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Trophäen-Leitfaden - Sonic Frontiers


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Trophäen-Leitfaden - Sonic Frontiers
 
1x platin.png  2x gold.png  15x silber.png  23x bronze.png  = 41

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 41
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 6
Allgemeine Infos:
  • Das Spiel ist komplett Offline spielbar.
  • Es gibt keine verpassbare Trophäen, da jedes Level beliebig oft wiederholt werden kann.
  • Nach Abschluss der Hauptstory, kehrt man an den Punkt zurück, bevor man auf Ouranos Island den weißen Chaos Emerald einsammelt.
  • Es wird empfohlen jede Welt (Island) erst komplett aufzudecken, indem man Herausforderungen löst, die durch ein Fragezeichensymbol versehen sind, da man bei vollständig aufgedeckter Karte die Schnellreisefunktion bei allen Portalen der Karte erhält.
  • Wenn man die Fähigkeit Cyberloop freischaltet, kann man unendlich viele Ringe erhalten. Ab und an kriegt man auch Erinnerungsmarken, rote Samen der Stärke, blaue Samen der Verteidigung oder Zahnräder.
  • Wenn man mit Cyberloop ein Unendlichkeitszeichen auf dem Boden zeichnet und abschließt, erhält man unbegerenzten Turbo.
 
 
bronze_header.png
 
Kronos Island-Experte  Kronos Island-Experte
Alle Nebenstorys von Kronos Island angesehen.
[Offline-Trophäe]
Bei Kronos Island gibt es an verschiedenen Positionen sowohl Amy als auch Sage. Diese sind auch als Symbole auf der Karte gekennzeichnet. Um diese Trophäe zu erhalten muss muss man bei all diesen Positionen mit dem jeweiligen Charakter interagiert und dazugehörige Zwischensequenz aktiviert haben. Dies kann man erst tun, nachdem man ausreichend Erinnerungsmarken eingesammelt hat. 
 
Hinweis:
Die Erinnerungsmarken auf Kronos Island sind auf der Karte mit einem Herzsymbol versehen. 
 
Ares Island-Experte  Ares Island-Experte
Alle Nebenstorys von Ares Island angesehen.
[Offline-Trophäe]
Auf Ares Island kann man bei an verschiedene Stellen Sage als auch Knuckles antreffen. Wenn man genug Erinnerungsmarken eingesammelt, mit den Charakteren gesprochen und somit sämtliche Zwischensequenzen freigeschaltet hat, erhält man diese Trophäe.
 
Hinweis:
Die Erinnerungsmarken auf Ares Island sind auf der Karte mit einem Medaillonsymbol versehen.
 
Chaos Island-Experte  Chaos Island-Experte
Alle Nebenstorys von Chaos Island angesehen.
[Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man mit allen Tails und Sage Symbolen auf der Karte von Chaos Island interagiert und eine Zwischensequenz aktiviert haben. Diese sind erst möglich indem man eine bestimmte Anzahl von Erinnerungsmarken gesammelt hat.
 
Hinweis:
Die Erinnerungsmarken auf Ares Island sind auf der Karte mit einem Schraubenschlüsselsymbol versehen.
 
Ouranos Island-Experte  Ouranos Island-Experte
Alle Nebenstorys von Ouranos Island angesehen.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, nachdem man mit allen Sage Begegnungen auf Ouranos Island interagiert und die dazugehörige Zwischensequenz freigeschaltet hat. Dies ist erst möglich, wenn man ausreichend Erinnerungsmarken gesammelt hat.
 
Hinweis:
Die Erinnerungsmarken auf Ouranos Island sind auf der Karte mit einem Herzsymbol versehen.
 
Kronos Island-Erforscher  Kronos Island-Erforscher
Alle Herausforderungen von Kronos Island abgeschlossen und Karte vollständig enthüllt.
[Offline-Trophäe]
Unter Herausforderungen versteht man Aufgaben die als Fragezeichensymbol markiert sind. Man erhält diese Trophäe , nachdem alle Aufgaben abgeschlossen wurden. 
 
Hinweis:
  • Meistens schaltet man auf der Karte immer jeweils ein Symbol frei, nachdem man eine Herausforderung abgeschlossen hat.
  • Sollte auf der Karte kein Symbol zu finden sein, sollte man in der offenen Spielwelt auf dem oberen HUD schauen und die Kamera um Sonic herum bewegen, da das Symbol auch da zu sehen ist.
  • Bei abgeschlossenen Herausforderungen schalten man Schienen frei, die mit den nächsten Herausforderungen verbunden sind, so dass man sich auch auf Schienen durch die Welt bewegen kann.
 
Ares Island-Erforscher  Ares Island-Erforscher
Alle Herausforderungen von Ares Island abgeschlossen und Karte vollständig enthüllt.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man alle Herausforderungen auf Ares Island abgeschlossen haben.
 
Hinweis:
  • Meistens schaltet man auf der Karte immer jeweils ein Symbol frei, nachdem man eine Herausforderung abgeschlossen hat.
  • Sollte auf der Karte kein Symbol zu finden sein, sollte man in der offenen Spielwelt auf dem oberen HUD schauen und die Kamera um Sonic herum bewegen, da das Symbol auch da zu sehen ist.
  • Bei abgeschlossenen Herausforderungen schalten man Schienen frei, die mit den nächsten Herausforderungen verbunden sind, so dass man sich auch auf Schienen durch die Welt bewegen kann.
 
Chaos Island-Erforscher  Chaos Island-Erforscher
Alle Herausforderungen von Chaos Island abgeschlossen und Karte vollständig enthüllt.
[Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man alle Herausforderungen auf Chaos Island abgeschlossen haben. Herausforderungen werden durch ein Fragezeichensymbol auf der Karte markiert, welche nach Abschluss ein Stück von der Karte freigeben.
 
Hinweis:
  • Meistens schaltet man auf der Karte immer jeweils ein Symbol frei, nachdem man eine Herausforderung abgeschlossen hat.
  • Sollte auf der Karte kein Symbol zu finden sein, sollte man in der offenen Spielwelt auf dem oberen HUD schauen und die Kamera um Sonic herum bewegen, da das Symbol auch da zu sehen ist.
  • Bei abgeschlossenen Herausforderungen schalten man Schienen frei, die mit den nächsten Herausforderungen verbunden sind, so dass man sich auch auf Schienen durch die Welt bewegen kann.
 
