Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The Completion Of AbeToShrykull


Recommended Posts

Danke für Euer Feedback.

 

Leider stehe ich ein wenig auf dem Schlauch. Ihr meint es sei kaum leserlich?

 

An was liegt es denn genau bei euch im Lightmode?

- Liegt es an der schwarzen Hintergrundfarbe des Textes?

 

Diesen musste ich nehmen, da ohne diesen im Lightmode garnix zu lesen ist. Da im Lightmode nur wenige dunkle und starke Farben gut ersichtlich sind.

 

Aber ich sehe hier im Lightmode gerade, dass es in meinen letzten Posts immer irgendwelche graue Einfärbungen gibt. Liegt es daran, dass ihr es nicht gut lesen könnt?

 

----------------------------------------

 

Ist natürlich schade, dass man es schlecht lesen kann als Lightmode-User, darum möchte ich genau wissen, was störend ist, um es zu verbessern.

 

Danke!

@BigBoy / @Tomekk20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

UPDATE 008:

 

- Ich habe nicht so viel gemacht, es war ziemlich ruhig. Call Of Duty: Black Ops III (PS4) liegt nun auf Eis. : ( Darum habe ich mich nun an Arizona Sunshine (PSVR) dran gesetzt. Da musste ich im Hauptspiel und im DLC noch das Spiel im Apokalypse-Modus beenden. Heisst: Nur eine Waffen und 1 Hit = Tod, sowie nur bei Levelbeginn Checkpoints. Ich mags gar nicht wenn ein Protagonist schwächer als ein Mensch in Reallife ist. Darum hatte ich da manche ausbrüche.

Ab und zu bin in in Grand Theft Auto V (PC) unterwegs und mache einige Rennen mit den neuen Tuner Wagen. Ansonsten lief nicht viel in der Gamingscene. Erst gegen ende kamen die Spielzeiten wieder hoch.

 

- Am 08.10.2021 erhielt ich meine Nintendo Switch OLED, welches auch meine erste eigene Switch war. Leider hat mich das System völlig enttäuscht. Ich finde einfach, dass Nintendo so dermassen hinterher humpelt und sich nicht mal mühe geben muss, da ihre Spitzenreiter wie Super Mario oder Pokémon (egal wie lausig sie sind) positive Zahlen schreiben werden. Am meisten ärgert mich, dass "Freunde" auf der Switch zu absolut nichts taugen, denn es besteht so gut wie gar keine Chance, mit den Freunden in Kontakt zu treten. Ausser durch eine Smartphone-App in sehr wenig ausgewählten Spielen per InGame Voice-Chat. Das finde ich richtig schlecht von Nintendo. Genau auch wie ihren Content. Das aktuelle Mario Kart 8 (NS) ist mittlerweile schon 7 Jahren alt. Man hätte doch per Updates mehr hinzufügen können. Jedenfalls empfehle ich allen: Niemals Spiele wie z.b. Diablo auf einer Switch zu spielen, da die dort gefundenen neuen Freunden nie zu eine Freundschaft werden kann. Nintendo ist einfach eine "extra" Kindergerechte Konsole. Aber ich meine, PlayStation und Xbox haben doch auch Kinderschutz einprogrammiert, denn man auch benutzen kann oder eben nicht. Aber dort hat man seine Rechte. Nebenbei ist eben leider die Qualität der Nintendo-Spiele nicht wirklich rosig. Nicht mal wegen der Auflösung der Konsole, sondern wegen der programmierten Grafik.... schaut mal die neuen Pokémon Titel an wie: Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX (NS) oder Legends: Arceus (NS). Einfach traurig und Leute wie ich, kaufen dass dann auch noch.... Aber da ich in der Schweiz, als Schweizer nicht mal Pokémon Home (APK), (welches sehr wichtig ist für die Übermittlung der PKMN ist) und Pokémon Unite (APK) im Google Play Store laden kann, weil: "Nicht in meinem Land verfügbar", warum weiss niemand.... aber auf der Switch schon, denke ich langsam daran die Switch gleich wieder zu verkaufen und PKMN mit Pokémon: Ultrasonne (3DS) ein für alle mal zu verlassen. Ich habe so viele PKMN mit perfekten IVs und DVs und Teams... aber ob ich das weiter führen soll mit solchen Leistungen und Einschränkungen von Nintendo? Und für alte Games im eShop wollen sie um die 80.- .... : /

 

- Es kommt ja die Remastered Trilogie von Rockstar. Aber genau auch hier, drehen sich die Gedanken ähnlich wie die PKMN spiele: "Das Remaster muss überwältigend sein, denn es gibt mittlerweile so extreme Grafikmods für die 3 originalen Titel, und Rockstar muss das einfach übertreffen, ansonsten ist es ja ein Witz. Einige Fan Projekte von PKMN sehen auch um Welten besser aus als Legends: Arceus.... da fragt man sich einfach.... ob...."

 

- Nach dem ich dann auf der Nintendo Switch der Abenteuermodus von Super Mario Maker 2 (NS) beendet habe. (Kann ja nicht Online Levels laden, da der Service nun auch kostet -.-). Hatte ich mit ProGamer abgemacht um einige Call of Duty: Infinite Warfare (PS4) Zombie Trophys zu ergattern. Wie besprochen und kaum zu glauben, hatte ich nach der Session mit den beiden ProGamer tatsächlich das erste DLC "Sabotage" schon 100%. : D

Ich bin sehr dankbar und freue mich auf weitere Sessions mit den beiden. Doch Call Of Duty: Infinite Warfare (PS4), darf ich erst nach Call Of Duty: Advanced Warfare (PS4), welches ich erst nach Call of Duty: Modern Warfare 3 (PS3) als 100th Platin, platinieren. Ich muss auch noch erwähnen, dass mir der Zombie Modus von IW besser gefällt als der von BO3. Der von WWII ist fast auf höhe von IW, aber halt viel schwerer... bisher..

 

- Noch zwei weitere Elemente hinzugefügt:

     Insgesamte Trophäen: hidden.png.1e3d429d019845aea2b4716dcc0ed728.png xxx

     Insgesamte Platin-Trophäen: platin.png xxx

-------------------------------

 

Aktualisiert: 12.10.2021

→ Completionsrate: 96.96% (+0.30%) ←

🏆 Unverdiente Trophäen: 183  170 (-13%🏆

+++ Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX (NS) +++

↑↑↑ Arizona Sunshine (PS4) +15% (100%) ↑↑↑

     ↳ ↑↑↑ Base Game +9% (100%) ↑↑↑

     ↳ ↑↑↑ Deadman DLC +47% (100%) ↑↑↑

↑↑↑ Call of Duty: Infinite Warfare: Legacy Pro Edition (PS4) +10% (49%) ↑↑↑

     ↳ ↑↑↑ Sabotage DLC +100% (100%) ↑↑↑

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 hidden.png.1e3d429d019845aea2b4716dcc0ed728.png 4,768 / platin.png 84

---------------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------

 

Nächstes Update:

- Dark und Lightmode leserlich besser Anpassen. Problem Analysieren. Idee studieren. Umsetzen.

- Meilenstein Markierungen. Wie z.b. schnellste/langsamste Platin/100%, 2'000 Trophäe, 10th Platin usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE 009:

 

- In diesem Update habe ich nun endlich wieder nach langer Zeit die 97% erreicht. Vielen Dank an die beiden Call Of Duty: Infinite Warfare (PS4) ProGamer. Dank den beiden bin ich in CoD: IW (PS4) so richtig hoch gestiegen. Habe viele Trophys abgestaubt und so meine Liste verbessert. Irgendwie mag ich CoD: IW (PS4) am meisten von den Zombie-CoDs. Da es hier nicht so schwer ist und dennoch spass macht. Ausserdem finde ich es richtig gut, dass man alle Perks und mit 25k beginnen kann, auf jeder Map, wenn man alle EasterEggs gemeistert hat. Auch wenn man gestorben ist, verliert man seine Perks nicht. (Im Director's Cut). So macht das Zombiegemetzel immerhin spass. Freue mich auf die nächste Session mit den beiden und irgendwie auch auf Call of Duty: Advanced Warfare (PS4), damit ich bald COD: IW (PS4) beenden kann. Aber bis zur 100th Platin dauerts noch. : P

 

- Nebenbei habe ich die letzten Level im Abenteuermodus von Super Mario Maker 2 (NS) beendet. Um dort das eigentliche Spiel zu spielen muss ich jetzt wohl oder über den Onlinezwang annehmen.

-------------------------------

Aktualisiert: 19.10.2021

→ Completionsrate: 97.41% (+0.45%) ←

🏆 Unverdiente Trophäen: 170  145 (-25🏆

+++ Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX (NS) +++

↑↑↑ Call of Duty: Infinite Warfare: Legacy Pro Edition (PS4) +30% (79%) ↑↑↑

     ↳ ↑↑↑ Base Game +12% (80%) ↑↑↑

     ↳ ↑↑↑ Continuum DLC +76% (76%) ↑↑↑

     ↳ ↑↑↑ Absolution DLC +92% (92%) ↑↑↑

     ↳ ↑↑↑ Retribution DLC +46% (46%) ↑↑↑

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 hidden.png.1e3d429d019845aea2b4716dcc0ed728.png 4,793 / platin.png 84

---------------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------

 

Nächstes Update:

- Dark und Lightmode leserlich besser Anpassen. Problem Analysieren. Idee studieren. Umsetzen.

- Meilenstein Markierungen. Wie z.b. schnellste/langsamste Platin/100%, 2'000 Trophäe, 10th Platin usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE 010:

 

- Nun haben wir alles gemacht. Ich habe Solo noch zwei Trophäen von Call of Duty: Infinite Warfare (PS4) auf der Zombie-Map Shaolin Shuffle geholt. "Bücherwurm": Dabei musste ich mit allen 4 Charakteren Zeitrennen machen und dabei Gegenstände "Messern". Zuvor musste ich aber mit einem Kung-Fu Style die Teleporttüren öffnen. Als Belohnung gab es dann die Nunchakus aus dem Waffenrad. Für die zweite Trophäe "Shaolin-Fähigkeiten", musste ich alle 4 Kung-Fu Style maximieren. Heisst Auswählen, Aufgaben erfüllen und abwarten, damit die Wellen nicht zu hoch ausfällt. Ich mache selbst Privat auch schon lange Kung-Fu und finde diese Map einfach sehr nice. Neben dem Dojo gibt's auch noch ein Katana, dass nach 2x Pack-A-Punch einfach jeder 3te Hieb zu einem Feuerball macht. Falls einem die Nunchakus und Kung-Fu Style nicht reichen. :) 

Für die letzte Zombie Trophäe "Vierteldollar-Fresser" muss ich mir viele Gedanken machen und wir müssen zu 4te sein. Ausserdem brauchen wir spezielle Karten die während dem Spiel eingesetzt werden sollten. Dies ist mit abstand die schwerste Trophäe von Call of Duty: Infinite Warfare (PS4). Im Base Game, fehlt mir "vorübergehend" noch die einzige Multiplayer Trophäe "Herrschaft". Leider ist die auch bei mir verbuggt und nach 7 Siegen noch immer nicht erschienen. Ich muss da wohl neue Freunde in Australien oder Asien finden....

 

- Neu habe ich mir nun doch Pokémon: Schild (NS) gekauft. Ich bleibe wohl bei meinen Gedanken, dass ich alle meine über 2k PKMN auf der Nintendo 3DS Plattform lasse und mit der Switch quasi ohne bestand anfange. Ich war deutlich überrascht mit Pokémon: Schild (NS). Ich hatte immer die groteske Grafik vom neuen Mystery Dungeon (NS) oder kommenden Legends: Arceus im Kopf. Aber Schild (NS) sieht sehr gut aus. Es mangelt leider an etwas mehr Action. Die Arena Challenges sind einfach viel zu wenig. Ich habe mir auch noch den Erweiterungspass gekauft, da meine absoluten Favoriten PKMN dort ihre neuen Galar-Formen haben. Das war auch der Hauptgrund für die Switch und Pokémon: Schild (NS)...

-------------------------------

Aktualisiert: 25.10.2021

→ Completionsrate: 97.55% (+0.14%) ←

🏆 Unverdiente Trophäen: 145  136 (-9🏆

+++ Pokémon: Schild (NS) +++

↑↑↑ Call of Duty: Infinite Warfare: Legacy Pro Edition (PS4) +9% (88%) ↑↑↑

     ↳ ↑↑↑ Base Game +2% (82%) ↑↑↑

     ↳ ↑↑↑ Continuum DLC +24% (100%) ↑↑↑

     ↳ ↑↑↑ Retribution DLC +54% (100%) ↑↑↑

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 hidden.png.1e3d429d019845aea2b4716dcc0ed728.png 4,802 / platin.png 84

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 

-------------------------------

 

Nächstes Update:

- Dark und Lightmode leserlich besser Anpassen. Problem Analysieren. Idee studieren. Umsetzen.

- Meilenstein Markierungen. Wie z.b. schnellste/langsamste Platin/100%, 2'000 Trophäe, 10th Platin usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE 011:

 

- So, nun sind die Zombietrophys von Call of Duty: Infinite Warfare (PS4) abgeschlossen. Der "Vierteldollar-Fresser" war nicht so schwer, einfach komplizierte und zeitbrauchende Aufgaben dazwischen. Wie auf den anderen DLC-Maps, musste man auch in einen Automaten für die Trophäe und dort die richtigen Farben ansaugen und auf die Schädel schiessen. Hier waren halt einfach noch bewegende Plattformen im Spiel, die die Farbe der Würfe markierte, solange wir auf der Farben-Plattform standen. Wir habens zu 4th beim ca. 5x geschafft. Aber Call of Duty: Infinite Warfare (PS4), ist sehr grosszügig, da man beim scheitern im Automat, nicht von ganz vorn anfangen muss und keine neue Welle als strafe begonnen wird, sondern gleich wieder in den Automaten kann, solange man noch Munition für die Spezial Waffe hat. In Call of Duty: WWII (PS4) und Call of Duty: Black Ops III (PS4), hätte man wohl beim scheitern einer solchen Aufgabe von vorn anfangen müssen oder man wäre anders bestraft worden.

Neben der Komplettierung der DLCs von Call of Duty: Infinite Warfare (PS4), habe ich noch die verbuggte Multiplayer Trophäe: "Herrschaft", mit Hilfe eines neuen australischen Freundes erspielt.

 

- Pokémon: Schild (NS) habe ich nun auch soweit fertig. Ich habe alle Missionen und neben Missionen samt DLC erledigt, dass waren wohl ca. 2 Haupt und 3 DLCs. Egal. ich habe nun 7 Sterne auf meiner Ligakarte. Die 3 Pokédex zu vervollständigen, bin ich nicht so scharf drauf, da ich ja schon alle 807 in den früheren Editionen gefangen hatte. Dafür habe ich mein Team mittlerweile zur hälfte perfekt Trainiert. Zum Glück kann man in den neuen Editionen, das Wesen sowie sogar die Fähigkeiten und DV's ändern. Jetzt muss ich nur noch die IV's von den ersten 3 PKMN meines Teams neu machen und alle Legendären Pokémon aus dem Dyna-Riesennest fangen. Mein Team begleitet mich da leider nicht. Riffex - Wulaosu - Katapuldra - Lavados (Galar) - Arktos (Galar) - Zapdos (Galar).

 

- Durch mein Auge habe ich erfahren, dass es doch noch ein neues DLC in Doom Eternal (PS4) gibt. Der Horden Modus. War sehr interessant und zum glück nicht so ein Horden Modus, wie ich gedacht habe. (In unendliche Wellen). Der Horden Modus geht hier eher auf Punkte und Skills der Spieler. So sind 3 Welten die man schaffen muss mit seinen verfügbaren Extra-Leben. In jeder Welt gibt es 3 Arenen und 2 Sprint oder Kurzweilige Aufgaben. Das Ziel ist es natürlich am meisten Punkten zu schaffen und niemals zu sterben oder die BFG zu nutzen um am Ende weitere Bonus-Punkte zu bekommen. Während den Wellen gibt es auch noch spezielle Dämonen die man so schnell wie möglich erledigen sollte um noch mehr Punkte zu bekommen und das Bonus-Level für noch mehr Punkte freizuschalten. Aber Achtung, zu beginn hat man nur die Standard Schrotflinte und wenige Extra-Leben. Einige Dämonen gehen nur mit der Speziellen Waffen Art nieder. Auch die neuen Dämonen des The Ancient of Gods DLCs sind mit dabei. Man bekam immer die Tutorials der neuen Dämonen und dachte sich dabei "WTF" und es wurde immer schlimmer... aber zum glück blieben sie Fair.

Die schlimmsten waren unter anderem: Arch-vile / Armored Baron / Blood Maykr / Verfluchter Prowler / Doom Hunter / Geist. <- Ja, alle die andere Stärken, mich schwächen oder nur eine Schwachstelle haben. (‾◡‾)

 

- Neu habe ich mir nun doch auch Marvel's Guardians of the Galaxy (PS5) gekauft. Es ist durchaus besser als Marvel's Avengers (PS4). Wenn ich in den 5 Stunden nicht schon 20 Abstürze gehabt hätte. >︿<

Ob ich auf Leistung oder Grafik spiele, immer wieder war ein Crash vorprogrammiert. Bei 15 habe ich aufgehört zu zählen...

Die Dialoge sind wirklich besser als erwartet, auch wenn ich immer im Kopf habe, dass sich Rocket wie eine Art "Deadpool" verhalten soll, doch das auch nicht im Film so war. : S. Kurzweilige Entscheidungen sind auch sehr interessant, auch wenn man meist nicht mal genug Zeit hat um mehr über die Entscheidung zu erfahren.

Gegen Ende meiner ersten Session, habe ich schon leichte Marvel's Avengers (PS4) Flashbacks erhalten, da ich gegen die Nova Corps so viel Angriff einsetzten konnte wie ich will und der ging erst richtig spät zu Boden. Genau das selbe Problem wie wenn man Thor oder Hulk in Marvel's Avengers (PS4) spielt. Da hat ein Gegner auch sofort Tot zu sein, wenn die einen Angriff ausführen.... Naja, ich hoffe in erster Linie, dass es nun keine Crashes mehr gibt, nachdem ich es neu installiert habe.

 

-------------------------------

Aktualisiert: 05.11.2021

→ Completionsrate: 96.99% (-0.56%) ←

🏆 Unverdiente Trophäen: 136  176 (+40🏆

+++ Marvel's Guardians of the Galaxy (PS5) +++

↑↑↑ Call of Duty: Infinite Warfare: Legacy Pro Edition (PS4) +2% (90%) ↑↑↑

     ↳ ↑↑↑ Base Game +1% (83%) ↑↑↑

     ↳ ↑↑↑ Absolution DLC +8% (100%) ↑↑↑

↑↑↑ Doom: Eternal: Standard Edition (PS4) +4% (100%) ↑↑↑

     ↳ ↑↑↑ Horde Mode +100% (100%) ↑↑↑

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 hidden.png.1e3d429d019845aea2b4716dcc0ed728.png 4,824 / platin.png 84

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 

-------------------------------

 

Nächstes Update:

- Dark und Lightmode leserlich besser Anpassen. Problem Analysieren. Idee studieren. Umsetzen.

- Meilenstein Markierungen. Wie z.b. schnellste/langsamste Platin/100%, 2'000 Trophäe, 10th Platin usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE 012:

 

- Nach über 200 abstürzte und 2 Runs, habe ich nun Marvel's Guardians of the Galaxy (PS5) auch platiniert. Doch jeden Morgen erhielt ich von der PSApp eine Benachrichtigung, dass etwas nicht installiert werden konnte. Und was war das wohl? Genau, das DLC-Outfit von Marvel's Guardians of the Galaxy (PS4), aber von der PS4-Version. Logisch geht das ja nicht, selbst nachdem ich extra die PS4-Version installiert hatte. Leider konnte ich es auch nicht löschen. Bis ich gestern an der PS5 die Datenbank neu aufbauen wollte, doch sie startete nicht im Abgesichertem-Modus. War aber auch egal, da die Fehlinstallation danach nun endlich aus der Downloadliste war. Hätte das Spiel keine Crash ergeben, wäre es ein gutes Wochenendspiel gewesen.

 

- Ich hatte wieder mal Lust auf ein bisschen Racing, da aber wegen Rechtsgründen und Teamunterstützung kein aktuelles Need For Speed da ist. Spiele ich halt.... ach ja wieder mal bisschen Trackmania: Turbo (PS4). Ich habe zuletzt bei der letzten Canyon Strecke der Blauen-Etappe mit Bronzemedaille aufgehört. Um die weiteren Level freizuschalten muss ich mindestens immer Silber erreichen. Dies habe ich später geschafft. Doch es war eine echte Qual durch die Offroad-Valley-Gebiete. Für mich ist das kein Racing mehr, da es hier 100% um perfektes Ausrichten des Wagens geht damit er perfekt springt und landet. Auf Offroad ein Alptraum! Teilweise konnte ich aber doch Gold holen. Das muss ich noch positiv abstempeln; dass die Goldgeister echte Gegner sind. Also jeder Geist wurde von 'nem Menschen gefahren und nicht von der KI. So kann man teilweise sehen wie der Geist Fehler macht und es bewirkt, dass man tatsächlich den Geist weiter vorne wieder aufholen kann. Doch man muss ja 200x Gold erreichen für Platin und dass sehe ich bei weitem noch nicht.... Die Stadion-Etappe war tatsächlich die einfachste, dann Canyon, Achterbahn und am schwersten Valley. Ich konnte bei der Blauen Stadion sogar alles Gold holen. Doch für Platin muss man neben 200x Gold auch noch 50x Trackmastermedaillen gewinnen und dies ist die Zeit von den Entwickler, die leicht über der Goldzeit liegt. Egal wie viel ich meinen Goldzeitrekord selbst verbessert habe, nie hatte ich das Glück, dass es für eine Trackmastermedaille gereicht hat. Nun habe ich die Canyon-Rot mit 9 Silber und 1 Gold abgeschlossen und habe bisher 2 TM. Valley fange ich erst gar nicht mehr an. Dafür brauche ich Zeit, Ruhe, Lust, Laune und Konzentration.

