Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

I'm with stupid reloaded


SquallRB

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Und weiter gehts mit Runde 3:

 

Handeln wir erstmal das formelle ab.

 

Die Regeln

Spoiler

Das Spiel funktioniert folgendermaßen: Der jeweilige Spielleiter stellt in 3 Runden je 5 Fragen.

Die Mitspieler schicken die Antworten per PN an den Spielleiter, der sie dann auswertet.

Es geht bei diesem Spiel nicht um richtig oder falsch, sondern darum, richtig einzuschätzen, was die anderen Teilnehmer antworten.

Je mehr Antworten mit denen der anderen Mitspieler übereinstimmen, desto mehr Punkte gibt es.

Beispiel-Frage: "Nenne eine Himmelrichtung!"

Antworten 8 Mitspieler "Nord", bekommen alle 8 Punkte.

Nennen 5 Mitspieler "Süd", bekommen sie 5 Punkte.

Nennt nur eine Person West, bekommt er/sie auch nur einen Punkt.

Der Mitspieler mit den meisten Punkten nach der dritten Fragerunde gewinnt. Ganz einfach also.

 

Achtung neu!

Ich habe mir erlaubt die Regeln in dieser Runde zu erweitert. Jeder Teilnehmer erhält einen Joker.

Mit diesem Joker kann einmalig die Punktzahl einer abgegebenen Antwort verdoppelt werden.

Dies gilt aber nur solange ihr die Topantwort trefft. Sollte eure Antwort nicht die Topantwort sein erhaltet ihr für diese leider 0 Punkte.

Der Joker muss mit einer der Antworten eindeutig erkennbar abgegeben werden um zu zählen.

In welcher der drei Fragerunden ihr den Joker einsetzt ist euch überlassen.

Direkt in der ersten Runde um die Konkurrenz unter Druck zu setzen oder ganz zum Schluss um auf der Zielgerade nochmal anzugreifen?

Wählt weise.

 

Na gut, schauen wir mal wie das ankommt.

Dann verliere ich nicht lange Worte und sage auf zu Fragerunde 1.

Wir haben 100 Leute gefragt...

Nicht? Na gut, man wird ja noch träumen dürfen.

Also, wir haben eine überschaubare Anzahl an Forumsveteranen gefragt (ja, das passt).

 

1. Nenne eine Naturkatastrophe.

2. Nenne eine/n deutsche/n Twitchstreamer/in.

3. Nenne ein Videospiel, welches man in unter 30 Minuten platinieren kann.

4. Nenne ein Gemüse.

5. Nenne den Hauptcharakter eines 2023 erscheinenden Videospiels.

 

Wer denkt, dass die Fragen wahllos innerhalb von 5 Minuten erdacht wurden könnte damit recht haben :biggrin5:

Ihr bestätigt eure Teilnahme mit der Beantwortung der Fragen der ersten Runde bis zum 23.01. 13:00 Uhr.

 

Viel Spaß!

Bearbeitet von SquallRB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählt der Joker für eine ganze Runde und meinst mit Antwort die PN oder gilt der für nur eine einzelne Frage?

 

Also Variante 1:

"Ich setze den Joker"

Bei 1, 2, 4 habe ich die Topantwort gegeben --> Punkte jeweils verdoppelt

Bei 3, 5 habe ich nicht die Topantwort --> Null Punkte jeweils dafür.

 

Variante 2:

"Ich setze den Joker für Frage 3"

1, 2, 4, 5 werden ganz normal bepunktet

3 war leider nicht die Top-Antwort --> fur Frage 3 also keine Punkte 

 

Bearbeitet von Belian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb Belian:

Zählt der Joker für eine ganze Runde und meinst mit Antwort die PN oder gilt der für nur eine einzelne Frage?

 

Also Variante 1:

"Ich setze den Joker"

Bei 1, 2, 4 habe ich die Topantwort gegeben --> Punkte jeweils verdoppelt

Bei 3, 5 habe ich nicht die Topantwort --> Null Punkte jeweils dafür.

 

Variante 2:

"Ich setze den Joker für Frage 3"

1, 2, 4, 5 werden ganz normal bepunktet

3 war leider nicht die Top-Antwort --> fur Frage 3 also keine Punkte 

 

 

Der Joker gilt nur für eine einzelne Antwort, also für eine Frage.

Bearbeitet von SquallRB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 10 Teilnehmer haben wir leider knapp verpasst, aber was soll's.

Mit 9 gut gelaunten Teilnehmern kommen wir nun zur Auflösung von Runde 1.

 

1. Nenne eine Naturkatastrophe.

Wasser > Erde > Wind ist keine alte Yugioh-Regel, sondern eure präferierte Reihenfolge wenn es um die schlimmste Seite der Natur geht.

