Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Vorbesteller-Talk - Bau dir deine eigene Platin 2023


Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb da_emty:

Wenn ihr Fragen habt immer her damit. Jetzt ist die Zeit um Unklarheiten auszuräumen und Klarheiten zu schaffen. Dafür ist die Baustelle da :D

 

Das Problem ist halt im Moment noch, man weiß nie ob es unklar ist, weil was nicht konkret genug geschrieben ist, oder weil die Hälfte der Infos noch geheim ist :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weitere Frage zu den Kombinierungen:

Wenn ich jetzt ein B3-fähiges Spiel unter 5% habe, dann kann ich das auch für B1 und B2 nehmen? :D (Frage für einen Freund)

vor 2 Minuten schrieb Pittoresque:

 

Das Problem ist halt im Moment noch, man weiß nie ob es unklar ist, weil was nicht konkret genug geschrieben ist, oder weil die Hälfte der Infos noch geheim ist :P 

Umso mehr Fragen kommen, umso schneller kommt auch der Baufortschritt.;)

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb da_emty:

Wenn ihr Fragen habt immer her damit. Jetzt ist die Zeit um Unklarheiten auszuräumen und Klarheiten zu schaffen. Dafür ist die Baustelle da :D

 

Okay, dann direkt nachgefragt und mit konkretem Beispiel unterlegt, weil ich immer wieder über "komplettiere" stolpere: Worunter zählt jetzt ein DLC, der noch nicht angefangen wurde, aber das Hauptspiel schon platiniert? Gilt das dann auch als Backlog? Also, z.B. Im letzten Jahr kam "Toem", welches ich platiniert hab, und kurz darauf der DLC, bei dem ich aber noch keine Trophäe erspielt hab: Wird da auf die Gesamtprozentzahl vom Spiel oder auf die Einzelwerte (z.B. Hauptspiel 100%, DLC1 5%, DLC2 0%) geschaut?

 

vor 2 Minuten schrieb da_emty:

Ich habe jetzt in die Bedingung wie folgt geändert: "Kombinierbar untereinander sowie mit Block 3, Block 4, Block 5, Block 6. "

Ich hoffe damit ist es verständlicher.

 

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb stiller:

 

Okay, dann direkt nachgefragt und mit konkretem Beispiel unterlegt, weil ich immer wieder über "komplettiere" stolpere: Worunter zählt jetzt ein DLC, der noch nicht angefangen wurde, aber das Hauptspiel schon platiniert? Gilt das dann auch als Backlog? Also, z.B. Im letzten Jahr kam "Toem", welches ich platiniert hab, und kurz darauf der DLC, bei dem ich aber noch keine Trophäe erspielt hab: Wird da auf die Gesamtprozentzahl vom Spiel oder auf die Einzelwerte (z.B. Hauptspiel 100%, DLC1 5%, DLC2 0%) geschaut?

 

Dazu steht zumindest schon was da...

 

Zitat

Info:

Als Backlog Spiele zählen alle Titel, die mit mehr als 0% in eurem Profil vorhanden sind und das Hauptspiel nicht komplettiert wurde.

 

Ich vermute mal, für Backlog funktioniert das dann nicht, hoffe aber stark dass es noch eigene Trophäen für DLCs geben wird :D 

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb UEG_Phönix:

Danke für den ganzen Block emty. :)

Gern ^^

 

vor 6 Minuten schrieb UEG_Phönix:

Frage: Stellst du Anforderungen an die Anzahl der Schwiergkeits- u. Zeitaufwandsbewertungen hier im Forum? (Thema Mindestbewertung) Müsste dann ggf. dort konkretisiert werden. Danke ;)

Das wird in den Regeln konktetisiert. Ich versuche diese sobald wie möglich zu integrieren :)

 

vor 5 Minuten schrieb Pittoresque:

Das Problem ist halt im Moment noch, man weiß nie ob es unklar ist, weil was nicht konkret genug geschrieben ist, oder weil die Hälfte der Infos noch geheim ist :P 

Zum Thema Backlog steht jetzt alles da. Es kommen natürlich noch die grundsätzlichen Regeln dazu.