Von einem Freund der doch tatsächlich alle 200x Trackmastermedaillen (TM) hat, habe ich erfahren, dass es sogar eine Super-Solo Kampagne gibt. Diese wird bei 200x TM freigeschaltet und dort geht alles noch härter wieder von vorne los. Heisst Super-Bronze, Super-Silber, Super-Gold und Super-Trackmaster. Diese Super-Zeiten unterscheiden sich alle fast nur noch in Hundertstel. 0.o'

Mein Freund teilte mir mit, dass Weltweit nur 6 alle 200x STM haben. Was für eine Leistung!! Er selber hat bisher 6x STM und er ist hat viele Rhythmus und Rekordspiele in seiner Bibliothek... Ausserdem erwähnte er, dass die Entwickler die Besten Spieler eingeladen hat und die haben die STM-Zeiten aufgestellt. Einer davon war sogar für sage und schreibe 91x STM-Zeiten verantwortlich..... ja, bei dem Gedanken schaltet es mir schon ab, wenn ich nicht mal Silber auf Valley hinbekomme bei der Roten-Etappe. Schwarz gibt's dann auch noch. Doch dafür müssen erst alle anderen auf Gold sein. Wenn man ja 2x Silber erreicht hat aber es einfach nicht für Gold reicht, kann man den Joker-Gold verwenden. ABER: Der ist nur dafür da um die Strecken freizuschalten, für die Trophys zählt dieser nicht.... 😓

 

- Um mich bisschen abzuregen und zu entspannen, habe ich Abzû (PS4) welches schon lange in meiner Bibliothek ist begonnen. Es ist ein sehr beruhigendes und schönes Spiel. Für mich als Fischfreund sehr interessant. Es sind richtige Fische im Spiel, keine Fantasyschwimmer wie ich einst dachte. Die letzten Level haben mich positiv überrascht. Schade, dass es keine Platin hat. Die Trophys waren dafür sehr einfach, schade dass ich trotzdem einen Guide für die Collectibels benutzen musste. Aber für die länge war es okay.

 

- Nun bin ich mir am überlegen ob ich mit ez endlich The Dark Pictures Anthology: Triple Pack (PS4 & PS5) holen soll. Ich habe Man of Medan (PS4) zwar schon. Aber für den Preis welches eigentlich 1 Spiel kostet und dabei 3 sind und auch noch am Black-Friday-Sale, schlage ich eher zu anstatt einzeln zu erwerben. Ich hoffe nur die PS4 macht keine Komplikationen wenn 2x das identische Spiel rum treibt. Schade aber, dass Man of Medan (PS4) und Little Hope (PS4) keine offiziellen PS5-Fassung haben (mit PS5-Trophysystem). Auch bin ein bisschen skeptisch was überhaupt das Game angeht. Angeblich ist es nicht so interessant den Trophys hier nachzujagen wegen Online-Modus und Collectibles. Story sei auch bisschen kurz, aber das wäre praktisch für mich, sowieso da all Jahr eines erscheint.

 

-------------------------------

Aktualisiert: 19.11.2021

→ Completionsrate: 97.68% (+0.69%) ←

🏆 Unverdiente Trophäen: 176  129 (-47🏆

+++ The Dark Pictures Anthology: Triple Pack (PS4 & PS5) +++

     ↳ The Dark Pictures Anthology: Man of Medan (PS4)

     ↳ The Dark Pictures Anthology: Little Hope (PS4)

     ↳ The Dark Pictures Anthology: House of Ashes (PS5)

↑↑↑ Marvel's Guardians of the Galaxy (PS5) +100% (100%) ↑↑↑

↑↑↑ Abzû (PS4) +100% (100%) ↑↑↑

↑↑↑ Trackmania: Turbo (PS4) +12% (66%) ↑↑↑

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 hidden.png.1e3d429d019845aea2b4716dcc0ed728.png 4,883 / platin.png 85

---------------------------------------------------------------------------------------------------

NEW:

1730879041_IZ.thumb.png.79006ca63b0ff876003f2ed7f1356667.png

→ DokeV Unknown

→ A Quiet Place 2022

→ Sifu 2022

-------------------------------

 

Nächstes Update:

- Dark und Lightmode leserlich besser Anpassen. Problem Analysieren. Idee studieren. Umsetzen.

- Meilenstein Markierungen. Wie z.b. schnellste/langsamste Platin/100%, 2'000 Trophäe, 10th Platin usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

UPDATE 013:

 

- Ich habe mir nun also doch The Dark Pictures Anthology: Triple Pack (PS4 & PS5) gekauft. Man of Medan (PS4) habe ich angefangen und fand es nicht schlecht. Leider neigen die Trophys dazu, dass man das Spiel viele male spielen muss. Das habe ich ja auch erwartet, wie bei Until Dawn (PS4) damals. Aber die Steuerung ist da schon sehr mühsam sowie die nicht-Skipbaren Cutscenen... Ich bin aber froh, dass es die Collectibles sofort speichert, egal in welchem Modus ich bin oder ob ich das Level beende. Leider hat dieser sofort Speicher auch ein Nachteil. Wenn jemand stirbt oder ein Moment verpasst wurde, kann man gleich nochmal neu beginnen (Kapitel reload oder komplett) . Den ein Spielstand durch Levelauswahl, kann nicht wieder auf Levelauswahl zugegriffen werden. Also musste ich da immer vom beendetem Run ein Spielstand auswählen für das Kapitel. Aber die Story war sehr gut in der Länge. Auch waren es nicht zu viele Charaktere damit es noch mehr Szenarien geben kann. Da dies bisher all Jahre erschienen ist, ist die Grösse sehr gut. So kann man es direkt von der Story einmal durchspielen ohne irgendwie tägliche Pausen. Ich hoffe nur in den Nachfolgern wie Little Hope (PS4) und House of Ashes (PS5) geht die Steuerung viel besser und auch schneller sowie unwichtige Cutscenen überspring bar sind. Nach dem vielen durchspielen von Man of Medan (PS4) habe ich aber schon einiges entdeckt, was gar nicht möglich ist. Ich sag nur bsp. "Er geht runter aber nachher einfach oben." Oder Dialoge die nach den Hinweisen einfach nicht so von den Charakteren wieder gegeben werden sollten. Diese Augenblicke waren lustig und nicht störend, ich hätte mir diese gerne alle Notiert, aber egal. ^^ Ich freue mich schon auf Little Hope (PS4) aber ich brauche auch bisschen Pause von den Wiederholungen und Steuerungphasen.

 

- Neben Man of Medan (PS4) habe ich auch eine Gruppe gefunden die mir bei Call of Duty: Black Ops III (PS4) geholfen hat die 100% zu erreichen. Es waren viele verschiedene Spieler immer wieder mit beteiligt. Ich danke den Pros für ihre Hilfe! Nun habe ich 3 von 4 CoDs im Zombiemodus 100%.^^ Nun bin ich natürlich auch noch scharf drauf den letzten Zombiemodus zu beenden. Aber leider ist Call of Duty: Advanced Warfare (PS4) überhaupt nicht beliebt. Niemand aus der Black Ops - oder Infinite Warfare Gruppe hatte oder kannte jemand der Call of Duty: Advanced Warfare (PS4) noch immer unterstützt. Ich habe möglicherweise jetzt jemand gefunden. Mal sehen wie sich das Entwickelt. Dank Call of Duty: Black Ops III (PS4) bin ich nun sogar auf 98% gelangt. Darum habe ich richtig Bock Call of Duty: Advanced Warfare (PS4) zu beenden, dann steigt dies auch noch. Nun habe ich auch noch weitere Titel die kurz vor der Vollendung sind und einfach. Leider muss ich da auf die 99th Platin warten oder auf Resident Evil 1 Remake. Und dann bin ich gespannt was meine Completionsrate anzeigt. :)

 

- Um meine Platin nicht mit billigen Games zu pushen, aber dennoch mal auf die 99th zu kommen, spiele ich vll. doch endlich bald mal A Plague Tale: Innocence (PS5). Aber ich mag halt das Mittelalter wie Fantasy gar nicht so... Wenn dies nichts wird starte ich vll. doch mal die Wolfenstein-Serie (PS4). Die ersten beiden Teile sollten ja gute und Weekendplatin sein. Beim schweren Teil, weiss ich noch immer nicht, ob ich mir das antue. :X

 

-------------------------------

Aktualisiert: 08.12.2021

→ Completionsrate: 98.13% (+0.45%) ←

🏆 Unverdiente Trophäen: 129  104 (-25🏆

+++ The Persistence (PS4) +++

+++ The Walking Dead: Saints & Sinners (PS4) +++

↑↑↑ Call of Duty: Black Ops III (PS4) +28% (100%) ↑↑↑

    ↳ ↑↑↑ Awakening +70% (100%) ↑↑↑

    ↳ ↑↑↑ Eclipse +77% (100%) ↑↑↑

    ↳ ↑↑↑ Descent +31% (100%) ↑↑↑

    ↳ ↑↑↑ Salvation +46% (100%) ↑↑↑

    ↳ ↑↑↑ Zombie Chronicles +59% (100%) ↑↑↑

↑↑↑ The Dark Pictures Anthology: Man of Medan (PS4) +100% (100%) ↑↑↑

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 hidden.png.1e3d429d019845aea2b4716dcc0ed728.png 4,939 / platin.png 86

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

-------------------------------

 

Nächstes Update:

- Dark und Lightmode leserlich besser Anpassen. Problem Analysieren. Idee studieren. Umsetzen.

- Meilenstein Markierungen. Wie z.b. schnellste/langsamste Platin/100%, 2'000 Trophäe, 10th Platin usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE 014:

 

- So, der letzte Tag im Jahr ist gekommen und auch dieser bekommt ein Eintrag.

In diesem Update habe ich viel gemacht, zumindest scheint es so. Ich wollte einfach meine Completionsrate noch mehr hoch drücken wie es geht und dabei abgestimmt sein, dass ich eine Maneater (PS4) Trophy als 5'000 im Meilenstein habe. Darum musste ich noch einige einfache in diversen Spielen ergattern, die mir noch übrig blieben.

 

- Das ganze fing an, als ich doch jemanden gefunden habe für die Zombie Trophäen von Call of Duty: Advanced Warfare (PS4). Ich habe aber weiter nach Spieler respektiv, nach Unterstützung gesucht. Am Schluss, hatte ich mit 4 Spieler kontakt, die alle unterschiedliche Herangehensweise hatten. Ich habe mit allen kreuz und quer gespielt und einige haben sich sogar gegenseitig früher oder später in der Party getroffen. Aber zum Spiel.... Die DLCs ködern einfach mit einer Hand voll einfachen Trophys, wie z.b. dass man mit der Wunderwaffen der jeweiligen Karten kills machen muss (die man per Zufall aus dem 3D-Drucker bekommen kann) oder mit der neuen Granaten eine Aktion ausführen muss. Das ist alles einfach. Auch das Easter Egg von "Havoc" geht alleine am besten. Doch aufs nächste DLC wurde es schon schwerer. Am schwersten und nur mühsam war die Map "Descent" vom DLC "Reckoning". Die EasterEggs ergaben keinen Sinn und waren Teils einfach Zufallsbasierend was die Wellen hoch treiben könnte. Call of Duty: Advanced Warfare (PS4), hat leider wirklich ein mieser Zombie Modus. Am meisten nervt mich, dass man eine Waffe bis zu 20x Aufwerten kann was jedes mal 2'500 kostet. Auch, dass man einen Zombie nicht länger als durchschnittlich 8 min leben lassen kann für die Welle, weil er von selbst stirbt und natürlich am nervensten waren die EMZ (Elektro-Magnetische Zombies), die immer dein Exo stören, damit du nicht mehr Doppelsprung, oder Dashen kannst und dann spawnt ein weiterer Elektro vor dir und die Horde hinter dir läuft dich zu Tode...

Was ich auch nicht so gefeiert habe, sind die sekundäre Aktionen ab dem 2ten DLC. Bei "Infection" musste resp. man konnte Überlebende eskortieren und somit retten. Bei "Carrier" gabs immer wieder Gasbomben die man entschärfen musste. Wenn man 3 pro Welle nicht entschärft hatte, kam als Strafe danach ein feindlicher Goliath (Panzersoldat ähnlich BO3). Ab Welle 23 konnte dann auch schon jede neue Welle neue Bomben im Sektor kommen ob wohl davor die erste entschärft wurde, was für den Easter Egg Ablauf extrem mühsam war. Bei "Descent" war es de Boss-Fight gegen Oz. Nach Welle 12 muss man ihn erstmals erledigen und auf Welle 20 läuft er als Monster rum, dabei müssen wir ihn immer wieder Desinfizieren und beschiessen. Danach ist der Strom wieder aus, der für die Desinfizierungsmaschine benötigt wird. Am ekelhaftesten war aber das EasterEgg auf "Descent". Sehr viele male haben wir das versucht und ich sag nur, diese extrem unfairen Aufgaben und Gameplay, wie Dronenjagd, die einfach zum Teil direkt vor dem Ausgang gespawnt sind und man 6 davon erwischt haben muss. Voraussetzung ist auch noch ne gute Waffe aus dem 3D-Drucker. Aber bis dahin, hat man wenig Credits. In "Descent" es gibt nur 4 wirklich gute Waffen: Kauterisierer, S-12, Dreizack (Wunderwaffe) und die Donnerbüchse. Aber natürlich bekamen wir ja immer den Raketenwerfer, Sniper oder das, was wir zuvor unnütz in der Hand hatten... Nach der Dronen-Challenge kam der üble Parkour, der einfach nur frustrierend war und danach folgende Stillsteh-Challenge bei dem man Credits verlor bei Bewegung.  Anschliessend hat man es so gut wie geschafft, da man die mühsamsten Challenges hinter sich hat sowie den Boss Fight auf Welle 20. Das war ja mal das EasterEgg, 1 von 2 ätzenden Trophys von "Descent". Nach dem EasterEgg, kann man eben den Double Feature Modus starten, dies ist sozusagen ein Hardcore Modus. Hierbei ist das Bild schwarz/weiss, es gibt keine Wiederbelebung, man sieht deine Teamkameraden und deine Munition, Inventar nicht. Nur Zombie Kills gibt Credits die man sieht, aber die sind etwas stärker. Die Upgrades sind 1k billiger. Im Double Feature muss man nicht nochmals das EasterEgg absolvieren, (wobei es sicher läute gibt die das gemacht haben), sondern einfach nochmal Oz auf Welle 12 und 20 besiegen. Wenn man z.b. auf Welle 19 starb, war man so gut wie unbrauchbar, da man dann sein ganzes Arsenal verlor und viel Zuwenig Credits hatte. Mir passierte sowas leider 2x und im Bossfight auf Welle 20, konnte ich nur im Kreislaufen um den Strom einzuschalten, Oz zu desinfizieren und zu beschiessen mussten die anderen erledigen. Ich hatte nur Pistole und nicht mal ein Exo. Natürlich kamen noch Zombies im Fight dazu und nach jedem Abschnitt von Oz' Leben, schaltete er Fallen wie Strom und Giftwände an. Ich habe lange überlebt. Leider war die Feuerkraft zu wenig und es war erfolglos.

Geschafft haben wirs dann zu zweit mit gut ausgerüsteten Waffen. Der Kauterisierer war für mich beste. Ja ich bin froh, dass ich das nun endlich hinter mir habe und mit dem Text hier abschliessen kann. All die unschlafbaren Nächte und Traumas daran sind nun zu ende. Das gilt jetzt für alle ZombieTrophys von meinen 4 Call of Dutys (PS4). Endlich FINISH!!! 😁

 

- Um wie gesagt näher an der 5'000 Trophy zu sein, habe ich in Wolfenstein: Youngblood (PS4), noch weiter die Waffen gelevelt und konnte somit noch ein paar Trophys gewinnen. Die Platin muss aber noch warten, erst sind die Nachfolger Spiele von Wolfenstein: Youngblood (PS4) dran. Es würde eh noch sehr lange gehen, bis ich genug Silbermünzen für alle Waffenupgrades habe. Ich bin nun auf Rang 83 und auf Rang 92 habe ich dann genug Punkte für alle Fähigkeiten, aber auch das zieht sich noch. Ich finde, dass ein fataler Fehler. Man sollte in einem Spiel nie nach der Kampagne die Levels über 100x wiederholen nur um alles unnötig zu leveln. Das zeigt, dass der gefundene Wert der Silbermünzen und XPs viel zu niedrig gesetzt wurde! Macht doch kein Spass so. In einem MMOPG wäre das anders, da es dort eine offene Online Welt ist....

 

- Nachdem ich also von Wolfenstein: Youngblood (PS4), die restlichen Waffen auf Stufe 10 gebracht habe, fand ich noch einige einfache Trophys in Until Dawn: Rush of Blood (PS4). Eigentlich sind alle einfach bist die eine Trophy für den Psychopatischen Schwierigkeitsgrad..... Doch es reichte nicht ganz, also durchforstete ich weiter meine Spieleliste nach einfachen Trophys und fand bei Call of Duty: Infinite Warfare (PS4), in der Kampagne noch einige. Mir fehlte ja nur noch eine, die ich dann vor ca. 1ner Stunde geholt habe. Danach wollte ich den Text hier schreiben und bin bereit fürs neue Jahr, welches im mit Maneater (PS4), starten werde. Ich hoffe ihr seid auch bereit und ich wünsch allen die das hier lesen ein guten Start ins 2022. Besten Dank auch fürs lesen!

 

p.s. Ich hoffe es hat keine Fehler. Im Stress zu schreiben ist schon was. x)

 

-------------------------------

 

Aktualisiert: 31.12.2021

→ Completionsrate: 98.85% (+0.72%) ←

🏆 Unverdiente Trophäen: 104  55 (-49🏆

+++ The Persistence (PS4) +++

+++ The Walking Dead: Saints & Sinners (PS4) +++

↑↑↑ Call of Duty: Infinite Warfare: Legacy Pro Edition (PS4) +1% (91%) ↑↑↑

    ↳ ↑↑↑ Base Game +2% (85%) ↑↑↑

↑↑↑ Until Dawn: Rush of Blood (PS4) +12% (78%) ↑↑↑

↑↑↑ Wolfenstein: Youngblood (PS4) +9% (94%) ↑↑↑

↑↑↑ Call of Duty: Advanced Warfare: Day Zero Edition (PS4) +39% (92%) ↑↑↑

    ↳ ↑↑↑ Base Game +3% (86%) ↑↑↑

    ↳ ↑↑↑ Havoc +92% (100%) ↑↑↑

    ↳ ↑↑↑ Ascendance +59% (100%) ↑↑↑

    ↳ ↑↑↑ Supremacy +100% (100%) ↑↑↑

    ↳ ↑↑↑ Reckoning +100% (100%) ↑↑↑

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 hidden.png.1e3d429d019845aea2b4716dcc0ed728.png 4,988 / platin.png 86

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

-------------------------------

 

Nächstes Update:

- Dark und Lightmode leserlich besser Anpassen. Problem Analysieren. Idee studieren. Umsetzen.

- Meilenstein Markierungen. Wie z.b. schnellste/langsamste Platin/100%, 2'000 Trophäe, 10th Platin usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE 015:

 

- Am ersten Gaming Tag des neuen Jahrs, habe ich auch gleich auf 99,02% aufgestockt. Meine 5'000th Trophäe heisst: "Atombombe" und ist von Maneater (PS4) DLC Truth Quest. Ich bin mit dem Spiel extrem zufrieden und hoffe, dass die Entwickler einen genauso guten zweiten Teil erschaffen. Ich mag diese Spiel besonders wegen der Atmosphäre und der Tierwelt. Darum wurde dies auch meine 5'000th.

 

- Nach dieser Rate, war ich irgendwie noch heisser darauf, noch mehr ungespielte Trophys zu erspielen. Leider sind nur noch Hardcore- oder wartende Titel in der Liste. Auf Until Dawn: Rush of Blood (PS4) hätte ich schon Lust, aber ich habe keine Move Controller, und da vielleicht bald die VR2 erscheint, wäre es noch gut offene VR-Titel zu haben.

 

- Da ich also keine Titel abarbeiten konnte habe ich nun doch endlich A Plague Tale: Innocence (PS5) angespielt. Das Spiel war gut, auch wenn das Mittelalter absolut nicht mein Fall ist. Ich hätte aber 1½ Durchgänge weglassen können. Denn die Trophäe "Volle Tasche" ist hier bei Trophies.de etwas irreführend beschrieben. Ich habe natürlich versucht alle Kategorien maximal zu Upgraden, aber man muss nur die 3 Elemente der Kategorie "Ausrüstung" maximieren. Alle Kategorien zu maximieren habe ich versucht und war aber doch weiter entfernt als es aussah, wegen Leder und Stoff. Aber nun hab ich die Platin und bin auf den zweiten Teil gespannt.

 

- Wolfenstein: Youngblood (PS4) habe ich ja nicht platiniert, weil ich hier am warten bin. Ich bin mir hier am überlegen, ob ich mir das leid bei Wolfenstein II: The New Colossus  (PS4) antun möchte. Viele hier im Forum haben die Platin aufgegeben und einige haben sogar doppelt geschafft. Ich bin mir noch immer unschlüssig wie ich "Mein Leben" einschätzen kann. Also habe ich gedacht: "Ja gut, die beiden älteren Teile habe ich ja ohne hin schon, also fange ich da mal an, vielleicht bekomme ich dann ein besseres Bild des Schwierigkeitsgrads." Und so wars, ich habe also mit dem Prequel angefangen Wolfenstein: The Old Blood (PS4).

