Guest Posted 8. September, 2022 Share Posted 8. September, 2022 Es stellt sich mir die Frage, welche historischen Ereignisse, Epochen und Zeitalter könnten denn noch gehen? Wir haben: Antike Ägypten (Origins) Antike Griechenland/Peloponnesische Krieg (Odyssey) Hochzeit der Wikinger im 9. Jahrhundert (Valhalla) Dritte Kreuzzüge (Assassins Creed) Spanische Inquisition des 15. Jahrhunderts (Film) Italienische Renaissance des 16. Jahrhunderts (Ezio-Trilogie) Chinesische Ming-Dynastie im 16. Jahrhundert (Chronicles: China) Goldene Ära der Piraten in der Karibik im 18. Jahrhundert (Black Flag, Cry for Freedom & Rogue) Amerikanische Unabhängigkeitskrieg (III & Liberation) Französische Revolution (Unity) Sikh-Krieg im Indien des 19. Jahrhunderts (Chronicles: India) Viktorianische England des 19. Jahrhunderts (Syndicate) Erster Weltkrieg (Syndicate) Oktoberrevolution in Russland 1917 (Chronicles: Russia) Was noch möglich wäre: Punische Kriege im antiken Rom Amerikanische Bürgerkrieg Japan nach der Meiji-Restauration Englischen Rosenkriege Hugenottenkriege Dreißigjährige Krieg Boxeraufstand in China Xinhai-Revolution Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
xXdanteXx Posted 8. September, 2022 Share Posted 8. September, 2022 Ein AC das komplett in der neuzeit spielt wäre mal ne Feine Sache. Kein Animus und dieser Vorfahre murks. Die Desmond Abschnitte gingen ja schon fast in diese Richtung. Das wäre mal eine richtige Abwechslung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schlauschaf Posted 8. September, 2022 Share Posted 8. September, 2022 vor 34 Minuten schrieb xXdanteXx: Ein AC das komplett in der neuzeit spielt wäre mal ne Feine Sache. Kein Animus und dieser Vorfahre murks. Die Desmond Abschnitte gingen ja schon fast in diese Richtung. Das wäre mal eine richtige Abwechslung. Das würde mich vom Kaufen zunächst abhalten. Die Stärke eines ACs lag bisher immer in dem historischen Setting. Auf die Gegenwartsgeschichte in den AC-Teilen hätte ich gerne verzichtet. Denn gerade in Black Flag und Rogue haben die mich genervt und gestört. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted 9. September, 2022 Share Posted 9. September, 2022 Müsste auch sagen, dass ich ein gegenwärtiges Assassins Creed eher skeptisch gegenüberstehen würde. Nicht weil es eine schlechte Idee wäre, aber gerade in einer Zeit der Möglichkeiten einer totalen Überwachung und effektiveren Fernkampfwaffen, würde das Konzept der Assassinen nicht unbedingt aufgehen oder zeitgemäß sein. Zumindest könnte ich das aktuell nicht sehen, aber ich würde mich positiv überraschen lassen. Allerdings liegt der Reiz der Reihe tatsächlich in den historischen Abschnitten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hawaiitianer Posted 10. September, 2022 Share Posted 10. September, 2022 Wann ist heute die Präsentation vom neuen AC Teil und wo kann man es streamen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elite-Zombie Posted 10. September, 2022 Share Posted 10. September, 2022 vor 2 Minuten schrieb Hawaiitianer: Wann ist heute die Präsentation vom neuen AC Teil und wo kann man es streamen? 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hawaiitianer Posted 10. September, 2022 Share Posted 10. September, 2022 vor 2 Stunden schrieb tobias123: mega, danke! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elite-Zombie Posted 10. September, 2022 Share Posted 10. September, 2022 vor 2 Minuten schrieb Hawaiitianer: mega, danke! Kein Problem! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Locksley Posted 10. September, 2022 Share Posted 10. September, 2022 Am 8.9.2022 um 12:04 schrieb xXdanteXx: Ein AC das komplett in der neuzeit spielt wäre mal ne Feine Sache. Kein Animus und dieser Vorfahre murks. Die Desmond Abschnitte gingen ja schon fast in diese Richtung. Das wäre mal eine richtige Abwechslung. Am 8.9.2022 um 12:43 schrieb Schlauschaf: Das würde mich vom Kaufen zunächst abhalten. Die Stärke eines ACs lag bisher immer in dem historischen Setting. Auf die Gegenwartsgeschichte in den AC-Teilen hätte ich gerne verzichtet. Denn gerade in Black Flag und Rogue haben die mich genervt und gestört. Am 9.9.2022 um 10:08 schrieb Napstärhead: Müsste auch sagen, dass ich ein gegenwärtiges Assassins Creed eher skeptisch gegenüberstehen würde. Nicht weil es eine schlechte Idee wäre, aber gerade in einer Zeit der Möglichkeiten einer totalen Überwachung und effektiveren Fernkampfwaffen, würde das Konzept der Assassinen nicht unbedingt aufgehen oder zeitgemäß sein. Zumindest könnte ich das aktuell nicht sehen, aber ich würde mich positiv überraschen lassen. Allerdings liegt der Reiz der Reihe tatsächlich in den historischen Abschnitten. Zunächst einmal ja, die Stärke und der Reiz von Assassin's Creed liegen natürlich in den historischen Schauplätzen, die eben eine ganz andere Sicht auf die Welt und ihre Geheimnisse bieten. Zudem gab es bei den Abschnitten, die in der Gegenwart gespielt haben, leider sehr große Schwankungen, was die Qualität betrifft. Speziell Assassin's Creed Revelations, Assassin's Creed IV Black Flag und Assassin's Creed Unity wurden dahingehend eher schlecht gelöst, was nicht zuletzt auch am unattraktiven und eher überflüssigen Gameplay lag. Templar's Creed Rogue hatte an sich das gleiche Problem, hatte mit dem aus meiner Sicht unsympathischen Verräter Protagonisten aber noch eine wesentlich größere Baustelle... Daher kann ich es insgesamt auch verstehen, dass man ein modernes Setting eventuell erst einmal skeptisch betrachten würde. Zudem sind Geschmäcker ja bekanntlich verschieden. Ich persönlich sehe hier aber dennoch enormes Potential, ein Assassin's Creed mit einem Setting in der Gegenwart zu entwickeln. Den ersten Grund hat @xXdanteXx bereits genannt. Der Part mit Desmond, der gameplaytechnisch in Assassin's Creed III damals seinen Höhepunkt erfahren hatte, hat im Ansatz bereits einen ersten Eindruck vermittelt, wie man sich ein solches Setting hätte vorstellen können. Weiterhin könnte sich Ubisoft bei der Entwicklung eines solchen Settings auch diverser Elemente aus Watch_Dogs bedienen, ohne es dabei zu ähnlich wirken zu lassen. Die Neuzeit-Assassine Darcy (Watch_Dogs Legion) oder auch Aiden (Watch_Dogs / Watch_Dogs Legion) vermitteln dabei ja durchaus einen ersten Eindruck, wie ein solches Gameplay in den Bereichen Parkour, Deckung, Takedowns usw. in etwa aussehen könnte. Darüber hinaus gibt es mit Galina Voronina und Kiyoshi Takakura auch zwei sehr fähige und interessante Neuzeit-Assassinen, die beide zur Crew der Altaïr II gehören, darüber bereits mehrfach in der Story vorkamen und zumindest in den Comics auch näher beleuchtet worden sind. Speziell diesen beiden Charakteren könnte man auch innerhalb der Spielereihe mal die verdienten Plätze im Rampenlicht einräumen. Kiyoshi dürfte mit Nahkampf, Katana, Klingendraht, Handfeuerwaffe, Shuriken und "Versteckter Klinge" zudem auch ein sehr abwechslungsreiches Gameplay bieten, was aber auch für Galina gilt, die u.a. Nahkampf, die "Versteckte Doppelklinge", Wurfmesser und diverse Feuerwaffen zu bieten hat. Ich denke, wenn Ubisoft es richtig anstellen würde, könnte man hier ein sehr interessantes Setting in der Gegenwart entstehen lassen. Das muss aber nicht heißen, dass man dabei dann komplett auf die historischen Schauplätze verzichten muss. Stattdessen könnte man die Anteile beispielsweise auch einfach tauschen oder zumindest verschieben. So müsste man auf die historischen Schauplätze nicht komplett verzichten und könnte den