Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

[PS4/PS5] Like a Dragon: Ishin!

Recommended Posts

Like a Dragon: Ishin! angekündigt

419188947_like_a_dragon_ankndigung.thumb.jpg.0f6baded4dcf10f6bc0d11328d2aea03.jpg

Ein Titel der Yakuza-Reihe den sich Fans im Westen seit Jahren sehnlichst wünschen ist Ryū ga Gotoku Ishin!, das 2014 exklusiv in Japan für die PS3 und PS4 erschien. Nun wurden ihre Wünsche endlich erhört. Im Rahmen einer neuen Ausgabe der State of Play kündigten die Ryu Ga Gotoku Studios ein Remake des Titel für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series, Xbox One und PC an. Hierzulande erscheint das Spiel als Like a Dragon: Ishin!. Eine Veröffentlichung hierzulande ist für den 21. Februar 2023 angesetzt. Das Spiel wird von Grund auf mit der Unreal Engine 4 neu entwickelt.

Like a Dragon: Ishin spielt in Kyo der 1860er, einer fiktionalen Version von Kyoto. In diesem Titel wird Kazuma Kiryu als Sakamoto Ryoma in Erscheinung treten und hat dabei auch den Rest seiner Crew im Schlepptau. »In dieser fiktionalen Welt, in der die neongrellen Straßen Tokyos dem chaotischen Gewimmel des Kyos der 1860er weichen, stoßen Goro Majima und andere Yakuza-Berühmtheiten als Freunde oder Feinde von Ryoma dazu«, heißt es weiter in einem Eintrag im PlayStation Blog.

Spieler und Spielerinnen stehen im Kampf vier verschiedene Kampfstile zur Verfügung. Im Schwertkämpfer-Stil könnt ihr eure Gegner mit scharfen Klingen zerfetzen oder sie im Schütze-Stil mit präzisen Revolverschüssen aus der Ferne erledigen. Ein weiterer Stil ist der Wilder-Tänzer-Stil, mit dem ihr eine Schusswaffe und ein Schwert gleichzeitig verwenden könnt. Wer lieber die Fäuste sprächen lässt, der kann zum Schläger-Stil greifen. Natürlich dürfen auch die Heat Actions nicht fehlen.

Ankündigungstrailer

Ambush-Trailer

Edited by HellKaiser
  • danke 1

- Werbung nur für Gäste -
Am 14.9.2022 um 12:40 schrieb Ryuzaki:

aber was soll diese Namensänderung? War Yakuza: Ishin! etwa nicht cool genug?

Meine Vermutung:

Yakuza 8 war ein großer Erfolg in der Serie und hat eine Menge neuer Spieler angezogen. Damit diese nun auch weitere Teile kaufen, hat man sich dazu entschlossen (im Westen) alles in "Like a Dragon" zu benennen. Somit werden wir uns wohl von dem Namen "Yakuza" verabschieden können und sprechen zukünftig nur noch von der "Like a Dragon"-Serie.

vor 5 Stunden schrieb BlueDevl:

Meine Vermutung:

Yakuza 8 war ein großer Erfolg in der Serie und hat eine Menge neuer Spieler angezogen. Damit diese nun auch weitere Teile kaufen, hat man sich dazu entschlossen (im Westen) alles in "Like a Dragon" zu benennen. Somit werden wir uns wohl von dem Namen "Yakuza" verabschieden können und sprechen zukünftig nur noch von der "Like a Dragon"-Serie.

Du meinst Yakuza 7, Like a Dragon war Teil 7 der Reihe (und ja ich weiß es gab noch Zero, aber der heißt nicht umsonst so). Denke mit deiner Vermutung liegst du gar nicht mal so falsch, das soll wohl auch den Beginn der neuen Saga unterstreichen, die ja mit Yakuza Like a Dragon begonnen hat.

Sagt mir erstmal nicht so zu, aber vielleicht kommt das noch. Ungeachtet dessen freu ich mich sehr auf Ishin! und hoffe das Dead Souls auch bald eine solche Ankündigung erfährt

Am 15.9.2022 um 19:59 schrieb Ryuzaki:

Du meinst Yakuza 7, Like a Dragon war Teil 7 der Reihe (und ja ich weiß es gab noch Zero, aber der heißt nicht umsonst so).

Du liegst absolut richtig. Ich meinte Yakuza 7. Keine Ahnung, was da in meinem Kopf schon wieder los war. :lol:

vor 45 Minuten schrieb BlueDevl:

Du liegst absolut richtig. Ich meinte Yakuza 7. Keine Ahnung, was da in meinem Kopf schon wieder los war. :lol:

Kein Problem, kann passieren. Denke du hast gedanklich Yakuza Zero noch mitgezählt