Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORED

[PS4/PS5] Assassin’s Creed: Mirage

HellKaiser

Recommended Posts

vor 9 Stunden schrieb Locksley:

Jap, es wird eine Live-Adaption und ein Spiel geben. Die Kooperation mit Netflix im Bereich "Assassin's Creed" umfasst eine Live-Adaption in Form einer Serie sowie ein noch unbekanntes Mobile Game. Darüber hinaus erstreckt sich die Kooperation aber auch noch über zwei weitere Ubisoft-Handyspiele.

Auf der von Ubisoft bereitgestellten Roadmap (Spiele) zu Assassin's Creed, die ich in dem Beitrag/Kommentar weiter oben eingebettet hatte und weiter unten noch einmal einfügen werde, ist dieser noch unbekannte Mobile-Titel zu Assassin's Creed in der unteren rechten Ecke neben Codename Jade zu erkennen. 

Daneben hab ich auch noch einmal die Übersicht zu den drei geplanten Mobile Games (inkl. Assassin's Creed), die aus der Kooperation zwischen Ubisoft und Netflix hervorgehen sollen, eingefügt. Interessierte Spieler sollten sich allerdings darauf einstellen, dass sie wohl ein Netflix-Abonnement brauchen werden, wenn sie diese Spiele herunterladen und spielen oder ausprobieren wollen. Zumindest klingt der Wortlaut erst einmal so, dass diese Spiele wirklich exklusiv für Netflix-Abonnenten angedacht sind und auch nur diesen zur Verfügung stehen werden.

https://asset.vg247.com/Asassins-Creed-Roadmap.jpeg/BROK/resize/1380>/format/jpg/quality/70/Asassins-Creed-Roadmap.jpeg[UN] [Multiple Titles] - FWD Full Recap - Netflix

Verstehe, danke dir für die ausführliche Antwort. Ich dachte ja, dass AC Codename Jade das einzige Mobile-Spiel ist. Hab das nicht ganz mitbekommen, dass wohl zwei AC Ableger für Smartphones geplant sind. ^^

Am 12.9.2022 um 22:24 schrieb team-DX-treme:

Verstehe, danke dir für die ausführliche Antwort. Ich dachte ja, dass AC Codename Jade das einzige Mobile-Spiel ist. Hab das nicht ganz mitbekommen, dass wohl zwei AC Ableger für Smartphones geplant sind. ^^

Gerne.^^

Ja, bei den ganzen Ablegern, Adaptionen und Infinity kann man auch leicht den Überblick verlieren. Inklusive der Handyspiele dürften sich derzeit immerhin fünf verschiedene Spiele in Entwicklung befinden, die teilweise auch noch mit dem kommenden Infinity-System bzw. -Launcher verbunden sind. Dazu noch die verschiedenen Adaptionen...

Da ist momentan wirklich sehr viel im Bereich "Assassin's Creed" in Arbeit. ^^

Am 10.9.2022 um 15:50 schrieb Locksley:

Zunächst einmal ja, die Stärke und der Reiz von Assassin's Creed liegen natürlich in den historischen Schauplätzen, die eben eine ganz andere Sicht auf die Welt und ihre Geheimnisse bieten. Zudem gab es bei den Abschnitten, die in der Gegenwart gespielt haben, leider sehr große Schwankungen, was die Qualität betrifft. Speziell Assassin's Creed Revelations, Assassin's Creed IV Black Flag und Assassin's Creed Unity wurden dahingehend eher schlecht gelöst, was nicht zuletzt auch am unattraktiven und eher überflüssigen Gameplay lag.

Templar's Creed Rogue hatte an sich das gleiche Problem, hatte mit dem aus meiner Sicht unsympathischen Verräter Protagonisten aber noch eine wesentlich größere Baustelle...

Daher kann ich es insgesamt auch verstehen, dass man ein modernes Setting eventuell erst einmal skeptisch betrachten würde. Zudem sind Geschmäcker ja bekanntlich verschieden. Ich persönlich sehe hier aber dennoch enormes Potential, ein Assassin's Creed mit einem Setting in der Gegenwart zu entwickeln.

