Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fumaku's Level Up: Level für Level gegen den Backlog


Recommended Posts

Fumaku’s Level Up: Level für Level gegen den Backlog

Hallo und Herzlichen Willkommen zu meinem neuen und auch hoffentlich am längsten durchhaltenden Spieler-Projekt. Kurze Vorstellung, ich heiß André aka Fumaku, wohne im bescheidenen Nordrhein-Westfalen und mache zurzeit eine Ausbildung in der Pflege. Ich hab bisher schon zwei Spieler-Projekte gemacht, aber bei beiden die Motivation verloren, ich hoffe doch inständig das mir das diesmal nicht passieren wird. Ich bin wieder topmotiviert. :D

Was genau mein ich mit dem Titel? Also ich hab mir ein wenig Gedanken gemacht, seit ich vor ein paar Tagen endlich meine Finger an die Playstation 5 bekommen habe, ob ich nicht mal wieder mehr schreiben will über meine Spieleerlebnisse und der Gedanke war halt schnell da. Aber wie zieh ich so ein Projekt am besten auf. Da muss ich mich dann auch gleichmal bei @Pittoresque bedanken, die mich so ein wenig in die richtige Richtung geschubst hat. Mein Projekt wird sich diesmal weniger rein um Rpg’s drehen, weil mir dafür auch andere Genres viel zu viel Freude bereiten, sondern ich werde das ganze als eine Art Leveling-Reihe gegen Franchises und Genres aufbauen. Ich habe meinen Account sorgfältig durchforstet und eine ganze Reihe von Franchises gefunden, die ich sehr gerne spiele, von denen ich noch lange nicht alle Spiele gespielt habe, dies im Laufe des Projektes aber gerne nachholen würde und dementsprechend „Leveln“ will.

 

Das sieht dann so aus, dass jedes durchgespielte Spiel genau 1 Level zur Franchise beiträgt und jede Platintrophäe bringt ein weiteres Level Up. Eine zweite Regel wäre, dass auch Doppelplatin jeweils ein Level fürs durchspielen und ein Level für die Platin bringt, aber nur wenn ich das Spiel auch wirklich spiele, ansonsten wird diese Regel fürs mögliche Maximallevel ignoriert. Die dritte Regel betrifft DLC's: Hat ein Spiel umfangreiche Story-Dlc's die allein ein paar Stunden verschlingen, werden auch diese ein Level Up ermöglichen. Aber das gilt nur fürs durchspielen und nicht für 100% der Dlc-Trophäen. Doppeltgespielte DLC's bringen auch jeweils ein Level. Als Beispiel würde Borderlands 2 dienen. Da habe ich auf der Ps3, als auch auf der Ps4 das Spiel durchgespielt und zumindest auf der Ps3 alle Story-Dlc's gespielt. Also bringt mir Borderlands 2 für die Ps3 ganze 5 Level, während es auf der Ps4 bisher 3 Level einbringt, weil die Ps4-Version ganze 5 Story Dlc's hat und dementsprechend bis zu 7 Level einbringen könnte. 
Ich hoffe wirklich, dass das hier verständlich rüberkommt und das auch im zweiten Post in der Aufzählung und dem Statistikkram deutlich wird.

 

Ich will mir da auch keinen Druck bei machen in dem Sinne, ich muss Franchise X auf das aktuelle Maximallevel bringen, dann scheiter ich nur wieder und da hab ich wirklich keine Lust drauf. Ich wird auch nicht mehr jedes Spiel aus den Franchises oder Genre’s anrühren (so wie ich das früher mal gemacht habe, ich Dummerchen) sondern meist einfach spielen, worauf ich grade Lust habe und mich dementsprechend drum kümmern, dass ich es durchgespielt habe. Natürlich sind wir in nem Trophäen-Forum, also werde ich Trophäen der Spiele anführen, sofern vorhanden, aber dringendst versuchen, dem ganzen nur einen numerischen Wert zu geben und keinen aktuellen Wert. Ich muss nicht mehr auf Platin gehen wie bekloppt. Wenn die ein oder andere Platin in diesem Projekt herrausspringt, bin ich glücklich.

 

Kommen wir noch zu meiner Aufzählung der Franchises und Genre’s, über die ich brüten werde. Richtig aufgedröselt mit Level und Statistiken wird das ganze im zweiten Post :)

Franchises:                                                                 Genres:
1. Assassins Creed                                                     1. Racing Games
2. Borderlands                                                           2. Visual Novels
3. Final Fantasy                                                         3. Jump’n‘Run
4. God of War                                                            4. Action Adventure
5. Neptunia Series                                                    5. Rpg's
6. Kingdom Hearts
7. Lego
8. Life is Strange
9. Persona
10. Star Ocean
11. Sword Art Online
12. Tales of Series
13. Trails Series
14. Yakuza

Hauptsächlich werde ich mich auf den Plattformen Ps4 und Ps5 bewegen, da ich am Dienstag das große weiße Monster dann auch endlich nach langer Suche bekommen habe. Natürlich habe ich auch noch meine PsVita, auf der manche Sachen noch gespielt werden wollen. (Ist ganz praktisch, wenn man während der Schulblöcke jeweils eine Stunde hin und zurück mit dem Bus fährt. Da kommen schnell mal 2 Stunden Gametime zusammen) Und ab und zu werden hier auch Spiele aus der Nintendo-Familie erscheinen, wie etwa Xenoblade Chronicles oder natürlich auch Pokémon. Da kommt ja in knapp zwei Monaten die Neunte Generation mit Scarlet und Violet. Bei mir wirds Scarlet werden.

 

Ich hoffe ihr habt Spaß meinen Erzählungen zu folgen und den ganzen Statistiken und ich werde ein wenig ausführlicher schreiben über meine Games. Ihr wisst schon. Einfach mal erzählen, statt immer nur auf Zahlen zu gucken.

 

 

 

 

Bearbeitet von fumaku
  • danke 1
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zur Erklärung: Das Level in den Klammern ist das Maximal Level für das Spiel, das davor das aktuell erreichte. DLC's zählen nur dann, wenn sie Story-Dlc's sind und auch nur, wenn ich sie schon besitze. 

