Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation VR2 Vorbestellung möglich


Wattwurm

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Rass:

Ich gebe dir Recht, die Kommunikation war mal wieder schlecht. Ich wollte aber eh alle dlcs und hätte so oder so auf die Tourist upgraden müssen, oder das Bundle kaufen (was es icht mehr gibt, oder nur Vorbesteller war), was mich im Endeffekt in beiden Variante 59,99 gekostet hätte. 

Du verpasst was, ich bin begeistert von dem Spiel.

 

Zu den Linsen, das ist wieder ein Kompromiss, weiter weg bedeutet kleineres Sichtfeld und die Linsenränder sind noch mehr im Bild, ich bin immer noch am testen und überlegen ;) 

 

Die Idee mit dem Stirnband war übrigens super, hab mir die o.g. Bänder auch bestellt, weniger schwitzen, VR bleibt sauber, d.h. weniger reinigen, nur Vorteile ;)

 

Hast du eventuell einen Link, was du wo bestellst hast? Ich brauch sowas auch! Grade wieder eine Weile gezockt und meine Stirn leidet so langsam wie: :banghead: (also Kopf gegen Mauer, aber nicht mit dem wütenden Gesicht :lol:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mich auch schon gefragt, welche o. g. Stirnbänder er meint. Ich glaube, er meint die, die im anderen Thread erwähnt wurden.

Evtl. die hier in diesem Post:

Ich finde den Händler auf die Schnelle aber nicht. :redface:

 

 

Edit:

Ups, jetzt erst hab ich es verstanden. Roysmart ist wohl der Hersteller. Und mit amazon müsste dann wohl der Händler gemeint sein. Ok, hab nix gesagt. :leaving:

Bearbeitet von Romeo
  • gefällt mir 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2023 um 12:57 schrieb Rass:

Zu den Linsen, das ist wieder ein Kompromiss, weiter weg bedeutet kleineres Sichtfeld und die Linsenränder sind noch mehr im Bild, ich bin immer noch am testen und überlegen ;) 

Um ehrlich zu sein, wenn ich kein Brillenträger wäre, würde ich definitiv keine VR-Linsen verwenden, außer du hast Stahl-Augenwimpern die dir die Linse zerkratzen :D

Als Brillenträger, kann ich dank den VR-Linsen die VR-Brille sogar näher an den Augen tragen, als wenn ich meine Brille trage. Kontaktlinsen sind für mich da auch keine Alternative.

 

Letztlich wird es dabei aber natürlich eine persönliche Beurteilung bleiben, da jeder einfach ein anderes Empfinden hat und immerhin gibt es für uns "Sehbehinderte" ein Pool an alternativen um ein angenehmes VR Erlebnis zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb KeGo:

Letztlich wird es dabei aber natürlich eine persönliche Beurteilung bleiben, da jeder einfach ein anderes Empfinden hat und immerhin gibt es für uns "Sehbehinderte" ein Pool an alternativen um ein angenehmes VR Erlebnis zu bekommen.

 

Da geb ich dir zu 100% recht, aber doof isses generell trotzdem, da es mit nicht unerheblichen Extrakosten und Mehraufwand verbunden ist, auf denen man als "Sehbehinderte" mal wieder selbst sitzen bleibt - Frage mich in dem Zusammenhang immer, warum die VR-Brille (wenn sie ja schon Schärfeeinstellung etc hat) nicht auch direkt die "Sehbehinderung" ausgleichen kann :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb KeGo:

Als Brillenträger, kann ich dank den VR-Linsen die VR-Brille sogar näher an den Augen tragen, als wenn ich meine Brille trage. Kontaktlinsen sind für mich da auch keine Alternative.

Genau daran hab ich letztens auch schon gedacht. Bin mir auch sicher, dass ich ohne meine Brille und mit den Einsätzen die Linsen sogar um ein paar Millimeter näher rücken kann. Könnte dann aber auch sein, dass die Einsätze auf meiner Nase reiten. Ich glaube aber, dass das bei mir nicht passieren wird, da ich keine ganz so große/breite Nase hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Keine Ahnung wie man das nennt, aber ich habe eine leichte Neandertalerstirn, sodass ich die oberen Kanten der Einsätze schmerzhaft oberhalb meiner Augen spüre, weil es ordentlich drückt. 

Dass die PS VR2 wie auch alle anderen VR Brillen keine Sehschärfenkorrektur haben, kann ich mir nur durch unverhältnismäßigem Aufwand der Implementierung erklären oder durch eine nicht unerhebliche Kostensteigerung.

