Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS_] The Witcher Remake


HellKaiser

Recommended Posts

Remake von The Witcher angekündigt

 

the_witcher_remake.jpg.25909f01e212cc7f688cba3a6eabd45d.jpg

 

CD Projekt RED hat ein Remake von The Witcher angekündigt, dem ersten Teil der beliebten Witcher-Reihe der erstmals 2007 für den PC erschien. Das Remake entsteht mit der Unreal Engine 5 bei Fool’s Theory, das aus diversen Ex-Witcher-Veteranen besteht. Die Entwicklung befindet sich noch in einer frühen Phase.

 

»Mit The Witcher hat für uns, für CD PROJEKT RED, alles angefangen. Es war das erste Spiel, das wir je gemacht haben - und es war damals ein großer Moment für uns. An diesen Ort zurückzukehren und das Spiel neu zu entwickeln, damit die nächste Generation von Spielern es erleben kann, fühlt sich genauso groß an, wenn nicht sogar noch größer«, sagte Adam Badowski, Head of Studio von CD Projekt RED. »Die Zusammenarbeit mit Fool's Theory bei diesem Projekt ist ebenso aufregend, da einige der Leute dort bereits an den The Witcher-Spielen beteiligt waren. Sie kennen das Ausgangsmaterial gut, sie wissen, wie sehr sich die Spieler auf das Remake gefreut haben, und sie wissen, wie man unglaubliche und ambitionierte Spiele entwickelt. Und obwohl es noch einige Zeit dauern wird, bis wir mehr über und aus dem Spiel verraten können, weiß ich, dass sich das Warten lohnen wird.«

Bearbeitet von team-DX-treme
  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wow, was für eine hammergeile News. :emot-woop: Gott, ich liebe den ersten Teil so sehr. :x Kann nicht sagen genauso sehr, wie den dritten, aber es kommt schon nah dran. The Witcher 3 ist zudem ja auch ein Open-World-Game, was allein das Game für mich umso besser gemacht hat. Dennoch ist auch Teil 1 einfach nur überragend. Freue mich daher tierisch auf das Remake. Auch wenn ich weiß, dass es noch eine ganze Weile dauern wird. Der heutige Tag und auch die nächsten Tage sind mit dieser News auf jeden Fall schon mal geiler geworden. Herrlich! :emot-neckbeard:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, wurden noch keine Plattformen angekündigt, aber ich gehe fest davon aus, dass das Remake auch für die PS5 erscheint. Immerhin waren die letzten großen Spiele von CD Project RED alle multiplattfom.

 

Ich bin reiner Konsolenspieler, daher freut es mich, endlich den ersten Teil nachholen zu können. Gerne auch noch irgendwann den zweiten Teil. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann fast gar nicht sein, dass es nicht für die Playsi erscheint. Wenn es doch so kommt, wäre es die selbe Dummheit wie damals beim Original auch. :frown2:

 

 

Edit:

Ups, ich sehe gerade, The Witcher kam ja gar nicht für irgendeine Konsole raus. Da dachte ich wohl die ganze Zeit an den zweiten Teil. :redface:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Es kann fast gar nicht sein, dass es nicht für die Playsi erscheint. Wenn es doch so kommt, wäre es die selbe Dummheit wie damals beim Original auch. :frown2:

 

Den zweiten Teil gab es auch nur für die XBOX und PC. Aber ich bin eig. auch recht zuversichtlich, dass es für die Playstation kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, siehe mein Edit. Ich wusste, bei einem Teil gab es nur die Box-Version und ich hab lange auf die Version für die Playstation gewartet. Am Ende hab ich es dann doch auf dem PC gezockt, weil ich dann doch noch an einen PC kam. Find ich aber immer noch schade, dass die Playsi-Gamer diese Meisterwerke nie zocken durften. :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Uh, das ist ja nett. Ich habe den 3. Teil im Schrank stehen und der schaut mich seit fast 3 Jahren so herausfordernd an "Spiel mich!!!!11einself". Jetzt kann ich wenigstens sagen: "Zuerst kommt dein großer Bruder." xD 

Das Hörbuch zum Buch, auf dem das Spiel basiert (klärt mich auf, wenn es andersherum sein sollte), habe ich immerhin gehört und fand es klasse. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Ja, der DLC sollte nächstes Jahr schon erscheinen. Dass das alles ist, kann ich mir aber nicht vorstellen. Wie auch immer, ich lasse mich einfach überraschen. Gegen ein Witcher hab ich sowieso ganz und gar nichts.

 

So wie ich es versatnden habe will CD Project Red weg von Ihrer Red Engine. Cyberpunk ist das letzte Spiel, was damit rauskam. Denke also nicht, dass es da noch nach dem DLC groß was geben wird für Cyberpunk. Aber man wird ziemlich sicher an einem zweiten Teil arbeiten. Das Debakel des Release scheint inzwischen gut ausgebügelt zu sein und durch den Edgerunner Anime ist das Spiel wohl sehr beliebt, obwohl es schon 2 Jahre alt ist.

 

Man kann ja mal gespannt sein, worum es bei The Witcher 4 geht. Ich hoffe aber, dass man sich von den Netflix-Serien möglichst fernhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...