Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Like a Dragon Ishin


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Like a Dragon Ishin
 
1x platin.png  2x gold.png  5x silber.png  48x bronze.png  = 56

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 56
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 1
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 8
Allgemeine Infos:
  • Es gibt eine verpassbaren Trophäe: "Legende einer Ära", da man hierfür das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Legendär" beenden muss. Alle anderen fehlenden Trophäen können auch nach Abschluss des Spiels in einem "Premium Adventure" nachgeholt werden.
  • Für Platin ist mindestens ein Spieldurchlauf auf dem Schwierigkeitsgrad "Legendär" notwendig. Dieser Schwierigkeitsgrad ist bereits zu Beginn auswählbar.
  • Miniroadmap:
    1. Um sich einen zweiten Spieldurchlauf zu sparen, sollte man direkt auf Schwierigkeitsgrad "Legendär" beginnen und durchspielen. Hierbei kann man schwierigere Kampfpassagen wie zum Beispiel die Arena, die Abschlüsse der Trainer sowie die Feindgebiete für die 100% zunächst vernachlässigen. Nebenbei kann man aber versuchen, so viele Punkte des Leistungsregisters wie Minispiele, Restaurants oder Bindungen wie möglich bereits abzuschließen.
    2. Nach dem Abschluss der Hauptgeschichte startet man auf dem Endspeicherstand ein "Bakumatsu-Premium-Abenteuer". Hierbei wird der komplette Spielfortschritt aus dem ersten Durchlauf übernommen und man kann auch noch fehlende Nebenmissionen nachholen. Ebenso kann man nun den Schwierigkeitsgrad auf "Anfänger" herunterstellen, um die verbleibende Kämpfe zum Beispiel in den Feindgebieten massiv zu vereinfachen. Das Ziel sollte nun sein, alles bis auf die Schmiede und die Ausrüstungsgegenstände mit den Siegeln zu vervollständigen.
    3. Der letzte Punkt sollte die Schmiede sein. Für diese Punkte des Leistungsregisters benötigt man sehr viel Geld und Gegenstände, wofür man auch sehr gute Waffen verkaufen muss, um das notwendige Geld nicht anderweitig mühsam erhalten zu müssen.
  • Das Spiel ist in japanischer Sprachausgabe, der Untertext kann aber auf Deutsch eingestellt werden.
  • Das Spiel kann im Menü gespeichert werden. Obwohl der Text an den Jizo-Statuen besagt, dass man an nur an diesen speichern kann, so kann man an diesen nicht speichern.
  • Über das Hühnerrennen, welches man in Kapitel 3 freischaltet, kann man viel Geld erhalten. Vor dem Start des Minispiels kann man speichern und dann relativ riskante Wetten mit hohen Auszahlungen abschließen, sodass man im Glücksfalls viele Chips erhält - verliert man, kann man den alten Speicherstand laden. Hier ist es empfehlenswert mit knapp 18.000 Chips mit jeweils 300 Chips pro Wette auf jede 5er-Kombination zu wetten, bei der das beste Huhn (das mit der niedrigsten Auszahlungsquote bei der reinen Siegerwette oder das Huhn mit der besten Verfassung und den meisten, besten Eigenschaften (Doppelkreise)) an erster Stelle ist. Hat man auf diese Weise viele Chips erhalten, kann man diese in der "Spielhölle" gegen Platinteller eintauschen und diese bei einem Ebisu-Pfandhaus verkaufen, wodurch man pro Teller 3,75 Ryo und viele Tugend-Punkte erhält.
  • Alternativ gab es bis inklusive Patch 1.04 beim Hühnerrennen eine Strategie, mit der man ohne Einsatz von Chips garantiert viele Chips erhält. Dazu kauft man sich unter "Dividendenliste" alle 5er-Wetten (also die feste Reihenfolge aller fünf Hühner, insgesamt 120 Wetten für 36.000 Chips) mit jeweils 300 Chips. Sollte man schnell genug sein und noch Chips haben, kann man noch die 60 3er-Wetten und ein paar 2er-Wetten mit jeweils 300 Chips abschließen, jedoch sollte man noch mindestens fünf bis zehn Sekunden bis zum nächsten Rennen übrig haben. Nun geht man aus dem Kauf der Wettscheine raus und drückt zuerst "Hühnerrennen beenden" und direkt danach "Rennen starten". Aufgrund des hohen Wetteinsatzes benötigt das Spiel lange, um den Wetteinsatz "zurückzuzahlen", wodurch das Rennen bereits gestartet werden kann. Ist das Rennen gestartet, wurde der komplette Wetteinsatz zurückgezahlt, jedoch behält man die Wettscheine und gewinnt dadurch garantiert die 5er-Wette und die weiteren Wetten, sollte man schnell genug die Wettscheine gekauft haben.
  • Ab Patch 1.05 gibt es noch folgende Möglichkeiten, relativ schnell an Geld zu kommen:
    • Ab Kapitel 4 kann man im Landhaus die Bestellungen liefern lassen. Die Bestellungen gliedern sich in vier Kategorien: Feldfrüchte, Fische, gekochtes Essen und sonstige Gegenstände wie Teller und Arznei. Jede Kategorie hat feste Bestellungen mit teils zufälligen mengen und wird unabhängig von den anderen stets in kleinen Gruppen im Kreis abgelaufen - d.h. bei ersten Mal werden zum Beispiel fünf Bestellungen bezüglich den Ernteerzeugnissen angezeigt. Erst wenn alle fünf Bestellungen geliefert wurden, werden die nächsten Bestellungen in dieser Kategorie angezeigt. Hat man alle möglichen Bestellungen dieser Kategorie abgearbeitet, werden die Bestellungen wieder von vorne angezeigt.
      Am leichtesten ist hierbei die Kategorie der Feldfrüchte, da man diese kostenlos anbauen kann und die meisten schnell wachen. Langsam wachsende Pflanzen wie der Ginseng können über die Bestellungen dann für mehrere Ryos verkauft werden. Die nächstbeste Kategorie sind die sonstigen Gegenstände, da man diese in Töpfen finden, in den Läden kaufen oder auch beim Glücksspiel (Teller) eintauschen kann. Am lukrativsten sind hierbei die Teller, bei welchen man für zum Beispiel einen Goldteller bereits über 30 Ryo erhalten kann, jedoch erhält man auch langwierige Bestellungen wie 50 Schmierpapier oder zehn Rollrasseln.
    • Auch im Glücksspiel "Cho-han" kann man sehr viele Punkte erhalten, wenn man strategisch mit Speicherständen arbeitet. Nach mehreren Siegen schaltet man die Wettoption "Differenz" sowie den maximalen Wetteinsatz von 1.000 Punkten frei. Vor dem Glücksspiel sollte man speichern, dann immer auf die Option "Differenz" mit jeweils 1.000 Punkten auf eine Differenz von fünf Punkten wetten. Auf diese Weise erhält man zunächst 18.000 Punkte als Gewinn, jedoch sollte man nun gegen das Haus spielen, um den Gewinn zu verdoppeln. Gegen das Haus wettet man auf "Gerade" oder "Ungerade" und verdoppelt nach jeder Runde den Gewinn. Hier kann man anpeilen, zwei Gewinnrunden gegen das Haus zu spielen, um somit 72.000 Punkte zu erhalten. Möchte man mehr Risiko eingehen, kann man den Gewinn immer weiter verdoppeln. Ab und zu kommt eine Zwischensequenz, wo man einen Mann am Eingang stehen sieht - in diesem Fall muss man das angezeigt Symbol mehrmals drücken, um das "Quick Time Event" zu gewinnen und somit bei der nächsten Raterunde zu 100% gewinnen.
  • Überall in der Stadt kann man in verschlossenen Töpfen Gegenstände zum Schmieden, Essen oder sonstiger Verwertung erhalten. Nach dem Zufallsprinzip werden die Töpfe nach jedem Gebietswechsel (zum Beispiel beim Betreten der Herberge) gefüllt und der Gegenstand, den man daraus erhält, wird auch zufällig bestimmt. Jedoch können bestimmte Gegenstände in bestimmen Gebieten häufiger gezogen werden, also in anderen Gebieten. So erhält man zum Beispiel in Mukurogai und Rakugai häufiger wertlose Gegenstände wie Rollrasseln, während luxuriösere Gebiete wie Gion oder Fushimi wertvollere Gegenstände bieten.
  • Hinweise zum Schmieden:
    • Beim Schmieden von Waffen und Ausrüstung kann man per "Zufall" ein Siegel erhalten, sofern die neu geschmiedete Waffe beziehungsweise Ausrüstung einen freien Siegelplatz hat. Jede Waffe und Ausrüstung hat ein bis mehrere mögliche Siegel, welche sie bekommen kann, wobei manche Siegel nur bei bestimmten Waffen beziehungsweise Ausrüstungen vorkommen können. Jedoch ist der Zufall durch einen "Pseudo-Zufallsgenerator" so ausgelegt, dass wenn man zu einem Zeitpunkt speichert und man vier Steischnitzer schmiedet und dann per "Zufall" bei der vierten Waffe ein Siegel erhält, so erhält man ab dem Speicherpunkt immer bei der vierten Waffe ein Siegel, sofern man die gleichen Hämmer verwendet und jede verwendete Waffe zuvor schon einen freien Siegelplatz hatte.
      Wenn man ein besonderes Siegel haben möchte, dann muss man folgende Abläufe befolgen:
      1. Meistens kann das Siegel auf mehreren Waffen oder Ausrüstungen erscheinen, deshalb sollte man alle möglichen Vorstufen der Waffen beziehungsweise Ausrüstungsstücke schmieden, damit man alle Waffen oder Ausrüstungen schmieden kann, da sich das erhaltene Siegel je nach Waffe und Ausrüstung unterscheiden kann. Wenn man mehrere Siegel benötigt, sollte man diese Vorbereitung für alle Waffen und Ausrüstungen zeitgleich machen, um sich Zeit zu sparen.
      2. Nun schmiedet man sich aus "Bündelklinge" (zu erwerben beim Waffenhändler in Rakugai) mehrere "Kühne Klinge" (pauschal zehn Stück).
      3. Man schmiedet eine weitere "Kühne Klinge" und speichert. Hierdurch wird der Zufallsgenerator erneut geändert, damit man einen (besseren) Ablauf erhält.
      4. Nun schmiedet man solange aus den "Kühne Klinge" einen "Steinschnitzer" und verwendet dabei jeweils einen Eisenhammer (die billigsten), bis dieser ein Siegel erhält. Die Anzahl der geschmiedeten Waffen, bis ein Siegel kam, nennen wir nun "X". Sollte man eine hohe Anzahl an Steinschnitzer (variabel von vier bis zu über zehn Waffen, je nachdem wie viel Geld und Material man hat), kann man auch diesen Schritt abbrechen und erneut bei Schritt 3 fortfahren.
      5. Nun lädt man den Speicherstand und man schmiedet "X - 1" Steinschnitzer, also einen weniger, sodass man bei der nächsten Waffe oder Ausrüstung das Siegel erhält. Hier speichert man wieder.
      6. Nun versucht man jede Waffe, die ein gewünschtes Siegel erhalten kann, zu schmieden. Sollte man das Siegel erhalten, kann man die Waffe über "Verwerten" zerstören lassen und erhält das Siegel. Man kann nun das Spiel speichern und bei Schritt 4 weiter machen, wenn man weitere Siegel benötigt.
        Hat man das Siegel nicht erhalten, wird diese Waffe beziehungsweise Ausrüstung mit dem aktuellen "Zufallsstand" immer dieses falsche Siegel erhalten, weshalb man den Speicherstand laden muss und eine andere Waffe probieren muss. Hat man alle möglichen Waffen und Ausrüstungen probiert und kein benötigtes Siegel erhalten, fährt man bei Punkt 3 fort.
    • Das Anwenden von Siegeln ist mit einer Wahrscheinlichkeit hinterlegt. Jedoch wird beim Schmieden ein "Pseudo-Zufallsgenerator" verwendet, durch den keine richtigen Zufälle eintreten, sondern immer die gleichen Abfolgen eintreten. Das heißt, dass wenn man speichert und dann ein bestimmtes Siegel mit zum Beispiel 75% Wahrscheinlichkeit anwendet, dann ist durch den Zufallsgenerator schon vor dem Anwenden definiert, ob das Siegel Erfolg hat oder nicht. Das heißt aber auch, dass ein erneutes Laden keine Wirkung hat, da der Zufallsgenerator auch nach dem Laden für dieses Siegel den gleichen Ausgang bringt. Erst durch das Anwenden eines Siegels mit der gleichen Wahrscheinlichkeit wird der Zufallsgenerator fortgeführt und man kann auf einen anderen Ausgang hoffen.
      Konkret bedeutet dies: Möchte man unbedingt ein Siegel anwenden, aber durch den "Zufall" scheitert dies immer, muss man zuvor ein anderes Siegel mit gleicher Wahrscheinlichkeit anwenden, um den Zufallsgenerator auszutricksen und eine neue Chance zu erhalten.
  • Siehe Interaktive Karte (englisch).
  • Siehe Walkthrough-Guide (englisch).
 
 
bronze_header.png
 
Zurück in der Heimat  Zurück in der Heimat
Tosa betreten.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man nach dem Intro das Gebiet "Tosa" erreicht hat.
 
Verlust eines Bruders  Verlust eines Bruders
Kapitel 2 abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 2 "Ein Mann namens Saito Hajime" beendet hat.
 
Eine schwierige Ermittlung  Eine schwierige Ermittlung
Kapitel 4 abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 4 "Gemeinsamer Kampf" beendet hat.
 
Das war knapp!  Das war knapp!
Kapitel 6 abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 6 "Der Ikedaya-Zwischenfall" beendet hat.
 
Den Boden unter den Füßen verloren  Den Boden unter den Füßen verloren
Kapitel 8 abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 8 "Das Heulen der tollwütigen Töle" beendet hat.
 
Enthüllte Geheimnisse  Enthüllte Geheimnisse
Kapitel 10 abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 10 "Wahre Gesichter" beendet hat.
 
Kaltblütiger Verrat  Kaltblütiger Verrat
Kapitel 12 abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 12 "Kyo brennt" beendet hat.
 
Die Hälfte ist geschafft  Die Hälfte ist geschafft
Einen Fortschritt von 50 % erreicht.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man insgesamt 50% Fortschritt erreicht haben. Zu diesen Aufgaben zählen die Nebenmissionen, die Aufgaben des Leistungsregisters sowie die Aufgaben unter "Fortschritt" hinzu. Der Fortschritt in jeder der Kategorien sowie der Gesamt-Fortschritt werden unter anderem beim Speicherstand angezeigt.
 
Hinweis:
Die gesamten Aufgaben können auch in einem "Bakumatsu-Premium-Abenteuer" nach Abschluss der Hauptgeschichte nachgeholt werden. Dies kann man als Vorteil nutzen, um den Schwierigkeitsgrad zu senken oder auch seltene, starke Waffen für Geld zu verkaufen zu können. Besonders die Aufgaben der Schmiede sollte man erst zum Schluss angehen, da diese viel Sammelarbeit für Geld, Waffen und Aufwertungsgegenstände bedeutet.
 
