Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen für zwei verschiedene Enden.


aNgRysHeEp

Recommended Posts

So wie ich das verstehe, muss man ja zwei Enden erspielen und da man ja die Savegames von PS5 nicht mehr kopieren kann, hat mna nur ein Backup online. Meine Frage, hat jemand schon einer Erfahrung, wann man speichern muss, um beide Enden zu bekommen, ohne das halbe Spiel nochmal zu spielen.

Ich habe wo gelesen, dass man vor den Nebenquests speichern soll und dann einmal ohne NQ und einmal mit allen Nebenquests durchspielen soll. Allerdings kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es so kompliziert ist. Kann es eventuell nur an dem NQ gebunden sein, wo man wählt, wer die finanziellen Unterstützungen von Necker erhält? Da hat man ja die Wahl zwischen Robespierre oder La Fayette. Oder kann man es einfach kurz vor Ende entscheiden, ohne NQs zu lassen bzw. zu machen. Ich habe vor den NQs abgespeichert, würde aber gern vermeiden, ab da nochmal zu spielen.

 

Irgendwelche Gedanken hierzu, von jemanden der es schon besser weiß? Danke. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, so ähnlich habe ich es auch gelesen. Ich hab ein Save gemacht, bevor ich die NQ großartig angegangen bin, aber da bin ich noch nicht einmal in der Mine. Nun spiele ich aber auch erst einmal auf alles Quests, was mich dann noch einmal viel zu viel wiederholen lässt. Aber gut, ich hatte  gehofft, dass ich das noch anders abbiegen kann. Danke @xOnexTruthx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

Erstes Ende

 

 

Zweites Ende

 

 

Man muss zwei Quests schon vorher anfangen wegen der einer Trophäe. z.b. eine anfangen und die zweite vorbereiten. Sonst verpasst man die Trophäe Wahre Leibwache.

 

Das war es, was ich gesehen hatte. Ist halt immer so früh die Frage, ob es so und nur so möglich ist. Aber danke. dann wird es so erledigt. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Das war es, was ich gesehen hatte. Ist halt immer so früh die Frage, ob es so und nur so möglich ist. Aber danke. dann wird es so erledigt. :) 

 

Ich habe das gleiche Video als Beispiel genommen und noch die Trophäe Wahre Leibwache kombiniert. Habe die beide Trophäen eben im ersten Durchgang verpasst und musste dafür von vorne anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

Erstes Ende

Das Video stimmt nicht. Ich habe im ersten Durchgang die Trophäe "Pulverspuren" für die NQ "Die Schießpulverspur" (Gunpowder Trail) bekommen während ich das Ende für "Die Unbestechliche" erledigt habe. Das steht definitiv fest. Ich zweifele auch, dass "Die Zukunft des Königreichs" (For the future of the kingdom) wirklich relevant ist.

 

Es gibt, soweit ich es jetzt sagen kann, diese Nebenmissionen, die sich gegenseitig beeinflussen und zumindest teilweise abhängig von der Haupthandlung sind:

  1. In Erinnerung an den Dauphin (Trophäe "Wahre Leibwache")
  2. Eine Familienangelegenheit (Trophäe "Automat zu Diensten")
  3. Der eine oder der andere Schatz des Monsieur Necker (Trophäe "Liebe geht vor Geld")
  4. Ruhm und Unehre (Trophäe "Journalistin in Ausbildung")

Ich weiß nicht, ob es einfach Bugs sind, oder ob es beabsichtigt ist, dass hier die Auswirkungen so gravierend sind. Jedenfalls kann ich mich an kein Spiel erinnern, das so schlimm vermurkst ist, was die Auslöser für bestimmte Ergebnisse und damit Trophäen betrifft. Ich bin beim zweiten Durchgang und ich bekomme es nicht hin, dass die Pistole im Louvre aufzufinden ist. Tatsächlich werde ich von der Anzeige hingeleitet, es gibt aber nichts, mit dem ich interagieren könnte. Das gleiche Problem hatte ich, als ich nach Saint-Cloud gereist bin. Da hat mich der Kompass zu einer Leiche geführt, aber es gab nichts zum Interagieren.

 

Wegen der Pistole habe ich gelesen, dass man Montmartre noch nicht gemacht haben darf. Verstehen tut das niemand, wenn es so ist.

Vorsicht Spoiler zur Handlung. Nicht lesen, wenn ihr "Ruhm und Unehre" noch nicht gemacht habt:

Spoiler

Nachdem ich die Mission "Ruhm und Unehre" erledigt hatte, hätte ich erwartet, dass La Fayette nicht mehr im Konvent ist. Da war ich mal sowas von überrascht, dass es nicht so ist und er immer noch anwesend ist. Nach den Zwischensequenzen ergibt das nicht den mindesten Sinn, da ich die Beweise Marat ausgehändigt habe.

