Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tonprobleme


Recommended Posts

Hab die PS5 Version. Habt ihr auch Tonprobleme? Wo die beiden Männer über Funk reden, höre ich nur mich, also wenn ich weiter weg bin bzw. Außer Sichtweite.

 

Hätte ich keine Untertitel an, würde ich nicht wissen was abgeht 😂.

 

Da frag ich mich, testen die das nicht? Oder ist der Fehler mit den Day1 Patch gekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb BavarianStallion:

Ich glaub die Probleme sind normal. Hab ich auch. Die Lippensynchronität ist auch aus der Hölle. Der Patch 1.06 hat da jetzt auch keine Besserung gebracht.

Das ist echt sowas von unterirdisch, bei mir auch trotz Headset. Du hörst die noch quatschen und bist schon längst in einer anderen Situation. Sowas muss doch vorher auffallen O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb AlBundy:

Doch über das Puls 3D höre ich auch den Funk. Mit den oberen Tasten am Puls kann man noch einstellen ob der Sound mehr aus dem Headset oder dem Controller kommen soll.

Na über Headset hörst an Controller ja gar nicht mehr, Du kannst nur den Mix Richtung Chat oder ingame Sound ändern. Kannst höchstens in den Spiel Optionen versuchen ob die Ausgabe was bringt, 

vor 1 Stunde schrieb mitstreiter:

 

hab nen Astro A50, dann würde ich den trotzdem nicht hören. Kann man das in den Einstellungen einstellen?

Du kannst höchstens in den Ingame Optionen die Audio Ausgabe ändern, wenn trotz Headset was anderes aktiviert ist, könntest es halt darüber versuchen. Ansonsten halt auf einen Patch warten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte keinerlei Probleme auf PS5 und konnte beide gut verstehen, obwohl der Protagonist schon recht leise gesprochen hat, im Gegensatz zu den NPC.

Ich hab das ganze Spiel über auch mit Headset (Astro A50) gezockt.

Ich wusste gar nicht dass der Sound sonst aus dem Controller kommt wenn ich es ohne gespielt hätte 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb IppoAce:

Ich hatte keinerlei Probleme auf PS5 und konnte beide gut verstehen, obwohl der Protagonist schon recht leise gesprochen hat, im Gegensatz zu den NPC.

Ich hab das ganze Spiel über auch mit Headset (Astro A50) gezockt.

Ich wusste gar nicht dass der Sound sonst aus dem Controller kommt wenn ich es ohne gespielt hätte 😅

Das Game schreit ja auch förmlich danach per Headset gespielt zu werden. Ich habe mich gestern auch in einigen Sequenzen extrem erschreckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt es diese Tonprobleme denn nur beim deutschen Sprachpaket? Ich hab nämlich gar nicht erst damit gestartet und hatte mit dem englischen Sprachpaket absolut keine Probleme.

Die Sache mit dem Funk hatte ich aber auch. Da dachte ich sofort an den Controller und hab gleich darauf unter Audio-Optionen gesehen, dass die Ausgabe über Controller eingestellt ist. Hab dann auf TV umgestellt. Das hat dann auch geklappt.

 

Edit:

Bei meinem Controller war übrigens auch nichts zu hören. Aber das liegt ja auch daran, weil ich das bei den Controller-Optionen der PS5 deaktiviert hab.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Synchro ist Unterirdisch schlecht.

Das hat auch nichts mit Deutsch/ Englisch zu tun.

Die Lippenbewegung ist teilweise 2 sekunden Hintendran.

Am besten verstehe ich die Sprache aus dem Controller, den ich auf 60% runter schrauben musste.

Der Rest ist so leise das man fast nichts hört und teilweise sooo Blechern.

Ich habe meinen Ton über eine Soundbar laufen, es kann über Kopfhörer natürlich besser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so nicht bestätigen. Auf die Lippenbewegung werde ich aber das nächste Mal genauer achten. Kann aber jetzt schon sagen, dass da für mich bisher alles ok aussah. Das wäre mir auch aufgefallen, wenn da irgendwas verzögert wäre.