Ob mit der Topantwort auch an den unsäglichen Wassertempel aus Ocarina of Time gedacht wurde bleibt aber wohl ein Rätsel.

 

Überschwemmung/Tsunami 5

Erdbeben 3

Tornado 1

 

2. Nenne eine/n deutsche/n Twitchstreamer/in.

Bei uns im Forum kann der gute alte Gronkh die beiden größten Streamer aus Deutschland noch hinter sich lassen und somit die einstimmigste Antwort der Runde für sich verbuchen.

 

Gronkh 6

MontanaBlack 2

Trymacs

 

 

3. Nenne ein Videospiel, welches man in unter 30 Minuten platinieren kann.

Auch hier kann sich ein guter alter "Klassiker" gegen die neue Generation an kurzen Platinspielen durchsetzen, wenn auch nicht ganz so deutlich.

 

My Name Is Mayo 3

Shovelware 1

Sakura Succubus 1

Zippy the Circle 1

Donut Break 1

The Jumping Burger 1

keine Ahnung 1

 

4. Nenne ein Gemüse.

Kartoffel? Really? Na gut, aber für mehr als einen Punkt reicht das nicht. Für die Topantwort muss man schon aufs rote Gift (wie mein Neffe so schön sagt) zurückgreifen,

 

Tomate 4

Karotte/Möhre 3

Spargel 1

Kartoffel 1

 

5. Nenne den Hauptcharakter eines 2023 erscheinenden Videospiels.

Nachdem wir uns im letzten Jahr einig wurden, dass Hogwarts Legacy das meisterwartetste Spiel des Jahres ist, suchten wir nun nach einem Hauptcharakter aus 2023.

Diese Wahl war eindeutig uneindeutiger und so wurde lediglich die gute Frey aus Forspoken mehr als einmal genannt.

 

Frey Holland 2

Dani (Dead Island) 1

Main Hogwarts Legacy 1

Gollum 1

Leon S. Kennedy 1

Cal Kestis 1

Link 1

Clive Rosfield 1

 

 

Mit dem richtigen Riecher konnten in der ersten Runde also satte 20 Punkte erzielt werden bzw. mit cleverem Jokereinsatz wären sogar 26 Punkte mit dem Joker auf Gronkh rausgesprungen.

Aber unsere 9 tapferen Teilnehmer dachten sich allesamt: "Joker in der ersten Runde..."

I Cant Do That Marlon Brando GIF by The Godfather

 

Und so kommt es, dass die gute AiMania mit beachtlichen 19 Punkten aktuell an der Spitze der Nahrungskette steht.

Herzlichen Glückwunsch. Dahinter gibt es allerdings ein enges Rennen und mit dem richtigen Jokereinsatz läßt sich sowieso noch einiges gewinnen.

 

Rangliste nach Runde 1:

1. @AiMania 19 Punkte

2. @Pittoresque 18 Punkte

3. @john_cena1993 und @pR00d1gy_ 17 Punkte

5. @DonSchocoLéone 16 Punkte

6. @nagli_sama 14 Punkte

7. @BloodyAngelCherr und @Niko Bellic 10 Punkte

9. @Belian 8 Punkte

 

Lustiges Trivia: Die ersten eingegangenen Antworten erhielt ich von AiMania und die letzten Antworten von Belian.

Think Schitts Creek GIF by CBC

Nachdem die Sieger nun bejubelt und die Verlierer geschmäht wurden kommen wir zu den Fragen für Runde 2.

Auch hier haben wir wieder ein buntes Bündel an Fragen aus den verschiedensten Bereichen.

Wird sich diesmal jemand trauen den Joker einzusetzen?

 

Fragen Runde 2:

1. Nenne einen Neujahrsvorsatz.

2. Nenne einen Hauptcharakter aus dem Assassins Creed Universum.

3. Welches Tier sollte man auf einer Afrikasafari nicht verpassen?

4. Nenne eine deutsche Supermarktkette.

5. Nennen einen Zauperspruch aus dem Harry Potter Universum.

 

Bitte teilt mir zum Schluss noch mit, ob ihr The Last of Us (Part 1) beendet habt.

Ich habe eine Frage für die dritte Runde im Blick, jedoch wäre diese nur fair, wenn alle das Spiel gespielt haben.

 

Einsendeschluss ist Fr. der 27. Januar um 13:00 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Pittoresque:

Das Lustige ist ja, das weder die Kartoffel noch die Tomate eigentlich Gemüse sind :D 

Die ist näher mit Tabak verwand als mit jedem Gemüse :D

aber man ist heutzutage ja schon froh wenn Kinder wissen, dass man das essen kann und wie es vor der verarbeitung zu ketchup aussieht ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...