Nominell tugendhaft  Nominell tugendhaft
Insgesamt mindestens 10.000 Tugend verdient.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man insgesamt 10.000 Tugend erhalten hat. Dabei wird nur die insgesamt verdiente Tugend gewertet und nicht, wie viel man auf einmal besitzt. Das heißt, man kann die Tugend für Segen ausgeben, ohne Fortschritt für diese Trophäe zu verlieren.
Tugend erhält man für fast jede Aktion in diesem Spiel: Zum Beispiel beim Besiegen von Gegnern auf der Straße, während Nebenmissionen, dem Abschluss von Aufgaben des Leistungsregisters, beim Abschluss von Minispielen (ungeachtet des Erfolgs), beim Kauf und Verkauf von Gegenständen oder beim Essen in Restaurants. An Schreinen kann man auch über die Tugend die Segen "Tugendvermehrung" (Stufe 1 bis 5 (Maximum)) erwerben, damit man 50% mehr Tugend erhält.
 
Tipp 1:
Rüstet man die "Kapuze der Tugend" als Kopfbedeckung aus, erhält man immer 30% mehr Tugend. Diese Kopfbedeckung kann man in der Schmiede gegen einen Aquamarin, 15 Tierschwänze, fünf feinen Seidenstoff und ein weißes Stirnband sowie 16 Ryo 200 Mon hergestellt werden
 
Tipp 2:
Da man mit dem Verkauf von Gegenständen Tugend erhalten kann, kann man diese Trophäe auch mit dem Geld-Trick kombinieren. Über das Hühnerrennen, welches man in Kapitel 3 freischaltet, kann man viel Geld erhalten. Vor dem Start des Minispiels kann man speichern und dann relativ riskante Wetten mit hohen Auszahlungen abschließen, sodass man im Glücksfalls viele Chips erhält - verliert man, kann man den alten Speicherstand laden. Hier ist es empfehlenswert mit knapp 18.000 Chips mit jeweils 300 Chips pro Wette auf jede 5er-Kombination zu wetten, bei der das beste Huhn (das mit der niedrigsten Auszahlungsquote bei der reinen Siegerwette oder das Huhn mit der besten Verfassung und den meisten, besten Eigenschaften (Doppelkreise)) an erster Stelle ist. Hat man auf diese Weise viele Chips erhalten, kann man diese in der "Spielhölle" gegen Platinteller eintauschen und diese bei einem Ebisu-Pfandhaus verkaufen, wodurch man pro Teller 3,75 Ryo und viele Tugend-Punkte erhält.
Alternativ gab es bis inklusive Patch 1.04 beim Hühnerrennen eine Strategie, mit der man ohne Einsatz von Chips garantiert viele Chips erhält. Dazu kauft man sich unter "Dividendenliste" alle 5er-Wetten (also die feste Reihenfolge aller fünf Hühner, insgesamt 120 Wetten für 36.000 Chips) mit jeweils 300 Chips. Sollte man schnell genug sein und noch Chips haben, kann man noch die 60 3er-Wetten und ein paar 2er-Wetten mit jeweils 300 Chips abschließen, jedoch sollte man noch mindestens fünf bis zehn Sekunden bis zum nächsten Rennen übrig haben. Nun geht man aus dem Kauf der Wettscheine raus und drückt zuerst "Hühnerrennen beenden" und direkt danach "Rennen starten". Aufgrund des hohen Wetteinsatzes benötigt das Spiel lange, um den Wetteinsatz "zurückzuzahlen", wodurch das Rennen bereits gestartet werden kann. Ist das Rennen gestartet, wurde der komplette Wetteinsatz zurückgezahlt, jedoch behält man die Wettscheine und gewinnt dadurch garantiert die 5er-Wette und die weiteren Wetten, sollte man schnell genug die Wettscheine gekauft haben.
 

Ab Patch 1.05 gibt es noch folgende Möglichkeiten, relativ schnell an Geld zu kommen:

  • Ab Kapitel 4 kann man im Landhaus die Bestellungen liefern lassen. Die Bestellungen gliedern sich in vier Kategorien: Feldfrüchte, Fische, gekochtes Essen und sonstige Gegenstände wie Teller und Arznei. Jede Kategorie hat feste Bestellungen mit teils zufälligen mengen und wird unabhängig von den anderen stets in kleinen Gruppen im Kreis abgelaufen - d.h. bei ersten Mal werden zum Beispiel fünf Bestellungen bezüglich den Ernteerzeugnissen angezeigt. Erst wenn alle fünf Bestellungen geliefert wurden, werden die nächsten Bestellungen in dieser Kategorie angezeigt. Hat man alle möglichen Bestellungen dieser Kategorie abgearbeitet, werden die Bestellungen wieder von vorne angezeigt.
    Am leichtesten ist hierbei die Kategorie der Feldfrüchte, da man diese kostenlos anbauen kann und die meisten schnell wachen. Langsam wachsende Pflanzen wie der Ginseng können über die Bestellungen dann für mehrere Ryos verkauft werden. Die nächstbeste Kategorie sind die sonstigen Gegenstände, da man diese in Töpfen finden, in den Läden kaufen oder auch beim Glücksspiel (Teller) eintauschen kann. Am lukrativsten sind hierbei die Teller, bei welchen man für zum Beispiel einen Goldteller bereits über 30 Ryo erhalten kann, jedoch erhält man auch langwierige Bestellungen wie 50 Schmierpapier oder zehn Rollrasseln.
  • Auch im Glücksspiel "Cho-han" kann man sehr viele Punkte erhalten, wenn man strategisch mit Speicherständen arbeitet. Nach mehreren Siegen schaltet man die Wettoption "Differenz" sowie den maximalen Wetteinsatz von 1.000 Punkten frei. Vor dem Glücksspiel sollte man speichern, dann immer auf die Option "Differenz" mit jeweils 1.000 Punkten auf eine Differenz von fünf Punkten wetten. Auf diese Weise erhält man zunächst 18.000 Punkte als Gewinn, jedoch sollte man nun gegen das Haus spielen, um den Gewinn zu verdoppeln. Gegen das Haus wettet man auf "Gerade" oder "Ungerade" und verdoppelt nach jeder Runde den Gewinn. Hier kann man anpeilen, zwei Gewinnrunden gegen das Haus zu spielen, um somit 72.000 Punkte zu erhalten. Möchte man mehr Risiko eingehen, kann man den Gewinn immer weiter verdoppeln. Ab und zu kommt eine Zwischensequenz, wo man einen Mann am Eingang stehen sieht - in diesem Fall muss man das angezeigt Symbol mehrmals drücken, um das "Quick Time Event" zu gewinnen und somit bei der nächsten Raterunde zu 100% gewinnen.
Ziemlich tugendhaft  Ziemlich tugendhaft
Insgesamt mindestens 50.000 Tugend verdient.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man insgesamt 50.000 Tugend erhalten hat. Dabei wird nur die insgesamt verdiente Tugend gewertet und nicht, wie viel man auf einmal besitzt. Das heißt, man kann die Tugend für Segen ausgeben, ohne Fortschritt für diese Trophäe zu verlieren.
Tugend erhält man für fast jede Aktion in diesem Spiel: Zum Beispiel beim Besiegen von Gegnern auf der Straße, während Nebenmissionen, dem Abschluss von Aufgaben des Leistungsregisters, beim Abschluss von Minispielen (ungeachtet des Erfolgs), beim Kauf und Verkauf von Gegenständen oder beim Essen in Restaurants. An Schreinen kann man auch über die Tugend die Segen "Tugendvermehrung" (Stufe 1 bis 5 (Maximum)) erwerben, damit man 50% mehr Tugend erhält.
 
Tipp 1:
Rüstet man die "Kapuze der Tugend" als Kopfbedeckung aus, erhält man immer 30% mehr Tugend. Diese Kopfbedeckung kann man in der Schmiede gegen einen Aquamarin, 15 Tierschwänze, fünf feinen Seidenstoff und ein weißes Stirnband sowie 16 Ryo 200 Mon hergestellt werden
 
Tipp 2:
Da man mit dem Verkauf von Gegenständen Tugend erhalten kann, kann man diese Trophäe auch mit dem Geld-Trick kombinieren. Über das Hühnerrennen, welches man in Kapitel 3 freischaltet, kann man viel Geld erhalten. Vor dem Start des Minispiels kann man speichern und dann relativ riskante Wetten mit hohen Auszahlungen abschließen, sodass man im Glücksfalls viele Chips erhält - verliert man, kann man den alten Speicherstand laden. Hier ist es empfehlenswert mit knapp 18.000 Chips mit jeweils 300 Chips pro Wette auf jede 5er-Kombination zu wetten, bei der das beste Huhn (das mit der niedrigsten Auszahlungsquote bei der reinen Siegerwette oder das Huhn mit der besten Verfassung und den meisten, besten Eigenschaften (Doppelkreise)) an erster Stelle ist. Hat man auf diese Weise viele Chips erhalten, kann man diese in der "Spielhölle" gegen Platinteller eintauschen und diese bei einem Ebisu-Pfandhaus verkaufen, wodurch man pro Teller 3,75 Ryo und viele Tugend-Punkte erhält.
Alternativ gab es bis inklusive Patch 1.04 beim Hühnerrennen eine Strategie, mit der man ohne Einsatz von Chips garantiert viele Chips erhält. Dazu kauft man sich unter "Dividendenliste" alle 5er-Wetten (also die feste Reihenfolge aller fünf Hühner, insgesamt 120 Wetten für 36.000 Chips) mit jeweils 300 Chips. Sollte man schnell genug sein und noch Chips haben, kann man noch die 60 3er-Wetten und ein paar 2er-Wetten mit jeweils 300 Chips abschließen, jedoch sollte man noch mindestens fünf bis zehn Sekunden bis zum nächsten Rennen übrig haben. Nun geht man aus dem Kauf der Wettscheine raus und drückt zuerst "Hühnerrennen beenden" und direkt danach "Rennen starten". Aufgrund des hohen Wetteinsatzes benötigt das Spiel lange, um den Wetteinsatz "zurückzuzahlen", wodurch das Rennen bereits gestartet werden kann. Ist das Rennen gestartet, wurde der komplette Wetteinsatz zurückgezahlt, jedoch behält man die Wettscheine und gewinnt dadurch garantiert die 5er-Wette und die weiteren Wetten, sollte man schnell genug die Wettscheine gekauft haben.
 

Ab Patch 1.05 gibt es noch folgende Möglichkeiten, relativ schnell an Geld zu kommen:

  • Ab Kapitel 4 kann man im Landhaus die Bestellungen liefern lassen. Die Bestellungen gliedern sich in vier Kategorien: Feldfrüchte, Fische, gekochtes Essen und sonstige Gegenstände wie Teller und Arznei. Jede Kategorie hat feste Bestellungen mit teils zufälligen mengen und wird unabhängig von den anderen stets in kleinen Gruppen im Kreis abgelaufen - d.h. bei ersten Mal werden zum Beispiel fünf Bestellungen bezüglich den Ernteerzeugnissen angezeigt. Erst wenn alle fünf Bestellungen geliefert wurden, werden die nächsten Bestellungen in dieser Kategorie angezeigt. Hat man alle möglichen Bestellungen dieser Kategorie abgearbeitet, werden die Bestellungen wieder von vorne angezeigt.
    Am leichtesten ist hierbei die Kategorie der Feldfrüchte, da man diese kostenlos anbauen kann und die meisten schnell wachen. Langsam wachsende Pflanzen wie der Ginseng können über die Bestellungen dann für mehrere Ryos verkauft werden. Die nächstbeste Kategorie sind die sonstigen Gegenstände, da man diese in Töpfen finden, in den Läden kaufen oder auch beim Glücksspiel (Teller) eintauschen kann. Am lukrativsten sind hierbei die Teller, bei welchen man für zum Beispiel einen Goldteller bereits über 30 Ryo erhalten kann, jedoch erhält man auch langwierige Bestellungen wie 50 Schmierpapier oder zehn Rollrasseln.
  • Auch im Glücksspiel "Cho-han" kann man sehr viele Punkte erhalten, wenn man strategisch mit Speicherständen arbeitet. Nach mehreren Siegen schaltet man die Wettoption "Differenz" sowie den maximalen Wetteinsatz von 1.000 Punkten frei. Vor dem Glücksspiel sollte man speichern, dann immer auf die Option "Differenz" mit jeweils 1.000 Punkten auf eine Differenz von fünf Punkten wetten. Auf diese Weise erhält man zunächst 18.000 Punkte als Gewinn, jedoch sollte man nun gegen das Haus spielen, um den Gewinn zu verdoppeln. Gegen das Haus wettet man auf "Gerade" oder "Ungerade" und verdoppelt nach jeder Runde den Gewinn. Hier kann man anpeilen, zwei Gewinnrunden gegen das Haus zu spielen, um somit 72.000 Punkte zu erhalten. Möchte man mehr Risiko eingehen, kann man den Gewinn immer weiter verdoppeln. Ab und zu kommt eine Zwischensequenz, wo man einen Mann am Eingang stehen sieht - in diesem Fall muss man das angezeigt Symbol mehrmals drücken, um das "Quick Time Event" zu gewinnen und somit bei der nächsten Raterunde zu 100% gewinnen.
Außerordentlich tugendhaft  Außerordentlich tugendhaft
Insgesamt mindestens 100.000 Tugend verdient.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man insgesamt 100.000 Tugend erhalten hat. Dabei wird nur die insgesamt verdiente Tugend gewertet und nicht, wie viel man auf einmal besitzt. Das heißt, man kann die Tugend für Segen ausgeben, ohne Fortschritt für diese Trophäe zu verlieren.
Tugend erhält man für fast jede Aktion in diesem Spiel: Zum Beispiel beim Besiegen von Gegnern auf der Straße, während Nebenmissionen, dem Abschluss von Aufgaben des Leistungsregisters, beim Abschluss von Minispielen (ungeachtet des Erfolgs), beim Kauf und Verkauf von Gegenständen oder beim Essen in Restaurants. An Schreinen kann man auch über die Tugend die Segen "Tugendvermehrung" (Stufe 1 bis 5 (Maximum)) erwerben, damit man 50% mehr Tugend erhält.
 