Bin mir jetzt auch gar nicht sicher. Reden wir hier alle von der PS5-Version? Oder sind auch Leute dabei, die die PS4-Version spielen? Wenn ja, gibt es da überhaupt die Möglichkeit, das englische Sprachpaket runterzuladen? Das wäre mir neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb Romeo:

Kann ich so nicht bestätigen. Auf die Lippenbewegung werde ich aber das nächste Mal genauer achten. Kann aber jetzt schon sagen, dass da für mich bisher alles ok aussah. Das wäre mir auch aufgefallen, wenn da irgendwas verzögert wäre.

Bin mir jetzt auch gar nicht sicher. Reden wir hier alle von der PS5-Version? Oder sind auch Leute dabei, die die PS4-Version spielen? Wenn ja, gibt es da überhaupt die Möglichkeit, das englische Sprachpaket runterzuladen? Das wäre mir neu.

 

Ich hab die PS5 Version und höre den Typen am Walky Talky nicht. Vll hab ich auch bei dem Ton was falsches eingestellt. Schau ich mir nochmal an. Gut dass ich immer Untertitel anhabe, sonst hätte der Hauptchar Selbstgespräche geführt :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich spiele von Anfang an mit dem englischen Sprachpaket und hatte all diese Tonprobleme nicht. Bei der ersten Szene im Cockpit, als sich Jakob und sein Co-Pilot unterhalten haben, hatte ich auch keinen Untertitel. Da dachte ich, das ist vielleicht nur bei dieser Einführung so. Dann ging es immer so weiter und erst da hab ich daran gedacht, dass ich mal in die Einstellungen schauen sollte. Tatsächlich waren die Untertitel deaktiviert. Später bei der ersten Tonbandaufnahme hatte ich keinen Sound. Ich sah auf dem Bildschirm, da wird was abgespielt, aber ich hab nichts gehört. Dann wieder in die Optionen und da sah ich, dass der Controller für die Ausgabe ausgewählt ist. Hab dann auf TV umgestellt und danach ging es. Ich konnte alles laut und deutlich hören.

Das war aber bis gestern so. Dann hat es mich doch auch erwischt. :D

In diesem geheimen Raum habe ich wieder eine Aufnahme gefunden, aufgehoben und gleich abgespielt. Da konnte ich dann auch erstmals nichts hören. Egal, ob über TV oder Controller. Dann ist mir da aufgefallen, dass es am Battlesound liegen könnte, dass also dieser den Funkspruch unterdrückt. Weil bei der Fundstelle waren Gegner in der Nähe, die mich entdeckt haben, aber nicht erreichen konnten. Und solange man entdeckt ist, hört man den Battlesound. Irgendwann später in einer ruhigen Phase habe ich die Aufnahme noch mal abgespielt und konnte tatsächlich was hören. Allerdings stimmte da immer noch eine Kleinigkeit nicht. Beim Untertitel hat man nur den Namen des Sprechers gesehen, nicht aber das, was er gesagt hat. Das Problem war also nicht komplett gelöst.

 

Dennoch, bisher läuft das Game bei mir nahezu perfekt. Ich kann auf jeden Fall zufrieden sein. Durch bin ich aber immer noch nicht. Kann also noch was kommen. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das unsynchrone ist mir nur mit dem deutschen Sprachpaket aufgefallen, merklich. 

Das ganze bis einschließlich Patch 1.16. 

Lippen fast konstant nicht synchron. 

Der hauptchar mega leise, jedoch nicht immer, manchmal passte es.

Da ich so funksprüche oder audiologs gerne wegen der Atmosphäre über den Controller höre, wenn möglich,  habe ich es aufm Controller angestellt. 

Und ich habe noch niemals so laut etwas aus meinem Controller gehört. 

Das Lippen - unsynchrone und das flüstern, habe ich im 2. Durchgang mit englischen Sprachpaket nicht wahrnehmen können, da hat es gepasst,  bis einschließlich Patch 1.16.

Gespielt wurde die Ps5 Version Digital, Sound über Bose Heimkinoanlage bzw. Funksprüche über Controller. 

 

Es war aber im Deutschen trotzdem niemals der Fall das ich nix gehört habe vom sprechen, es war halt manchmal einfach nur leise. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...