Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wird das Spiel dem Hype gerecht?


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Nochmal kurz zur Graphik. 

Bin jetzt zum ersten Mal raus aus dem "Winter". 

 

Die Graphik ist sehr wohl besser als beim Vorgänger, aus Sicht der PS5 . 

Und was mir völlig unnötig "Kopfzerbrechen" bereitete, noch vor dem eigentlichem Kauf des Spiels, war die Angst, das ich wieder Stundenlang die Graphikperformance einstellen muss, wie es bei HorizonForbiddenWest der Fall war. 

HDR ON oder OFF !? Um nur ein Beispiel zu nennen. 

 

Doch HIER, bei GOD OF WAR, sind die Standardeinstellungen eine pure Freude !!!!

 

Musste ich bei beinahe jedem Spiel den Kontrast auf Maximum drehen, ist hier von Beginn weg alles Bestens. 

Das freut mich besonders !! 

 

Entweder hat "SANTA MONICA", welches ohnehin zu meinen Lieblings-Studios gehört da die Nase vorn, oder was unterscheidet dies von "Guerilla Games" !? 

 

Finde die Graphik um ein vielfaches besser verglichen mit HorizonForbiddenWest und das will was heißen . 

Kann natürlich auch alles vom TV abhängen . 

 

 

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2022 um 18:32 schrieb Cholera:

Keine Frage, grandioses spiel, aber ich bin gerade bei dieser Schmelztiegel sache, und ich bin kurz davor was gegen die Wand zu werfen. Komplett Frustrierend, da ich schon auf story spiele

Was war denn da so schwer?

Wann immer geht, die Klingen benutzen.

Und die Reliquie vom Berserker König ist unfassbar stark.

Wenn man auf Abklingzeit+Segen rüstet, dann sollte das ohne Probleme gehen.

Ich fand die Prüfungen gar nicht schwer.

Der Berserker König hat mich auch viel Nerven gekostet, aber sonst gings.


Ich finde das Spiel auch grandios!

Hypes sind immer übertrieben, es geht ja auch um Klicks!

Und es gibt immer Leute, die wieder was finden. Jetzt ist es einigen zu lang ... LOL!

Absoluter Blockbuster und episches Spiel!

Bearbeitet von Heckenschuetzer1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Hinweis: Die Diskussion in diesem Thema darf gerne einen weiten Rahmen, aber für komplexere Themen bzw. Fragestellung darf es gerne ein eigenständiger Thread sein. Damit sind beispielsweise konkrete Fragen zu einzelnen Trophäen gemeint. Warum eigene Threads für das Forum gut sind? Durch eigenständige Threads finden andere User*Innen den Thread bzw. die Diskussion über die Suchfunktion bzw. Google. So können andere vielleicht euch auch eher helfen bzw. finden schneller Antworten auf dieselbe Frage. Also traut euch für eigenständige Themen neue Threads zu eröffnen. Damit helft Ihr nicht nur euch, sondern auch anderen und dem Forum :)


mehr dazu hier Warum der allgemeine Thread weichen muss


Vielen Dank für euer Verständnis. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Muss was los werden . :emot-raise:

 

Dieser schon beinahe, fast ständige "Partnerwechsel" , nervt mich langsam. Ich hätts nicht für möglich gehalten. 

Ja, ich weiß, die Dialoge sind wichtig um das "Ganze" am Ende zu verstehen. 

 

Doch mich stößt es irgendwie immer aus nem Flow . 

Egal ob ich  mit Freya stundenlang durch nen Wald latsche, mich freue wenn endlich wieder mal etwas Action passiert. 

Ich mit Androbga stundenlang Tiere füttere. 

Und nun mit Thor meine Runden ziehe. 

 

Es wirkt etwas "zersplittert" , ich hoffe das es noch "runder" wird. 

Da hatte der Vorgänger klar die Nase vorne, war fokussierter. 

 

Hier sind so viele Charaktere, alle wollen ihre Geschichten erzählen. 

Kann einem etwas lästig werden. 

 

Da hat Kratos ja schon fast eine "Nebenrolle" bisher !

