Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation VR2 Vorbestellung möglich


Wattwurm

Recommended Posts

Moin,

 

ich habe mal ne Frage. Ich hatte mich für die PS VR2 bei Aony registriert und nun eine Mail erhalten.

Meine Fragen:

- Sollte man da nun zuschlagen?

- Hat sich jemand registriert und keine Mail erhalten? Nicht das es nur ne Marketingmasche ist.

- Ist PS VR2 zukunftsorientiert? Denn 600 Euro ist teurer als meine PS5 :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Wattwurm:

Sollte man da nun zuschlagen?

 

Die Frage wird man dir so pauschal nicht beantworten können, da das von vielen persönlichen Faktoren abhängig ist.

Wenn es dir nur darum geht, einen vermeintlich exklusiven Moment der Verfügbarkeit nicht zu verpassen, weil du befürchtest, dass sich die Situation mit der PlayStation 5 hier wiederholt oder PlayStation VR2 allgemein sehr schnell und häufig ausverkauft sein wird, dann würde ich dir eher davon abraten. Eventuell wird es hier ebenfalls Lieferschwierigkeiten geben, allerdings dürfte die Nachfrage hier dennoch deutlich geringer ausfallen als bei der PlayStation 5, weswegen höchstens marginale Probleme bezüglich der anschließenden Verfügbarkeit zu erwarten sind. Zudem wird es eben auch bei PlayStation VR2 eine ganze Weile dauern, bis ein entsprechendes Spieleangebot vorhanden ist.

Wenn du hingegen ein extrem großer VR-Fan bist und beispielsweise unbedingt Horizon Call of the Mountain spielen möchtest, dann lohnt es sich eventuell schon deswegen.

 

Ich persönlich würde mir einfach die Frage stellen, ob mir für die 600,00 € zeitnah bzw. auf wirklich absehbare Zeit definitiv ein entsprechender Mehrwert oder Gegenwert geboten wird und ob ich das Geld mal eben übrig habe. Für mich persönlich ist dieser Mehrwert bzw. Gegenwert zum entsprechenden Zeitpunkt beispielsweise nicht gegeben, allerdings kann das ein anderer Spieler oder Interessent aus persönlichen Gründen schon wieder ganz anders sehen.

 

vor 1 Stunde schrieb Wattwurm:

Hat sich jemand registriert und keine Mail erhalten? Nicht das es nur ne Marketingmasche ist.

 

Die Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich mich nicht registriert habe. Tendenziell ist es aber so, dass mit solchen "exklusiven" Möglichkeiten der Vorbestellung eine vermeintliche Limitierung und eben Exklusivität suggeriert werden soll, um dich über die Angst, die Möglichkeit zu verpassen, stärker zum Kauf zu animieren.

Man darf schon davon ausgehen, dass das bei Sony alles mit rechten Dingen zugeht, aber es ist natürlich auch eine Verkaufsstrategie.

 

vor 1 Stunde schrieb Wattwurm:

Ist PS VR2 zukunftsorientiert? Denn 600 Euro ist teurer als meine PS5

 

Das kann man zum jetzigen Zeitpunkt nur bedingt prognostizieren, da das von vielen Faktoren abhängig ist, u.a. eben von der Kaufbereitschaft und dem Interesse der Spieler. Es gibt definitiv einen Markt für das VR-Gaming und Sony hat für PlayStation VR2 ja auch schon einige Titel für die nächsten Monate oder eher Jahre angekündigt, aber es ist aufgrund der hohen Anschaffungskosten und der speziellen Art des Spielens eben dennoch ein Nischenprodukt.

Speziell der Preis wird wohl auch bei vielen potentiellen Interessenten dafür sorgen, dass sie auf ein Angebot oder eine permanente Preissenkung warten. Zumal es eben auch noch andere Anbieter und somit Konkurrenten in dem Bereich gibt und für PlayStation VR2 auch eine PlayStation 5 benötigt wird. Dementsprechend klein fällt auch die primäre Zielgruppe für PlayStation VR2 aus, da sie in erster Linie aus an VR-Gaming interessierten und begeisterten PlayStation-Spielern besteht.

 

Aus diesen Gründen würde ich für den Moment auch erst einmal nicht davon ausgehen, dass PlayStation VR2 viel erfolgreicher wird als PlayStation VR. Dabei geht es auch gar nicht darum, wie gut das System oder wie hochwertig die verbaute Technik ist, sondern schlichtweg darum, wie viele Spieler und Interessenten Sony mit PlayStation VR2 erreichen kann. Das System hat durchaus viel Potential, aber es muss sich halt auch wirtschaftlich lohnen, damit es lange und entsprechend stark unterstützt wird. Dementsprechend ist PlayStation VR2 als "Zubehör" der PlayStation 5 auch noch stärker von etwaigen "Systemsellern" abhängig, die zum Kauf dieses Systems animieren und die 600,00 € rechtfertigen, die zusätzlich zu den 500,00 € der PlayStation 5 investiert werden müssen.

