Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was erwartet ihr von dem Spiel?


Kamui18

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich erwarte tatsächlich recht viel von dem Spiel, weil es irgend wie recht charmant wirkt, eine mal etwas andere Heldin bietet und nicht den Üblichen Loot-Kram, wenn ich das richtig gesehen habe. Ich glaube aber auch, dass genau all diese Punkte dafür sprechen, dass das Spiel kein großer Erfolg wird. Wenn ich etwas über die Jahre gelernt habe, dann das die Spielerschaft leider immer gern den selben Scheiß etwas anderss präsentiert haben möchte. Was bei Filmen eigenlich genauso ist. Je weniger probiert wird und je glecher ein Spiel/Film ist, desto mehr Abnahme findet es. Und wenn man dann doch mal was anderes gespielt/geschaut hat und enttäuscht wurde, dann ist der Reflex nicht, es weiterhin zu probieren, sondern bei dem alten zu bleiben.

Die Nähe zu dem neuen Harry Potter Spiel wird aber sicher auch ihren Teil dazu beitragen, dass einige ihren Geldbeutel verschlossen lassen.

Von dem was ich gesehen habe, über das Spiel, denke ich, dass ich eine gute Zeit haben werde. Sieht es doch nach mal etwas anderem Spaß aus und etwas, wo man sich auch für viele Stunden fallen lassen kann, ohne das es zu anspruchsvoll wird. Ich hoffe aber nichtsdestotrotz, dass die Leute sich das Spiel vermehrt anschauen, denn ich werde gern eines besseren belehrt.

 

Mein Tipp, das Spiel wird irgendwann im PS-Plus landen, dann werden es auf einmal alle spielen, denn dann wird nicht mehr dem eigenen Geschmack gefolgt, sondern dem Anspruch alles auch spielen zu müssen (woher auch immer der kommt), auch wenn man sich sonst immer aus Geschmacksfrage dagegen entschieden hat. Das für zu wenigen Aha-Effekten und vielen Abwatschungen führen. Wie üblich. Aber wie gesagt, ich lasse mich sehr gern eines besseren belehren und freue mich uneingeschränkt auf das Spiel. :)

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fand die Demo grauenhaft, hat bei mir keinen richtigen Flow entwickelt weder bei der Fortbewegung noch in dem Kampfsystem. 
 

Noch dazu kam mir die Grafik richtig hässlich vor, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, als wäre die das ganze Bild zu scharf eingestellt und der Kontrast der Farben zu schwach. Kann das nicht richtig erklären, sie führte bei mir so einem gewissen Unwohlsein. 
 

Gebe dem Spiel aber noch eine Chance weil es eben nur eine Demo war wo man einfach so hineingeschmissen wurde.  Ich mag normalerweise solche Open World Spiele.

Warte daher erstmal die Tests ab. Hohe Erwartungen habe ich aber keine mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel die Vollversion seit gestern und hab nun ~12 std auf der Uhr.

 

Wer hier etwas anderes als die Demo erwartet den muss ich leider enttäuschen. Die Demo spiegelt genau die Aktivitäten wieder die es auch in der Open World gibt. Die einzige Ausnahme sind die Labyrinthe wovon ich bisher 2 gemacht habe. Im großen und ganzen sind das aber auch nur Dungeons in große Räume aufgeteilt wo man den Raum von Gegnern befreien muss und am Ende dann zu nem Boss kommt.

 

Was man in der Demo nicht gesehen hat war die Stadt welche als Hub dient und der einzige Ort wo sich aktuell wirklich Menschen tummeln. In der Wildnis gibt es keine "friedlichen" Menschen.

 

In der Stadt selbèr gibt es Ereignisse welche im Grunde nur Zwischensequenzen sind die einem die Story um gewisse Charaktäre oder die Welt näherbringt und eben Ereignisse welche klassische Sidequests darstellen. Allerdings habe ich bisher nur Quests gehabt wie Katzen folgen oder Schafe füttern. Quests die mich aus der Stadt rausführen hatte ich bisher noch keine.

 

Ausserhalb der Stadt wird die Map relativ schnell offen und nahezu komplett begehbar (sofern man von den Blockaden absieht wo einem Fähigkeiten fehlen)

 

Ich würde sagen vom 1. Biom habe ich bisher ~50% Erkubdet und abgesehen von Schatztruhen die überall verstreut liegen habe ich alle anderen Sidekativitäten mitgenommen.

 

Die Story hingegen gefällt mir bisher echt verdammt gut und auch die Geschichte um die Welt ist tatsächlich gut geschrieben. Es ist zwar keine Oscarverdächtige Story aber ein Griff ins Klo ist sie genauso wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel seit 4 Std.

 

Bin aber erst Kapitel 2. Stand jetzt  spiegelt die Demo  nicht ansatzweise das Fertige Spiel wieder.

 

Denn die Story fängt ganz wo anders an, ich war überrascht. Und erstaunt zu gleich. Spiele es auf schwer. Und dort ist man mit einem Treffer down, da es aber quasi keine Ladezeiten gibt ist es nicht weiter schlimm.

 

Die Steuerung ist sehr gut gemacht, man muss schon sehr schnell agieren sonst wird man da nicht weit kommen.

 

Der Armreif ist wirklich sehr sarkastisch, aber auch hilfreich. Finde es gut das der so viel redet.

Ihr merkt bin richtig begeistert von dem Spiel.

 

Aber es gibt auch Kritikpunkte.

Das wäre die Grafik es ist keine kastarophe aber für ein PS5 only Titel hätte ich schon etwas mehr erwartet. Aber evtl liegt es auch dran weil es zerstört und düster ist.

 

Und die deutsche synconsprecherin ist ein meiner liebsten Anja Stadlober. Ist das. Die Frey Holland spielt.

Bearbeitet von melvin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

PC Games hat ja Statement abgegeben, da sie auch keinen Code erhalten haben. Ob das immer ein Indiz ist, dass das Spiel dann schlecht ist oder die Entwickler selbst nicht an den Erfolg glauben, ist reine Vermutung. Ungeachtet dem Statement sollte man aber Fair sein und nicht dieses "ihr habt uns als bedeutendes Magazin kein Muster kostenlos zur Verfügung gestellt - jetzt reiten wir euch in die Schei**e" - Ding abziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...