Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage zu Nebenquests


ruaid0r

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Dass ich Yakuza 5 gespielt habe, ist schon etwa länger her, daher habe ich momentan keine Ahnung, worum genau es in der besagten Quest geht.

Allerdings sind die Substories noch nie verpassbar oder nicht abschließbar gewesen. Im weiteren Spielverlauf wirst du wieder die Möglichkeit haben, überall hinzukommen. Spätestens im Premium Adventure sollte dann der Rest machbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb BlueDevl:

Dass ich Yakuza 5 gespielt habe, ist schon etwa länger her, daher habe ich momentan keine Ahnung, worum genau es in der besagten Quest geht.

Allerdings sind die Substories noch nie verpassbar oder nicht abschließbar gewesen. Im weiteren Spielverlauf wirst du wieder die Möglichkeit haben, überall hinzukommen. Spätestens im Premium Adventure sollte dann der Rest machbar sein.

Das ist gut zu wissen, danke.

 

noch eine Frage: einige Heat actions werden nicht abgehakt. Beispielsweise mit Kiryu eine Zigarette anzünden und dann Dreieck drücken, wenn ein Gegner kommt. Der Move wird ausgeführt, aber nicht registriert. Eine Idee, woran es liegen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2022 um 23:13 schrieb ruaid0r:

noch eine Frage: einige Heat actions werden nicht abgehakt. Beispielsweise mit Kiryu eine Zigarette anzünden und dann Dreieck drücken, wenn ein Gegner kommt. Der Move wird ausgeführt, aber nicht registriert. Eine Idee, woran es liegen kann?

 

Leider nein. :nonod:

Ich habe auch noch nie etwas von einem Bug in dieser Art gehört, sollte es einer sein.

Das einzige, was mir dazu in den Sinn kommt, ist einfach so lange versuchen bis es klappt, sorry. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb BlueDevl:

 

Leider nein. :nonod:

Ich habe auch noch nie etwas von einem Bug in dieser Art gehört, sollte es einer sein.

Das einzige, was mir dazu in den Sinn kommt, ist einfach so lange versuchen bis es klappt, sorry. ^^

Ja, diesen Heat-Move habe ich mittlerweile. Anscheinend muss man da gefühlt Millimeter genau stehen… ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es einen Drink, der "AppStim" oder so ähnlich heißt. Der regt die Verdauung an.

Ich weiß nicht mehr wo man den kaufen kann, aber ich bin der Ansicht man konnte den nicht in einer Apotheke bzw. in einem Supermarkt kaufen. Entweder gab es den im Pawn Shop oder im Don Quijote.

 

Für die alkoholhaltigen Getränke sollte es auch etwas geben. Entweder einen Skill, der den Alkohol schneller abbaut oder aber auch ein Item. Das ist von Yakuza Teil zu Yakuza Teil unterschiedlich. ^^

 

Edit: Habe eben nochmal nachgeschaut, den Drink soll es in "Drug stores, Ebisu Pawn (Tsukimino), M Store (Sotenbori) und UFO Catcher" geben und 150 Yen kosten.

          Und das Item für die alkoholhaltigen Getränke nennt sich "Legendary Drinker of Ryukyu", gibt es in jedem Convenience und Drug Store und kostet 200 Yen.

Bearbeitet von BlueDevl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb BlueDevl:

Edit: Habe eben nochmal nachgeschaut, den Drink soll es in "Drug stores, Ebisu Pawn (Tsukimino), M Store (Sotenbori) und UFO Catcher" geben und 150 Yen kosten.

          Und das Item für die alkoholhaltigen Getränke nennt sich "Legendary Drinker of Ryukyu", gibt es in jedem Convenience und Drug Store und kostet 200 Yen.

Danke. Ich bin leider immer noch von der Fülle an Aktivitäten für 100 % verwirrt.

 

Mittlerweile habe ich Kamiyama freigeschaltet. Muss ich da jetzt schon investieren, oder kann ich das auch später machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb ruaid0r:

Muss ich da jetzt schon investieren, oder kann ich das auch später machen?

 

Bei Yakuza-Spielen kannst du im Grunde alles später machen. Entweder zum Ende des Spiels, also im "finale chapter" oder aber im sogenannten "Premium Adventure", welches freigeschaltet wird, nachdem man das Spiel beendet hat.

In beiden Fällen hast du die Möglichkeit alles zu machen, was du noch machen willst/solltest.

Bei Yakuza 5 gibt es allerdings einige Besonderheiten im Vergleich mit den anderen Yakuza Teilen.

 

Zum einen hast du im "finale chapter" nicht die Möglichkeit endlos die Tageszeiten anzupassen, um somit Tageszeiten spezifische Substories zu erledigen.

Zum anderen wird in diesem Teil nichts, was du im "Premium Adventure" freispielst, ins NG+ übernommen.

Das bedeutet, um dir den EX-Hard Run zu erleichtern ist es ratsam zumindest alle Substories zu beenden, bevor du den letzten Bosskampf erledigt hast, da du dafür ein recht nützliches Item als Belohnung erhältst.

 

Der ganze andere Rest (alle Gerichte, die Minispiele, Hostess etc.) kann problemlos im Premium Adventure erledigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...