Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 Update


Recommended Posts

Die letzte Woche häufen sich mehr und mehr Abstürze bei der PS5 Version. Ca alle 1-2 Std stürzt mir das Game ab 

Beim Neustart kommt dann immer das Spiel wurde aktualisiert, dabei muss ich jedesmal Helligkeit und Bildschirm ausrichten neu einstellen, sowie die Einstelllungen.  Hab es schon einmal komplett neu installiert, aber das gleiche Spiel. 

 

Wenn ich auf Update überprüfen gehe kommt dass ein Update verfügbar sei, ich finde aber nichts. Aktuell habe ich Version 4.00

Gibt es da eine neuere? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nope, Version 4.00 müsste noch aktuell sein. Wenn ich auf die Info gehe, steht da aber Version 4.002.000. Keine Ahnung, ob das vielleicht doch neuer ist.

 

Mir ist das Game gestern auch ganz übel abgestürzt. Ich hoffe doch sehr, dass es nach hundert Stunden Spielzeit nicht häufiger vorkommt. Dann hätte ich ja gleich auf dem PC bleiben können. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Info steht bei mir auch Version 4.002.000. 

Im Spiel selber 4.00

Dann scheint das wohl die aktuelle Version zu sein. 

 

Die meisten Abstürze habe ich wenn ich mit Händlern, Kaufleute usw handle oder ich mich im Menü befinde. 

Hab jetzt die automatische Speicherung auf 3 Minuten gestellt und hoffe auf einen baldigen Patch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb lastsora1990:

Dank dieser dummen Mod in der teufelsgrube ist die platin nicht mehr machbar da sind nur guhle nach dieser Mission und ich habe 50 Leute mit axi sich töten lassen keine Trophäe

 

In dem anderen Thread gibt’s glaube ich ein Video zu nem Spot in Skellige. 

 

 

Bearbeitet von purzel 234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 13.1.2023 um 14:37 schrieb purzel 234:

Nein, wenn dann von 34 auf 35, aber das kannst auch mit den DLC’s ohne Save Transfer erreichen, da du direkt bei Level 34 startest. 

Der Vollständigkeit halber.

 

Ich bin Level 90 gewesen und habe Level 91 erreicht. Das hat dann automatisch die Trophäe für Level 35 ausgelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So Platin nach 111 Stunden Spielzeit auf der PS5 Version. Spielstand mit LVL 53 importiert und direkt Todesmarsch losgelegt. Am Anfang noch etwas unbeholfen aber mit der Zeit so gar kein Problem mehr da man fast unsterblich wird mit den richtigen Fähigkeiten und Mutagenen wenn man die DLC besitzt. 

 

Zum Thema Armbrust Kills hab auch auch erst nach der Story angefangen und war schon LVL 86. War ein Fehler wie ich gemerkt habe. Weil ich so gut wie keinen Schaden gemacht habe. Durch den DLC gibt es Mutagenen die den Armbrustschaden extrem pushen genau wie die Fähigkeit mit 25 % mehr Schaden.  Hab dann sehr viele Fragezeichen abgegrast und geholft auf Lager mit Gegner zu treffen. Teufelsgrube geht nicht mehr! Auch die 20 Axii Kills haben ewig gebraucht weil die beschworenen Gegner meist wennig Schaden ausgeteilt haben und kaum was einstecken konnten. Armbrustkills und Axii am besten so früh wie möglich anfangen ist in den unteren Level wesentlich einfacher zu machen.  Das war wirklich nervig ansonsten alles in einem Durchgang geschafft und nix verpasst. 

 

Im Gegensatz zur PS4 Version die ich 354 Stunden gezockt habe war das hier fast ein durchraschen 🤣😁 

 

 

Bearbeitet von VaiKesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tommy__vercetti: Ich spiel das jetzt wieder seit dem Upgrade im Dezember 22 und das mit den Abstürzen kann ich bestätigen. Das passiert bei mir wenn z.B. besonders viel los ist und ich dann noch schnell Dialoge überspringe z.B. bei Händlern. Aber auch beim kurzen Laden neuer Cutscenes oder Abschnitte. Das ist sehr häufig, sogar häufiger als bei der Releaseversion 2015 auf dem PC.

Weiterhin gibt es hunderte Texturfehler wo auch nach vielen Minuten bis zum Ende von Cutscenes nicht Kleidungstexturen geladen werden. Das sieht fürchterlich aus. Hatte ich weder 2015 auf dem PC noch auf der PS4.