 

Franchises:

 

Assassin's Creed:

 

Spoiler

Assassin's Creed 2                                   Lv: 1 (2)
Assassin's Creed: Brotherhood             Lv: 1 (2)
Assassin's Creed: Revelations                Lv: 0 (2)
Assassin's Creed IV                                  Lv: 1 (2)  
Assassin's Creed: Syndicate                   Lv: 0 (2)
Assassin's Creed: Rogue                         Lv: 0 (2)
Assassin's Creed: Origins                       Lv: 0 (2)
Assassin's Creed: Odyssey                     Lv: 0 (2)
Assassin's Creed: Valhalla  (Ps5)           Lv: 0 (2)


Current Level: 3
Maximum Level: 18

Trophies: 92 out of 454


 

Borderlands:

 

Spoiler

Borderlands 2 (Ps3)                                          Lv: 5 (6)
Borderlands 2 (Ps4)                                          Lv: 3 (7)                
Borderlands: The Pre-Sequel (Ps4)                Lv: 1 (3)
Borderlands 3 (Ps4)                                          Lv: 2 (6)
Tiny Tina's Assault on Dragon Keep (Ps4)     Lv: 0 (2)
Tiny Tina's Wonderlands (Ps5)                        Lv: 0 (2)
Tales from the Borderlands (Ps3)                  Lv: 2 (2)
Tales from the Borderlands (Ps4)                  Lv: 2 (2)

 

Current Level: 15
Maximum Level: 30

Trophies: 241 out of 410



Final Fantasy:

 

Spoiler

World of Final Fantasy                                                    Lv: 1 (2)
A King's Tale: Final Fantasy XV                                       Lv: 1 (1)
Final Fantasy VII                                                               Lv: 1 (2)
Final Fantasy VII Remake                                                Lv: 2 (2)
Final Fantasy VII Remake Intergrade                            Lv: 0 (3)
Final Fantasy VIII                                                              Lv: 2 (2)
Final Fantasy IX                                                                 Lv: 1 (2)
Final Fantasy X                                                                  Lv: 1 (2)
Final Fantasy X-2                                                               Lv: 1 (2)
Final Fantasy XII                                                                Lv: 1 (2)
Final Fantasy XIII                                                               Lv: 1 (2)
Final Fantasy XIII-2                                                            Lv: 1 (2)
Lightning Returns: Final Fantasy XIII                              Lv: 2 (2)
Final Fantasy Type-0 HD                                                   Lv: 2 (2)
Final Fantasy XIV (Ps4)                                                      Lv: 1 (2)
Final Fantasy XIV (Ps5)                                                      Lv: 8 (9)
Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin (Ps4)          Lv: 1 (2)
Final Fantasy VII: Crisis Core Reunion (Ps5)                  Lv: 2 (2)

 

Current Level: 29
Maximum Level: 45

Trophies: 584 out of 829


God of War:

 

Spoiler

God of War (Ps3)                                   Lv: 1 (2)
God of War (Vita)                                   Lv: 1 (2)
God of War II (Ps3)                                Lv: 1 (2)
God of War III (Ps3)                               Lv: 1 (2)
God of War III (Ps4)                               Lv: 1 (2)
God of War: Chains of Olympus         Lv: 2 (2)
God of War: Ghost of Sparta               Lv: 1 (2)
God of War: Ascension                         Lv: 1 (2)
God of War (Ps4)                                    Lv: 1 (2)


Current Level: 10
Maximum Level: 18

Trophies: 289 out of 323


Neptunia Series:

 

Spoiler

Hyperdimension Neptunia PP                                     Lv: 1 (2)
Hyperdevotion Noire                                                     Lv: 1 (2)
Hyperdimension Neptunia U                                       Lv: 1 (2)
Cyberdimension Neptunia: 4 Goddesses Online      Lv: 0 (2)
Super Neptunia RPG                                                      Lv: 0 (2)
Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1                         Lv: 2 (2)
Hyperdimension Neptunia Re;Birth 2                         Lv: 1 (2)
Hyperdimension Neptunia Re;Birth 3                         Lv: 1 (2)
Hyperdimension Neptunia mk2                                   Lv: 2 (2)
Megadimension Neptunia VIIR                                     Lv: 0 (2)


Current Level: 9
Maximum Level: 20

Trophies: 198 out of 297


Kingdom Hearts:

 

Spoiler

Kingdom Hearts (Ps3)                                               Lv: 1 (2)
Kingdom Hearts (Ps4)                                               Lv: 0 (2)
Kingdom Hearts: Re: Chain of Memories (Ps3)     Lv: 1 (2)
Kingdom Hearts: Re: Chain of Memories (Ps4)     Lv: 0 (2)
Kingdom Hearts II (Ps3)                                            Lv: 1 (2)
Kingdom Hearts II (Ps4)                                            Lv: 0 (2)
Kingdom Hearts Re:Coded (Ps3)                             Lv: 1 (1)
Kingdom Hearts 358/2 Days (Ps3)                          Lv: 1 (1)
Kingdom Hearts Birth by Sleep (Ps3)                     Lv: 2 (2)
Kingdom Hearts Birth by Sleep (Ps4)                     Lv: 0 (2)
Kingdom Hearts Dream Drop Distance                 Lv: 1 (2)
Kingdom Hearts 0.2 Birth By Sleep                        Lv: 1 (1)
Kingdom Hearts III                                                    Lv: 2 (3)
Kingdom Hearts Memory of Melody                      Lv: 2 (2)

 

Current Level: 13
Maximum Level: 26

Trophies: 269 out of 580


Lego:

 

Spoiler

Lego Harry Potter Years 1-4 (Ps3)                      Lv: 2 (2)
Lego Harry Potter Years 1-4 (Ps4)                      Lv: 2 (2)
Lego Harry Potter Years 5-7 (Ps3)                      Lv: 2 (2)
Lego Harry Potter Years 5-7 (Ps4)                      Lv: 2 (2)
Lego Harry Potter Years 5-7 (Vita)                      Lv: 2 (2)
Lego Pirates of the Carrabean (Ps3)                  Lv: 1 (2)
Lego Batman 2: Dc Super Heroes (Ps3)             Lv: 2 (2)
Lego Batman 2: Dc Super Heroes (Vita)            Lv: 1 (2)
Lego Marvel Super Heroes (Ps3)                        Lv: 1 (2)
Lego Legends of Chima (Vita)                             Lv: 2 (2)
Lego The Hobbit (Vita)                                          Lv: 2 (2)
Lego Ninjago: Nindroids (Vita)                            Lv: 0 (2)
Lego Ninjago: Shadow of Ronin (Vita)                Lv: 2 (2)
Lego Batman 3: Beyond Gotham (Ps4)              Lv: 0 (2)
Lego Star Wars: Skywalker Saga (Ps5)                Lv: 0 (2)

 

Current Level: 21
Maximum Level: 30

Trophies: 438 out of 535


Life is Strange:

 

Spoiler

Life is Strange                                        Lv: 2 (2)
Life is Strange: Before the Storm       Lv: 2 (2)
Life is Strange 2                                     Lv: 2 (2)
Life is Strange: True Colors (Ps4)        Lv: 2 (2)
Life is Strange: True Colors (Ps5)        Lv: 0 (2)