Schwerpunkt dennoch auf die Gegenwart und neue/andere Gameplay-Elemente legen. Damit würde auch die eigentliche Haupthandlung mal ein ganzes Stück vorankommen. Das sind jedenfalls meine Gedanken zu dem Thema. Zu Assassin's Creed Mirage... Wenn die Gerüchte stimmen sollten, dann wird es sich bei dem neuen Ableger noch einmal um einen CrossGen-Titel handeln. Dementsprechend soll Assassin's Creed Mirage im Konsolenbereich wohl für PlayStation 5 und Xbox Series sowie für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HellKaiser Posted 10. September, 2022 Author Share Posted 10. September, 2022 (edited) Assassin’s Creed Mirage erscheint im nächsten Jahr; Cinematic-Trailer veröffentlicht Wie versprochen gab es im Rahmen der Ubisoft Forward den ersten Trailer zum kürzlich angekündigten Assassin’s Creed Mirage. Das Spiel erscheint im kommenden Jahr für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbos Series, Xbox One und PC. Neben einer Standard Edition wird es noch zwei Sondereditionen geben. Die Deluxe Edition für 59.99€ enthält neben dem Basisspiel das Deluxe-Paket - was aus einer von Prince of Persia inspirierte Montur, Adler, Reittier, Waffen und mehr besteht - sowie ein digitales Artbook und einen digitalen Soundtrack. Die Collectors Edition für 149.99€ enthält neben allen Inhalten der Deluxe Edition zusätzlich eine Figur des Protagonisten Basim, einen Soundtrack mit ausgewählten Stücken, ein Mini-Artbook, eine Karte und einer Sammlerbrosche. Zitat Erlebe die Geschichte von Basim, einem gewitzten Straßendieb, der auf den geschäftigen Straßen von Bagdad im neunten Jahrhundert nach Antworten und Gerechtigkeit sucht. Mithilfe einer geheimnisvollen, uralten Organisation, die als „die Verborgenen“ bekannt ist, wird er zu einem tödlichen Meisterassassinen und ändert sein Schicksal auf eine Weise, die er sich nie vorgestellt hätte. Edited 10. September, 2022 by HellKaiser 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
drivecluber Posted 10. September, 2022 Share Posted 10. September, 2022 Ich habe mir alles angesehen. Sieht vielversprechend aus, aber ich hoffe Assassins Creed Jade ist das Einzige davon das man nur mit Smartphone zocken kann? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
team-DX-treme Posted 10. September, 2022 Share Posted 10. September, 2022 vor 1 Stunde schrieb drivecluber: Ich habe mir alles angesehen. Sieht vielversprechend aus, aber ich hoffe Assassins Creed Jade ist das Einzige davon das man nur mit Smartphone zocken kann? Ja, also laut dem Stream soll AC Codename Jade der einzige Ableger für das Smartphone sein. Ich hoffe aber, dass auch dieser Ableger für Konsolen erscheint. Ein AC im antiken China würde ich auch echt gerne spielen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Locksley Posted 10. September, 2022 Share Posted 10. September, 2022 (edited) vor 2 Stunden schrieb drivecluber: Ich habe mir alles angesehen. Sieht vielversprechend aus, aber ich hoffe Assassins Creed Jade ist das Einzige davon das man nur mit Smartphone zocken kann? Ja, neben Codename Jade befindet sich allerdings auch noch ein Mobile-Titel in Entwicklung, der in einer Kooperation mit Netflix entstehen soll. Bei den restlichen Titeln darf man wohl davon ausgehen, dass sie für PlayStation, Xbox und PC erscheinen werden. Allerdings ist zu erwähnen, dass für Codename Red und Codename Hexe noch keine Plattformen angekündigt worden sind. Es wurde lediglich enthüllt, dass sie ein Bestandteil von Infinity - was wohl wie ein Hub funktionieren oder als solcher dienen soll - sein werden. Wie genau dieses neue Konzept rund um Infinity dann letztlich funktionieren soll und was dieses Konzept für die darin enthaltenen Titel bedeutet, bleibt dagegen erst einmal abzuwarten. Bisher sieht