Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORED

[PS5] Anno 1800

HellKaiser
 Share

Recommended Posts

Anno 1800 - Ubisoft kündigt Konsolenversion an

1916926360_anno_1800_ankndigung.jpg.2c9d2dcd7b73dd057a42ca493c3c944a.jpg

Überraschend haben Ubisoft und Entwickler Ubisoft Blue Byte bekannt gegeben, dass das Aufbaustrategie-Spiel Anno 1800 für die PlayStation 5 und Xbox Series erscheinen wird. Ein Erscheinungstermin wurde nicht genannt. Im November möchte man einen technischen Test abhalten, für den man sich hier anmelden kann. Für den Test müssen Spieler und Spielerinnen eine Geheimhaltungsvereinbarung akzeptieren. Weitere Informationen zur Konsolenversion sind für Anfang 2023 geplant.

Zitat

In Anno 1800 treten Spieler ihr Erbe an und müssen sich mit neuen Technologien und arglistigen Politikern des 19. Jahrhunderts auseinandersetzen. Spieler begeben sich auf ein Abenteuer, um ein Reich zu errichten, das sich von den raucherfüllten Städten Europas bis hin zu den undurchdringlichen Urwäldern Südamerikas erstreckt.

Edited by HellKaiser
  • gefällt mir 5

- Werbung nur für Gäste -

Verrückter Zeitpunkt, da ich gerade selbst wieder sehr intensiv Anno 1800 via Cloud spiele. Auf eine Konsolen-Version hätte ich schon Bock und bin auf die Steuerungsumsetzung gespannt. Anno 1800 mit Trophäen, könnte aber auch eine Hausnummer werden^^

Diejenigen, die solche Spiele spielen müssten es eigentlich kennen......

Frau: Schaaaaaatz, kommst du zum Essen?

Mann: Ja Schatz, ich spiel schnell noch eine Runde.

...ein Paar Minuten später....

Frau: Schaaaatz, das Essen wird kalt.

Mann: Ok Schatz, nur noch eine Runde, eine einzige Runde.

....nur etwas später...

Mann: Oh je, wir haben ja schon Mitternacht. :o

• witzig 2

Anno 1800 steht für mich mittlerweile unangefochten auf dem ersten Platz in diesem Genre, selbst mein geliebtes Anno 1404 kann (abseits vom Setting) lange nicht mehr mithalten. Tatsächlich würde ich es begrüßen, wenn das Spiel ohne die Erweiterungen der mittlerweile vierten Season erscheint. Einerseits, da ich nicht daran glaube dass diese Komplexität auf der PS5 vernünftig laufen kann, und andererseits, weil ich dann selbstnatürlich wieder am Start bin :cheer: Durch meinen Hang zur Perfektion habe ich nach der dritten Season kapituliert, in der Grundversion dürfte ich aber wieder blendend zurecht kommen^^

Anno 1800 - Konsolenversion erscheint am 16. März

838883153_anno_1800_ankndigung.jpg.cff32788554ffff3c45dfa42ec66ecc9.jpg

Publisher Ubisoft und Entwickler Ubisoft Blue Byte haben den Erscheinungstermin der Konsolenversion von Anno 1800 bekannt gegeben. Das Aufbaustrategie-Spiel wird demnach am 16. März 2023 digital für PlayStation 5 und Xbox Series erscheinen. Das Spiel kann bereits im PlayStation Store vorbestellt werden.Es gibt eine Standard Edition und eine Digital Deluxe Edition.

Die Standard Edition kostet 39,99€, die Deluxe Edition 49,99€. Die Deluxe Edition enthält zusätzlich drei kosmetische DLCs: Das »Jahrmarkt«-Paket, das »Fußgängerzonen«-Paket und das »Belebe Städte«-Paket mit weiteren Ornamenten und Gebäude-Skins für eure Städte. Wer eine der Editionen vorbestellt, erhält das Imperiums- und das Gründer-Paket mit verschiedenen zusätzlichen Skins, Logos und Ornamenten sowie das digitale Artbook und einen ausgewählten Soundtrack.

Über Anno 1800 Console Edition

Die Anno 1800 Console Edition enthält das komplette Anno 1800-Grundspiel mit allen bisher veröffentlichten Updates sowie zahlreiche Verbesserungen. So wurde beispielsweise die Benutzeroberfläche überarbeitet und an Konsolen angepasst. Weiterhin gibt es eine vergrößerte Regionskarte, um schnell zwischen Inseln zu springen, die Option, automatisch Straßen um Gebäudeblöcke herum zu bauen und die Annopedia mit vielen nützlichen Informationen zu Spielmechaniken und Features.

• danke 2