Current Level: 8
Maximum Level: 10

Trophies: 184 out of 225

Persona (Shin Megami Tensei):

 

Spoiler

Persona 4 Golden (Vita)                            Lv: 1 (2)
Persona 4 Arena (Ps3)                               Lv: 1 (2)
Persona 4 Arena Ultimax (Ps3)                Lv: 1 (2)
Persona 4: Dancing All Night (Vita)          Lv: 2 (2)
Persona 4: Dancing All Night (Ps4)           Lv: 0 (2)
Persona 5 (Ps4)                                            Lv: 2 (2)
Persona 5 Royal (Ps4)                                 Lv: 2 (2)
Persona 5 Strikers (Ps4)                             Lv: 0 (2)
Persona 5: Dancing in Starlight (Ps4)       Lv: 0 (2)
Persona 3: Dancing in Moonlight (Ps4)    Lv: 0 (2)
Soul Hackers 2 (Ps5)                                   Lv: 0 (2)
Persona 4 Golden (Ps4)                              Lv: 1 (2)
Persona 3 Portable (Ps4)                            Lv: 0 (2)


Current Level: 9
Maximum Level: 22

Trophies: 272 out of 513


Star Ocean:

 

Spoiler

Star Ocean: First Depature R                          Lv: 0 (2)
Star Ocean: Till the End of Time                     Lv: 0 (2)
Star Ocean: The Last Hope (Ps3)                    Lv: 1 (2)
Star Ocean: The Last Hope (Ps4)                    Lv: 0 (2)
Star Ocean: Integrity and Faithlessness        Lv: 1 (2)
Star Ocean: The Divine Force (Ps5)                Lv: 0 (2)
(Star Ocean: The Second Story (Ps1))            Lv: 1 (1)


Current Level: 3
Maximum Level: 13

Trophies: 36 out of 202

 

Sword Art Online:

 

Spoiler

Accel World vs Sword Art Online                Lv: 1 (2)
Sword Art Online: Hollow Frgament          Lv: 1 (2)
Sword Art Online: Re: Hollow Fragment    Lv: 0 (2)
Sword Art Online: Fatal Bullet                     Lv: 1 (2)
Sword Art Online: Hollow Realization        Lv: 1 (2)
Sword Art Online: Lost Song                        Lv: 1 (2)
Sword Art Online: Alicization Lycoris          Lv: 0 (2)

 

Current Level: 5
Maximum Level: 14

Tales (Series):

 

Spoiler

Tales of Symphonia                                                  Lv: 1 (2)
Tales of Symphonia: Dawn of the New World     Lv: 1 (2)
Tales of Vesperia: Definitive Edition                      Lv: 0 (2)
Tales of Hearts R                                                      Lv: 2 (2)
Tales of Graces f                                                       Lv: 2 (2)
Tales of Xillia                                                             Lv: 2 (2)
Tales of Xillia 2                                                          Lv: 1 (2)
Tales of Zestiria                                                        Lv: 1 (2)
Tales of Berseria                                                      Lv: 1 (2)
Tales of Arise (Ps4)                                                  Lv: 2 (2)


Current Level: 13
Maximum Level: 20

Trophies: 294 out of 475

Trails (Series):

 

Spoiler

Trails of Cold Steel            Lv: 1 (2)
Trails of Cold Steel II         Lv: 1 (2)
Trails of Cold Steel III        Lv: 1 (2)
Trails of Cold Steel IV        Lv: 1 (2)
Trails from Zero                 Lv: 1 (2)
(Trails to Azure)
(Trails from Reverie) 


Current Level: 4
Maximum Level: 8

Trophies: 142 out of 208

Yakuza:

 

Spoiler

Judgment (Ps4)                             Lv: 1 (2)
Lost Judgment (Ps5)                    Lv: 0 (2)
Yakuza 0                                        Lv: 1 (2)
Yakuza Kiwami                             Lv: 1 (2)
Yakuza Kiwami 2                          Lv: 1 (2)
Yakuza 3                                        Lv: 1 (2)
Yakuza 4                                        Lv: 1 (2)
Yakuza 5                                        Lv: 1 (2)
Yakuza 6: The Song of Life         Lv: 2 (2)
Yakuza 7: Like a Dragon             Lv: 1 (2)


Current Level: 10
Maximum Level: 20

Trophies: 256 out of 531

Bearbeitet von fumaku
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Genre's gilt das gleiche wie bei den Franchises: Level in Klammern das mögliche Max Level, davor was ich aktuell erreicht habe. DLC's zählen nur bei Story dazu. Hier sind dann auch einige Spiele mehr pro Kategorie und auch mehr was noch nich gespielt wurde, aber gespielt werden will. Trophies sind bei den Genres nicht so wichtig anzugeben :)

Racing Games:

 

Spoiler

Gran Turismo 7 (Ps4)                                    Lv: 1 (2)
Gran Turismo 7 (Ps5)                                    Lv: 0 (2)
Gran Turismo 6                                              Lv: 2 (2)
Gran Turismo 5                                              Lv: 1 (2)
Gran Turismo Sport                                      Lv: 1 (2)
DriveClub                                                        Lv: 2 (2)
DriveClub BIkes                                             Lv: 2 (2)
Grid (Ps4)                                                        Lv: 0 (2)
Grid 2                                                               Lv: 2 (2)
Grid Autosport                                               Lv: 1 (2)
Rocket League                                               Lv: 2 (2)
Assetto Corsa Competizione (Ps5)              Lv: 0 (2)
Project Cars                                                    Lv: 0 (2)
Project Cars 2                                                 Lv: 0 (2)
Trackmania Turbo                                         Lv: 2 (2)
Need for Speed: Most Wanted (Ps3)          Lv: 2 (2)
Need for Speed: Most Wanted (Vita)          Lv: 2 (2)
Need for Speed: The Run (Ps3)                    Lv: 2 (2)
Need for Speed                                              Lv: 0 (2)
Need for Speed: Heat                                    Lv: 0 (2)


Current Level: 22
Maximum Level: 40

Visual Novels:

 