 

 

Folgende Nebenmissionen sind auf jeden Fall unbedenklich und können jederzeit erledigt werden. Sie haben keine Auswirkung auf den Ausgang des Spiels:

  1. Die Schießpulverspur (Trophäe "Pulverspuren")
  2. Schlaflos (Trophäe "Abschaffung der Sklaverei")
  3. Nicolas Flamels letzte Reise (Trophäe "Der alte Alchemist)
  4. Zu den Wurzeln (Trophäe "Ludia". Außerdem gibt es Auswirkungen auf die Trophäe "Résurgence")

 

Die Folgende Nebenmission ist wahrscheinlich unbedenklich:

  1. Die Zukunft des Königreichs (Trophäe "Verschwörung")

 

Folgende Nebenmissionen sollte man für das Royalistin-Ende erledigen:

  1. Die Laternen der Toten (Trophäe "Die Laternen der Toten")
  2. Ruhm und Unehre (Trophäe "Journalistin in Ausbildung")

 

Weiß jemand, wie sich das mit der Trophäe "Schild der Cordeliers" verhält? Da müssen ja alle Nebenmissionen der Revolutionäre in einem Durchgang erledigt werden. D.h. für die Trophäe "Die Unbestechliche" muss ich eh alle Nebenmissionen machen.

Bearbeitet von Hyperjo7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde behaupten, dass der Einfluss  zu den Enden lediglich von der NQ abhängt, wo man La Fayette verrät. Verrät man ihn nicht, bekommt man ja auch „Journalistin in Ausbildung“ nicht. Vielleicht noch die Geldmittel von Necker. Ich würde denken, dass das nur damit zusammenhängt, wen man mehr Gunst zukommen lässt. Wobei, wenn man laut dem Video, ja keine macht, kommt ja Robespierre. 

Hmm… bizarr. 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Verrät man ihn, bekommt man ja auch „Journalistin in Ausbildung“ nicht.

Das ist bei mir aber anders gewesen. Ich habe La Fayette beschuldigt bzw. mit den Beweisen konfrontiert, ihm aber das Manifest nicht ausgehändigt, als er es haben wollte. Dann bin ich vor die Tür des Konvents gegangen und habe dort Marat getroffen. Im Gespräch habe ich die Option "Die Verschwörung aufdecken" und dann "Ihm das Manifest geben" gewählt und die Trophäe bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hyperjo7:

Das ist bei mir aber anders gewesen. Ich habe La Fayette beschuldigt bzw. mit den Beweisen konfrontiert, ihm aber das Manifest nicht ausgehändigt, als er es haben wollte. Dann bin ich vor die Tür des Konvents gegangen und habe dort Marat getroffen. Im Gespräch habe ich die Option "Die Verschwörung aufdecken" und dann "Ihm das Manifest geben" gewählt und die Trophäe bekommen.

Sorry, da habe ich ein Wort verschluckt. Ich habe meinen Post mal angepasst. Verräat man ihn nicht, wollte ich schreiben. War ja genau das richtige Wort, für ein Fauxpas. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Ich würde behaupten, dass der Einfluss  zu den Enden lediglich von der NQ abhängt, wo man La Fayette verrät. Verrät man ihn nicht, bekommt man ja auch „Journalistin in Ausbildung“ nicht. Vielleicht noch die Geldmittel von Necker. Ich würde denken, dass das nur damit zusammenhängt, wen man mehr Gunst zukommen lässt. Wobei, wenn man laut dem Video, ja keine macht, kommt ja Robespierre. 

Hmm… bizarr. 

Genau richtig, so habe ich auch gemacht. Man sollte ihn auf jeden Fall nicht verraten. Sonst verpasst man das Ende z.b. wie du schon geschrieben hast, man sollte seine Gunst erhalten. Geldmittel habe ich ihn übrigens auch gegeben und Schiesspulver auch für seine Zufriedenheit erledigt, nur um sicherzugehen.

 

vor 2 Stunden schrieb Hyperjo7:

Das ist bei mir aber anders gewesen. Ich habe La Fayette beschuldigt bzw. mit den Beweisen konfrontiert, ihm aber das Manifest nicht ausgehändigt, als er es haben wollte. Dann bin ich vor die Tür des Konvents gegangen und habe dort Marat getroffen. Im Gespräch habe ich die Option "Die Verschwörung aufdecken" und dann "Ihm das Manifest geben" gewählt und die Trophäe bekommen.