Ouranos Island-Erforscher  Ouranos Island-Erforscher
Alle Herausforderungen von Ouranos Island abgeschlossen und Karte vollständig enthüllt.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man alle Fragezeichensymbole auf der Karte von Ouranos Island abgeschlossen haben. 
 
Hinweis:
  • Meistens schaltet man auf der Karte immer jeweils ein Symbol frei, nachdem man eine Herausforderung abgeschlossen hat.
  • Sollte auf der Karte kein Symbol zu finden sein, sollte man in der offenen Spielwelt auf dem oberen HUD schauen und die Kamera um Sonic herum bewegen, da das Symbol auch da zu sehen ist.
  • Bei abgeschlossenen Herausforderungen schalten man Schienen frei, die mit den nächsten Herausforderungen verbunden sind, so dass man sich auch auf Schienen durch die Welt bewegen kann.
 
Tempo, kleiner Igel  Tempo, kleiner Igel
Einen Superturbo zum ersten Mal aktiviert.
[Offline-Trophäe]
Einen Superturbo erreicht man, nachdem die maximale Ringanzahl in der offenen Spielwelt eingesammelt wurde und Sonic von einer blauen Aura umgeben wurde. Wenn man dies zum ersten Mal erreicht hat, erhält man diese Trophäe.
 
Hinweis:
Am besten ist es den Ringlevel nicht aufzuleveln, um Superturbo schneller aktivieren zu können.
 
Kombo-Rausch  Kombo-Rausch
Einen Temporausch zum ersten Mal außerhalb des Trainingssimulators ausgeführt.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man den blauen Temporauschbalken zum ersten Mal vollständig aufgefüllt haben. Dies geschieht wenn man in kurzer Zeit mehrere Treffer bei den Gegner gelandet und somit den Kombozähler sehr hoch gehalten hat.
 
Hinweis:
  • In der Ares Island gibt es einen Gegnertypen, eine Sprungfeder, die nur mit einer Stampfattacke besiegt werden kann. Bei diesem Gegner immer nur Quadrad drücken, bis Temporausch aktiviert wird.
  • Mit der Trophäe "Kombo-Künstler" kombinierbar.
 
Kombo-Künstler  Kombo-Künstler
50 Mal Temporausch außerhalb des Trainingssimulators ausgeführt.
[Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man Temporausch 50 mal aktiviert haben. Für einen Temporausch muss man auf der offenen Spielwelt den Kombozähler so hoch halten, dass der Temporausch Balken sich vollständig aufgefüllt hat.
 
Hinweis:
  • In der Ares Island gibt es einen Gegnertypen, eine Sprungfeder, die nur mit einer Stampfattacke besiegt werden kann. Bei diesem Gegner immer nur Quadrad drücken, bis Temporausch aktiviert wird. Nach der Aktivierung kann man die Fähigkeit abklingen lassen um den Vorgang zu wiederholen bis man die Trophäe erhält.
  • Mit der Trophäe "Kombo-Rausch" kombinierbar.
 
Wegweiser  Wegweiser
200 Koco gefunden.
[Offline-Trophäe]
Kocos sind kleine runde und steinartige Wesen, welche man auf der gesamten offenen Spielwelt antreffen kann. Wenn man nah an einem Koco ist, erklingt eine kurze Xylophonmelodie. Nachdem man 200 eingesammelt hat, erhält man diese Trophäe.
 
Hinweis:
  • Die Anzahl der Kocos, welche man in den Angelbereichen gegen Goldene Tickets oder Angelsmarken eingetauscht hat, zählen nicht dazu.
 
Begegnung mit dem Ältesten  Begegnung mit dem Ältesten
Zum ersten Mal mit dem Ältesten-Koco gesprochen.
[Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe, muss man mit dem Ältesten-Koco gesprochen haben.
Diese werden auf der Karte mit einem Symbol markiert und man kann bei dem Ältetsen-Koco mit den gesammelten Kocos die Geschwindkeit als auch die maximale Ringanzahl aufleveln.
 
Begegnung mit dem Einsiedler  Begegnung mit dem Einsiedler
Zum ersten Mal mit dem Einsiedler-Koco gesprochen.
[Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man dem Einsiedler-Koco gesprochen haben. Diese werden auf der Karte mit einem Symbol markiert und bei ihm kann man mit gesammelten Samen der Verteidigung sowie Samen der Stärke die Angriffskraft als auch Verteidigung aufleveln oder den Level von maximaler Ringanzahl bzw. Geschwindigkeit in das jeweils andere umändern.
 
Starker Igel  Starker Igel
Max. Stärkestufe erreicht.
[Offline-Trophäe]
Um die Stärkestufe zu erhöhen, muss man ausreichend Samen der Stärke eingesammelt und dann mit dem Einsiedler-Koco gesprochen haben. Nachdem die Stärke auf Stufe 99 erhöht wurde, erhält man diese Trophäe.
 
Harter Igel  Harter Igel
Max. Abwehrstufe erreicht.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, nachdem man ausreichend Samen der Verteidigung eingesammelt, mit dem Einsiedler-Koco und die Abwehr auf Stufe 99 erhöht hat.
 
Tapferer Igel  Tapferer Igel
Max. Ringstufe erreicht.
[Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe, muss man sehr viele Kocos eingesammelt, mit dem Ältesten-Koco gesprochen und die Ringstufe auf Level 99 erbracht hat.
 
Hinweis:
Man kann Kocos auf Angelplätzen für Goldene Tickets oder Angelsmarken eintauschen.
 
Rasender Igel  Rasender Igel
Max. Tempostufe erreicht.
[Offline-Trophäe]
Beim Ältesten-Koco kann man sowohl die Ringstufe als auch die Tempostufe erhöhen, nachdem man viele Kocos eingesammelt hat. Um diese Trophäe zu erhalten, muss man die Tempostufe auf Level 99 erhöht haben.
 
Hinweis:
Man kann Kocos auf Angelplätzen für Goldene Tickets oder Angelsmarken eintauschen.
 
Leichte Beute  Leichte Beute
Alle Arten von Gegnern besiegt.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man alle Gegnertypen besiegt haben. Diese Gegner sind immer an bestimmte Orten zu treffen und auf jedem Island verschieden. 
 