Tipp 1:
Rüstet man die "Kapuze der Tugend" als Kopfbedeckung aus, erhält man immer 30% mehr Tugend. Diese Kopfbedeckung kann man in der Schmiede gegen einen Aquamarin, 15 Tierschwänze, fünf feinen Seidenstoff und ein weißes Stirnband sowie 16 Ryo 200 Mon hergestellt werden
 
Tipp 2:
Da man mit dem Verkauf von Gegenständen Tugend erhalten kann, kann man diese Trophäe auch mit dem Geld-Trick kombinieren. Über das Hühnerrennen, welches man in Kapitel 3 freischaltet, kann man viel Geld erhalten. Vor dem Start des Minispiels kann man speichern und dann relativ riskante Wetten mit hohen Auszahlungen abschließen, sodass man im Glücksfalls viele Chips erhält - verliert man, kann man den alten Speicherstand laden. Hier ist es empfehlenswert mit knapp 18.000 Chips mit jeweils 300 Chips pro Wette auf jede 5er-Kombination zu wetten, bei der das beste Huhn (das mit der niedrigsten Auszahlungsquote bei der reinen Siegerwette oder das Huhn mit der besten Verfassung und den meisten, besten Eigenschaften (Doppelkreise)) an erster Stelle ist. Hat man auf diese Weise viele Chips erhalten, kann man diese in der "Spielhölle" gegen Platinteller eintauschen und diese bei einem Ebisu-Pfandhaus verkaufen, wodurch man pro Teller 3,75 Ryo und viele Tugend-Punkte erhält.
Alternativ gab es bis inklusive Patch 1.04 beim Hühnerrennen eine Strategie, mit der man ohne Einsatz von Chips garantiert viele Chips erhält. Dazu kauft man sich unter "Dividendenliste" alle 5er-Wetten (also die feste Reihenfolge aller fünf Hühner, insgesamt 120 Wetten für 36.000 Chips) mit jeweils 300 Chips. Sollte man schnell genug sein und noch Chips haben, kann man noch die 60 3er-Wetten und ein paar 2er-Wetten mit jeweils 300 Chips abschließen, jedoch sollte man noch mindestens fünf bis zehn Sekunden bis zum nächsten Rennen übrig haben. Nun geht man aus dem Kauf der Wettscheine raus und drückt zuerst "Hühnerrennen beenden" und direkt danach "Rennen starten". Aufgrund des hohen Wetteinsatzes benötigt das Spiel lange, um den Wetteinsatz "zurückzuzahlen", wodurch das Rennen bereits gestartet werden kann. Ist das Rennen gestartet, wurde der komplette Wetteinsatz zurückgezahlt, jedoch behält man die Wettscheine und gewinnt dadurch garantiert die 5er-Wette und die weiteren Wetten, sollte man schnell genug die Wettscheine gekauft haben.
 

Ab Patch 1.05 gibt es noch folgende Möglichkeiten, relativ schnell an Geld zu kommen:

  • Ab Kapitel 4 kann man im Landhaus die Bestellungen liefern lassen. Die Bestellungen gliedern sich in vier Kategorien: Feldfrüchte, Fische, gekochtes Essen und sonstige Gegenstände wie Teller und Arznei. Jede Kategorie hat feste Bestellungen mit teils zufälligen mengen und wird unabhängig von den anderen stets in kleinen Gruppen im Kreis abgelaufen - d.h. bei ersten Mal werden zum Beispiel fünf Bestellungen bezüglich den Ernteerzeugnissen angezeigt. Erst wenn alle fünf Bestellungen geliefert wurden, werden die nächsten Bestellungen in dieser Kategorie angezeigt. Hat man alle möglichen Bestellungen dieser Kategorie abgearbeitet, werden die Bestellungen wieder von vorne angezeigt.
    Am leichtesten ist hierbei die Kategorie der Feldfrüchte, da man diese kostenlos anbauen kann und die meisten schnell wachen. Langsam wachsende Pflanzen wie der Ginseng können über die Bestellungen dann für mehrere Ryos verkauft werden. Die nächstbeste Kategorie sind die sonstigen Gegenstände, da man diese in Töpfen finden, in den Läden kaufen oder auch beim Glücksspiel (Teller) eintauschen kann. Am lukrativsten sind hierbei die Teller, bei welchen man für zum Beispiel einen Goldteller bereits über 30 Ryo erhalten kann, jedoch erhält man auch langwierige Bestellungen wie 50 Schmierpapier oder zehn Rollrasseln.
  • Auch im Glücksspiel "Cho-han" kann man sehr viele Punkte erhalten, wenn man strategisch mit Speicherständen arbeitet. Nach mehreren Siegen schaltet man die Wettoption "Differenz" sowie den maximalen Wetteinsatz von 1.000 Punkten frei. Vor dem Glücksspiel sollte man speichern, dann immer auf die Option "Differenz" mit jeweils 1.000 Punkten auf eine Differenz von fünf Punkten wetten. Auf diese Weise erhält man zunächst 18.000 Punkte als Gewinn, jedoch sollte man nun gegen das Haus spielen, um den Gewinn zu verdoppeln. Gegen das Haus wettet man auf "Gerade" oder "Ungerade" und verdoppelt nach jeder Runde den Gewinn. Hier kann man anpeilen, zwei Gewinnrunden gegen das Haus zu spielen, um somit 72.000 Punkte zu erhalten. Möchte man mehr Risiko eingehen, kann man den Gewinn immer weiter verdoppeln. Ab und zu kommt eine Zwischensequenz, wo man einen Mann am Eingang stehen sieht - in diesem Fall muss man das angezeigt Symbol mehrmals drücken, um das "Quick Time Event" zu gewinnen und somit bei der nächsten Raterunde zu 100% gewinnen.
Das Lächeln der Götter  Das Lächeln der Götter
5 Aufgaben im Leistungsregister abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man fünf beliebige Aufgaben im Leistungsregister abgeschlossen hat. Das Leistungsregister schaltet man im Spielverlauf des 2. Kapitels frei, wenn man die Einführung am Schrein bezüglich der Tugend erhält. Viele der Aufgaben steigern sich, zum Beispiel 100, 300 und 500 Holzstücke hacken, wobei die höheren Stufen erst nach Abschluss der vorherigen Stufe freigeschaltet und angezeigt werden. Ebenso werden die Einträge für die Bindungen erst angezeigt, sobald man diese Bindung freigeschaltet hat.
Es gibt insgesamt 163 Aufgaben im Leistungsregister. In regelmäßigen Meilensteinen wird der Fortschritt der Aufgaben rechts oben eingeblendet sowie bei Erfüllung der Aufgabe dort angezeigt.
 
Hinweis:
Aufgaben und Fortschritte, welche man vor dem Erhalt des Leistungsregisters durchgeführt habt, werden nicht übernommen.
 
Das Jubeln der Götter  Das Jubeln der Götter
20 Aufgaben im Leistungsregister abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 20 beliebige Aufgaben im Leistungsregister abgeschlossen hat. Das Leistungsregister schaltet man im Spielverlauf des 2. Kapitels frei, wenn man die Einführung am Schrein bezüglich der Tugend erhält. Viele der Aufgaben steigern sich, zum Beispiel 100, 300 und 500 Holzstücke hacken, wobei die höheren Stufen erst nach Abschluss der vorherigen Stufe freigeschaltet und angezeigt werden. Ebenso werden die Einträge für die Bindungen erst angezeigt, sobald man diese Bindung freigeschaltet hat.
Es gibt insgesamt 163 Aufgaben im Leistungsregister. In regelmäßigen Meilensteinen wird der Fortschritt der Aufgaben rechts oben eingeblendet sowie bei Erfüllung der Aufgabe dort angezeigt.
 
Hinweis:
Aufgaben und Fortschritte, welche man vor dem Erhalt des Leistungsregisters durchgeführt habt, werden nicht übernommen.
 
Der Stolz der Götter  Der Stolz der Götter
50 Aufgaben im Leistungsregister abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 50 beliebige Aufgaben im Leistungsregister abgeschlossen hat. Das Leistungsregister schaltet man im Spielverlauf des 2. Kapitels frei, wenn man die Einführung am Schrein bezüglich der Tugend erhält. Viele der Aufgaben steigern sich, zum Beispiel 100, 300 und 500 Holzstücke hacken, wobei die höheren Stufen erst nach Abschluss der vorherigen Stufe freigeschaltet und angezeigt werden. Ebenso werden die Einträge für die Bindungen erst angezeigt, sobald man diese Bindung freigeschaltet hat.
Es gibt insgesamt 163 Aufgaben im Leistungsregister. In regelmäßigen Meilensteinen wird der Fortschritt der Aufgaben rechts oben eingeblendet sowie bei Erfüllung der Aufgabe dort angezeigt.
 
Hinweis:
Aufgaben und Fortschritte, welche man vor dem Erhalt des Leistungsregisters durchgeführt habt, werden nicht übernommen.
 
Einen Unterschied machen  Einen Unterschied machen
Deine erste Bindung abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man eine Bindung abgeschlossen hat. Bindungen kann man mit vielen Bewohnern und Tieren in Kyo aufbauen, wobei die meisten Bindungen durch eine sehr kurze Nebenmission freigeschaltet werden, wenn man die Person auf der Straße das erste Mal trifft. Manche Bindungen, besonders die von Geschäften und Minispielen, schaltet man frei, indem man das entsprechende Geschäft besucht und dort Geld ausgibt beziehungsweise das Minispiel ungeachtet dessen Ausgangs gespielt hat. Vor und nach jeder Interaktion mit dem jeweiligen Bewohner wird der Fortschritt der Bindung am oberen Bildschirmrand angezeigt. Manche Bindungen sind nach wenigen Interaktionen (zum Beispiel 300 Holzstücke für den Holzhacker beim dritten Reden), manche erst nach mehreren Interaktionen (mehr als zehn Minispiele bei der Kurtisane Anna) abgeschlossen.
 
Hinweis:
Der Fortschritt der Beziehungen kann im Leistungsregister unter "Freunde" und "Freunde (Läden)" nachgeschaut werden. Hier werden jedoch nur die Bindungen aufgelistet, welche man bereits freigeschaltet hat. Es gibt insgesamt 24 Bindungen in "Freunde (Läden)" und 23 Bindungen in "Freunde"
 
Folgende Bindungen sind möglich:
  • Fushimi
    • Besitzer des Utamaruyu
      • Für den Fortschritt muss man Lieder singen, jedoch wird der Fortschritt gewertet, wenn man aufhört zu singen, egal wie viele Lieder mit welchem Erfolg man zwischendrin gesungen hat. Nach mehrmaligem Singen muss man noch einen Kampf gewinnen.
    • Ichikora-Besitzer
      • Nach jedem Einkauf ungeachtet der Anzahl gekaufter Gegenstände steigt die Beziehung. Insgesamt benötigt man 15 Besuche und muss danach einen Dieb fangen.
    • Fukufukuya-Besitzer
      • Nach jedem Besuch ungeachtet der bezahlten Getränke und Essen wird die Beziehung gesteigert.
    • Holzhacker
      • Für mehrere Stufen mit insgesamt gehacktem Holz (letzte Stufe bei 300 Stück Holz). Wird mit Nebenmission #52 "Der Holzhacker" freigeschaltet.
    • Schrott liebender Junge
      • Für insgesamt vier Gegenstände, die man ihm als Spielzeug gegeben hat. Wird mit Nebenmission #51 "Der einsame Junge" freigeschaltet.
    • Verzweifelter Fischer
      • Für insgesamt vier beliebige Fische, die man ihm gegeben hat. Wird mit Nebenmission #50 "Verzweifelter Fischer" freigeschaltet.
    • Udonstand-Besitzer
      • Wenn man bei ihm Essen bestellt oder das Udon-Minispiel gespielt hat
    • Orientierungsloser Bote
      • Wird mit Nebenmission #53 "Der orientierungslose Bote" freigeschaltet, nachdem man ihm dreimal den Weg erklärt hat. Danach muss man insgesamt sechs Pakete ausgeliefert haben.
    • Gemüsehändler
      • Man muss zunächst 13-mal bei ihm einkaufen (ungeachtet der Menge pro EInkauf) und zum Abschluss ihm zehn Möhren geben
    • Dreckige Katze
      • Wird mit Nebenmission #55 "Die dreckige Katze" freigeschaltet. Danach muss man sie sechsmal ins Badehaus zum Waschen gebracht haben.
    • Wartender Hund
      • Wird mit Nebenmission #54 "Treu wie ein Hund" freigeschaltet. Danach muss man ihm fünfmal etwas zum Essen gebracht haben.
  • Mukurogai
    • Stammspieler des Mahjong-Salon
      • Hierfür muss man zuerst vier Spiele spielen und danach jeweils den Salon verlassen. Danach muss man mit einem beliebigen Ergebnis am Profitisch spielen.
    • Unterwürfiger Better
      • Wird mit Nebenmission #34 "Der hungrige Bettler" freigeschaltet. Man muss ihm insgesamt viermal etwas zum Essen geben und ihn dann in Rakugai gefunden haben.
    • Wartender Hund
      • Wird mit Nebenmission #36 "Der verletzte Hund" freigeschaltet. Man muss ihm insgesamt viermal ein Heilmittel verabreichen und dann einen Kampf gewinnen.
    • Müllhändler
      • Wird mit Nebenmission #35 "Schrott oder Schatz" freigeschaltet. Danach muss man ihm mehrmals beliebige Gegenstände gegeben haben.
  • Rakugai
    • Wettkassenwart des Hühnerrennens
      • Wenn man nach einer beliebigen Wettserie, wobei man mindestens einmal etwas gewonnen haben muss, jeweils fünfmal gegangen ist, kann man ihm den Tipp für den nächsten Sieger nennen, um die Bindung abzuschließen.
    • Waffenhändler
      • Bei ihm muss man mehrmals Waffen oder Ausrüstungsgegenstände kaufen, jedoch steigert sich die Beziehung pro Einkauf nur einmal ungeachtet der gekauften Menge. Nach jeweils ein paar Einkäufen stellt er Fragen, auf die man eine beliebige Antwort geben kann.
    • Schwertnarr
      • Diesem muss man nacheinander zuerst das Schwert "Dunkles Schwert", dann "Yaksha-Klinge", danach "Fushkusu" und zum Abschluss "König der Bestien" zeigen.
    • Teehaus-Bedienung
      • Für den Fortschritt muss man im Teehaus essen oder trinken. Am Ende muss man gegen den wütenden Exfreund kämpfen.
    • Shogi-Salonbesitzer
      • Nach vier Spielen oder Herausforderungen muss man mit einem beliebigen Ausgang gegen ihn spielen.
    • Cho-Han-Würflerin
      • Nachdem man sechsmal das Minispiel gespielt und beendet hat, kann man mit ihr ein Entscheidungsspiel für 10 Ryo spielen.
    • Hungrige Katze
      • Wird mit Nebenmission #28 "Katzenjammer" freigeschaltet. Danach muss man ihr dreimal einen beliebigen Fisch, dann eine Seebrache und zum Abschluss einen Thunfisch gebracht haben.
    • Gebeutelter Helfer
      • Wird mit Nebenmission #26 "Rettung um jeden Preis" freigeschaltet. Danach muss man ihm dreimal mit Heilgegenständen wiederbelebt und zum Abschluss ein weitere Gespräch mit ihm gehabt haben. Jede Wiederbelebung benötigt aber mehrere Heilgegenstände, wobei stärkere Heilgegenstände ihn schneller heilen.
    • Mysteriöser Händler
      • Wird mit Nebenmission #27 "Der mysteriöse Händler" freigeschaltet. Danach muss man ihm zehn Tomaten, einen Fundoshi, ein Schmierpapier, ein Natto und einen Ginseng gegeben haben. Zum Abschluss muss man nochmal mit ihm reden.
  • Rakunai
    • Maneki-Katze
      • Wird mit Nebenmission #17 "Die Glückskatze" freigeschaltet. Nacheinander muss man ihr zuerst 1.000 Mon, 2.000 Mon, 3.000 Mon, 5.000 Mon und dann einen Ryo geben.
    • Momokawa-Brüder
      • Für diese Bindung muss man mehrmals im Momokawa etwas essen und am Ende den Wettstreit zwischen den Brüdern beenden.
    • Ebisu-Pfandleiher
      • Um diese Bindung voranzutreiben, muss man etwas bei ihm verkaufen oder kaufen. Zuletzt muss man für ihn einen Antiquitätenhändler finden und danach wieder mit ihm sprechen.
    • Maijo-sensei
      • Nach Freischaltung des Nichibuza (Nebenmission #1"Der wie ein Schmetterling tanzt") muss man sechs Tänze absolvieren und danach die Aufführung erfolgreich bestehen.
    • Verletzte Großmutter
      • Wird mit Nebenmission #15 "Das verletzte Mütterlein" freigeschaltet, woraufhin man insgesamt drei Gegenstände (Wundsalbe, Allheil-Mittel und Yokan) besorgen und dann auf einen Spaziergang begleiten muss.
    • Zerstreute Frau
      • Wird mit Nebenmission #14 "Die zertreute Frau" freigeschaltet. Hier muss man fünfmal ihr Gemüse geben.
    • Etschudo-Arzneihändler
      • Nach einigen Einkäufen muss man fünfmal seine Arznei testen, wobei diese die ersten vier Mal immer mehr Gesundheit abzieht.
    • Angestellter von Hanamaru Udon
      • Für diese Bindung muss man dort zehnmal etwas zum Essen bestellen.
    • Bellender Hund
      • Diesem muss man drei Knochen bringen und zum Abschluss einen Kampf bestehen.
    • Liebeshungriger Ehemann
      • Diesem muss man viermal etwas Selbstgekochtes zum Essen geben.
    • Sushi-Meister des Sushi-Zanmai
      • Hier muss man mehrmals etwas zum Essen bestellen, um zum Abschluss Sushi vom frisch gefangenen Thunfisch zu erhalten.
    • Shinto-Priester
      • Diese Bindung kann man erst freischalten, wenn man in Kapitel 4 Zugang zum Landhaus erhalten hat. Danach ist der Shinto-Priester beim Schrein in Rakunai, wo man im Tausch gegen Tugend Gegenstände erhalten und die Bindung verstärken kann. Zum Abschluss muss man den Dieb stellen und besiegen.
    • Akari
      • Die Miko des Schreins kann man erst freischalten, wenn man in Kapitel 4 Zugang zum Landhaus erhalten hat. Danach muss man mehrmals mit ihr im Schrein in Rakunai sprechen und zwischendrin einmal einen Heilgegenstand geben.
    • Don-Quijote-Verkäufer
      • Hierfür muss man 30-mal bei ihm einkaufen und dann einem Kunden das Mehl vor der Tür zeigen.
    • Hungriger Sumoringer
      • Wird mit Nebenmission #12 "Der Sumoringer, nimmersatt" freigeschaltet. Danach muss man ihm achtmal etwas zum Essen gebracht und zum Abschluss mit ihm geredet haben.
  • Mibu
    • Gemüse liebender Junge
      • Wird mit Nebenmission #66 "Junges Gemüse" freigeschaltet. Danach muss man ihm mehrmals Gemüse zum Essen sowie der Mutter einen "Sommerlichen Gemüsesalat" gegeben haben. Die Bindung wird jedoch erst abgeschlossen, wenn man daraufhin erneut mit dem Jungen gesprochen hat.
  • Gion
    • Anna
      • Für diese Kurtisane muss man entweder alle drei Minispiele oder nach Freischaltung über die Auswahl ein Minispiel spielen. Dabei erhält man mehr Fortschritt, wenn man das Minispiel gewinnt.
    • Kasuga-Okami
      • Hier muss man mehrmals etwas zum Essen bestellen und zum Abschluss einen Kampf gewinnen. Das spezielle hierbei ist, dass das Bestellen des Getränks und des Essens jeweils die Beziehungsleiste füllen. 
    • Aufreizende Dame
      • Wird mit Nebenmission #59 "Gemüselust" freigeschaltet. Danach muss man ihr eine Gurke, eine Möhre, eine Aubergine, einen Rettich und einen Kürbis gegeben haben.
    • Aoba-Küchenmeister
      • Hier muss man mehrmals etwas zum Essen bestellt haben.
    • Revolutionärer Koch
      • Wird mit Nebenmission #58 "Kochrevolution" freigeschaltet. Danach muss man ihm vier selbstgemachte Gerichte geben und noch einmal zum Abschluss mit ihm reden, um auch das Rezept "Revolutionäre Kroketten" zu erhalten.
  • Ohne Zuordnung
    • Sänftenträger
      • Für den Fortschritt muss man sich insgesamt achtmal mit der Sänfte in der Stadt bewegen und beim achten Mal einen Kampf gewinnen.
    • Vergesslicher Mann
      • Wird mit Nebenmission #65 "Gedächtnisschwund" freigeschaltet. Danach muss man ihm mehrmals Heilgegenstände verabreichen, damit er insgesamt dreimal wiederbelebt wurde - um ihn wiederzubeleben, benötigt man mehrere Heilgegenstände, wobei stärkere Heilgegenstände ihn auch schneller heilen. Zum Abschluss muss man den Grund für seinen Gedächtnisschwund herausfinden.
Alle lieben Ryoma  Alle lieben Ryoma
Alle Bindungen abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle 47 Bindung abgeschlossen hat. Bindungen kann man mit vielen Bewohnern und Tieren in Kyo aufbauen, wobei die meisten Bindungen durch eine sehr kurze Nebenmission freigeschaltet werden, wenn man die Person auf der Straße das erste Mal trifft. Manche Bindungen, besonders die von Geschäften und Minispielen, schaltet man frei, indem man das entsprechende Geschäft besucht und dort Geld ausgibt beziehungsweise das Minispiel ungeachtet dessen Ausgangs gespielt hat. Vor und nach jeder Interaktion mit dem jeweiligen Bewohner wird der Fortschritt der Bindung am oberen Bildschirmrand angezeigt. Manche Bindungen sind nach wenigen Interaktionen (zum Beispiel 300 Holzstücke für den Holzhacker beim dritten Reden), manche erst nach mehreren Interaktionen (mehr als zehn Minispiele bei der Kurtisane Anna) abgeschlossen.
 
