Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS4/PS5] Xicatrice


Recommended Posts

Nippon Ichi Software kündigt Xicatrice an

 

xicatrice_ankndigung.thumb.jpg.0d8f84b94f8481aea313a3f4d7d300b4.jpg

 

Der japanische Entwickler und Publisher Nippon Ichi Software hat Xicatrice angekündigt, ein »superpowers x academy RPG« das für PlayStation 5, PlayStation 4 und Nintendo Switch entwickelt wird. Das Spiel soll in Japan am 29. Juni 2023 erscheinen. Eine westliche Ankündigung durch NIS America steht noch aus.

 

Über Xicatrice

 

Es ist etwa ein Jahrhundert her, dass die Menschheit begann, übernatürliche Kräfte zu entwickeln, die Superkräfte genannt werden. Während einige Menschen ihre Kräfte nutzten, um einen Beitrag in der Gesellschaft zu leisten, missbrauchten andere sie oder liefen unkontrolliert frei herum. Die von den Nutzern von Superkräften verursachten Zwischenfälle haben nie aufgehört. Um auf solche Vorfälle besser reagieren zu können, gründete der Statt das Anti Abnormal Unusual Talent Team (AUT), eine Strafverfolgungsbehörde, die aus Nutzern von Superkräften besteht. Als jedoch die Zahl der Vorfälle zunahm, wurde es selbst für das AUT zu viel. Daraufhin wurde das Reserve Anti Unusual Talent Team (RAUT) unter dem Vorwand gegründet, Kinder, bei denen Superkräfte erwacht sind, zu überwachen und zu trainieren. Die Geschichte beginnt im Jahr 2023, als ein ehemaliges AUT-Mitglied, das seine Fähigkeiten nach einem bestimmten Vorfall verloren hat, als verantwortlicher Lehrer von RAUT 302 eingesetzt wird. Ihr übernimmt dir Rolle dieses Lehrers. 

 

Spielerisch bietet Xicatrice zwei Ansätze - der Unterricht und die Kämpfe. Als Lehrer ist es eure Aufgabe, den Unterrichtsplan für die Woche zusammenzustellen. Je nachdem, wie dieser ausfällt, erhöhen sich entsprechend die Basis-Statuswerte eurer Studenten und sie lernen neue Fähigkeiten. Die Kämpfe laufen rundenbasiert ab. Dabei kämpft ihr gegen Monster, die durch die negativen Emotionen von Menschen erschaffen wurden, als auch gegen kriminelle, die über Superkräfte verfügen.

 

Ihr solltet stets auch ein Auge auf eure Studenten haben und ihnen helfen, wenn sie Probleme haben. Sollten die Studenten von ihren negativen Emotionen überwältigt werden, kann das schnell zu einem schlechten Ende führen. Aber selbst wenn ihr mal ein schlechtes Ende erwischt, ist das kein Beinbruch, da ihr dadurch Boni erhaltet, mit denen ihr es im nächsten Spieldurchlauf leichter haben werdet.

 

 

Bearbeitet von team-DX-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...