Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Minerva


Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb Loxagon:

Danke, das ging :)

 

Aber argh, ich hasse es wenn Nebenaufgaben so nerven! Die sind hier ja nicht mal schwer, aber 300 dämliche Nebenmissionen...

 

An sich wäre Platin ne 1, weil es ist ja sehr leicht. Aber in Sachen "Nerven" wärs ne 10. Schlimmer gehts aber auch, zB Arkham Knight, diverse Tales of ...
An sich alle leicht, aber 10x mehr Nebenkram zu machen als Story. Spaß macht das echt nicht. 

 

Immerhin: keine 1000 Seilsprünge.

 

Immer wieder gerne. 👍🏻

Das ist wahr, dass die Nebenmissionen ne Menge Zeit kosten. Einen kleinen Tipp hätte ich aber auch hier für dich. Laufe auf dem Weg zum Endgegner immer an der Wand entlang. Dadurch kannst du die meisten Zwischenkämpfe vermeiden. 

 

Hahaha, ja. 😅

vor 8 Minuten schrieb Loxagon:

Ups, ich hatte gelesen "Je weniger HP" - autsch...

 

Naja, ich level gerade die ganzen Materia für 255 ... das dauuuuuuuert

 

Hier auch ein kleiner Tipp von mir. 😅 Du kannst die Materia sehr viel schneller leveln, wenn du zusätzlich eine mogry Materia ausgerüstet hast. Durch den mogry Limitangriff kannst du die Materia easy und schnell leveln. 👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

vor 7 Stunden schrieb Loxagon:

 

An sich wäre Platin ne 1, weil es ist ja sehr leicht. Aber in Sachen "Nerven" wärs ne 10. Schlimmer gehts aber auch, zB Arkham Knight, diverse Tales of ...
An sich alle leicht, aber 10x mehr Nebenkram zu machen als Story. Spaß macht das echt nicht. 

 Also eine 1 ist hoffentlich Übertreibung, denn man muss schon was tun und nicht nur eine Taste drücken oder dem Spiel zusehen wie es durchläuft, es verlangt schon Eigenleistung. :P
Ohne die ganzen Guides, die es auch noch von der PSP-Version gibt, wären einige Sachen alleine schon nicht so ohne rauszufinden, gerade das Zuneigungspunktesystem für die gute Bewertung für die Beziehung zu Aerith.

 

vor einer Stunde schrieb Loxagon:

Naja, ich level gerade die ganzen Materia für 255 ... das dauuuuuuuert

Mit der richtigen Mission für die Materialien und SP ist das schnell erledigt (ich und der Leitfaden empfehlen die Hopser in 7-6-5, geben mindestens 8.000 SP beim Besiegen - mit Verzweiflungsschlag oder Hammerschlag macht man mit denen kurzen Prozess. Und die Missionen kann man eigentlich auch gut mit den 100% DBW verbinden, ich hatte sie fertig, lange bevor ich alle Missionen fertig hatte. Gut, ich hatte ein wenig Glück und hab keine zusätzliche Materia gebraucht, aber wenn man nicht nur das nötigste erledigt und z.B. in den Missionen auch alle Schätze immer mitnimmt, erledigt man einen Großteil nebenbei und kann auch haufenweise Materialien, Materia zum Fusionieren und Ausrüstung sammeln. :)

Und TP, VIT und WIL auf Maximum reicht mit der passenden Ausrüstung so ziemlich für alles, durch Verwendung von Hammerschlag, Magieschlag oder Verzweiflungsschlag kann man sich eigentlich das Steigern von ATK, MAG und GLK komplett sparen.

 

vor 56 Minuten schrieb Mr_X__1997:

Das ist wahr, dass die Nebenmissionen ne Menge Zeit kosten. Einen kleinen Tipp hätte ich aber auch hier für dich. Laufe auf dem Weg zum Endgegner immer an der Wand entlang. Dadurch kannst du die meisten Zwischenkämpfe vermeiden. 

Steht auch so im Leitfaden, ging in der PSP-Version schon und funktioniert jetzt im Remaster noch immer. :yesnod:

 

vor 56 Minuten schrieb Mr_X__1997:

Hier auch ein kleiner Tipp von mir. 😅 Du kannst die Materia sehr viel schneller leveln, wenn du zusätzlich eine mogry Materia ausgerüstet hast. Durch den mogry Limitangriff kannst du die Materia easy und schnell leveln. 👍🏻

Je nachdem ob man das nur für Minerva macht bzw. im Endgame ist erschließt sich mir der Sinn vom Leveln der Materia nicht, wenn man nicht eine bestimmte Kombination für eine Fertigkeit braucht, wo eine maximal gelevelte Materia notwendig ist. Die Werte klatscht man sowieso durch die Fusion drauf, das Level der Materia macht da nur einen geringen Unterschied. o.O

Am Anfang hilfreich für z.B. stärkere Zauber oder Fertigkeiten, wenn man sonst noch nicht viel kann, aber am Ende ist der Level von der einzelnen Materia sehr vernachlässigbar, genauso wie Zacks Level. Eigentlich kann man, wenn man mal sein Grund-Setup gefunden hat, mit dem man gut klarkommt, auch große Experimente sparen, die viel SP oder Materialien brauchen, so muss man dann am Ende weniger erneut sammeln. Aber das braucht ein bisschen Planung.

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...