Spoiler

The House in Fata Morgana                      Lv: 2 (2) 
Steins; Gate Elite                                         Lv: 2 (2)
Root Letter 5x                                              Lv: 10 (10)
XBlaze: Code Embryo                                 Lv: 2 (2)
Norn9 Var Commons                                 Lv: 2 (2)
Collar x Malice                                             Lv: 2 (2)
Period Cube: Shackles of Amadeus         Lv: 2 (2)
Hakuoki: Kyoto Winds                               Lv: 2 (2)
Chaos;Child                                                 Lv: 2 (2)
Hakuoki: Stories of the Shinsengumi     Lv: 2 (2)
Psycho-Pass: Mandatory Happyness      Lv: 2 (2)
Steins;Gate 0 3x                                         Lv: 6 (6)
Virtue's Last Reward                                  Lv: 2 (2)
Code Realize: Guardian of Rebirth          Lv: 2 (2)
Amnesia: Memories                                  Lv: 2 (2)
Steins; Gate                                                 Lv: 2 (2)
Code Realize: Bouquet of Rainbows       Lv: 2 (2)
Code Realize: Wintertide Miracles          Lv: 0 (2)
Robotics;Notes Dash                                 Lv: 0 (2)
Robotics;Notes Elite                                  Lv: 0 (2)
Hakuoki: Edo Blossoms (Vita)                  Lv: 0 (2)
Song of Memories                                     Lv: 0 (2)
Steins;Gate: My Darling Embrace            Lv: 0 (2)
Zero Escape: The Nonary Games            Lv: 0 (2)
Zero Escape: Zero Time Dilemma           Lv: 0 (2)


Current Level: 46
Maximum Level: 62

Plattformer:

 

Spoiler

Astro's Playroom                          Lv: 2 (2) 
Jak and Daxter 1 (Ps3)                 Lv: 2 (2)
Jak and Daxter 1 (Vita)                 Lv: 2 (2)
Jak and Daxter 1 (Ps4)                 Lv: 0 (2)
Ratchet & Clank (Ps4)                  Lv: 2 (2)
Ratchet & Clank: Rift Apart         Lv: 0 (2)
Spyro: The Dragon                       Lv: 2 (2)
Spyro 2                                          Lv: 2 (2)
Spyro 3                                           Lv: 2 (2)
Stray (Ps5)                                     Lv: 0 (2)
Crash Bandicoot 1                       Lv: 0 (2)
Crash Bandicoot 2                       Lv: 0 (2)
Crash Bandicoot 3                       Lv: 0 (2)
Crash Bandicoot 4 (Ps5)              Lv: 0 (2)


Current Level: 12
Maximum Level: 28

Action (Adventure) Games:

 

Spoiler

Horizon: Zero Dawn                            Lv: 2 (3)
Horizon: Forbidden West                   Lv: 2 (2)
Beyond: Two Souls                              Lv: 2 (2)
Hellblade: Senua's Sacrifice               Lv: 2 (2)
Uncharted: The Lost Legacy              Lv: 1 (2)
Uncharted 3: Drake's Deception       Lv: 1 (2)
Uncharted 2: Among Thieves            Lv: 1 (2)
Uncharted: Drake's Fortune              Lv: 1 (2)
Uncharted 4: A Thiefs End                  Lv: 1 (2)
The Witcher 3: Wild Hunt                    Lv: 1 (2)
The Order 1886                                    Lv: 2 (2)
Ghost of Tsushima                               Lv: 0 (2)
The Last of Us (Ps4)                             Lv: 1 (2)
The Last of Us Part II                            Lv: 2 (2)


Current Level: 20
Maximum Level: 29

RPG's:

 

Spoiler

Blue Reflection                                                         Lv: 2 (2)
Diablo III                                                                    Lv: 1 (2)
DIablo III: Reaper of Souls                                      Lv: 2 (2)
Genshin Impact (Ps5)                                              Lv: 1 (4)
Ni No Kuni: Wrath of the White Witch (Ps3)        Lv: 1 (2)
Ni No Kuni: Wrath of the White Witch (Ps4)        Lv: 0 (2)
Ni No Kuni II: Revenant Kingdom (Ps4)                Lv: 1 (2)
NieR Replicant                                                          Lv: 1 (2)
NieR Automata                                                         Lv: 1 (2)
Rainbow Moon                                                         Lv: 2 (2)
Rainbow Skies                                                           Lv: 0 (2)
Ys: Origin                                                                   Lv: 0 (2)
Ys: Memories of Celceta                                         Lv: 0 (2)
Ys VIII: Lacrimosa of Dana                                      Lv: 1 (2)
Ys IX                                                                            Lv: 0 (2)
Scarlet Nexus                                                           Lv: 0 (2)
Death End Request                                                  Lv: 0 (2)
Death End Request 2                                               Lv: 0 (2)


Current Level: 13
Maximum Level: 38



Statistiken und kleinere Ziele:

So kommen wir noch zu dem ganzen Statistik-Kram auf den ich immer so abfahre. Ich setz hier meine Anzahl an Trophäen aufgedröselt rein, meinen aktuellen Welt und Länder Rang und die Completion Rate und werde auch da versuchen, dass nur nebenbei aktuell zu halten in Updates und mich nach Möglichkeit nicht darum zu scheren. Allerdings wärs ganz nice wieder unter den Top 2000 in Deutschland zu sein. Darum werd ich mich bemühen. 

Ziel des Projektes soll es natürlich sein, so viele Lv: 0 wie möglich zu beseitigen und ansonsten einfach Spaß am Spielen und Erzählen zu haben. 

Stats:

Platin: 147
Gold: 931
Silber: 2.551
Bronze: 6.843
Total: 10.472

Ranking (World) = 19,526
Ranking (Germany) = 2.028

Ranking erhoben bei psnprofiles.



 

Bearbeitet von fumaku
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste! :D Freut mich sehr, dass du unsere ganze Planung aus den letzten Tagen jetzt auch in die Tat umsetzt. Da hast du ja eine schöne Auswahl an Genres und Franchises getroffen, mit der dir so schnell sicher nicht langweilig wird :D Jetzt erstmal viel Spaß dabei, die aktuellen Level auszurechnen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Pittoresque:

Erste! :D Freut mich sehr, dass du unsere ganze Planung aus den letzten Tagen jetzt auch in die Tat umsetzt. Da hast du ja eine schöne Auswahl an Genres und Franchises getroffen, mit der dir so schnell sicher nicht langweilig wird :D Jetzt erstmal viel Spaß dabei, die aktuellen Level auszurechnen xD

Haha, Danke. Davor drück ich mich jetzt schon. Ist aber gut was, was man nebenbei machen kann, wenn man auf den Duty Finder bei XIV warten muss. Auf dem Nordamerikanischen Server ist ja tagsüber nicht viel los, da lohnt sich sowas gar nicht, aber man kann ja abends, wenn man eh spielt und noch gefühlt 20 Trophäen freizuschalten hat mit Alliance Raids und Normal Raids, auch die Sachen während der Wartezeit ausrechnen. Aber danke danke :) ich freu mich, wieder am Start zu sein 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey André :) Cool, dass du jetzt auch wieder die Motivation für ein neues Projekt gefunden hast. Manchmal sind solche simplen Regelwerke einfach das Beste, um motiviert zu bleiben. Man schränkt sich nicht ein und muss nicht ewig rumrechnen und Sachen raussuchen, finde ich gut! Sind auch starke Franchises dabei. Besonders von Trails und Yakuza bin ich ja in den letzten Jahren riesiger Fan geworden. Da kann ich potentiell auch Tipps geben, was die Trophäen angeht.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Marloges:

Hey André :) Cool, dass du jetzt auch wieder die Motivation für ein neues Projekt gefunden hast. Manchmal sind solche simplen Regelwerke einfach das Beste, um motiviert zu bleiben. Man schränkt sich nicht ein und muss nicht ewig rumrechnen und Sachen raussuchen, finde ich gut! Sind auch starke Franchises dabei. Besonders von Trails und Yakuza bin ich ja in den letzten Jahren riesiger Fan geworden. Da kann ich potentiell auch Tipps geben, was die Trophäen angeht.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!


