Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Talk - Bau dir deine eigene Platin 2023


Recommended Posts

So ihr fleißigen Trophyhunter :)

ich bin nach gut 4 Stunden mit der Kontrolle durch und:

Morgan Freeman Applause GIF by The Academy Awards

ihr seid ja wirklich krass...

 

Einige von euch haben echt die Nacht durchgemacht! Ich hab alles durchgeschaut und vieles ist wunderbar gelaufen. Eine kleine Bitte hätte ich aber an euch. Wenn ihr eure schönen Screenshots hochladet, schreibt mir bitte immer das Spiel dazu. Ich kenne viele Spiele aber nicht alle und auch nicht immer alle Versionen. Es ist für mich beim Eintragen sonst schwer zu zuordnen. Danke!!!

 

Ansonsten sollte jetzt jeder in seinem Thread folgendes stehen sehen:

 

Punktetafel.png.45f1a29a9b5dca82e1eca67579610c55.png

Darüber gelangt ihr zu euren aktuellen Punkten. :thumbsup:

 

vor 2 Stunden schrieb SquallRB:

Danke dir. Aber irgendwie hat es dabei zwei unbeteligte Screenshots zerbröselt :(

Das nennt man dann wohl Kollateralschaden.

ich sag mal so...du hast Technik-eMTy gerufen und hast Technik-eMTy bekommen...

Ne quatsch, ich schau mal nach, was da schief gelaufen ist.

 

vor 1 Stunde schrieb Hawaiitianer:

Der Stream gestern war cool. Bin erst gegen elf dazu gestoßen, deshalb hab ich die neuen Trophäenerklärungen verpasst.

Danke, das freut mich sehr. Wenn alles klappt ist das Video morgen auf Youtube und kommt hier in den ersten Post.

 

vor 1 Stunde schrieb stiller:

Ich fand den stream gestern auch mega! Das hat richtig Spaß gemacht :cheer: und die neuen Trophäen sind mal richtig cool! :PlatiniHaHaHa:

Friends Hug GIF by MOODMAN

 

vor einer Stunde schrieb NewPresident:

Ich hab mich dafür gestern auch registriert, bin allerdings überhaupt nicht mit Twitch zurecht gekommen. Den Stream habe ich natürlich gesehen, auf folgen klicken habe ich auch noch geschafft, aber wie man kommentieren kann ... kein Plan :D

Bist du mit Technik-eMTy verwandt? ^^ Wenn du auf dem PC geschaut hast, müsste es an der rechten Seite einen Chat geben. Der ist auch manchmal eingeklappt. Den kann man aber aus seiner schüchternen Phase befreien. Und auf dem Handy/Tablet müsste der Chat unter dem Video sein. Aber vielleicht können die anderen besser helfen. Ich guck den Stream selten

:PlatiniHaHaHa:

 

vor einer Stunde schrieb Vanyar1:

Ich krame nochmal meine Frage ausm Vorbesteller-Talk heraus, weil die scheinbar übersehen wurde :D 

 

Für S9, was zählt beim Fliegen als "technisches Hilfsmittel"?

Sehr gut, die ist mir durchgerutscht. Alles was technisch ist: Flugzeug, Jetpack, mit nem Auto über die Klippe brettern.

Wenn du dann aber aussteigst und "fällst" würde es zählen. Wenn du ein Tier bist oder eines nutzt auch usw.

Ich hoffe das klärt es etwas auf, ohne eure Kreativität einzuschränken :)

 

vor einer Stunde schrieb Hawaiitianer:

Da habe ich Glück gehabt. 🥳

Wenn man die Trophäe zu spät angeht, kann es richtig schwer werden, noch ein freies Land zu finden. Ich schau dann mal bei dir rein, welches Land du findest.9_9

Zu dem Thema nochmal ein Tipp. Viele Spiele werden nicht nur von einem Studio entwickelt. Größere Titel werden weltweit entwickelt und andere Studios helfen. Bei Assassins Creed sind es wohl über 13 Studios aus unterschiedlichen Ländern.

