Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ankündigung | Hauseigene Trophies.de-Trophycard


Steph

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb aNgRysHeEp:

Das was ich bei meiner Trophäenkarte habe, ist auch nur ein automatisches. Das sondert wohl psnprofiles aus den automatischen aus. Man kann quasi auswählen, welches Bild angezeigt wird, von den Spielen, die man gespielt/geschafft hat. Der Gedanke ist euch sicher nicht unbekannt, ich wollte es nur aufwerfen. :)

 

Wir denken hier über verschiedene Möglichkeiten nach bzw. haben schon verschiedene diskutiert - etwas in dieser Art kommt aber auf jeden Fall :smiley2:

 

 

vor einer Stunde schrieb Locksley:

Zunächst einmal finde ich die Trophycard wirklich mehr als nur sehr gelungen. Darüber hinaus ist es aber auch einfach schön und schlichtweg genial, dass Trophies.de nun eine eigene Trophycard vorweisen kann und damit zugleich ein weiteres tolles Feature für die User und aktiven Trophäenhunter bietet.

 

Danke erstmal für das Lob, dass hier auch vor allem @gowfreak gilt, der diesen tollen Generator gebaut hat und somit erst die T-Card möglich gemacht hat :heart-purple:

 

 

vor einer Stunde schrieb Locksley:

Tatsächlich hätte ich aber auch eine kleine Frage, die hoffentlich nicht falsch verstanden wird. Die unterschiedlichen Trophäenarten sind auf der Trophycard ja durch die jeweilige und obligatorische Hintergrundfarbe gekennzeichnet. Die Anordnung bzw. die Positionierung der Zahlen sieht für mich so aus, dass da ausreichend Platz vorhanden wäre, um vor die jeweilige Zahl noch das dazugehörige Trophy Icon (siehe Trophycard von PSNTL) zu platzieren.

 

War das ursprünglich angedacht oder ist das noch geplant?

 

Ich habe gerade in den etlichen Entwürfen/Versionen gekramt, die wir zu der Card hatten, aber tatsächlich war in keinem die Trophy-Icons angedacht. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass ich das selbst schon überlegt hatte, aber aufgrund der vielen Elemente bis zum Schluss davon abgesehen habe :ph34r: Diese werden auch in den kommenden Versionierungen wohl keinen Platz erhalten.

 

Unzufrieden bin ich auf jeden Fall noch mit der Bild/Formatgestaltung, was die PS5-Spiele angeht, da werde ich hoffentlich schnell eine Verbesserung an @gowfreak weitergeben können, damit das noch eleganter aussieht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Steph:

Ich habe gerade in den etlichen Entwürfen/Versionen gekramt, die wir zu der Card hatten, aber tatsächlich war in keinem die Trophy-Icons angedacht. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass ich das selbst schon überlegt hatte, aber aufgrund der vielen Elemente bis zum Schluss davon abgesehen habe :ph34r: Diese werden auch in den kommenden Versionierungen wohl keinen Platz erhalten.

Der Prozess ging ja jetzt über mehrere Jahre daher ist mein Gedächtnis nicht ganz auf dem Stand was das angeht, aber ich meine mich an eine Diskussion zu erinnern, wo das ausgeschlossen wurde aufgrund der Menge an Icons und damit es schlussendlich nicht zu überladen wirkt. Dann hast du dich an die farbliche Hervorhebung gesetzt wo es auch das ein oder andere Problemchen gab bis die Farben dann Final standen und es in allen Varianten gut aussah :D Alles in allem aber wirklich ein tolles Ergebnis :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Steph:

Ich habe gerade in den etlichen Entwürfen/Versionen gekramt, die wir zu der Card hatten, aber tatsächlich war in keinem die Trophy-Icons angedacht. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass ich das selbst schon überlegt hatte, aber aufgrund der vielen Elemente bis zum Schluss davon abgesehen habe :ph34r: Diese werden auch in den kommenden Versionierungen wohl keinen Platz erhalten.

 

Vielen Dank fürs Nachschauen.

Das hab ich mir schon fast gedacht und ist natürlich auch absolut nachvollziehbar.

Es wäre zwar schön gewesen (Ich mag die Trophy Icons einfach.) und speziell die einfarbigen Icons (:platinx::goldx::silberx::bronzex:) würden da eventuell auch sehr gut aussehen, aber die Trophycard ist so oder so richtig gut geworden.

Zumal eben auch das Einfügen solcher kleinen Icons schon mit viel Aufwand verbunden sein kann und sowas auch mal schnell die Formatierung ungewollt zerschießt.

 

Daher auch noch einmal ein weiteres großes Dankeschön und Lob an @gowfreak für die ganze Arbeit und das Erstellen des Generators, aber natürlich auch an dich @Steph für das ansprechende und gelungene Design und die damit verbundene Arbeit. Ich finds super.

 

Bearbeitet von Locksley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb xXdanteXx:

Wie hat man noch mal die Trophycard in die Sig eingefüt?

Habe es vergessen. :(

 

Hide Reaction GIF by flor

Du gehst oben Rechts auf deinen Namen, beim Drop-Down-Menü wählst du "Kontoeinstellungen" und dann hast du Links die "Signatur" Option ;).