Schön wieder da zu sein. Danke dir. Und ja du hast recht. Es ist einfacher das so zu machen, ohne jetzt 10000 Dinge ausrechnen zu müssen, ich werds wohl als kleiner Zahlenfreak trotzdem machen, mich aber nicht großartig drum kümmern. Du und Wolf ihr habt noch so ein bisschen was verpennt, weil ich noch nicht ganz fertig war mit dem zweiten Platzhalter, aber jetzt ist alles fertig, was ich an Spielen drin habe und Spielen will. ohne mich unter Druck zu setzen :) Über etwaige Switch-Spiele werd ich hier natürlich auch berichten, ist doch klar.
 

vor einer Stunde schrieb MorbidWolf:

Neues Projekt, gefällt mir, hoffe hast viel Spaß dabei, tausche mich gerne hier auch mi t dir über Spiele aus. LG ^_^

 

Danke Danke: Ich hoffe auch, dass man sich wieder in den Projekten mehr miteinander unterhält. Bin ersmal nur happy wieder am Start zu sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fumaku:


Schön wieder da zu sein. Danke dir. Und ja du hast recht. Es ist einfacher das so zu machen, ohne jetzt 10000 Dinge ausrechnen zu müssen, ich werds wohl als kleiner Zahlenfreak trotzdem machen, mich aber nicht großartig drum kümmern. Du und Wolf ihr habt noch so ein bisschen was verpennt, weil ich noch nicht ganz fertig war mit dem zweiten Platzhalter, aber jetzt ist alles fertig, was ich an Spielen drin habe und Spielen will. ohne mich unter Druck zu setzen :) Über etwaige Switch-Spiele werd ich hier natürlich auch berichten, ist doch klar.


Ah, ich sehe schon. Diverse Genres willst du auch abarbeiten. Finde ich interessant! Bin gespannt, wie viel du schaffen wirst. Über Berichte von Switch-Spielen freue ich mich auch, bin ja mittlerweile selbst auf jeder Plattform unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2022 um 17:29 schrieb fumaku:

Meine ersten Berichte werden aber definitiv über Playstation 5- Spiele kommen, weil ich daran grade aktiv arbeite. Vorraussichtlich Stray und Astro's Playroom

Das ist total verständlich! Als ich meine PS5 endlich hatte, habe ich die anderen Konsolen nicht mehr wirklich eingeschaltet. xD

Viel Erfolg bei deinem ambitioniertem Projekt. :) Wenn du Lust hast, können wir uns für Need for Speed Heat zusammentun. Das Spiel hat ein paar Online-Trophäen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo André

Viel Spass bei deinem dritten Anlauf. Geniesse einfach das Projekt und laste nicht zu viel Druck auf dich. Ich selber will auch ein Spieleprojekt starten, sammle aber zuerst mal Erfahrungen von den anderen User hier. In dem Zusammenhang interessiert mich: Wann betrachtest du ein Spiel als durchgespielt? Z.B. bei einem AC die Story durch, ganzer Sammelkram erledigt, Story + Erkundung oder doch was ganz anderes?

 

Die Entscheidung Platintrophäen nur mitzunehmen, wenn es auch passt finde ich gut... das hat mich beim Spielen total ausgebrannt, da bei grossen Spielen dann ab einem gewissen Punkt der ganze Spass flöten geht :(

 

Das Projekt hat viele Spiele die mich sehr interessieren, freue mich darauf mehr davon zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! :seeya:

 

Schön, dass du dich auch mal wieder hier blicken lässt, und dann bist du gleich mit einem neuen Projekt am Start, cool. :D

Ich wünsch dir schon mal viel Motivation und lese hier mit, aber bevor ich mich vorerst wieder verziehe muss ich hier noch eines loswerden...

 

Am 24.9.2022 um 21:56 schrieb fumaku:

Assassin's Creed:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Assassin's Creed 2                                   Lv: 1 (2)
Assassin's Creed: Brotherhood             Lv: 1 (2)
Assassin's Creed: Revelations                Lv: 0 (2)
Assassin's Creed IV                                  Lv: 1 (2)  
Assassin's Creed: Syndicate                   Lv: 0 (2)
Assassin's Creed: Origins                       Lv: 0 (2)
Assassin's Creed: Odyssey                     Lv: 0 (2)
Assassin's Creed: Valhalla  (Ps5)           Lv: 0 (2)

Wo sind hier AC3, und noch viel wichtiger, AC Rogue? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2022 um 15:19 schrieb Schlauschaf:

Das ist total verständlich! Als ich meine PS5 endlich hatte, habe ich die anderen Konsolen nicht mehr wirklich eingeschaltet. xD

Viel Erfolg bei deinem ambitioniertem Projekt. :) Wenn du Lust hast, können wir uns für Need for Speed Heat zusammentun. Das Spiel hat ein paar Online-Trophäen.

 

 


Danke Danke :) Das mit Need for Speed Heat kann man gerne machen, auch wenn mir persönlich die Online-Trophäen erstmal egal sind. aber wenn ich dir helfen kann, sehr gerne
 

Am 29.9.2022 um 09:53 schrieb ProjectAkaza:

Hallo André

Viel Spass bei deinem dritten Anlauf. Geniesse einfach das Projekt und laste nicht zu viel Druck auf dich. Ich selber will auch ein Spieleprojekt starten, sammle aber zuerst mal Erfahrungen von den anderen User hier. In dem Zusammenhang interessiert mich: Wann betrachtest du ein Spiel als durchgespielt? Z.B. bei einem AC die Story durch, ganzer Sammelkram erledigt, Story + Erkundung oder doch was ganz anderes?