Wie zuvor informiert war es etwas länger als ein Weekendgame. Aber es hat mir doch Spass gemacht, auch wenn die Story bisschen Ruhig ist. Aber so sind halt Teile wie Prequels. Am Schwersten war natürlich schon die Challenges. Da musste man Feindbegegnungen abschliessen mit ner Gold Wertung, heisst mindestens auf dem Schwierigkeitsgrad: "Der leibhaftige Tod" spielen und dabei Headshots und Kombos erzielen. Ich kam da gut voran, im Badehaus, hatte ich sogar ein First Try, dank den Videos. Durch die Challenges konnte ich mir schon mehr ausrechnen wie es bei "Mein Leben" sein könnte. Aber es könnte eben auch Level Schwierigkeiten geben, wenn man dann z.b. unter Zeitdruck ist, Feinde von hinten kommen, oder man keine Deckung rep. freie Bewegung hat. Da muss ich als Beispiel Szenario immer an Uncharted: Drake's Fortune (PS3) denken, als Drake auf dem LKW unter Beschuss war. Nach den Challenges musste ich noch das Spiel auf "Extrem" beenden. Ich fand zum glück nen Glitch, bei dem ich nur das letzte Level nochmals erspielen musste. Doch wenn "Extrem" genau wie "Mein Leben" ist, dann gäbe es im Level keine Checkpoints mehr. Das wäre doch sehr hart. Doch ich hatte glück und "Extrem" stand noch unter "Mein Leben". Aber ich denke die Stärke der Gegner ist dann etwa zutreffend gleich. Nach Wolfenstein: The Old Blood (PS4) kommen erst mal paar andere Platins dran, danach folgt Wolfenstein: The New Order (PS4) was mir noch mehr erfahrung bringt, und hoffentlich etwas bessere Story. Danach folgen wieder paar Platins als abstand und dann wird Festgestellt ob ich Wolfenstein II: The New Colossus  (PS4) kaufen werde. Es ist noch ein langer Weg, der aber schnell soweit sein kann.

 

- Nach den beiden Platin bin ich leider noch immer ein Stück weit weg von der 99th. Aber auf keinen Fall werde ich so Mini-Platins erspielen. Am 04. Februar geht's endlich los mit Dying Light 2: Stay Human (PS5). Auch wenn es jetzt schon fast 30 Spieler auf der PS5 hat, können wir erst dann Beginen. Schade.... Danach kommt SiFu (PS5) am 08. Februar und gegen Ende, den 18. Februar dann Horizon II: Forbidden West (PS5). Nach den dreien geht's vielleicht weiter mit Wolfenstein: The New Order (PS4). Oder mit VR2. Jedenfalls alles noch unklar, genau wie auch die weiteren Most Wanted Releases 2022. (God of War: Ragnarök (PS5) usw..).

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

{ JAHRESRÜCKBLICH 2021 }

- Abgeschlossene Spiele: 13

Diablo III: Reaper of Souls

Trials Fusion

The Last of Us: Part II

Oddworld: Soulstorm

Horizon: Zero Dawn

Ratchet & Clank: Rift Apart

Watch Dogs: Legion

Arizona Sunshine

Doom Eternal

Marvel's Guardians of the Galaxy

Abzû

The Dark Pictures Anthology: Man of Medan

Call of Duty: Black Ops III

 

-------------------------------

Aktualisiert: 24.01.2022

→ Completionsrate: 99.07% (+0.22%) ←

🏆 Unverdiente Trophäen: 55  41 (-14🏆

+++ Dirt 5 (PS5) +++

↑↑↑ Call of Duty: Infinite Warfare: Legacy Pro Edition (PS4) +3% (94%) ↑↑↑

    ↳ ↑↑↑ Base Game +4% (89%) ↑↑↑

↑↑↑ Maneater (PS4) +17% (100%) ↑↑↑

    ↳ ↑↑↑ Truth Quest +100% (100%) ↑↑↑

↑↑↑ A Plague Tale: Innocence (PS5) +100% (100%) ↑↑↑

↑↑↑ Wolfenstein: The Old Blood (PS4) +100% (100%) ↑↑↑

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 hidden.png.1e3d429d019845aea2b4716dcc0ed728.png 5'089 / platin.png 88

---------------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------

 

Nächstes Update:

- Dark und Lightmode leserlich besser Anpassen. Problem Analysieren. Idee studieren. Umsetzen.

- Meilenstein Markierungen. Wie z.b. schnellste/langsamste Platin/100%, 2'000 Trophäe, 10th Platin usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE 016:

 

- So, da bin ich wieder, nach einem halben Jahr später mache ich doch noch mein Update und nein, wird wohl nicht das Letzte sein, aber vll. sinnvoller das Projekt zu verschieben, wie es auch schon einige getan haben. 🤔

 

- Jahresende 2021 hatte ich noch ein bisschen aufgeräumt und bereit gemacht für die neuen Releases Anfang des Jahres. Ich hatte vor Dying Light 2: Stay Human (PS5), Horizon: Forbidden West (PS5) und SiFu (PS5) zu platinieren. Leider lief es nicht so nach Plan, aber auch nicht so tragisch, denn, ist ja keinen Fixplan. ^^

 

- Als erstes habe ich die Collector's Edition von Dying Light 2: Stay Human (PS5) erhalten und gleich damit begonnen. Ich habe mich richtig auf den Titel gefreut, denn Dying Light (PS4) ist/war eines der wenigen Titel, die ich sogar nach Platin ab und zu gespielt habe. Leider bin ich nicht lange nach Spielbeginn sehr enttäuscht worden. Dying Light 2: Stay Human (PS5) hat einfach das Feeling vom ersten Teil total verloren finde ich. Am meisten hat mich stark gestört, dass die gesamte Controller-Steuerung neu angepasst wurde. Auch weniger Moves waren für den Protagonisten verfügbar, so auch der eine Move der Dying Light (PS4) so richtig aufgemotzt hatte. Doch nicht nur das, war ein harter Kritikpunkt. Weiter geht's mit der Story. Angefangen damit, dass nix wirklich was die Entwickler "Techland" vorgezeigt und versprochen hatten im Spiel eingesetzt wurden. Diese "Entscheidungen" sind absolut nichts weltbewegendes und komplexes, anstatt dass damit neue Quest frei werden oder Social sich stark was tut, wird nur das Gebiet der Fraktion angepasst. Des weiteren gibt's somit auch schon die ersten Trophy Erschwerungen. Aber um noch weiter bei der Story zu bleiben: Die Story ist absoluter Witz zum Vorgänger. Ich hatte bei Dying Light (PS4) richtig spass, als da viele verschiedene Umgebungen und Charaktere aufgetaucht sind. Am meisten habe ich dort die Arena gefeiert. In Dying Light 2: Stay Human (PS5) sucht man nur seine Schwester, die man seit 15 Jahren nicht mehr gesehen hatte. Aber die 14.5 Jahre hat man sich ja auch nicht dafür interessiert. Es ist total Langweilig, dauernd für andere Arbeiten und dann klappt es trotzdem nicht nach dessen Fehlerbehebung klappts noch immer nicht usw... und das jedes Mal. Endlich am Ende und spielst das Finale muss man sagen: Es ist äusserst unbefriedigend und macht eher Sauer für all den Frust, den man über sich ergehen lassen musste. Dazu kamen ja wie üblich diese total ätzenden Nebenmissionen die einfach absolut keinen Anziehung haben. Und auch bei denen Stelle ich mir wieder die Frage: "Warum zur Hölle sollte ICH das tun? Ich habe als Story-Charakter wichtigeres zu tun als dir irgendwelche Gegenstände zu bringen!". Einfach Sinnlos und richtig ärgerlich für Trophyhunters. Während dem Gameplay kam auch nicht wirklich den Spass auf die Zombie zu zermalmen und spezielle/bessere Waffen zu finden. Für weitere Trophäen ist dieses Spiel auch sehr mies konzipiert. Zum einen kann man sich nicht mal seine beiden Skills maximieren, weil nicht Mal genügend Hemmstoffbehälter auf der Map verfügbar sind. Zudem viele Bugs auftauchen mit Bildflimmern. So auch bei meinem Unglück im Glück. Ich hätte gerade soviel Hemmstoff vergeben, dass ich nach dem Save, beide Skills maximieren könnte (für die Trophy). Leider haben mir 3 Hemmstoffbehälter gefehlt, die aber nirgends mehr im Spiel zu finden waren. Ich habe sicher 2 Tage mit suche verbracht.... So war ich gezwungen das Spiel  nochmal bis zur Mitte durchzuspielen, um genügend Hemmstoffe für den anderen Skill zu haben. Der Online-Modus läuft auch nicht so rund, etwas besser als bei Dying Light (PS4), aber dennoch war mehr, einiges mehr zu erwarten. Auch vereinzelte Trophys gab es, die einfach übertrieben waren, so auch meine letzte, "960 KM fortbewegen". So war ich gezwungen per Gummi am Kontroller das Spiel laufen zu lassen. Zum Glück kam die Trophy am 2. Tag, denn danach flog ich gleich in die Ferien.

Nach den Ferien und einige Games später wollte ich in Dying Light 2: Stay Human (PS5) doch noch die Speziellen Waffen und Fortbewegungsmittel aufnehmen, bevor diese gar nicht mehr zu erhalten sind. Für die 960 KM hab ich herausgefunden, dass es einen fliegenden Besen gibt. Durch einen Glitch konnte man den Besen auch in der offenen Welt nutzen, dass hat dann wirklich Spass gemacht. Nach den Ferien wollte ich wie erwähnt die restlichen EasterEggs sammeln. Doch da gab es schon der neue Patch und man konnte die Sachen nicht mehr aus der Minimission raus glitchen. Der Besen hatte ich noch. LEIDER HABE ICH IHN IN MEINE INVENTAR TASCHE GELEGT UND DANN WAR ER DOCH WEG! Das hat mich dermassen aufgeregt. Ich füllte mich wie einer der die Sch*** NFT kaufen würde und dann wird's aus dem Spiel entfernt, denn man konnte den Besen wegen des Updates nicht mehr bekommen und ICH HATTE IHN.... (Der hat auch im Online Modus funktioniert). Ich frage mich immer "WARUM? WARUM MÜSSEN ENTWICKLER IMMER DAS FIXEN, WAS SPASS MACHT? ES GÄBE SOVIEL ANDERE BUGS UND PROBLEME, ABER NÖ DER SPASS DARF NICHT SEIN!". Bei einem Multiplayerspiel wäre das ne klare Sache, dass man sowas Fixen würde, Aber der Besen und die Shotgun etc. hätte doch niemandem geschadet.... Daraufhin habe ich das Game augenblicklich geschlossen und hoffe jetzt das niemals ein Trophy-DLC erscheint, damit ich den Frust nie mehr starten muss. "DaNkE TeChLanD für den Bockmist! 😒

Schlussfazit auf Erwartung und UmsetzungDying Light 2: Stay Human (PS5): Schlecht

 

- In den Ferien hatte ich leider auch kein Glück. Es fand da gerade das erste von 3 Challenges in Pokémon Schwert (Switch) statt. Bei dem man zum ersten Mal (und wahrscheinlich zum letzten Mal) ein Shiny Galar-Arktos bekommen konnte. Ich habe mich da vorher informiert und es hiess man sollte bei min. einem Kampf Teilnehmen, egal ob verloren oder gewonnen. Auf der Ferieninsel mit schlechtem Internet habe ich 2 Kämpfe gewonnen, (Das Event geht nur 3 Tage). Ich hatte ja keine Interesse, meine Ferien mit der Switch zu verbringen. Nach dem Event habe ich dann erfahren, dass ich doch kein Shiny Galar-Arktos bekommen, da man 3 Kämpfe bestritten haben musste. Auch hier war ich massiv verärgert. Darum mag ich Events nicht. Schon früher nicht, als man an bestimmen Orte gehen musste, die nicht mal in deinem Land waren, so konnten nur einige Spieler in den Genuss seltenen Event-PKMN's kommen. Aber die Shiny Galar-Vögel wollte ich um jeden Preis, den Pokémon Schwert (Switch) und die Switch habe ich in erster Linie nur wegen den Galar-Vögel geholt. Und die Shiny Galar-Vögel haben sogar die Farben ihres Kanto Gefährten. Ich habe dann per Tausch und Glück ein Shiny Galar-Arktos erhalten. 😪

 

- Nach den Ferien wartet schon die nächste Collector-Box auf mich. Darin befand sich Horizon: Forbidden West (PS5). Ich hatte eigentlich nicht mehr soviel Energie für ein weiteres Open-World, welche immer so unattraktive Nebenmissionen beinhalten. Aber trotzdem habe ich das Spiel mal gestartet. Keine 30 Min. später wusste ich, dass mich der zweite Teil mit Aloy nicht so sonderlich beeindruckt wie der erste. Zugegeben der Erste empfand ich auch nur für Gut-Sehrgut. Pluspunkte macht wie Horizon: Forbidden West (PS5) das Gameplay und die Herangehensweise. Story war aber im zweiten Teil recht knapp dran. Ich finde das nicht sehr interessant, wenn man in der ersten 5 Min. des Spiels erfährt was das Ziel von Spiel ist. Bessergesagt schon im Titel. Ja, geh einfach in den Westen Punkt. (Am Anfang ist er Verboten und schwer hinzukommen, aber ist Aloy durch, können alle einfach rein... auch bisschen ein Klischee. Protagonist muss alles Freischaufeln...) Am Anfang will Aloy GAIA Daten sammeln. Toll. Heisst also: Wieder etliche Punkte absuchen und dann doch nichts finden oder es wird wieder gestohlen. Und genau so war es. Auch bei den Nebenmissionen wieder für andere Arbeit leisten... WARUM?... Aloy ist die einzige die die Welt retten kann und dann soll sie Zeit vergeuden für ... irgendjemanden? Aber gut, dass einige bekannte Charaktere wieder aufgetaucht sind. Die später dann aber alle in der sogenannten "Basis" sind und blöd angewurzelt dastehen und nix tun ausser zu "lernen", dabei machts viel mehr spass wenn Aloy mit denen auf Mission gehen könnte. Bin leider etwas enttäuscht, da diese Collector's Edition sehr teuer war. Zum Glück habe ich nicht die Teuerste Edition gekauft, mit dem Speziellen Bebenzahn. Dieser hat im Spiel nur einmal kurz einen auftritt. Hier kann ich mich aber auf ein Story-DLC freuen, weil ich hier nun mit Goldwaffen gut aufgerüstet bin. Allerdings finde ich Upgrades auf Outfits und Waffen enorm teuer. Dies liegt leider nicht ganz nur am Schwierigkeitsgrad. Die Story ist schon etwas weit hergenommen und aber auch sehr vorhersehbar was zum "Na.. hmm" führt. Der Cliffhänger am Ende kann Positiv oder Negativ sein. Hier würde ich Spoilern, aber dieser Beitrag hier wird ja fast schon zu einem Roman..... bin ja noch nicht zu ende, also wird's wohl einen. Darum lasse ich Kritik mit Spoiler-Inhalt mal weg. 😐

Aber worin dieses Spiel absolut Weltbeste ist, ist die Grafik. Dieses Spiel, hat die bisher realistischste Grafik, die ich bisher je gesehen habe und das auf der Leistungseinstellung (FPS). Ich meine all das Moos und die Pflanzen sehen von weitem und von sehr nahe so extrem Detailliert aus wie sonst was. Der Höhepunkt sind ja die Wildtiere. Ich meine, es geht in dem Spiel föllig um was anderes aber die Tiere, egal wie klein sie sind (z.b. Eichhörnchen) haben so viele und realistische Details. Man kann das nicht mal in Worte Fassen. Als wären sie von der Realen Welt in das Spiel gekommen. Und da sieht man was die PS5 kann. In einer solchen Umgebung mit so vielen Pflanzen und Gegenstände die alle gerendert werden müssen und die PS5 gibt keinen Ton von sich und lädt dazu auch noch in Sekundenbruchteil. Auch die Trigger Effekte sind fantastisch eingebaut. So wie ein Exklusiver Sony Titel bietet es sehr viele Einstellungen die das Spiel Erlebnis nach seinen Wünschen anpassen lässt. Man kann sogar mit der Controller Bewegung Zielen usw. Auch die Wetter Effekte im Spiel sind so Stark, dass mich die Sonne in meinem Oled TV tatsächlich Blendet. Oder, einen anderen Blendeffekt erzeugt wird in der Wüste mit all dem Sand. Zudem gibt es im Verbotenen Westen so ziemlich alle mögliche Gebieten und das eben extrem Realistisch. Wie viel liebe und Zeit wohl da rein geflossen wurde um die detaillierte Rüstung der Caja und den anderen zu erstellen? Einfach so extrem gute Grafik das Game, das mein Hirn das nicht all zu lange verkraften kann. 😂 Dieses Spiel wird nicht nur in einer Kategorie wie Wasser das beste sein, sondern ich denke es wird für eine ganze Weile mein absolutes Nr. 1 Game der Grafik sein. Vll. wird es irgendwann mal von einem Unreal Engine 5 Meisterwerk oder einem Nachfolger auf der PS6 abgelöst.

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung: Horizon: Forbidden West (PS5): Gut

 

- Nach Horizon: Forbidden West (PS5) wollte ich SiFu (PS5) beginnen, welches eigentlich vor Horizon: Forbidden West (PS5) released ist. Aber ich habe da gehört und auch gesehen, dass es nicht so einfach ist, an die Platin zukommen, da man nicht mehr als 3x sterben darf und... man stirbt schnell. Dafür würde ich längere Zeit brauchen ohne andere Titel Einmischung. Bis heute habe ich nur auf meinem 2. Account den Titel mal angespielt. Combos und Timing muss man einfach kennenlernen. Sonst wird das nix. Nun mit der Disc-Version kam aber auch ein Update, welches den Titel für die Platin etwas erleichtert, da einfachere und noch schwerere Schwierigkeitsgrade hinzukamen, Also ich bin gespannt. Aber meine Liste wurde durch den Titel leider erstmal abgeändert.

 

- Eigentlich wollte ich Its Take Two (PS5) anstelle von SiFu (PS5) platinieren, leider hatte ich da keinen Partner dazu, aber das Game war im Sale. Bis heute ist es noch unberührt in meiner Bibliothek und wartet... Ich hoffe, ich kann es noch vor meiner 99th Platin ansetzen. Dann würde meinen Plan aufgehen. Ich habe zukünftige Titel eingeplant, welche ich wann platiniere. Zumindest bis 100th. Und einige Serien-Titel darüber. Damit sie Chronologisch geordnet werden und es aber auch einen Abstand hat. Denn nach Dying Light 2: Stay Human (PS5) & Horizon: Forbidden West (PS5) muss erst mal ne ganze grosse Pause rein was Open-World Titel angeht.

So habe ich weder SiFu (PS5) noch Its Take Two (PS5) beginnen können. Also habe ich mir ein weiteres Unterwasser Game geholt. Da mir Abzû (PS4) sehr gut gefallen hat. So habe ich im Store Beyond Blue (PS4) entdeckt. Leider war es etwas teuer. Aber es war ganz okay. Für mich ein bisschen zu viel Fokus auf Wale aber ist halt Geschmackssache. Zum Glück habe ich was übersehen, was das Scannen der Meeresbewohner angeht. Ansonsten hätte ich jeden einzelnen Fisch in allen Leveln schriftlich markieren müssen, dass ich diesen gescannt habe. Aber bin froh, dass die Fische auf der inGame Karte markiert waren, also die ungescannten. Ein weiteren solchen Titel immer gerne. 🙂

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung: Beyond Blue (PS4): Gut

 

- Nach Beyond Blue (PS4) folgte das PS+ SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom: Rehydrated (PS4) Spiel. Für ein altes Spiel ist es ganz okay. Dies ist ein Remake, aber Story und Gameplay waren vom Original abgesehen und dies war etwas älter. Teils nervten die kurzen Songs die man unendlich wiederholt per Level anhören musste. Aber für ein Weekend Game und Kostenloser Titel war es einen sehr guter Entscheid, es in meine Trophylist aufzunehmen. Der Story muss ich leider einen Hintergrundpunkt abziehen, denn was bringt mir rep. SpongeBob es, die goldenen Pfannenwender zu sammeln? Genau, die bringen nur den zutritt zum nächsten Gebiet. Für Das Finale bringen die rein gar nix, bisschen Schade. Bei Z.b. Jak oder Spyro haben die gesammelten Hauptgegenstände einen Zweck in der Story. Dafür muss man sagen das SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom: Rehydrated (PS4) mir sehr viele Erinnerungen an alte Titel in der Kategorie gegeben hat. Das war ein richtiger Nostalgie-Trip. Ein bisschen mehr Dialoge wären auch besser gewesen, bei Übergabe der Gegenstände oder Interaktionen (wenn möglich) mit den NPCs, ergab fast immer den selben Dialog. Besser gesagt, mehr Witzhaftigkeit wäre grandios gewesen. Für das Sammeln aller Gegenstände würde als Belohnung, das Kino geöffnet. Und das ist mit abstand das nutzloseste Bonusfeature in Games, was ich jeh gesehen habe. Ich hätte es so gefeiert, wenn man dort 1-3 Klassiker anschauen hätte können. Die Synchro fand ich selbst auch nicht der Hit. Leider kann man ja nicht erwarten, dass die Originalsprecher der Klassiker anwesend sind, wenn nicht mal mehr in den neuen Folgen. Aber Sorry Meerjungfrau man, Plankton und Patrik war einfach nur ätzend zu hören. Die anderen gingen noch. Aber Das Gameplay und einige Momente im Bezug auf Folgen, wie z.b. Thaddäus Bilder, haben mir sehr gefallen. Bald kommt ein Nachfolger mit der Unreal Engine 5 und laut Trailer sogar mit mehr Fokus auf alten SpongeBob Schwammkopf Folgeninhalten. (SpongeBob SquarePants: The Cosmic Shake). Nix von dem Neuen Obermüll. Wird gleich gekauft, wenn's so sein sollte. Schon fast ein kleiner Hype. :)

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung: SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom: Rehydrated (PS4): Sehr Gut

 

- Als nächster Titel, kam nach weiterem überlegen Moss (PSVR). Eigentlich wollte ich alle VR-Titel mal links liegen lassen, damit ich dann mit der VR2 mehr Titel habe und die alten wenn möglich in noch besseren Qualität. Moss (PSVR) empfand ich für ein sehr gutes Spiel, schade nur dass es an Bekanntheit mangelt. Ich musste es leider doch zweimal durchspielen, weil ich Tollpatsch am Anfang ins Wasser gesprungen bin. Aber das macht doch jeder Gamer, um zu überprüfen ob man überlebt. ^^ Kurz nach der Platin habe ich entdeckt, dass Moss: Book II (PSVR) erst kürzlich released ist. Freue mich richtig drauf. Gameplay hat richtig bock gemacht und auch die schön erzählte Geschichte. Bei VR-Titeln bin ich mit einfachen sehr zu frieden. Schwere VR-Titel sind nicht mein Ding, denn kann Hardcore/Konzentration nicht im VR gebrauchen, so auch nicht Collectibels sammeln. Collectibles hatte zwar Moss (PSVR)  auch, aber dafür nicht so viele in wenige Levels. Also auch zu einem Weekendtitel zusammengefasst.

