Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation VR2 Vorbestellung möglich


Wattwurm

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe gestern eine SMS bekommen, dass das Headset heute Vormittag (Donnerstag) geliefert werden soll - bin ja mal gespannt! Fairerweise muss man sage, der Liefertermin war vorab mit über einer Woche angegeben. Wenn das Ding vorm Wochenende kommt, bin ich happy.

 

Eigentlich nehme ich mir immer wieder vor, bei neuer Hardware von Sony erst mal skeptisch zu bleiben, aber hier musste ich nun doch direkt zuschlagen. Ich hatte schon viel Spaß mit der PSVR1 und hier wird technisch ja ein wirklich hochwertiges, aktuelles Gerät geliefert. Vorteile sehe ich natürlich im unkomplizierten Anschluss und auch den Controllern. Bei PSVR1 war es zum Teil schwierig herauszufinden, WIE man das Spiel am besten steuert: normaler Controller, ein oder zwei Move Controller? Das hat sich jetzt ja erledigt.

Ich habe auch die Hoffnung, das mehr bestehende Spiele einen PSVR2-Patch bekommen. Ich sage mal ganz naiv, eigentlich sollte jedes Spiel in Ego-Perspektive auch in VR spielbar sein. Das würde gigantische Möglichkeiten eröffnen, wenn ich zB an die Metro-Reihe denke, Far Cry-Reihe oder Cyberpunk 2077. Allgemein wäre es eine gute Sache, Spiele in VR oder eben im normalen Modus spielen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb wolltier81:

Hallo zusammen,

 

wie sehen denn so die Meinungen aus zu der neuen VR Brille? Lohnt es sich aber lieber noch warten. Jemand Tipps?

 

Danke euch

 

Erstmal vorweg: Ich hatte zuvor nur die PSVR und die Oculus Rift auf der Nase, daher kann ich die PSVR2 nur mit diesen vergleichen.

 

Ich muss gestehen, am ersten Tag war ich etwas genervt (obwohl mich das Intro von Call of the Mountain sehr beeindruckt hatte), weil mein Bild nie richtig scharf war und mir außerdem super schnell schlecht wurde.

An Tag 2 hab ich mir dann mehr Zeit genommen, die Brille richtig zu positionieren und die Einstellungen - auch im Spiel selbst - anzupassen. Und da schwenkte es dann in Richtung Begeisterung um :biggrin:

 

Für mich persönlich hat sich der Kauf jetzt schon gelohnt, weil ich so viel Spaß mit dem Teil habe. Das Bild ist so viel besser als das, was ich bisher von VR gesehen hatte. Das haptische Feedback in Controllern und Brille wirken richtig gut und tragen zur Immersion bei. Ein riesiges Plus gibt es für mich auch für den Tragekomfort. Die anderen Brillen, die ich bisher aufhatte, habe ich beim Spielen immer unangenehm wahrgenommen - die PSVR2 sitzt (auf meinem Kopf zumindest) einfach wirklich bequem. Außerdem ist die Einrichtung super easy und ich bin sehr zufrieden damit, dass es nur noch ein Kabel braucht. Die PSVR hat mich sooo genervt mit ihrem Kabelsalat.

 

Eigentlich ist der einzige Minuspunkt, dass es außer einigen Demoversionen nichts gibt, mit dem man "Out of box" durchstarten könnte. Ich hab das Horizon-Bundle, aber für mehr Auswahl an Spielen müsste ich jetzt erstmal ordentlich Moneten hinblättern. Finde es schade, dass nicht so etwas wie VR Worlds mitgeliefert wurde, um die neue Brille richtig vorzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@renegade VR Worlds musste man zur VR1 aber auch kaufen, es war allerdings eine Demo CD dabei und die fehlt hier.

Sowas wie der Tauchgang als Demo würde ja schon reichen, um es mal schnell Freunden zu zeigen. Das einzige was mir hier jetzt einfällt wäre Kayak VR. Sehr zu empfehlen, wenn man auf ruhigere Games "Simulationen" steht, tolle Atmo, schöne Grafik und vor allem einfach zu händeln. 