 

Die Entscheidung Platintrophäen nur mitzunehmen, wenn es auch passt finde ich gut... das hat mich beim Spielen total ausgebrannt, da bei grossen Spielen dann ab einem gewissen Punkt der ganze Spass flöten geht :(

 

Das Projekt hat viele Spiele die mich sehr interessieren, freue mich darauf mehr davon zu hören.


Vielen Dank. Ich hab das gefühl, dass wir uns kennen, auch wenn mir der Username unbekannt is. allein schon, weil du erwähnst, dass es mein dritter Anlauf. Also entschuldige bitte, dass mir das grad nicht einfällt xD
Bei AC zum Beispiel wäre das tatsächlich alle Hauptkapitel, also sobald ich mit der Main Story durch bin, aber sind wir doch mal ehrlich. Ein AC zu spielen ohne zu Erkunden. Das geht doch gar nicht xD

Ja das Problem hatte ich beim anderen Projekt auch. Wenn du neue Spiele dazuholst und du weisst, du brauchst ne Menge der Trophies, machts gleich viel weniger Spaß als es sollte.
 

vor 13 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Huhu! :seeya:

 

Schön, dass du dich auch mal wieder hier blicken lässt, und dann bist du gleich mit einem neuen Projekt am Start, cool. :D

Ich wünsch dir schon mal viel Motivation und lese hier mit, aber bevor ich mich vorerst wieder verziehe muss ich hier noch eines loswerden...

 

Wo sind hier AC3, und noch viel wichtiger, AC Rogue? :P

 

Danke dir :) Ich bin auch froh, dass ich wieder da bin. Das wird hoffentlich diesmal erfolgreicher als die ersten beiden Versuche. 

Also warum fehlen AC3 und Rogue.. Rogue habe ich tatsächlich komplett vergessen, dass es mit reinmuss. I'm sorry, okay. Don't hate me :D AC3 will ich dagegen nicht spielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2022 um 12:34 schrieb fumaku:

Vielen Dank. Ich hab das gefühl, dass wir uns kennen, auch wenn mir der Username unbekannt is. allein schon, weil du erwähnst, dass es mein dritter Anlauf. Also entschuldige bitte, dass mir das grad nicht einfällt xD
Bei AC zum Beispiel wäre das tatsächlich alle Hauptkapitel, also sobald ich mit der Main Story durch bin, aber sind wir doch mal ehrlich. Ein AC zu spielen ohne zu Erkunden. Das geht doch gar nicht xD

Ja das Problem hatte ich beim anderen Projekt auch. Wenn du neue Spiele dazuholst und du weisst, du brauchst ne Menge der Trophies, machts gleich viel weniger Spaß als es sollte.

 

Naja ich hatte hier mal einen anderen Account, war aber jetzt auch nicht sonderlich aktiv. Da du selber im ersten Post erwähnst, dass dies dein 3 Projekt ist, weiss ich natürlich bescheid.

 

Vielen Dank für dein Einblick... ja ich bin mir am überlegen, wie viele Spiele ich im Jahr überhaupt kaufen will und dann noch die Zeit habe es durch zu Spielen.... ich dachte zuerst an 12 Spiele im Jahr (jeden Monat 1), da es sich aber immer um grössere Spiele handeln wäre 6 pro Jahr realistischer.

Bin mir halt echt am überlegen wie ich das Projekt aufziehen will und was realistisch ist. Will halt mit der limitierten Zeit die ich habe bewusst konsumieren und nicht so wie vorher wo ich einen Backlog von über 100 gekauften Spiele hatte. Daher neuer PSN Account und ein ganz frischer Neustart :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2022 um 13:11 schrieb ProjectAkaza:

 

Naja ich hatte hier mal einen anderen Account, war aber jetzt auch nicht sonderlich aktiv. Da du selber im ersten Post erwähnst, dass dies dein 3 Projekt ist, weiss ich natürlich bescheid.

 

Vielen Dank für dein Einblick... ja ich bin mir am überlegen, wie viele Spiele ich im Jahr überhaupt kaufen will und dann noch die Zeit habe es durch zu Spielen.... ich dachte zuerst an 12 Spiele im Jahr (jeden Monat 1), da es sich aber immer um grössere Spiele handeln wäre 6 pro Jahr realistischer.

Bin mir halt echt am überlegen wie ich das Projekt aufziehen will und was realistisch ist. Will halt mit der limitierten Zeit die ich habe bewusst konsumieren und nicht so wie vorher wo ich einen Backlog von über 100 gekauften Spiele hatte. Daher neuer PSN Account und ein ganz frischer Neustart :)

 

 

Klingt doch gar nicht so verkehrt. So ganz anders als ich... *auf meinen Backlog mit über 100 spielen schiel* LALALALA :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update #1

Hallo alle zusammen. Mein erstes Update so kurz nach Projektstart!??! Na ja ich hab mir halt vorgenommen, immer am ersten eines Monats ein Update zu bringen, damit ich endlich mal ein wenig Routine reinbekomme. Ich fang zeitlich sogar ein wenig vor meinem Projekt an, besser gesagt an dem Tag, an dem ich meine Playstation 5 erhielt. Ich saß so in der Pflegeschule, als mich plötzlich eine Whatsapp-Nachricht meiner Schwester erreichte mit dem Bundle, was sie so mitnehmen konnte. Es war einfach glorious. Allerdings musst ich dann bis Abends warten, ehe ich endlich damit spielen konnte xD Habe sie dann auch gleich eingerichtet und sie war mir grade in den letzten Tagen ein wirklich guter Freund, weil ich seit Mittwoch zu Hause gefangen bin. #CoronaSucks Ich hasse es. Ich fühl mich zurzeit schlapp, meine Stimme ist im Arsch. Man ist unmotiviert und noch dazu eben eingesperrt in den eigenen 4 Wänden. Aber was will man machen. Genug gejammert. Los geht’s mit den Spielen. Und ach ja. Lesen auf eigene Gefahr, weil ich schaff es unmöglich Spoiler-free zu bleiben

 

 

Sfe5e18.png

Astro’s Playroom  46/46  -> 100%

Natürlich hab ich mit der Tech-Demo bzw Plattformer Astro’s Playroom angefangen. Und oh mein Gott, war das putzig. Astro sieht so süß und niedlich aus, wie er da jedes Mal aus dem Ps5-Controller rausspringt. War einfach witzig. Die Level waren einfach gestaltet, fand ich und sollten halt obviously die Eigenschaften des Controllers hervorheben. Ganz besonders spannend war das Affenoutfit, weil es da in der Klettersektion schwache Haken gab, die man mit durchdrücken von L2 und R2 kaputtmachen konnte und eben nicht weiterkam. Musste ersmal lernen, die Tasten nicht voll durchzudrücken und nur anzutippen, um voran zu kommen. Am schwersten fand ich die Abschlusslevel, ganz klar. Da wo man gegen die Dino’s kämpfen muss und nur ne gewisse Anzahl an Leben hat, bevor man alles wieder von vorne machen musste. Ich hab echt gekämpft damit, aber doch geschafft. Zum Abschluss noch die Speedruns gemacht und siehe da, die erste Platin und die ersten 100% auf der Playstation 5.

