Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Stars - Sony stellt neues Treueprogramm vor


Recommended Posts

vor 26 Minuten schrieb dark-freefire:

habe mich jetzt mal angemeldet, aber verstehe ich es richtig das man zum Stufenaufstieg zwingend Spiele im PSN kaufen muss?

 

Ja, richtig. Und es müssen zwingend Vollpreistitel sein. Für Stufe 4 musst du also 4 Vollpreistitel im Store kaufen und deine Stufe verfällt auch nach spätestens 24 Monaten wieder. Dann musst du wieder 4 Vollpreistitel kaufen, wenn du Stufe 4 willst.

 

vor 26 Minuten schrieb dark-freefire:

und Platins und Trophys die man schon hat zählen wohl auch nicht?

 

Ja, die zählen NICHT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit den Kampagnen habe ich mich noch nicht so recht befasst, aber zwei habe ich schon erfüllt nur durch das Spielen eines Titels. 
Allerdings gibt es dafür nicht die begehrten Punkte. Aktuell bekommt man die nur, wenn man ein Spiel aus der kurzen Liste wählt. Schade, dass man keine über Trophäen bekommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Kachel „Playstation Store Auswahl“ …äh eben hat sich die Kampagne beendet obwohl da stand, dass sie noch 17 Tage verfügbar ist. Glaube, Sony bekommt gerade ihr System noch nicht so richtig auf die Kette oder ich verstehe es falsch.
 

Erste Erfahrungsberichte aus Japan deuteten an, dass der Level die Güte des Kundenservice mit beeinflussen soll. Bedeutet, mit Level 4 ist man eine Art Premiumkunde und wird bevorzugt. Na mal schauen, ob etwas dran ist. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Schlauschaf:

Erste Erfahrungsberichte aus Japan deuteten an, dass der Level die Güte des Kundenservice mit beeinflussen soll. Bedeutet, mit Level 4 ist man eine Art Premiumkunde und wird bevorzugt. Na mal schauen, ob etwas dran ist. 
 

 

Angeblich bezieht sich das auf den Support.

Wüsste jetzt aber nicht, dass ich täglich den Support benötige.

 

Ist halt son typisches Kundenprogramm und dann wird mit Vorteilen geworben, die kein Mensch braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb mstyles:

Also ich finde Gratis - Guthaben 

Und Gratis - Games, auch wenn es mit nem Paybacksystem läuft schon extrem brauchbar.

Retailspiele kauf ich nur noch selten, von daher kann ich sagen das ich dadurch doch schon profitieren kann, auch wenn nicht viel, aber auch ein wenig ist besser als nix.

 

Bei Nintendo nehme ich das auch gerne mit, so hab ich bei Einkäufen schon paar Euro gespart. Viele Punkte erhält man ja sowieso automatisch, durchs eigene Nutzerverhalten.

 

Ich hoffe dennoch, sie packen Retailkäufe noch irgendwann hinzu, wie Nintendo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb drivecluber:

 

Ja, richtig. Und es müssen zwingend Vollpreistitel sein. Für Stufe 4 musst du also 4 Vollpreistitel im Store kaufen und deine Stufe verfällt auch nach spätestens 24 Monaten wieder. Dann musst du wieder 4 Vollpreistitel kaufen, wenn du Stufe 4 willst.

 

 

Ja, die zählen NICHT.

Kauf dir doch paar billige platin games

 

Die zählen als vollpreis lol, und kannst so noch eine platin holen  😉. Wie viele Punkte bekommt man jetzt? Gestern ein billiges platin Spiel gekauft und 15 Punkte bekommen von 1,50€.

 

Also Punkte mäßig lohnt sich das ganze schon, ist nicht so schlimm wie befürchtet und 20€ Guthaben kosten 5000 Punkten.

 

Ich hoffe Sony gibt da mal ein Update mit den Punkten und auch mal 2x Punkte Wochenende oder so. Aber! Ist halt gratis und ich bin zufrieden damit leider viel zu spät aber besser als nix!

 

vor 13 Stunden schrieb Schlauschaf:

Mit den Kampagnen habe ich mich noch nicht so recht befasst, aber zwei habe ich schon erfüllt nur durch das Spielen eines Titels. 
Allerdings gibt es dafür nicht die begehrten Punkte. Aktuell bekommt man die nur, wenn man ein Spiel aus der kurzen Liste wählt. Schade, dass man keine über Trophäen bekommt. 