Schneise der Verwüstung  Schneise der Verwüstung
100 zerbrechliche Gegenstände zerstört.
[Offline-Trophäe]
Zerbrechliche Gegenstände kann man mit angreifen Quadrad, dagegensprinten R2 oder mit Stampfattacke in der Luft Kreis zerstören. Nun muss man die entsprechende Anzahl zerstört haben, um diese Trophäe freizuschalten.
 
Himmlischer Regen  Himmlischer Regen
Zum ersten Mal einen Sternenschauer gesehen.
[Offline-Trophäe]
Unter Sternenschauer versteht man eine Zwischensequenz, die während eines Nachtzyklus abgespielt wird. Nach der Sequenz kann man bei Leuchtstrahlen Sterne einsammeln, welche zahlreiche Anglertaler geben. Wurde diese Sequenz zum ersten Mal gesehen, erhält man diese Trophäe.
 
Petri Heil  Petri Heil
Das Angel-Tutorial abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man erst an einem Anglerbereich ankommen. Auf jeder Insel gibt es eine Anglerstelle, die als durchgehend violetten Portal zu finden bzw als Fischsymbol auf der Karte gekennzeichnet ist. Nun muss man in dem Bereich das Tutorial beendet haben.
 
Besinnliche Ruhe  Besinnliche Ruhe
100 lilafarbene Münzen verdient.
[Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man insgesamt 100 Münzen eingesammelt haben. Diese Münzen kann man auf der offenen Welt finden oder durch Sternschnuppen bei bestimmten Nachtzyklen durch Sammeln erhalten.
 
 
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Die Reise beginnt  Die Reise beginnt
Tutorials von Kronos Island abgeschlossen.
[Automatische Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Tutorial beendet hat.
 
Der Anfang  Der Anfang
Den Titanen von Kronos Island besiegt und die Hauptstory abgeschlossen.
[Automatische Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Endgegner auf Kronos Island besiegt hat.
Diesen kann man erst antreten, nachdem man alle andere 6 Chaos Emeralds eingesammelt hat.
 
Hinweis:
  • Viele Chaos Emeralds kann man mit Modulschlüssel freischalten, welche man durch erzielen bestimmter Aufgaben in Cyberspace-Level erhält.
  • Andere Chaos Emeralds erhält man, indem man genug Erinnerungsmarken gesammelt hat, somit bestimmte Aufgaben für Amy freigeschaltet und diese erfolgreich absolviert hat.
 
Trotz der Ahnen  Trotz der Ahnen
Den Titanen von Ares Island besiegt und die Hauptstory abgeschlossen.
[Automatische Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Endgegner auf Ares Island besiegt hat.
Diesen kann man erst antreten, nachdem man alle andere 6 Chaos Emeralds eingesammelt hat.
 
Hinweis:
  • Viele Chaos Emeralds kann man mit Modulschlüssel freischalten, welche man durch erzielen bestimmter Aufgaben in Cyberspace-Level erhält.
  • Andere Chaos Emeralds erhält man, indem man genug Erinnerungsmarken gesammelt hat, somit bestimmte Aufgaben für Knuckles freigeschaltet und diese erfolgreich absolviert hat.
 
Zweckloser Widerstand  Zweckloser Widerstand
Den Titanen von Chaos Island besiegt und die Hauptstory abgeschlossen.
[Automatische Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Endgegner auf Chaos Island besiegt hat.
Diesen kann man erst antreten, nachdem man alle andere 6 Chaos Emeralds eingesammelt hat.
 
Hinweis:
  • Viele Chaos Emeralds kann man mit Modulschlüssel freischalten, welche man durch erzielen bestimmter Aufgaben in Cyberspace-Level erhält.
  • Andere Chaos Emeralds erhält man, indem man genug Erinnerungsmarken gesammelt hat, somit bestimmte Aufgaben für Tails freigeschaltet und diese erfolgreich absolviert hat.
 
Die Hoffnung stirbt nie  Die Hoffnung stirbt nie
Den Titanen von Ouranos Island besiegt und die Hauptstory abgeschlossen.
[Automatische Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Endgegner auf Ouranos Island besiegt hat.
Diesen kann man erst antreten, nachdem man alle andere 6 Chaos Emeralds eingesammelt hat.
 
Hinweis:
  • Viele Chaos Emeralds kann man mit Modulschlüssel freischalten, welche man durch erzielen bestimmter Aufgaben in Cyberspace-Level erhält.
  • Andere Chaos Emeralds erhält man, indem man genug Erinnerungsmarken gesammelt hat, somit bestimmte Aufgaben für Sage freigeschaltet und diese erfolgreich absolviert hat.
 
Geschichtsexperte  Geschichtsexperte
Alle Nebenstorys angesehen.
[Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man auf allen Inseln mit allen Amy, Knuckles, Tails als auch Sage Positionen erfolgreich durch das Sammeln von Erinnerungsmarken interagiert und alle damit verbundene Zwischensequenz freigespielt haben.
 
Hinweis:
Diese Trophäe ist mit den Trophäen "Kronos Island-Experte", "Ares Island-Experte", "Chaos Island-Experte" und "Ouranos Island- Experte" kombinierbar.
 
Einzigartiges Talent  Einzigartiges Talent
Alle Fähigkeiten freigeschaltet.
[Offline-Trophäe]
Fähigkeiten schaltet man mit gesammelten Fähigkeitspunkte frei, welche man durch Stunts in der Luft, Besiegen von Gegner oder Eintausch gegen Goldene Tickets bzw. Angelsmarken erhält. Hat man alle Fähigkeiten freigeschaltet, erhält man diese Trophäe.
 
Unbekannte Bedrohung  Unbekannte Bedrohung
Einen Wächter zum ersten Mal besiegt.
[Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man einen besonders starken Gegner in der offenen Spielwelt besiegen. Wächter werden durch rote gekreuzte Schwertersymbol auf der Karte markiert.
 
Hinweis:
Wächter sind wichtig zu besiegen, da sie Zahnräder fallen lassen, womit man Cyberspace-Portale freischaltet.
 
Erinnerungen von Kronos Island  Erinnerungen von Kronos Island
Alle Portale von Kronos Island repariert.
[Offline-Trophäe]
Unter Portalen versteht man Cyberspace-Level, welche mit Zahnräder aktiviert werden. Hat man genug Zahnräder eingesammelt und alle Portale auf Kronos Island aktiviert, erhält man diese Trophäe.
 
