Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Doppelplatin


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Koenich277:

Ich denke, der richtige Trophy Hunter muss das so machen weil er schlicht keine Zeit hat die Spiele doppelt zu spielen...

Wie der Name ja sagt, wollen sie Trophäen erhalten und das in möglichst kurzer Zeit, daher darf man den Schritt so rum nicht kritisieren, da sie einfach die Gegebenheiten ausnutzen.
Hier müsste wenn dann Sony den Riegel vorschieben, sodass Doppelplatin nur möglich ist, wenn man beide Versionen auch gespielt hat...

 

Deshalb darf man es den Leuten nicht übel nehmen wenn sie erst die PS4 Variante zocken, um dann auf der 5 nur das "Bling" zu hören.

 

 

Ich verstehe es auch nicht, da ich nicht so extrem Trophy verrückt bin, nicht falsch verstehen ich meine das nicht abwertend, aber das liegt eben auch daran, dass ich nur nen Bruchteil der Spiele spiele und mir dann die Zeit nehme um alles selbst zu erspielen. Hab das z.B. bei GTAV richtig genossen nach der PS3 auch auf der PS4 wieder zu spielen. Nur bei der PS5 ging alles automatisch aber gut, da gings dann nicht anders.

 

 

Trotzdem würde ich sagen, leben und leben lassen. Ein Trophy Hunter muss effektiv spielen, nicht nach dem was wir als vernünftig erachten, deshalb haben die ja auch diese unfassbar hohen Levels, im Gegensatz zu den meisten von uns :D

 

Was sind für dich denn "richtige" Trophyhunter? ^^

In der heutigen Zeit, gibt es schnellere und effektivere Wege schnell an Trophäen und Platin zu kommen als Doppelplatins durch Autopop, um dafür auf die PS5 Vorteile zu verzichten.

 

Wenn ich mir so manches Profil anschaue, würde ich das direkt wegen der "geringen" Anzahl an Platin eher bezweifeln.

Bearbeitet von Blacky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Airblade85:

Ich kaufe mir eine PS5 und die PS5 Version von Spiel X um am Ende die olle PS4 Version zu spielen haha kannste dir echt nicht ausdenken. Und nein die PS4 Version ist nicht nahe dran, man kann sich das zwar versuchen einzureden, aber stimmt am Ende dennoch nicht. Alleine bei der Performence ist die PS5 deutlich besser + Ladezeiten + Auflösung. Ich persönlich hätte keine Lust mehr mich mit 30FPS rum zu quälen oder mit unlock 30FPS mit Drops der Auflösung auf 1080p runter.

Wat? Auflösung ja, 30 fps? Die ps4 Version läuft in sauberen 60. Kommt, behaltet es für euch wenn ihr nicht mal vergleicht. Ich werd die ps4 Version spielen und bin absolut happy damit

vor 1 Stunde schrieb Koenich277:

Ich denke, der richtige Trophy Hunter muss das so machen weil er schlicht keine Zeit hat die Spiele doppelt zu spielen...

Wie der Name ja sagt, wollen sie Trophäen erhalten und das in möglichst kurzer Zeit, daher darf man den Schritt so rum nicht kritisieren, da sie einfach die Gegebenheiten ausnutzen.
Hier müsste wenn dann Sony den Riegel vorschieben, sodass Doppelplatin nur möglich ist, wenn man beide Versionen auch gespielt hat...

 

Deshalb darf man es den Leuten nicht übel nehmen wenn sie erst die PS4 Variante zocken, um dann auf der 5 nur das "Bling" zu hören.

 

 

Ich verstehe es auch nicht, da ich nicht so extrem Trophy verrückt bin, nicht falsch verstehen ich meine das nicht abwertend, aber das liegt eben auch daran, dass ich nur nen Bruchteil der Spiele spiele und mir dann die Zeit nehme um alles selbst zu erspielen. Hab das z.B. bei GTAV richtig genossen nach der PS3 auch auf der PS4 wieder zu spielen. Nur bei der PS5 ging alles automatisch aber gut, da gings dann nicht anders.

