Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäe Sammlerausgabe


TobiOas

Recommended Posts

Am 5.5.2023 um 18:13 schrieb Phoexx:

Also ich verstehe es nicht mehr. Trophy war bei mir auch verbugt und ich konnte Ingame keine Handbuchseite mehr finden, obwohl mir eine im Bibliotheksflügel fehlte (auf der Karte). In der Sammlung war alles mit 150/150 komplett. Die Trophy hängt im Tracker bei 598/603.

 

Heute nach dem Update bin ich wieder zum Bibliotheksflügel und höre bei revilio das Geräusch für eine fehlende Handbuchseite. Die fehlende war dann auch die Treppen runter (Richtung Unterrichtsraum für Tränke) bei der Statue mit dem dicken Kerl (bin mir zu 100% sicher das ich die im Spielverlauf längst aufgenommen habe). Konnte diese auch aufnehmen und der Counter für die Bibliothek wurde dadurch vervollständigt (glaube 20/20). Die Trophäe kam natürlich nicht. 
Was nun allerdings richtig komisch ist: Wenn ich den Spielstand neu lade ist der Counter der Bibliothek wieder bei 19/20, die Handbuchseite die ich aber kurz vorm speichern dort aufnehmen konnte kommt nicht mehr. 
 

Ich gehe nachher mal die anderen Handbuchseiten im Bibliotheksflügel ab, hoffe das eine andere auftaucht.

 

Hat einer von euch eine andere Idee?

Bei mir ists auch so! Wobei bei mir dieser Bug neu ist, denn mir fehlte nur die Seite am Brunnen, Bibliotheksflügel war vollständig laut Tracker. Das erneute Einsammeln der Seite beim fetten Mönch ist bei mir auch gewesen, obwohl ich auf jeden Fall die Seite zuvor schon auf jeden Fall eingesammelt hatte. Hat aber auch nix geändert: 149/150 weiterhin. Der Trophy-Tracker steht nun auf 595/603, anstatt wie zuvor auf 596/603 :|

Die Erscheinungsbilder hats bei mir auch nicht gefixt: es fehlen immer noch die letzten 3 von 30, obwohl ich alles erledigt habe. Welche das sind, keine Ahnung. 

Wenn ich nun die 3 Klamotten + 1 Handbuchseite nochmal irgendwie erhalten würde, dann paßt der Tracker trotzdem nicht, weil dann Stand 599/603 wäre, wenn "richtig" gezählt wird. Im Sammeltrophäentracker ist alles auf 100 %, nur nicht die Handbuchseiten; die schmoren auf 99 % weiterhin rum. Ich schätze mal, daß im Code so Einiges nun richtig zerschossen wurde und ein Fix in weiter Ferne, wenn überhaupt noch, zu erwarten ist.

Was für ein frustrierender Nonsense.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es wäre von Vorteil, wenn Ihr mal schreiben könntet, welche genau fehlen.

 

Ansonsten, wie ich schon mal schrieb: Kampfarenen im Norden und Süden schon gemacht und das jeweilige Erscheinungsbild bekommen? Dazu vielleicht auch mal alle Herausforderungen durchgehen, ob man auch jede Belohnung abgeholt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2023 um 14:35 schrieb HakMan:

Es wäre von Vorteil, wenn Ihr mal schreiben könntet, welche genau fehlen.

 

Ansonsten, wie ich schon mal schrieb: Kampfarenen im Norden und Süden schon gemacht und das jeweilige Erscheinungsbild bekommen? Dazu vielleicht auch mal alle Herausforderungen durchgehen, ob man auch jede Belohnung abgeholt hat.

Wenn ich nur wüßte, was genau fehlt, wäre ich schon weiter, aber mal andersherum: hier eine Liste, was ich bei den Erscheinungsbildern der Aufträge habe ;) (alle Aufträge übrigens erfüllt!)