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung: Moss (PS4): 1-A

 

- Alan Wake war für mich nur ein Name in der Gamerscene. Mehr aber auch nicht. Aber in meiner "zukünftigen-geplanten-Spiele-bis-zu-100th-Platin"-Liste fehlte noch einige Titel. Ich war nach Moss (PSVR) erst bei 93th. Eigentlich fast bei 100th, dann aber doch nicht. xD Also habe ich mir mal Alan Wake: Remastered (PS5) angesehen. Das Gameplay schien nicht sonderlich interessant zu sein. Aber wenn dennoch aus einem solchem Titel etwas bekanntes wird, dann muss die Story dafür mehr Punkten und darauf habe ich gehofft. Die Story war ganz okay. Ein Durchlauf hat spass gemacht. ABER ich musste das Spiel wegen Collectibles und Schwierigkeitsgrad noch 2x spielen und das nervt vor allem wenn's nicht so schnell vorwärts geht mit dem Protagonisten. Auch nervt es mich, wie sicher iwo auch schon mal von mir geschrieben, wenn der Game-Protagonist einfach schwächer als man selbst in Real ist. Von Alan hätte man wirklich erwartet, dass er leichte Schubser oder sogar Schläge kann, wenn eine dunkle Gestallt etwas zu nah ist. (wie z.b. in Sniper Elite den Kick). Da Alan ja wie erzählt hohes Temperament hat und sicher min. 3 Leute während der Story geschlagen hatte. Die Collectibles waren schon etwas anstrengend. Gut, habe ich sie sich auch gleich mit dem schwersten Schwierigkeitsgrad gemacht sonst wäre nochmal einen Run dring gewesen. Aber warum auch gleich 6 verschiedene Sammelobjekte zum Sammeln? Für die Kisten hätte es keine Trophy benötigt. Der Höhepunkt an dem Spiel hat zu leichten Aggressionen geführt, war aber das DLC "Das Signal". Die Gegner dort waren so stark und viel zu übertrieben an menge am spawnen. Beide DLC musste man ohne Tod schaffen zum Glück reichte dies aber auf Leicht. Doch bei "Das Signal" starb Alan einfach wegen eines Sprungs, der er machen musste. Auch in "Der Schriftsteller" war es mal kritisch und unbegründet warum ich fast drauf ging. Ich bin froh, das Game endlich beendet zu haben. Alan Wake 2 (PS5) kann von mir aus ruhig 2025 kommen. Ich haben genug Flashbacks und gesülztes gehört. ^^ (Ob sich die Skriptseiten die man alle gesammelt hatte nun nacheinander gelesen wirklich zu einem Buch formatieren?) ^^ Man merk bei Alan Wake: Remastered (PS5) schon, dass Control (PS4) ein weiterentwickeltes Werk von "Remedy Entertainment" ist. Die Entwickler gehen in die richtige Richtung. Vom Gameplay sowohl auch Grafikdetail und Dialoge.

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung: Alan Wake: Remastered (PS5): Gut

 

- Kurz vor Ende von Alan Wake: Remastered (PS5) hatte ich auch noch wenige Sessions mit meinen alten GTA-Freunde. Haben zusammen ein bisschen Cayo Perico gespielt bis mir das Steahlten und Failen dann wieder zu blöd wurde, aber geht ja auch Solo der Überfall. XD

 

- Nun bin ich an dem Punkt angelangt, an dem ich keinen neuen Titel gestartet habe. aber meine Liste am Weekend weitergeführt werden kann.

Die Liste sieht wie Folgt aus:

 

PLATIN No. 95: Chernobylite (PS5)

100%: Need For Speed 2015: Prestige Drifts Gold (PS4)

PLATIN No. 96: Moss: Book II (PSVR) 

PLATIN No. 97: Wolfenstein: The New Order (PS4)

PLATIN No. 98; SiFu (PS5)

PLATIN No. 99: Oddworld: Stranger Wrath (PS3)

PLATIN No. 100: Call Of Duty; Modern Warfare 3 (PS3)

 

Anschliessend folgt sicher God of War: Ragnarök (PS5), Its Take Two (PS5) und Wolfenstein II: The New Colossus (PS4). Dann mit Abstand die restlichen Wolfenstein-Titel, sowie CoD-Titel. 

- Ja, Wolfenstein hat einen grossen Abstand.... weil ich von Wolfenstein II: The New Colossus (PS4) angst habe. 😅

 

- Zwischen durch musste ich auch noch am Event für das Shiny-Galar Zapdos teilnehmen, Diesmal habe ich alle 30 Kämpfe bestritten und habe dazu auch meine Strategie verbessert.

Shiny Galar-Lavados habe ich doch tatsächlich wieder vergessen. Obwohl ich diesmal schon Donnerstags mit den Kämpfen beginnen wollte. Am Weekend habe ich dann meine 1481 Filmliste angesehen und davon die X-Men Filme über Weekend angeschaut. Einmal dazwischen schaute ich doch zur Switch, einmal sass ich am PC und einmal dachte ich was vergessen zu haben. Half alles nix. Musste diesmal wieder ein Shiny Galar-Lavados per Tausch ergattern, diesmal noch schwerer als Shiny-Galar-Arktos zu erhalten. Dafür ist nun der Zirkus vorbei,,, 😪

 

Auch weitere Interessante Titel sind in die Bibliothek gewandert aber noch kein so hohes Verlangen. Liste aktualisiert ↓

 

-------------------------------

Aktualisiert: 01.06.2022

→ Completionsrate: 99.11% (+0.04%) ←

🏆 Unverdiente Trophäen: 41 (-0🏆

+++ Wolfenstein: Cyberpilot (PS4) +++

↑↑↑ Dying Light 2: Stay Human (PS5) +100% (100%) ↑↑↑

↑↑↑ Horizon: Forbidden West (PS5) +100% (100%) ↑↑↑

↑↑↑ Beyond Blue (PS4) +100% (100%) ↑↑↑

↑↑↑ SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom: Rehydrated (PS4) +100% (100%) ↑↑↑

↑↑↑ Moss (PSVR) +100% (100%) ↑↑↑

↑↑↑ Alan Wake: Remastered (PS5) +100% (100%) ↑↑↑

    ↳ ↑↑↑ The Signal +100% (100%) ↑↑↑

    ↳ ↑↑↑ The Writer +100% (100%) ↑↑↑

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 hidden.png.1e3d429d019845aea2b4716dcc0ed728.png 5'377 / platin.png 94

---------------------------------------------------------------------------------------------------

NEW + 1730879041_IZ.thumb.png.79006ca63b0ff876003f2ed7f1356667.png

Spoiler

Chernobylite

Everywhere Unknown

Evil Dead: The Game

FAR: Changing Tides

GRID: Legends

Horizon: Call of Mountain 2023

Moss: Buch II

Layers of Fear Unknown

PlayStation VR2 Unknown

Saints Row 23.08.2022

Soma

SpongeBob SquarePants: The Cosmic Shake 2022

The Day Before 01.03.2023

The Quarry 10.06.2022

The Walking Dead: Saints & Sinners: Chapter 2: Retribution 2022

We Were Here: Forever

NEW +PS4.png.10b30f956c1336e8159f4d63bd11e6e6.png

Spoiler

ARK: Survival Evolved[PS+]

Little Nightmare: Complete Edition

UFC 4[PS+]

Wolfenstein: Cyberpilot

-------------------------------

 

Nächstes Update:

- Dark und Lightmode leserlich besser Anpassen. Problem Analysieren. Idee studieren. Umsetzen.

- Meilenstein Markierungen. Wie z.b. schnellste/langsamste Platin/100%, 2'000 Trophäe, 10th Platin usw..

Bearbeitet von AbeToShrykull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bei Alan Wake genau in der gleichen Situation wie du. Ich kannte nur den Namen, aber nie gespielt, da ich reiner PlayStation-Zocker bin (seit ~1997 ^^).

 

Mir hat das Spiel leider nicht wirklich gefallen.

Die Gegner fand ich für ein Horrorspiel zu öde und eintönig. Vom Gameplay her war es schon eine ganz interessante Idee, dass man den Gegnern erst einmal die Rüstung mit der Taschenlampe "wegleuchten" muss; auf Dauer hatten mich die Kämpfe aber doch eher genervt.

Ganz ehrlich, ich glaube, die klassischen Zombies machen mir da einfach mehr Spaß. Hat man zwar schon 53741 Mal gesehen, aber was soll's.

 

Die Story war ok - mehr aber auch nicht. Ich habe über die Jahre hinweg generell etwas das Interesse verloren an diesen völlig verwirrend erzählten Plots, egal ob nun Spiel oder Film. In vielen Fällen kann mich das Gesamtprodukt dann trotzdem immer noch so sehr bei der Stange halten, dass ich meinen Spaß mit dem Spiel / Film habe; aber bei Alan Wake war das echt nur bedingt der Fall.

Die Dynamik zwischen Alan und seinem Kumpel fand ich noch am besten...

 

Und beim DLC war ich dann ganz raus. Beide hätte ich wohl nicht beendet, wenn ich kein Completionist wäre.

 

Es freut mich für die ganzen Fans da draußen, dass ein zweiter Teil angekündigt wurde. Ich selbst werde als Horrorfan zumindest mal reinschauen, wenn es soweit ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast tatsächlich die gleichen Gedanken wie ich.

Ich habe halt stark damit gerechnet, dass das Spiel sowieso nicht mit den aktuellen Titeln mithalten kann, da es ja ein altes Spiel ist und das hat man auch an der Steuerung gemerkt. So habe ich halt das Spiel mehr oder weniger Bewertet als wäre es das Zeitalter bei Release.

 

Die Gegner waren wirklich schnell bekannt, zum Glück konnte er ja immerhin ausweichen. Die verstärkten Taschenlampen haben in meinen Augen noch immer viel zu langsam die Rüstung entfernt. Aber bei Speedruns konnte man gut damit abstand halten.

Von der Story hätte ich auch noch einen Tick mehr erwartet. Barry war mal keiner der ihn hinterging nur wegen Geld sondern, war sein richtiger Kumpel. Richtiger Pluspunkt fand ich aber, dass (Spoiler) Trotz des Gedankens, dass wenn Alan, Barry erzähle was er gesehen hatte, Barry ihn für verrückt hielt, ihm alles mitteilte. Und diese Glaubte im Später dann auch, (zwar weil's im auch widerfahren ist, aber hätte ja so 0815 sein können wo das Böse erst versucht den Protagonist als völlig verrückten darzustellen und ihn so von seinen Freunden abzuschirmen).. Auch der Sherif war später dann voll im Glaube was Alan erzählte. (SpoilerENDE) Den Sherif fand ich darum gut. Das erscheinen des FBI-Typs, sowie seine Angriffe Alan zu erwischen (auch wenn Tot), ist noch immer komisch. Nur um als Gegenspieler zu fungieren.

 

Auch ich bin mal auf das Konzept des zweiten Teils gespannt. Es muss sich aber diesmal viel ändern, da es in der aktuellen Zeit entwickelt wurde.

- Doch nehme ich stark an, dass es wie schon bei Control, noch immer "völlig verwirrend erzählenden Plots" gibt! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE 017:

 

- Eigentlich hatte ich nicht auf ein so frühes Update gesetzt. Aber ich werde auch mit dem Thema umziehen.

 

- Ich habe also nicht viel erreicht. Angefangen habe ich Chernobylite (PS5). Ich hatte richtig Lust auf diese Spiel, da mir die Metro-Serie, noch heute im Kopf herum schwirrt. (Letztens hoffe ich auf eine gute Verfilmung.)

Die Kritiken über Chernobylite (PS5) waren gemischt, und dennoch mehr im "okay" Bereich. Ich habe mir das Spiel geholt und mich auf ein leichtes Metro Game in Tschernobyl eingestellt. Doch das Spiel war ganz anders als erwartet. Der Intro hat mir gut gefallen. Leider gab es aber keine Deutsche Sprachausgabe mit Ukrainischem Akzent. Also entweder English oder Russisch mit Deutschem Untertitel. So nahm ich Russisch. Nach dem Intro passierte was, was mich sehr positiv beeindruckte. ICH konnte tatsächlich meine Verbündete auf eine ausgewählte Mission schicken! Welches anderes Game bietet den das an? Das habe ich richtig gefeiert, denn in anderen Titel stehen die nur blöd rum und kommentieren irgendwas. Selbst wenn die Verbündeten wie in Chernobylite (PS5) (oder zumindest den ersten) dafür bezahle mir zu helfen. Leider brachten sie dafür nicht wirklich viel aus ihrem Auftrag oder Erkundung zurück. An dem Punkt hätte man noch weiter Arbeiten können, z.b. zu zweit auf Mission? Was viele Spiele auch bemängelt haben, war die eintönigen Missionen, da es immer im selben Bezirk war. Hätte mich früher oder später auch etwas genervt, immer die selben Gegend zu erkunden. ABER wir haben da in der Gegend ja unsere Hauptaufgabe zu erledigen und nicht irgendwo anders in der Welt. Und zudem war es ziemlich gut nach Tschernobyl aufgebaut (war noch nie dort...). Auch ein Pluspunkt war das freie einrichten der Basis. Auf schwierigerem Schwierigkeitsgrad musste man sicher viel mehr mit Ressourcen sparen und war froh über Items die der Verbündeten von seiner Mission zurück brachte. Man musste sicher anders spielen. Ich hatte also genug Ressourcen. Auch sehr interessant, war das Konzept, dass man die Verbündeten wieder verlieren konnte, wenn man sie nicht zufrieden stellte. Mir ging einer einmal weg, weil der einfach nur dumme Ideen hatte, die ich nicht unterstützen wollte. ¯\_(ツ)_/¯

Aber das Spiel hat noch was ganz wichtiges Feature, womit ich meinen Kameraden wieder ins Team holen konnte. (Ich zähle das jetzt nicht zum Spoiler, da es keine Storyinhalte hat!) Man konnte durch die gefunden Chernobylite-Kristalle nach dem Tod des Spieler die Ereignisse verändern. So war die Loyalität der Verbündeten danach anders. Man konnte sogar das Ereignis aus der Erinnerung komplett löschen. Das habe ich aber nie gemacht. Aber wäre doch interessant gewesen, was dann passiert wäre. 😅

Das Spiel war ein ganz anderes Konzept, auch die Story war ganz unerwartet. Das Gameplay hat einigermassen spass gemacht, da man die Basis selbst gestalten konnte und Waffen beliebig aufrüsten konnten. Auch die Verbündeten konnte man beliebig mit diversen Waffen bestücken. Nur schade, dass nach der Story es wirklich fertig ist. (Heist kein zurück in die Basis und weitere Erkundungen auf Gebieten). In den Gebieten ist mir gross aufgefallen, dass sehr wenige Gegnerische Soldaten unterwegs waren, wenn dann, waren sie immer zu zweit. Von Mutanten war fast gar nix zu sehen. Aber der Unruhige Gefühl war dennoch lange im Spiel da. *^____^*

Die Gebiete konnten sich auch immer je nach Tag verändern, regnerisch bewölkt, oder voll Strahlung. Auch die NPCs waren nicht immer am selben Ort. In der Freien Gebieten konnte man auch Bauen wie Feuerstellen für Heilung oder Fallen. Auch gab es Anlock- oder Wettermaschinen die man Bauen konnte. Habe ich aber nie gebaut. Aber auf höherem Schwierigkeitsgrad vielleicht sehr nützlich. Trotz tieferem Schwierigkeitsgrad den ich gespielt habe, hatte ich zu wenig Punkte für alle Fähigkeiten, die ich durch meine Verbündete lernen konnte. (Gab ja auch weniger Feinde.) Aber es hat trotzdem gut gereicht. Das Ende der Story war sehr interessant. Auch da hat es viele Entscheidungen die man treffen konnte. Einige Verbündete sind natürlich mehr zum Team geworden als andere. Aber trotzdem lässt man keinen gern gehen, was auch nicht sein muss. Das Ende der Story war jedenfalls sehr gut und unerwartet, genau wie manche Features des Spiels wenn man denkt es wird ein Metroartiges Game. Hat mich also positiv überrascht für ein solch kleines Studio. Viele Ideen sollten Triple AAA-Title übernehmen, wie das man als Leiter die Crew ner Mission zuteilen kann und nicht immer alles selbst machen muss.

Was ich hier im Form viel gelesen habe ist, dass viele (zumindest viele bei der PS4-Version) Save Probleme haben. Das Spiel scheint zu Crashen und dann sei der Fortschritt defekt und man müsse von vorn beginnen. Das hat mich schon beunruhigt. Hatte ich aber während meines Spiel Beginns vergessen bis es erst Mals bei mir Crashte. Insgesamt hatte ich auf der PS5-Version 4 Crashes. Einer rep. der letzte davon war im Final Level und nach Neustart des Spiels. War ich plötzlich wieder im Introlevel. Da war ich grad auf Ice. Hatte dann gesehen, dass es ca. 5 Slots gab mit älteren auto. Saves. Die neusten 3 führten alle zum Introlevel. Nur das letzte war noch stabil. So musste ich zum glück nicht nochmals von ganz vorn anfangen was wäre das für ein Desaster gewesen... X.x (Wobei rein Theoretisch könnte man nach der Ankunft der Basis direkt das Final starten. Dann hab man aber keine Ausrüstung und nützlich Verbündete. Auch das wäre interessant gewesen zu versuchen. Aber mein Spielstand will ich dafür sicher nicht hergeben!

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung: Chernobylite (PS5): Gut

 

- Als nächstes Stand auf der Liste: "100%: Need For Speed 2015: Prestige Drifts Gold (PS4)". Ich hatte wenig Hoffnung, da diese Aufgabe enorme Konzentration, Zeit und Übung braucht. Plötzlich kam mir die Idee mit dem Logitech G29 Lenkrad zu versuchen. Laut einigen wenigen YouTube Videos, scheint es auf der PS4 zu klappen. Bei mir aber nicht. Need For Speed: Heat (PS4) hat aber mit Lenkrad funktioniert. Und das besser als Forza Horizon 3 (PC). Vielleicht, weil ich den Totbereich nicht eingestellt hatte bei Forza?... Jedenfalls habe ich das mal leicht auf die Seite gelegt. Heisst Moss: Book II (PSVR) auch noch nicht begonnen. Dafür hatte ich nach dem Film: "TopGun: Maverick" richtig bock auf das DLC im Flight Simulator 2020 (PC). Das hat richtig Spass gemacht, da es Missionen gibt wie im Film. Das Spiel hatte ich dann später nochmals gestartet, weil es doch fasziniert wie die Entwicklung gelungen ist. Nur.... das einzelne Flugzeuge bis zu 66.- kosten finde ich recht viel. Stellt euch vor bei GTAV würden alles min. 20.- Echtgeld kosten... Wobei die Flugzeuge im Flight Simulator 2020 (PC) auch alle realistischen Details und Funktionen haben müssen. Aber 8.- - 66.-?! Zum Glück war das TopGun: Maverick DLC Gratis. : P. Das ganze Spiel hat mich nun sowieso wieder um die 40 GB gekostet. : /

 

- Dazwischen hatte ich dann auch noch Sniper Elite: Nazi Zombie Army 2 (PC) gespielt. 2017 habe ich dort ziemlich am Anfang aufgehört, weil ich dachte ich spare mir das für eine Zusammenspiel mit einem Koop-Kumpel auf. Aber da kam nie wer, selbst Online Randoms gab es nicht mehr... So habe ich einfach mal aus Spass diese gespielt und nach 5 Levels kam der Abspann. Aufgehört habe ich bei Anfang des 3ten Levels im Jahre 2017. Hätte ich da gewusst, dass es nur 5 Level hatte, hätte ich es sicher früher beendet. ヾ(^▽^)ヾ Es gab nur ein Ort (seid restart), der Eklig war. Im zweitletzten Level kurz vor Ende. War ich auf einer Brücke, die über Zugschienen führte. Da hatte man keine Deckung. Von beiden Seiten kamen die Untoten und sogar bis zu 4x Selbsmörder und am ende 1x "Juggernaut". Da musste ich echt damit Rechnen, dass das Spiel vergessen hatte, dass ich Solo spiele. X.x ... da war echt ne knifflige Situation, denn ich konnte die Brücke nicht verlassen....

