Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

16 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.19


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% (ohne DLCs) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt die Platin-Trophäe / die 100% im Hauptspiel selbst erspielt. (Kein Auto-Pop oder Ähnliches)
    • Seid ihr dabei gescheitert, bewertet das Spiel ausschließlich mit einer 10, erklärt die Gründe dafür in einem Beitrag.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% des Hauptspiels, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Wenn 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, eine Trophäe aber extrem schwer (= 10) ist, dann darf nicht der Mittelwert (= 5), sondern muss der höchste Wert (10) genommen werden.
    • Die Verwendung von Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi, Glitches oder Boosts muss angegeben werden, wenn die Bewertung dadurch niedriger ausfällt.
    • Sofern Hilfsmittel1 benutzt wurden, ihr einen erneuten Versuch unternehmen musstet, es Online-Trophäen oder verpassbare Trophäen gibt, dann ist eine Abstimmung unter 2 unzulässig.
  • Hilfestellungen zur Begründung:
    • Welche Trophäe(n) war(en) am schwierigsten und warum? Welche Stelle im Spiel hat Probleme bereitet?
    • Gab es verpassbare Trophäen? Welche Hilfestellungen1 waren nötig und warum?
    • Wurden Trophäen geboostet (z.B. Online-Modus)? Wurden vereinfachende Glitches benutzt?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1 Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi und Ähnliches

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bis auf Lu Bu und vllt. noch der 1. Boss (Tutorial) sind wirklich keine schweren Bosse dabei, ich fand es leider schon etwas zu einfach. Allerdings bring ich auch Erfahrung aus Nioh 1 und 2 mit, und spiel generell solche Spiele sehr gerne. 4/10

Bearbeitet von xStyL0rx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerte mit einer 4.

Ich bin kein Souls Gamer und Nioh habe ich auch nicht gespielt, aber Wo Long war echt easy. Lu Bu und der Tutorial Boss waren die einzigen Bosse, die etwas knifflig waren. Schon enttäuschend ;D

Fehlende Collectables habe ich fix mit einem Videoguide nachgeholt. Eine easy und vor allem spaßige Platin!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergebe ebenfalls eine 4.

Es ist eine Mischung aus Nioh und Sekiro, allerdings nicht so schwer wie die 2 genannten.

Man muss bei jedem Kampf, vor allem bei den Bossen hauptsächlich die roten Angriffe abwarten um diese zu kontern und sehr hohen Willensschaden zu verursachen.

Ich fand tatsächlich den Tutorialboss am schwersten, weil ich erstmal ne Weile gebraucht habe bis ich das Timing für die Konter raus hatte, danach liefen die meisten Kämpfe nach demselben Schema ab, so dass kaum ein Boss wirklich große Probleme gemacht haben, nicht einmal Lu Bu.

Ok Dämon Liu Bei war lästig, weil der ganze Zeit durch die Arena fliegt und dann diese nervigen Blitzkugeln dazu 😅

Sonst war trotzdem jetzt nichts all zu schweres bei.

Bearbeitet von IppoAce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aus reiner Demut und weil man ja nach der schwersten Trophäe gehen muss, nicht nach dem gesamten Spiel, gibt es von mir eine 6. Das Spiel habe ich komplett allein, also nur mit NPC-Hilfe absolviert. Ich hab zwar auch schon einige dieser Spiele absolviert und würde mich trotzdem nicht als "Blah-blah-blah-Veteran" bezeichnen. Zum einen, weil es kompletter Nonsens ist und jeder weiß, dass die nicht alle gleich funktionieren. Ist ja nicht so, dass die Mechaniken immer und immer die Selben sind. Das Einzige was man in den meisten derlei Spiele braucht, ist der Wille, das zu ertragen und die Begabung/die Veranlagung das Kampf-System zu checken. Aber einerlei, wer es braucht, sag ich immer. Ich persönlich gehe immer überrespektvoll ran und stehe entsprechend unter Spannung. Sekiro konnte ich seinerzeit nicht schaffen, weil ich es dank meiner Rot/Grün-Blindheit nicht unterscheiden konnte, was mir unten eingeblendet wurde und wie ich reagieren muss. Die Zeichen haben mir auch nicht geholfen, denn ich kann sie so schnell nicht unterscheiden. Hätte man da einfach eine Kreis, ein Dreick oder ähnliche einfache Gebilde eingeblendet, dass auch ich die Farben auseinanderhalten kann, dann wär ich vielleicht auch reingekommen. Das ist hier besser gemacht, denn hier gibt es nur normale Angriffe und rote kritische Angriffe. Und alle kann man mit einer Taste parieren. Perfekt für so ein Defizit, wie ich es habe.