Genau aus diesem Grund hast du das Ende nicht erhalten. Die Entscheidungen von Quest sind extrem relevant. Entscheidet man sich falsch und schliesst die Quest trotzdem ab, kann man schon was verpassen.. In dem Video fehlen aber ein paar Informationen z.b. das man pro La Fayette und gegen Murat sein muss.

 

Bei den Pistolen sollte man auf jeden Fall zuerst den Safe besuchen und nicht seine Frau, nur um sicherzugehen und das bevor man Montmartre betritt.

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

Genau richtig, so habe ich auch gemacht. Man sollte ihn auf jeden Fall nicht verraten. Sonst verpasst man das Ende z.b. wie du schon geschrieben hast, man sollte seine Gunst erhalten. Geldmittel habe ich ihn übrigens auch gegeben und Schiesspulver auch für seine Zufriedenheit erledigt, nur um sicherzugehen.

Du kannst die Mission für das Ende mit La Fayette auch einfach nicht machen. Die Trophäe "Die Unbestechliche" erhälst du dann trotzdem.

Nachtrag: ja, das mit Neckers Vermögen ging mir auch durch den Kopf. Aber auch da bezweifele ich, dass es eine Rolle spielt. Allerdings gebe ich dir recht, man kann es nicht mit Sicherheit ausschließen, es sei denn man spielt das ganze nochmal mit einem anderen PS-Account und probiert es aus. Das mit dem Schiesspulver ist aber nicht relevant. Da bin ich absolut sicher.

 

vor 12 Minuten schrieb Letzter_wunsch:
vor 2 Stunden schrieb Hyperjo7:

Das ist bei mir aber anders gewesen. Ich habe La Fayette beschuldigt bzw. mit den Beweisen konfrontiert, ihm aber das Manifest nicht ausgehändigt, als er es haben wollte. Dann bin ich vor die Tür des Konvents gegangen und habe dort Marat getroffen. Im Gespräch habe ich die Option "Die Verschwörung aufdecken" und dann "Ihm das Manifest geben" gewählt und die Trophäe bekommen.

Genau aus diesem Grund hast du das Ende nicht erhalten.

Welches Ende meinst du denn? Ich bin gerade dabei das Ende der Royalisten zu machen. Dafür waren meine Entscheidungen bezüglich der Verschwörung absolut richtig. Ich kann nur noch nicht sagen, ob ich am Ende die Trophäe "Royalistin" bekomme. Aber davon gehe ich im Moment aus.

Bearbeitet von Hyperjo7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

Bei den Pistolen sollte man auf jeden Fall zuerst den Safe besuchen und nicht seine Frau, nur um sicherzugehen und das bevor man Montmartre betritt.

Ich habe es genau umgedreht gemacht. Also erst die Frau, dann die Papiere, weil es ja für die Trophäe verlangt wird und die Waffe war da. Tatsächlich bin ich erst nach Montmartre, als ich keine Nebenmission mehr machen konnte. Das kann schon mit dem Ort zusammmenhängen würde ich behaupten. Warum auch immer. Nennen wir es, ungünstig programmiert. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Ich habe es genau umgedreht gemacht. Also erst die Frau, dann die Papiere, weil es ja für die Trophäe verlangt wird und die Waffe war da. Tatsächlich bin ich erst nach Montmartre, als ich keine Nebenmission mehr machen konnte. Das kann schon mit dem Ort zusammmenhängen würde ich behaupten. Warum auch immer. Nennen wir es, ungünstig programmiert. ;) 

Sorry, vielleicht hatte ich es nicht ganz klar formuliert. Ich hatte auch zuerst die Frau gefunden, Necker informiert und dann die Papiere im Safe geholt (im 1. Durchgang). Die Trophäe "Liebe geht vor Geld" habe ich bekommen. Dann liegt es tatsächlich an Montmartre. Ich habe mich auch schon darauf eingestellt, das ganze Spiel noch einmal durchzuspielen. Das ist jetzt auch nicht so schlimm.

Bearbeitet von Hyperjo7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hyperjo7:

Du kannst die Mission für das Ende mit La Fayette auch einfach nicht machen. Die Trophäe "Die Unbestechliche" erhälst du dann trotzdem.

Wenn du weisst, welche Nebenquests ganz genau benötigt werden, dann ist alles gut. Ich wusste nicht, was genau benötigt wird und habe alle wichtigen Nebenquests gemacht, nur um einen weiteren Spieldurchgang zu sparen.

Ich renne bereits das dritte Mal durch, um die letzte Trophäe zu erhalten. Die verbuggte zähle ich jetzt nicht dazu.

 

vor einer Stunde schrieb Hyperjo7:

Welches Ende meinst du denn? Ich bin gerade dabei das Ende der Royalisten zu machen. Dafür waren meine Entscheidungen bezüglich der Verschwörung absolut richtig. Ich kann nur noch nicht sagen, ob ich am Ende die Trophäe "Royalistin" bekomme. Aber davon gehe ich im Moment aus.

