Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

...ten years ago - erste Gedanken zu The Last Of Us Part I


Kroloc

Recommended Posts

Moin zusammen ;)

 

...nach einem bekanntlich herrlichen Sommer, in dem zumindest bei mir, auch nach unserem Urlaub im Mai, das Zocken mit der Playstation komplett in den Hintergrund gedrängt wurde - und schlimmer noch: die Ende April eingetrudelte PS5 immer noch originalverpackt ihr Dasein fristet - hab ich mich in dieser Woche, an einem der ersten Schlechtwettertagen seit langem, auf der Playstation-Webseite und hier im Forum herumgetrieben, um mich einmal auf einen aktuellen Stand zu bringen, was die Spielewelt rund um unsere Lieblingskonsole angeht, und stieß dabei u.a. auf The Last Of Us Part I...

 

meine ersten Gedanken zu dieser Information waren zugegeben einigermaßen kontrovers: auf der einen Seite war ich total begeistert, dass ich die Möglichkeit habe, das Spiel, mit dem ich in meine persönliche PS5-Ära starten könnte, eines meiner Lieblingsspiele auf der PS3 gewesen ist, und auf das ich vor ziemlich genau zehn Jahren brennend gewartet habe :)

Der andere, wesentlich weniger dominierende Gedanke war es, dass man, wie schon zu PS4-Zeiten, "mal wieder" aufgewärmte Kost in Form eines Remasters erhält - also nichts wirklich neues, und ich erliege dem Gedanken, dass es mit der PS5 so weitergeht, wie es bei der PS4 häufig der Fall war, und hoffe gleichzeitig, dass es nicht so kommen wird. (zugegebenermaßen habe ich mich bisher noch nicht vollumfänglich beim Spieleangebot für die PS5 umgesehen, daher ist der Gedanke auch Komplett subjektiv ;))

 

Jetzt aber noch ein paar Gedanken zu The Last Of Us Part I, die ich gerne teilen möchte:

 

etwas entsetzt, war ich vom Preis, wenngleich mir bewusst ist, dass PS5-Titel gerne etwa 10€ über denen der PS4 liegen - insbesondere bei einem überarbeiteten Titel hätte ich keinen Vollpreis erwartet. Allerdings schürt das die Hoffnung, dass hier "ganze Arbeit" geleistet wurde und sich das Spiel nicht wie ein Remastered anführt, sondern wie ein nativ für die neue Konsole entwickelter Titel - da hier auch noch "Horizon - Forbidden West" aufs Auspacken wartet, bin ich mal gespannt, ob meine Erwartungen hier einigermaßen erfüllt werten, oder ob es sich eher wie ein Shenmue auf der PS4 anfühlt?! :D

 

Schön finde ich das zum Teil geänderte Trophyset, wobei ich noch nicht ganz sicher darüber bin, ob mir der Entfall der schwierigkeitsrelevanten Trophäen gefällt, oder nicht. Die Diskussion über die vereinfachten Platin-Trophäen gab es hier im Forum ja auch schon mal an der einen oder anderen Stelle ;)

 

Auf jeden Fall freue ich mich wie Bolle auf diesen Titel; vermutlich noch heute werde ich, die Daten der PS4 auf die PS5 umziehen (die PS4 zieht sich aktuell die neueste Firmware - vermutlich ist sie bereits fertig, während ich diese Zeilen schreibe) und dann kann es los gehen, mit The Last Of Us Part I :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...