 

- Nach all dem habe ich gestern doch noch mal Sniper Elite III (PC) gestartet. Doch nein, einfach nein. Das Spiel passt mir gar nicht. Alles so Labyrinth-Levels. Immer auf Geräusche achten, weil k.a. zu unfähig für ein Schalldämpfer... Hatte einfach keine Lust als Sniper herum zu Steahlten. Darum habe ich auch die Nachfolger nicht. (Naja, Sniper Elite 4 (PS4) habe ich im PS+ bekommen.) Aber selbst wie beim neuen Sniper Elite 5 ist einfach immer alles gleich,...

 

- Horizon: Forbidden West (PS5) DLC ist mir noch zu früh. Denke eher 4Q, werde ich es angehen. Vll. kommt bis dahin noch ein Story-DLC.

 

EDIT: {

- Als ich Chernobylite (PS5) gekauft hatte, habe ich auch noch zwei weitere Titel, die im Sale waren mit an Board geholt: Celeste (PS4) und After The Fall (PS4), den "Nachfolger" von Arizona Sunshine (PS4).

- PlayStation Plus neue Abonnement kam hinzu, ich blieb aber bei Essentials. Es gab laut Liste noch nicht viele Titel der alten Systeme. Doch eines musste ich mir natürlich kaufen: Oddworld: Abe's Oddysee (PS4 & PS5). Da es den Nachfolger nicht gibt, denke ich das Sony später weitere Titel hinzufügt. Bisher hat es ja nur 1 PSP Titel. Es gäbe 4 Games auf die ich ein Hype hätte. (Siehe Infopost). Dazu habe ich mir auch noch Wolfenstein II: The New Colossus: Deluxe Edition (PS4) im Sale geholt. Leider doch die Cut-Version, da es in Uncut kein Untertitle auf Deutsch gibt. Naja, am meisten nur schade, dass die Cut-Version ne höhere Platinrate hat. :3

}

 

So, dass war meine letzte Aktualisierung auf diesem Pfad. Mal sehen wie ich weiter vorgehe! Danke an alle, die mir auf diesem Pfad gefolgt sind!

 

Neu hinzugefügte Legenden:

 Langsame 100%/Platin (> 5J)

 Schnelle 100%/Platin (< 48h)

🤓 Einfache Platin (> 50%)

😈 Schwere Trophäe (< 1.30%)

🏆 Trophy-Meilenstein

platin.png Platin-Meilenstein

 

-------------------------------

Aktualisiert: 21.06.2022

→ Completionsrate: 99.09% (-0.02%) ←

🏆 Unverdiente Trophäen: 44 (+3🏆

+++ Wolfenstein II: The New Colossus: Deluxe Edition (PS4) +++

↑↑↑ Chernobylite (PS5) +100% (100%) ↑↑↑

↑↑↑ Sniper Elite: Nazi Zombie Army 2 (PC) +17% (36%) ↑↑↑

↑↑↑ Microsoft Flight Simulator 2020 (PC) +19% (19%) ↑↑↑

↓↓↓ Horizon: Forbidden West (PS5) -5% (95%) ↓↓↓

    ↳ ↓↓↓ New Game+ +0% (0%) ↓↓↓

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 hidden.png.1e3d429d019845aea2b4716dcc0ed728.png 5'412 / platin.png 95

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE 018:

 

- Es ist soweit. Es gibt nochmal ein kleines Update zu der Spieleliste meinerseits und dann geht dieses Thema an einen neuen Platz.

 

- Ich habe nun Moss: Book 2 (PSVR) gestartet und beendet. Es ist wirklich ein gutes Spiel. Auch vielleicht bisschen teuer für das kleine Abenteuer. Aber sehr mitfühlend für Spieler erzählt. Es kommt wirklich so rüber, als seien die Entwickler froh, dass man dieses Spiel spielen tut. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil. Moss (PSVR) hat mir bisschen besser gefallen, was die Story angeht. ABER auch das reale leben verläuft nicht immer wie ein S-Rank (5/5 Sterne) Film ab. Also ist das für mich keine Negative Kritik, dass der zweite Teil, Story technisch nicht so interessant war wie der erste. Das selbe beim Finale rep. Boss Fight. Quill ist auch ein sehr interessanter Charakter. Nur mehr davon!

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung: Moss (PSVR): 1-A

 

- Zwischen durch habe ich wieder mal Flight Simulator 2020 (PC) gespielt. Ich finde es schon recht faszinierend, was alles möglich ist. Nur die DLC Flugzeuge sind einfach sau teuer, aber leicht verständlich, da es sich diesmal nicht nur um das Chassie handelt. Ich habe tatsächlich einen Erkundungsflug fast abgeschlossen. Heisst werde ihn wahrscheinlich noch beenden. Ich sass also wirklich 2h++ da und sah wie das Flugzeug in die Richtung flog. Es war tatsächlich nicht so langweilig wie einst erwartet, da man immer wieder nach einigen Minuten den Kurs abstimmen musste. Dabei konnte man auch die Landschaft und kleine Infotexte begutachten. Beim Erkundungsflug gab es natürlich auch immer mehrere Landungen dazwischen, die als Save galten und die der Höhepunkt des Levels waren. Auch bin ich bei meinem Haus und in der Schweiz umhergeflogen.... und dann in Japan.... wtf... 0.o

 

- Ich habe mich wieder an Need For Speed (PS4) den Prestiges versucht. Mir fehlen ja nur noch die Driftevents auf Gold. Doch bei weitem schaffe ich nicht die Goldpunkte. : ( 

Firsttry schaffe ich meistens so ca. 45% von den Goldpunkten und wenn ich lange an einem Event dran bleibe, dann schaffe ich ein wenig über Silber. Ich kenne jemanden der Firsttry ca. 125% der Goldpunkte schaffen kann. Bei Ihm sieht das so einfach aus. Ich habe auch seine Drifteinstellung für den Lamborghini Huracán und den Nissan Skyline R34 bekommen. Sein Favorit ist der R34. Ich bin bisschen besser geworden mit seinem Setting, aber mit dem Lamborghini. Seine Kollegen schaffen sogar noch weitaus mehr als er (200%++ über Goldpunkte), und ich frage mich einfach, wie ich nur so falsch spielen kann. Bisher habe ich keine Goldplatzierung bei einem Driftevent bekommen. Nur bei 3 Events von Bronze auf Silber aufgestuft. Nach einigen Wutausbrüchen wegen Cops, NPCs, Gegner KIs oder geskriptete KIs (oder der Fliege), musste ich halt mal pausieren. Ausserdem denke ich darüber nach, dass ich es so nicht schaffen kann, wenn ich unter Stress versuche. Der Stressfaktor war die 100th Platin. Aber ich bleibe momentan immer noch dran. Ich rechne einfach fest damit, dass ich irgendwas falsch mache. Denn einige Events scheinen sogar ein Niveau einfacher zu sein, da Grosse Kurven und die Goldpunkte bei 250k liegt. Die Schweren sind dann eher die in der Stadt, mit kurzen Strecken, engen Kurven und teils noch Zeitdruck. Oder die bei denen man in der KI Gruppe mitfahren muss für den Multiplikator.... Nur war mach ich falsch?!?

 

- Das Weekend ist gekommen und ich habe mir diesmal ein neuer Teil vorgenommen; Wolfenstein: The New Order (PS4). Ist ein gutes Spiel und hat Spass gemacht. Für ein Weekend-Game wurde es aber enorm Eng. Man merkt auch, dass Wolfenstein: The Old Blood (PS4) der neuere Teil ist, aber als Sequel fungiert. Die Trophies waren recht einfach bis zu dem Punkt an dem ich auf "Extrem" spielen musste. Ich habe alle Vorteile vor dem Spielende geschafft und habe danach noch die Collectibles fertiggestellt. Danach habe ich das letzte Level im Schwierigkeitsgrad "Extrem" vorgenommen. Leider habe ich es trotz der Fehlentscheidung durchgezogen. Bei Trophies.de steht, dass man die Fergus-Zeitlinie nehmen sollte. Damit man bis zu 200 Gesundheit ansammeln kann gegen Ende. Also habe ich natürlich "Fergus ausgewählt". Aber das war der Fehler, ich hätte Wyatt nehmen sollen, damit Fergus lebt und seine Zeitlinie startet. Aber naja. Die Info, wegen dem Schlösserknacken bei Wyatt hat mich nachdenklich gemacht, ob sich hinter solchen abgesperrten Bereichen vll. Collectibles befinden... Ich war also im letzten Level und auf "Extrem". Ich kam ziemlich gut durch. Es waren zum Glück nur 3 Areale mit Feinden und man konnte immer gut in dem vorherigen Bereich Deckung finden. Am meisten dabei hat mich gefreut, dass das Savepoint-Symbol kam. Der erste einfach Endboss war kein Problem, musste da zwar mit 20 Gesundheit starten, aber ging gut voran. Auch der Save war super platziert, mit 60 Gesundheit und 1ner Granate ging ich dann zum richtigen Endboss. Hat ne weile gedauert bis ich gecheckt habe, wie ich zum Geschütz komme ohne niedergeschossen zu werden. Danach kam erst das schwere weil im Finalen-Fight konnte ich einfach nichts sehen und plötzlich war man tot. 2x wars fast soweit und 1x habe ich ne Ewigkeit dort unten verbracht. Ich wollte unbedingt einen sauberen Zeitstempel für die Platin. Also 19:46, da dies das Jahr war, in dem Wolfenstein: The New Order (PS4) startete. (19:60 konnte ich ja nicht nehmen, das Jahr in dem es eigentlich Spielt. Und für 19:06 war es viel zu spät.) Ich hab den Boss nun bei 19:34 geschafft gehabt und den richtigen Zeitpunkt abgewartet für die Platin. Danach hatte ich richtig Angst um Wolfenstein II: The New Colossus (PS4), denn dort musste man min. 3h ohne Savepoint auskommen. Aber der beste Speedrunner des Spiels hat mich da sehr beruhigt mit Infos von Savelevels und einfachen Wegen.

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung: Wolfenstein: The New Order (PS4): Gut

 

- Jetzt versuche ich bei Gelegenheit weiter Need For Speed (PS4) und am Weekend beginne ich vll. SiFu (PS5). Ich rechne damit, dass dies garantiert kein Weekend-Titel wird, selbst mit dem vereinfachtem Schwierigkeitsgrad der dazu kam.

 

- So dies war wohl meine letzte Aktualisierung. Im nächsten Beitrag ist dann der Link zu meinem neuem Pfad vermerkt. An alle die bisher mit gefiebert haben auf meinem Thema: "Besten dank und bis bald im neuen Pfad." (*^▽^*)

-- p.s. Ich habe meine Hauptseite möglichst gut angepasst für die Nutzer des Hellendesigns. Der Sekundäre dunkle Hintergrund bei den Titeln ist diesmal mit Absicht, da man sonst die DLCs nicht lesen kann. Obwohl die Farbe auf "Automatisch" ist, bleibt es weiss. ... naja dunkel ist eh Augen, Display und Akku schonender. ¯\_(ツ)_/¯

 

- Und für neue Betrachter meines Themas, "Herzlich Willkommen auf meiner Completen Gameliste. Hoffe meine Beiträge sind euch interessant genug!" (>'◡'<)

 

-------------------------------

Aktualisiert: 13.07.2022

→ Completionsrate: 99.10% (+0.01%) ←

🏆 Unverdiente Trophäen: 44 (-0🏆

+++ Crash Bandicoot 4: It's About Time (PS5) +++

↑↑↑ Moss: Book 2 (PS4) +100% (100%) ↑↑↑

↑↑↑ Wolfenstein: The New Order (PS4) +100% (100%) ↑↑↑

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 hidden.png.1e3d429d019845aea2b4716dcc0ed728.png 5'509 / platin.png 97

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

// MISSION COMPLETE

UPDATE #019

 

Lange ist es her, lange musste mein Thema im neuen Pfad verstauben. Doch nun hab ich meine Ziele erreicht.

Vorwort: Ich bin so perfektionistisch, dass ich ein Auge auf die Meilensteine auf psnprofiles.com lege. Ich habe Oddworld, The Last of Us, Indiana Jones, Resident Evil und Spyro darauf verewigt. Doch mir fehlt die Krönung noch: GOD OF WAR RAGNARÖK. Ich mag die Nordische Mythologie und da dies Kratos letztes Abenteuer in den 9 Welten ist. Muss das noch in den Meilenstein. Doch nur welcher?

Die 100th Platin ist für Call of Duty: Modern Warfare 3 reserviert. Die nächste wäre also die 125th. Aber unnötige billige 1 Sek. Platins haben in meiner Liste nichts zu suchen. Also ist das nächst mögliche die 6'000 Trophäe. Doch ich bin gerade mal bei 5'509. Noch ganz viel zu tun in den nächsten 4 Monate. Zudem müsste ich wissen, wie viele Trophies God of War: Ragnarök hat um gezielt die Platin als 6'000 Trophy zu legen.

Gestern habe ich mein mögliches Ziel erreicht, doch weiss ich noch immer nicht wie viele Trophies God of War: Ragnarök haben wird. Ich schätze zwischen 35-38. Darum habe ich 1-3 Trophies schnell bereit. Wenn God of War: Ragnarök aber 39+ hat, hab ich alles vergeigt.

 

Need for Speed (PS4)

Eine Trophäe fehlte mir hier. Nur noch eine. Viele Jahre lang musste ich diese beiseite lassen und mir waren die Hoffnungen, diese jemals zu bekommen verflogen. Es handelt sich hierbei um die Prestige Events. Vor einigen Jahren habe ich tatsächlich alle Prestige Race Events auf Gold geschafft. Nun standen die Prestige Drift Events an. Ich hatte länger kein Race Titel mehr gespielt und bin darum noch mal auf den Titel zurück. Auch habe ich tatsächlich Lust auf das Drifting-Gameplay gehabt. Diese sind aber auch schnell verflogen. Aber ich konnte mich verbessern und bei einigen Gold holen. Ich war Wochenlang dran, mein Rekord war 5 Gold an einem Tag. Der Durchschnitt war aber 1-2. Wenn überhaupt. Es gab Events die einfach 3 Tage oder mehr gekostet haben. Schuld waren: Die verkorksten NPCs. Ich gelang so dermassen ich Rage, dass sogar mein Gaming Stuhl darunter litt. Diese NPCs wollen dich nur behindern und an Spitze Fahren, obwohl es ein Drift-Event ist und kein Racing. Ich habe heut noch Alpträume von gewissen Strecken. Gegen ende gab es auch eine Strecke bei dem die gesamten erlernten Skills überworfen wurden. Ich hatte da einfach wieder mal keinen Plan, wie ich zur Hölle eine solche Punktzahl erhalten sollte. Für Welche die das noch vorhaben einen kleinen Tipp: Bei Runden-Events, fahr so schnell wie möglich, so dass du mehr Strecke in der Zeit zurücklegst und versuch zu driften wo es geht, aber halt nicht immer grosse Drifts, da diese Streckenzeit rauben. Bei den NPCs ists einfach Glück diese für immer hinter sich lassen zu können. Das Finale Event war der absolute Höhepunkt. Hätte es 2x fast geschafft, doch ein minimalistischer Fehler = Fail. Dieser hat mich auch extreme Nerven und Zeit gekostet. Doch die Freude beim erhalt des Goldsterns war einfach so was von Explosiv. Da das der letzte Goldstern war und nun die Trophy "Vergoldet" aufkam, genehmigte ich mir für diese Absolute-Extrem-Trophy (0.13%) einen Drink. 🍸

Das Video von meinem Finalem Drift-Event (mit Kapiteln), findest du hier:

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Okay

Trophies: Alptraumhaft

 

Stray (PS5)

Nach den unglaublichen Strapazen des vorherigen Titels, musste was extrem entspanntes her. Da das Katzenspiel gerade im Hype war und da solche Tiersimulatoren ganz gut sein können, habe ich es mal ausprobiert. Es war wirklich ein Klasse Titel. Leider halt schon etwas wenig für den Preis aber musste sein. Es gab nur eine Trophäe, die mir wieder etwas Anspannung gebracht hatte. Man musste dafür von den kleinen verfressenen feinden flüchten und dabei nicht einmal getroffen werden. Es ist in meinen Augen auch stark mit Glück verbunden, denn es gab Momente da gab es keine wirkliche Ausweichmöglichkeit. Abseits dieser Trophy, war das Spiel aber wirklich gelungen. Die Story war interessant sowie auch das Gameplay. Ein Story-DLC oder Teil 2 würde definitiv in meiner Bibliothek landen.

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Sehr Gut

Trophies: Gut

 

Blood & Truth (PS4/PSVR)

Wieso tue ich mir das wieder an? Warum nur? Das Katzenspiel hat nie und nimmer ausgereicht um anschliessend wieder eine Hardcore Trophy an zu gehen. Der Grund für den Start, war halt: Completionsrate vor der 100th Platin weiter pushen. Es gab für mich noch zwei Trophäen zu holen. Einmal mit einem Revolver Wirbeln, damit Ziele spawnen und dabei 7 vor Ablauf treffen. Zweiteres war ein Wildwest-Duell. Dieses Duell war einfach so etwas von einem sch****dreck. Hardcore in VR ist absolut nicht mein Fall! Ich hatte um die 5 Tage für die Trophies gebraucht. Der Revolver Wirbel habe ich bei Abwechslung doch tatsächlich mal geschafft. Ich sollte noch hinzufügen, dass ich mit dem DualShock 4 gespielt habe. Aber dieses miese Wildwest Duell. Das Zielen was auch bisschen mit Glück verbunden. Es gab 6 Scenen und man musste alle Gegner treffen zudem gab es in der letzten Scene 2 Varianten, wie die Gegner aufgestellt werden konnten. Auch ploppten diese nur für Millisekunden auf und sind gleich wieder down. 2x hatte ich es eigentlich geschafft. 2x habe ich den Pappgegner getroffen, man konnte den Rauch des Einschlags sehen, aber die Pappgegner sind einfach als "No-Hit" wieder runter. Solche Minispiele sind ja nicht schlecht, aber warum braucht es dazu eine Hardcore Trophy? Ich glaube nicht mehr dran, da mich das Spiel ja immer beschei"""t. Einen Tag später habe ich es geschafft (zum dritten Mal!). Ich war so froh, dass die Trophy kam und hätte folgend darauf gerne das Spiel zum Fenster raus geschmissen. Die haben mit der Trophäe einfach das geniale VR-Story Game absolut zunichte gemacht. Hoffentlich lernen Entwickler endlich mal schneller, dass Hardcore Trophys in Minispiele abseits vom Hautspiel einfach nur extrem ätzend sind.

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Sehr Gut

Trophies: Alptraumhaft

 

Oddworld: Stranger's Wrath HD (PS3)

Was spiele ich wohl als 99th Platin? Ein würdigen Titel. Opps! Da muss noch was her. Genau, den einzigen Oddworld Teil, den ich noch nie gespielt habe, obwohl dieser sogar richtig gut sein soll. PS3 angeschaltet und losgelegt. Das Spiel hat schon was einzigartiges an sich. Ist zwar immer bisschen das selbe Prinzip innerhalb des Spiels. Aber langweilig wird es nie. Ich habe dieses Spiel gleichzeitig mit einem Guide gespielt, weil ich schon unter Zeitdruck stand.  Somit wollte ich es sowenig wie möglich wiederholen. Doch ich hatte Pech. In der letzten Stadt habe ich das Schicksal wieder herausgefordert und wie es auf den alten System ist, gibt es halt immer was, was nicht sein sollte. So habe ich es geschafft, dass sich nach der Rückkehr einer Mission keine NPCs mehr in der Stadt  rumtrieben. So auch nicht am Schalter, der mir die Tür öffnen sollte. Der Grund war; weil ich diese vor der Mission angegriffen habe und zeitlich als diese in ihre Häusern flüchteten, auch in den Saloon ging. So generierte ich eben einen Bug. Als ich dann bemerkte was ich angerichtet habe, wollte ich es nicht dabei belassen geschweige den das Spiel neu beginnen. Ich versuchte also alles mögliche alleine in der Stadt und plötzlich stand ein NPCs da, mit diesem habe ich weiter herumprobiert und den Alarm ausgelöst. So konnte ich mehr NPCs herbei rufen. (Die waren alle in ihren Häusern drinnen aber konnten nicht raus). Doch der eine am Schalter hatte immer noch keine Gelegenheit raus zu kommen. Da sich diese Sicherheitstüre dort nicht mehr öffnen lies. Viele Stunden habe ich mit Ideen verbracht. Auf einmal konnte ich diesen durch die Türe schlagen und für einen Bruchteil einer Multimikrosekunde ging die Tür auf und ich spammte "Viereck" um diesen anzusprechen, damit er den Weg frei macht. Und er hat's getan!!! So konnte ich ez weiter spielen. Ca. 4 Std. habe ich mit dem Bug verbracht. Aber ein neues Spiel mit all den Guide Infos nochmal zu machen, nee danke! Ich wusste es gibt ne Möglichkeit den Bug zu korrigieren. Abgesehen von dem Bug, hat mir das Spiel viel spass gemacht, auch die Story war sehr interessant nach zu verfolgen, auch wenn es ein wenig unklare Lücken gab. Wo bleibt Part II? Im zweiten Run auf Schwer war es schon bisschen anders, hätte dabei aber niemals 20k sammeln können, da sich die Bosse auf dem Schwierigkeitsgrad niemals fangen lassen hätten. Oder es gab nen trick?