 

vor 6 Minuten schrieb UEG_Phönix:

Weitere Frage zu den Kombinierungen:

Wenn ich jetzt ein B3-fähiges Spiel unter 5% habe, dann kann ich das auch für B1 und B2 nehmen? :D (Frage für einen Freund)

Ich habe versucht das immer in kleine Kategorien zu packen ( z.b. Neubau, Altbau, Historischer Bau) und die haben ihre Grenzen. Ein Backlog-Spiel B2 hat die Grenzen von 05,01% - 24,99% und nichts drüber oder drunter. Also Nein. Es wird aber eigentlich immer eine Kombination von 3 Trophäen im Backlog Bereich geben. Also z.B. B2 + B5 + B7.

 

vor 6 Minuten schrieb stiller:

Okay, dann direkt nachgefragt und mit konkretem Beispiel unterlegt, weil ich immer wieder über "komplettiere" stolpere: Worunter zählt jetzt ein DLC, der noch nicht angefangen wurde, aber das Hauptspiel schon platiniert? Gilt das dann auch als Backlog? Also, z.B. Im letzten Jahr kam "Toem", welches ich platiniert hab, und kurz darauf der DLC, bei dem ich aber noch keine Trophäe erspielt hab: Wird da auf die Gesamtprozentzahl vom Spiel oder auf die Einzelwerte (z.B. Hauptspiel 100%, DLC1 5%, DLC2 0%) geschaut?

Also grundsätzlich bezieht sich "komplettiere" auf das Hauptspiel. DLCs wirst du in diesem Event auch gut wegspielen können, dafür gibt es ein paar Foren-Trophäen in einem anderen Block. Sie lassen sich mit dem Backlog aber nur kombinieren, wenn das Hauptspiel nicht bei 100% ist.

 

vor 7 Minuten schrieb Pittoresque:

Dazu steht zumindest schon was da...

 

Zitat

Info:

Als Backlog Spiele zählen alle Titel, die mit mehr als 0% in eurem Profil vorhanden sind und das Hauptspiel nicht komplettiert wurde.

 

Ich vermute mal, für Backlog funktioniert das dann nicht, hoffe aber stark dass es noch eigene Trophäen für DLCs geben wird :D 

Ja und ja :D

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 47 Minuten schrieb da_emty:

Ich habe versucht das immer in kleine Kategorien zu packen ( z.b. Neubau, Altbau, Historischer Bau) und die haben ihre Grenzen. Ein Backlog-Spiel B2 hat die Grenzen von 05,01% - 24,99% und nichts drüber oder drunter. Also Nein. Es wird aber eigentlich immer eine Kombination von 3 Trophäen im Backlog Bereich geben. Also z.B. B2 + B5 + B7.

Es sei denn man hat ein Spiel im Backlog das bereits über 70% Komplettierung hat.

Das sollte dann ja nur die Anforderungen für B4-B9 erfüllen oder fällt das dann beim Backlog ganz raus.

Frage ähhhhhhhh.... für nen Freund, der ansonsten das Trials Rising Loose Screw grinden sofort beenden und sich für den März aufheben würde :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb SquallRB:

Es sei denn man hat ein Spiel im Backlog das bereits über 70% Komplettierung hat.

Dabei geht es um die Komplettierungsrate des Spiels. Trials Rising ist mit seinen 3,1% eine Ultra-Rare und würde sich für die B3 qualifizieren. Es geht nicht darum, wie viel man vom Spiel bereits abgeschlossen hat, sondern in B1-B3 wie viel Prozent (bei psnp) der SpielerInnen es komplettiert haben. Dazu hab ich immer Beispiele in den Spoiler der Foren-Trophäen gepackt.

Am 3.2.2023 um 11:45 schrieb da_emty:

B3.png.0e0d8fb5b3691adf795416c9cfbca174.png 3x.png.36d492b0052ab7e117e3942b347a32db.png

Komplettiere ein Spiel mit einer Komplettierungsrate von 00,00% - 05,00%.

Für diese Foren-Trophäe muss man ein Spiel komplettiert haben, welches bei PSNProfiles eine allgemeine Komplettierungsrate zwischen 00,00% und 05,00% hat. Das Spiel muss vor Event-Zeitraum offene und machbare Trophäen haben. Es zählt die aktuelle Komplettierungsrate bei Fertigmeldung oder man macht vorab einen Screenshot von der Platin-Trophäe/100%-Liste, bei der die Komplettierungsrate von 00,00% bis 05,00% erkennbar ist und fügt diesen bei der Anmeldung bei. Es ist erlaubt, den Screenshot auf Trackingseiten wie PSNProfiles zu machen, solange die Bedingungen erkennbar sind.