 

vor 47 Minuten schrieb john_cena1993:

Einmal im Leben ein früher Vogel sein, ich hoffe ich habs geschafft :happycry:

flying fly like an eagle GIF by NBA

 

 

 

 

  • hilfreich 1
  • witzig 3
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb da_emty:

Bist du mit Technik-eMTy verwandt? ^^ Wenn du auf dem PC geschaut hast, müsste es an der rechten Seite einen Chat geben. Der ist auch manchmal eingeklappt. Den kann man aber aus seiner schüchternen Phase befreien. Und auf dem Handy/Tablet müsste der Chat unter dem Video sein. Aber vielleicht können die anderen besser helfen. Ich guck den Stream selten

:PlatiniHaHaHa:

Technisch gesehen am ehesten irgendein Urahne :D

Ich hab über mein Ipad geschaut und da nichts gefunden. Als ich da rumgeklickt hatte sollte ich irgendein Addon installieren, das hatte ich dann aber gestern nicht mehr getan. Mit etwas mehr investierter Mühe hätte es vielleicht sogar geklappt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok es ist passiert...

 

@tadini hat bereits die erste Foren-Platin geholt.

Star Trek Applause GIFExcited Birthday Party GIF by Mickey Mouse

Das erste Bronze Abzeichen im Event und auch die 30 einzigartigen Foren-trophäen geknackt.

Damit ist sie auch die erste GewinnerIn für das Keks-Paket!!!

Dance Dancing GIF by The Masked Singer UK & The Masked Dancer UK

 

Herzlichen Glückwunsch!!! Und damit auch die ersten 5€ an die Deutsche Kinderkrebsstiftung!!!!

Golden State Warriors Reaction GIF by NBA

 

  • danke 4
  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nochmal ne Frage hierzu:

image.png.a15261e7152da0e53b1266ac8c3df5fa.png

 

Aus dem letzten Satz entnehme ich, dass jeder Mitspieler zwingend die Trophäen fertig melden muss, damit alle diese erhalten können? Wenn ich jetzt aber mit mehreren (anderen) Leuten verschiedene Spiele spiele, um auf 10 Trophäen zu kommen geht das ja nicht, weil ja jeder dann nen unterschiedlichen Fortschritt hat. Heißt man muss auch immer mit denselben Leuten spielen? Zumindest für ein Trophäenset? Und wenn einer von den Dreien die Trophäe nicht mehr offen hat, können die anderen beiden die sie noch offen haben diese auch nicht als fertig melden, selbst wenn alle Eventteilnehmer sind? Oder interpretier ich das jetzt falsch? :D

edit: dazu noch ne Frage :D

 

Wenn jetzt 3 Leute dieselbe Trophäe zusammen erspielen, kann man die dann dreimal nutzen oder müssen es für ein 10er Set 10 verschiedene Trophäen sein, dass nicht alle diese bekommen müssen ist klar. Also Spieler B und C müssen nicht zwingend welche erspielen, solange Spieler A 10 erspielt. Aber was ist eben wenn Spieler A, B, C alle jeweils Trophäe A erspielen, sind wir dann bei 1 von 10 oder 3 von 10? Um mal ein konkretes Beispiel zu nennen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 46 Minuten schrieb tadini:

Mir ist auch noch eine Frage eingefallen. Darf man eine Bewertung für C1 auch nachträglich posten und die Punkte dafür kassieren? Oder muss die Bewertung zusammen mit der Fertigmeldung vorhanden sein?

Hierfür auch gleich die Folgefrage: Dürfen frühere Bewertungen nochmal genutzt werden, wenn man das Spiel nochmal abschließt? Entweder wenn ein Stack vorher abgeschlossen wurde und im Event nun nochmal abgeschlossen wird oder aber wenn beide Stacks im Event erspielt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Vanyar1:

Hierfür auch gleich die Folgefrage: Dürfen frühere Bewertungen nochmal genutzt werden, wenn man das Spiel nochmal abschließt? Entweder wenn ein Stack vorher abgeschlossen wurde und im Event nun nochmal abgeschlossen wird oder aber wenn beide Stacks im Event erspielt werden?