Hinweis:
Der Fortschritt der Beziehungen kann im Leistungsregister unter "Freunde" und "Freunde (Läden)" nachgeschaut werden. Hier werden jedoch nur die Bindungen aufgelistet, welche man bereits freigeschaltet hat. Es gibt insgesamt 24 Bindungen in "Freunde (Läden)" und 23 Bindungen in "Freunde"
 
Folgende Bindungen sind möglich:
  • Fushimi
    • Besitzer des Utamaruyu
      • Für den Fortschritt muss man Lieder singen, jedoch wird der Fortschritt gewertet, wenn man aufhört zu singen, egal wie viele Lieder mit welchem Erfolg man zwischendrin gesungen hat. Nach mehrmaligem Singen muss man noch einen Kampf gewinnen.
    • Ichikora-Besitzer
      • Nach jedem Einkauf ungeachtet der Anzahl gekaufter Gegenstände steigt die Beziehung. Insgesamt benötigt man 15 Besuche und muss danach einen Dieb fangen.
    • Fukufukuya-Besitzer
      • Nach jedem Besuch ungeachtet der bezahlten Getränke und Essen wird die Beziehung gesteigert.
    • Holzhacker
      • Für mehrere Stufen mit insgesamt gehacktem Holz (letzte Stufe bei 300 Stück Holz). Wird mit Nebenmission #52 "Der Holzhacker" freigeschaltet.
    • Schrott liebender Junge
      • Für insgesamt vier Gegenstände, die man ihm als Spielzeug gegeben hat. Wird mit Nebenmission #51 "Der einsame Junge" freigeschaltet.
    • Verzweifelter Fischer
      • Für insgesamt vier beliebige Fische, die man ihm gegeben hat. Wird mit Nebenmission #50 "Verzweifelter Fischer" freigeschaltet.
    • Udonstand-Besitzer
      • Wenn man bei ihm Essen bestellt oder das Udon-Minispiel gespielt hat
    • Orientierungsloser Bote
      • Wird mit Nebenmission #53 "Der orientierungslose Bote" freigeschaltet, nachdem man ihm dreimal den Weg erklärt hat. Danach muss man insgesamt sechs Pakete ausgeliefert haben.
    • Gemüsehändler
      • Man muss zunächst 13-mal bei ihm einkaufen (ungeachtet der Menge pro EInkauf) und zum Abschluss ihm zehn Möhren geben
    • Dreckige Katze
      • Wird mit Nebenmission #55 "Die dreckige Katze" freigeschaltet. Danach muss man sie sechsmal ins Badehaus zum Waschen gebracht haben.
    • Wartender Hund
      • Wird mit Nebenmission #54 "Treu wie ein Hund" freigeschaltet. Danach muss man ihm fünfmal etwas zum Essen gebracht haben.
  • Mukurogai
    • Stammspieler des Mahjong-Salon
      • Hierfür muss man zuerst vier Spiele spielen und danach jeweils den Salon verlassen. Danach muss man mit einem beliebigen Ergebnis am Profitisch spielen.
    • Unterwürfiger Better
      • Wird mit Nebenmission #34 "Der hungrige Bettler" freigeschaltet. Man muss ihm insgesamt viermal etwas zum Essen geben und ihn dann in Rakugai gefunden haben.
    • Wartender Hund
      • Wird mit Nebenmission #36 "Der verletzte Hund" freigeschaltet. Man muss ihm insgesamt viermal ein Heilmittel verabreichen und dann einen Kampf gewinnen.
    • Müllhändler
      • Wird mit Nebenmission #35 "Schrott oder Schatz" freigeschaltet. Danach muss man ihm mehrmals beliebige Gegenstände gegeben haben.
  • Rakugai
    • Wettkassenwart des Hühnerrennens
      • Wenn man nach einer beliebigen Wettserie, wobei man mindestens einmal etwas gewonnen haben muss, jeweils fünfmal gegangen ist, kann man ihm den Tipp für den nächsten Sieger nennen, um die Bindung abzuschließen.
    • Waffenhändler
      • Bei ihm muss man mehrmals Waffen oder Ausrüstungsgegenstände kaufen, jedoch steigert sich die Beziehung pro Einkauf nur einmal ungeachtet der gekauften Menge. Nach jeweils ein paar Einkäufen stellt er Fragen, auf die man eine beliebige Antwort geben kann.
    • Schwertnarr
      • Diesem muss man nacheinander zuerst das Schwert "Dunkles Schwert", dann "Yaksha-Klinge", danach "Fushkusu" und zum Abschluss "König der Bestien" zeigen.
    • Teehaus-Bedienung
      • Für den Fortschritt muss man im Teehaus essen oder trinken. Am Ende muss man gegen den wütenden Exfreund kämpfen.
    • Shogi-Salonbesitzer
      • Nach vier Spielen oder Herausforderungen muss man mit einem beliebigen Ausgang gegen ihn spielen.
    • Cho-Han-Würflerin
      • Nachdem man sechsmal das Minispiel gespielt und beendet hat, kann man mit ihr ein Entscheidungsspiel für 10 Ryo spielen.
    • Hungrige Katze
      • Wird mit Nebenmission #28 "Katzenjammer" freigeschaltet. Danach muss man ihr dreimal einen beliebigen Fisch, dann eine Seebrache und zum Abschluss einen Thunfisch gebracht haben.
    • Gebeutelter Helfer
      • Wird mit Nebenmission #26 "Rettung um jeden Preis" freigeschaltet. Danach muss man ihm dreimal mit Heilgegenständen wiederbelebt und zum Abschluss ein weitere Gespräch mit ihm gehabt haben. Jede Wiederbelebung benötigt aber mehrere Heilgegenstände, wobei stärkere Heilgegenstände ihn schneller heilen.
    • Mysteriöser Händler
      • Wird mit Nebenmission #27 "Der mysteriöse Händler" freigeschaltet. Danach muss man ihm zehn Tomaten, einen Fundoshi, ein Schmierpapier, ein Natto und einen Ginseng gegeben haben. Zum Abschluss muss man nochmal mit ihm reden.
  • Rakunai
    • Maneki-Katze
      • Wird mit Nebenmission #17 "Die Glückskatze" freigeschaltet. Nacheinander muss man ihr zuerst 1.000 Mon, 2.000 Mon, 3.000 Mon, 5.000 Mon und dann einen Ryo geben.
    • Momokawa-Brüder
      • Für diese Bindung muss man mehrmals im Momokawa etwas essen und am Ende den Wettstreit zwischen den Brüdern beenden.
    • Ebisu-Pfandleiher
      • Um diese Bindung voranzutreiben, muss man etwas bei ihm verkaufen oder kaufen. Zuletzt muss man für ihn einen Antiquitätenhändler finden und danach wieder mit ihm sprechen.
    • Maijo-sensei
      • Nach Freischaltung des Nichibuza (Nebenmission #1"Der wie ein Schmetterling tanzt") muss man sechs Tänze absolvieren und danach die Aufführung erfolgreich bestehen.
    • Verletzte Großmutter
      • Wird mit Nebenmission #15 "Das verletzte Mütterlein" freigeschaltet, woraufhin man insgesamt drei Gegenstände (Wundsalbe, Allheil-Mittel und Yokan) besorgen und dann auf einen Spaziergang begleiten muss.
    • Zerstreute Frau
      • Wird mit Nebenmission #14 "Die zertreute Frau" freigeschaltet. Hier muss man fünfmal ihr Gemüse geben.
    • Etschudo-Arzneihändler
      • Nach einigen Einkäufen muss man fünfmal seine Arznei testen, wobei diese die ersten vier Mal immer mehr Gesundheit abzieht.
    • Angestellter von Hanamaru Udon
      • Für diese Bindung muss man dort zehnmal etwas zum Essen bestellen.
    • Bellender Hund
      • Diesem muss man drei Knochen bringen und zum Abschluss einen Kampf bestehen.
    • Liebeshungriger Ehemann
      • Diesem muss man viermal etwas Selbstgekochtes zum Essen geben.
    • Sushi-Meister des Sushi-Zanmai
      • Hier muss man mehrmals etwas zum Essen bestellen, um zum Abschluss Sushi vom frisch gefangenen Thunfisch zu erhalten.
    • Shinto-Priester
      • Diese Bindung kann man erst freischalten, wenn man in Kapitel 4 Zugang zum Landhaus erhalten hat. Danach ist der Shinto-Priester beim Schrein in Rakunai, wo man im Tausch gegen Tugend Gegenstände erhalten und die Bindung verstärken kann. Zum Abschluss muss man den Dieb stellen und besiegen.
    • Akari
      • Die Miko des Schreins kann man erst freischalten, wenn man in Kapitel 4 Zugang zum Landhaus erhalten hat. Danach muss man mehrmals mit ihr im Schrein in Rakunai sprechen und zwischendrin einmal einen Heilgegenstand geben.
    • Don-Quijote-Verkäufer
      • Hierfür muss man 30-mal bei ihm einkaufen und dann einem Kunden das Mehl vor der Tür zeigen.
    • Hungriger Sumoringer
      • Wird mit Nebenmission #12 "Der Sumoringer, nimmersatt" freigeschaltet. Danach muss man ihm achtmal etwas zum Essen gebracht und zum Abschluss mit ihm geredet haben.
  • Mibu
    • Gemüse liebender Junge
      • Wird mit Nebenmission #66 "Junges Gemüse" freigeschaltet. Danach muss man ihm mehrmals Gemüse zum Essen sowie der Mutter einen "Sommerlichen Gemüsesalat" gegeben haben. Die Bindung wird jedoch erst abgeschlossen, wenn man daraufhin erneut mit dem Jungen gesprochen hat.
  • Gion
    • Anna
      • Für diese Kurtisane muss man entweder alle drei Minispiele oder nach Freischaltung über die Auswahl ein Minispiel spielen. Dabei erhält man mehr Fortschritt, wenn man das Minispiel gewinnt.
    • Kasuga-Okami
      • Hier muss man mehrmals etwas zum Essen bestellen und zum Abschluss einen Kampf gewinnen. Das spezielle hierbei ist, dass das Bestellen des Getränks und des Essens jeweils die Beziehungsleiste füllen. 
    • Aufreizende Dame
      • Wird mit Nebenmission #59 "Gemüselust" freigeschaltet. Danach muss man ihr eine Gurke, eine Möhre, eine Aubergine, einen Rettich und einen Kürbis gegeben haben.
    • Aoba-Küchenmeister
      • Hier muss man mehrmals etwas zum Essen bestellt haben.
    • Revolutionärer Koch
      • Wird mit Nebenmission #58 "Kochrevolution" freigeschaltet. Danach muss man ihm vier selbstgemachte Gerichte geben und noch einmal zum Abschluss mit ihm reden, um auch das Rezept "Revolutionäre Kroketten" zu erhalten.
  • Ohne Zuordnung
    • Sänftenträger
      • Für den Fortschritt muss man sich insgesamt achtmal mit der Sänfte in der Stadt bewegen und beim achten Mal einen Kampf gewinnen.
    • Vergesslicher Mann
      • Wird mit Nebenmission #65 "Gedächtnisschwund" freigeschaltet. Danach muss man ihm mehrmals Heilgegenstände verabreichen, damit er insgesamt dreimal wiederbelebt wurde - um ihn wiederzubeleben, benötigt man mehrere Heilgegenstände, wobei stärkere Heilgegenstände ihn auch schneller heilen. Zum Abschluss muss man den Grund für seinen Gedächtnisschwund herausfinden.
Geselliger Mensch  Geselliger Mensch
Das höchste Ansehen in einem Lokal erreicht.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man in einem Gebiet die höchste Ansehensstufe (Stufe 10 = "MAX") erreicht hat. Die aktuelle Stufe für die Gebiete kann man im "Leistungsregister" unter den Eintragungen der Kategorie "Abenteuer" ansehen. Man steigt in der Ansehensstufe, wenn man im entsprechenden Gebiet Tugend erhält, wozu man dort in Restaurants oder Geschäften etwas essen sollte, Nebengeschichten und Bindungen abschließen oder auch Gegner besiegen sollte. Ebenso ist es möglich, mittels Tugend einen Stufenaufstieg im Ansehen eines Gebiets zu kaufen, jedoch gibt es deutlich bessere Einsatzmöglichkeiten für Tugend.
Für diese Trophäe eignen sich die Gebiete Rakunai und Rakugai, da man dort mit der Schmiede, den Glückspiel-Möglichkeiten sowie dem "Ebisu Pawn" zum Verkaufen von den Glückspielpreisen viele Tugendpunkte erhält.
 