 

Ich bin auch begeistert von meiner VR2. Kommt man von einem 4K OLED ist man von der Grafik her verwöhnter, was die VR2 allerdings als Gesamtpaket bietet: Grafik, Immersion, Steuerung, usw. ist halt was ganz anderes und einmaliges. 

 

Wer anfänglich Probleme mit der Grafik oder deren Einstellung hat, empfehle ich folgendes Video 

 

 

Bearbeitet von Rass
  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2016 habe ich zum Release die PSVR1 gekauft und war wenig begeistert. Sie lag und liegt eigentlich nur herum. Das lag zum Teil an Rockstar Games, weil ich in den letzten Jahren eigentlich nur GTA V und RDR2 gespielt habe. Anyway…

Als die PSVR2 vorgestellt wurde, habe ich sie Mitte November gleich vorbestellt. Sie ist übrigens selbst ohne Inflationsbereinigung preiswerter als die erste Version, da Kamera und Move-Controller hinzugekauft werden mussten.

Obwohl ich die Horizon-Reihe noch nicht gespielt habe, habe ich die Brille mit dem Game bestellt.  Und ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Ein schöner, sehr immersiver Titel. Allerdings nichts für Konsolenneulinge, weil nur relativ erfahrene Gamer ohne größere Problem Spielspaß erleben können. Ist aber lediglich meine Meinung. Würde mich freuen, wenn ich Filme meiner Insta360 auf der PSVR2 in 360° ansehen könnte.

Mit Motion Sickness hatte ich nie große Schwierigkeiten, auch auf der PSVR1 nicht. Man kann sich übrigens an das Nutzen einer VR-Brille gewöhnen, indem man sie nutzt bis einem unwohl wird und sofort das Spielen beendet. Das wiederholt man ein paar Mal und so gewöhnt sich das Gehirn daran und es wird einem nicht mehr schlecht.

 

Frage: Wieso findet man eigentlich kein Forum zu Horizon - Call of the mountain?

Bearbeitet von Plebejer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jap, "VR Worlds" musste man kaufen, aber es zur VR1 gab es eine Spielesammlung mit diversen AstroBot Minigames, die sehr cool waren. Außerdem lag ein Putztuch der Brille bei, mit dem ich sie ausschließlich über die Jahre mal abgewischt habe.

Zur VR2 kann man sich immerhin ein paar Demos runterladen, wenn man einfach mal verschiedenen Sachen testen will. Richtig viel aber auch nicht.

Bisher habe ich mich überwiegend mit Horizon: Call of the Mountain beschäftigt und bin noch etwas unschlüssig. Klar, es sieht toll aus, aber es hat doch schon auch ziemlichen Demo-Charakter. Die Kletterpassagen ziehen sich ewig und machen mir jetzt nicht so überragend Spaß, die Kämpfe sind okay, aber eben auch sehr eingeschränkt. Inventar und so finde ich auch eher etwas fummelig. Mal gespannt, ob ich mit dem Titel noch etwas wärmer werde. Ich verspüre schon auch nach einer Weile eine leichte, unangenehme Übelkeit, das wird sich aber geben, denke ich. Wie ich die Brille wirklich perfekt auf den Kopf setzen muss, muss ich auch noch herausfinden. Das ist aber eher persönliche Bequemlichkeit.

 

Trotzdem bereue ich den Kauf nicht und bin gespannt, was noch alles für PSVR2 erscheinen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag habe ich die PS VR 2 bestellt. Gestern wurde immer noch nichts versendet. Heute steht auf der offiziellen Webseite das die Brille aktuell nicht verfügbar ist.

 

Finde es super, das Sony das Werbeversprechen direkt zu Beginn bricht. Das stand in der Bestätigungsemail:

  • Bestellungen, die montags bis freitags vor 12:30 CET aufgegeben werden, werden noch am selben Tag versandt. Bestellungen, die nach 12:30 CET aufgegeben werden, werden am nächsten Werktag versandt.