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Sehr Gut

Trophies: Sehr Gut

 

Call of Duty: Modern Warfare 3 (PS3)

Es war so weit. 8 Jahre später komme ich endlich zur Platin und auch gleich zur 100th Platin. Es galt nur noch die Spezialeinheit-Missionen auf Veteran abschliessen und die DLC-Trophäen von "Vertigo". Zu zweit ging das einfach tadellos. Weiter über das Game muss ich ja wohl nicht schreiben, wir wissen ja alle wie gut es ist. ;)

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): S-Rank

Trophies: Gut

 

Saints Row (PS5)

Das Reboot war mein erstes Saints Row. Ich erhoffte mir in dem Titel unerwartete lustige Dialoge und geistreiches Gameplay. Erwartungen erfüllt? Nope. Ist einfach wieder ein 0815 Open World Titel. Die Story überzeugt nicht im geringsten. Alles so unrealistisch so auch die Grafik. Bei den Haaren kotze ich lieber welche aus. Aber es hätte schlechter werden können. Es war halt einfach nur langweilig. Nur das automatische Geldeinkommen hab ich sehr ermutigend gefunden. Dafür nix an spezielle Waffen oder derartiges. Natürlich muss ich als Oberboss alles selbst erledigen. Meine Mitgründer taugen auch zu gar nix. Hab erst später erfahren, dass man diese herbei rufen könnte. Aber dennoch haben sie an meinem Imperium oder in Cut-Scenen rein gar nichts gemacht. Nur der eine mit Brille (Eli) hat die Visionen zum Aufbau des Imperiums. Selbst nachdem mein Imperium riesig ist mit unzähligen Mitglieder, muss ich einfach die Arbeit machen..... Einige Missionen waren aber schon anders als erwartet. Erst mal war lustig, aber schnell wurde es ne dauerschleife der Missionsart. Schlimmer hätte das Game werden können wenn einige Tuning Sachen wie Farbe etc. auch noch gekostet hätten.. Es gab nur eine Musik die ich okay fand, die im Create-Modus. All die Radiosender waren fürn Müll. In einer Openworld sollte man gewisse Freiheiten haben, doch kaum bin ich in einer Mission, bin ich eingeschränkt, heisst nicht möglich auszusteigen oder nen Wagen zu rufen etc.. Nach der Mainmission wird es gleich noch ein Stück mehr langweiliger weil dann heisst es: Solo Grinden for Trophys and 100%. Diese Sucherei von den Geschichtstafeln war sowas von mühsam. Nicht einen Hinweis wo diese Tafel sein könnte und 100x im Kreis laufen und sie einfach nicht sehen, weil "eine muss immer bisschen versteckt sein". Auch waren einige Herausforderungen extrem unnötig und kaum richtig machbar, wir z.b. "Airtime in Lakeshore" wie soll ich da 15 min mit dem Wagen in der Luft bleiben wenns nicht mal Ordentliche Rampen gibt?! Einfach Lebenszeit verschwendet. Zudem kommt, dass 90% von den erhaltenen Vorteile einfach nix bringen, man will sie nicht mal ausrüsten weil sie so fürn Müll sind, teilweise wäre umgekehrte Vorteile sinnvoller...

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Schlecht

Trophies: Schlecht

 

Rage (PS3)

Altes Spiel, erster Teil und gute Bewertung. Das muss doch zu was taugen. Dieses Postapokalyptische-Spiel hätte ich schon längst entdecken sollen. Ich wurde hier ganz und gar zufrieden gestellt. Wegen des Zeitdrucks von Ragnarök, habe ich sogleich bei beginn auf "Absoluter Alptraum" gespielt. Als erstes viel mir äusserst Positiv auf, wie sich die Gegner verhielten. Das Spiel hat die Erwartung, die ich bei Saints Row gehabt hatte erfüllt: Unerwartete ideale Dialoge. War echt gelungen, was die von sich gaben, wenn die Gegner mich entdeckt hatte und ich weiter vordrang. Auch wechselten sie ihre Deckung und Taktik. Nur auf dem hohen Schwierigkeitsgrad halte sie viel Schrott aus. Manchmal weiss man nicht, ob der Gegner nun tot ist oder ob er nur so tut, um nachher nochmal eine Granate mit dem Spruch: "Alles gute zum Geburtstag" zu werfen. Oder sie flüchten vor Angst. Ich habe auch einige sehr bekannte Synchronsprecher rausgehört. Selbst von den verschiedenen Gegner-Clans reagieren sie unterschiedlich. Die Mutanten aber, waren echt hart. Diese Viecher sind extrem flink und schwer zu treffen, da sie etwas kleiner sind als die Waffen höhe. Da ich das Spiel auf "Absoluter Alptraum" zum ersten Mal gespielt habe, kam gleich ein andere Spieltaktik hervor. So musste ich mich immer in Deckung halten und präzise Schiessen. Anders als auf Normal oder wenn "Absoluter Alptraum" der zweite Run gewesen wäre. Hier hat sich der Schwierigkeitsgrad 101% gelohnt! Zudem konnte man es sich bisschen vereinfachen, da man auf der PS3, (bei einigen Spiele) noch manuelle Saves anlegen konnte. Ab der PS4 nur noch wenn es das Spiel selbst eingebaut hat. Bei Rage, konnte man sogar zu jedem Zeitpunkt Speicher und nicht nur in einem Savepoint. Nur die Ladezeiten waren der Tot, PS3 halt. ¯\_(ツ)_/¯. Das Spiel hat einige Abwechslungen. So auch z.b. Rennmodis. Die Zeitrennen waren aber viel zu hart für ein Spiel bei dem der Fokus auf Shooter liegt.. Dieses Spiel ist in einigen Merkmalen durchaus weiter als heutige neu Releases. Z.b. gibt's immer andere Effekte bei Einschusslöcher, bei z.b. Rohren läuft Wasser aus. Es gibt auch coole Gadget und diverse Waffen Munition was das Spielprinzip verändern kann, wenn man will. Zu Bauen wars leider aber nicht ganz so billig an Ressourcen. Der Defibrillator hat mich auch überrascht. Welches Game gibt dir nach einem Tot noch eine Chance? Antwort: Rage! Die Entwickler hatten dafür keine grossen Ressourcen mehr für die Story. Man wird wiederbelebt und anschliessend muss man den Siedlungen helfen PUNKT. Ja, mehr nicht. Das ganze Spiel hatte aber einen guten Mix zwischen der Metro-Serie und der Motorstorm-Serie. Der Multiplayer wäre auch interessant gewesen, allerdings so gut wie ausgestorben. Gut, dass ich hier auch den Guide genutzt habe, denn es gibt einige verpassbare Trophies. Welche war wohl meine schwerste? Genau, die "5 Finger Filet".

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Sehr Gut

Trophies: Sehr Gut

 

Little Nightmares (PS4)

Schon länger in der Liste aber einfach ein merkwürdiges Gefühl von den Trophys gehabt. Doch nun war es Zeit den Titel zu absolvieren. Das Spiel hat mich gut überrascht. Positiv war sicher mal die Story und die Charakterdesign, auch wenn einige davon Alpträume bekommen wurde das Ziel erreicht, ist ja schliesslich kein Blumensimulator. Der Titel kann man am ende der Story anders verstehen. Was bisschen negativ war, ist halt die Steuerung die manchmal ziemlich ungenau agierte so war das auch ein Hindernis für die Speedrun-Trophy. Meine Zeit war 1h 2min 30sek. Hab das Spiel auch mit Guide gemacht, da es hier Collectibles gibt, die auch später einen Sinn auf die Geschichte geben. Bin froh, den Titel doch nicht für die Switch gekauft zu haben.

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Sehr Gut

Trophies: Gut

 

Sifu (PS5)

Nach dem Update für den vereinfachen Schwierigkeitsgrad und wegen den vielen Trophies die ich noch brauchte, war es endlich Zeit für das Kampfkunstspiel, welches ich schon seit Release besitze. Ungeachtet der Trophies habe ich das Spiel mal so eben durchgespielt. Anfangs war es schon ne Frage wie ich den Charakter wohl nach der Story im Griff habe. Doch durch den Schwierigkeitsgrad konnte man sein Alter zurücksetzen und ich konnte so ganz gut der Story und dem Gameplay folgen. Es hat echt spass gemacht durch zu gehen. Die Missionen sind gut gestaltet so auch die Bosse. Aber da ich nicht altere, erlerne ich halt keine neuen Moves oder diese verlernt der Protagonist wieder nach der Mission. Leider gehen welche nicht gut von Hand, oder hatte einfach zu wenig Übungsteil. Auch schade, dass wenn man ein vorherigen Level spielt. man zurückgesetzt wird auf den Fortschritt den man da hatte. (Ausnahme die Collectibles). Das Game hätte durchaus etwas mehr aufnehmen können wie z.b. Outfits etc. Aber den Fokus vom Spiel haben die Entwickler durchaus komplett am kragen gepackt. Es macht richtig spass die Gegner zu verkloppen oder einen Finisher auszuführen. Die Story ist sehr schnell vorbei, aber das Gameplay noch nicht. Anschliessend erwarten dich Herausforderungen (nicht Trophäen gebunden) und Talismane. Gute Idee war auch, dass man durch Items in älteren Level neue Wege Freischaltet. Die Entwickler haben sich verbessert. Bin froh, dass es keine Outfitrüstung und Stats mehr gibt, sondern einfach nur um Skills. Auch wenn das Abblocken und Kontern gute Übung braucht. Es gibt nach der Story Vereinfachung und Cheats. Aber die "Vereinfachung" machen das Spiel eigentlich nur noch extremer. Es gab nur eines was für mich unklar war: Der letzte Bossfight, wenn man seinen Talisman will. Man wird durchgehend von im vollgespammt und wenn man bisher ganz gut durch das Game gekommen ist stirbt man dort einfach 1000x bis man vielleicht endlich mal per Glück das Timing paar mal richtig hintereinander trifft.

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Sehr Gut

Trophies: Sehr Gut

 

Destroy All Humans! (PS4)

Ich war noch immer am grübeln, wie meine Liste bis zur Ragnarök aussieht, ich brauche noch Trophies und es soll nicht all zu lange gehen. Da entdeckte ich nochmals dieses PS2-Alien Spiel. Ich hab das schon mal gekauft aber wegen extremen Ähnlichkeiten von der PS2-Fassuung und dem Remake anhand des Titels, habe ich damals die PS2-Version gekauft und da war ich so schlecht auf das Spiel zu sprechen halt. Nun habe ich zu voreilig und habe entdeckt, dass diese Serie eine ganze menge an Trophies beinhaltet, die ich nun gut gebrauchen könnte. Also holte ich mir Teil 1 noch Mals, diesmal aber sicher das Remake. Die Grafik war sehr gut umgesetzt und das Spiel hat im allgemeinen auch gut Spass gemacht. Doch dann kommen wieder die Challenges. (Die man auf der PS2-Version per Chet umgehen hätten können). Für diese Challenges war ich schon einige Tage daran, erst immer unerklärlich aber dann mit dem richtigem fluss gings dann doch, biss zu den schwereren Leveln. Am nervenaufreibendsten war; Entführung - Amoklauf - Armageddon - Race. Gut das mir der Guide gesagt hat welche Vorteile am wichtigsten sind. Story technisch gab es manchmal einige Lücken die einfach nicht mehr weiterverfolgt wurden. Aber den Dialogen und Gameplay nicht all zu tragisch. Munitionsgewinnung ist sehr anstrengend, da die leider nicht vermehrt herumliegt.

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Sehr Gut

Trophies: Okay

 

Little Nightmares II (PS5)

Nach dem Alienspiel, drehe ich die Liste mal um. Da der zweite Teil des Alienspiels leider zu viele Trophies hat. Somit wird dieser erst nach Ragnarök gestartet. Nach Six' erstes Abenteuer bin ich gespannt wie es weiter geht. Das ganze Spiel hielt meine Spannung aufrecht und war bis zum Schluss nicht enttäuscht. Wieder einmal wurde ich am ende komplett anders überrascht als erwartet. Das Gameplay war hier weiterentwickelt. Hier spielt man den Protagonisten Mono und nebenbei kommt Six aus dem ersten Teil mal zu Hilfe. Einige Rätsel waren doch schon sehr schwer. Bei manchen musste ich den Videoguide nutzten und fragte mich anschliessend wie hätte ich das herausfinden sollen? Die KI von Gegnern und Six ist gut gesteuert. Manchmal gibt sie unbewusst Hinweise oder leitet sogar den nächsten Schritt ein. Fand ich echt super!. Nun warte ich auf Teil 3. Diese Welt hat viele Merkwürdige dinge zu bieten.

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Sehr Gut

Trophies: Sehr Gut

 

Rage 2 (PS4)

Als nächstes kommt die Fortsetzung des Postapokalyptischen PS3-Titeles auf der PS4. Gleich zu beginn wollte ich auch hier auf "Absoluter Alptraum" spielen, doch bin froh das nicht geschafft zu haben. Gleich nach der Einführung habe ich nochmals vereinfacht gestartet, es dauert sonst viel zu lange. Nach dem mir die Openworld frei zugänglich war, war ich schon negativ auf das Spiel eingestellt. Es stach mir einfach vieles ins Auge was mir gar nicht passte. So z.b. Ruckeln im Menü, Grafikbugs, keine gute Treffer Erkennung am Protagonisten und sehr schlimm, dass es keine automatische Gesundheitsregenration bei nichts tun gibt. Gut ist, dass man überall klettern kann, in aktuellen Spielen auch nicht mehr so oft vertrieben. Der Vorgänger ist wie n'Mix aus Metro und Motorstorm und Rage 2 kommt mir vor wie Cyberpunkt 2077 und Doom. Die Spielwelt ist gut belebt und abwechslungsreiche Gebiete. Doch die Grafik für ein 2019 Titel nicht gut. Toll finde ich, dass bekannte Charaktere und Orte vorkommen und nicht alles von Teil 1 über den Haufen geschmissen wurde. Rage 1 in Absoluter Alptraum hat spass gemacht. Rage 2 im Absoluter Alptraum ganz und gar nicht. Die Gegner halten viel zu viel aus und von der guten KI ist nix mehr gross zu sehen. Auch sehr schade dass die Stärke der Wingsticks entfernt wurde, man braucht nun mehrere Headshoots. Das ganze Spiel musste ich nach einer Weile in der Openworld neu starten, weil ich den Overdrive Bug hatte. Die Sucherei hat mich hier wieder echt gestört, später man dann zum glück per Fähigkeit und Radar schneller zu den Collectibles finden. Aber diese ätzenden 30 Spionagedrohnen waren einfach wieder unnötiger Bockmist. Ich meine auch die Umsetzung. Für die Seilrutschenkill-Trophy kann man einfach den Save neu laden, aber für die Drohnen nicht, obwohl der Zähler in der Statistik ansteigt, hat die Trophäe ein eigener Zähler.. Ist gut, das ich hier keine verpassbare Trophys habe, dafür muss ich mehrmals durchspielen. Im Waffenarsenal fehlt einfach ein Sniper. Das Hypergewehr ist sowas von ungenau. Auch andere Waffen haben ne nette Idee aber sind nicht wirklich zu brauchen, da sie keinen Schaden machen. Es fehlt einfach die diversen Munitionsarten vom ersten Teil. Die Story ist genau wie der Vorgänger nix interessantes. Es sind nur 9 Missionen. Start - Final, 3x Level 5 erreichen und 2 Missionen pro Charakter. Und hier kommen wir langsam wieder zum 0815. Projekt Dagger. Ich muss alles machen die 3 Charakter tun ja fast nix, obwohl das Projekt ja schon länger existiert, wenn nicht schonmal angewandt wurde. Die Gruppe von denen die Siedlungen Angst hat, die Obrigkeit, besteht ja nur aus Mutanten und General Cross. Soll der alles selbst gebaut haben? Die Fähigkeiten geben dem Gameplay einen Pluspunkt, auch wenn bisschen zu schwach. Von Overdrive hätte ich vielmehr erwartet, das ist die Spezialfähigkeit und die ist sowas von nutzlos und schwach. Der erste Run habe ich nach dem Bug auf einfach gespielt. Dann Mitte im Spiel habe ich dann das DLC "TerrorMania" gestartet. Das DLC war ja extrem schwer und ich spielte auf einfach. Bin ich froh, dass ich nicht mit Absoluter Alptraum da hin kam. Das Transitusschwert war nach erhalt meine 90% verwendete Waffe. Das Schwert war einfach so stark und fähig, dass auch der Absolute Alptraum Run in NG+ gut damit verlief. Dafür war der Ghost-DLC wiederum extremst langweilig genau noch mehr 0815-Openworld Säuberung mit 2% Story Elementen.

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Okay

Trophies: Schlecht

 

It Takes Two (PS5)

Spiel gestartet, 30 min. gespielt und verstanden warum GOTY. ^^ Dieses Spiel bietet einfach so viele Elemente, dass sich keine fünf Minuten zuvor wiederholen. Alles sehr kreative Umsetzungen. Vieles wurde aus anderen Spiele abgeschaut, was das Gameplay angeht, somit kommen auch wieder Nostalgie zu den Titeln auf. Das Buch Dr. Hakim war einfach exzellent Synchronisiert und animiert. Das hat so Freude bereitet dem zuzusehen. Die Grafik so die Story sind beide sehr gut umgesetzt, wenn auch manchmal echt düstere Momente aber das stärkt nur das Spiel weiter. Mag auch die Minispiele, nur schade, dass man diese gefunden haben muss, damit man sie im Menü spielen kann. Muss ich noch mehr zu dem Meisterwerk sagen? Glaub nicht. 🙃

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): S-Rank

Trophies: Sehr Gut

 

Trackmania Turbo (PS4)

Nach dem GOTY musste ich noch 7 Trophäen ergattern, aus Titeln, die ich schon besitze. So startete ich mit dem Racing Game von Ubisoft, da dieses das Spiel mit der niedrigsten Completion aller meiner Spiele ist. - Ich werde nie mehr ein Ubisoft Racing Titel kaufen. Was soll das überhaupt sein? Trackmania ist für mich 0-Racing. Das hat gar nichts mehr mit Racing zu tun, nur noch mit Glück und Mikromillimeter Ausrichtung.

Zudem kann man nicht mal so fein ausrichten... Ich hasse dieses Spiel so sehr, dass sogar mein mehrmals kritisch reparierter Controller noch einmal knapp überlebt hat. Ihm fehlt nun einfach das Hinterteil... Selbst der Wagen macht teils was er will auf gleicher Ebene... Nur schon dran denken gibt mir Kopfschmerzen. Die Streck #145 war der absolute Bockmist und Rotz ever. Kurz vor Rundenende gibt wieder so ein unkontrollierbaren Looping und danach kommt ein Engine-Off Feld und ein Boost. Doch der Boost spickt mich zurück anstatt nach vorn weil ich n'tick zu langsam bin und der Savepoint bringt gar nix, den vor dem Engine-Off gibts noch ne unebene mit Rampe und die Kare fliegt wahllos rum da. So ein Schei""". Musste um da Bronze un Trophy zu bekommen den wagen wenden und rückwärts über das Boostfeld ins Ziel und das 3 Runden lang.... Wenn das normal klappen würde hätte ich Gold holen können... Wollte eigentlich Stadium Rot auch noch machen, aber da ich bei Lagoon 3 Bonze habe und bei #145 eh kein Bock mehr habe muss ich wohl wo anders Trophy holen. Wenn das rotz Game nur Luftsteuerung hätte würde es deutlich besser sein. Ich wird da wohl niemals Platin erhalten... ahhhh

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Alptraumhaft

Trophies: Alptraumhaft

 

Until Dawn: Rush of Blood (PS4/PSVR)

Hier ziehe ich auch noch ein Paar Trophies raus. Nun habe ich die Collectibles in allen Level geholt. Zur Platin fehlt mir nun nur noch den Durchgang auf Psychotisch ab. Hatte eigentlich vor dies erst mit der VR2 zu machen, wegen Controller, aber Sony bringts ja wieder nicht hin mit der Kompatibilität. Ich habe aber nicht mehr so viel angst wie damals vor dem Psychotisch run, Er erscheint mir nun machbarer als früher. Das Nachfolgerspiel werde ich mir aber noch nicht holen, erst wenn mir die Trophies Sicherheit geben.

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Gut

Trophies: Okay

 

Call of Duty: Infinite Warfare (PS4)

Gibt's nicht viel zu sagen, hab nur 2 einfache Trophies geholt. Punkt :3

 

Wolfenstein: Youngblood (PS4)

Dieses aufleveln ist einfach die Hölle. Habe mir hier eine Trophy geholt. Und zwar alle Skills. Zur Platin fehlt mir noch alle Waffenaufsätze und das ist der Tot, wenn man diese auch noch aufgerüstet haben muss. In einem Levelbasiertenstorygame, solch ein farming rotz einzubringen ist das aller letzte... Habe sicher schon 500x das erste Level wiederholt und habe erst 40%, wenn überhaupt. Warum hat die Platin eine so hohe Rate. Warum farmen das so viele?!

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Okay

Trophies: Schlecht

 

A Plague Tale: Requiem (PS5)

Mein aktuell neuster Titel in der Bibliothek. War gespannt wie es mit Hugo und Amicia weiter ging. Nun weiss ich es. Ich hätte aber erwartet, dass die beiden etwas reifer sind. Schon zu beginn fällt mir auf, dass die Charakteren so tun, als wäre im ersten Teil nicht so extremes passiert wo passiert ist. Bei jeder Gelegenheit jammern die beiden. Die sollten doch etwas mehr abgehärtet sein nach ihrem ersten Abenteuer. Oder sie sind doch mit 99% Glück durchgerutscht. 🙄 Die Armbrust von Amicia hat auch nicht so eine grosse Verwendung, wegen Munitionsknappheit was schade ist. Oder wie wär es, wenn Amicia neue Elemente herstellen könnte? Nein, im Gegenteil, sie kann eher Weniger. Das Ätzmittel um Helme wegzuätzen gibts nicht mehr, so sind Gegner mit Helme fast nicht zu töten. Obwohl Lucas dabei ist und ihr das mal sagen könnte. Aber auch er hat keine neue Ideen. Die Weiteren Charakteren gehen mir richtig auf die Nerven aber nicht wegen des Typs, sondern wegen der Steuerung. Später auf einem Insellevel, rennt die einte Person immer mir vor die Fre"""e und blockiert mir dadurch die Sicht und Laufweg. Ich habe sie also immer versucht wegzudrängen, aber kurz darauf sprintet sie wieder nach vorn. So extrem störend. Diese Begleiter sind aber nicht ganz unnütz, immerhin können sie diesmal etwas unter die armegreifen mit den Fähigkeiten die sie haben. Aber trotzdem muss ich sagen, dass die Leveln im ersten Teil deutlich besser waren. Hier sieht schnell mal alles aus wie eben vorhin gerade. Auch Abwechslung hatte der Vorgänger mehr. Dafür wurde Amicias Fähigkeiten besser Optimiert. Sie lernt nun je nachdem wie man Spielt an gewissen Fähigkeiten. Dennoch brauchte ich ein NG+, dass zum glück vorhanden war um alle Fähigkeiten zu erlernen. Sehr gut finde ich, dass man nur noch eine Materialen Art braucht um zu verbessern, Im ersten Teil brauchte man viele diverse Materialen die aber nicht für alle Updates gingen. Die Story war sehr gut. Das Ende war so nötig, anders hätte es nur schlechter aussehen lassen. Durch die Aktion ist aber leider alles gedreht worden. Leider gab er hier keinen PS5 Hinweis mehr, wo man die Collectibles finden kann, nur wie die noch offenen heissen, bringt mir aber nix.

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Gut

Trophies: Gut

 

Horizon: Forbidden West (PS5)

Mit Aloys zweites Abenteuer spare ich mir 3 Schnelle Trophäen auf, die ich entweder vor oder nach Ragnarök brauche. Mich haut die Grafik immer wieder so dermassen um. Jedes Mal bin ich von der Grafik von Forbidden West so fasziniert. Das Gameplay macht auch okay Spass. Aber hier habe ich wirklich am meisten Lust wegen der Grafik auf das Spiel. Ich habe ein NG+ auf Ultraschwer gestartet. Hab dann gemerkt, dass es doch eine Weile gehen könnte biss ich die 125 Championpunkte beisammen habe für die 17 NG+ Ausrüstung. Theoretisch hätte man wahrscheinlich auch eins kaufen können, save laden und nochmal kaufen. Ich denke fest, dass die Trophy so angeschwellt wäre, da diese sogar einen fortschritt hatte und soviel mir bekannt ist geht bei der Trophy nix zurück. Aber ich musste sicher vorbereitet sein, darum ging ich auf dei 125 Punkte los. Es waren also knapp nochmal 50h. Sicher alle Main-Mission und soviel ich sah alle Nebenmissionen + alle Langhälse + alle Brutstätten und grösseren Lager. Ich habe zwischen durch auch mal Maschinen gejagt um mein Outfit und die Waffen weiter aufzurüsten. Aber nach etlichen versuchen habe ich das aufgegeben, weil: Es sind meist immer die selben stärksten Maschinen die man bezwingen muss, zudem dauert der Kampf extrem lange und kostet soviel Munition. Auch schiesse ich die Rohstoffbehälter ab, doch der Primärnerv ist nur eine Wahrscheinlichkeit von 15% oder weniger vorhanden. Das wurde mir einfach zu blöd. Ich bin auch mit 1-3 Schlägen Tot. Dann habe ich herausgefunden, dass die Händer mit Aufträgen, tatsächlich Primärnerven verkaufen, aber nein, nur von den unwichtigen Maschinen. Frostklaue etc. nope. Mir viel auch auf, dass mich das Maschinenjagen zum aussterben bringt, da ich soviel neue Munition kaufen muss dass ich bald keine Metallscherben mehr habe. (Zur Anmerkung ich habe mit den vorherig besten Waffen gespielt und diese +/- auch aufgerüstet.) Ich hatte 20k Metallscherben nach dem allen nur noch 4k, weil ich immer Maschinenmuskel kaufen musste 200 Stk = 2k Metallscherben. Und irgendwann gibts auch keine Metallscherben mehr weil ich alle Mission und Orte ausgebeutet habe. Das viel mir schon im ersten Durchgang auf. Zudem rüste ich das Tenakth Outfit auf, habe ich anstatt -40, -10 bei Feuer, aber auf Ultraschwer trotzdem One-Hit. Toll oder? Von den Elementen habe ich auch mehr erwartet. Wer nutzt bitte Löschwasser um Elementarschaden für 10 Sek auszuschalten? Bis die Maschine endlich in einem Zustand ist dauert das ewig und der zustand hält 5 Sek. toll... Auch kein Fan bin ich von Stolperfallen und Kriegerbogen. Nun gut, ist auch nicht mein Spieltaktik. Aber der Seilwerfer ist deutlich effektiver als 5 Sek gelähmt oder gestürchelt. Fallen Wie Bomben kosten enorm viel in Herstellung richten aber fast nix an dafür. Auch Tränke habe ich nie genutzt... Zu den Waffen noch eine weitere Anmerkung. Den besten Jägerbogen habe ich nach langer Zeit maximiert, dann kommt NG+ und bringt ein Jägerbogen raus, der ein kleines bisschen besser wäre, wenn aufgerüstet. So bei allen NG+ Waffen. Aber was will ich mit einem Speer, der zwei Explosionmunition hat? Ich bleibe lieber bei Stossstachen, Plasma und Ätzenderhäcksler.. Ein anderes Fazit habe ich schon geschrieben inbegriffen Story. Spoilerfrage: "Warum hat Nemesis das Auslöschungssignal an Hades (Teil 1) gesendet wenn dieser eigentlich Far Zenith vernichten will, die weit weg sind? Ausserdem kommen die auf die Erde weil sie dort von Nemesis nicht entdeckt werden... :/".

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Gut

Trophies: Sehr Gut

 

-------------------------------

Aktualisiert: 03.11.2022

→ Completionsrate: 99.43% (+0.33%) ←

🏆 Unverdiente Trophäen: 28 (-16🏆

// NEW TITLES

+++ Rage (PS3) +++

+++ God of War: Ascension (PS3) +++

+++ Borderlands: The Handsome Collection (PC) +++

+++ Stray (PS5) +++

+++ Saints Row (PS5) +++

+++ Inside & Limbo Bundle (PS4) +++

+++ Subnautica (PS5) +++

+++ Sifu (PS5) +++

+++ Destroy All Humans! (PS4) +++

+++ Little Nightmares II: Deluxe Edition (PS5) +++

+++ Rage 2: Deluxe Edition (PS4) +++

+++ Destroy All Humans! 2: Reprobed (PS5) +++

+++ A Plague Tale: Requiem (PS5) +++

+++ Oddworld: Soulstorm: Limited Edition (Switch) +++

// UPDATE TITLES

↑↑↑ Need for Speed (PS4) +2% (100%) ↑↑↑

   ↳ ↓↓↓ Prestige und Speedlists +34% (100%) ↓↓↓

↑↑↑ Stray (PS5) +100% (100%) ↑↑↑

↑↑↑ Blood & Truth (PS4/PSVR) +3% (100%) ↑↑↑

   ↳ ↓↓↓ Trophäenerweiterung 02 +67% (100%) ↓↓↓

↑↑↑ Oddworld: Stranger's Wrath HD (PS3) +100% (100%) ↑↑↑

↑↑↑ Call of Duty: Modern Warfare 3 (PS3) +7% (100%) ↑↑↑

   ↳ ↓↓↓ Vertigo+ +80% (100%) ↓↓↓

↑↑↑ Saints Row (PS5) +100% (100%) ↑↑↑

↑↑↑ Rage (PS3) +100% (100%) ↑↑↑

   ↳ ↓↓↓ Rage: The Scorchers +100% (100%) ↓↓↓

↑↑↑ Little Nightmares (PS4) +100% (100%) ↑↑↑

   ↳ ↓↓↓ Die Tiefen +100% (100%) ↓↓↓

   ↳ ↓↓↓ Der Unterschlupf +100% (100%) ↓↓↓

   ↳ ↓↓↓ Das Wohnhaus +100% (100%) ↓↓↓

↑↑↑ Sifu (PS5) +100% (100%) ↑↑↑

↑↑↑ Destroy All Humans! (PS4) +100% (100%) ↑↑↑

↑↑↑ Little Nightmares II: Deluxe Edition (PS5) +100% (100%) ↑↑↑

↑↑↑ Rage 2: Deluxe Edition (PS4) +100% (100%) ↑↑↑

   ↳ ↓↓↓ New Game+ +100% (100%) ↓↓↓

   ↳ ↓↓↓ Das Erwachen der Geister +100% (100%) ↓↓↓

   ↳ ↓↓↓ TERRORMANIA +100% (100%) ↓↓↓

↑↑↑ It Takes Two (PS5) +100% (100%) ↑↑↑

↑↑↑ Trackmania Turbo (PS4) +3% (69%) ↑↑↑

↑↑↑ Until Dawn: Rush of Blood (PS4/PSVR) +12% (90%) ↑↑↑

↑↑↑ Call of Duty: Infinite Warfare: Legacy Pro Edition (PS4) +2% (96%) ↑↑↑

↑↑↑ Wolfenstein: Youngblood (PS4) +3% (97%) ↑↑↑

↑↑↑ A Plague Tale: Requiem (PS5) +100% (100%) ↑↑↑

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 hidden.png.1e3d429d019845aea2b4716dcc0ed728.png 5'962 / platin.png 108

---------------------------------------------------------------------------------------------------

// NEW INTERESTING TITLES

Madison

The Dark Pictures: The Devil in Me

Dead Island

Dead Island 2

Captain America & Black Panther

The Callisto Protocol

Tekken 8

Resident Evil Village VR

Need For Speed: Unbound

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

So nun kann Ragnarök kommen. Hoffe nur zwischen 35-38 Trophäen. 😬

Bearbeitet von AbeToShrykull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

// Ragnarök Ends

UPDATE #020

 

Die Ruhe nach dem Sturm kehrt wieder ein. Ich habe die letzten Monate erfolgreich bestanden und nun wird alles wieder Normalisiert. Bis zum nächsten Hype-Titel.

 

God of War: Ragnarök: Jötnar Edition (PS5)

Ein wahrlich tolles spiel. Wie Kratos einst sagte: "Wenn du keine Erwartungen hast, wirst du auch nicht enttäuscht." Allerdings hatte ich hier extreme Erwartungen und diese sind zur 96% erfüllt worden. Dennoch ist dieses Spiel in der Meisterklasse. Was mich halt abschreckt, ist die etwas angepasste Steuerung im Gegensatz zu 2018. Z.b. Für eine 180 Grad Drehung musste ich hier auch noch die Schildtaste mit drücken. Des Weiteren fiel mir auf, dass sich in den normalen Leviathan Axt Moves teilweise einfache Runeangriffe von 2018 verstecken. Das ist schon sehr interessant und kann positiv angesehen werden, so als würde die Leviathan Axt dazu lernen. Allerdings vermisse ich auch einige bestimmte Runeangriffe oder Moves. Auch Angriffe mit blossen Händen. Auch Schade, dass nun mehrere Schilde im Spiel sind wo aber der 2018 Schild alles konnte. Zu den restlichen Prozent gehört auch, dass mich die Story manchmal im ersten Teil besser überrascht hatte. Es gab mehr Random Momente im Story geschehen. Seit Start von God of War Ragnarök, weiss man quasi von Anfang an was kommen wird. (Ist ja auch klar, wird aber etwas zu viel darauf herumgeritten.) Aber ich Feiere hier sehr, dass es mehr NPCs gibt (während der Story). Im 2018 war das ja fast gar nicht der Fall. Auch die Dialoge sind mehr als S-Rank würdig. Jeder Satz ist einfach nur ein Meisterwerk und Zitat tauglich. Das Gameplay hat sehr Spass gemacht, auch die neueren Passagen. Noch zur Story einen Spoiler Review:

Spoiler

Ich bin etwas von Asgard selbst enttäuscht. Das ist wohl der zweitgrösste Kritikpunkt. Ich meine Odin ist ein sehr bekannter Herrschender Gott, der auch Kriege etc. erlebt hatte und so lang lebt und trotzdem ist Asgard so klein mit etwa 30 Gebäuden. Für diese riesen Welt und die lange vergangene Zeit, hätte das "Reich" viel grösser sein sollen. Zumindest grösser als die anderen Welten. Auch die unwichtigen lebenden Asen sind mir nicht wirklich aufgefallen. Warum ist auch Heimdall noch ein Kind? Genau, damit Loki einen seiner Altersgruppe als Rivale hat. Aber Heimdall, als grösster All-Vater Bewunderer und Loyalster Asen, hätte er reichlich älter sein sollen. Die einzigen Asen die ich sehr gut gefunden habe, waren Thor und seine Familie. Auch Odin hätte besser sein können, vor allem im Endfight, der nach 5 Min vorüber war. Man hätte Odin einfach so stark wie Sigrún, aus 2018 machen sollen. Ja, dann hätte man mehrere Versuche benötigt, wäre dann aber auch eher im Gedächtnis geblieben und hätte den All-Vater gewürdigt. Auch scheint sich doch nicht alle Prophezeiungen erfüllt zu haben z.b. hat Týr keine Armee angeführt. Aber das könne ja auch eine gelogene Prophezeiung gewesen sein. Sköll und Hati hätten doch eigentlich die Sonne und den Mond fressen sollen, erst dann beginnt Ragnarök und nicht nur einfache Tag/Nacht Veränderung in Vanaheim. Enttäuscht neben Odins Rolle bin ich auch von Týrs, Surtrs und von Fenrirs Rolle. Da wäre deutlich was epischeres machbar gewesen, wie auch Ragnarök selbst. Oder wirklich mal auftauchende riesige riesen Riese.

Spoilerende. Der grösste Kritikpunkt ist aber, dass danach. Nach Ragnarök, sind die Welten leider tot. Es gibt hier und da noch kleine Besonderheiten von Charakteren, aber es folgen immer weniger Dialogen bis gar keine mehr und nur an sehr wenigen Stellen (meist Vanaheim) spawnen immer neue einheimische Gegner. Nach der Story und allen Trophys, bleibt dir also nur Muspelheims Prüfungen und Niflheims Training. (Kein Labyrinth mehr). Was aber schnell langweilig wird und ausserhalb denen ist alles tot. Darum habe ich nicht ganz überall 100%, da ich so immer nen Parkour von A-B machen muss und dann wieder von B-A zurück zum Yggdrasil Tor, weil Kratos ja nicht reisen kann wie Odin. Und dabei keine Konversationen oder Gegner, nein danke. Ich hoffe auf ein Gameplus mit einer ähnlichen Rüstung wie Zeus' aus 2018.

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): S-Rank

Trophies: S-Rank

 

Dying Light 2: Stay Human: Collector's Edition (PS5)

Das Müll Spiel bekommt ein Trophäen basiertes Story-DLC namens "Bloody Ties". Es handelt sich dabei um eine Arena wie im Vorgänger nur halt mit Story Elementen und Charakterentwicklungen. Wie immer verstehe ich nicht warum Aiden, der Protagonist anderen einfach so hilft... dann auch noch einem Dieb namens Ciro. Das einzige was Okay war, waren das Story-Gameplay. Aber eigentlich auch einfach. Doch nein, Techland kann es nicht lassen und muss in einem DLC tatsächlich nochmal Sammelobjekte einbauen, die auch nochmals verpassbar sind. Ich danke @BayernFreak86für seine Neugier, denn ohne ihn, hätte ich mich unzählige Stunden wiederholt um das DLC kümmern müssen. Nur weil Techland es für witzig hält, Sammelobjekte verpassbar zu machen... Natürlich war ja nicht das der Gipfel des DLCs, sondern die Wiederholungen der Arena Challenges. Diese musste man nun mit Gold abschliessen. Da ich sonst schon keinen Bock auf das Game hatte, (weils mir ja beim letzten Start meinen fliegenden Besen geklaut hat), wollte ich den Mist einfach schnellstmöglich beenden. Aber Gold da zu holen war schon nicht einfach. Ausser mit welchen Tricks, die sicher schon gepatcht wurden. Danke nochmals an @BayernFreak86für seine Tipps. Alle die das DLC noch vorhaben wünsche ich viel Glück und hoffe für euch, dass noch kein Patch erschienen ist.

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Okay

Trophies: Schlecht (Tendenz zu Alptraumhaft)

 

 -------------------------------

Aktualisiert: 23.11.2022

→ Completionsrate: 99.47% (+0.04%) ←

🏆 Unverdiente Trophäen: 25 (-3🏆

// NEW TITLES 

+++ God of War: Ragnarök; Jötnar Edition (PS5) +++

+++ Ghost of Tsushima: Director's Cut (PS5) +++

// UPDATE TITLES

↑↑↑ God of War: Ragnarök: Jötnar Edition (PS5) +100% (100%) ↑↑↑

↑↑↑ Horizon: Forbidden West: Collector's Edition (PS5) +5% (100%) ↑↑↑

   ↳ ↑↑↑ New Game+ +100% (100%) ↑↑↑

↑↑↑ Dying Light 2: Stay Human: Collector's Edition (PS5) +16% (100%) ↑↑↑

   ↳ ↑↑↑ Bloody Ties +100% (100%) ↑↑↑

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 hidden.png.1e3d429d019845aea2b4716dcc0ed728.png 6'009 / platin.png 109

---------------------------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Was kommt wohl als nächstes? Wolfenstein II, Destroy all Humans 2, Ghost of Tsushima oder sonst was?

Bearbeitet von AbeToShrykull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

// Years Ends

UPDATE #021

 

Das Jahresende ist gekommen und so bereite ich mich auf einen cleanen Start der Gamelist vor.

 

Destroy all Humans! 2: Reprobed (PS5)

Ich habe mich dann doch für den zweiten Teil von Cryptos Abenteuer entschieden. Dieser Teil war etwas langweiliger als der erste Teil, es geht alles immer gleich ab und hat einfach keine grosse veränderte Missionen am Start. Die Story versteht man nicht so recht, Cryptos Aufgaben machen keinen Sinn nur in den Finalen Levels machen sie das. Aber auch seine "Hilfe" bei Nebenmissionen oder offene Zusammenarbeit mit den Menschen macht keinen Sinn. Schliesslich will er sie Zerstören und beeinflussen. Aber ja, es braucht halt solche Nebenmissionen.... In dem Teil gibt es keine Challenges mehr, was für die Trophäen ein plus ist, aber das Gameplay somit nur auf langweiligen Nebenmissionen beruht. Trotz das Crypto eigentlich die Angelegenheit der Menschen egal ist, fragt er ziemlich viel rum und diskutiert auch sinnlos. Die Waffen sind gelungen, allerdings sind die Updates schlecht, D.h der Gen-Mixer selbst ist einfach mühsam, da man echt langweilig die Leute Farmen muss. Dabei habe ich auch erst viel zu spät erkannt, dass man auch das Ziel setzten musste, damit es zählt. Für ein PS5 Spiel ist die Umsetzung recht schlecht was die Ladenzeiten angeht. Am meisten von den Nebenmissionen nervten mich die "Arkvoodel"-Missionen, denn ... muss ich das erklären? Bis man die Waffe als Bonus bekommt, hat man eh schon alles durchgespielt.. und der Gott - Arkvoodel bringt -> nix... Das beste an dem Spiel war, die Grafik, die Anspielungen auf Teil 1, einige wenige Dialoge und die Finale Missionen rep. Erzfeinde von Cryptos.