1) Venemosa Tentacula Umhang

2) Langmantel des Schatzsuchers

3) Echte Historikeruniform

4) Heroidianas Umhang

5) Meerjungfrauenmaske

6) Nifflermaske

7) Kräuterkundlerhandschuhe aus Drachenhaut

8) Totenkopfhandschuhe Aschwinderin

9) Handschuhe des Schatzsuchers

10) Handschuhe des Champions Accioduell

11) Von Kobolden hergestellter Helm

12) Trollhut

13) Zweispitz des Schatzsuchers

14) Mütze des Zaubertrankmeisters

15) Heroidianas Mütze

16) Mütze mit Nifflerpelz

17) Handgefertigte Halskette

18) Schal des Schatzsuchers

19) Gewand des Champions der gekreuzten Stäbe

20) Elegantes Ensemble für Angehörige der feinen Gesellschaft

21) Kleidung des Schatzsuchers

22) Heroidianas Gewand

23) Bubotubler-Pflanzgewand

24) Unoform für Meerisch-Kontaktperson

25) Kobaltblaues Gewand

26) Hufflepuff Hausuniform

 

Kampfarenen: done

Herausforderungen alles abgeholt: done

Es bleibt also trotz Update bei:

a) 149/150 Handbuchseiten in Hogwarts,

b) fehlenden Erscheinungsbildern (3 Stück) bei den Aufträgen (Dunkle Künste Erweiterung habe ich nicht )

d) Tracker weiterhin auf 595/603

 

Frage also nochmal: welche Erscheinungsbilder fehlen bei mir? Ist das alles sicher verbuggt, oder liegts an mir? 

Die Tricks mit Spiel löschen, wieder installieren bringt nix. Weiterhin absolut ratlos...

 

 

 

Bearbeitet von sonic_chirp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell habe ich nun für die Trophäe SAMMLERAUSGABE 99% Trophäen Tracker.

 

Im Sammler Menü habe ich alles Vollständig sowie auf der Map.

Zwar wird auf dem Schloss Gelände 149 von 150 angezeigt mit Handbücher. Aber das ist glaube ich unwichtig, denn solange es im Sammler Menü 150/150 angezeigt wird, ist das ja egal. Das einzige Problem, was ich habe, ist folgendes:

 

Bei Beschwörungen habe ich 139/140. Auf der Map habe ich aber alle Truhen. Weltkarte, Hogwarts und Hogsmate.

 

jetzt habe ich in dem Raum der Wünsche nachgeschaut, welcher Gegenstand nicht freigeschaltet ist. Es handelt sich um den Gegenstand: Armillarsphäre Groß und Klein ( ist ja 1 Karte ).


Habt ihr da vielleicht eine Lösung oder muss ich auf einen Patch warten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Stunden schrieb mstyles:

Hast du denn überhaupt schon alle Missionen im Spiel abgeschlossen, also alle haupt u. Nebenquests???

 

Denn deine Armillar.. gibt's definitiv Save in einer Truhe einer Nebenquest von deek. 

Da wo du den Phönix retten musst. 

Yep. Habe 100% in Mission. Habe auch die Trophäe mit allen Nebenqests bekommen und das Spiel Durchgespielt. 

Hört sich dann sehr Stark nach einem Fehler im Spiel an. Die Frage ist, ob sowas gepatch wird oder ich nochmal alles durchspielen muss. Worauf wir ehrlich gesagt die Lust Fehlt. Die Story ja, aber alles nochmal zu Sammeln nein.

Bearbeitet von BlackProject
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2023 um 23:53 schrieb BlackProject:

Aktuell habe ich nun für die Trophäe SAMMLERAUSGABE 99% Trophäen Tracker.

 

Im Sammler Menü habe ich alles Vollständig sowie auf der Map.

Zwar wird auf dem Schloss Gelände 149 von 150 angezeigt mit Handbücher. Aber das ist glaube ich unwichtig, denn solange es im Sammler Menü 150/150 angezeigt wird, ist das ja egal. Das einzige Problem, was ich habe, ist folgendes:

 

Bei Beschwörungen habe ich 139/140. Auf der Map habe ich aber alle Truhen. Weltkarte, Hogwarts und Hogsmate.