Der Junge steht klar im Mittelpunkt. 

Ich wurde schon vertröstet und werde anscheinend noch meine Wunder erleben, ich hoffe es :juggle:

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe du meinst Angrboda xD Oder heisst die im deutschen anders.

naja ich weiß was du meinst, bin aber überrascht dass es für mich erstaunlich gut funktioniert, denn Atreus gameplay ist verdammt gut und schnell und ich liebe es total Freya dabei zu haben :heartbeat: mich stören die Wechsel also bisher eher nicht xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AiMania:

Ich hoffe du meinst Angrboda xD Oder heisst die im deutschen anders.

naja ich weiß was du meinst, bin aber überrascht dass es für mich erstaunlich gut funktioniert, denn Atreus gameplay ist verdammt gut und schnell und ich liebe es total Freya dabei zu haben :heartbeat: mich stören die Wechsel also bisher eher nicht xD 

Ja, genau die mein ich :biggrin5:

Naja, ich war wohl gerade in der Situation, entweder zurück nach Hause, ... , nach dem "Austausch/Dialog" und Freyas zuhause, kennenlernen ihres "Schalkhaften Bruders", ODER aber....mir Freya weiter auf Artefaktjagd zu gehen. 

Ich wollte halt mal "kurz" daheim vorbeischaun, wollte hören was Kratos zu Atreus sagte und schwupps, ich war wieder in einem "hineingeschobenen Gameplay" . Doch die Fäden verbinden sich mehr und mehr.....ich kann nur plötzlich Gamer verstehen, die darüber wütend waren und beim Spielspaß sogar ne 1 nannten, weil sie von dieser Art Gameplay nicht erfreut waren. 

 

Mehr "Wumms" macht schon Kratos !! 

So flink Atreus ist, seine Pfeile haben keinen Kick . 

Obwohl ich mit ihm auch schon meinen Spaß hatte, keine Frage. 

Das AbwechselndeParieren mit seinen Fähigkeiten, verwandeln usw,usw.....haben Santa Monica super hinbekommen, vor allem von der Graphik bin ich schwer angetan.

 

Wenn man in "Asgard", welches ich mir völlig anders vorgestellt hatte, wahrscheinlich geprägt von den "Movies", ankommt, ist man von der Graphikpracht schon erschlagen. 

Da beginnt man sich langsam zu fragen, ob wir vielleicht tatsächlich in einer Simulation leben xD

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel wird definitiv dem Hype gerecht. 

 

Kein Spiel hat mich in den letzten Jahren so extrem an die Konsole gefesselt wie GOW Ragnarök. Die Story habe ich immer noch nicht durch obwohl ich schon 55h auf der Uhr habe. Der Umfang ist deutlich größer als beim Vorgänger und das ohne dass es langweilig wird.

 

Die Story gefällt mir wie schon im ersten Teil richtig gut und der Junior nervt auch deutlich weniger. Grafik, Gameplay, Sound etc auch alles Top. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt zwei Stunden weit in der Story. Den Vorgänger fand ich gut, aber konnte mich nie aufraffen die Platin zu holen. Dem entsprechend bin ich auch ohne Mega Hype an Ragnarök rangegangen. Die zwei Stunden in Ragnarök haben es geschafft, dass ich den Vorgänger nochmal spielen und Ragnarök komplett durch suchten will. Hammerbrett bisher, wenn die Qualität so über das ganze Spiel bleibt, eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Aber zwei Stunden sind noch nicht viel, mal schauen was noch kommt und was am Ende rauskommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Joa, bei mir hatten die ersten Stunden eine gegenteilige Wirkung. Ich konnte Kratos nicht mehr sehen und hab das Game weggelegt. :biggrin:

Liegt aber nicht an Ragnarök. Ich hab kurz davor den ersten Teil ein drittes Mal auf 100% gezockt. Bin nur einen Tag vor Release fertig geworden und dann ging es auch gleich mit dem zweiten Teil weiter. Ich hatte echt zu viel von Kratos. :redface:

Egal, Januar/Februar, nach dem Dead Space Remake geht es dann für mich auch weiter. Ich freue mich jetzt auch darauf. :emot-neckbeard:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es tatsächliuch etwas überhyped.

keine frage is ragnarok ein gutes spiel, vor allem aus technischer sicht. leider aber lebt das spiel nunmal von seiner story und die ist in meinen augen zu langatmig. zu lange "pausen" zwischen wirklich tragreichen ereignissen. paar events die als absolut nötig verkauft werden stellen sich am ende als völlig bedeutungslos heraus:

Spoiler

prominenteste beispiele sind surtr/ragnarök oder die maske/rift

 

als großer fan der original trilogie, ging ich hier ohne erwartungen rein, da ich den teil von 2018 schon als eher mittelmäßig empfand - und so ist es auch hier.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb shaman_king:

ich finde es tatsächliuch etwas überhyped.

keine frage is ragnarok ein gutes spiel, vor allem aus technischer sicht. leider aber lebt das spiel nunmal von seiner story und die ist in meinen augen zu langatmig. zu lange "pausen" zwischen wirklich tragreichen ereignissen. paar events die als absolut nötig verkauft werden stellen sich am ende als völlig bedeutungslos heraus:

  Inhalt unsichtbar machen

prominenteste beispiele sind surtr/ragnarök oder die maske/rift

 

als großer fan der original trilogie, ging ich hier ohne erwartungen rein, da ich den teil von 2018 schon als eher mittelmäßig empfand - und so ist es auch hier.

 

 

 

 

Ist halt kein stumpfes Hackn Slay mehr, das ist richtig. Wenn einem das besser gefällt, ist das legitim.

Aber bedeutungslos ist das für mich nicht.

 

  



Mythologie in jeder Kultur steht ja quasi für das Streben nach dem Sinn des Lebens.
Das Erschaffen von Göttern ist nichts anderes als die Suche nach einer Bedeutung der eigenen Wahrheit und der Frage "Wieso sind wir hier und warum liegt hier Stroh?" :D
 

Dafür steht die Maske und das Zusammensetzen der Teile.
Atreus will erst unbedingt auch wissen, warum und weshalb (schließlich will er ja seinen Vater beschützen),
entwickelt sich aber im Laufe des Spiels und entscheidet sich am Ende gegen Erkenntnis, auch weil er jetzt weiß, dass er sein Schicksal selbst bestimmt.
Ich finde das episch und super gemacht. Die Macher haben sich extrem tief mit der Geschichte und deren Bedeutung auseinandergesetzt.

Ragnarök ist halt tatsächlich Teil der nordischen Mythologie und Sinnbild für den Fall der Götter, daher unverzichtbar.

Dass er/es am Ende natürlich nebensächlich ist, stimmt. Schließlich muss man in so einem Spiel ja selbst die Bosse killen.
Aber ich fand die Geschichte von Sutr trotzdem sehr nice.
Dass er das Herz seiner Geliebten geschenkt bekam und es wortwörtlich in sich trägt war in meinen Augen eine schöne Auflösung der "Vereinigungsgeschichte."
Vor allem war der Teil ja auch verhältnismäßig kurz. Nur einmal nach Muspelheim und ihm die Klinge reindrücken. Fertig.

Ein, zwei Stellen fand ich aber auch etwas langatmig,

z.B. Angrboda oder zumindest dieses ganze Rumgereite da im Fluss.
Aber in der wirklichen Mythologie war sie halt die "Frau" von Loki und da wollten sie wohl was vermitteln.

Warum Kratos jetzt nochmal mit Freya Boot fahren musste, hab ich auch nicht verstanden.
Das sich Kratos als Vater entwickelt hat, war einem auch so klar.
 