 

 

See8f82.png

Final Fantasy XIV (Ps5) – 68/118  -> 60%

Ach ja, meine große Nemesis. 1800 Stunden sind schon in Final Fantasy XIV geflossen. Ich muss dazu sagen, mir fehlt in der Ps4-Version nur noch zwei Trophäen. Für 1000x fischen und 1000 Fates und sobald ich das auf der Ps5 jemals gemacht haben werde, werde ich nochmal zur Ps4-Version wechseln und mir das geliebte Pling abholen. Dass ich lieber auf der Ps5 weiterspiele, war mir auch klar. Auch wenn ich weniger auf Trophäen achte als vorher, ist es doch schön, wenn man mehr kriegt als nur das Basisspiel. Dementsprechend hab ich hier auch schon 68 Trophäen geholt und es werden auch noch ein paar dazu kommen, wenn ich endlich alle Allianzen und Normal Raids nachgeholt habe, die man dafür braucht. Wer sich auskennt, mir fehlen noch die Allianzen Rabanastre und Ridorana, alle NieR Raids und der 90er Raid Aglaia, und aus den Normal Raids noch alle Eden Raids und Pandaemonium Asphodelos, danach wars das aber leider mit den einfachen Trophäen xD Ich liebe dieses Spiel und ich bin auch fast mit allen Klassen auf Level 90 durch. Da fehlen noch der Black Mage, der Summoner/Scholar und der Dragoon.

 

 

Sb78f90.png

 

Genshin Impact (Ps5) – 20/70 – 24%

Nach knapp nem Jahr der Abstinenz hab ich auch auf der Ps5 wieder Genshin Impact für mich entdeckt. Mittlerweile gibt es zwei neue Gebiete zu erkunden mit Inazuma und Sumeru und ich hab so viel in der Story aufzuholen, dass es schmerzt xD Aber ich hab mir hier immer vorgenommen, zumindest die Story zu machen und daran halt ich mich auch. Deswegen muss ich sagen, bin ich froh, dass ich heute den Prologue zu Kapitel 2 endlich abschließen konnte und ich die Szene mit Beidou echt lustig fande und ihrem Turnier. Wer sich auskennt mit Genshin, mein Team ist aktuell folgendes: Xiao, Hu Tao, Fischl und Barbara/Traveler. Habe natürlich noch ein paar mehr Charactere wie Venti als meinen Dritten 5* Character, aber sonst nichts weiter nennenswertes. Die Story ist ganz witzig und ich mag Paimon, auch wenn sie manchmal echt nerven kann.

 

 

Sea5236.png

Stray – 15/25 – 47%

Oh mein Gott. Ne Katze als Protagonist, das ist ja so cool. Die Welt in die die Kleine hinabfällt ist echt düster, das muss man schon sagen und diese einäugigen spinnenartigen Wesen haben mich echt gegruselt am Anfang. Leider hab ichs nicht geschafft im zweiten Kapitel von keinem dieser Dinger während der Verfolgungsjagd berührt zu werden, aber das kommt sicherlich noch in zahlreichen, erfolglosen Versuchen xD. Diesen Roboter, den man da kennenlernt, der war auch ziemlich putzig und ein super Freund für die kleine Katze und hat ihr so manches Mal das Leben gerettet. Zu erfahren, was dieser kleine Roboter wirklich ist tho, das hat mir die Sprache verschlagen schon so ein wenig und dementsprechend hat mich das Ende dann wirklich getroffen und mein armes Herz war ganz schön angeschlagen. Auch wenn ich damit mein erstes Level für dieses Spiel ergattert habe, das zweite sollte bitte nach Möglichkeit zeitnah folgen :D

 

 

Sd76a86.png


Judgment (Ps4) – 24/47 – 35%

Die Yakuza-Reihe. Ich kann meine Finger nicht davon lassen und fands mega, dass auf der TGS gleich mal 3 neue Spiele angekündigt worden sind, das war super. Zum Spiel selbst: Man schlüpft diesmal in die Rolle von Takayuki Yagami, einem Detektiv/Ex-Anwalt, der versucht Morde rundum Kamurocho aufzuklären (Yep wir sind in Kiryu’s altem Gebiet). Die Stadt ist wild wie eh und je und im Moment, da wo ich bin (Chapter 8), hat das Spiel auch wieder den für die Yakuza Games üblichen Plottwist und plötzlich wird ein Bekannter beschuldigt, Yagamis alten Kollegen ermordet und seine Augen ausgestochen zu haben. Warn gruseliger Anblick, als Shintani plötzlich aus Yagami’s Schrank gefallen ist. Holy Shit. Und weiter gings dann damit, dass einer der Cops, der Yagami unterstützt plötzlich auch noch der Mörder sein soll, obwohl man eigentlich sofort wusste, dass er das nicht ist. Die Story hat ja auch plötzlich noch ne ganz andere Wendung bekommen. Es ging nämlich um ein Heilmittel gegen Alzheimer, was echt grandios wäre, wenn es das in Wirklichkeit geben würde, aber es is nur ein Spiel. Aber dieses Mittel, genannt AD-9, ist einfach mal für den ganzen Plot verantwortlich. Es war echt krass zu sehen, wie weit Politiker, Forscher und ja sogar auch Cops gehen, um dieses Heilmittel zu beschützen. Ich fands großartig und damit ist es ein weiteres Level Up im Yakuza Franchise

 

 

S9778a6.png

Ys VIII: Lacrimosa of Dana (Vita) – 13/51 – 20%

Ys kommt in seinem typischen „Ich erkunde die Welt“-Style wieder daher auch im achten Teil, wobei ich dazu sagen muss, dass es bisher, glaub ich nach Memories of Celceta mein erster Hauptteil mit einer Nummer ist, den ich aus der Reihe spiele. Adol Christin, der Prota, landet diesmal auf einer einsamen und verlassenen Insel, die voller Primordials wimmelt, alten prähistorischen Monstern (wie unsere Dinosaurier tbh, als wär da die Zeit stehen geblieben). Und ich muss zugeben. Grade bei denen fühl ich mich hoffnungslos unterlevelt. Die machen so viel Schaden, dass ich einfach nur davonrenne, auch wenn das wahrscheinlich ne dumme Idee ist, weil ich durch solche Aktionen dann irgendwo anders storytechnisch hängenbleibe und dann erstmal grinden darf. Na ja was solls :D Wird schon schiefgehen