Von allem etwas, bitte!  Von allem etwas, bitte!
In jedem Lokal mindestens eine Speise bestellt.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man in jedem Lokal mindestens eine Speise oder Getränk bestellt haben. Die Preise hierfür können von wenigen Hundert Mon bis mehreren Ryos gehen.
Folgende Restaurants muss man aufsuchen (nach Gebiet gruppiert):
  • Fushimi
    • Daruma-Lokal
    • Umaiya Udon
    • Fushimi-Izakaya
    • Hanako
    • Fukufukuya
  • Rakugai
    • Zwielichtige Bar
    • Unheimliche Bar
    • Teehaus Uji
  • Mukurogai
    • Izakaya Gokuraku
  • Rakunai
    • Kamatora
    • Watami
    • Hanamaru Udon
    • Shippoku Momokawa
    • Fuji Soba
    • Sushi Zanmai
  • Mibu
    • Teehaus Otake
  • Gion
    • Aoba-Küche
    • Kasuga
Kyos kleiner Helfer  Kyos kleiner Helfer
10 Nebengeschichten abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man zehn der 72 Nebengeschichten abgeschlossen hat. Nebengeschichten kann man überall in der Stadt finden und beim Entdecken einer Nebengeschichte wird dies auch auf dem Bildschirm angezeigt. Sobald man eine Nebengeschichte entdeckt hat und diese an einer anderen Stelle der Karte fortgeführt wird, wird diese Stelle auch auf der Karte markiert. Jeder der 47 Bindungen wird auch mit einer Nebengeschichte begonnen und meistens direkt wieder abgeschlossen, um die Bindung freizuschalten.
Manche Nebengeschichten sind an die Tageszeit gebunden. Hierfür kann man in manchen Kapiteln, unter anderem direkt vor dem Finale, die Zeit in der Herberge manuell auf Tag, Abend oder Nacht stellen - ansonsten muss man warten, bis die entsprechende Tageszeit im Spielverlauf erreicht wird. Auch werden manche Nebenmissionen erst mit Fortschritt in der Hauptgeschichte freigeschaltet.
Die letzte mögliche Nebenmission in der Missionsreihe von "Ernest Satow", welcher Aufzeichnungen haben möchte, welche man am Boden finden kann, kann man erst im Finale freischalten. Hierfür muss man auch 25 Aufzeichnungen gefunden haben, welche erst nach und nach anhand des Fortschrittes in der Hauptgeschichte am Boden zu finden sind.
 
Tipp:
Nach Abschluss der Nebengeschichte #63 "Bärenangriff" erhält man den "Einladender Hut". Rüstet man diesen als Kopfbedeckung aus, so werden auf der Karte alle verfügbaren Nebengeschichten angezeigt.
Diese Kopfbedeckung kann auch in der Schmiede gegen ein Ronin-Haarband, 15 Tierschwänze, 10 feine Pferdemähnen und ein weißes Stirnband sowie 16 Ryo 200 Mon hergestellt werden.
 
Hinweis:
Die geheime, ultimative Herausforderung von Sodachi, also der Kampf gegen Amon, zählt in diesem Spiel nicht zu den Nebengeschichten.
 
Heiliger von Kyo  Heiliger von Kyo
40 Nebengeschichten abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 40 der 72 Nebengeschichten abgeschlossen hat. Nebengeschichten kann man überall in der Stadt finden und beim Entdecken einer Nebengeschichte wird dies auch auf dem Bildschirm angezeigt. Sobald man eine Nebengeschichte entdeckt hat und diese an einer anderen Stelle der Karte fortgeführt wird, wird diese Stelle auch auf der Karte markiert. Jeder der 47 Bindungen wird auch mit einer Nebengeschichte begonnen und meistens direkt wieder abgeschlossen, um die Bindung freizuschalten.
Manche Nebengeschichten sind an die Tageszeit gebunden. Hierfür kann man in manchen Kapiteln, unter anderem direkt vor dem Finale, die Zeit in der Herberge manuell auf Tag, Abend oder Nacht stellen - ansonsten muss man warten, bis die entsprechende Tageszeit im Spielverlauf erreicht wird. Auch werden manche Nebenmissionen erst mit Fortschritt in der Hauptgeschichte freigeschaltet.
Die letzte mögliche Nebenmission in der Missionsreihe von "Ernest Satow", welcher Aufzeichnungen haben möchte, welche man am Boden finden kann, kann man erst im Finale freischalten. Hierfür muss man auch 25 Aufzeichnungen gefunden haben, welche erst nach und nach anhand des Fortschrittes in der Hauptgeschichte am Boden zu finden sind.
 
Tipp:
Nach Abschluss der Nebengeschichte #63 "Bärenangriff" erhält man den "Einladender Hut". Rüstet man diesen als Kopfbedeckung aus, so werden auf der Karte alle verfügbaren Nebengeschichten angezeigt.
Diese Kopfbedeckung kann auch in der Schmiede gegen ein Ronin-Haarband, 15 Tierschwänze, 10 feine Pferdemähnen und ein weißes Stirnband sowie 16 Ryo 200 Mon hergestellt werden.
 
Hinweis:
Die geheime, ultimative Herausforderung von Sodachi, also der Kampf gegen Amon, zählt in diesem Spiel nicht zu den Nebengeschichten.
 
Retter von Kyo  Retter von Kyo
Alle Nebengeschichten abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle der 72 Nebengeschichten abgeschlossen hat. Nebengeschichten kann man überall in der Stadt finden und beim Entdecken einer Nebengeschichte wird dies auch auf dem Bildschirm angezeigt. Sobald man eine Nebengeschichte entdeckt hat und diese an einer anderen Stelle der Karte fortgeführt wird, wird diese Stelle auch auf der Karte markiert. Jeder der 47 Bindungen wird auch mit einer Nebengeschichte begonnen und meistens direkt wieder abgeschlossen, um die Bindung freizuschalten.
Manche Nebengeschichten sind an die Tageszeit gebunden. Hierfür kann man in manchen Kapiteln, unter anderem direkt vor dem Finale, die Zeit in der Herberge manuell auf Tag, Abend oder Nacht stellen - ansonsten muss man warten, bis die entsprechende Tageszeit im Spielverlauf erreicht wird. Auch werden manche Nebenmissionen erst mit Fortschritt in der Hauptgeschichte freigeschaltet.
Die letzte mögliche Nebenmission in der Missionsreihe von "Ernest Satow", welcher Aufzeichnungen haben möchte, welche man am Boden finden kann, kann man erst im Finale freischalten. Hierfür muss man auch 25 Aufzeichnungen gefunden haben, welche erst nach und nach anhand des Fortschrittes in der Hauptgeschichte am Boden zu finden sind.
 
Tipp:
Nach Abschluss der Nebengeschichte #63 "Bärenangriff" erhält man den "Einladender Hut". Rüstet man diesen als Kopfbedeckung aus, so werden auf der Karte alle verfügbaren Nebengeschichten angezeigt.
Diese Kopfbedeckung kann auch in der Schmiede gegen ein Ronin-Haarband, 15 Tierschwänze, 10 feine Pferdemähnen und ein weißes Stirnband sowie 16 Ryo 200 Mon hergestellt werden.
 
Hinweis:
Die geheime, ultimative Herausforderung von Sodachi, also der Kampf gegen Amon, zählt in diesem Spiel nicht zu den Nebengeschichten.
 
Schüler unter Meistern  Schüler unter Meistern
Mit allen Kampfmeistern trainiert.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man mit allen fünf Kampfmeistern jeweils mindestens ein Training absolviert hat. Die Trainer verlangen für das Training kein Geld, jedoch möchte zum Beispiel Ginryu jeweils eine bessere Waffe sehen.
Mit folgenden Meistern muss man jeweils eine Mission abgeschlossen haben:
  • Komaki Munemitsu (Straßenkämpfer-Stil, in Fushimi)
  • William Bradley (Revolverhelden-Stil, in Rakugai)
  • Ginryu (Schwertkämpfer- und Freitänzer-Stil, in Rakunai)
  • Professor Jubei (leitet das Stohpuppenschloss in Rakugai)
  • Professor Shinbei (leitet den Kanonenkugelhagel in Mukurogai)
Du hast Seele  Du hast Seele
10 Fähigkeiten mit Seelensphären freigeschaltet.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man zehn beliebige Fähigkeiten über beliebige Seelensphären freigeschaltet. Nach jedem Stufenaufstieg erhält man eine neutrale Übungsspähre, welche man für jeden der vier Kampfstile verwenden kann, um eine Fähigkeit freizuschalten - man kann nur Fähigkeiten freischalten, zu denen man in der Übersicht eine Verbindung aufbauen kann und teilweise die Vorbedingung hierfür erledigt hat (Training mit Meister oder Offenbarung). Für das Verwenden eines Kampfstils erhält man für diesen Erfahrungspunkte und dadurch Stilkugeln erhalten, welche wie Übungssphären zum Freischalten von Fähigkeiten aber nur für den entsprechenden Stil verwendet werden können. Für die Trophäe ist es egal, welche Fähigkeiten man freigeschaltet hat, es werden auch alle freigeschalteten Fähigkeiten über alle vier Stile zusammengezählt.
 
Hinweis:
Mit Stilkugeln kann man Übungssphären, welche man zum Freischalten einer Fähigkeit bereits eingesetzt hat, austauschen, um wieder die Übungssphäre für eine andere Fähigkeit auch in einem anderen Stil einsetzen zu können. Für diese Trophäe wird auch das Austauschen der Übungssphäe mit einer Stilkugel gewertet, dass man die Trophäe theoretisch bereits erhalten kann, wenn zum Beispiel man drei Fähigkeiten mit Übungssphären freischaltet, diese danach mit den entsprechenden Stilkugeln austauscht und mit einer weiteren Übungssphäre in vier weitere Fähigkeiten investiert.
 
Auf höchster Stufe  Auf höchster Stufe
Stufe 50 erreicht.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man Stufe 50 erreicht hat. Um in der Stufe aufzusteigen, muss man durch Kämpfe Erfahrungspunkte sammeln. Weiter kann man auch im Laden des Priesters Gegenstände kaufen, mit denen man Erfahrungspunkte bei Verzehr erhält - hierbei muss man die weißen Süßigkeiten essen, da nur diese für die allgemeine Stufe Erfahrungspunkte bringen.
 
Ring frei  Ring frei
10 Arenakämpfe gewonnen.
[Offline-Trophäe]
Die Arena wird zusammen mit Mukurogai in Kapitel 2 freigeschaltet. Hier kann man entweder in Turnieren gegen fünf Gegner oder in einem 100-Mann-Kampf antreten. Innerhalb den Kämpfen startet man nur mit der eigenen Gesundheit - ohne Verstärkung der 3. Division - und man auch die Lebenspunkte werden weder vor dem Kampf noch zwischen den Kämpfen aufgefüllt.
Für diese Trophäe muss man in den Turnieren gegen zehn beliebige Gegner gewonnen haben. Dabei kann man entweder zwei komplette Turniere gegen jeden Gegner gewinnen oder auch in zehn Turnieren nur gegen den ersten Gegner. Hierbei ist das leichteste Turnier "Feuertaufe" zu empfehlen.
 