es für mich aber irgendwie stark danach aus, dass es sich dabei wirklich um ein komplettes Live Service - Konzept (inkl. Multiplayer) handeln wird und dass die einzelnen Titel zwar schon irgendwie eigenständige Spiele sein werden, aber wohl auch immer als eine Art Erweiterung zu verstehen sind. Zumindest macht es auf mich erst einmal den Eindruck, dass sich die kommenden Infinity-Ableger doch recht stark von den bisherigen Titeln unterscheiden werden (Charaktereditor?). Ich würde es allerdings sehr begrüßen, wenn ich mich diesbezüglich irren würde. So oder so scheint Assassin's Creed Mirage der wohl vorerst letzte Titel zu sein, der außerhalb und losgelöst von Infinity erscheinen wird. Mit dem Setting im alten Persien und der Geschichte rund um Basim dürfte der Titel auf jeden Fall recht interessant werden. Es wäre zwar schön gewesen, hier auch direkt ein wenig Gameplay zu sehen, aber so als kleiner Teaser für das Setting und die Charaktere war der CGI-Trailer doch sehr nett. Edited 10. September, 2022 by Locksley 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vincent Posted 11. September, 2022 Share Posted 11. September, 2022 Am 1.9.2022 um 21:09 schrieb Vincent: Da hätte ich jetzt persönlich auch nichts gegen einzuwenden. Die Wahl des Settings war bisher in der Serie auch eigentlich nie das Problem – das haben die Entwickler jedes mal sehr gut umgesetzt. Die Frage, die mich bei jeder neuen AC-Ankündigung umtreibt, ist vielmehr, ob Ubisoft gedenkt mal was an der Gameplay-Formel zu verändern oder nicht. Valhalla hat an Zwangsarbeit gegrenzt. Scheint als seien meine Wünsche erhört worden: 15-20 Stunden Kampagne klingt für mich schonmal sehr vielversprechend – das war in den letzten drei Games etwa der Zeitpunkt nachdem die Gehirnerweichung für die restlichen 100+ Stunden eingesetzt hat. Bin vorsichtig optimistisch was Mirage angeht. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
xXdanteXx Posted 11. September, 2022 Share Posted 11. September, 2022 Und hoffentlich wird dieses unsägliche Season Pass, Dlc und Game as a Service gemurkse weggelassen. Die letzten AC Spiele haben diesbezüglich Ausmaße angenommen, die ja nicht mehr feierlich waren. 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hawaiitianer Posted 11. September, 2022 Share Posted 11. September, 2022 Das Showcase war ganz gut gemacht. Fehlten nur ein paar Spielszenen der angekündigten Titel. Mirage scheint wieder zu den Wurzeln zurückzukehren, was sich viele Fans schon lange wünschen. Es spielt wohl nur in Bagdad und wird sicher keine 200h dauern für 100%. Codename Red wird wieder ein großes Open World im alten Japan, worauf ich mich am meisten freue. Ghost of Tsushima hat gezeigt wie es geht. Hoffentlich nimmt sich Ubisoft daran ein Beispiel. Aber eins steht fest, zum Release kauf ich mir kein AC mehr. Erst wenn es vollständig gepatcht und im Sale ist! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Locksley Posted 11. September, 2022 Share Posted 11. September, 2022 Ich glaube, da darf man bei Assassin's Creed Mirage wirklich optimistisch sein und muss sich keine Sorgen machen, dass hier noch ein Season Pass oder andere kostenpflichtige Erweiterungen kommen werden. Die Hintergrundgeschichte zu Basim und seine Vergangenheit, die ja in Assassin's Creed Valhalla bereits angeschnitten wird, und somit der Inhalt von Assassin's Creed Mirage waren ursprünglich nur als ein weiterer DLC bzw. ein weiteres Kapitel für Assassin's Creed Valhalla angedacht... Anscheinend hat Ubisoft dann aber selbst gemerkt, dass nach Hauptspiel (60,00 - 70,00 EUR), Season Pass (40,00 EUR), Erweiterung (40,00 EUR) und fairerweise auch diversen kostenlosen Updates und Erweiterungen doch irgendwann mal Schluss sein sollte, inbesondere was