Ich meine das erste Ende, Royalisten. Ich habe im ersten Durchgang nämlich beide Enden verpasst... hatte nicht für möglich gehalten und dachte, dass ich eins von beiden so oder so bekommen wurde, aber es gibt noch ein drittes Ende, was für die Trophäe nicht benötigt wird.

Kannst dann Bescheid geben, ob du die Trophäe erhalten hast, aber ich gehe stark davon aus, dass du ebenfalls beide enden verpassen wirst. Ich hatte im ersten Durchgang genau die gleichen Entscheidungen getroffen, wie du.

 

vor einer Stunde schrieb aNgRysHeEp:

Ich habe es genau umgedreht gemacht. Also erst die Frau, dann die Papiere, weil es ja für die Trophäe verlangt wird und die Waffe war da. Tatsächlich bin ich erst nach Montmartre, als ich keine Nebenmission mehr machen konnte. Das kann schon mit dem Ort zusammmenhängen würde ich behaupten. Warum auch immer. Nennen wir es, ungünstig programmiert. ;) 

Ich war eben nicht so sicher, aber es liegt definitiv an Ort z.b. beim ersten Durchgang habe ich bereits Bastille abgeschlossen, bevor ich mit der Quest angefangen habe und die Pistolen waren nicht da.

 

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Letzter_wunsch:

Kannst dann Bescheid geben, ob du die Trophäe erhalten hast, aber ich gehe stark davon aus, dass du ebenfalls beide enden verpassen wirst.

Das mache ich auf jeden Fall. Kannst du das dritte Ende kurz noch beschreiben? Wäre vielleicht ganz nützlich auch für den Leitfaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Hyperjo7:

Das mache ich auf jeden Fall. Kannst du das dritte Ende kurz noch beschreiben? Wäre vielleicht ganz nützlich auch für den Leitfaden.

Ich weiss nicht, wie der Mann heisst, aber es war der mit der vermisster Frau z.b. nicht der mit dem Safe, sondern anderer. Er wird dann gewählt, anstatt die zwei anderen. Sonst sehen die Enden genau gleich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun auch mein Update zu "Royalistin":

 

Für diese Trophäe muss man nur die vier Nebenmissionen:

  • "Die Zukunft des Königreichs"
  • "Die Laternen der Toten"
  • "Die Schießpulverspur" → Wenn man gefragt wird, darf man mit dem Schießpuler nichts machen.
  • "Ruhm und Unehre" → Wenn man die Beweise (das Manifest) hat, muss man sie LaFayette aushändigen (im Gespräch muss man ihn erst beschuldigen (einzige Gesprächsoption) und wählt dann: "Folge leisten"). Ich weiß nicht, ob das noch erforderlich ist, aber wenn Marat vor dem Konvent auftaucht, habe ich ihm nichts von der Verschwörung erzählt.

abschließen. Es spielt keine Rolle, wem man die Anleihen von Mirabeau gibt. Ich habe sie in dem Durchgang noch behalten, weil ich jetzt mein Savegame lade und die letzten Trophäen machen will.

 

Ich habe zusätzlich zu den oben genannten Nebenmissionen noch "In Erinnerung an den Dauphin" abgeschlossen.

 

Einen Mini-Walkthrough für diese Trophäe sowie für die NQ "Eine Familienangelegenheit" und "In Erinnerung an den Dauphin" erstelle ich noch.

Bearbeitet von Hyperjo7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hyperjo7 Ich habe versucht, mit NQ es Robespierre zuzuspielen, allerdings funktioniert das nicht. Verrät man La Fayette und gibt man die Anleihen Robespierre, wird Mirabeau zum Oberhaupt gewählt. Vermutlich ist es dann wohl wirklich das Beste, nur das HQ durchzuziehen.

 

Auch habe ich diesmal die Trophäe Komplettistin bekommen, obwohl ich den selben Spielstand genommen habe, bloß vor den NQs. Definitiv hab ich die Bürette aber auch nicht benutzt. Vielleicht ist sie etwas buggy. Ich dachte es liegt daran, weil ich die Credits abgebrochen habe, aber man bekommt sie ja fast nach dem Endkampf.

 

Leider konnte ich mit den Waffen nicht so rumprobieren, wie ich wollte, denn das mit den zwei hochwertigen Materialien nach dem Instabilen Kampf in Saint Cloud ging bei mir nicht. Ich kann nur sagen, dass ich die Stäbe weggelassen habe und den Feuerstreitkolben genommen habe. Und klingeling, da war die Trophäe. 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...