Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 Update


Recommended Posts

Ach was für Erinnerungen doch da hoch kommen, Wahnsinn. Man merkt die Steuerung ist über die Jahre doch etwas hölzern, finde ich. Sonst grafisch im Performance Modus absolut ausreichend auf 60fps. Man muss erstmal wieder rein kommen. 
mein wenig Schiss habe ich wieder irgendwas zu verpassen an Trophäen, gerade mit den Kartentrophäen aber ich bin wirklich absolut gespannt wie sich der Eindruck so entwickelt, sind ja schließlich 7 Jahre vergangen, das heißt man war auch 7 Jahre jünger, ich junge 28 Jahre. Da verändern sich vllt auch nochmal die Ein oder anderen Gewohnheiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 53 Minuten schrieb AlBundy:

Komplett neu. Es gibt auch kein Auto plop wenn du auf der ps4 schon Trophäen gesammelt hast, das heißt alles neu. Ich denke mir das die verbuggten Trophäen auf der 4 der Vergangenheit angehören, hoffe ich. 

Ohje, ich hab‘s befürchtet. Ob ich jetzt alles nochmals durchspielen werde? Eher nicht und bleibe dann wohl besser bei der PS4-Version, um dann vlt. irgendwann 2026 da die Platin zu bekommen. :|

Bearbeitet von mcuso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dark-freefire:

Folgende fragen: 

 

Kann man problemlos von der ps 4 disc ver Upgraden? Kann ich erst später testen.

 

Savegame kann man übertragen?

 

Besten Dank 


savegame geht, cloud.

Jeder der das original Game gekauft hat, man problemlos upgraden, also sicherlich ja. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb dark-freefire:

Folgende fragen: 

 

Kann man problemlos von der ps 4 disc ver Upgraden? Kann ich erst später testen.

 

Savegame kann man übertragen?

 

Besten Dank 

 

Ja du kannst das Game einlegen und bekommst direkt das Upgrade angezeigt zum Download. 

 

Savegame scheint noch verbuggt zu sein. Ist auch irgendwie blöd gelöst. Du musst dich erst anmelden dann werden die Savegames in eine Cloud geladen. Aber irgendwie kommen die da nicht an bzw werden die bei der PS5 nicht angezeigt. Vielleicht müssen sie da noch was patchen. Bis jetzt klappt es zumindest nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb VaiKesh:

 

Ja du kannst das Game einlegen und bekommst direkt das Upgrade angezeigt zum Download. 

 

Savegame scheint noch verbuggt zu sein. Ist auch irgendwie blöd gelöst. Du musst dich erst anmelden dann werden die Savegames in eine Cloud geladen. Aber irgendwie kommen die da nicht an bzw werden die bei der PS5 nicht angezeigt. Vielleicht müssen sie da noch was patchen. Bis jetzt klappt es zumindest nicht

 

Savegame funktioniert bei mir ohne Probleme.

 

Man muss beide Aktuellen Versionen (PS4/PS5 4.0) Installiert haben, beide Versionen mit dem GOG Account verknüpfen und Plattformübergreifendes Speichern Aktivieren. (L2 im Speichermenü)

Ich habe in der PS4 Version ein Neues Spiel + gestartet und gespeichert, auf der PS5 konnte ich dann dort direkt weiter machen. (Cloud Symbol hinter dem Savegame beachten!)

 

 

PS: Die damaligen PS4 Savegames müssen natürlich auf der PS5 hinterlegt sein, damit man diese in der PS4 Version laden kann. (Cloud oder USB Stick)

Bearbeitet von DennisR0ckstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Leute, die die Complete Editon haben:

 

Das PS5-Upgrade wird nicht automatisch angezeigt, man muss es sich manuell aus dem Store laden.

Dazu muss man auf die Witcher 3-Seite in den Store gehen. Dort bekommt man das Upgrade zunächst mit einem Preis angezeigt. Das liegt daran, dass es sich hierbei um die normale Edition handelt, nicht um die Complete Edition. Nun geht man auf die drei Punkte (direkt neben der Option "Wunschliste") und wählt die Complete Edition aus - jetzt kann man sich das Upgrade kostenlos runterladen.

 

Die Disk sollte dabei übrigens in der Konsole sein, wenn man die physische Version hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die PS5 version heut Nacht runtergeladen und nun schon etwas gespielt. (muss nach yen fragen in der garnision)

Nun eine Frage: kann es sein, dass es nirgendwo eine Anzeigemöglichkeit für Namen der gerade sprechenden Person in Gesprächen gibt?

Also ich habe die Untertitel an, aber es steht nicht da, WER gerade spricht. Ich bilde mir ein, dass das auf der PS4 anders war. Es ist nicht mega schlimm, aber ich fände es doch etwas schade, wenn man die "Sprechernamen" nun nicht mehr anschalten könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb mcuso:

Bleibt die PS4-Version nach dem Upgrade erhalten oder ist die dann weg. Sprich: kann ich beide Versionen spielen?

ich habe meine GOTY der PS4 Version in die PS5 gesteckt und habe nun beide Versionen drauf. Also die PS4 Version bleibt erhalten und man sollte sie auch spielen können, wenn man mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin, ich habe die Konsole gewechselt da ich von Sony die Schnautze gestichen voll habe. Nun verfüge ich ja auch über kein PS Plus mehr. Es gibt also keine Möglichkeit mehr an meine alten Spielstände zu kommen? Hatte das Game auf einer externen Platte, die PS4 habe ich meinem Kumpel gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vorhin nach der Installation irgendwas gelesen (auf dem PC), bin mir jetzt auch nicht sicher und wollte auch schon hier fragen. Wenn ich es recht verstanden habe, kann man plattformübergreifend spielen. Man muss den Account mit GoG verknüpft haben. Wenn ich es recht verstanden hab, kann man dann überall spielen. Wenn du also die Speicherdaten damals schon in die GoG-Cloud geladen hast (wenn es damals überhaupt möglich war), könntest du heute auf einer anderen Plattform weiterspielen. Wenn du auf der Box unterwegs bist, da mal den Account mit GoG verknüpfen und hoffen, dass dann deine alten Speicherdaten runtergalden werden. Einfach mal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...