 

 

Trotzdem würde ich sagen, leben und leben lassen. Ein Trophy Hunter muss effektiv spielen, nicht nach dem was wir als vernünftig erachten, deshalb haben die ja auch diese unfassbar hohen Levels, im Gegensatz zu den meisten von uns :D

So geil bin ich nicht auf troohyhunten aus. Aber wenns geschenkt is und ICH nunmal keinen großen Mehrwert der ps5 version sehe, Spiel ich eben die 4er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Hab ich ja auch schon gesagt, der Trophyhunter hat seinen Spaß durch das Sammeln von Trophäen. Man muss es nicht verstehen, einfach nur akzeptieren und ihm den Spaß gönnen würde schon reichen.

 

Dann sollte man sich aber auch daran halten, wenn man schon so einen Spruch von sich gibt. Derjenige, der Elden Ring 20x mit einem neuen Char startet, hat eben auch seinen Spaß damit. :D

 

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht ganz... Kannst du mich da bitte aufklären ? :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Diskussion wieder, bloß weil Leute engstirnig sind und nur ihre verkappte eigene Meinung gelten lassen. Wenn jemand sich eine PS5 holt, kann er damit machen was ihm/ihr beliebt und wozu die Person Lust hat. Es geht so ziemlich niemanden anderen etwas an. Und wenn die Person das Ding als Dekogegenstand auf den Balkon stellt, who cares. Hört mal auf, euch über anderer Leute-Leben Gedanken zu machen, solange sie keine gesellschaftlich gefestigten Tabus brechen. Einfach mal um das eigene Leben kümmern und gut. Vielleicht mal die eigene Engstirnigkeit etwas ablegen und ganz normal anderen Leuten begegnen. Nicht immer gleich drauf losschimpfen, wo es nichts anzumerken gibt, bloß weil es in das eigene kleine Gedankenkonstrukt nicht rein passt.

Jeder kann tun und lassen was er möchte, ob es jemand anderen passt oder nicht, hat null Relevanz. Schon erst recht, was das Spielen angeht. Als ob irgend ein heiliger Grahl damit angegriffen wird. Was ein Quatsch. Es geht doch nur darum Dampf abzulassen und sich dadurch selbst etwas besser zu fühlen. Internetmenschen ey... Wahnsinn.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Koenich277:

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht ganz... Kannst du mich da bitte aufklären ? :D

Ich meinte damit den Kollegen weiter oben, der seinen Spaß am Sammeln von Trophäen haben will, es aber nicht verstehen kann, wenn jemand Spaß daran hat, wenn er 20x Elden Ring neu startet. :D

Ich denke, das kann jeder selbst entscheiden, wie er am besten Spaß hat. Ich kann manche Trophyhunter auch nicht verstehen, aber dann fällt mir ein, dass ich das auch gar nicht muss. Es geht einfach nur um Spaß. Solange man niemanden mit seinem Handeln schadet, ist alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Ich meinte damit den Kollegen weiter oben, der seinen Spaß am Sammeln von Trophäen haben will, es aber nicht verstehen kann, wenn jemand Spaß daran hat, wenn er 20x Elden Ring neu startet. :D

Ich denke, das kann jeder selbst entscheiden, wie er am besten Spaß hat. Ich kann manche Trophyhunter auch nicht verstehen, aber dann fällt mir ein, dass ich das auch gar nicht muss. Es geht einfach nur um Spaß. Solange man niemanden mit seinem Handeln schadet, ist alles gut.

 

Jo so seh ich das auch :)

 

Und wie ich schon sagte, die extrem hohen Levels kommen ja nicht vom Träumen, sondern vom effektiven Zocken und da ist es dann auch völlig logisch erst auf der 4 anzufangen, damit man auf der 5 praktisch keine Arbeit mehr damit hat. Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich es faszinierend finde, dass die Top 100 echt so viel Ausdauer haben so gut wie jedes Spiel zu spielen...

