Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophycard-Generator (V1.1)


Steph

Recommended Posts

Trophycard-Aufbau

Die (volle) Größe der T-Card beträgt 450 x 150px, die reduzierte Variante 450 x 110px. Diese Größen weichen somit von den Standard-Cards von 'PSNProfiles' oder 'PSN Trophy Leaders' ab. Wir haben hier beim Design und den Ausmaßen bewusst unabhängig gedacht, auch um die Lesbarkeit unserer Elemente zu gewährleisten.

t-card_beschreibung.png.31b824acc4b5c7ceeee8f2f13ce39507.png

Hinweis: Der Trophäenschnitt berechnet sich aus allen Spielen aus eurer Trophäenliste. Auch versteckte und gelöschte Trophäenlisten werden einberechnet.

 

In unserer aktuellen Version (1.10) stehen euch 12 Card-Farben zur Verfügung. Hier haben wir uns (explizit ich :biggrin:), die Freiheit herausgenommen und vorerst unsere Standard und Lieblingsfarben bereitgestellt, der Pink-Violette-Verlauf lag mir dabei besonders am Herzen.

 

T-Card_dark.png.4c0df96e619ac8aa3af8e4b461e8a7f0.pngT-Card_blau.png.2e1cb9252b2995c0dd67dca1ed6ddd7f.pngT-Card_ozean-blau.png.8933af47b844bf85b0a8a948816c88a7.png

T-Card_gruen.png.d585fee9b36a715ca6495ffa3ad987e7.pngT-Card_gruen_alternative.png.1c1b345133b9c2bf0661ec301d6e55e0.pngT-Card_olivegruen.png.435db79175936429f10a13c3f6e6ef20.png

t-card_rot.png.63db2a2ace8dfd8af22d4c77252ddf9b.pngt-card_rot_alternativ.png.c0bc3f7b35224c87a110228e6e8f104f.pngt-card_rosa.png.980537c57ab46d4dbe194680e9df6358.png

T-Card_pink_violett.png.fde02598dfc731ff1c20dbb34f6d65b8.pngT-Card_pride_flieder.png.e0c8c7f2834c466ec792f82f9d2505ad.pngT-Card_pride_blau.png.e24ffc5161ab947921e8aa47ed04687c.png

 

 

 

Trophycard-Generator

Über den Generator lassen sich neben der Farben, auch viele Elemente ein- oder ausblenden. Die Anzeigen und auch die Höhe der Trophycard passen sich entsprechend eurer Auswahl dynamisch an.

 

Aufruf

Im Profil-Menü unter der Überschrift 'Meine Inhalte' findet ihr den Punkt [Tropyhcard].

Spoiler

t-card_generator_aufruf.png.1545fa0ff54ae02f5aa956ec321a2073.png

 

Alternativ gelangt ihr auch über euren Profil-Header zum Trophycard-Generator [Trophycard erstellen].

Spoiler

t-card_generator_aufruf_2.png.202b60baacb1c6d4b4ebd09f892edb4d.png

t-card_generator_aufruf.png.ac99a0e420906f97ad4c9be9348720f2.png

 

Generator

Spoiler

t-card_generator.thumb.png.8bd61754e91c4c201114413269e2ff69.png

 

FAQ

Spoiler

F: Warum werden meine Trophäen nicht angezeigt?

A: Deine PSN-ID muss in deinem Profil hinterlegt sein, damit deine Trophäen ausgelesen werden können. Ist die ID hinterlegt, aber deine Trophäen sind nicht vorhanden, melde dich in diesen Thread. Wir prüfen dann individuell das Problem.

 

F: Wie kann ich meine PSN-ID ändern/eintragen?

A: Um Missbrauch und Falschangaben zu erschweren kann die PSN-ID nicht selbst eingetragen oder angepasst werden. Wende dich dafür über das Kontaktformular an uns.

 

F: Warum kommt bei mir die Fehlermeldung "Du hast noch keine Platin erspielt", obwohl die PSN-ID korrekt hinterlegt ist und die Trophäen nicht versteckt sind?

A: In diesem Fall wurde deine Profildaten von unserer Trophycard noch nicht abgerufen. Meist liegt das daran, dass aktive User*innen zuerst abgerufen werden. Bist du aktiver auf unserer Seite, werden auch deine Daten synchronisiert. Unter Aktivität zählt das Schreiben von Beiträgen, Reaktionen verteilen, auf der Seite surfen und vieles mehr. Dauereingeloggt zu sein und meist nur eine Seite offen haben, wird von unserem System nicht als aktiv erkannt.

 

F: Aktualisiert sich die Trophycard, wenn ich eine neue Platin-Trophäe erspielt habe?