Ja, evlt kommen noch Herausforderung mit Punkte. Also bringen Trophäen gar nix  🤔? Also außer die Stufe zu pushen oder

 

Naaa, trotzdem kommen irgendwann Punkte zusammen. Falls man ein dlc möchte oder sein plus Upgraden möchte dürfte doch auch zählen? Aber wie gesagt ist gratis, und ich bin da wirklich froh das Sony sowas bringt.. echt, dann nutzt das ganze nicht aber für mich lohnt sich das ganze.

 

Deswegen, abwarten der Service ist neu Sony könnte definitiv noch nachlegen auch wenn man niemals spiele durch Punkte kaufen möchte allein die Preise ^^

Bearbeitet von darkcroos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb darkcroos:

Kauf dir doch paar billige platin games

 

Die zählen als vollpreis lol, und kannst so noch eine platin holen  😉. Wie viele Punkte bekommt man jetzt? Gestern ein billiges platin Spiel gekauft und 15 Punkte bekommen von 1,50€.

 

Also Punkte mäßig lohnt sich das ganze schon, ist nicht so schlimm wie befürchtet und 20€ Guthaben kosten 5000 Punkten.

 

Ich hoffe Sony gibt da mal ein Update mit den Punkten und auch mal 2x Punkte Wochenende oder so. Aber! Ist halt gratis und ich bin zufrieden damit leider viel zu spät aber besser als nix!

Ich habe für 5.99 A Kings tale oder wie es heißt, dieses point and click gekauft, dafür gab es 60 Punkte. 

Mal die Tage schauen was man bei cod mw2 bekommt. 

Klar das ist nicht viel, jedoch Kleinvieh macht auch Mist. 

Und auch wenn ich dadurch nur 1x im Jahr ein game oder ein Guthaben umsonst bekomme, dann hat sich das für mich schon gelohnt. Kaufe ja sowieso fast nur noch im store, daher beklage ich mich auch nicht , auch wenn es als kundenbindungsprogramm aufgefasst wird. 

Wem das Programm nicht passt  der braucht sich ja dafür nicht registrieren,  bekommt dann natürlich auch keine Paybackpunkte. 

Ich finde das Programm auf jeden Fall gut, finde es auch gut das alle bei 0 anfangen und nicht die ratalaika junkies schon alle direkt max Level bekommen, so ist jeder anfangs zumindest auf dem selben Stand. 

vor 1 Stunde schrieb Steph:

 

Bei Nintendo nehme ich das auch gerne mit, so hab ich bei Einkäufen schon paar Euro gespart. Viele Punkte erhält man ja sowieso automatisch, durchs eigene Nutzerverhalten.

 

Ich hoffe dennoch, sie packen Retailkäufe noch irgendwann hinzu, wie Nintendo.

Hä, wie funktioniert das dann bei retailkäufen?

Ist da dann ein Downloadcode bei?

Klar das wäre nochmal was besser wenns bei retails ebenfalls was gibt,  mal abwarten  vielleicht kommt da noch was. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb darkcroos:

Wie viele Punkte bekommt man jetzt?


Es gibt 4% des Einkaufswertes im Store als Punkte.

Da man für 1.250 Punkte später 5€ Guthaben bekommt, entspricht 1€ = 250 Punkte

@mstyles kaufte als Beispiel für 5,99€. Das wären 1.498 Punkte, 4% davon sind 60 Punkte und die bekam er ja auch.

Bearbeitet von Cannstatt1893
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo passt so.

Habe grad 800 Punkte für cod mw2 erhalten 

 

vor 15 Stunden schrieb Schlauschaf:

Das ist die Kachel „Playstation Store Auswahl“ …äh eben hat sich die Kampagne beendet obwohl da stand, dass sie noch 17 Tage verfügbar ist. Glaube, Sony bekommt gerade ihr System noch nicht so richtig auf die Kette oder ich verstehe es falsch.
 

Erste Erfahrungsberichte aus Japan deuteten an, dass der Level die Güte des Kundenservice mit beeinflussen soll. Bedeutet, mit Level 4 ist man eine Art Premiumkunde und wird bevorzugt. Na mal schauen, ob etwas dran ist. 
 

 

Man wird da natürlich nicht wirklich bevorzugt, man bekommt lediglich eine live chat Funktion angeboten,  wodurch auch dort Wartezeiten nicht ausgeschlossen sein müssen. 

 

Ebenfalls müssen auch nicht aktuelle Games zum Vollpreis gekauft werden sowie man es dir geschrieben hatte. 

Da gehen auch Games ausm sale, oder indies usw.