Bearbeitet von Locksley
Fehlerkorrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit Marcel: Beiträge zusammengeführt. Bitte Doppelposts vermeiden und die Bearbeitung Funktion nutzen.

 

Ich habe auch eine morgen für 10 Uhr erhalten und zwar am 2.11. direkt nach dem Registrieren. Es haben aber auch viele berichtet gehabt, dass sie keine Einladung erhalten haben. 

 

Also mich interessieren mindestens zehn bis 14 Spiele

 

und ich finde es sind für VR 1 schon viele gute Spiele erschienen wie:

(Da ja immer gesagt wird es sind kaum Spiele erschien) 

 

Astro Bots Rescue Mission, Luckys Tale VR, Skyrim, The Playroom VR, Until Dawn Rush of Blood, Resident Evil 7, Moss Buch 1 und 2, Superhot VR, Borderlands 2, Farpoint, Beat Saber, Keep talking and Nobody Explodes, Blood & Truth, The Inpatient, The Walking Dead Saints and Sinners, The Walking Dead Onslaught, Iron Man, Tetris Effect, Thumper, Rez Infinite, VR World, Doom 3, Batman Arkham VR, Robinson The Journey, Eagle Flight, Star Trek Bridge Crew, Drive Club VR, Gran Turismo Sport, No Mans Sky, Arizona Sunshine, Stifled, Pinball FX 2 VR mit The Walking Dead, Wolfenstein Cyberpilot, The American Dream, Dont knock twice, 

Intruders Hide and Seek, The Assembly, Ping Pong VR, Esper, Statik, Bound, Dying Reborn, Gnog, Here They Lie, The Invisible Hours, Volume.

 

 

 

Welche auch sicher gut sind: Fracked, The Exorcist Legion, La Noire, Wipeout Omega Collection, Vader Immortals, Star Wars Squadrons, Star Wars Pinball, Rush VR, I expect you to Die 1 und 2, Pistol Whip, Paper Beast, Crisis on the Planet of the Apes, Transference, Dreams, Minecraft.

 

Die Bestellung hat geklappt bei direct. Wenn auch mit Problemen beim hinzufügen von Paypal ging nur über den normalen Browser und danach müsste ich zum Bestellen nochmal über meine Windows Mail App auf den Link klicken um die Bestellung abschließen zu können. Ich habe mir das Bundle bestellt, da im Playstation Store Horizon jetzt für 70 Euro angeboten wird. Was ich ganz schön teuer finde, da man nach 6 bis 7 Stunden damit durch sein soll. Geliefert werden soll das Bundle zwischen dem 22. und 28. Februar und die Bezahlung wird abgebucht wenn das Bundle versandfertig ist. 

 

Allerdings stand da dann ausverkauft und ich konnte die nur dadurch noch bestellen, da ich die schon im Einkaufswagen gespeichert hatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eben auf meinen Link geklickt und sehe nur das PSVR Headset als Bild. Dürfte noch Bilder anklicken das ich kein Roboter bin und das wars. Da steht jetzt einfach nur Playstation VR2 und man sieht nen Foto davon. @Timo1101 hattest du das auch oder wurdest du direkt weitergeleitet? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Hab eben auf meinen Link geklickt und sehe nur das PSVR Headset als Bild. Dürfte noch Bilder anklicken das ich kein Roboter bin und das wars. Da steht jetzt einfach nur Playstation VR2 und man sieht nen Foto davon. @Timo1101 hattest du das auch oder wurdest du direkt weitergeleitet? 

Ich hatte das auch und hatte es dann nochmal aktualisiert. Dann ging es. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Timo1101:

Ich hatte das auch und hatte es dann nochmal aktualisiert. Dann ging es. 

Aktualisiert hatte ich es jetzt bereits dreimal. Jedes Mal die Bilder anklicken und dann wieder nur eine weiße Seite mit dem VR2 Bild. Immerhin bin ich nicht die einzige mit dem Problem. :frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BloodyAngelCherr:

Aktualisiert hatte ich es jetzt bereits dreimal. Jedes Mal die Bilder anklicken und dann wieder nur eine weiße Seite mit dem VR2 Bild. Immerhin bin ich nicht die einzige mit dem Problem. :frown2:

Ja mein Kumpel hat dasselbe Problem gerade, aber er hat sie zumindestens schon mal im Einkaufswagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Timo1101:

Ja mein Kumpel hat dasselbe Problem gerade, aber er hat sie zumindestens schon mal im Einkaufswagen. 