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Okay

Trophies: Gut

 

Until Dawn: Rush of Blood (PS4/PSVR)

Eines der ersten Spiele für die PSVR auf der PS4. So kommt auch der Nachfolger auf am Februar für die PSVR2, darum wollte ich auch dieses VR Game vor der neuen VR2 beenden. Mir fehlte nur noch den Run auf "Psychotisch". Dieser beinhaltet die Schwierigkeit von "Verrückt", aber nur mit 1 Leben. Es sind 7 Levels und wenn man in z.b. 5 stirbt muss man von ganz vorn beginnen (Level 1). Es ist im übrigen ein Spiel in dem man sich nicht bewegen kann, wie es in einer Achterbahnfahrt so üblich ist. Nur die Hände mit den Waffen sind bewegungsfähig. Zudem spiele ich es per DualShock 4, nicht mit den Move Controllern. Zum glück gab es den Save-Upload Trick so konnte ich nach jedem Level den Save hochladen und so hatte ich ein Backup. Level 1 und 2 waren gut machbar. 3 und 4 mittel. 5 schon schwerer und hatte kurz vor dem letzten Schuss auf den EndBoss einen Crash. Das war auch das ekelhafte Spinnenlevel, das schnell einen Tot verursachen kann. Level 6 war die Hölle. Dieses Level verursachte bei mir Alpträume, nicht aber wegen der Shock Momente (die man nach mehrmaligem Spielen eh alle kennt), sondern wegen der letzten paar Minuten des Levels. Zudem dauert einen Neustart des Levels echt lange. Erst Spiel schliessen, Save laden, Sequenzen überspringen und dann der langweilige Anfang des Levels der ewig dauert. Der Alptraum war einfach, dass das einfach nicht mehr in mein Kopf ging, dies zu schaffen. Da das Ende so Dunkel war und man nicht recht sah, woher die Feinde kommen und hat man das geschafft musste man noch in einen Fahrstuhl runter fahren. Dabei wird man von unzähligen schnellen Vertigos angegriffen... Tage später habe ich es dann mit menge Portion Glück geschafft. Selbst jetzt noch unglaublich und froh über den Moment. Nun kam das letzte Level. "Letztes Inferno". Als ich bei Spielrelease das Spiel auf "Verrückt" gespielt hatte, hatte ich dort eine Kriese und kam nicht weiter. So hat sich die Platin lange verzögert. Doch als ich einige Collectibles für Ragnarök aufholte, dachte ich mir "Okay, dass kann ich schaffen". So habe ich das letzte Level unzählige male versucht. Ich habe dazwischen sogar mal das Level auf "Verrückt" Trainiert. und einmal hatte ich es quasi geschafft, doch beim letzten Schuss hatte ich die falsche Waffe und der gegnerische Angriff war unausweichlich, also nochmal und nochmal und nochmal mit grosser Frust und Wut neu starten und den grossen langweiligen Teil des Levels spielen.... Am 25.12.22 habe ich es dann endlich geschafft und somit ein weiteres Hardcore Game geschafft. (Deses Jahr sogar 2). Nun wäre nur noch Trackmania Turbo was absoluter Extrem Hardcore ist. (Der Rest, ist in der Warteschlange). Der Nachfolger von Rush of Blood, werde ich wohl erst abwarten, auf so ein unnötiger Schwierigkeitsgrad wegen fehlenden Saves finde ich so schei**e. Leider ist das dann auch so beim kommenden Wolfenstein II. :3

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Gut

Trophies: Schlecht

 

 -------------------------------

Aktualisiert: 29.12.2022

→ Completionsrate: 99.53% (+0.06%) ←

🏆 Unverdiente Trophäen: 23 (-2🏆

// NEW TITLES 

+++ Nioh 2: Remastered (PS5) +++

+++ Dead Island: Definitive Edition (PS4) +++

+++ Dead Island: Riptide: Definitive Edition (PS4) +++

+++ Dead Island: Retro Revenge (PS4) +++

+++ Oddworld: Abe's Exoddus (PS4) +++

+++ Oddworld: Abe's Exoddus (PS5) +++

// UPDATE TITLES

↑↑↑ Destroy all Humans! 2: Reprobed (PS5) +100% (100%) ↑↑↑

↑↑↑ Until Dawn: Rush of Blood (PS4/PSVR) +10% (100%) ↑↑↑

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 hidden.png.1e3d429d019845aea2b4716dcc0ed728.png 6'056 platin.png 111

---------------------------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bearbeitet von AbeToShrykull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 // Ársyfirlit | Jährliche Zusammenfassung

UPDATE #022

 

Da ich mir morgen 100% frei nehme schreibe ich die Jährliche Zusammenfassung heute.

 

Ich bin nicht wirklich ein Freund von Feiern, und schon gar nicht von sinnlosen Parties. Ich bin nicht wirklich dafür Silvester 2022 zu feiern, denn 2022 war nicht gut für die Welt und 2023 wird genau so weitergehen. Ausserdem bringt eine solchen Abend nix, da für viele am 02. Januar schon wieder der normale Alltag beginnt.

Dennoch finde ich Zusammenfassungen gut und das Jahresende passt dafür.

 

Als allererstes möchte ich Mal allen danken, die sich auf meinem Thema verirrt habe und hoffe natürlich, dass ihr nie mehr aus diesem chaotischem Labyrinth herausfindet. 😈😅

Es freut mich das meine Beiträge gelesen werden und nicht nur sinnlos herumwirren. :)

 

Nun zur Zusammenfassung:

 

 -------------------------------

 

STAND: 31.12.2021 -> 30.12.2022

→ Completionsrate: 98.85% -> 99.53% (+0.68%) ←

🏆 Unverdiente Trophäen: 55 -> 23 (-32🏆

platin.png  Platin Trophäen: 86 -> 111 (+25) platin.png

gold.png.9fdcefb1c87d09fbd303194eb246886b.png  Gold Trophäen: 386 -> 480 (+94) gold.png.9fdcefb1c87d09fbd303194eb246886b.png

silber.png.684067087d8540781ab3c62da67f3bdd.png  Silber Trophäen: 1'189 -> 1'429 (+240) silber.png.684067087d8540781ab3c62da67f3bdd.png

bronze.png.5d6bdc70f7611b035840454ca78ddbce.png  Bronze Trophäen: 3'327 -> 4'036 (+709) bronze.png.5d6bdc70f7611b035840454ca78ddbce.png

hidden.png.1e3d429d019845aea2b4716dcc0ed728.png  Gesamt Trophäen: 4'988 -> 6'056 (+1'068) hidden.png.1e3d429d019845aea2b4716dcc0ed728.png

🥇  Ultra Rare Trophäen (<5.00%): ??? -> 272 (-) 🥇

🥈  Very Rare Trophäen (<10.00%): ??? -> 517 (-) 🥈

🏅  PSN-Level (Old-System): 26 -> 30 (+4) 🏅

🏅  PSN-Level (New-System): 395 -> 422 (+27) 🏅

🌎  World Rank: *89'000 -> 60'709th (-28'291) 🌎

1954279949_Screenshot2021-09-06122030.jpg.c628a1908228a8d4235aef9a0ac09f25.jpg  Swiss Rank: *449 -> 318th (-131)spacer.png 1954279949_Screenshot2021-09-06122030.jpg.c628a1908228a8d4235aef9a0ac09f25.jpg

---------------------------------------------------------------------------------------------------

→ Beendete Titel im Jahr 2022: 29 (16 mehr als im Vorjahr) ←

Maneater (PS4)

A Plage Tale: Innocence (PS4)

Wolfenstein: The Old Blood (PS4)

Beyond Blue (PS4)

SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom (PS4)

Moss (PS4/PSVR)

Alan Wake: Remastered (PS5)

Chernobylite (PS5)

Moss: Book II (PS4/PSVR)

Wolfenstein: The New Order (PS4)

Need for Speed (PS4)

Stray (PS5)

Blood & Truth (PS4/PSVR)

Oddworld: Stranger's Wrath HD (PS3)

Call of Duty: Modern Warfare 3 (PS3)

Saints Row (PS5)

Rage (PS3)

Little Nightmares (PS4)

Sifu (PS5)

Destroy All Humans! (PS4)

Little Nightmares II (PS5)

Rage 2 (PS4)

It Takes Two (PS5)

A Plage Tale: Requiem (PS5)

God of War: Ragnarök (PS5)

Horizon: Forbidden West (PS5)

Dying Light 2: Stay Human (PS5)

Destroy All Humans! 2: Reprobed (PS5)

Until Dawn: Rush of Blood (PS4/PSVR)

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------

→ Highlight Games & Trophys ←

Need for Speed (PS4) // bronze.png.5d6bdc70f7611b035840454ca78ddbce.png 45S98b662.png.0046a916b133a4482f4fdb5380cac5fb.png 😈 Vergoldet :: Gewinne Gold in allen Prestige-Events -> Schwerste Trophäe :: 28.07.2022 / 11:29:41 PM ::: [1.13%]

Eine Trophäe fehlte mir hier. Nur noch eine. Viele Jahre lang musste ich diese beiseite lassen und mir waren die Hoffnungen, diese jemals zu bekommen verflogen. Es handelt sich hierbei um die Prestige Events. Vor einigen Jahren habe ich tatsächlich alle Prestige Race Events auf Gold geschafft. Nun standen die Prestige Drift Events an. Ich hatte länger kein Race Titel mehr gespielt und bin darum noch mal auf den Titel zurück. Auch habe ich tatsächlich Lust auf das Drifting-Gameplay gehabt. Diese sind aber auch schnell verflogen. Aber ich konnte mich verbessern und bei einigen Gold holen. Ich war Wochenlang dran, mein Rekord war 5 Gold an einem Tag. Der Durchschnitt war aber 1-2. Wenn überhaupt. Es gab Events die einfach 3 Tage oder mehr gekostet haben. Schuld waren: Die verkorksten NPCs. Ich gelang so dermassen ich Rage, dass sogar mein Gaming Stuhl darunter litt. Diese NPCs wollen dich nur behindern und an Spitze Fahren, obwohl es ein Drift-Event ist und kein Racing. Ich habe heut noch Alpträume von gewissen Strecken. Gegen ende gab es auch eine Strecke bei dem die gesamten erlernten Skills überworfen wurden. Ich hatte da einfach wieder mal keinen Plan, wie ich zur Hölle eine solche Punktzahl erhalten sollte. Für Welche die das noch vorhaben einen kleinen Tipp: Bei Runden-Events, fahr so schnell wie möglich, so dass du mehr Strecke in der Zeit zurücklegst und versuch zu driften wo es geht, aber halt nicht immer grosse Drifts, da diese Streckenzeit rauben. Bei den NPCs ists einfach Glück diese für immer hinter sich lassen zu können. Das Finale Event war der absolute Höhepunkt. Hätte es 2x fast geschafft, doch ein minimalistischer Fehler = Fail. Dieser hat mich auch extreme Nerven und Zeit gekostet. Doch die Freude beim erhalt des Goldsterns war einfach so was von Explosiv. Da das der letzte Goldstern war und nun die Trophy "Vergoldet" aufkam, genehmigte ich mir für diese Absolute-Extrem-Trophy (0.13%) einen Drink. 🍸

Das Video von meinem Finalem Drift-Event (mit Kapiteln), findest du hier:

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Okay

Trophies: Alptraumhaft

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Blood & Truth (PS4/PSVR) // bronze.png.5d6bdc70f7611b035840454ca78ddbce.png 52S5696ab.png.02109ca037b4433ed92b7dda2a76f585.png  💣 Revolverheld :: Gewinne in einem Durchgang alle Duelle der Schnellschuss-Herausforderung :: 05.08.2022 / 06:35:32 PM ::: [6.67%]

Wieso tue ich mir das wieder an? Warum nur? Das Katzenspiel hat nie und nimmer ausgereicht um anschliessend wieder eine Hardcore Trophy an zu gehen. Der Grund für den Start, war halt: Completionsrate vor der 100th Platin weiter pushen. Es gab für mich noch zwei Trophäen zu holen. Einmal mit einem Revolver Wirbeln, damit Ziele spawnen und dabei 7 vor Ablauf treffen. Zweiteres war ein Wildwest-Duell. Dieses Duell war einfach so etwas von einem sch****dreck. Hardcore in VR ist absolut nicht mein Fall! Ich hatte um die 5 Tage für die Trophies gebraucht. Der Revolver Wirbel habe ich bei Abwechslung doch tatsächlich mal geschafft. Ich sollte noch hinzufügen, dass ich mit dem DualShock 4 gespielt habe. Aber dieses miese Wildwest Duell. Das Zielen was auch bisschen mit Glück verbunden. Es gab 6 Scenen und man musste alle Gegner treffen zudem gab es in der letzten Scene 2 Varianten, wie die Gegner aufgestellt werden konnten. Auch ploppten diese nur für Millisekunden auf und sind gleich wieder down. 2x hatte ich es eigentlich geschafft. 2x habe ich den Pappgegner getroffen, man konnte den Rauch des Einschlags sehen, aber die Pappgegner sind einfach als "No-Hit" wieder runter. Solche Minispiele sind ja nicht schlecht, aber warum braucht es dazu eine Hardcore Trophy? Ich glaube nicht mehr dran, da mich das Spiel ja immer beschei"""t. Einen Tag später habe ich es geschafft (zum dritten Mal!). Ich war so froh, dass die Trophy kam und hätte folgend darauf gerne das Spiel zum Fenster raus geschmissen. Die haben mit der Trophäe einfach das geniale VR-Story Game absolut zunichte gemacht. Hoffentlich lernen Entwickler endlich mal schneller, dass Hardcore Trophys in Minispiele abseits vom Hautspiel einfach nur extrem ätzend sind.

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Sehr Gut

Trophies: Alptraumhaft

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------

God of War: Ragnarök: Jötnar Edition (PS5) // platin.png1S0c2023.png.f7828142d5ee5b1d11c69091093e0aa3.png 🏆 Der Bär und der Wolf :: Sammeln Sie alle Trophäen  -> 6'000th Trophäe :: 16.11.2022 / 11:45:06 PM

Ein wahrlich tolles spiel. Wie Kratos einst sagte: "Wenn du keine Erwartungen hast, wirst du auch nicht enttäuscht." Allerdings hatte ich hier extreme Erwartungen und diese sind zur 96% erfüllt worden. Dennoch ist dieses Spiel in der Meisterklasse. Was mich halt abschreckt, ist die etwas angepasste Steuerung im Gegensatz zu 2018. Z.b. Für eine 180 Grad Drehung musste ich hier auch noch die Schildtaste mit drücken. Des Weiteren fiel mir auf, dass sich in den normalen Leviathan Axt Moves teilweise einfache Runeangriffe von 2018 verstecken. Das ist schon sehr interessant und kann positiv angesehen werden, so als würde die Leviathan Axt dazu lernen. Allerdings vermisse ich auch einige bestimmte Runeangriffe oder Moves. Auch Angriffe mit blossen Händen. Auch Schade, dass nun mehrere Schilde im Spiel sind wo aber der 2018 Schild alles konnte. Zu den restlichen Prozent gehört auch, dass mich die Story manchmal im ersten Teil besser überrascht hatte. Es gab mehr Random Momente im Story geschehen. Seit Start von God of War Ragnarök, weiss man quasi von Anfang an was kommen wird. (Ist ja auch klar, wird aber etwas zu viel darauf herumgeritten.) Aber ich Feiere hier sehr, dass es mehr NPCs gibt (während der Story). Im 2018 war das ja fast gar nicht der Fall. Auch die Dialoge sind mehr als S-Rank würdig. Jeder Satz ist einfach nur ein Meisterwerk und Zitat tauglich. Das Gameplay hat sehr Spass gemacht, auch die neueren Passagen. Noch zur Story einen Spoiler Review:

Spoiler

Ich bin etwas von Asgard selbst enttäuscht. Das ist wohl der zweitgrösste Kritikpunkt. Ich meine Odin ist ein sehr bekannter Herrschender Gott, der auch Kriege etc. erlebt hatte und so lang lebt und trotzdem ist Asgard so klein mit etwa 30 Gebäuden. Für diese riesen Welt und die lange vergangene Zeit, hätte das "Reich" viel grösser sein sollen. Zumindest grösser als die anderen Welten. Auch die unwichtigen lebenden Asen sind mir nicht wirklich aufgefallen. Warum ist auch Heimdall noch ein Kind? Genau, damit Loki einen seiner Altersgruppe als Rivale hat. Aber Heimdall, als grösster All-Vater Bewunderer und Loyalster Asen, hätte er reichlich älter sein sollen. Die einzigen Asen die ich sehr gut gefunden habe, waren Thor und seine Familie. Auch Odin hätte besser sein können, vor allem im Endfight, der nach 5 Min vorüber war. Man hätte Odin einfach so stark wie Sigrún, aus 2018 machen sollen. Ja, dann hätte man mehrere Versuche benötigt, wäre dann aber auch eher im Gedächtnis geblieben und hätte den All-Vater gewürdigt. Auch scheint sich doch nicht alle Prophezeiungen erfüllt zu haben z.b. hat Týr keine Armee angeführt. Aber das könne ja auch eine gelogene Prophezeiung gewesen sein. Sköll und Hati hätten doch eigentlich die Sonne und den Mond fressen sollen, erst dann beginnt Ragnarök und nicht nur einfache Tag/Nacht Veränderung in Vanaheim. Enttäuscht neben Odins Rolle bin ich auch von Týrs, Surtrs und von Fenrirs Rolle. Da wäre deutlich was epischeres machbar gewesen, wie auch Ragnarök selbst. Oder wirklich mal auftauchende riesige riesen Riese.

Spoilerende. Der grösste Kritikpunkt ist aber, dass danach. Nach Ragnarök, sind die Welten leider tot. Es gibt hier und da noch kleine Besonderheiten von Charakteren, aber es folgen immer weniger Dialogen bis gar keine mehr und nur an sehr wenigen Stellen (meist Vanaheim) spawnen immer neue einheimische Gegner. Nach der Story und allen Trophys, bleibt dir also nur Muspelheims Prüfungen und Niflheims Training. (Kein Labyrinth mehr). Was aber schnell langweilig wird und ausserhalb denen ist alles tot. Darum habe ich nicht ganz überall 100%, da ich so immer nen Parkour von A-B machen muss und dann wieder von B-A zurück zum Yggdrasil Tor, weil Kratos ja nicht reisen kann wie Odin. Und dabei keine Konversationen oder Gegner, nein danke. Ich hoffe auf ein Gameplus mit einer ähnlichen Rüstung wie Zeus' aus 2018.

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): S-Rank

Trophies: S-Rank

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Until Dawn: Rush of Blood (PS4/PSVR) // platin.png1S399e4a.png.419a6da355b8b2ba0f519a246ca8e038.png  Letzte Behandlung :: Sammle alle Trophäen -> Langsame 100%/Platin :: 25.12.2022 / 09:41:24 PM ::: [6 Jahre, 2 Monate, 1 Wochen] ::: [1.49%]

Eines der ersten Spiele für die PSVR auf der PS4. So kommt auch der Nachfolger auf am Februar für die PSVR2, darum wollte ich auch dieses VR Game vor der neuen VR2 beenden. Mir fehlte nur noch den Run auf "Psychotisch". Dieser beinhaltet die Schwierigkeit von "Verrückt", aber nur mit 1 Leben. Es sind 7 Levels und wenn man in z.b. 5 stirbt muss man von ganz vorn beginnen (Level 1). Es ist im übrigen ein Spiel in dem man sich nicht bewegen kann, wie es in einer Achterbahnfahrt so üblich ist. Nur die Hände mit den Waffen sind bewegungsfähig. Zudem spiele ich es per DualShock 4, nicht mit den Move Controllern. Zum glück gab es den Save-Upload Trick so konnte ich nach jedem Level den Save hochladen und so hatte ich ein Backup. Level 1 und 2 waren gut machbar. 3 und 4 mittel. 5 schon schwerer und hatte kurz vor dem letzten Schuss auf den EndBoss einen Crash. Das war auch das ekelhafte Spinnenlevel, das schnell einen Tot verursachen kann. Level 6 war die Hölle. Dieses Level verursachte bei mir Alpträume, nicht aber wegen der Shock Momente (die man nach mehrmaligem Spielen eh alle kennt), sondern wegen der letzten paar Minuten des Levels. Zudem dauert einen Neustart des Levels echt lange. Erst Spiel schliessen, Save laden, Sequenzen überspringen und dann der langweilige Anfang des Levels der ewig dauert. Der Alptraum war einfach, dass das einfach nicht mehr in mein Kopf ging, dies zu schaffen. Da das Ende so Dunkel war und man nicht recht sah, woher die Feinde kommen und hat man das geschafft musste man noch in einen Fahrstuhl runter fahren. Dabei wird man von unzähligen schnellen Vertigos angegriffen... Tage später habe ich es dann mit menge Portion Glück geschafft. Selbst jetzt noch unglaublich und froh über den Moment. Nun kam das letzte Level. "Letztes Inferno". Als ich bei Spielrelease das Spiel auf "Verrückt" gespielt hatte, hatte ich dort eine Kriese und kam nicht weiter. So hat sich die Platin lange verzögert. Doch als ich einige Collectibles für Ragnarök aufholte, dachte ich mir "Okay, dass kann ich schaffen". So habe ich das letzte Level unzählige male versucht. Ich habe dazwischen sogar mal das Level auf "Verrückt" Trainiert. und einmal hatte ich es quasi geschafft, doch beim letzten Schuss hatte ich die falsche Waffe und der gegnerische Angriff war unausweichlich, also nochmal und nochmal und nochmal mit grosser Frust und Wut neu starten und den grossen langweiligen Teil des Levels spielen.... Am 25.12.22 habe ich es dann endlich geschafft und somit ein weiteres Hardcore Game geschafft. (Deses Jahr sogar 2). Nun wäre nur noch Trackmania Turbo was absoluter Extrem Hardcore ist. (Der Rest, ist in der Warteschlange). Der Nachfolger von Rush of Blood, werde ich wohl erst abwarten, auf so ein unnötiger Schwierigkeitsgrad wegen fehlenden Saves finde ich so schei**e. Leider ist das dann auch so beim kommenden Wolfenstein II. :3

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Gut

Trophies: Schlecht

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------

→ Abschlussdaten offiziell von PSN ←

1'022 Stunden im 2022 gespielt

65.6% mit PS5-Titeln verbracht

34.4% mit PS4-Titeln verbracht

939 Lokale Spielstunden

83 Online Spielstunden

153 Insgesamt gespielte Tage

31 gespielte Stunden in VR

8 mehr gespielte Spiele als im Vorjahr

36% mehr Spiele als im Vorjahr

Horizon: Forbidden West: 179 Stunden gespielt, 17% des Jahres

Dying Light 2: Stay Human: 17% des Jahres

Need for Speed: 11% des Jahres

God of War: Ragnarök: 8% des Jahres

Saints Row: 6% des Jahres

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Und wie sieht euer Abschluss des Jahres aus? :)

Nochmal vielen Dank für alle Leser und Leserin. Ich wünsche euch für 2023 ein gutes Gaming Jahr und viel Erfolg bei allem drum und dran! O(∩_∩)O

Bearbeitet von AbeToShrykull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...