Gestern Abend kam dann noch die E-Mail das die PS VR 2 in Kürze verfügbar ist. Finde ich persönlich absolut Inakzeptabel. Die Brille war bei Bestellung auf Lager, daher rechne ich fest, wie versprochen, mit einem schnellen Versand der Ware. 
 

Es ist einfach peinlich, das Sony ihre Lieferketten immer noch nicht auf die Reihe bekommt. Bin dann mal gespannt wann ich meine PS VR 2 erhalten werde …

Bearbeitet von Starwars2008
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher weißt du denn, dass der Status "aktuell nicht verfügbar" auch dich betrifft? Du ärgerst dich über ein paar Tage, dabei hast du dich urplötzlich entschieden, die VR2 auf den aller letzten Drücker doch noch zu bestellen. Jetzt warte doch erst mal bis zum Ende Woche ab. Wenn dann tatsächlich nichts passiert, kannst dich immer noch ärgern. Auf den Bestellstatus verlasse ich ich mich schon lange nicht mehr. Manchmal bekomme ich nicht mal eine Versandbestätigung und auf einmal steht das Paket vor der Tür. Kann im Eifer des Gefechts mal passieren. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Rass:

Wo sind die Foren zu den PSVR2 Games, kommen die noch? 🙂

Sollen wohl nicht kommen, weil angeblich wenig Interesse.

Auf der anderen Seite gibt es hunderte Tote Spielebereiche wo rein gar nichts passiert.

Schon etwas komische Begründung.

 

Bezüglich der VR2 bin ich im großen sehr zufrieden.

Es ist meine erste VR Erfahrung und so einen WoW Effekt im Gaming hatte ich vermutlich nicht mehr seit der PS2, da die Nachfolger, inkl. PS5 letztlich alle nur "more of the same" sind.

 

Spiele aktuell Moss 1, Demeo, KayakVR und Horizon.

Moss und Demeo sind sehr Beginner freundlich. Vor allem Demeo ist ziemlich geil in VR. 

 

Horizon das Intro ist ist Mega krass und zeigt wie gut AAA VR Games aussehen können. Auch spielerisch für mich als Beginner gut spielbar. 

KayakVR ist auch ein richtig schönes Spiel aber da packe ich aktuell nur um die 15 Minuten, dann brauche ich eine Pause. Aber es ist unglaublich immersiv.

 

Bislang einziger Kritikpunkt von mir, ist das finden der richtigen Einstellung damit das Bild "perfekt" ist. Da ich auch noch Brillenträger bin, erschwert es gefühlt noch mal mehr dieses zu treffen.

 

Bin am überlegen, sobald verfügbar diese VR Einsätze mit Sehstärke zu kaufen, damit ich die Brille abnehmen kann beim zocken.

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb Rass:

Wo sind die Foren zu den PSVR2 Games, kommen die noch? 🙂

Du kannst gerne welche anfordern hier: 

 

 

Wir erstellen die meisten Foren nur noch auf Zuruf, außer man kann abschätzen, dass es Sinn macht. Ich weiß aber ehrlicherweise auch nicht, zu welchem VR2 Spiel man jetzt ein Unterforum braucht. 

Keine Ahnung ob jemand Fantavision 202X spielen wird oder ein Ragnarok (ich hab keine Ahnung was das für Spiele sind xD

 

Horizon lässt sich abschätzen, da das quasi DER Release Titel von Sony ist. Genau wie es Star Wars meist geht. Aber manchmal schätze ich das auch falsch ein und dann kann man es immernoch manuell beantragen (siehe oben^^) 

 

vor 9 Minuten schrieb KeGo:

Auf der anderen Seite gibt es hunderte Tote Spielebereiche wo rein gar nichts passiert.

Schon etwas komische Begründung.

Das hat einfach damit zu tun, dass es auch Aufwändig ist, diese Unterforen zu erstellen. Mit Vorbereitung und Nachbereitung sitzt man an einem Forum schonmal 5-10 Minuten. 