 

 

 

Level Ups: 
Stray: +1 out of 2
Judgment: +1 out of 2

 

 

Unnütze Statistiken:


Trophies in diesem Update: 186
Ranking Germany: 2.016
Ranking World: 19.497

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes Gratuliere ich mal zum ersten Update

 

Corona ist wirklich nervig, aber du kannst dich glücklich schätzen... du magst noch zocken... ich hatte nicht mal für das genug Energie, sprich mehr als 20 Minuten am Stück ging nicht. Ich wünsche dir gute Besserung . Du hast viele Spiele die mich interessieren aufgelistet, aber ich werde aufgrund meiner beschränkten Zeit vermutlich nie dazu kommen irgendeines zu spielen :(


Final Fantaswy XIV habe ich auch (PC), glaube da werde ich irgendwann noch die Story machen... aber ich glaube nicht dass da mehr drin liegt... MMORPG sind die grössten Zeitfresser XD

 

Bei den Unnützen Statistiken kannst du auch die Veränderung zum letzten Update einführen (ab dem nächsten), wäre bestimmt auch witzig^^

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes erstes Update, auch wenn der Grund wieso du Zeit dafür hattest (also die böse C-Sache) natürlich weniger schön ist :/ Hoffe, dir geht es inzwischen wieder richtig gut.

 

Noch mal 'offiziell' Glückwunsch zur PS5, die ist schon so ein Schätzchen :D Mit den beiden monströsen Pnline-Titeln hast du dir natürlich auch gleich ordentlich was ins Haus geholt, aber 'nur' die Story sollte ja drin sein. Wie wertest du das denn bei Genshin? Soweit ich das mitbekommen habe, bringt ja jedes Update immer ein bisschen Story mit, auch die, die kein eigenes Trophyset haben. Gilt das dann auch immer als neues Level?

 

Stray klingt halt echt großartig, das muss ich unbedingt bald mal noch nachholen :D Bei Judgment hast du mich erst etwas verwirrt, weil du schreibst du wärst in Chapter 8, aber doch ein Level Up bekommst. Aber du hast die Story ja doch schon durch :) Willst du da noch weiter probieren? Tendenziell soll Judgment doch etwas einfacher zur platinieren sein als die Yakuza Teile.

 

Über Ys VIII hab ich schon Gutes gehört, da bin ich gespannt, was du im nächsten Monat zu berichten hast :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2022 um 11:51 schrieb ProjectAkaza:

Als erstes Gratuliere ich mal zum ersten Update

 

Corona ist wirklich nervig, aber du kannst dich glücklich schätzen... du magst noch zocken... ich hatte nicht mal für das genug Energie, sprich mehr als 20 Minuten am Stück ging nicht. Ich wünsche dir gute Besserung . Du hast viele Spiele die mich interessieren aufgelistet, aber ich werde aufgrund meiner beschränkten Zeit vermutlich nie dazu kommen irgendeines zu spielen :(


Final Fantaswy XIV habe ich auch (PC), glaube da werde ich irgendwann noch die Story machen... aber ich glaube nicht dass da mehr drin liegt... MMORPG sind die grössten Zeitfresser XD

 

Bei den Unnützen Statistiken kannst du auch die Veränderung zum letzten Update einführen (ab dem nächsten), wäre bestimmt auch witzig^^

 

 

 

 

 

 

Danke dir :) Ja ich war auch glücklich drüber, dass ich noch genug energie zum zocken hatte, ich weiss wie schlimm das sein konnte. Inzwischen bin ich wieder so weit gesundet, aber man fühlt sich immer noch angegriffen. 

Hah ja, das hör ich sehr oft, dass ich viele interessante Sachen spiele, aber dann einfach die Zeit fehlt, die auch mal zu spielen.

Final Fantasy XIV ist ein Riesen Zeitfresser, das stimmt. ich hab da im Moment *ins spiel geh und /playtime*....75 Tage und 11 Stunden reine Spielzeit. das sind umgerechnet....1811 Stunden Spielzeit. OOPS


Und jep Veränderungen werd ich mit reinnehmen. ich hoffe ja sie werden öfter positiv ausfallen als negativ, aber wer weiss.

Am 10.10.2022 um 07:39 schrieb Pittoresque:

Schönes erstes Update, auch wenn der Grund wieso du Zeit dafür hattest (also die böse C-Sache) natürlich weniger schön ist :/ Hoffe, dir geht es inzwischen wieder richtig gut.

 

Noch mal 'offiziell' Glückwunsch zur PS5, die ist schon so ein Schätzchen :D Mit den beiden monströsen Pnline-Titeln hast du dir natürlich auch gleich ordentlich was ins Haus geholt, aber 'nur' die Story sollte ja drin sein. Wie wertest du das denn bei Genshin? Soweit ich das mitbekommen habe, bringt ja jedes Update immer ein bisschen Story mit, auch die, die kein eigenes Trophyset haben. Gilt das dann auch immer als neues Level?

 

Stray klingt halt echt großartig, das muss ich unbedingt bald mal noch nachholen :D Bei Judgment hast du mich erst etwas verwirrt, weil du schreibst du wärst in Chapter 8, aber doch ein Level Up bekommst. Aber du hast die Story ja doch schon durch :) Willst du da noch weiter probieren? Tendenziell soll Judgment doch etwas einfacher zur platinieren sein als die Yakuza Teile.

 

Über Ys VIII hab ich schon Gutes gehört, da bin ich gespannt, was du im nächsten Monat zu berichten hast :)


Ich fands am Ende ganz entspannt, dass ich so viel zeit hatte, waren schöne 10 Tage, nur das eingesperrt sein, hat mich gestört. xD

Dankeeee, ich liebe sie und ich bin happy, dass meine Schwester die gefunden hat. Final Fantasy XIV spiel ich ja schon ne ganze weile, ne :D aber ja :P da is was dran. Genshin zähl ich tatsächlich nur die ganzen DLC-Packs, also Story, die auch Trophäen einbringen. Inazuma zum Beispiel hat zwei Trophäen-Packs, aber keine Story-Trophäen dabei, seltsamerweise o.O Aber, wenn ich in der Archon Quest, wie die Hauptstory heisst, mit Chapter II: Inazuma durch bin, zählt das als Level Up, das gleiche gilt für das neue Gebiet Sumeru. das hat aber Story-Trophäen. So kleinere Updates, wie Dragonspine oder The Chasm werd ich vermutlich auch spielen, sind aber für die Level Ups nicht relevant, weil sie eig nicht zur Hauptstory gehören. Da zählen dann wirklich nur die großen 7 Länder in Teyvat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...