Lediglich diese gratisgames, dlcs, Avatare etc. Zählen natürlich nicht. 

 

Musst dir mal in der app dazu die häufig gestellten Fragen und Antworten zu durchlesen. 

Da steht das alles drinnen und auch ausführlicher als von mir hier grad erklärt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb TeQuilaOne1989:

Wie läuft das denn mit der Hadouken Prämie?

Hab bei MK11 jetzt online gespielt und die Prämie wurde nicht freigeschaltet.

 

Für das Spielen eines Spiels hab ich direkt die Benachrichtigung bekommen.

Die anderen Spiele hab ich nicht.

Ich habe tekken 7 geladen,  gestartet und noch bevor ich im Menü war, war es abgeschlossen. 

Habe keins der anderen gestartet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde dieses System richtig mangelhaft, zumal das Wort Treue wie ein leeres Wort rüberkommt. Ich bin seit 15 Jahren der PlayStation treu und Sony wird bemerken, dass ich in diesen 15 Jahren nicht wenig gespielt hab. Warum werde ich bei diesem System nicht für diese Treue belohnt und muss quasi auf der selben Stufe starten wie jemand, der/die/das die PlayStation erst heute gekauft hat? 
 

Ich werde mich dieser Farce nicht anschließen. Es ist nur ein weiterer Punkt, warum die PlayStation in den letzten Jahren trotz großartiger Zahlen stark an Qualität und Authentizität verloren hat. Von allen Konsolenherstellern hat Sony seinen Kunden am wenigsten bieten und will es anscheinend auch nicht. Jetzt eine weitere schlechtere Kopie eines Systems einzuführen, welches Microsoft und Nintendo schon lange anbieten, erweckt mir den Eindruck einer fehlenden Weitsicht und Unkreativität Sonys, als ob se sich auf den Zahlen ausruhen und trotz des Produktionsfiaskos der neuen Konsole nichts für die Zukunft tun. 
 

Und sollte man mir mit sowas kommen wie „Dann hau doch ab, wenn dir das zuwider ist. Keiner zwingt dich dazu.“… stimmt, tut keiner, ich habe meine Entscheidung getroffen und für mehr muss ich mich nicht rechtfertigen. Und abhauen werd ich auch nicht, weil ich noch genug zu tun habe und mit dem zufrieden bin, was ich hab. Dennoch kann ich das kritisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Cannstatt1893:


Es gibt 4% des Einkaufswertes im Store als Punkte.

Da man für 1.250 Punkte später 5€ Guthaben bekommt, entspricht 1€ = 250 Punkte

@mstyles kaufte als Beispiel für 5,99€. Das wären 1.498 Punkte, 4% davon sind 60 Punkte und die bekam er ja auch.

Danke 🍤.  Aber wie kommst du auf 1.498 Punkte? Das verstehe ich nicht ganz.

Aber 4% haben oder nicht haben. Von daher gute Sache von Sony leider nur etwas zu spät aber besser als nix!!!

 

Ich hoffe mal das Sony den Service auch verbessert die Tage, mehr Bonus Punkte mehr Punkte Herausforderung etc. Leider haben die Punkte ein Ablauf Datum wie Payback und Deutschland Karte. 

 

Und hey, ist gratis.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@darkcroos

Beispiel war ja der Kauf über 5,99€

 

Bei 1€ = 250 Punkte muss man die einfach x5,99 nehmen, ergo 1.497,5 Punkte, gerundet 1.498 Punkte ;)

 

Man kann es für künftige Käufe auch noch einfacher machen: 

 

Da 1€ = 250 Punkte sind und man 4% davon erhält, entspricht 1€ Einkauf gleich 250 Punkte x 4% = 10 Punkte

 

Kurz: 1€ Im Shop ausgeben = 10 Punkte

Bearbeitet von Cannstatt1893
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10.2022 um 13:24 schrieb mstyles:

 

  • Mr. Jones and Regulate – Uncharted 4: A Thief's End


Wie wurde bei dir diese Challenge freigeschaltet? Habe Uncharted 4 nun mehrmals gestartet und bekomme es einfach nicht. Über Kapitalauswahl und/oder Kampfauswahl tut sich auch nichts. Braucht man dafür wirklich die physische Version von Uncharted 4? Leider gibt es im Store ja nicht mehr Uncharted 4 separat zu kaufen, nur noch die Legacy of Thieves Collection. Liegt es vielleicht daran? Das wäre dann ja unglaublich dämlich, da so nur noch Leute mit einer Uncharted 4 Disc die Möglichkeit auf die Kampagne haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...