Allerdings hatte ich den schlimmsten Bug letztens in Form von dem (wie ich dann im Netz gelesen habe) gefürchteten Speicherbug. Das Spiel hat ohne nachvollziehbaren Grund angefangen die manuellen Speicherstände zu erweitern und immer einen freien Slot anzuzeigen obwohl eigentlich alle voll sein sollten (zum Vergleich bei PC gibt es unendlich viele manuelle, bei der PS4 und 5 sind die limitiert auf ich glaube 10 oder 8 oder so). Erst nichts dabgei gedacht, aber als ich am nächsten Tag das Spiel starten wollte waren meine Optionseinstellungen alle resetet. Auch erstmal nichts gedacht, alles wieder eingestellt, bis ich beim Laden des Saves einen Critical Error hatte und dann gar nichts mehr ging.

Behoben habe ich das nach langem Googlen durch löschen aller Speicherstände im Spiel.

Ach ja und bei schönem Wetter mit ein paar Wolken buggt der Himmel in Toussaint permanent (flimmert).

 

Insgesamt finde ich das etwas enttäuschend, da die Experience am Ende vor dem Upgrade nach Jahren des Patchens ziemlich perfekt war und die vielen kleinen neuen Buggs mehr nerven als die neuen Dinge einen Vorteil/Mehrwert bringen.

Bearbeitet von haxe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, ich sehe es schon kommen, irgendwann werde ich es bereuen, das Game auf der Konsole angefangen zu haben. Hätte ich doch gleich wieder am PC angefangen. Zu allem Übel habe ich es 2x für die Playsi gekauft. Einmal digital mit Season Pass und einmal auf der Disk die Complete Edition. :frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Romeo:

Oh Gott, ich sehe es schon kommen, irgendwann werde ich es bereuen, das Game auf der Konsole angefangen zu haben. Hätte ich doch gleich wieder am PC angefangen. Zu allem Übel habe ich es 2x für die Playsi gekauft. Einmal digital mit Season Pass und einmal auf der Disk die Complete Edition. :frown2:

So hatte ich das auf der PS4 2021 auch gemacht. Und nochmal 400 h richtig Spaß gehabt. Dort gab es auch die ganzen Bugs nicht (mehr).

Hast Du es denn schon durch am PC? Also nicht falsch verstehen: das ist nach wie vor ein Meisterwerk, aber das Upgrade bringt eben auch einen Haufen Probleme. Ist Meckern auf hohem Niveau (außer die Abstürzerei, die kenne ich bei der PS eigentlich so nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundern die Abstürze hier tatsächlich.
Habe die PS5 Version jetzt rund 20 Stunden gespielt und hatte keinen Absturz.
Perfomance Modus klappt echt gut. Habe auch keine Probleme mit nachladen oder sowas.
Das größte Hindernis ist die Steuerung die damals schon mies war und einfach mega schlecht gealtert ist.

Aber nach einer kurzen Eingewöhnung hatte ich wieder so viel Spaß, wie damals.
Wollte Todesmarsch eigentlich durch Rushen und eben einfach die Platin holen und doch renn ich wieder zu jedem ? was sich im Umkreis von 200 Schritten von Geralt befindet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Abstürze: kamen bei mir auch erst wo die Geldbörse und das Inventar voller waren. Und es hat echt was mit dem gleichzeitigen Drücken von Tasten, also vielen Prozessen gleichzeitig zu tun dass er abstürzt. Wenn ich keinen einzigen Dialog skippe und auch sonst nicht hektisch zwischen Menü, Karte und Inventar hin- und herschalte ist das noch nicht passiert. Spiele auch durchgehend Performance.

Bin mal gespannt auf meinen Todesmarsch im NG+ nach Blood & Wine in Bezug auf hektisches Spiel/Abstürze. Da werde ich ja die Quadrat-Taste förmlich das gesamte Spiel lang hämmern.

Bearbeitet von haxe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb haxe:

So hatte ich das auf der PS4 2021 auch gemacht. Und nochmal 400 h richtig Spaß gehabt. Dort gab es auch die ganzen Bugs nicht (mehr).

Hast Du es denn schon durch am PC? Also nicht falsch verstehen: das ist nach wie vor ein Meisterwerk, aber das Upgrade bringt eben auch einen Haufen Probleme. Ist Meckern auf hohem Niveau (außer die Abstürzerei, die kenne ich bei der PS eigentlich so nicht).