Erinnerungen von Ares Island  Erinnerungen von Ares Island
Alle Portale von Ares Island repariert.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten muss man genug Zahnräder eingesammelt und damit alle Cyberspace-Level auf Ares Island aktiviert haben.
 
Erinnerungen von Chaos Island  Erinnerungen von Chaos Island
Alle Portale von Chaos Island repariert.
[Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man alle Cyberspace-Portale auf Chaos Island durch das Sammeln von Zahnräder aktivieren. Zahnräder erhält man, nachdem man Wächter besiegt hat.
 
Erinnerungen von Ouranos Island  Erinnerungen von Ouranos Island
Alle Portale von Ouranos Island repariert.
[Offline-Trophäe]
Nachdem man genug Zahnräder eingesammelt und somit alle Portale auf Ouranos Island freigeschaltet hat, erhält man diese Trophäe.
 
Perfekter Durchgang  Perfekter Durchgang
Alle Missionen in einem Cyberspace-Bereich abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Jedes Cyberspace-Level enthält vier Aufgaben, nämlich: Level beenden, Zielzeit Rang S schlagen, 5 rote Sternringe sammeln sowie das Level mit einer bestimmten Anzahl Ringe beenden. Hat man alle Aufgaben in einem beliebigen Level abgeschlossen, erhält man diese Trophäe.
 
Hinweis:
  • Für jede abgeschlossene Aufgabe gibt es einen Modulschlüssel, welches man zum freischalten der Chaos Emeralds benötigt. Wenn man alle vier Aufgaben abgeschlossen hat, kriegt man drei weitere Modulschlüssel dazu, sodass man pro Cyberspace-Level insgesamt 7 Modulschlüssel erhalten kann.
  • Man muss nicht alle Aufgaben auf einmal absolvieren, somit kann man ein Level beliebig oft wiederholen, um fehlende Aufagben zu beenden.
 
Spitzenplatz  Spitzenplatz
Zum ersten Mal Zeit von Rang S in einem Cyberspace-Bereich erreicht.
[Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man in einem beliebigen Cyberspace-Level die Zeit mit dem S Rang schlagen. 
 
Hinweis:
Diese Trophäe ist mit der Trophäe "Perfekter Durchgang" kombinierbar, da man in einem Level dann schon eine der vier Aufgaben abgeschlossen hat.
 
Petri Dank!  Petri Dank!
Alle Fänge an einem Angelplatz gefangen.
[Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man an einem Angelsplatz-Portal alle Fänge einfangen. Diese sind sowohl Fische als auch sonstige Gegenstände. Man sieht die Prozentzahl der Fänge, wenn man in das jeweilige Island zurückkehrt und am Angelsplatz-Portal bleibt.
 
 
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Ein friedliches Land  Ein friedliches Land
Die letzte Bedrohung besiegt und die Hauptstory abgeschlossen.
[Automatische Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Endgegner "Das Ende" besiegt hat.
 
Hinweis:
Wenn man den Endgegner auf Ouranos Island auf Leicht oder Normal besiegt hat, hat man hier ein paar QTEs Sequenzen. Falls man den Ouranos Endgegner auf Schwer besiegt hat, erwartet man einen tatsächlichen Bosskampf.
 
Gefahren erkannt  Gefahren erkannt
Alle Arten von Wächtern besiegt.
[Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man alle Wächtertypen besiegen. Es gibt auf jeder Island verschiedene Wächter, die man auffindet. Wächter werden auf der Karte mit rote gekreuzten Schwertersymbol gekennzeichnet.
 
Hinweis:
Wenn man bei einem Wächter einen Stern im blauen Kreis unter seinem Namen sieht, heisst es, dass man diesen Wächter schon einmal besiegt hat.
 
 
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Trophäensammlung komplett!  Trophäensammlung komplett!
Alle Trophäen gesammelt.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

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Am 14.4.2023 um 18:57 schrieb Hyperjo7:

Hallo @epic-oli-97

 

hier wie angekündigt ein erstes Feedback zu deinem Leitfaden-Entwurf und wie oben schon erwähnt, freuen wir uns, dass du die Community mit einem Leitfaden für dieses Spiel unterstützen möchtest. :)

 

Um dir noch ein paar Hilfestellungen zu geben, möchte ich dir hiermit ein erstes Feedback geben, da es noch einige Punkte gibt, die du beachten solltest und entsprechend in deinem Leitfaden-Entwurf noch einmal überarbeiten müsstest. Um das Feedback übersichtlicher und für dich auch etwas einfacher zu machen, habe ich die Themen in die nachfolgenden Spoiler gepackt. Ich versuche immer alle Punkte ausführlich zu erklären und mit Beispielen und Änderungsvorschlägen zu ergänzen. Daher sieht es nach sehr viel aus. Bitte davon nicht abschrecken lassen.
 
Ich würde dir vorab auch empfehlen, dass du dir unser Leitfaden-Tutorial einmal ansiehst. Dort findest du hilfreiche Informationen zum Erstellen eines Leitfadens und kannst diese auch jederzeit nachlesen. Entsprechende Stellen aus dem Tutorial habe ich zudem in den Spoilern verlinkt, damit du sie leichter findest, wenn du sie brauchst.

 

Ich beginne mal mit den Grundlagen und würde dir gerne am Ende noch ein paar ausführlichere Hinweise und Tipps zum Inhalt geben. Bei Änderungsvorschlägen habe ich manchmal zusätzliche Anmerkungen in eckigen Klammern [ ... ] eingefügt. Diese sind dann nur zur Erläuterung für dich gedacht.

 

1. Standardformulierung für den Erhalt von automatischen Trophäen und Zeitform:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Du hast in den Trophäen-Infos ganz am Anfang vermerkt, dass es 6 automatische Trophäen gibt.

 

Es ist allerdings im Leitfaden nicht erkennbar, welche Trophäen das sind. 

 

Grundsätzlich unterscheidet man zwischen Trophäen, für die man nichts beachten oder speziell machen muss, um sie freizuschalten (= automatische Trophäen) und Trophäen, die an bestimmte Aktionen und/oder Bedingungen gebunden sind (= nicht automatische Trophäen). Man erhält automatische Trophäen also alleine dadurch, dass man in der Handlung des Spiels voranschreitet. Für diese automatischen Trophäen gibt es eine Standardformulierung, die verwendet werden muss und nicht verändert werden darf. Bitte auch nicht die Konjunktion "wenn" durch "nachdem" oder "sobald" ersetzen. Die Standardformulierung lautet immer:

 

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "..." abgeschlossen hat.

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel "..." / das Level "..." / das Spiel beendet hat.

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Gegner "..." besiegt hat.

 

Im Prinzip reicht schon dieser eine Satz als Beschreibung. Möchtest du aber trotzdem noch Details zu einer automatischen Trophäe hinzufügen, dann setze bitte nach dem Standardsatz einen Zeilenumbruch und beginne in einer neuen Zeile. Auch hierzu ein Beispiel:

 

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man einen Drachen gerettet hat.

Drachen begegnet man während der Hauptmission "Feuer und Sünde".

 

Außerdem gilt es auch, die korrekte Zeitform des Verbs zu beachten. Man erhält eine Trophäe nicht, während man etwas macht (Gegenwart), sondern erst dann, wenn man etwas gemacht hat (Perfekt / Vollendete Gegenwart). Das gilt für alle Trohäen, egal ob man sie automatisch erhält oder nicht.

 

Das Wort "automatisch" darf auch nur in der Standardformulierung für automatische Trophäen verwendet werden.

 

Zu diesen Punkten findest du weitere Informationen sowie Beispiele zur Zeitform im Tutorial unter Punkt 6: Die Standardfloskel für Trophäen, die man im Spielverlauf von selbst erhält.

 

Hier ein Beispiel aus dem Leitfaden (da ich nicht erkennen kann, welche sechs Trophäen in diesem Spiel automatisch sind, habe ich eine beliebige Trophäe herausgesucht):

 

Formulierungsvorschlag, wenn dies eine automatische Trophäe ist:

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Tutorial auf Kronos Island beendet hat.

 

Formulierungsvorschlag, wenn die keine automatische Trophäe ist:

Für den Erhalt dieser Trophäe muss man das Tutorial auf Kronos Island beendet haben.

 

 

2. Formulierungen für den Erhalt von nicht-automatischen Trophäen:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Bei nicht-automatischen Trophäen gibt es zwar keine fest definierte Formulierung wie bei den automatischen Trophäen. Aber auch hier gilt, dass man die Zeitform beim Verb beachten muss und in einem Satz kurz die Bedingung beschreibt, die es zu erfüllen gilt, um die Trophäe zu erhalten. Dabei reicht es, wenn du dich an der offiziellen Trophäenbeschreibung orientierst und diese lediglich etwas umformulierst. Hierzu findest du weitere Informationen im Tutorial Punkt 4: Welche Schreibweise ist für den Leitfadentipp anzuwenden?

 

Du hast fast jeden Satz mit der gleichen Formulierung eingeleitet. Dagegen ist im Grunde nichts zu sagen, aber damit ein Leitfaden nicht so eintönig wirkt, kannst du den Satz auch gerne variieren. Hier mal ein eigenes Beispiel, bei dem die Trophäenbeschreibung lautet "Gewinne das Rennen in weniger als 5 Minuten."

Erhält man, wenn man das Rennen in weniger als fünf Minuten gewonnen hat.

Hierfür muss man das Rennen in weniger als fünf Minuten gewonnen haben.

Um die Trophäe freizuschalten, muss man das Rennen in weniger als fünf Minuten gewonnen haben.

Diese Trophäe erhält man, wenn das Rennen gewonnen und dafür nicht mehr als fünf Minuten benötigt hat.

Dazu muss man das Rennen gewonnen haben, ohne das Zeitlimit von fünf Minuten zu überschreiten.

 

Bei nicht-automatischen Trophäen kannst du statt "wenn" auch die Wörter "nachdem" und "sobald" benutzen:

Sobald / Nachdem man das Rennen in weniger als fünf Minuten gewonnen hat, erhält man die Trophäe.


Den Satz für den Erhalt von nicht-automatischen Trophäen kannst du sowohl am Anfang deiner Beschreibung, in der Mitte oder auch an das Ende deines Textes setzen. Im Tutorial findest du auch einige Beispiel unter Punkt 15: Beispielformulierungen.

 

Hier ein Beispiel aus dem Leitfaden:

 

 

Formulierungsvorschlag [die Verb-Verbindung "abspielen lassen" lässt sich sprachlich nicht gut in der vollendeten Gegenwart ausdrücken. Daher wäre es besser, dies in einen eigenen Satz zu packen und ans Ende der Beschreibung zu setzen. Bei deinem Satz "Diese sind erst möglich ...." ist nicht klar, auf was sich "Diese" bezieht. Beziehst du es auf die Symbole, mit denen man interagieren muss oder lediglich auf die die Interaktionshandlung? Ich gehen mal von letzterem aus und habe daher das Wort entsprechend angepasst]:

Für den Erhalt dieser Trophäe muss man mit allen Amy- und Sage-Symbolen auf der Karte von Kronos Island interagiert haben. Dies ist erst möglich, wenn man eine bestimmte Anzahl von Erinnerungsmarken gesammelt hat. Die Trophäe wird dann nach einer Zwischensequenz freigeschaltet.

 

Hinweis:

Die Erinnerungsmarken auf Kronos Island sind auf der Karte mit einem Herzsymbol versehen.

 

Achte auch bei der Überschrift "Hinweis:" bitte darauf, dass die Unterstreichung auch den Doppelpunkt einbezieht. Im gesamten Leitfaden hast du den Doppelpunkt leider hinter die unterstrichene Überschrift gesetzt.

 

 

 

3. Verlinkungen

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Bei der Platin-Trophäe musst du noch zwei Links einfügen, damit Leser die Schwierigkeit des Spiels und den Zeitaufwand für die Platintrophäe bewerten können. Dies kannst du ganz leicht mit den folgenden Schritten tun:

 

Schritt 1: Am besten öffnest du die Seite für die Bewertung der Schwierigkeit in einem eigenen Fenster deines Internet-Explorers. Dann kopierst du den gesamten Link im Browser.

 

Schritt 2: Nun gehst du im Leitfaden (im Bearbeitungsmodus) zur Platin-Trophäe und markierst das Wort "Schwierigkeit" im letzten Satz wie folgt:

 

image.png.a577a167a2fbd3d0b6a82689f47f5196.png

 

Schritt 3: Dann klickst du im Bearbeitungsmenü auf das hier gelb markierte "Link"-Zeichen: image.png.d1e44cb6874d3d02d658c5c3cb421df5.png

 

Schritt 4: Dadurch öffnet sich das folgende Fenster:

 

image.thumb.png.a7a6599f5c9f6041cad1310f648de45a.png

 

Im Feld "Internetadresse" fügst du den Link ein, den du oben in deinem Browser kopiert hast. Durch das Markieren des Wortes "Schwierigkeit" erscheint dieses bereits im Feld "Link Text". Anschließend klickst du auf das Schaltsymbol "In Beitrag einfügen".

 

Für den Zeitaufwand gehst du genau so vor. Wenn du hierbei Hilfe benötigst, wende dich jederzeit an das Leitfaden-Team.

 

 

4. Inhaltliche Punkte

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Dein Leitfaden sieht insgesamt schon sehr ordentlich aus. Bei manchen Trophäen wäre es aber hilfreich, wenn du noch ein paar zusätzliche Informationen beisteuern könntest. Manchmal sind die Erklärungen sehr spärlich ausgefallen. Mit ein paar zusätzlichen Details könntest du deinen Leitfaden noch verbessern und verständlicher machen.

 

Hier sind ein paar Beispiele, die mir aufgefallen sind:

 

Bei der Trophäe schreibst du, dass man eine bestimmte Anzahl an Erinnerungsmarken sammeln muss, um mit den Amy- und Sage-Symbolen interagieren zu können. Wie viele dieser Marken muss man genau sammeln? Der Hinweis deutet außerdem an, dass diese Marken auf der Karte (bzw. in der Spielwelt) verteilt sind. In den allgemeinen Informationen schreibst du aber, dass man die Marken ab und an (zufällig) bekommt, wenn man die Fähigkeit "Cyberlooop" freigeschaltet hat. Das ist etwas verwirrend und könnte zu Missverständnissen führen.

  • Wenn man die Fähigkeit Cyberloop freischaltet, kann man unendlich viele Ringe erhalten. Ab und an kriegt man auch Erinnerungsmarken, rote Samen der Stärke, blaue Samen der Verteidigung oder Zahnräder.

 

Ich kann jetzt nicht sagen, ob ich alles richtig verstanden habe. Aber ich habe hier mal einen Formulierungsvorschlag:

Für den Erhalt dieser Trophäe muss man mit allen Amy- und Sage-Symbolen auf der Karte von Kronos Island interagiert haben. Dies ist erst möglich, wenn man eine bestimmte Anzahl von Erinnerungsmarken gesammelt hat. Es gibt auf Kronos Island insgesamt x Erinnerungsmarken / Man benötigt auf Kronos Island insgesamt x Erinnerungsmarken [wenn du weißt, wie viele Marken es sind oder wie viele man benötigt, kannst du hier die entsprechende Zahl eintragen], die auf der Insel verteilt sind und auf der Karte mit einem Herzsymbol markiert werden [Der ursprüngliche Hinweis aus dem Beispiel entfällt, weil ich die Information nun direkt in die Beschreibung eingefügt habe]. Diese Marken erhält man auch ab und zu, wenn man die Fähigkeit "Cyberloop" freigeschaltet hat. Mit dieser Fähigkeit muss man [hier bitte die Aktion beschreiben, was man tun muss]. Die Trophäe wird dann nach einer Zwischensequenz freigeschaltet.

 

Dasselbe gilt bei den Trophäen "Kronos Island-Experte", "Ares Island-Experte", "Chaos Island-Experte", "Ouranos Island-Experte".

 

 

 

Hier ein weiteres Beispiel:

Es wäre hier durchaus ganz hilfreich, wenn du aufzählen könntest, welche Herausforderungen es gibt. Falls das nicht möglich ist, vielleicht kannst du zumindest angeben, wie viele es gibt. Bei den Hinweisen beziehst du dich auf ein "Symbol". Meinst du damit das "Fragezeichen-Symbol"? Wenn ja, solltest du den Begriff weiter verwenden, damit man weiß, was gemeint ist.

 

Ich bin auch nicht sicher, was du mit dem ersten Aufzählungspunkt unter dem Hinweis meinst. Schaltet man jeweils ein weiteres Fragezeichen-Symbol frei, wenn man eine Herausforderung abgeschlossen hat? Wie erhält/findet man dann die erste Herausforderung?

 

Hier ein Formulierungsvorschlag:

Für den Erhalt dieser Trophäe muss man alle Herausforderungen auf Kronos Island abgeschlossen haben. Herausforderungen werden durch ein Fragezeichen-Symbol auf der Karte markiert. Es gibt insgesamt x Herausforderungen, die man auf dieser Insel abschließen muss.

 

Dies sind im Einzelnen: [wenn du die Herausforderungen nicht bennnen kannst bzw. wenn es dafür keine Bezeichnungen gibt, entfällt die Aufzählung natürlich]

  • ...
  • ...
  • ...

Hinweise:

  • Auf der Karte schaltet man jeweils ein Fragezeichen-Symbol frei, nachdem man eine Herausforderung abgeschlossen hat. [Die Wörter "meistens" und "immer" widersprechen sich und "meistens" klingt ungenau bzw. willkürlich. Daher habe ich die beiden Wörter weggelassen]
  • Wenn auf der Karte kein Symbol angezeigt wird, sollte man in der offenen Spielwelt auf dem oberen HUD schauen und die Kamera um Sonic herum bewegen, da das Fragezeichen auch da zu sehen ist.
  • Bei abgeschlossenen Herausforderungen schaltet man Schienen frei, die mit den nächsten Herausforderungen verbunden sind, sodass man sich auch auf Schienen durch die Welt bewegen kann. [Hat man dadurch einen Vorteil? Reist man so schneller? Wenn ja, wäre das hilfreich zu wissen]

 

Das Gleiche gilt bei den Trophäen "Kronos Island-Erforscher", "Ares Island-Erforscher", "Chaos Island-Erforscher", "Ouranos Island-Erforscher".

 

 

Hier ein weiteres Beispiel:

Hier würde es sich anbieten, die Standardformulierung mal etwas zu variieren und dabei auch die Anforderung für die Trophäe stärker mit einzubeziehen. Wenn dies eine Trophäe ist, die man nicht automatisch erhält, brauchst du keinen Zeilenumbruch nach der Standardformulierung zu setzen. Das muss nur bei den automatischen Trophäen so sein.

Bei dieser Trophäe habe ich noch ein paar Verständnisfragen: gibt es nur einen Ältesten-Koco im ganzen Spiel oder einen auf jeder Insel oder noch mehr? Du leitest den zweiten Satz mit "Diese" ein (also Mehrzahl). Im ersten Satz schreibst du aber "mit dem Ältesten-Koco" (also Einzahl). Daher solltest du ergänzen, wie viele es gibt.

Jede Trophäe sollte grundsätzlich immer so beschrieben werden, dass alle relevanten Informationen vorhanden sind und somit jede Trophäenbeschreibung für sich alleine stehen kann. Auch wenn du es bereits an anderer Stelle im Leitfaden kurz beschreibst, solltest du auch hier erklären, was man tun muss, um die Kokos zu sammeln. Wie viele benötigt man denn, um die Verbesserungen freizuschalten? Was genau meinst du mit "Geschwindigkeit" und "maximale Ringanzahl"? Ist es die Bewegungsgeschwindigkeit? Sind es die maximalen Ringe, die man sammeln kann (also die im Spiel vorhanden sind)? Kann man beliebig viele Verbesserungen durchführen? Benötigt man mit zunehmendem Level für die Verbesserungen auch mehr Kocos?

 

Formulierungsvorschlag:

Um die Trophäe freizuschalten, muss man zum ersten Mal mit dem Ältesten-Koco gesprochen haben. Die Ältesten-Kocos werden auf der Karte mit einem Symbol [was für ein Symbol?] markiert. Wenn man nun die gesammelten Kocos bei ihm abgibt, kann man die Lauf-Geschwindigkeit / Bewegungsgeschwindigkeit sowie auch die maximale Ringanzahl erhöhen, die man sammeln kann. Hierfür benötigt man x Kocos. Man kann die Bewegungsgeschwindigkeit beliebig oft verbessern, wenn man über genügend Kocos verfügt. Mit zunehmendem Level steigt jedoch auch die benötigte Anzahl an Kocos. [falls nicht zutreffend, entfallen diese Ergänzungen in den beiden letzten Sätzen natürlich].

 

 

Hier ein weiteres Beispiel:

Hier ist es im Prinzip wie im Beispiel zuvor. Wie viele Einsiedler-Koco gibt es? Was für ein Symbol ist es, mit dem sie auf der Karte markiert werden? Wie viele Samen der Verteidigung und Samen der Stärke benötigt man, um die Angriffskraft und der Verteidigung zu verbessern? Es wäre klarer, wenn du die zusammengehörenden Samen und die Attribute innerhalb des Satzes zusammen gruppierst. Ansonsten kann man es missverstehen, welche Samen man für welche Attribute benötigt. Wie viele Samen braucht man für eine Verbesserung? Kann man beliebig viele Verbesserungen durchführen? Benötigt man mit zunehmendem Level mehr von den Samen? Wie findet oder erhält man die Samen? (siehe dazu das nächste Beispiel - wie schon erwähnt, soll jede Trophäen-Beschreibung für sich stehen können).

Habe ich das richtig verstanden, dass man mit beiden Samen (oder nur einer Samenart?) auch das Level der Geschwindigkeit gegen das Level der maximalen Ringanzahl tauschen kann? Wofür wäre das sinnvoll?

 

Formulierungsvorschlag:

Für den Erhalt dieser Trophäe muss man zum ersten Mal mit dem Einsiedler-Koco gesprochen haben. Die/Der Einsiedler-Koco(s) wird/werden auf der Karte mit einem Symbol [was für ein Symbol?] markiert und bei ihm/ihnen kann man mit den gesammelten Samen der Verteidigung die Verteidigung verbessern und mit den Samen der Stärke die Angriffskraft. Man benötigt dafür jeweils x Samen einer Art [entsprechend ändern, wenn es unterschiedlich viele Samen für Verteidigung und Angriffskraft sind]. Die Samen sammelt man, indem man Inselrätsel löst, sie in der Spielwelt findet oder sie bei Anglerplätzen gegen Goldene Tickets bzw. Anglermarken eintauscht. Man erhält sie auch manchmal beim Einsatz von "Cyberloop". Man kann die Verteidigung und die Angriffskraft beliebig oft verbessern, wenn man über genügend Samen verfügt. Mit zunehmendem Level steigt jedoch auch die benötigte Anzahl der Samen. [falls nicht zutreffend, entfallen diese Ergänzungen in den beiden letzten Sätzen natürlich - oder du änderst sie entsprechend]. Außerdem kann man mit den Samen das Level der maximalen Ringanzahl gegen das Level für die Geschwindigkeit tauschen und umgekehrt.

 

 

Hier ein weiteres Beispiel:

Analog wie zuvor.

 

Formulierungsvorschlag:

Für den Erhalt dieser Trophäe muss man die Stärkestufe auf Level 99 verbessert/gesteigert/aufgewertet haben. Dafür muss man sehr viele Samen der Stärke [kannst du sagen, wie viele man genau braucht?] sammeln und mit dem Einsiedler-Koco/mit einem der Einsiedler-Koco [wenn es mehrere gibt] sprechen. Samen der Stärke sammelt man, indem man Inselrätsel löst, sie in der Spielwelt findet oder sie bei Anglerplätzen gegen Goldene Tickets bzw. Anglermarken eintauscht. Man erhält sie auch manchmal beim Einsatz von "Cyberloop".

 

Das Gleiche gilt bei den Trophäen "Starker Igel", "Harter Igel", "Tapferer Igel", "Rasender Igel".

 

 

Hier ein weiteres Beispiel:

Hier wäre es sinnvoll, wenn du die Gegnertypen, die man alle besiegen muss, aufzählen könntest. Wie viele Gegenertypen gibt es? Die Formulierung "an bestimmten Orten auftauchen" ist zu ungenau. Gibt es Gegnertypen, die nur auf einer bestimmten Insel oder an einem bestimmten Ort vorkommen, dann solltest du die Namen der Gegnertypen und der Orte, wo man sie antrifft, ebenfalls erwähnen.

 

 

Hier ein weiteres Beispiel:

Bitte beschreibe, wie man die Aktionen durchführt, z.B. mit welchen Controller-Tasten.

 

 

Hier ein weiteres Beispiel:

Bitte erkläre, wie man die fünf roten Sternringe sammelt. Wie ist die Levelzeit auf Rang S, die man schlagen muss? Mit welcher Anzahl an Ringen muss man das Level beenden?

 

Achte bitte auch darauf, dass du nach der Überschrift "Hinweis:" keine zusätzliche Leerzeile einfügst. Nach den Aufzählungspunkten kommt übrigens auch keine Leerzeile. Das ist leider an diversen Stellen falsch.

 

 

In den allgemeinen Infos: kannst du noch mehr Informationen geben zu den Cyberspace-Leveln? Was sind das genau? Wie startet man in einem Cyberspace-Level?

 

 

 

Ich würde das Feedback an dieser Stelle erst einmal abschließen wollen. Ich kann mir gut vorstellen, dass du dir diese Punkte erst einmal in aller Ruhe durchlesen möchtest. Falls du zu irgendeinem Punkt Fragen haben solltest oder noch Hilfe benötigst, stehe ich bzw. das Leitfaden-Team dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

 

Viele Grüße

Hyperjo7

 

 

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Hallo und danke für die Antwort,

 

es tut mir Leid dass es solange gedauert hat. Also zu der ersten Frage: Das Thema beschriftete Kartensymbole. Es war gemeint, ob es ausgeschrieben in Ordnung ist, oder ob man von den gennanten Symbolen sinnvoller wäre, ein Screenshot oder als Symbolgrafik einzupacken. Das Feedback nehme ich an und bearbeite jetzt auch weiter. Info Erinnerungsmarken: Ich kenne die Anzahl nicht wieviele es gibt und wieviele man maximal sammeln kann, aber bei den Charakteren steht dann: Noch x benötigt. 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

epic-oli-97

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@epic-oli-97, der Leitfaden ist hiermit an Dich zugeteilt, ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg damit. :smile:

 

Fertigstellung deines Leitfadens:

  • Weitere Infos zum Aufbau und der Erstellung eines Leitfadens findest du im lf-tutorial.
  • Solltest du für längere Zeit den Leitfaden nicht weiter bearbeiten können, gib der Community und uns darüber bitte Bescheid.
  • Wenn Du den Leitfaden bearbeitest, markiere vor dem Speichern den kompletten Leitfaden und drücke dann Strg+C auf der Tastatur. So hast Du im Fall der Fälle eine Kopie des Leitfadens in der Zwischenablage und kannst ihn bei Bedarf wieder einfügen.

 

Leitfaden-Archiv:

  • Zu jedem zugeteilten Leitfaden legen wir ein separates Archiv an. Darin werden alle Tipps und Ergänzungsvorschläge anderer User verschoben, sobald sie in den Leitfaden übernommen wurden. Wenn du solche Beiträge nicht mehr benötigst, gib uns hier im Thread Bescheid welche Beiträge wir für dich ins Archiv verschieben sollen.
  • Usertipps die du nicht in den Leitfaden übernommen hast musst du begründet ablehnen, damit die User darüber informiert sind, warum ihre Ergänzungen nicht eingearbeitet wurden.
  • Durch die Zuteilung des Leitfadens kann es passieren, dass Beiträge ins Archiv geschoben wurden, die von dir noch nicht eingearbeitet wurden. Schau bitte daher nach der Zuteilung ob darunter noch Usertipps sind, die du noch bearbeiten musst.

 

Abschluss und Schließung des Leitfadens:

  • Dein Leitfaden kann nach Ablauf der Regelfrist, von heute an frühestens in 7 Tagen, von dir fertig gemeldet und geschlossen werden. Melde den Leitfaden einfach hier im Thread fertig und bitte nicht per PN an einzelne Leitfaden-Moderatoren.
  • Sollten nach der Fertigmeldung noch Tipps von Usern kommen, sind diese noch einzuarbeiten oder begründet abzulehnen.
  • Nach der Fertigmeldung wird der Leitfaden dann vom Leitfaden-Team noch einmal hinsichtlich Regelkonformität, Rechtschreibung, etc. überprüft. Kleinigkeiten werden gleich korrigiert oder es folgt noch eine Info, was noch von Dir angepasst werden muss. Nach den eventuell noch nötigen Korrekturen wird der Leitfaden dann zeitnah von der Leitfaden-Teamleitung geschlossen. Wir behalten uns jedoch vor, die Schließung noch aufzuschieben, falls zu diesem Leitfaden noch rege weitere Anmerkungen und Tipps eingehen.

 

An die Community:

  • Bitte nutzt den Thread nur für Tipps und Ergänzungsvorschläge an den Leitfaden-Ersteller. Alles was nicht für den Aufbau des Leitfadens dienlich ist wird vom Leitfaden-Team kommentarlos gelöscht. Verlagert daher Fragen oder Diskussionen zu einzelnen Trophäen in die entsprechend passenden Threads dieses Spiele-Unterforums.
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Hi @epic-oli-97,

 

Am 30.4.2023 um 09:18 schrieb epic-oli-97:

Das Thema beschriftete Kartensymbole. Es war gemeint, ob es ausgeschrieben in Ordnung ist, oder ob man von den gennanten Symbolen sinnvoller wäre, ein Screenshot oder als Symbolgrafik einzupacken.

 

Es wäre natürlich visuell schöner, wenn man das Symbol in den Leitfaden einfügen könnte. Dann sieht man im Leitfaden direkt, nach welchem Symbol genau man Ausschau auf der Karte halten muss.

Bekommst du das hin, einen Screenshot von der Karte zu machen und das Symbol daraus auszuschneiden? Das wäre super, dann könntest du die Symbole hier posten und wir laden dir die Grafik(en) auf unseren Server :)

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Am 28.5.2023 um 05:22 schrieb Billie_691:

Hi @epic-oli-97,

 

 

Es wäre natürlich visuell schöner, wenn man das Symbol in den Leitfaden einfügen könnte. Dann sieht man im Leitfaden direkt, nach welchem Symbol genau man Ausschau auf der Karte halten muss.

Bekommst du das hin, einen Screenshot von der Karte zu machen und das Symbol daraus auszuschneiden? Das wäre super, dann könntest du die Symbole hier posten und wir laden dir die Grafik(en) auf unseren Server :)

Hallo und Verzeihung für die verspätete Antwort. Hiermit schicke ich im Anhang die zugeschnittene Grafik, womit man ein Symbol sieht, welches des Öfteren im Leitfaden erwähnt wurde. 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

epic-oli-97

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