Er hat es jetzt wohl hinbekommen und konnte die ohne Spiel vorbestellen, da es wohl eine neue Charge gibt. 

Über eine PC hat er es gemacht. Versuche verschiedene Browser. Gerade Firefox macht glaube ich weniger Probleme wenn ich hier an dieses Forum beim bearbeiten denke oder den Ubisoft Store. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir am Mac mit Safari ging die Bestellung problemlos. Allerdings konnte ich meine KK nicht als Kaufoption eingeben, also habe ich PayPal gelassen. 

Habe das Bundle und die Ladestation bestellt. Eine Bestellbestätigung habe ich danach direkt erhalten. Einen Hinweis, dass die Brille ausverkauft sei, hatte ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass der Hinweis dadurch kam, weil der Verkauf auf eine Brille pro Haushalt beschränkt ist.

Bin wirklich sehr froh, dass ich eine ergattern konnte. Werde direkt heute mal zum ersten Mal meine PSVR1 mal an meiner PS5 ausprobieren. :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Argh, die Ladestation habe ich vergessen :angryface:

Ich finde die brauche ich nicht, kostet nur extra Strom und währenddessen könnte man auch nicht damit zocken. Da die Akkus bestimmt genau wie beim Dualsense bestimmt keine acht Stunden halten werden, werde ich mir lieber zwei viermeterusbckabel kaufen und die an meinem zehnfachstecker mit USB Anschluss laden. Aber man soll auch nochmal auf den Bestelllink klicken können und so die Ladestation nochmal nachkaufen können. Ausserdem finde ich 50 Euro zu teuer dafür. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zufällig noch jemand einen Link und möchte nicht bestellen? Meinen Hauptaccount hab ich nämlich nach Österreich verlagert und mit dem alten deutschen, hats auch nicht geklappt mit der Registrierung 😅

Fänds zwar jetzt nicht so schlimm bei der ersten Runde leer auszugehen, bin aber immer ganz heiß drauf, neue Technik zu testen 😁 Fand ich bei der PSVR schon so toll 😊

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 49 Minuten schrieb Buthomar84:

Hat zufällig noch jemand einen Link und möchte nicht bestellen? Meinen Hauptaccount hab ich nämlich nach Österreich verlagert und mit dem alten deutschen, hats auch nicht geklappt mit der Registrierung 😅

Fänds zwar jetzt nicht so schlimm bei der ersten Runde leer auszugehen, bin aber immer ganz heiß drauf, neue Technik zu testen 😁 Fand ich bei der PSVR schon so toll 😊

 

In Österreich soll man sie auch in anderen Shops vorbestellen. Versuche es so 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Timo1101:

In Österreich soll man sie auch in anderen Shops vorbestellen. Versuche es so 😅

Ich komm nicht aus Österreich, hab dort nur nen Account zwecks uncut 🙈

Aber muss ich mich nochmal schlau machen, an andere Shops hab ich noch nicht gedacht, da ich bis jetzt nur was von Playstation Direct gelesen hab 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Buthomar84:

Ich komm nicht aus Österreich, hab dort nur nen Account zwecks uncut 🙈

Aber muss ich mich nochmal schlau machen, an andere Shops hab ich noch nicht gedacht, da ich bis jetzt nur was von Playstation Direct gelesen hab 😊

Ja hatte ich schon so verstanden. 😂Eben sollte nur ein Denkanstoss sein. 

 

Hier noch ein paar weiterer Titel:

https://mag.shock2.info/playstation-vr-2-alle-bislang-bestaetigten-spiele/

Bearbeitet von Timo1101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Buthomar84:

Hat zufällig noch jemand einen Link und möchte nicht bestellen? Meinen Hauptaccount hab ich nämlich nach Österreich verlagert und mit dem alten deutschen, hats auch nicht geklappt mit der Registrierung 😅

Fänds zwar jetzt nicht so schlimm bei der ersten Runde leer auszugehen, bin aber immer ganz heiß drauf, neue Technik zu testen 😁 Fand ich bei der PSVR schon so toll 😊

 

Habe mich jetzt gegen einen Kauf entschieden und schicke dir mal den Einmal-Link als Copy (bisher noch nicht angeklickt). Sag mir mal, ob es geklappt hat 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...