Offenbarungskünstler  Offenbarungskünstler
Alle Offenbarungen erhalten.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle acht Offenbarungen freigeschaltet hat. Um eine Offenbarung zu erhalten, muss man zuvor das entsprechende Buch hierfür erhalten haben und daraufhin im entsprechenden Kampfstil sehr oft eine bestimmte Fähigkeit eingesetzt haben. Nachdem man die Fähigkeit oft genug eingesetzt hat und man mindestens die erste "Heat"-Stufe erreicht hat, erscheint beim Einsatz der Fähigkeit das "Heat"-Symbol links oben, woraufhin man button_dreieck.png drücken muss. Nun sieht man eine kurze Zwischensequenz für die Inspiration, in welcher man die angezeigte Taste rechtzeitig drücken muss. Hat man dies geschafft, erhält man die Offenbarung, führt die neue Spezialattacke aus und hat diese in den Fähigkeiten freigeschaltet.
Folgende Bücher der Offenbarung kann man erhalten:
  • Buch der Offenbarung: Zuschlagen
    • Fundort: im Strohpuppenschloss "Experte, Zimmer 10" als Belohnung
    • Kampfstil: Straßenkämpfer
    • Freischaltbedingung: Den Kriegsschrei-Konter einsetzen
  • Buch der Offenbarung: Werfen
    • Fundort: das Training von Komaki beenden und Komaki besiegen
    • Kampfstil: Straßenkämpfer
    • Freischaltbedingung: Gegner parieren (button_l1.png)
  • Buch der Offenbarung: Ausweichen
    • Fundort: im Strohpuppenschloss "Brutal, Zimmer 10" als Belohnung
    • Kampfstil: Freitänzer
    • Freischaltbedingung: Angriffen der Gegner ausweichen (button_x.png)
  • Buch der Offenbarung: Wildheit
    • Fundort: das Training von Ginryu beenden und Ginryu besiegen
    • Kampfstil: Freitänzer
      • Freischaltbedingung: Den Phönixangriff (button_kreis.png) verwenden
  • Buch der Offenbarung: Laufen
    • Fundort: von William Bradley, nachdem man sein Training beendet und die Gesellschaft zerschlagen hat
    • Kampfstil: Revolverheld
    • Freischaltbedingung: Sprungschüsse nach dem Rennen ausführen
  • Buch der Offenbarung: Wind
    • Fundort: beim Warentausch (erste Person auf der linken Seite) gegen fünf Bärenschnitzereien in William Bradleys Versteck
    • Kampfstil: Revolverheld
    • Freischaltbedingung: Den Doppelschritt nach vorne ausführen
  • Buch der Offenbarung: Blitz
    • Fundort: das Training von Ginryu beenden und Ginryu besiegen
    • Kampfstil: Schwertkämpfer
    • Freischaltbedingung: Die Fähigkeit "Wetterhahn" als Konter einsetzen
  • Buch der Offenbarung: Durchbrechen
    • Fundort: als Belohnung für den Steckbrief ""Token-Clan" - Yukumitsu"
    • Kampfstil: Schwertkämpfer
    • Freischaltbedingung: Die Abwehr der Gegner mit button_kreis.png durchbrechen
Schwing den Hammer  Schwing den Hammer
100 Mal Ausrüstung verbessert.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man beim Schmied insgesamt 100-mal Waffen und Ausrüstung mit Siegeln verbessert hat. Der Schmied wird in Kapitel 3 freigeschaltet. Um Waffen und Ausrüstung verbessern zu können, benötigt man Siegel, welche man im Straßenkämpfen, beim Erhalt von Waffen (Waffe beim Schmied verwerten), beim Schmieden von Waffen und Ausrüstungen oder in den Feindgebieten erhalten kann.
Um ein Siegel auf eine Waffe oder eine Ausrüstung anwenden zu können, muss diese einen freien Siegelplatz haben oder man muss ein bereits angewendetes Siegel austauschen. Jedoch haben manche Waffen ein fixes Siegel, welches man weder austauschen kann noch erhält, wenn man die Waffe verwertet. Um diese Trophäe zu erleichtern, kann man sich einige Waffen und Ausrüstung mit freien Siegelplätzen herstellen und alle verfügbaren Siegel anwenden. Danach kann man diese Waffen und Ausrüstungen verwerten, damit man wieder die Siegel erhält und erneut auf einer anderen Waffe oder Ausrüstung anwenden kann.
 
Hinweis:
Das Anwenden von Siegeln ist wie beschrieben mit einer Wahrscheinlichkeit hinterlegt. Jedoch wird beim Schmieden ein "Pseudo-Zufallsgenerator" verwendet, durch den keine richtigen Zufälle eintreten, sondern immer die gleichen Abfolgen eintreten. Das heißt, dass wenn man speichert und dann ein bestimmtes Siegel mit zum Beispiel 75% Wahrscheinlichkeit anwendet, dann ist durch den Zufallsgenerator schon vor dem Anwenden definiert, ob das Siegel Erfolg hat oder nicht. Das heißt aber auch, dass ein erneutes Laden keine Wirkung hat, da der Zufallsgenerator auch nach dem Laden für dieses Siegel den gleichen Ausgang bringt. Erst durch das Anwenden eines Siegels mit der gleichen Wahrscheinlichkeit wird der Zufallsgenerator fortgeführt und man kann auf einen anderen Ausgang hoffen.
Konkret bedeutet dies: Möchte man unbedingt ein Siegel anwenden, aber durch den "Zufall" scheitert dies immer, muss man zuvor ein anderes Siegel mit gleicher Wahrscheinlichkeit anwenden, um den Zufallsgenerator auszutricksen und eine neue Chance zu erhalten.
 

Beim Schmieden von Waffen und Ausrüstung kann man per "Zufall" ein Siegel erhalten, sofern die neu geschmiedete Waffe beziehungsweise Ausrüstung einen freien Siegelplatz hat. Jede Waffe und Ausrüstung hat ein bis mehrere mögliche Siegel, welche sie bekommen kann, wobei manche Siegel nur bei bestimmten Waffen beziehungsweise Ausrüstungen vorkommen können. Jedoch ist der Zufall durch einen "Pseudo-Zufallsgenerator" so ausgelegt, dass wenn man zu einem Zeitpunkt speichert und man vier Steischnitzer schmiedet und dann per "Zufall" bei der vierten Waffe ein Siegel erhält, so erhält man ab dem Speicherpunkt immer bei der vierten Waffe ein Siegel, sofern man die gleichen Hämmer verwendet und jede verwendete Waffe zuvor schon einen freien Siegelplatz hatte.
Wenn man ein besonderes Siegel haben möchte, dann muss man folgende Abläufe befolgen:

  1. Meistens kann das Siegel auf mehreren Waffen oder Ausrüstungen erscheinen, deshalb sollte man alle möglichen Vorstufen der Waffen beziehungsweise Ausrüstungsstücke schmieden, damit man alle Waffen oder Ausrüstungen schmieden kann, da sich das erhaltene Siegel je nach Waffe und Ausrüstung unterscheiden kann. Wenn man mehrere Siegel benötigt, sollte man diese Vorbereitung für alle Waffen und Ausrüstungen zeitgleich machen, um sich Zeit zu sparen.
  2. Nun schmiedet man sich aus "Bündelklinge" (zu erwerben beim Waffenhändler in Rakugai) mehrere "Kühne Klinge" (pauschal zehn Stück).
  3. Man schmiedet eine weitere "Kühne Klinge" und speichert. Hierdurch wird der Zufallsgenerator erneut geändert, damit man einen (besseren) Ablauf erhält.
  4. Nun schmiedet man solange aus den "Kühne Klinge" einen "Steinschnitzer" und verwendet dabei jeweils einen Eisenhammer (die billigsten), bis dieser ein Siegel erhält. Die Anzahl der geschmiedeten Waffen, bis ein Siegel kam, nennen wir nun "X". Sollte man eine hohe Anzahl an Steinschnitzer (variabel von vier bis zu über zehn Waffen, je nachdem wie viel Geld und Material man hat), kann man auch diesen Schritt abbrechen und erneut bei Schritt 3 fortfahren.
  5. Nun lädt man den Speicherstand und man schmiedet "X - 1" Steinschnitzer, also einen weniger, sodass man bei der nächsten Waffe oder Ausrüstung das Siegel erhält. Hier speichert man wieder.
  6. Nun versucht man jede Waffe, die ein gewünschtes Siegel erhalten kann, zu schmieden. Sollte man das Siegel erhalten, kann man die Waffe über "Verwerten" zerstören lassen und erhält das Siegel. Man kann nun das Spiel speichern und bei Schritt 4 weiter machen, wenn man weitere Siegel benötigt.
    Hat man das Siegel nicht erhalten, wird diese Waffe beziehungsweise Ausrüstung mit dem aktuellen "Zufallsstand" immer dieses falsche Siegel erhalten, weshalb man den Speicherstand laden muss und eine andere Waffe probieren muss. Hat man alle möglichen Waffen und Ausrüstungen probiert und kein benötigtes Siegel erhalten, fährt man bei Punkt 3 fort.
Angeber  Angeber
100 Gegner mit Spezialmanövern außerhalb Ultimativer Herausforderungen besiegt.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man insgesamt 100 Gegner mit den button_r2.png-Spezialmanövern besiegt hat. Gegner, welche man in den "Ultimativen Herausforderungen" besiegt, werden für diese Trophäe nicht gezählt. Die button_r2.png-Spezialmanöver lernt man von den entsprechenden Kampfstil-Meistern und benötigen im Kampf "Heat". Der Schaden der Angriffe ist abhängig von der Waffe sowie des Schwierigkeitsgrades, weshalb nicht jedes Spezialmanöver den Gegner besiegt, jedoch werden für die Trophäe nur Gegner gezählt, die durch den Angriff besiegt wurden. Deshalb sollte man die Gegner zuvor schwächen, sodass der nächste Spezialmanöver-Angriff diese besiegt, oder den Schwierigkeitsgrad nach Spielende entsprechend anpassen.
Die Spezialmanöver können in jedem Kampf und Straßenkampf eingesetzt werden. Eine weitere Möglichkeit bietet sich im 100-Mann-Kampf in der Arena, da hier auch viele schwächere Gegner mit dabei sind.
 
Folgenden Meistern bringen die Spezialmanöver bei:
  • Komaki Munemitsu (Straßenkämpfer-Stil, in Fushimi)
  • William Bradley (Revolverhelden-Stil, in Rakugai)
  • Ginryu (Schwertkämpfer- und Freitänzer-Stil, in Rakunai)
Am Rand des Abgrunds  Am Rand des Abgrunds
3 Mal ein Feindgebiet betreten.
[Offline-Trophäe]
Die Feindgebiete werden im Spielverlauf des fünften Kapitels freigeschaltet, wobei man hier bereits das erste Feindgebiet abschließt. Um die Trophäe zu erhalten, muss man zwei weitere Feingebiete im Gebiet "Höhle der Banditen" betreten haben. Ob man diese erfolgreich abschließt, dabei scheitert oder flieht, ist für die Trophäe irrelevant.
 
Höhle der Banditen  Höhle der Banditen
Die Höhle der Banditen abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Die Feindgebiete werden im Spielverlauf des fünften Kapitels freigeschaltet, wobei man hier bereits das erste Feindgebiet abschließt. Für die Trophäe muss man daraufhin die weiteren neun der zehn Missionen im Gebiet "Höhle der Banditen" erfolgreich abgeschlossen haben. Die Missionen werden nach und nach freigeschaltet, wobei die zehnte und letzte Mission ein separater Bosskampf ohne vorheriges Gebiet beinhaltet und erst nach Abschluss der anderen Missionen freigeschaltet wird.
Zu Beginn des Feingebietes wird man immer komplett geheilt und auch während des gesamten Gebietes kann man sich mit Gegenständen aus dem Inventar heilen. Man sollte darauf achten, nicht besiegt zu werden, da man einmal das Gebiet wieder von vorne starten muss und zudem hier Mitglieder der 3. Division desertieren können. Deshalb sollte man die Feingebiete immer mit genügend Essen und Heilgegenständen betreten.
 
Tipp:
Die Feindgebiete können auf höheren Schwierigkeitsgraden schwierig und sehr langwierig sein. Sollte man bereits die Trophäe "Legende einer Ära" erhalten haben, indem man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Legendär" durchgespielt hat, kann man den Schwierigkeitsgrad auf "Einfach" herunterstellen, wodurch die Feindgebiete deutlich einfacher sind.
 
Verlassener Stollen  Verlassener Stollen
Den Stollen der Banditen abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Die Feindgebiete werden im Spielverlauf des fünften Kapitels freigeschaltet. Für die Trophäe muss man daraufhin die zehn Missionen im Gebiet "Stollen der Banditen" erfolgreich abgeschlossen haben. Dieses Gebiet wird nach Abschluss des Gebiets "Höhle der Banditen" freigeschaltet. Die Missionen werden nach und nach freigeschaltet, wobei die zehnte und letzte Mission ein separater Bosskampf ohne vorheriges Gebiet beinhaltet und erst nach Abschluss der anderen Missionen freigeschaltet wird.
Zu Beginn des Feingebietes wird man immer komplett geheilt und auch während des gesamten Gebietes kann man sich mit Gegenständen aus dem Inventar heilen. Man sollte darauf achten, nicht besiegt zu werden, da man einmal das Gebiet wieder von vorne starten muss und zudem hier Mitglieder der 3. Division desertieren können. Deshalb sollte man die Feingebiete immer mit genügend Essen und Heilgegenständen betreten.
 
Tipp:
Die Feindgebiete können auf höheren Schwierigkeitsgraden schwierig und sehr langwierig sein. Sollte man bereits die Trophäe "Legende einer Ära" erhalten haben, indem man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Legendär" durchgespielt hat, kann man den Schwierigkeitsgrad auf "Einfach" herunterstellen, wodurch die Feindgebiete deutlich einfacher sind.
 
Sanada-Stürmung  Sanada-Stürmung
Die Sanada-Festung abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Die Feindgebiete werden im Spielverlauf des fünften Kapitels freigeschaltet. Für die Trophäe muss man daraufhin die 20 Missionen im Gebiet "Sanada-Festung" erfolgreich abgeschlossen haben. Dieses Gebiet wird nach Abschluss des Gebiets "Stollen der Banditen" freigeschaltet. Die Missionen werden nach und nach freigeschaltet, wobei die zehnte und letzte Mission ein separater Bosskampf ohne vorheriges Gebiet beinhaltet und erst nach Abschluss der anderen Missionen freigeschaltet wird.
Zu Beginn des Feingebietes wird man immer komplett geheilt und auch während des gesamten Gebietes kann man sich mit Gegenständen aus dem Inventar heilen. Man sollte darauf achten, nicht besiegt zu werden, da man einmal das Gebiet wieder von vorne starten muss und zudem hier Soldaten der 3. Division desertieren können. Deshalb sollte man die Feingebiete immer mit genügend Essen und Heilgegenständen betreten.
 
Tipp:
Die Feindgebiete können auf höheren Schwierigkeitsgraden schwierig und sehr langwierig sein. Sollte man bereits die Trophäe "Legende einer Ära" erhalten haben, indem man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Legendär" durchgespielt hat, kann man den Schwierigkeitsgrad auf "Einfach" herunterstellen, wodurch die Feindgebiete deutlich einfacher sind.
 
Runter und hundert Liegestütze!  Runter und hundert Liegestütze!
100 Soldaten für die 3. Division rekrutiert.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erspielen, muss man insgesamt 100 Soldaten rekrutiert haben. Hierfür gibt es mehrere Möglichkeiten. Die leichteste Variante sind Straßenkämpfe, in welchen der Gegner "Mann mit Maske" mitkämpft, da sich dieser nach dem Kampf anschließen möchte. Ebenso kann man nach jedem Feindgebiet einen Soldaten rekrutieren. Eine weitere Möglichkeit sind der Abschluss von Hauptmissionen und Nebenmissionen, da sich teilweise hier die betroffenen Personen der 3. Division danach anschließen möchten. Wenn man das nötige Geld hat, kann man an der Missionsvergabe aktiv rekrutieren, indem man für mehrere Ryo jeweils einen Soldaten (Seltenheit hängt von der Höhe des Geldbetrags ab) erhalten kann.
 