 

@Topic

Find ich mega cool! Endlich ist die eigene Trophycard back, hab die Alte schon bissl vermisst, die Neue gefällt mir sogar noch besser! :3

Bearbeitet von Tefox_3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schöne Überraschung, gefällt mir sehr gut :) 

 

Finde auch ganz nett, dass versteckte Spiele in den Durchschnitt mit einbezogen werden, aber gelöschte finde ich etwas seltsam. Damit sind doch die 0% Spiele gemeint, die man über die PS4 wieder löschen kann, oder? Ich hatte meine jedenfalls gelöscht, damit sie eben nicht mehr mein Profil schänden, dachte die wäre ich los :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Seraphyroth:

Immer wenn ich meine Trophycard in die Signatur packe, sind die Daten plötzlich nicht mehr aktuell. Davor waren sie es aber wenn ich mir die TC im Editor hab anzeigen lassen. Verwirrt mich irgendwie... :/

Das war mir bei dem Platinbanner auch nicht direkt bewusst damals :D 

Wenn du es direkt sehen willst, müsstest du deinen Browsercache leeren, ansonsten musst du warten, bis es sich nach einer Weile aktualisiert für dich.

Wir anderen sollten aber deine aktuelle Karte dann so sehen wie du im Editor :) 

  • hilfreich 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Muss ich meine Trophäen öffentlich machen oder ist das eig egal?

 

Ja, weil wir privaten Trophäendaten nicht auslesen können.

 

 

vor 8 Stunden schrieb Seraphyroth:

Immer wenn ich meine Trophycard in die Signatur packe, sind die Daten plötzlich nicht mehr aktuell. Davor waren sie es aber wenn ich mir die TC im Editor hab anzeigen lassen. Verwirrt mich irgendwie... :/

 

Sag Bescheid, ob der Tipp von @Tefox_3000 mit den Browser-Cache geholfen hat. Bei mir gab's zu Beginn auch Probleme, weil ich meinen PSN-Namen geändert habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Steph:

 

Sag Bescheid, ob der Tipp von @Tefox_3000 mit den Browser-Cache geholfen hat. Bei mir gab's zu Beginn auch Probleme, weil ich meinen PSN-Namen geändert habe.

 

Der Tipp hat bei mir leider nicht funktioniert. Farbe und Daten sind immer noch veraltet. Mir ist vorhin auch noch aufgefallen, dass ich keinen Platinbanner erstellen kann. Immer wenn ich auf den "Erstellen"-Button drücke, passiert bei mir gar nichts, außer das sich das Fenster schließt.

 

Funktioniert bei mir zwar grade nicht, dennoch mal noch ein dickes großes Lob von mir. Die TC sieht super aus, und erinnert mich an meine Anfänge damals hier im Forum. ^^

Bearbeitet von Seraphyroth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Seraphyroth:

Der Tipp hat bei mir leider nicht funktioniert. Farbe und Daten sind immer noch veraltet. Mir ist vorhin auch noch aufgefallen, dass ich keinen Platinbanner erstellen kann. Immer wenn ich auf den "Erstellen"-Button drücke, passiert bei mir gar nichts, außer das sich das Fenster schließt.

 

Funktioniert bei mir zwar grade nicht, dennoch mal nich ein dickes großes Lob von mir. Die TC sieht super aus, und erinnert mich an meine Anfänge damals hier im Forum. ^^

 

Vielleicht kann sich das @gowfreak nochmal genauer ansehen :smiley2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Seraphyroth:

Der Tipp hat bei mir leider nicht funktioniert. Farbe und Daten sind immer noch veraltet. Mir ist vorhin auch noch aufgefallen, dass ich keinen Platinbanner erstellen kann. Immer wenn ich auf den "Erstellen"-Button drücke, passiert bei mir gar nichts, außer das sich das Fenster schließt.

 

Funktioniert bei mir zwar grade nicht, dennoch mal noch ein dickes großes Lob von mir. Die TC sieht super aus, und erinnert mich an meine Anfänge damals hier im Forum. ^^


@Seraphyroth Deine Trophycard wurde zuletzt am 03.09.2022 um 11:50 Uhr aktualisiert.

 

Siehst du hier zwei unterschiedliche Trophycards?

 

Card 1:

Spoiler

Seraphyroth.png


Card 2:

Spoiler

Seraphyroth.png?t=202209031300

 

Wenn ja, dann ist es wirklich dein Browsercache. In den meisten Fällen reicht es wenn man, je nach Browser, ein paar mal Strg + F5 oder Strg + R drückt um den Cache der jeweiligen Seite zu leeren. Am besten ist wenn du da dierekt auf deine Card gehst. Also auf die reine URL https://static.trophies.de/sharing/trophycards/Seraphyroth.png und dort dann Die Tastenkombinationen versuchst.

 

Bei mir hast du die schwarze Version und 26 Platin, 144 Gold, 445 Silber und 1784 Bronze Trophies und hast die Spieleanzahl ausgeblendet.
Aber bei dir ist irgendwas verschoben, da ist noch irgendwo ein Fehler im Code drin. In der Vorschau ist alles richtig und beim gespeicherten Bild werden die Wörter "SCHNITT" und "GESAMT nicht nach links verschoben.

Das muss ich noch fixen. Ist mir beim testen nie aufgefallen. Ich gebe dir Bescheid, wenn ich den Fehler behoben habe und du deine Card nochmal erstellen kannst. :)

 

Edit: Bug sollte jetzt gefixed sein!
 

  • hilfreich 1
  • danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...