Den ersten Grund hat @xXdanteXx bereits genannt. Der Part mit Desmond, der gameplaytechnisch in Assassin's Creed III damals seinen Höhepunkt erfahren hatte, hat im Ansatz bereits einen ersten Eindruck vermittelt, wie man sich ein solches Setting hätte vorstellen können.

Weiterhin könnte sich Ubisoft bei der Entwicklung eines solchen Settings auch diverser Elemente aus Watch_Dogs bedienen, ohne es dabei zu ähnlich wirken zu lassen.

Die Neuzeit-Assassine Darcy (Watch_Dogs Legion) oder auch Aiden (Watch_Dogs / Watch_Dogs Legion) vermitteln dabei ja durchaus einen ersten Eindruck, wie ein solches Gameplay in den Bereichen Parkour, Deckung, Takedowns usw. in etwa aussehen könnte.

Darüber hinaus gibt es mit Galina Voronina und Kiyoshi Takakura auch zwei sehr fähige und interessante Neuzeit-Assassinen, die beide zur Crew der Altaïr II gehören, darüber bereits mehrfach in der Story vorkamen und zumindest in den Comics auch näher beleuchtet worden sind. Speziell diesen beiden Charakteren könnte man auch innerhalb der Spielereihe mal die verdienten Plätze im Rampenlicht einräumen.

Kiyoshi dürfte mit Nahkampf, Katana, Klingendraht, Handfeuerwaffe, Shuriken und "Versteckter Klinge" zudem auch ein sehr abwechslungsreiches Gameplay bieten, was aber auch für Galina gilt, die u.a. Nahkampf, die "Versteckte Doppelklinge", Wurfmesser und diverse Feuerwaffen zu bieten hat.

Ich denke, wenn Ubisoft es richtig anstellen würde, könnte man hier ein sehr interessantes Setting in der Gegenwart entstehen lassen. Das muss aber nicht heißen, dass man dabei dann komplett auf die historischen Schauplätze verzichten muss. Stattdessen könnte man die Anteile beispielsweise auch einfach tauschen oder zumindest verschieben. So müsste man auf die historischen Schauplätze nicht komplett verzichten und könnte den Schwerpunkt dennoch auf die Gegenwart und neue/andere Gameplay-Elemente legen. Damit würde auch die eigentliche Haupthandlung mal ein ganzes Stück vorankommen. Das sind jedenfalls meine Gedanken zu dem Thema.

Wie gesagt, ich lass mich gerne positiv überraschen, Argumente dafür gibt es, aber halt auch dagegen, aber ich will nicht kleinlich sein. Ich stimme dir größtenteils zu, möglich wäre es, wenn Ubisoft es geschickt anstellt. Ich hoffe allerdings auf einen reinen Singleplayer, Multiplayer bei Ubisoft ist bei mir kategorisch ausgeschlossen wegen der Zwangsanmeldung für den Ubisoft-Club.

vor 2 Stunden schrieb Napstärhead:

Wie gesagt, ich lass mich gerne positiv überraschen, Argumente dafür gibt es, aber halt auch dagegen, aber ich will nicht kleinlich sein. Ich stimme dir größtenteils zu, möglich wäre es, wenn Ubisoft es geschickt anstellt. Ich hoffe allerdings auf einen reinen Singleplayer, Multiplayer bei Ubisoft ist bei mir kategorisch ausgeschlossen wegen der Zwangsanmeldung für den Ubisoft-Club.

Ja, es kommt halt wirklich darauf an, wie es umgesetzt wird. So ein Titel in der Gegenwart dürfte aber ohnehin erst einmal in sehr weite Ferne gerückt sein, sollte Ubisoft das überhaupt mal in Erwägung ziehen. Abseits von Mirage liegt der Fokus für die kommenden Jahre wohl sehr stark bis ausschließlich auf Infinity und den damit verbundenen Ablegern, u.a. Project Red und Project Hexe.

Zumindest bei Mirage bin ich aber erst einmal sehr optimistisch, dass man hier tatsächlich wieder ein eher klassisches und storyfokussiertes Assassin's Creed bekommt.