  Inhalt unsichtbar machen

67399776_B3Screen.png.84448f0e72d6e427666148a5efb2a0e7.png

 

256487692_B3Screen2.png.fea2690db48b9ea08b3f91dee9fa9a30.png

außerdem ist es mit einer Schwierigkeit von 9 bewertet, würde dazu also noch zu B6 passen und da du...ähm dein Freund die erste Trophäe in 2019 erspielt hat auch für B9...Wäre also ein goldener Hattrick

Happy Ice Hockey GIF by NHL

 

 

 

  • hilfreich 2
  • witzig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb da_emty:

Dabei geht es um die Komplettierungsrate des Spiels. Trials Rising ist mit seinen 3,1% eine Ultra-Rare und würde sich für die B3 qualifizieren. Es geht nicht darum, wie viel man vom Spiel bereits abgeschlossen hat, sondern in B1-B3 wie viel Prozent (bei psnp) der SpielerInnen es komplettiert haben. Dazu hab ich immer Beispiele in den Spoiler der Foren-Trophäen gepackt.

außerdem ist es mit einer Schwierigkeit von 9 bewertet, würde dazu also noch zu B6 passen und da du...ähm dein Freund die erste Trophäe in 2019 erspielt hat auch für B9...Wäre also ein goldener Hattrick

Happy Ice Hockey GIF by NHL

 

 

 

Uff, da stand ich ja bei B1 bis B3 vollkommen auf dem Schlauch, obwohl ich mir die Beispiele angeschaut hab :lol:

Danke für die Aufklärung. Ich sag meinem Freund er soll nur die ersten 149 Meter trainieren und dann abspringen :peterparker:

Bearbeitet von SquallRB
  • witzig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb da_emty:

Also grundsätzlich bezieht sich "komplettiere" auf das Hauptspiel. DLCs wirst du in diesem Event auch gut wegspielen können, dafür gibt es ein paar Foren-Trophäen in einem anderen Block. Sie lassen sich mit dem Backlog aber nur kombinieren, wenn das Hauptspiel nicht bei 100% ist.

 

Okay, verstanden :thumbsup:

Dann direkt noch eine andere Frage, da ich z.B. "erschreckenderweise" (eigentlich isses ja 'ne tolle Sache) festgestellt hab, dass ich aus dem Jahr 2022 nur zwei oder drei angefangene Titel habe, die ich beenden könnte: Kann ich, wenn ich z.B. die vier für Silber gemacht und da noch angefangene Titel hab, auch ein höherwertiges Spiel dafür "finishen"? Also wird es dieses Mal eine Art Abwärtskompatibilität geben? Natürlich nur, wenn es für den "niedrigeren" Bereich keine Spiele mehr gibt - Ansonsten wären die Komplettierer, die ihre Rate gerne auf 99,63 % oder so haben (ja, @x_jeanne_x, ich spreche hier für dich :biggrin:) ja wieder benachteiligt :emot-raise:

  • witzig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb stiller:

 

Okay, verstanden :thumbsup:

Dann direkt noch eine andere Frage, da ich z.B. "erschreckenderweise" (eigentlich isses ja 'ne tolle Sache) festgestellt hab, dass ich aus dem Jahr 2022 nur zwei oder drei angefangene Titel habe, die ich beenden könnte: Kann ich, wenn ich z.B. die vier für Silber gemacht und da noch angefangene Titel hab, auch ein höherwertiges Spiel dafür "finishen"? Also wird es dieses Mal eine Art Abwärtskompatibilität geben? Natürlich nur, wenn es für den "niedrigeren" Bereich keine Spiele mehr gibt - Ansonsten wären die Komplettierer, die ihre Rate gerne auf 99,63 % oder so haben (ja, @x_jeanne_x, ich spreche hier für dich :biggrin:) ja wieder benachteiligt :emot-raise:

 

"...oder so..." :D

Ja, ich hab z.B. nur 5 Spiele, die nicht auf 100% sind, und von denen sind die meisten halt schon mehr als nur angefangen mit 1-2 Trophäen. :D

Aber wenn nur der Startzeitpunkt z.B. zählt, wären bei mir z.B. alle vor 2020, das stimmt schon. o.O

 

Danke, dass du so an mich denkst dabei.