 

Andere Sache: Ist es nur bei mir so oder macht ihr auch die Erfahrung, dass ihr mit der PS VR2 kein bis sehr, sehr leichtes Motion Sickness an euch feststellt? Ich meine, das wäre bei mir bei der ersten schlimmer gewesen. Ich schwitze nur, wenn ich in GT7 fahre und mich hoch bei einem Rennen konzentriere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem, wenn ich die PSVR2 an der Konsole anschließe, die Konsole dann mit den Controllern einschalte (AV und TV sind aus), erscheint immer ein Bild mit einem TV und einer PSVR2 die in der Hand gehalten wird mit dem Hinweis, ich soll die VR abziehen und den Hinweisen auf dem Bildschirm folgen. Schalte ich den AV und TV ein ist kein Hinweis zu sehen und es funktioniert alles, ich kann TV und AV dann auch aus machen.

Vorher konnte ich die PSVR2 ohne Probleme anschließen ohne den TV anzumachen.

An anderer Stelle habe ich gelesen, dass es an der HDMI Steuerung liegen kann, die ist allerdings aus bei mir.

Kennst das noch jemand und hat evtl. eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern sind meine Einsätze mit Stärke auch endlich angekommen. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden, das kann ich schon mal sagen. Auch wenn es damit nicht perfekt wird. Dass es nicht perfekt wird, liegt dann aber auch eher an meinen kaputten Augen. Wenn ich an den äußersten rechten Rand schaue, verschwimmt der Bereich irgendwie. Auf der linken Seite habe ich das Problem nicht. Ich hab ja auch mit dem rechten Auge größere Probleme, die man mit diesen Einsätzen wohl nicht einfach korrigieren kann. :banghead:

 

Auf der Nase reiten sie mir auch nicht. Aber dafür stoßen sie mir gegen die Stirn. Im Bereich der Augenbrauen, direkt über der Nase. Ich hab gestern erst mal eine Weile probieren müssen, bis die Brille endlich fast perfekt saß. Dabei ist mir auch erstmals aufgefallen, dass sie bisher auch nie richtig saß. Bei Horizon Call of the Mountain erscheinen immer wieder so kleine "Kärtchen", die die neuen Fähigkeiten oder Werkzeuge/Waffen erläutern. Auf diesen Kärtchen konnte ich die Texte nie richtig lesen, waren immer so verschwommen. Dann habe ich mal zum Testen die Brille mit beiden Händen sauber gegen meine Augen gedrückt und auf einmal wurden die Texte super scharf. Da wurde mir klar, dass die Brille wohl nie richtig auf meinem Kopf saß. Ich hab bisher den hinteren Bügen viel zu weit nach unten zum Nacken hin gedrückt, damit die Brille stabil auf meinem Kopf sitzt. Dadurch öffnet sich aber vorne der untere Bereich unter meinen Augen. Ich muss den Bügel weiter oben lassen, damit die Brille satt gegen meine Augen drückt (wie eine Taucherbrille). Nur sitzt sie so dann wegen meiner doofen Kopfform nicht stabil genug auf meinem Kopf. :frown2:

Irgendwie hab ich es dann doch hinbekommen. Danach hatte ich auch Spaß pur. Zum ersten Mal über 2 Stunden gespielt und musste am Ende nicht einmal schwitzen. So kann ich mich auch auf die nächsten Stunden freuen. :emot-slick:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Romoe dann weiterhin viel Spass ;) 

Den Bügel weiter hoch auf die Stirn und im Nacken nicht so tief muss ich auch mal testen, hab gelesen, dass man bei der PSVR2 den hinteren Bügle eher weiter runter zieht als bei der PSVR. Ich spiel seit Tagen TWD S&S, einfach klasse, teilweise bis der Akku leer ist. Ich bekomm den Sweetspot zwar mittlerweile sehr gut hin, aber gestern war mir aufgefallen, dass unter den Augen etwas Licht reinscheint und die Brille nicht so bequem sitzt. Ich denke weiter hoch und hinten nicht so tief hilft hier.

 

Was nervt ist das ständig neue Einstellen der Sichtbarkeit, dass sie hier keine Feststellfunktion eingebaut haben wundert mich. Z.B durch einen Druck auf das Stellrad oder so.