kostenpflichtige Inhalte betrifft, und hat aus Mirage einen eigenständigen Titel gemacht. Gut, aktuell bekommt man Assassin's Creed Valhalla inkl. sämtlicher Inhalte für ca. 60,00 EUR, aber ohne Angebot und Wartezeit dürfte man wohl ca. 140,00 EUR (+ 10,00 - 20,00 EUR für Ultimate-Inhalte) für Spiel, Season Pass und Erweiterung auf den Tisch gelegt haben. Das ist schon dezent extrem... Zumal die meisten Inhalte das Spiel nur noch weiter aufgebläht haben und keinen gefühlten Mehrwert liefern konnten. Ich für meinen Teil bin jedenfalls optimistisch, dass sich diese Entscheidung, aus Mirage einen eigenständigen Titel zu machen, positiv auf die Entwicklung des Spiels ausgewirkt hat. Im Optimalfall bekommt man hier als Spieler tatsächlich mal wieder ein klassisches Assassin's Creed, das nicht nur weitestgehend auf die RPG-Elemente der letzten drei Teile verzichtet und wieder das traditionelle Gameplay bietet, sondern den Fokus auch wieder auf die Story und die Charaktere legt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
team-DX-treme Posted 11. September, 2022 Share Posted 11. September, 2022 vor 16 Stunden schrieb Locksley: Ja, neben Codename Jade befindet sich allerdings auch noch ein Mobile-Titel in Entwicklung, der in einer Kooperation mit Netflix entstehen soll. Falls ich das gestern im Stream richtig verstanden habe, ist die Kooperation mit Netflix die Live-Adaption von AC. Oder wird es eine Live-Adaption und ein Spiel geben? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mcf-06 Posted 11. September, 2022 Share Posted 11. September, 2022 Freue mich das erste mal seit langem, mal wieder so richtig auf ein Assassins Creed-Spiel. Der Trailer hatte so ein paar Prince of Persia Vibes.😁 Wird auf jeden Fall Day 1 gekauft. Vielleicht sogar die Collectors Edition. 😊 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Locksley Posted 12. September, 2022 Share Posted 12. September, 2022 (edited) vor 20 Stunden schrieb team-DX-treme: Falls ich das gestern im Stream richtig verstanden habe, ist die Kooperation mit Netflix die Live-Adaption von AC. Oder wird es eine Live-Adaption und ein Spiel geben? Jap, es wird eine Live-Adaption und ein Spiel geben. Die Kooperation mit Netflix im Bereich "Assassin's Creed" umfasst eine Live-Adaption in Form einer Serie sowie ein noch unbekanntes Mobile Game. Darüber hinaus erstreckt sich die Kooperation aber auch noch über zwei weitere Ubisoft-Handyspiele. Auf der von Ubisoft bereitgestellten Roadmap (Spiele) zu Assassin's Creed, die ich in dem Beitrag/Kommentar weiter oben eingebettet hatte und weiter unten noch einmal einfügen werde, ist dieser noch unbekannte Mobile-Titel zu Assassin's Creed in der unteren rechten Ecke neben Codename Jade zu erkennen. Daneben hab ich auch noch einmal die Übersicht zu den drei geplanten Mobile Games (inkl. Assassin's Creed), die aus der Kooperation zwischen Ubisoft und Netflix hervorgehen sollen, eingefügt. Interessierte Spieler sollten sich allerdings darauf einstellen, dass sie wohl ein Netflix-Abonnement brauchen werden, wenn sie diese Spiele herunterladen und spielen oder ausprobieren wollen. Zumindest klingt der Wortlaut erst einmal so, dass diese Spiele wirklich exklusiv für Netflix-Abonnenten angedacht sind und auch nur diesen zur Verfügung stehen werden. Zitat Netflix und Ubisoft arbeiten zusammen und bieten Netflix-Abonnenten drei Ubisoft-Handyspiele: einen Nachfolger von Valiant Hearts, ein neues Mighty Quest for Epic Loot im Rogueelite-Stil und ein eigenständiges Assassin's Creed-Spiel. Abonnenten können diese Spiele ohne Zusatzkosten, Werbung oder In-App-Käufe über die Netflix-App herunterladen. Quelle: Ubisoft Edited 12. September, 2022 by Locksley 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts