Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS5] Silent Hill 2 Remake


Recommended Posts

Konami kündigt Remake von Silent Hill 2 an

 

1244092904_silent_hill_2_remake_ankndigung.thumb.jpg.63329c382bfc3d3f40ac9daba25549ca.jpg

 

Seit längerem gibt es bereits Hinweise auf ein Remake von Silent Hill 2, nun hat Konami im Rahmen eines Livestreams das Remake offiziell bestätigt. Für die Entwicklung der Neuauflage zeichnet sich das polnische Studio Bloober-Team verantwortlich. Erscheinen soll das Spiel zuerst für PlayStation 5 und PC. Einen Erscheinungstermin nannte man nicht.

 

Zitat

Nachdem er einen Brief von seiner verstorbenen Frau erhalten hat, reist James an den Ort, wo sie gemeinsam so viel erlebt haben, in der Hoffnung, sie noch einmal zu sehen: Silent Hill. Dort, am See, trifft er eine Frau, die ihr gespenstisch ähnelt …

 

„Ich ... heiße Maria“, lächelt die Frau. Ihr Gesicht, ihre Stimme … Sie ist genau wie sie.

Erlebe ein Meisterwerk des psychologischen Survival-Horrors – gepriesen als bester Teil der Serie – auf der neuesten Hardware, mit grausiger Grafik und schreckenerregendem Sound.

 

 

Bearbeitet von HellKaiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sie haben eine letzte Chance, verkacken sie es wieder wars das mit Silent Hill.

 

Schön zu hören allerdings das 2 alte Urgesteine von Team Silent mitwirken und nicht irgendwelche, sondern die bekanntesten.

 

Trailer machen konnten aber alle bisher deswegen warte ich auf ein Gameplay Trailer. Spiel wird es auch nur in Third Person geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb melvin:

Die heißen Bloober-team und nicht Blooper-Team.

 

 

Finde es richtig cool das Konami endlich wieder die Sillent Hill Reihe wiederbelebt hat. 

Ja, ich weiß ehrlich gesagt nicht warum jetzt? Brauchen die Kohle oder was ist mit Konami los 🤣.

 

Als nächstes noch ein Metal Gear Solid Remake 😗? Haha, aber freut mich das sie endlich mal mit der Silent Hill Reihe was anfangen nach über Jahren endlich mal 

vor 5 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Schauen wir mal was die für uns zaubern :) 

Jaaaa.  Und 🍣 auch neue Teile 🥰.

 

Ich bin gespannt aber das sie das unbedingt wieder Zeit exklusiv machen müssen naja ^^. Schön das nach Resident Evil Remake auch mal was von Silent Hill kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb AiMania:

Mit welcher Begründung? Bloober Team haben zuletzt gezeigt dass sie fantastisch für das Projekt geeignet sind, sie sind zudem echte SH Fans die das Franchise in Ehre halten.

 

Frag ich mich auch... ja, gameplaytechnisch sind sie sicher ausbaufähig, aber "Blair Witch" und "The Medium" waren doch teils sehr gute Spiele, die es wussten, wie man Spannung und Atmosphäre aufbaut :2thumbsup: Ich bin da also auch sehr zuversichtlich, dass das wirklich was werden könnte :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb stiller:

 

Frag ich mich auch... ja, gameplaytechnisch sind sie sicher ausbaufähig, aber "Blair Witch" und "The Medium" waren doch teils sehr gute Spiele, die es wussten, wie man Spannung und Atmosphäre aufbaut :2thumbsup: Ich bin da also auch sehr zuversichtlich, dass das wirklich was werden könnte :yesnod:

 

Ansichtssache. Gerade die Spiele konnten mich nicht wirklich überzeugen. Insbesondere “The Medium” war für mich ein totaler Reinfall gewesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ItachiSaix:

 

Ansichtssache. Gerade die Spiele konnten mich nicht wirklich überzeugen. Insbesondere “The Medium” war für mich ein totaler Reinfall gewesen. 

 

Zu intensiv das Video von Speckobst verinnerlicht? :biggrin: Falls ja, finde ich die Aufschlüsselung der Vita des Entwicklers und einige Rückschlüsse daraus abenteuerlich. Der Umgang in "The Medium" mit Mental Health-Themen ist ohne Frage beschissen - weshalb man da schon Sorgen in Bezug auf Silent Hill 2 haben kann. Kann ein Studio daraus lernen? Aber mit Sicherheit!

 

Also bevor man sich selbst in völlige Panik versetzt, kann man vielleicht auch Entwicklerstudios eingestehen, dass sie sich entwickeln und aufgrund von Feedback auch aus Fehlern in der Vergangenheit lernen können. Das nur als Empfehlung, bevor du jetzt schon die Fackeln rausholst :smiley2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage kann ich absolut nicht nachvollziehen. Die Themenbehandlung mal hinten angestellt, der Bezug zu Silent Hill als großes Vorbild des Entwicklers war deutlich.

nimmt man die ersten Silent Hill Teile als Vergleich her, hat gerade The medium sehr deutlich gemacht, wie gut das Team hier im Thema ist. Vom Storytelling, der Verwendung von Musik (und die Zusammenarbeit mit Yamaoka) sogar Kameraführung und Leveldesign und Gameplay Mechaniken waren eine große Hommage an das Franchise, von dem die Entwickler selbst sagten, dass sie es Ehren. natürlich muss man in Sachen Silent hill schon im Thema sein um die verarbeiteten Bezüge zu erkennen und richtig einzuordnen.

Wenn The Medium dir nicht gefallen hat, dann kann Silent hill auch nicht wirklich dein Ding sein, also ist es sicher nicht so tragisch wenn das Remake am Ende deinen Geschmack nicht treffen sollte. Ich empfehle nur, wenn klar ist, dass man etwas schon nicht mag, dann sollte man es doch auch nicht kaufen, sonst WILL man ja enttäuscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Steph:

 

Zu intensiv das Video von Speckobst verinnerlicht? :biggrin: Falls ja, finde ich die Aufschlüsselung der Vita des Entwicklers und einige Rückschlüsse daraus abenteuerlich. Der Umgang in "The Medium" mit Mental Health-Themen ist ohne Frage beschissen - weshalb man da schon Sorgen in Bezug auf Silent Hill 2 haben kann. Kann ein Studio daraus lernen? Aber mit Sicherheit!

 

Also bevor man sich selbst in völlige Panik versetzt, kann man vielleicht auch Entwicklerstudios eingestehen, dass sie sich entwickeln und aufgrund von Feedback auch aus Fehlern in der Vergangenheit lernen können. Das nur als Empfehlung, bevor du jetzt schon die Fackeln rausholst :smiley2:


Du kennst mich zu gut ^^
Tatsächlich konnte SpeckObst meine Befürchtungen bestätigen und ich konnte nachvollziehen, wie er zu seinen Argumenten kam. 
 

Auch wenn ich gerne Sachen anzünde, so will ich keineswegs für eine unnötige Panikattacke sorgen. Ich bleibe aber immer noch skeptisch und natürlich kann das Remake mich eines besseren belehren. Damit ist also noch nichts entschieden!

 

Ich bin nur vorsichtig und man sollte sich nicht zu früh freuen. Das ist alles :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 21.10.2022 um 16:00 schrieb Albert Wesker:

Es kann entweder richtig geil werden oder eine voll Katastropfe. SH2 gehört zu meinem absoluten Lieblingsgames bezogen auf Story, Atmo und Charaktere. Aber werds defentiv im Auge behalten und wenn sie es verbocken wird ja das Original dadurch nicht schlechter^^

 

Und das ist genau das was Silent Hill 2 ausmacht! Nicht sein Gameplay ... nein ... es hat keinen Spaß gemacht an allen gefüllt 1200 Türen zu rütteln, sondern seine Geschichte, seine Atmosphäre, die Musik und Angst im Nacken. Wenn der Entwickler das einfängt und gut rüber bringt, ja dann kann das Remake richtig gut werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größte Sorge, Konami hat ganz viele "neue", "tolle" Ideen, wie das Original noch besser werden könnte ... wir sind dafür doch zu blöd. Zum Beispiel, Pyramiden Kopf, jetzt auch für 2,99 als Zylinder Köpfchen. Des Weiteren vertraue oder besser, misstraue dem Studio, wirklich und echt die sozialen Probleme der Charakter wiederzugeben. Besonders das Ende, mit der bitterbösen Wahrheit, ich würde darauf wetten, dies ist nicht für Sie massentauglich genug.

Bearbeitet von MorbidWolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil bin eigentlich schon froh darüber, dass es kein Gacha-Game wird... Alles andere ist da schon fast ein Bonus. :D

 

Speziell zu Bloober Team...

Soweit mir bekannt ist, ist es Bloober Team sehr wichtig, die Atmosphäre und Story des Originals respektvoll zu behandeln und vor allem zu wahren und in erster Linie eine technisch moderne Version dieses Klassikers zu verwirklichen. Zumindest wurde das seitens der Entwickler so kommuniziert. Daher bin ich eigentlich auch erst einmal vorsichtig optimistisch, dass Bloober Team hier als Entwicklerstudio für das Remake von Silent Hill 2 keine verkehrte Wahl ist.

The Medium konnte ich zwar nur antesten, weswegen ich mir hinsichtlich der Story und des kompletten Spiels wohl erst in ein paar Jahren ein Urteil bilden kann, aber Setting, Atmosphäre und durchaus auch das Gameplay wurden da von Bloober Team für mein erstes Empfinden eigentlich auch solide oder gut bis sehr gut umgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...