 

jetzt habe ich in dem Raum der Wünsche nachgeschaut, welcher Gegenstand nicht freigeschaltet ist. Es handelt sich um den Gegenstand: Armillarsphäre Groß und Klein ( ist ja 1 Karte ).


Habt ihr da vielleicht eine Lösung oder muss ich auf einen Patch warten?

Ich habe genau das gleiche Problem.

139/140 Beschwörungen.

Alle Truhen werden auf der Karte als abgeschlossen angezeigt. Die Schmetterling-Locations habe ich mehrmals abgesucht und auch die 12 Truhen im Raum der Wünsche. Trophäe für alle Haupt- und Nebenmissionen habe ich auch. Daher habe ich keine Ahnung mehr, was ich noch machen kann.

 

Außerdem sind im Vivarium 4 kleine Items noch gesperrt, wo es heißt ich kann sie durch Kisten finden. Aber wie, wenn ich alle gesammelt habe?

 

Edit: Scheint als würde die vermisste Beschwörung die 4 Lichter/Feuerflammen freischalten.

95834CF2-4849-483E-B950-FB81C897110C.jpeg

Bearbeitet von daniel_hill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb daniel_hill:

Ich habe genau das gleiche Problem.

139/140 Beschwörungen.

Alle Truhen werden auf der Karte als abgeschlossen angezeigt. Die Schmetterling-Locations habe ich mehrmals abgesucht und auch die 12 Truhen im Raum der Wünsche. Trophäe für alle Haupt- und Nebenmissionen habe ich auch. Daher habe ich keine Ahnung mehr, was ich noch machen kann.

 

Außerdem sind im Vivarium 4 kleine Items noch gesperrt, wo es heißt ich kann sie durch Kisten finden. Aber wie, wenn ich alle gesammelt habe?

 

Edit: Scheint als würde die vermisste Beschwörung die 4 Lichter/Feuerflammen freischalten.

95834CF2-4849-483E-B950-FB81C897110C.jpeg

 

Moin,

 

Okay. Ja komisch, das bei dir 4 fehlen. Bei mir fehlt ja nur der Gegenstand: Armillar. Diese gibts ja in 2 Varianten. Wäre aber in einer Kiste zu finden. Schade dass das so Spinnt. Man kann nur auf ein Patch hoffen, wo man dann im Spiel reinkommt und direkt die Trophäe bekommt. Weil alles nochmal von vorne zu Spielen ist sehr mühsam wegen den Sammeln.

 

Ich weiß halt auch nicht wo genau die Armillar zu finden ist. Ob es wirklich ne Mission ist wie ein USER hier glaubt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb BlackProject:

 

Moin,

 

Okay. Ja komisch, das bei dir 4 fehlen. Bei mir fehlt ja nur der Gegenstand: Armillar. Diese gibts ja in 2 Varianten. Wäre aber in einer Kiste zu finden. Schade dass das so Spinnt. Man kann nur auf ein Patch hoffen, wo man dann im Spiel reinkommt und direkt die Trophäe bekommt. Weil alles nochmal von vorne zu Spielen ist sehr mühsam wegen den Sammeln.

 

Ich weiß halt auch nicht wo genau die Armillar zu finden ist. Ob es wirklich ne Mission ist wie ein USER hier glaubt. 

 

Ja, diese 4 Dinge gehören zu einer Beschwörung „Lichter“. Ich hab eine Liste gefunden, wo gezeigt wird welche man in Missionen bekommt. Da war es nicht dabei. Daher nur Schmetterlinge oder Truhen.

 

Nochmal spielen wäre ziemlich mühselig, da es zu viele Collectables sind. Außerdem wer weiß, ob es dann wieder rumbuggt und man so stundenlang für nichts gespielt hat. :(

Bearbeitet von daniel_hill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2023 um 22:46 schrieb Resistance2Boy:

War ich auch. 

 

Also.  