A: Die Trophycard aktualisiert sich alle 60 Minuten automatisch.

 

F: Verändert sich der Link/Code bei einer neuen Trophycard?

A: Nein, der Link bleibt immer gleich, eine Aktualisierung über den Generator reicht hier.

 

Voraussetzung

Wie auch beim Platinbanner, müsst ihr Mitglied des Forums sein, um die Trophycard nutzen können. Solltet ihr noch als Gast herumschlendern, könnt ihr euch hier registrieren. Dies bringt neben dem Platinbanner und der Trophycard noch weitere Vorteile, wie zum Beispiel eine werbefreie Seitenansicht.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dürfen hier auch Fragen zu der Trophycard gestellt werden? Und zwar habe ich meine Card direkt als Signatur eingestellt, nachdem ich hier gelesen hatte, dass es sie gibt. Allerdings hat sie sich seither kein einziges Mal aktualisiert. In meinem Trophies-Profil sind alle Trophäen aktuell, daran kann es also nicht liegen. Wenn ich mir renegades Profil und seine Trophycard ansehe, scheint es bei ihm genauso zu sein.

Kann es also sein, dass mit der Aktualisierung der Cards noch ein Problem vorliegt? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Vanyar1:

Dürfen hier auch Fragen zu der Trophycard gestellt werden? Und zwar habe ich meine Card direkt als Signatur eingestellt, nachdem ich hier gelesen hatte, dass es sie gibt. Allerdings hat sie sich seither kein einziges Mal aktualisiert. In meinem Trophies-Profil sind alle Trophäen aktuell, daran kann es also nicht liegen. Wenn ich mir renegades Profil und seine Trophycard ansehe, scheint es bei ihm genauso zu sein.

Kann es also sein, dass mit der Aktualisierung der Cards noch ein Problem vorliegt? ^^

Der Aktualisierungsprozess muss aktuell noch angestoßen werden indem du im T Card Bereich einmal auf aktualisieren klickst. Anschließend aktualisiert sie sich in der Signatur dann automatisch, heißt der Link muss nicht neu gesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Vanyar1:

Dürfen hier auch Fragen zu der Trophycard gestellt werden? Und zwar habe ich meine Card direkt als Signatur eingestellt, nachdem ich hier gelesen hatte, dass es sie gibt. Allerdings hat sie sich seither kein einziges Mal aktualisiert. In meinem Trophies-Profil sind alle Trophäen aktuell, daran kann es also nicht liegen. Wenn ich mir renegades Profil und seine Trophycard ansehe, scheint es bei ihm genauso zu sein.

Kann es also sein, dass mit der Aktualisierung der Cards noch ein Problem vorliegt? ^^

 

Ich hab deine Frage direkt mal aus der Ankündigung, in T-Card-Thread verschoben.

 

@gowfreak kannst du hier entdecken, warum sich das nicht aktualisiert? Bei mir hat auch die Löschung des Caches keine Änderung gebracht bei @Vanyar1.

 

Okay @john_cena1993 hat's schon beantwortet :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb john_cena1993:

Der Aktualisierungsprozess muss aktuell noch angestoßen werden indem du im T Card Bereich einmal auf aktualisieren klickst. Anschließend aktualisiert sie sich in der Signatur dann automatisch, heißt der Link muss nicht neu gesetzt werden.

 

Ah okay, das war mir nicht bewusst. Ich hätte velleicht mal die FAQ komplett lesen sollen :$

Danke für die Info :)

vor 2 Minuten schrieb Steph:

 

Ich hab deine Frage direkt mal aus der Ankündigung, in T-Card-Thread verschoben.

 

@gowfreak kannst du hier entdecken, warum sich das nicht aktualisiert? Bei mir hat auch die Löschung des Caches keine Änderung gebracht bei @Vanyar1.

 

Okay @john_cena1993 hat's schon beantwortet :biggrin:

 

Danke :D

Hatte gerade nochmal auf john_cenas Post geantwortet. Wärst du vielleicht so lieb, den auch hierher zu verschieben, damit der da nicht so komisch wirkt? :D

Edit: Zu langsam gewesen xD

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 21.9.2022 um 09:21 schrieb john_cena1993:

Der Aktualisierungsprozess muss aktuell noch angestoßen werden indem du im T Card Bereich einmal auf aktualisieren klickst. Anschließend aktualisiert sie sich in der Signatur dann automatisch, heißt der Link muss nicht neu gesetzt werden.