Happy Allison Miller GIF by ABC Network

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb da_emty:

Dabei geht es um die Komplettierungsrate des Spiels. Trials Rising ist mit seinen 3,1% eine Ultra-Rare und würde sich für die B3 qualifizieren. Es geht nicht darum, wie viel man vom Spiel bereits abgeschlossen hat, sondern in B1-B3 wie viel Prozent (bei psnp) der SpielerInnen es komplettiert haben. Dazu hab ich immer Beispiele in den Spoiler der Foren-Trophäen gepackt.

außerdem ist es mit einer Schwierigkeit von 9 bewertet, würde dazu also noch zu B6 passen und da du...ähm dein Freund die erste Trophäe in 2019 erspielt hat auch für B9...Wäre also ein goldener Hattrick

 

Uuuh, man kann diesmal auch Gold Trophäen kombinieren? Das wird ja immer spannender xD 

  • witzig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich suche gerade nen Haken... Backlogspiele vorbereiten vor dem event, also zumindest für die backlogtrophäen die nicht an ein Jahr gebunden sind sondern nur vor eventstart... sollte kein Problem sein oder?

(hier das Star Wars Meme denken.

Es sollte kein Problem sein, oder?

:D

  • witzig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb AiMania:

ich suche gerade nen Haken... Backlogspiele vorbereiten vor dem event, also zumindest für die backlogtrophäen die nicht an ein Jahr gebunden sind sondern nur vor eventstart... sollte kein Problem sein oder?


Ich hab jetzt zwar keinen Überblick über deinen Backlog und weiß auch nicht, was du so alles gerne vorbereiten würdest. Aber das könnte sehr sportlich werden in der verbleibenden Zeit. :D 
Ich muss aber zugeben, dass mir vorhin kurz der Gedanke kam, ein paar Spiele vorher noch in den Backlog zu hauen. :curtain: Um irgendwas vorzubereiten hätte ich gar keine Zeit mehr. 🙈

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb tadini:


Ich hab jetzt zwar keinen Überblick über deinen Backlog und weiß auch nicht, was du so alles gerne vorbereiten würdest. Aber das könnte sehr sportlich werden in der verbleibenden Zeit. :D 
Ich muss aber zugeben, dass mir vorhin kurz der Gedanke kam, ein paar Spiele vorher noch in den Backlog zu hauen. :curtain: Um irgendwas vorzubereiten hätte ich gar keine Zeit mehr. 🙈

 

wir haben doch erst anfang februar xD je nach zeitaufwand oder SG gibts es da sicher ein paar die man bis dahin durchspielen könnte ohne platin zu erspielen, auch neue, die man eben nicht für den "neu" Block benutzen wollte oder alte sachen von 2020 weiterspielen... ich hab 50 offene titel in meinem backlog, irgendwas wird sich schon finden O_O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AiMania:

*blätter rascheln lauter*

*notiert*

"keine offenen Spiele weiterspielen"

*schaltet konsole aus*

Heavy Rain: *weint*

Theatrhythm: *weint*

Arcade Paradise: "So kurz vorm Höhepunkt!" *wirft Controller nach mir*

 

Solange du die Platin noch nicht holst ist doch alles tutti.

Pro Tipp: Kamikaze Trophäe bei Heavy Rain übrig lassen. Gibt einen schönen Nervenkitzel ob man nach 5 min oder 5h Platin feiern darf :)

 

Edit: Enter The Gungeon hätte mir zwei Gold und eine Silbertrophäe gebracht. Das hat man nun davon wenn man am ersten Tag der Spam Threadler Challenge direkt flexen möchte :hammerhead2:

Bearbeitet von SquallRB
  • witzig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Bossi_Junior:

Ich habe nicht ein einziges Spiel für B7 Neubau. Ich bin jetzt schon am Arsch und es hat nichtmal angefangen 😂

Das natürlich ungünstig, aber die 1000 Punkte sollten noch drin sein. :D Gab es beim letzten Mal die Trophäe nicht sogar einmal zugesprochen, wenn man die Voraussetzungen gar nicht erfüllen konnte?

 

Ist mir auch gerade erst aufgefallen, dass es dieses mal immer um die ersterspielte Trophäe und nicht um die zuletzt erspielte geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...