Tengu-Zähmer  Tengu-Zähmer
Der Tachibanagumi geholfen, die Tengu zu überführen.
[Offline-Trophäe]
Die Steckbriefe kann man ab Kapitel 3 in Mukurogai freischalten, wenn man auf der oberen Ebene an den Gegner mit der Tengu-Maske vorbei läuft. Daraufhin kann man in der Zentrale der Tachibanagumi Steckbriefmissionen annehmen. Um diese Trophäe zu erhalten, muss man die zweite Steckbriefmission "Jozo-Tengu" beendet haben, indem man Jozo und seine Kämpfer besiegt hat.
 
Ehrliche Arbeit  Ehrliche Arbeit
10 verschiedene Sorten auf dem Acker angebaut.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man erst am Kapitel 4 nach Freischaltung des Landhauses erhalten. Zu Beginn kann man nur eine begrenzte Anzahl an Sorten auf dem Acker anbauen, jedoch kann man sich mit Tugend weitere Sorten freischalten. Jede Sorte benötigt einen spezifischen Platz auf dem Acker, welches man als Rechteck auf dem freien Platz anordnen muss. Zudem benötigt jede Sorte eine spezifische Zeit, bis man nach der Aussaat die Pflanze ernten kann. Mit Hilfe von Dünger kann man die Zeit jedoch verkürzen, sofern man Dünger im Inventar hat.
Sobald man die zehnte Sorte vom Acker geerntet hat, erhält man die Trophäe. Es reicht nicht, eine Sorte mehrmals anzubauen.
 
Folgende Sorten kann man auf dem Acker anbauen:
  • Erdbeere (muss für 1.500 Tugend freigeschaltet werden)
  • Rübe (muss für 200 Tugend freigeschaltet werden)
  • Kürbis (muss für 600 Tugend freigeschaltet werden)
  • Kohl (muss für 1.500 Tugend freigeschaltet werden)
  • Gurke
  • Klette / Schwarzwurzeln (muss für 250 Tugend freigeschaltet werden)
  • Süßkartoffel (muss für 100 Tugend freigeschaltet werden)
  • Taro-Kartoffel (muss für 3.000 Tugend freigeschaltet werden)
  • Kartoffel
  • Ingwer (muss für 150 Tugend freigeschaltet werden)
  • Ackerbohne (muss für 250 Tugend freigeschaltet werden)
  • Rettich
  • Zwiebel (muss für 150 Tugend freigeschaltet werden)
  • Chilischote (muss für 300 Tugend freigeschaltet werden)
  • Tomate (muss für 1.000 Tugend freigeschaltet werden)
  • Aubergine (muss für 200 Tugend freigeschaltet werden)
  • Möhre
  • Knoblauch (muss für 400 Tugend freigeschaltet werden)
  • Jungzwiebel / Frühlingszwiebel (muss für 100 Tugend freigeschaltet werden)
  • Chinakohl (muss für 500 Tugend freigeschaltet werden)
  • Spinat
  • Ginseng (muss für 10.000 Tugend freigeschaltet werden)
Empfehlung des Kochs  Empfehlung des Kochs
7 verschiedene Gerichte gekocht.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man erst am Kapitel 4 nach Freischaltung des Landhauses erhalten. Zu Beginn kann man nur eine begrenzte Anzahl an Gerichte kochen, jedoch kann man sich mit Tugend die Küche verbessern lassen; manche Rezepte schaltet man erst mit Bindungen frei. Für die Gerichte benötigt man bestimmte Zutaten, welche man auf dem eigenen Acker anbauen kann, Fische, die man angeln oder kaufen kann, oder weitere Zutaten, welche man zum Beispiel im "Don Quichote" kaufen kann.
Die Zubereitung der Gerichte ist als Minispiel gestaltet, wo man je nach Rezeptschritt die richtigen Tasten im richtigen Augenblick drücken muss. Für jeden Rezeptschritt wird immer angezeigt, welche Taste man wann drücken muss. Die Trophäe erhält man, sobald man das siebte, unterschiedliche Rezept gekocht hat. Es müssen sieben verschiedene Gerichte sein - es reicht nicht, ein Rezept mehrmals zu kochen.
 
Folgende Gerichte stehen zur Verfügung:
  • Hausgemachtes eingelegtes Gemüse
  • Katemeshi
  • Herzhafte Misosuppe
  • Gesundes Omusubi
  • Belebende Misosuppe
  • Umeboshi
  • Bauerntopf
  • Scharfer Eintopf mit Meeresfrüchten
  • Schneidiger Sushiteller
  • Duftendes Kakiage
  • Tekka-Allerlei
  • Sommerlicher Gemüsesalat
  • Durchgegrillter Fisch
  • Revolutionäre Krokette (muss durch die Bindung mit dem revolutionären Koch nach Nebenmission #58 "Kochrevolution" freigeschaltet werden)
  • Seemann-Teppoyaki
  • Jiyo-Krafttopf
  • Wahre-Wonne-Udon
  • Raffinierter Castella-Kuchen
  • Hanamaru-Kästchen
  • Dämonen-Bento
  • Heilendes Gedeck
  • Scharfer Chanko-Topf
Folgende Küchenerweiterungen können gegen Tugend am Schrein erworben werden:
  • "Normale Küche" für 300 Tugend
  • "Hobbyküche" für 500 Tugend
  • "Gourmetküche" für 2.000 Tugend
Nebentätigkeit  Nebentätigkeit
10 Bestellungen in deinem Landhaus erfüllt.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man erst am Kapitel 4 nach Freischaltung des Landhauses erhalten. Die Bestellungen können an dem Schrank hinter der Feuerstelle im Haus aufgerufen werden. Für die Bestellungen muss man Ernteerzeugnisse, Fische, gekochte Gerichte, Medizin oder andere Gegenstände wie Teller und Munition aus dem eigenen Inventar beziehungsweise Lager versenden. Die Bestellungen bleiben solange bestehen, bis diese ausgeliefert wurde - zeitgleich werden immer ein paar mögliche Bestellungen pro Kategorie (Feldfrüchte, Fische, Essen, Sonstiges) angezeigt und die Kategorien werden unabhängig voneinander ausgetauscht. Jede Bestellung fordert eine unterschiedliche Menge des entsprechenden Produktes, manche Bestellungen können aus einer Produktgruppe beliebig zusammengestellt werden oder es werden verschiedene Produkte einer Klasse (zum Beispiel verschiedene Melonen, Kartoffeln oder Gerichte) benötigt.
Sobald man zehn Bestellungen durch Haruka geliefert hat, erhält man die Trophäe.
 
Angeködert  Angeködert
10 Fische gefangen.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man zehn beliebige Fische gefangen hat. Dieses Minispiel kann man zum Beispiel direkt zu Beginn von Kapitel 2 vor der Unterkunft starten. Für die Trophäe ist hierbei egal, ob die Fische im einem beliebigen Fluss- oder Meeresbereich gefangen wurden. Ebenso ist es für die Trophäe irrelevant, ob man zehn verschiedene oder mehrere gleiche Fische gefangen hat.
Zu Beginn startet man mit einer einfachen Angelrute. Wirft man diese aus, so beißt nach Zufall ein umliegender Fisch an. Sobald der rot markierte Bereich des Schwimmers im Wasser ist und der Controller vibriert, kann man mit button_x.png den Fisch fangen. Unter Umständen, wenn man keinen Köder oder eine zu schlechte Angel hat, kann der Fisch hierbei entwischen.
 
Hinweis:
Bessere Angelruten kann man im Austausch gegen Tugend an den Schreinen freischalten. Noch bessere Ruten werden freigeschaltet, wenn man die vorherigen Stufen der Ruten erworben kann.
 
Familienglück  Familienglück
Einen "Blick ins Leben" im Landhaus gesehen.
[Offline-Trophäe]
"Blick ins Leben" ist die Zwischensequenz für das Erreichen der zweiten Freundschafstsstufe mit Haruka. Hierfür muss man zunächst das Landhaus im Spielverlauf des vierten Kapitels freischalten und dann die Beziehung zu Haruka auf die zweite Stufe erhöhen, indem man sie besucht, Pflanzen auf dem Acker erntet, Gerichte kocht und Bestellungen von ihr liefern lässt. Sobald man die zweite Stufe erreicht hat, muss man sich an die Feuerstelle im Haus setzen, woraufhin eine Gesprächssequenz mit Haruka ausgelöst wird. Wenn diese Sequenz beendet wurde, erhält man die Trophäe.
 
Weltbester Onkel  Weltbester Onkel
Harukas Schulden vollständig abbezahlt.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man erst am Kapitel 4 nach Freischaltung des Landhauses erhalten. Man übernimmt mit dem Landhaus einen Schuldenberg von 100 Ryo, welche man dem Grundbesitzer in fünf Raten mit jeweils 20 Ryo zurückzahlen muss. Um eine Rate zurückzahlen zu können, muss man beim Landhaus einen Brief vom Grundbesitzer erhalten, lesen und dann zum nordöstlichen Schrein in Fushimi gehen. Sobald man die letzte Rate gezahlt hat, erhält man die Trophäe.
 
Hinweis:
Die Briefe mit der Rückzahlung sind nicht mit dem eigenen Guthaben gekoppelt, sondern richten sich in etwa den Einnahmen durch die Bestellungen. Hat man durch diese einiges an Umsatz erwirtschaftet, erhält man immer den nächsten Brief.
 
Wohlfühlstimmung  Wohlfühlstimmung
Die Inneneinrichtung im Landhaus geändert.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man erst am Kapitel 4 nach Freischaltung des Landhauses erhalten. Nach der Freischaltung kann man an jedem Schrein für Tugend eine neue Inneneinrichtung freischalten, welche von selbst im Haus angewendet wird, jedoch noch nicht die Trophäe freischaltet. Um die Trophäe zu erhalten, muss man nun im Haus an Harukas Kleiderschrank die Inneneinrichtung manuell geändert beziehungsweise zurückgesetzt haben.
Folgende Inneneinrichtungen kann man für Tugend erwerben:
  • "Neue Inneneinrichtung" für 2.000 Tugend
  • "Einrichtung "Blumenpracht"" für 5.000 Tugend
  • "Einrichtung "Goldsoiree"" für 10.000 Tugend
Der Mann für alle Fälle  Der Mann für alle Fälle
Alle Minispiele gespielt.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man alle möglichen Minispiele gespielt haben. Die meisten Minispiele benötigen von wenigen Mon bis zu 1 Ryo oder auch Glücksspielpunkte, um diese spielen zu können. Andere Minispiele werden erst durch Nebenmissionen freigeschaltet.
Folgende Minispiele müssen für die Trophäe absolviert werden:
  • Shogi
  • Mahjong
  • Poker
  • Koi-Koi
  • Oicho-kabu
  • Cho-han
  • Chin-Chirorin
  • Hühnerrennen
  • Udonstand-Minispiel
  • Singen im Utamaruya
  • Tanzen im Nichibuza
  • Das Kurtisanenspiel
  • Angeln
  • Kochen
Wie gewonnen, so zerronnen  Wie gewonnen, so zerronnen
Jede Art von Glücksspiel ausprobiert.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man alle Arten des Glücksspiels gestartet hat. Diese Trophäe kann man frühestens in Kapitel 3 erhalten, da man erst hier Zugang zu allen Glücksspielen hat.
Folgende Glücksspiele müssen absolviert werden:
  • Shogi
  • Mahjong
  • Poker
  • Koi-Koi
  • Oicho-kabu
  • Cho-han
  • Chin-Chirorin
  • Hühnerrennen
Oberster Nudelschleuderer  Oberster Nudelschleuderer
Mindestens 10 Ryo am Udonstand verdient.
[Offline-Trophäe]
Das Minispiel am Udonstand kann ab Kapitel 2 nach mehrmaligen Besuch des "Umai Udon" in Fushimi in Nebenmission #41 "Locker aus der Hüfte" freigeschaltet werden. In diesem Minispiel muss man sich die Bestellungen der Kunden in der richtigen Reihenfolge merken und die entsprechenden Tasten so schnell wie möglich drücken, bevor die Zeit abläuft - die Bestellungen werden während der Eingabe versteckt. Schafft man die aktuelle Stufe, wird man bis zur maximalen Schwierigkeitsstufe "10" hochgestuft. Nach einem Fehler oder wenn die Zeit abgelaufen ist, verliert man ein Leben und wird in der Schwierigkeit herabgestuft. Mit button_l1.png kann man jedoch pro Leben einmal alle Bestellungen des Durchgangs auf eine Udon-Sorte ändern, um es zu vereinfachen. Umso höher der Schwierigkeitsgrad ist, desto mehr Geld erhält man für jede richtige Bestellung.
Hat man alle drei Leben verloren, endet das Minispiel und man erhält 10% des verdienten Geldes. Für die Trophäe zählt das Geld, welches man vom Besitzer über alle Versuche hinweg erhalten hat. Hat man insgesamt mindestens 10 Ryo verdient, wird die Trophäe freigeschaltet.
 
Sänger aus Leidenschaft  Sänger aus Leidenschaft
Alle Lieder im Utamaruya gesungen.
[Offline-Trophäe]
Das "Utamaruya" kann ab Kapitel 2 besucht werden und für jeweils 500 Mon ein Lied gesunden beziehungsweise angefeuert werden. Um die Trophäe zu erhalten, muss man alle sieben Lieder mit einer beliebigen Wertung absolviert haben.
Folgende Lieder müssen absolviert werden:
  • Ijizakura (Stolzer Kirschbaum)
  • Harapeko Biyori (Der Bauch ruft)
  • Asura Komachi (Einen Asura zu lieben)
  • Samurai Ondo (Klagelied des Kriegers)
  • Kokyou ni Nishiki o Kazaru Beshi (Rückkehr in Ehre)
  • Baka Mitai (Ich war ein Narr)
  • Ichizu Samurai (Ein edler Samurai)

Rhythmus im Blut  Rhythmus im Blut

Zu allen Liedern im Nichibuza getanzt.
[Offline-Trophäe]
Das Nichibuza ist ab Kapitel 3 nach der Nebenmission #1"Der wie ein Schmetterling tanzt" freigeschaltet. Hier kann man jeweils für 1.000 Mon einen Tanz absolvieren. Die Trophäe erhält man, wenn man alle drei Lieder jeweils mindestens einmal in einem beliebigen Schwierigkeitsgrad und beliebiger Wertung abgeschlossen hat. Jedes Lied kann man in einem der vier Schwierigkeitsgrade "Einsteiger", "Normal", "Fortgeschrittener" (unter "Fortschritt" als "Experte" aufgeführt) und "Geisha" spielen.
Folgende Lieder muss man abschließen:
  • Fubuki Kouta
  • Samurai Enbu
  • Heartbeat
Blindes Huhn  Blindes Huhn
Auf 5 Hühnerrennen gewettet.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man auf fünf Hühnerrennen gewettet hat. Die Hühnerrennen können ab Kapitel 3 besucht werden und pro Rennen kann man beliebige Wetten auf das Siegerhuhn, die ersten beiden Hühner (Reihenfolge egal), die Reihenfolge der ersten zwei, drei oder allen fünf Hühner mit jeweils bis zu 300 Chips gewettet werden. Für die Trophäe ist es jedoch egal, welche Wette - und egal wie viele pro Rennen - mit welchem Betrag nimmt und ob man die Wette gewonnen hat.
 