 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich riesig drauf gefreut aber nach der Szene mit Marco Reuss und dem Mädchen, bei der man Früchte und Wurzeln sucht hab ich das Spiel aus der Playstation geschmissen. Das Spiel hat überhaupt nichts mehr mit einem God of War zu tun. Ich habe vor allem in der Szene mit dem Mädchen das Gefühl ein Kinderspiel vor mir zu haben, da fliegen bunte Farbpuder um die Gegner zu betäuben?! O.o Ne Danke :D Vielleicht gibt's ja mal nen Remake der guten alten Teile wo noch richtig die Party abging ¬¬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und ich frage mich die ganze Zeit, woher kommt der Scheißer mir so bekannt vor. Marco Reus, na klar. :smilielol5:

 

Also, ich mache jetzt doch früher damit weiter (war auch erst vor paar Tagen in dieser kunterbunten Welt) und find das Game bisher einfach nur geil. Wie anderweitig schon erwähnt, die Story packt mich am meisten. :emot-woop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Heckenschuetzer1:

 

Ist halt kein stumpfes Hackn Slay mehr, das ist richtig. Wenn einem das besser gefällt, ist das legitim.

Aber bedeutungslos ist das für mich nicht.

 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

  

 


Mythologie in jeder Kultur steht ja quasi für das Streben nach dem Sinn des Lebens.
Das Erschaffen von Göttern ist nichts anderes als die Suche nach einer Bedeutung der eigenen Wahrheit und der Frage "Wieso sind wir hier und warum liegt hier Stroh?" :D
 

Dafür steht die Maske und das Zusammensetzen der Teile.
Atreus will erst unbedingt auch wissen, warum und weshalb (schließlich will er ja seinen Vater beschützen),
entwickelt sich aber im Laufe des Spiels und entscheidet sich am Ende gegen Erkenntnis, auch weil er jetzt weiß, dass er sein Schicksal selbst bestimmt.
Ich finde das episch und super gemacht. Die Macher haben sich extrem tief mit der Geschichte und deren Bedeutung auseinandergesetzt.

Ragnarök ist halt tatsächlich Teil der nordischen Mythologie und Sinnbild für den Fall der Götter, daher unverzichtbar.

Dass er/es am Ende natürlich nebensächlich ist, stimmt. Schließlich muss man in so einem Spiel ja selbst die Bosse killen.
Aber ich fand die Geschichte von Sutr trotzdem sehr nice.
Dass er das Herz seiner Geliebten geschenkt bekam und es wortwörtlich in sich trägt war in meinen Augen eine schöne Auflösung der "Vereinigungsgeschichte."
Vor allem war der Teil ja auch verhältnismäßig kurz. Nur einmal nach Muspelheim und ihm die Klinge reindrücken. Fertig.

Ein, zwei Stellen fand ich aber auch etwas langatmig,

z.B. Angrboda oder zumindest dieses ganze Rumgereite da im Fluss.
Aber in der wirklichen Mythologie war sie halt die "Frau" von Loki und da wollten sie wohl was vermitteln.

Warum Kratos jetzt nochmal mit Freya Boot fahren musste, hab ich auch nicht verstanden.
Das sich Kratos als Vater entwickelt hat, war einem auch so klar.
 
 

 

 

 


 

 

Spoiler

i meine ja nicht dass man surtr/ragnarök ganz weglässt, aber ihm  im kampf in asgard mehr gewicht gibt. zb die mauer einreissen damit kratos und truppe zugang erhalten, oder irgendwas dass seine größe und stärke nutzt.

stattdessen hängt der einfach im hintergrund rum und klatscht ein paar unwichtige gegner.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorneweg: War mein erstes GoW. Ich habe wegen dem Hype mal zugegriffen.

Grafisch wirklich eine Pracht. Aber spielerisch? Da wurde es den Hype meiner Meinung nach nicht gerecht.

Die langen Boots-/Schlittenfahrten haben teilweise genervt und den Spielfluss verlangsamt. Einige Abschnitte (v.a. mit Atreus) waren lahm und Füllmittel.

Bei dem Skill-/Aufrüstbaum wäre an mancher Stelle vielleicht auch weniger dann doch mehr gewesen.

Aber alles in allem bleibt es ein tolles Game, welches mir, trotz Frustpotenzial bei den letzten beiden Gegnern für Platin, viel Spaß gemacht hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...