 

Ich würde gerne noch einmal darauf zurückkommen, da ich inzwischen festgestellt habe, dass sich die Signatur nicht automatisch aktualisiert. Ich habe auf den Aktualisieren-Button im Trophycard-Bereich geklickt (sowohl heute als auch vor ein paar Tagen) und es wird mir in dem Popup der Card-Einstellungen auch aktuell angezeigt, allerdings hat sich meine in der Signatur angezeigte Trophycard seit dem Einfügen in die Signatur nie geändert :/

Dauert das einfach mehrere Tage?

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Vanyar1:

 

Ich würde gerne noch einmal darauf zurückkommen, da ich inzwischen festgestellt habe, dass sich die Signatur nicht automatisch aktualisiert. Ich habe auf den Aktualisieren-Button im Trophycard-Bereich geklickt (sowohl heute als auch vor ein paar Tagen) und es wird mir in dem Popup der Card-Einstellungen auch aktuell angezeigt, allerdings hat sich meine in der Signatur angezeigte Trophycard seit dem Einfügen in die Signatur nie geändert :/

Dauert das einfach mehrere Tage?

Hast du deinen Cache geleert? Das ist zu 99% das Problem, wenn sich dieser nicht automatisch leert, dann wird eine veraltete TCard geladen. Bei mir sieht sie relativ aktuell aus, es fehlen zwar noch ein paar Trophäen, aber die hast du wohl heute erst erspielt und werden daher wohl erst bei der nächsten Synchronisierung mit den PSN Daten abgeholt. Zumindest hast du in deinem PSN Profil hier auch noch keine 100% bei Deathloop, obwohl du ja die Platin nun hast :) (Glückwunsch dazu an der Stelle :D  )

Ansonsten einfach mal STRG + F5 drücken bzw die Tastenkombi um den Cache zu leeren und schauen, ob sich da was getan hat :)

Wenn du die T Card aktualisiert hast dann ist sie auch in der Signatur direkt aktuell.

 

Wenn es daran liegt müsstest du mal in den Browsereinstellungen oder so schauen wie es da eingestellt ist bzgl. Cache leeren, um da eine gewisse Automatik reinzubringen :)

 

 

Gerne nochmal Rückmeldung geben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb john_cena1993:

Hast du deinen Cache geleert? Das ist zu 99% das Problem, wenn sich dieser nicht automatisch leert, dann wird eine veraltete TCard geladen. Bei mir sieht sie relativ aktuell aus, es fehlen zwar noch ein paar Trophäen, aber die hast du wohl heute erst erspielt und werden daher wohl erst bei der nächsten Synchronisierung mit den PSN Daten abgeholt. Zumindest hast du in deinem PSN Profil hier auch noch keine 100% bei Deathloop, obwohl du ja die Platin nun hast :) (Glückwunsch dazu an der Stelle :D  )

Ansonsten einfach mal STRG + F5 drücken bzw die Tastenkombi um den Cache zu leeren und schauen, ob sich da was getan hat :)

Wenn du die T Card aktualisiert hast dann ist sie auch in der Signatur direkt aktuell.

 

Wenn es daran liegt müsstest du mal in den Browsereinstellungen oder so schauen wie es da eingestellt ist bzgl. Cache leeren, um da eine gewisse Automatik reinzubringen :)

 

 

Gerne nochmal Rückmeldung geben :)

 

Ich fühle mich gerade doof, dass ich da nicht von selbst drauf gekommen bin, den Cache nochmal zu prüfen. Aus irgendeinem Grund löscht mein Browser den Cache nicht mehr wie früher von allein (vermutlich durch das letzte Update oder so). Ich hatte zwar den Cache gestern einmal manuell gelöscht (brachte da aber nix), aber nachdem ich es gerade nochmal gemacht hab, wird es mir richtig angezeigt ^^"

Hab jetzt auch wieder die automatische Cacheleerung aktiviert. Und gehe mich jetzt in meiner Ecke schämen - aber das ist wohl Berufskrankheit, dass man als Programmierer manchmal selbst nicht auf die einfachste Lösung kommt :$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Vanyar1:

 

Ich fühle mich gerade doof, dass ich da nicht von selbst drauf gekommen bin, den Cache nochmal zu prüfen. Aus irgendeinem Grund löscht mein Browser den Cache nicht mehr wie früher von allein (vermutlich durch das letzte Update oder so). Ich hatte zwar den Cache gestern einmal manuell gelöscht (brachte da aber nix), aber nachdem ich es gerade nochmal gemacht hab, wird es mir richtig angezeigt ^^"