 

Ich könnte das nicht weil ich auf ein paar Dinger festgefahren bin und mich für die anderen Sachen gar nicht motivieren könnte aber die können das und da gehört in meinen Augen schon auch viel Respekt gezollt, denn auch die werden mal Spiele dabei haben, auf die sie überhaupt keinen Bock haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit damals Bloodstained und FFXV importiert, weil ich zu dem Zeitpunkt einfach wieder Bock auf die Spiele hatte und konnte auch nochmal Trophäen holen (auch wenn ich FFXV US nie auf 100% bekommen werde).

Auch habe ich mir Dragon Quest 11 doppelt geholt (Normal und die S Version), bei Persona 5 ist es das gleiche (auch wenn ich mir derzeit nicht nochmal die PS5 Version holen werde, vielleicht im Sale unter 10€).

Aktuell hole ich mir irgendwie lieber gleich die PS5 Versionen, auch wenn ich dadurch erstmal keine doppelte Platin bekommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb LunaMaria Hawke:

Ich habe mit damals Bloodstained und FFXV importiert, weil ich zu dem Zeitpunkt einfach wieder Bock auf die Spiele hatte und konnte auch nochmal Trophäen holen (auch wenn ich FFXV US nie auf 100% bekommen werde).

Auch habe ich mir Dragon Quest 11 doppelt geholt (Normal und die S Version), bei Persona 5 ist es das gleiche (auch wenn ich mir derzeit nicht nochmal die PS5 Version holen werde, vielleicht im Sale unter 10€).

Aktuell hole ich mir irgendwie lieber gleich die PS5 Versionen, auch wenn ich dadurch erstmal keine doppelte Platin bekommen kann.

Der Thread hier bezieht sich eigentlich nur auf God of War Ragnarök. 
Aber trotzdem schön, das eine lebhafte Unterhaltung daraus geworden ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hawaiitianer:

Der Thread hier bezieht sich eigentlich nur auf God of War Ragnarök. 
Aber trotzdem schön, das eine lebhafte Unterhaltung daraus geworden ist!

Kann ich nur zustimmen ich bin stiller mitleser 🤣🤣

 

Zum Thema ich werd erst die ps5 Version spielen und irgendwann dann die ps4 Version (sommerloch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hawaiitianer:

Der Thread hier bezieht sich eigentlich nur auf God of War Ragnarök. 
Aber trotzdem schön, das eine lebhafte Unterhaltung daraus geworden ist!

Die ursprüngliche Frage des Threaderstellers wurde ja bereits am Anfang abschließend beantwortet. Wir können das allgemeinere Thema auch gerne ausgliedern, beispielsweise in die allgemeinen Diskussionen. Es wäre schade, wenn hier jede lebhafte Unterhaltung abbricht, nur weil man sich etwas vom Thema entfernt hat. :) Da ich nicht weiß, welcher Redebedarf noch besteht, würde ich es jedoch vorerst hier belassen. Sollte der Wunsch eines eigenständigen Themas bestehen, so könnt ihr das dem Team mitteilen, z.B. hier im Thema oder über die Meldefunktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb d4b0n3z:

Die ursprüngliche Frage des Threaderstellers wurde ja bereits am Anfang abschließend beantwortet. Wir können das allgemeinere Thema auch gerne ausgliedern, beispielsweise in die allgemeinen Diskussionen. Es wäre schade, wenn hier jede lebhafte Unterhaltung abbricht, nur weil man sich etwas vom Thema entfernt hat. :) Da ich nicht weiß, welcher Redebedarf noch besteht, würde ich es jedoch vorerst hier belassen. Sollte der Wunsch eines eigenständigen Themas bestehen, so könnt ihr das dem Team mitteilen, z.B. hier im Thema oder über die Meldefunktion.


Dieselbe Idee ging mir auch durch den Kopf. Wusste nur nicht genau, in welchem Teil des Forums man so ein Thema eröffnen kann. Danke :)


Da es ziemlich unterschiedliche Meinungen zum Thema Trophyhunting gibt, ist ein eigener Thread keine schlechte Idee.