Wie ein Drache im Himmel  Wie ein Drache im Himmel
Alle Kurtisanenspiele abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man die drei Kurtisanenspiele "Wetttrinken", "Stein-Schere-Papier" und "Sinnliche Heilung" zum ersten Mal direkt hintereinander gewonnen hat. Dieses Minispiel schaltet man mit dem Bezirk "Gion" frei und muss für jeden Versuch einen Ryo zahlen. Die drei Minispiele sind bis zum vollständigen Abschluss aller drei Spiele immer auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad, egal welche Antworten man zu Beginn Anna gegenüber gibt.
 
Tipps:
  • Wetttrinken
    Bei diesem Wetttrinken muss man versuchen, den Becher Sake so schnell wie möglich zu leeren. Mit button_x.png beziehungsweise button_kreis.png kann man den Becher weiter senken beziehungsweise weiter anheben, wobei jedoch die Eingabe verzögert übernommen wird und die Geschwindigkeit der aktuellen Bewegung (nach oben oder unten) beeinflusst. Senkt man den Becher zu sehr nach unten oder oben, hat man das Minispiel verloren. Nach jedem Becher trinkt Anna einen Becher, jedoch nüchtert sie solange aus, wie man beim nächsten Becher benötigt. Um das Minispiel zu gewinnen, muss man ihre Betrunkenheitsskala komplett füllen.
  • Stein-Schere-Papier
    Bei diesem Schere-Stein-Papier-Minispiel muss man fünfmal gewonnen haben. Während des Lieds hat man ständig die Möglichkeit das eigene Symbol (button_quad.png = Stein, button_x.png = Schere, button_kreis.png = Papier) zu wählen oder zu ändern, wobei Anna bei zu früher Wahl auch ihr Zeichen zu ihrem Vorteil ändert. Deshalb ist es ratsam, das Symbol so spät wie möglich, am besten nach der letzten Ecke der Zeitanzeige, zu wählen, da man hier auch Annas Zeichen erkennen kann. In diesem Zeitraum hat man mit button_dreieck.png dreimal die Möglichkeit, die Zeit zu verlangsamen, um ihr Zeichen besser sehen zu können.
  • Sinnliche Heilung
    In diesem Minispiel muss man dreimal das Herz jeweils sooft treffen, bis es genügend Schaden genommen hat und die nächste Zwischensequenz eingeblendet wird. Mit button_x.png schießt man Kugeln nach oben, um das Herz zu treffen und die herabfallenden Wörter zu zerstören. Hält man button_x.png gedrückt, kann man den Schuss aufladen, um mehr Schaden zu verursachen. Während jedes der vier Leben hat man mit button_dreieck.png die Möglichkeit, eine Bombe zu zünden, wodurch eine Zeit lang alle Wörter verschwinden und man ungestört das Herz angreifen kann.
 
silber_header.png
 
Held einer Nation  Held einer Nation
Das letzte Kapitel abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Finale (14. Kapitel) "Morgendämmerung" beendet hat.
 
Ultimativer Champion  Ultimativer Champion
Alle Ultimativen Herausforderungen abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man alle 30 Ultimativen Herausforderungen beendet haben. Diese werden nach Abschluss der Hauptgeschichte im Hauptmenü freigeschaltet und werden in die Kategorien "Kampf" (zehn Herausforderungen), "Skill" (zehn Herausforderungen), "Tempo" (fünf Herausforderungen) und "Ultimative" (fünf Herausforderungen) eingeteilt. Zu Beginn kann man nur jeweils die ersten Herausforderungen in "Kampf", "Skill" und "Tempo" spielen, jedoch schaltet man mit erfolgreichem Bestehen einer Herausforderung die nächste in der gleichen Kategorie frei.
Sobald man die ersten drei Kategorien komplett bestanden hat, schaltet man erst die "Ultimative Herausforderung" frei, in welche man in mehreren Runden hintereinander gegen Bossgegner antritt. In den ersten vier Herausforderungen wird man zwischendurch teilweise geheilt, in der letzten aber nicht mehr. Die Trophäe wird dann nach Abschluss der letzten Herausforderung freigeschaltet.
 
Tugendhaft wie ein Gott  Tugendhaft wie ein Gott
Insgesamt mindestens 300.000 Tugend verdient.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man insgesamt 300.000 Tugend erhalten hat. Dabei wird nur die insgesamt verdiente Tugend gewertet und nicht, wie viel man auf einmal besitzt. Das heißt, man kann die Tugend für Segen ausgeben, ohne Fortschritt für diese Trophäe zu verlieren.
Tugend erhält man für fast jede Aktion in diesem Spiel: Zum Beispiel beim Besiegen von Gegnern auf der Straße, während Nebenmissionen, dem Abschluss von Aufgaben des Leistungsregisters, beim Abschluss von Minispielen (ungeachtet des Erfolgs), beim Kauf und Verkauf von Gegenständen oder beim Essen in Restaurants. An Schreinen kann man auch über die Tugend die Segen "Tugendvermehrung" (Stufe 1 bis 5 (Maximum)) erwerben, damit man 50% mehr Tugend erhält.
 
Tipp 1:
Rüstet man die "Kapuze der Tugend" als Kopfbedeckung aus, erhält man immer 30% mehr Tugend. Diese Kopfbedeckung kann man in der Schmiede gegen einen Aquamarin, 15 Tierschwänze, fünf feinen Seidenstoff und ein weißes Stirnband sowie 16 Ryo 200 Mon hergestellt werden
 
Tipp 2:
Da man mit dem Verkauf von Gegenständen Tugend erhalten kann, kann man diese Trophäe auch mit dem Geld-Trick kombinieren. Über das Hühnerrennen, welches man in Kapitel 3 freischaltet, kann man viel Geld erhalten. Vor dem Start des Minispiels kann man speichern und dann relativ riskante Wetten mit hohen Auszahlungen abschließen, sodass man im Glücksfalls viele Chips erhält - verliert man, kann man den alten Speicherstand laden. Hier ist es empfehlenswert mit knapp 18.000 Chips mit jeweils 300 Chips pro Wette auf jede 5er-Kombination zu wetten, bei der das beste Huhn (das mit der niedrigsten Auszahlungsquote bei der reinen Siegerwette oder das Huhn mit der besten Verfassung und den meisten, besten Eigenschaften (Doppelkreise)) an erster Stelle ist. Hat man auf diese Weise viele Chips erhalten, kann man diese in der "Spielhölle" gegen Platinteller eintauschen und diese bei einem Ebisu-Pfandhaus verkaufen, wodurch man pro Teller 3,75 Ryo und viele Tugend-Punkte erhält.
Alternativ gab es bis inklusive Patch 1.04 beim Hühnerrennen eine Strategie, mit der man ohne Einsatz von Chips garantiert viele Chips erhält. Dazu kauft man sich unter "Dividendenliste" alle 5er-Wetten (also die feste Reihenfolge aller fünf Hühner, insgesamt 120 Wetten für 36.000 Chips) mit jeweils 300 Chips. Sollte man schnell genug sein und noch Chips haben, kann man noch die 60 3er-Wetten und ein paar 2er-Wetten mit jeweils 300 Chips abschließen, jedoch sollte man noch mindestens fünf bis zehn Sekunden bis zum nächsten Rennen übrig haben. Nun geht man aus dem Kauf der Wettscheine raus und drückt zuerst "Hühnerrennen beenden" und direkt danach "Rennen starten". Aufgrund des hohen Wetteinsatzes benötigt das Spiel lange, um den Wetteinsatz "zurückzuzahlen", wodurch das Rennen bereits gestartet werden kann. Ist das Rennen gestartet, wurde der komplette Wetteinsatz zurückgezahlt, jedoch behält man die Wettscheine und gewinnt dadurch garantiert die 5er-Wette und die weiteren Wetten, sollte man schnell genug die Wettscheine gekauft haben.
 

Ab Patch 1.05 gibt es noch folgende Möglichkeiten, relativ schnell an Geld zu kommen:

  • Ab Kapitel 4 kann man im Landhaus die Bestellungen liefern lassen. Die Bestellungen gliedern sich in vier Kategorien: Feldfrüchte, Fische, gekochtes Essen und sonstige Gegenstände wie Teller und Arznei. Jede Kategorie hat feste Bestellungen mit teils zufälligen mengen und wird unabhängig von den anderen stets in kleinen Gruppen im Kreis abgelaufen - d.h. bei ersten Mal werden zum Beispiel fünf Bestellungen bezüglich den Ernteerzeugnissen angezeigt. Erst wenn alle fünf Bestellungen geliefert wurden, werden die nächsten Bestellungen in dieser Kategorie angezeigt. Hat man alle möglichen Bestellungen dieser Kategorie abgearbeitet, werden die Bestellungen wieder von vorne angezeigt.
    Am leichtesten ist hierbei die Kategorie der Feldfrüchte, da man diese kostenlos anbauen kann und die meisten schnell wachen. Langsam wachsende Pflanzen wie der Ginseng können über die Bestellungen dann für mehrere Ryos verkauft werden. Die nächstbeste Kategorie sind die sonstigen Gegenstände, da man diese in Töpfen finden, in den Läden kaufen oder auch beim Glücksspiel (Teller) eintauschen kann. Am lukrativsten sind hierbei die Teller, bei welchen man für zum Beispiel einen Goldteller bereits über 30 Ryo erhalten kann, jedoch erhält man auch langwierige Bestellungen wie 50 Schmierpapier oder zehn Rollrasseln.
  • Auch im Glücksspiel "Cho-han" kann man sehr viele Punkte erhalten, wenn man strategisch mit Speicherständen arbeitet. Nach mehreren Siegen schaltet man die Wettoption "Differenz" sowie den maximalen Wetteinsatz von 1.000 Punkten frei. Vor dem Glücksspiel sollte man speichern, dann immer auf die Option "Differenz" mit jeweils 1.000 Punkten auf eine Differenz von fünf Punkten wetten. Auf diese Weise erhält man zunächst 18.000 Punkte als Gewinn, jedoch sollte man nun gegen das Haus spielen, um den Gewinn zu verdoppeln. Gegen das Haus wettet man auf "Gerade" oder "Ungerade" und verdoppelt nach jeder Runde den Gewinn. Hier kann man anpeilen, zwei Gewinnrunden gegen das Haus zu spielen, um somit 72.000 Punkte zu erhalten. Möchte man mehr Risiko eingehen, kann man den Gewinn immer weiter verdoppeln. Ab und zu kommt eine Zwischensequenz, wo man einen Mann am Eingang stehen sieht - in diesem Fall muss man das angezeigt Symbol mehrmals drücken, um das "Quick Time Event" zu gewinnen und somit bei der nächsten Raterunde zu 100% gewinnen.
Die Demut der Götter  Die Demut der Götter
Alle Aufgaben im Leistungsregister abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle 163 Aufgaben im Leistungsregister abgeschlossen hat. Das Leistungsregister schaltet man im Spielverlauf des 2. Kapitels frei, wenn man die Einführung am Schrein bezüglich der Tugend erhält. Viele der Aufgaben steigern sich, zum Beispiel 100, 300 und 500 Holzstücke hacken, wobei die höheren Stufen erst nach Abschluss der vorherigen Stufe freigeschaltet und angezeigt werden. Ebenso werden die Einträge für die Bindungen erst angezeigt, sobald man diese Bindung freigeschaltet hat.
In regelmäßigen Meilensteinen wird der Fortschritt der Aufgaben rechts oben eingeblendet sowie bei Erfüllung der Aufgabe dort angezeigt.
 
Hinweis:
Aufgaben und Fortschritte, welche man vor dem Erhalt des Leistungsregisters durchgeführt habt, werden nicht übernommen.
 
Entfessler  Entfessler
Ryomas Werte über das Limit hinaus erweitert.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man mit Ryoma den Charakter-Durchbruch geschafft haben. Sobald man Stufe 99 erreicht und alle Stil-Durchbrüche bei den jeweiligen Meistern gemeistert hat, kann man Komaki besuchen, um einen weiteren Kampf mit allen Meistern zu bestreiten. Nach diesem Kampf hat man den Durchbruch erreicht und wird auf Stufe 1 zurückgesetzt, damit man wieder hochstufen kann und dabei Sphären erhält, welche man zum Verbessern der Fähigkeiten nutzen kann. Ebenso erhält man nach diesem Kampf auch die Trophäe.
 
Hinweis:
Um einen Stil-Durchbruch zu erreichen, muss man zuerst alle Trainingseinheiten des entsprechenden Meisters beendet haben, für diesen Stil die Stufe 20 erreicht und alle Fähigkeiten in diesem Stil mit einer beliebigen Sphäre freigeschaltet haben. Nun kann man zu dem Meister zurückkehren und erneut gegen ihn kämpfen, um die Stufe auf "1" zurückzusetzen und zeitgleich die maximale Stufe auf "40" anzuheben, damit man die Fähigkeiten erneut "freischalten" und dadurch deutlich verbessern kann.
 
 
gold_header.png
 
Legende einer Ära  Legende einer Ära
Das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad Legendär abgeschlossen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Legendär" beendet hat. Auf diesem Schwierigkeitsgrad erleidet man viel Schaden durch die Gegner, jedoch fügt man den Gegnern weniger Schaden zu. Sollte man einen Kampf verlieren, kann man diesen erneut versuchen, jedoch startet man diesen wieder mit den gleichen Lebenspunkten, wie man ihn zu Beginn gestartet hat. Deshalb sollte man darauf achten, immer genügend Lebensmittel oder Heilgegenstände dabei zu haben, damit man sich immer wieder heilen kann.
 
Hinweis:
Diese Trophäe ist verpassbar, da man jederzeit den Schwierigkeitsgrad im Menü oder nach mehreren "Game Over"-Bildschirmen während eines Kampfes herunterstellen kann. Unter Umständen kann man die Trophäe jedoch auch noch erhalten, wenn man vor dem letzten Kampf den Schwierigkeitsgrad wieder auf "Legendär" anhebt.
 
Aufgabenmeister  Aufgabenmeister
Einen Fortschritt von 100 % erreicht.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man insgesamt 100% Fortschritt erreicht haben. Zu diesen Aufgaben zählen die Nebenmissionen, die Aufgaben des Leistungsregisters sowie die Aufgaben unter "Fortschritt" hinzu, welche hierfür alle abgeschlossen werden müssen. Der Fortschritt in jeder der Kategorien sowie der Gesamt-Fortschritt werden unter anderem beim Speicherstand angezeigt.
 
Hinweis:
Die gesamten Aufgaben können auch in einem "Bakumatsu-Premium-Abenteuer" nach Abschluss der Hauptgeschichte nachgeholt werden. Dies kann man als Vorteil nutzen, um den Schwierigkeitsgrad zu senken oder auch seltene, starke Waffen für Geld zu verkaufen zu können. Besonders die Aufgaben der Schmiede sollte man erst zum Schluss angehen, da diese viel Sammelarbeit für Geld, Waffen und Aufwertungsgegenstände bedeutet.
 
 
platin_header.png
 
Bakumatsu-Boss  Bakumatsu-Boss
Alle Trophäen gesammelt.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @JoniSaid1914.

  • gefällt mir 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...