Hab jetzt auch wieder die automatische Cacheleerung aktiviert. Und gehe mich jetzt in meiner Ecke schämen - aber das ist wohl Berufskrankheit, dass man als Programmierer manchmal selbst nicht auf die einfachste Lösung kommt :$

ach gar kein Problem ist doch schön, wenn es sich so leicht beheben lässt :D Ich hatte auch mal Techniker da, weil der Hausnotruf von meiner Oma nicht mehr ging. Es stellte sich raus, dass ich beim putzen das Kabel gelockert hatte. Er steckte das Kabel rein und mir war das ultra peinlich xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiss nicht, ob es hier reingehört bzw. ob ihr mir bei meinem Problem helfen könnt, aber ich versuch es trotzdem mal. Ich benutze den Opera Browser und die Trophycard in der Signatur wird irgendwie nicht aktualisiert. Wenn ich den Link der Trophycard kopiere und in Chrome/Edge öffne, dann zeigt es mir die aktuelle Trophycard. Opera hingegen aktualisiert die trophycard nicht. Ich gehe davon aus, dass es mit dem Cache zu tun hat. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem gehabt und eine Lösung dafür gefunden?

 

Edit: Hätte wohl geholfen die Post oben zu lesen, da wurde genau das gleiche Problem angesprochen 9_9

Bearbeitet von NGDMF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 23.4.2023 um 08:23 schrieb john_cena1993:

Hast du mal den Cache geleert? Meist liegt es daran, bei mir ist sie denke ich aktuell, wenn ich das mit deiner Trophäenliste vergleiche:

image.thumb.png.4d5e537738eaa81c832d33aa573eda4d.png

Und das muss man jetzt regelmäßig machen?

Ich habe das gleiche Problem, aber will ja nicht immer den Cache löschen.

Ging ja bei der vorherigen Trophycard über einen Drittanbieter auch.

 

Edit: auch nach Cache-Löschung kein Update der TrophyCard.

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Wattwurm:

Und das muss man jetzt regelmäßig machen?

Ich habe das gleiche Problem, aber will ja nicht immer den Cache löschen.

Ging ja bei der vorherigen Trophycard über einen Drittanbieter auch.

Das hat nichts mit der Karte zu tun und ist bei allen anderen Karten genauso, weil der Cache dafür da ist das Bilder und Grafiken nicht neugeladen werden müssen(spart Zeit beim Seitenaufbau). Wenn diese nicht neugeladen werden müssen, hast du aber halt die alten Werte, weil sich die Bilder ja nicht aktualisieren. Egal ob psnp, trophies oder Sony direkt, etc.

 

Das sind halt deine Einstellungen im Browser, wenn du es so einstellst dass der Cache automatisch geleert wird dann musst du das nicht regelmäßig machen. Wenn du dich dafür entscheidest das immer manuell machen zu wollen, dann schon. Aber wie gesagt das hat nichts mit der Karte zu tun und betrifft alles anderen Anbieter genauso. Ist eine Browserseitige Einstellung und betrifft dann auch nur dich, alle anderen die das eben anders eingestellt haben, sehen die aktuelle Karte. Ist halt persönliche Präferenz wie man es eingestellt haben will.

 

Hier mal ein Beispiel von Mozilla, ich hab es so eingestellt, dass der Cache gelöscht wird, aber andere Daten gespeichert bleiben:

Spoiler

image.thumb.png.d51212cf1ed8eb2394ff9235174a48ab.png

image.png.cbc0e03e6a06ddbe206f9915d35f08e4.png

In meinem Fall wird der Cache immer mit dem Beenden des Browsers dann gelöscht. Wenn man die Seite komplett neu laden möchte, also auch die Bilder neu laden möchte dann kann man das über STRG+F5 (Abweichung je nach Gerät möglich!) Es gibt auch Tastenkombis, wie man im Browser den Cache leeren kann. Bei Mozilla wäre das z.B. STRG+SHIFT+ENTF. Aber auch hier gibts je nach Browser Unterschiede, am besten Mal danach googlen, wenn mans für den eigenen Browser/Gerät benötigt.

 

PS: Wenns Probleme gibt kann man da auch mal nachsehen, ob noch alles passt. Bei mir war das nun schon länger so eingestellt, aber ich musste es eben nochmal neu einstellen, hat sich wohl bei irgendeinem Update wieder umgestellt gehabt. Hab das aber selber gar nicht gemerkt, weil ich meist das Tastenkürzel verwende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...habe jetzt Cache geleert und die Karte neu verlinkt.

 

Wenn ich beim erstellen "Aktualisiere" ist alles korrekt (siehe Bild).

 

Ist der Link aber eingepflegt und in die Signatur gepackt, ist es nicht korrekt.

 

Welcher Einstellungsfehler vorliegt, erschließt sich mir nicht.

 

Screenshot_20230425_131219_Chrome.jpg

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...