Assassins Creed: Mirage - Gameplay und Erscheinungsdatum veröffentlicht

Bildschirmfoto2023-05-25um01_58_44.thumb.png.2076986af1127ddb6f0c481d95d035dd.png

Auch Ubisoft lies sich die Chance nicht entgehen und nutzte das PlayStation Showcase 2023 um Neuigkeiten zu Assassins Creed: Mirage zu liefern. So wurde ein erster Gameplay-Trailer veröffentlicht, wo man deutlich sehen kann, dass man mit Assassins Creed: Mirage einen Ableger erwarten kann, der sich an die früheren Ableger der Reihe orientiert. Hier der Trailer mit Gameplay-Eindrücken:

Zusätzlich zum Trailer wurde auch ein Erscheinungsdatum genannt. Ab dem 12. Oktober 2023 kann man in die Haut des Assassinen Basim schlüpfen und Bagdad erkunden.

Wie findet ihr das Gameplay? Worauf freut ihr euch bei Assassins Creed: Mirage?

vor 30 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Der Trailer war so toll. Hatte übelste Vibes zu Assassins Creed 1. Ich meine selbst Basims Montur erinnert sehr stark an die Anfänge. Ich hab auf jeden Fall richtig Bock auf den neusten Ableger und sehne mich dem 12.10. entgegen. :heartbeat:

Lustig dass Du Assassin's Creed 1 sagst, genau das war auch mein Gedanke.

Hatte schon (nicht ganz ernste) Hoffnungen auf ein Remake. :D

• witzig 1

vor 2 Stunden schrieb van_ike:

Hatte schon (nicht ganz ernste) Hoffnungen auf ein Remake. :D

Ohja, darauf hoffe ich auch :cryin:

vor 2 Stunden schrieb xXdanteXx:

Hoffentlich ohne den ganzen Fragezeichen abklapper, loot und rpg Balast.

Basierend darauf was Ubisoft gesagt und man auch gezeigt bekommen hat, wird das ganze wie die ersten Teile aufgebaut sein. Also kein RPG, aber Fragezeichen wird es wohl geben :D

• gefällt mir 1

Wäre schon schön, wenn sich die Assassin's Creed Reihe wieder etwas fangen würde. Die Vorgänger hatten wenig mit Assassinen zu tun und waren vom Gameplay teilweise eher Beschäftigungstherapie. Der Trailer sah soweit gut aus. Ich bin aber etwas darüber verwundert, dass Assassin's Creed Mirage in der Vorbestellung nur 50 Euro kostet, wenn doch 80 Euro der neue Vollpreis für PS5 Spiele sein soll.

Edited by whitebeard45

vor 24 Minuten schrieb whitebeard45:

Wäre schon schön. wenn sich die Assassin's Creed Reihe wieder etwas fangen würde. Die Vorgänger hatten wenig mit Assassinen zu tun und waren vom Gameplay teilweise eher Beschäftigungstherapie. Der Trailer sah soweit gut aus. Ich bin aber etwas darüber verwundert, dass Assassin's Creed Mirage in der Vorbestellung nur 50 Euro kostet, wenn doch 80 Euro der neue Vollpreis für PS5 Spiele sein soll.

Das Spiel soll ja auch nur 15 Std gehen. Und keine 100 Stunden. Es ist ein  kleines Spiel.

vor 31 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Das gilt nur für Spiele von Sony selbst. 

Ok, dann wäre aber 70 der Standardpreis.

vor 25 Minuten schrieb melvin:

Das Spiel soll ja auch nur 15 Std gehen. Und keine 100 Stunden. Es ist ein  kleines Spiel.

Dann bin ich mal gespannt. Das ein Spiel (nur) 15 Stunden geht hat sonst auch noch keinen abgehalten, dass ein Spiel den Vollpreis kostet. :rolleyes:

vor 48 Minuten schrieb melvin:

Einerseits das, andererseits war Mirage ja ursprünglich als DLC für AC Valhalla gedacht. Dementsprechend wird man keinen Vollpreis verlangen. Das war ja auch so bei Uncharted 4, wo Uncharted: Lost Legacy eigentlich als DLC gedacht war.

vor 29 Minuten schrieb Romeo:

Hat man denn nicht auch für The Order: 1886 den Vollpreis hinlegen dürfen? Das hab ja sogar ich an einem Wochenende durchgezockt. :D

15 Stunden wären dagegen ja ganz ordentlich.

schön, dass Du es erwähnt hast - so brauch ich es nicht zu schreiben :D