Also die Bewertung zu Unpacking hat bei mir nicht nochmal gezählt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb susu:

Ich verstehe das mit DLC Spielen nicht so ganz. Wenn ich mein LEGO Dimensions auf 100 % abschließe, ist das dann 11,12% für Platin und die Trophäe B2 oder die 2,16% für 100% und die Trophäe B3 :confused:

Das ist dann 11,12% für Platin. Es zählt immer die Prozentzahl des Hauptspiels. DLC's sind irrelevant außer für ihre explizite Gruppe an Trophäen. :)

 

Ein Spiel gilt als komplettiert, wenn das Hauptspiel auf 100% steht. Ob du die DLC's dann machst, ist komplett dir selbst überlassen.

Bearbeitet von Bossi_Junior
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

DIe Tabelle wurde nun mit den neuen Trophäen angepasst und bekommt die Version 1.02 :D

Zusätzlich gibt es jetzt eine "Notizen" spalte. Wer noch noch keine Tabelle hat, kann sich gern bedienen.

 

@da_emty wird sicherlich nochmal ein Update dazu geben

vor 7 Stunden schrieb stiller:

:Platini_Hello: und guten Morgen :smile:

Ich fand den stream gestern auch mega! Das hat richtig Spaß gemacht :cheer: und die neuen Trophäen sind mal richtig cool! :PlatiniHaHaHa:

Freu mich auch, dass es jetzt hier für den allgemeinen Talk weitergeht und bin auf jeden Fall schon auf die nächsten Updates gespannt :biggrin:

Und dann wollte ich noch fragen, @da_emty, gibst du oder @Tomekk20 bitte dann bescheid, wenn die google-Tabelle mit den neuen Trophäen auf den neuesten Stand gebracht wurde? :emot-hfive:

Dann uns allen ein wundervolles Event und ganz viele

:PlatiniTrophy::PlatiniTrophy::PlatiniTrophy:

  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Schlauschaf:

Jetzt fühle ich mich gleich besser. Der Tag hat noch 3h. Vielleicht ziehst du noch gleich (also mit mir; nicht mit den Leadern xD ). 

:PlatiniTrophy:

 

Nein, heute wird das nix mehr. Ab Morgen geht es los :schiggy_cool_right:
 

Der FarCry 5 Season Pass ist jetzt auch im Sale. Ich bin für alles vorbereitet…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Minuten schrieb Schlauschaf:

Oh man, @tadini schafft in 20h, was ich hoffe gut zu schaffen. xD 

 

Mehr als eine Trophäe (nein, keine Forentrophäe) war heute nicht drin. :( 


Ich hab aber auch diesen Luxus, dass ich nicht arbeiten gehen muss und meine Kinder sind in dem Alter, wo sie eher froh sind, wenn ICH ihnen nicht auf die Nerven gehe. :ph34r: 😂 Ich hatte also sehr viel Zeit Spiele vorzubereiten und drüber zu grübeln, wo ich passende Screenshots finde. :) Und man munkelt auch, ich sei ein klein wenig verrückt. 😊🙈

Mach dir also keinen Kopf, dass wird. :emot-glomp: Und, die Verrückte ist da und unterstützt dich. :emot-hfive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb john_cena1993:

Wenn jetzt 3 Leute dieselbe Trophäe zusammen erspielen, kann man die dann dreimal nutzen oder müssen es für ein 10er Set 10 verschiedene Trophäen sein, dass nicht alle diese bekommen müssen ist klar. Also Spieler B und C müssen nicht zwingend welche erspielen, solange Spieler A 10 erspielt. Aber was ist eben wenn Spieler A, B, C alle jeweils Trophäe A erspielen, sind wir dann bei 1 von 10 oder 3 von 10? Um mal ein konkretes Beispiel zu nennen :D