Wir haben auch einfach nicht die Zeit, alle bestehenden Unterforen endlich einmal aufzuräumen. Der Task steht fast schon seit Jahren auf der ToDo Liste aber recht weit unten und kostet auch bei der Menge einfach extrem Zeit. Da wir ja nicht nur die Unterforen einfach wegschmeißen können, sondern immer prüfen müssen welche Posts da sind und auch noch die Tabellen entsprechend pflegen müssen, die wir für LF und ähnliches haben :)

 

vor 3 Stunden schrieb Starwars2008:

Am Sonntag habe ich die PS VR 2 bestellt. Gestern wurde immer noch nichts versendet. Heute steht auf der offiziellen Webseite das die Brille aktuell nicht verfügbar ist.

 

Finde es super, das Sony das Werbeversprechen direkt zu Beginn bricht. Das stand in der Bestätigungsemail:

  • Bestellungen, die montags bis freitags vor 12:30 CET aufgegeben werden, werden noch am selben Tag versandt. Bestellungen, die nach 12:30 CET aufgegeben werden, werden am nächsten Werktag versandt.

Gestern Abend kam dann noch die E-Mail das die PS VR 2 in Kürze verfügbar ist. Finde ich persönlich absolut Inakzeptabel. Die Brille war bei Bestellung auf Lager, daher rechne ich fest, wie versprochen, mit einem schnellen Versand der Ware. 
 

Es ist einfach peinlich, das Sony ihre Lieferketten immer noch nicht auf die Reihe bekommt. Bin dann mal gespannt wann ich meine PS VR 2 erhalten werde …

Ich habe meine letzte Woche Donnerstag bestellt und sie wurde gestern Nachmittag verschickt. 

Der Versandtext "Bestellungen, die montags bis freitags vor 12:30 CET aufgegeben werden, werden noch am selben Tag versandt. Bestellungen, die nach 12:30 CET aufgegeben werden, werden am nächsten Werktag versandt." ist übrigens nen Standardtext und bisher traf der auch immer zu, wenn ich da was bestellt habe und das kam auch innerhalb von 24 Stunden, da sie es mit irgendeinem Express Service verschicken.

Dass das bei dem Release eines neuen Produkts ggf. mal nicht stimmt, sollte man wohl verzeihen. Ein wenig Geduld und du wirst deine VR2 schon kriegen. 
Wenn du sie unbedingt hättest haben wollen, wäre eine Vorbestellung ggf. angebracht gewesen. 

 

Im übrigen stand bei mir im Bestellvorgang bei Standard auch 5-7 Tage, was sie somit auch einhalten. 

 

 

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KeGo:

Spiele aktuell Moss 1, Demeo, KayakVR und Horizon.

Moss und Demeo sind sehr Beginner freundlich. Vor allem Demeo ist ziemlich geil in VR. 

Demeo interessiert mich sehr. Spielst du das alleine oder mit anderen zusammen?

Es scheint ja doch eher auf Coop ausgelegt zu sein, aber mich würde interessieren, ob es alleine auch Spaß macht.

 

vor 2 Stunden schrieb KeGo:

Bin am überlegen, sobald verfügbar diese VR Einsätze mit Sehstärke zu kaufen, damit ich die Brille abnehmen kann beim zocken.

Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt :ph34r: Nice, will ich dann auch :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Romeo:

Apropos Brille, für Brillenträger ist VR kein Problem? Muss man sie also nicht vorher abnehmen? :redface:

Bei der alten VR musste ich sie auflassen weil es sonst war wie normales Sehen ohne Brille. Zur VR2 kann ich dahingehend nichts sagen, ich denke aber daß es sich genauso verhält. Einem Kumpel nach musste man aber wohl etwas aufpassen weil man sich sonst die Linsen der VR mit den Brillengläsern verkratzen könnte, ich hatte dieses Problem allerdings nicht.

Bearbeitet von sufferbrother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...