Könnte heißen „ Trophäen sammeln im Wandel der Zeit- 2009 bis heute“ 

 

Pro und Kontra, was nervt die Community. Was treibt den Einzelnen an, überhaupt Trophäen in Spielen zu sammeln. 
 

Was für Sammlertypen gibt es? 

Die 100%igen, den jede-Trophäe-zählt Typ, den nur-ultra-rare-Platin Typ, den easy Platinum Typ… was noch?

 

In welche Richtung könnte es die nächsten Jahre weiter gehen in Sachen Trophäen in Spielen?

 

Finde das Thema sehr spannend, da ich selbst ein Teil davon bin. 
Und wo sollte man sowas sonst besprechen können außer hier im Forum?
Man sollte nur niemanden verurteilen für die Art und Weise wie jemand Trophäen holt.

Leben und leben lassen.

Soll ja nur ein Meinungsaustausch sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe es mir dann auch mal für die 4 zugelegt. Mal vorausgesetzt daß der Platinpott für mich machbar ist und es mir gut genug gefällt werde ich es, wenn ich irgendwann 'ne 5 besitze, für die Doppelplatin nochmal komplett durchzocken. Ich bin so einer der Spiele die er super findet gerne zum Spaß öfter spielt. Die Möglichkeit eines erneuten Platinerfolges wäre nur ein weiterer Anreiz dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Hawaiitianer:

Der Thread hier bezieht sich eigentlich nur auf God of War Ragnarök. 
Aber trotzdem schön, das eine lebhafte Unterhaltung daraus geworden ist!

Sorry, war schon spät für mich gestern Abend (und ich hatte auch schon etwas getrunken xD) und ja, ich hatte sonst keinen anderen passenden Thread dazu gefunden, nur eine Übersicht, welche Spiele Doppelplatin haben (aber da auch nur PS3/Vita zu PS4 bzw Region) und nicht derzeit schon PS4 -> PS5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb LunaMaria Hawke:

Sorry, war schon spät für mich gestern Abend (und ich hatte auch schon etwas getrunken xD) und ja, ich hatte sonst keinen anderen passenden Thread dazu gefunden, nur eine Übersicht, welche Spiele Doppelplatin haben (aber da auch nur PS3/Vita zu PS4 bzw Region) und nicht derzeit schon PS4 -> PS5.


Kein Problem, man kann schon mal durcheinander kommen bei all den Threads hier. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte einfach grundsätzlich in beide Richtungen funktionieren. ;) Ich für meinen Teil werde mit der PS5 Version starten, obwohl ich tatsächlich drüber nachgedacht habe..., aber...nö. :smug: Aber wenn mir das Game gefällt (und davon gehe ich mal ganz stark aus xD), werd ich es ganz einfach nochmal auf der PS4 durchrocken. B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh das ich ein Gamer bin und kein Trophyhunter . PUNKT 

Ich bin auch froh, das ich es mir anscheinend "leisten" kann,  einfach mal so paar 100 Stunden in ein Game abzutauchen . 

Wir Leben in einer derart "Leistungsorientierten Welt", das ich auch froh bin, das sich das nicht in mein Hobby schleicht . 

Weil.......niemand beginnt als "Trophyhunter". 

Du wirst es ! 

Es beginnt auch niemand als "Drogenabhängiger". 

Du wirst es ! 

Was will ich eigentlich sagen ? 

Gib acht was du "wirst" . . . denn es beginnt im "Kleinen" . 

SEI ACHTSAM 

DANKE  :opa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Gommes_:

Ich finde es auch krass, nur für nen auto pop die schlechtere Version zu spielen. Warum hat man dann überhaupt ne 5?


Die Unterschiede sind wirklich nur marginal. 
Warum packt Sony dann die „schlechtere“ 4er Version automatisch dazu, wenn man die 5er Version kauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...