Sobald 10 Trophäen erspielt wurden ist die Aufgabe geschafft. Wenn ihr drei jeweils eine erspielt habt ihr ja drei Trophäen zusammen. :)

 

vor 3 Stunden schrieb john_cena1993:

Aus dem letzten Satz entnehme ich, dass jeder Mitspieler zwingend die Trophäen fertig melden muss, damit alle diese erhalten können? Wenn ich jetzt aber mit mehreren (anderen) Leuten verschiedene Spiele spiele, um auf 10 Trophäen zu kommen geht das ja nicht, weil ja jeder dann nen unterschiedlichen Fortschritt hat. Heißt man muss auch immer mit denselben Leuten spielen? Zumindest für ein Trophäenset? Und wenn einer von den Dreien die Trophäe nicht mehr offen hat, können die anderen beiden die sie noch offen haben diese auch nicht als fertig melden, selbst wenn alle Eventteilnehmer sind? Oder interpretier ich das jetzt falsch? :D

Sorry mein Gehirn ist Brei für heute. Nein es muss nicht jeder zwingend alles fertig melden. Du kannst auch einfach mit anderen zusammen spielen und sie helfen dir bei deinen Trophäen. So viele wie du beim Zusamenspielen erhalten hast, so viele dürfen die anderen auch nutzen :) Taggt eure Mitspieler bei der Fertigmeldung und lasst sie den Beitrag mit nem Daumen bewerten oder so. Wir kommen da schon zusammen :thumbsup:

 

vor 2 Stunden schrieb tadini:

Darf man eine Bewertung für C1 auch nachträglich posten und die Punkte dafür kassieren?

Du darfst alles bewerten, was du im Eventzeitraum abgeschlossen hast und noch keine Bewertung von dir hat.

 

vor 2 Stunden schrieb Vanyar1:

Dürfen frühere Bewertungen nochmal genutzt werden, wenn man das Spiel nochmal abschließt?

Nein leider nicht. Es darf das Spiel ja nur einmal bewertet werden nach unseren Regeln oder? Es zählen nur Bewertungen von Spielen die im Eventzeitraum abgeschlossen wurden.

 

vor 33 Minuten schrieb Schlauschaf:

Mehr als eine Trophäe (nein, keine Forentrophäe) war heute nicht drin. :( 

Damit bist du auch deutlich stärker als ich bisher :D

 

vor 9 Minuten schrieb d4b0n3z:

Der FarCry 5 Season Pass ist jetzt auch im Sale. Ich bin für alles vorbereitet…

Bin heute nicht eine Sekunde dazu gekommen in den Sale zu schauen...irgendwie war hier viel los! Yeah jetzt noch ein Stream und ich falle direkt ins Bett :emot-neckbeard:

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb tadini:


Ich hab aber auch diesen Luxus, dass ich nicht arbeiten gehen muss und meine Kinder sind in dem Alter, wo sie eher froh sind, wenn ICH ihnen nicht auf die Nerven gehe. :ph34r: 😂 Ich hatte also sehr viel Zeit Spiele vorzubereiten und drüber zu grübeln, wo ich passende Screenshots finde. :) Und man munkelt auch, ich sei ein klein wenig verrückt. 😊🙈

Mach dir also keinen Kopf, dass wird. :emot-glomp: Und, die Verrückte ist da und unterstützt dich. :emot-hfive:

Selbst wenn ich diese Voraussetzungen hätte, würde ich es nicht schaffen so durchzustarten. Also auch wenn meine liebe Verrückte es klein reden mag, Hut ab. 
Good Day Hello GIF by Acorn TV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen, dass ein Teilnehmer zur Fertigmeldung bestimmter Trophäen Screenshots von Nintendo Switch Spielen verwendet. Mich würde daher interessieren, ob es tatsächlich möglich ist, auch Screenshots von Spielen anderen Konsolenherstellern zu verwenden? Bisher war ich davon ausgegangen, dass lediglich Playstationspiele verwendet werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...