 

1. Speicher, Spiel Löschen (nicht die Spielstände.)

 

2. Offline gehen. 

 

3. Spiel Offline starten

 

4. An einen Ort schnellreißen wo (jetzt wieder) Truhen ungeöffnet sind. Manche sind leer, manche wieder befüllt. (Tracker am Kartenrand benutzen. Es werden neue Lootbare Truhen angezeigt.)

 

5. Sobald der Tracker auf 140 steht, abspeichern. Schnellreise benutzen und Autosave triggern. 

 

6. Spiel beenden, Update laden. Erst starten wenn es voll installiert ist. 

 

7.???

 

8. BLING. DAS WOHLVERDIENTE DOPAMIN IST DEINES. DU HAST ES DIE VERDIENT. 

 

Screenshot_2023-04-27-21-10-54-162_com.reddit.frontpage.jpg

Ähnliches Problem und ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung.

Alle Sammlungen sind bei 100%, trotzdem kommt die Trophäe Sammleredition nicht.

Es fehlen 3 Handbuchseiten, aber ich hörte, dass nur jene 150 in der Sammlung zählen.

Habe das Spiel schon neu installiert und die letzte Truhe nochmal geöffnet um wieder den Trigger für die letzte komplette Sammlung zu haben... Trotzdem keine Reaktion. 

Der hier geteilte Lösungsweg, dass man es erst offline vervollständigen soll und danach das Update installiert klappt leider nicht. Man muss online sein um den Speicherstand laden zu können.

Gibt es noch eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 20.5.2023 um 18:25 schrieb daniel_hill:

 

Ja, diese 4 Dinge gehören zu einer Beschwörung „Lichter“. Ich hab eine Liste gefunden, wo gezeigt wird welche man in Missionen bekommt. Da war es nicht dabei. Daher nur Schmetterlinge oder Truhen.

 

Nochmal spielen wäre ziemlich mühselig, da es zu viele Collectables sind. Außerdem wer weiß, ob es dann wieder rumbuggt und man so stundenlang für nichts gespielt hat. :(

Wo ist die Liste zu finden?

 

Das ist es halt. Ich denke ich würde es nochmal Spielen, wenn nochmal ein Großer Patch erschienen ist. Woher ist mir das Risiko leider zu Groß. 

 

UPDATE: Habe es Endlich geschafft. Platin. :D Ich konnte es nicht lassen grade und habe das Spiel nochmal eingeschaltet. Habe dann im Forum etwas gestöbert und habe dann im Gefühl gehabt mal die Schmetterlings Truhen alle durchzugehen mit einem Video. Tatsächlich war es die 2. Kiste im Video von: Arbuckle ( All Butterfly Location ) was mit gefehlt hat. War echt Sprachlos.

 

Für alle die vielleicht das gleiche Problem hatten und die letzte Beschwörung fehlt in der Sammlung: Armillarsphäre Groß und Klein, ist in einer Schmetterlings Truhe zu Finden. Am besten bei YouTube ein Video anschauen und alles nochmal absuchen. Ist kein Großer Aufwand.

Bearbeitet von BlackProject
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb BlackProject:

Für alle die vielleicht das gleiche Problem hatten und die letzte Beschwörung fehlt in der Sammlung: Armillarsphäre Groß und Klein, ist in einer Schmetterlings Truhe zu Finden. Am besten bei YouTube ein Video anschauen und alles nochmal absuchen. Ist kein Großer Aufwand.

Bei mir war es am Ende auch eine Schmetterlingstruhe, die ich aber mit ziemlich großer Sicherheit zum dritten mal eingesammelt habe. Aber dann ploppte die Sammeltropähe endlich auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Ober784:

Bei mir war es am Ende auch eine Schmetterlingstruhe, die ich aber mit ziemlich großer Sicherheit zum dritten mal eingesammelt habe. Aber dann ploppte die Sammeltropähe endlich auf.