 

Übrigens habe ich mein o.g. Problem lokalisiert, wenn ich die VR an die ausgeschaltet PS5 anschließe und dann mit den Controllern die PS5 starte, kommt die Bildschirmmeldung. Mache ich die PS5 mit den Controllern zuerst an und schließe erst dann die VR an, kommt die Meldung nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, werde ich auch bestimmt haben. :schiggy_cool_right:

So in etwa muss es bei mir bisher auch gewesen sein. Nur war es unter den Augen nicht so weit offen, dass Licht reinscheinen konnte. Aber die Brille presste am unteren Rand auch nicht gut genug an. Das hinzubekommen ist bei mir auch nicht so leicht. Eben wegen meiner Kopfform. Irgendwie sitzt dann der Bügel am Hinterkopf nicht richtig und droht nach oben wegzurutschen. Da muss ich noch etwas anpassen. Wenn die Brille aber wirklich gut sitzt, macht es auch deutlich mehr Spaß.

 

Meine VR2 habe ich bisher immer angeschlossen, wenn die PS5 an war. Wahrscheinlich ist mir deswegen nie was aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eigentlich wollte ich heute wieder mit Horizon Call of the Mountain weitermachen, nur ist mir gleich am Anfang des Levels die linke Hand verlorengegangen. :frown2:

Ist euch das auch schon passiert? Ganz am Anfang ist mir das schon mal passiert. Da musste ich das Game neu starten. Irgendwie bei zu schnellen Bewegungen verliere ich die Hände. :redface:

 

Wie auch immer, danach hatte ich keine Lust mehr und mir fiel ein, dass ich ja noch zwei Demos geladen hatte. Star Wars hab ich dann heute endlich antesten können. Wow, kann ich nur sagen. Das Game wird sowas von gespielt. Mit der Steuerung kam ich absolut nicht klar. Da müsste ich mich noch reinfuchsen. Hab bisher nur Horizon gespielt und da ist die Steuerung irgendwie ganz anders. Egal, werd ich schon noch irgendwie hinbekommen. Am meisten hat mich die geile Musik umgehauen und auch der Sound. Muss echt sagen, da brauche ich absolut keinen besonderen Kopfhörer. Mit dem beiliegenden In-Ear Kopfhörer ist der Sound mehr als nice. :schiggy_cool_right:

 

Da ich gestern wieder die Konsolen gewechselt hab und mein VR2 heute auf meiner ersten Playsi neu einrichten musste, hat mir auch das Gesamtbild viel besser gefallen. Ist mir gleich in den paar Minuten in Horizon aufgefallen. Alles wurde sauber dargstellt, Texte waren gut zu lesen und die rechte Seite war diesmal überhaupt nicht verschwommen. Wie es am Wochenende nach dem Anbringen der Einsätze war. War wohl auch nur eine Einstellungssache, Die Brille saß auf dem Kopf auch perfekt. Beim Einrichten musste ich ja auch an diesem Rädchen oben links drehen. Ich glaube, dadurch ist das Bild auch besser geworden. Und die Einsätze sind mir minimal von der Nase weggedrückt worden. Hatte zwar keine Probleme damit, nur hab ich das halt beim Drehen gespürt. Nachdem alles sauber eingestellt war, sah alles fast schon perfekt aus. Dieses Mal war ich sogar noch viel mehr begeistert. :emot-slick:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, erst jetzt fällt mir ein, dass ich erst wenige Tage nach dem Erhalt der VR2 auch so eine Meldung bekam. Hatte das total verdrängt, kam aber auch nur einmal vor. Na, hoffentlich bleibt es auch dabei.

 

Ich schließe die VR2 aber auch erst dann an, wenn die PS5 und mein TV bereits an sind. Das mache ich immer so. Bei dir ist das ja aber jetzt auch so. Die HDMI- Steuerung ist bei mir immer schon aktiviert gewesen. Weiß nicht, ob das wirklich an dem liegen kann. Ob es an dem USB-Anschluss der PS5 liegt? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich an so eine Meldung selber nicht erinnern.

Ich schließe meist die VR2 bereits an den USB bevor die PS5 gestartet wird. Aber einschalten der VR2 mache ich immer erst wenn ich bereits im PS5 Menü gebootet habe. Unter anderem, da ich die HDMI Einstellungen noch manuell deaktiviere da ich normalerweise alles eingerichtet habe, dass der TV sich automatisch beim starten der PS5 auf dessen Kanal umstellt und beim ausschalten der PS5 wieder in den TV Modus wechselt.

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...