Ich hab das Game damals mit allen DLCs 2x auf Todesmarsch durchgespielt. Jetzt mit dem Next-Gen-Update habe ich es erst auf dem PC installiert und kurz reingeschaut (bekam ich ja eh kostenlos). Dann aber das Hauptgame im Sale für die Playsi geholt und mich diesmal auch für die Konsole entschieden. Mir geht es nach wie vor nicht um irgendwelche Trophäen, ich will es diesmal einfach nur auf der PS5 spielen. Ausschauen tut es da ja auch gut genug und die Ladezeiten sind auch top. Bin soweit sehr zufrieden. Hatte aber auch schon zwei Komplettabstürze. Auf einmal wird das Spiel beendet und ich werde gefragt, ob ich diesen Fehler melden will. Hab mir da auch schon etwas Sorgen gemacht. :redface:

 

vor 16 Minuten schrieb Niggo90:

Mich wundern die Abstürze hier tatsächlich.
Habe die PS5 Version jetzt rund 20 Stunden gespielt und hatte keinen Absturz.
Perfomance Modus klappt echt gut. Habe auch keine Probleme mit nachladen oder sowas.
Das größte Hindernis ist die Steuerung die damals schon mies war und einfach mega schlecht gealtert ist.

Aber nach einer kurzen Eingewöhnung hatte ich wieder so viel Spaß, wie damals.
Wollte Todesmarsch eigentlich durch Rushen und eben einfach die Platin holen und doch renn ich wieder zu jedem ? was sich im Umkreis von 200 Schritten von Geralt befindet :D

Wenn ich es recht verstanden habe, kamen die Abstürze/Bugs bei den beiden Herren ja viel später. 20 Stunden sind ja nix. Bin zwar immer noch ganz am Anfang, die 20 Stunden müsste ich aber dennoch längst erreicht haben. Bis auf die o. g. zwei Abstürze läuft das Game bei mir auch hervorragend. Die Frage ist halt, ob das auch so bleibt. Bei meinen ersten beiden Durchgängen war ich jeweils über 300 Stunden dran. Diesmal wird es mit Sicherheit nicht anders sein. Daher hoffe ich halt, dass die Probleme bei mir nicht auch erst ab 200 Stunden losgehen. Das würde mich dann schon ärgern. :/

 

vor 4 Minuten schrieb haxe:

Abstürze: kamen bei mir auch erst wo die Geldbörse und das Inventar voller waren. Und es hat echt was mit dem gleichzeitigen Drücken von Tasten, also vielen Prozessen gleichzeitig zu tun dass er abstürzt. Wenn ich keinen einzigen Dialog skippe und auch sonst nicht hektisch zwischen Menü, Karte und Inventar hin- und herschalte ist das noch nicht passiert. Spiele auch durchgehend Performance.

Bin mal gespannt auf meinen Todesmarsch im NG+ nach Blood & Wine in Bezug auf hektisches Spiel/Abstürze. Da werde ich ja die Quadrat-Taste förmlich das gesamte Spiel lang hämmern.

Da fällt mir ein....

...am PC hatte ich einen ganz üblen Inventarbug. Da waren immer so freie Plätze. Tatsächlich war da wohl was, nur waren die Sachen unsichtbar. Ich konnte dieses Problem bis zum Ende der zweiten Runde nicht lösen. Ein NG+ hatte daran also auch nichts gebessert. Jetzt hoffe ich auch, dass das auf der PS5 nicht auch noch passiert. Das war damals zwar nicht ganz so schlimm, man konnte ja auch weitermachen. Aber nervig war es schon arg.

 

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Romeo:

Wenn ich es recht verstanden habe, kamen die Abstürze/Bugs bei den beiden Herren ja viel später. 20 Stunden sind ja nix. Bin zwar immer noch ganz am Anfang, die 20 Stunden müsste ich aber dennoch längst erreicht haben. Bis auf die o. g. zwei Abstürze läuft das Game bei mir auch hervorragend. Die Frage ist halt, ob das auch so bleibt. Bei meinen ersten beiden Durchgängen war ich jeweils über 300 Stunden dran. Diesmal wird es mit Sicherheit nicht anders sein. Daher hoffe ich halt, dass die Probleme bei mir nicht auch erst ab 200 Stunden losgehen. Das würde mich dann schon ärgern. :/

Das stimmt, das klingt nach mehr Spielzeit.
Die Frage ist halt, warum es hinten dran erst zu Abstürzen kommen kann und vorher tadellos läuft?

Schon sehr merkwürdig.
Auch dieses flackern des Himmels hatte ich bisher nicht, aber das scheint ja auch ein Toussaint exklusives Problem zu sein.
Echt Schade, weil das natürlich den Spielspaß schon trübt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...