Das freut mich sehr, dass es bei dir auch geklappt hat. Ja, wie gesagt ich bin da mir ganz unsicher und möchte das jetzt nicht auf das Spiel 100 % schieben denn es kann auch sein, dass ich wirklich das einfach nicht gesehen habe. Denn immerhin wird ja nicht auf der Karte angezeigt, wie viele Schmetterlingstuhen man schon hat.

 

Da hatte ich noch Glück gehabt. Bei anderen sieht’s leider nicht so aus und ich finde das echt heftig, dass das Spiel doch noch so viele Fehler hat und vor allem bei vielen unterschiedlichen Fehlern. Ich finde das Spiel wirklich große Klasse, aber das ist wirklich ein. Was ist denn Spielspaß echt schnell stören kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, daß es bei mir nicht an den Schmetterlingen liegt. Die 3 Kleidungsstücke sind dann eben trotz x-maligem Abgrasens weg, und welche das genau sind, weiß ich auch nicht. Das selbe gilt auch für die ungezählte Buchseite in Hogwarts. Gibts halt dieses Mal ärgerlicher Weise kein Platin. Vielleicht zocke ich das Spiel in ein paar Monaten nochmal durch, wenns Wetter wieder schlechter wird und es nix bessseres gibt, und habe dann Glück ;) 

Bearbeitet von sonic_chirp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

hat hier jemand schon Erfahrung mit der doppelplatin gemacht bzw. kann mir jemand sagen ob es überhaupt funktioniert den speicherstand der 4. Version auf die 5. Version zu übertragen ?

und ganz wichtig gibt es bei der ps4 Version ähnliche Probleme wie bei der ps5 Version ?

Beste Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 24.4.2023 um 22:40 schrieb sge_andy:

Ich habe alles eingesammelt, Sammlung ist komplett. Trophy Tracker steht bei 601/603. keine Trophy.

heeelp 😭😭😭

8AD283A0-D4BE-4CE1-9995-D6252F16E634.jpeg

Ehm. Also.. ich hab danach die Trophäe gemacht alle Pflanzen anpflanzen, habe dafür noch zwei mal Dünger in Hogsmeade gekauft - pling, Trophy da.

hab ich das überlesen, dass man die alle mal haben muss? In der Sammlung tauchen sie ja nicht auf, die hatte ich ja schon vollständig..

 

//Edit: Ok steht im Leitfaden, starke Leseleistung von mir.

Bearbeitet von sge_andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2023 um 12:39 schrieb sonic_chirp:

Schade, daß es bei mir nicht an den Schmetterlingen liegt. Die 3 Kleidungsstücke sind dann eben trotz x-maligem Abgrasens weg, und welche das genau sind, weiß ich auch nicht. Das selbe gilt auch für die ungezählte Buchseite in Hogwarts. Gibts halt dieses Mal ärgerlicher Weise kein Platin. Vielleicht zocke ich das Spiel in ein paar Monaten nochmal durch, wenns Wetter wieder schlechter wird und es nix bessseres gibt, und habe dann Glück ;) 

Das tut mir wirklich leid, dass es bei dir so viel auch noch ist. Es ist echt erstaunlich wie unterschiedlich das bei jedem ist. Normalerweise ist das Ballspielen, so dass jeder das gleiche Problem hat. Aber bei diesem Spiel scheint das ja echt sehr unterschiedlich zu sein. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das mit dem nächsten Update du Platin bekommst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2023 um 22:40 schrieb sge_andy:

Ich habe alles eingesammelt, Sammlung ist komplett. Trophy Tracker steht bei 601/603. keine Trophy.

heeelp 😭😭😭

8AD283A0-D4BE-4CE1-9995-D6252F16E634.jpeg

 

Hatte das absolut identische Problem. Laut ingame Übersicht alles gesammelt, Trophäen-Tracker 601/602 und keine Trophäe.

 

Nach dem heutigen Patch mal eingeloggt und direkt die Trophäe erhalten. Hat etwas gedauert, aber vielleicht hilft das heutige Update auch anderen bei Ihrem Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...