Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der DLC auf Disc / Beilage als Code Thread


Recommended Posts

Hallo

 

Da ich schon 2 Mal aus Unwissenheit eine Complete Edition gekauft habe wo die Zusatzinhalte nur als Code Beilagen statt auf der Disc zu sein wäre es mal interessant aufzulisten welche Inhalte einer Complete Edition tatsächlich auf Disc vorhanden sind und welche nur als DLC Code beiliegen, so dass z. B. ein Wiederverkauf oder Ausleihe an Freunde sinnlos ist.

 

Bei mir

 

DLC nur als Code beiliegend:

 

Resident Evil 8 Complete Edition (PS4/PS5) (Es liegt nur das Standard Spiel in der Hülle)

Skyrim Anniversary Edition (PS4) (Nur Standard Spiel bzw. Special Edition in der Hülle)

 

 

Welche Fallen euch noch ein? Liste darf gerne ergänzt werden

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fallout 4 GOTY (PS4) - DLC als Code für den PSN Store

Sly Cooper Triologie (PS Vita) - Teil 3 „Honour Among thieves“ liegt nur als Code für den Store bei. Hatte die Triologie gebraucht gekauft und konnte nur die beiden ersten Teile spielen :cuss:

Mafia 3 Deluxe Edition mit Season Pass (PS4) - Season Pass nur als Code für den Store. Die Gültigkeit des Codes ist schon lange abgelaufen, aber ich hatte Glück und der Code lies sich noch nach Ablauf der Gültigkeit einlösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Civilization VI (PS4) - Die zusätzlichen (Start-)Zivilisationen "Nubier" und "Khmer und Indonesien" müssen über Codes aktiviert werden.

Beide Erweiterungen haben Trophäen.

 

Riders Republic Ultimate Edition (PS4/PS5) - Der year-one-pass, wie auch sonstige Extras sind natürlich nur als Code beigelegt. Ist zwar nicht mit zusätzlichen Trophäen verbunden, aber trotzdem ärgerlich, wenn dies nicht (mehr) nutzbar ist.

 

Mortal Kombat 11 - Day-One-Edition (?) (PS4) - Ich weiss nicht genau, ob die Edition wirklich einen eigenen Namen hat, aber der "Vorbesteller-Bonus" Shao Kahn (hat keine eigene Trophäen) ist ebenfalls nur mit Code freischaltbar.

Wie es bei der Ulimate-Edition mit dem "Aftermath-DLC" (PS4/PS5) aussieht (hat auch keine neuen Trophäen), kann ich nicht sagen.

 

Ich habe kaum "Sonder-Editionen", weshalb ich da nicht so viel zu sagen kann, aber ist es nicht bei dem Großteil so, dass lediglich (upgrade-)Codes beiliegen und Inhalte direkt auf Disk eher die absolute Ausnahme darstellen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...