Als Schwerstes würde ich den ersten Boss und später Lu Bu bezeichnen, denn der erste Boss ist gnadenlos und bringt einem so das Kämpfen bei. Wenn man es hier nicht versteht, wird es schwer im Spielverlauf. Der erste Auftritt von Lu Bu war aber mein Endgegner. An dem habe ich zehn Stunden allein gesessen. Dort haben die NPC auch keine Hilfe gebracht, eher die Abläufe von Lu Bus Angriffen schlecht beeinflusst. Ich musste ihn allein begreifen und nur meine unendlich Unfähigkeit, ewig diszipliniert zu bleiben, hat einen Sieg oft verhindert. Das muss man einfach neidlos anerkennen und allein kann man aber am besten den Tanz mit ihm aufführen. Normales angreifen bringt bei ihm gar nichts. Hier muss man die Kampfabläufe verinnerlichen und man muss reagieren können und nicht angreifen. Bei allen anderen Bossen ist ein gewisser Freestyle Freiraum gegeben, wo man auch ordentlich Schaden machen kann. Danach sind Boss gern mal beim ersten Versuch oder nur bei wenigen Versuchen gefallen. Den letzten Bösewicht mit dem Drachen war beim erste Versuch erledigt und der Boss (ihr wisst wenn ich meine) danach war nochmal 10-15 Versuche wert.

Ich könnte noch die Nebenmission "Prüfung des geduckten Drachen" erwähnen, wo man am Ende Yuan Shao allein besiegen muss. Das war noch einmal Tanzen lernen, aber ansonsten ist das alles mit Übung recht leicht zu machen. Übung macht hier stets bemerkbar den Meister.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe hier eine 6.

Es gibt einige Bosse (Tutorial-Boss, Lu Bu und der Jünger mit der Augenbinde) die die Mehrheit der Spieler vor Probleme stellt. Ansonsten ist es ein schönes Spiel, welches mit seinem wuchtigen Kampfsystem einfach Spaß macht. Für 2-3 Flaggen hab ich Youtube konsultiert, aber ansonsten ist es von den Sammelsachen recht gnädig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8/10

 

Ich fand einige Bosse sauschwer. Hatte da sicher 30 Versuche oder mehr. Besonders geärgert hat mich  Lu Bu und sein Pferd, dieser fliegende Blitztyp  und der Tigerboss den man alleine besiegen muss.

Die meisten Boss und auch das Spiel selber würde ich mit einer 5 bewerten. Da man aber den schwierigsten Kampf als Bewertung nehmen soll bin ich bei 8 gelandet.

 

Im freue mich schon auf die DLCs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Lu bu und der Junge mit der Augenbinde waren für mich die einzigen Herausforderungen im gesamten Spiel, weshalb ich den Schwierigkeitsgrad mit einer 5 bewerte. Die Trophäen für die Sammelaufgaben waren mal wider mal Beschäftigungstherapie. Eine 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgestimmt habe ich mit 6.

Ich hatte beim ersten Boss so meine Probleme (vor allem in der Demo) und dann noch bei Lu Bu, wo ich circa 10 Versuche gebraucht habe. 

Der schwarze Daoist war nervig mit seinem ständigen geflüchte, zum Glück hatten meine Doppel-Hellebarden aber eine Wurfattacke :D

Der allerletzte Gegner ist dann First Try gestorben, auch wenn das bis auf den einen letzten HP echt eng war. War aber auch recht hoch gelevelt am Ende (circa 125 bis 130).

 

Im Koop werden die Boss Kämpfe meiner Ansicht nach massiv schwerer. Man macht viel weniger Schaden, kriegt aber ordentlich auf die Nase und muss dabei noch aufpassen, dass man den anderen wiederbelebt :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schwierigkeit 5 / 10 

 

Wenn man die Spielmechanik durchschaut hat gibt es hier keinen wirklichen schweren Gegner oder Boss! Der einzige Boss mit dem ich mir schwer tat, war tatsächlich Lu Bu, obwohl dieser eigentlich eine einfache Mechanik hatte. 

Die restlichen Trophäen waren mal wieder langweilige Sammelsachen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...