Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DualSense Edge - Der Pro-Controller für die PlayStation 5 (Made by Sony)


Locksley

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Ist nix neues. Schau dir mal die Preise hier an:

https://scufgaming.com/de/

Ich frage mich schon länger, wer wohl bereit ist, diese irrsinnigen Preise zu zahlen. Ich weiß, ich gehöre nicht dazu. :D

Bei diesen Preisen steige ich aus. Zumal für mich der normale Controller völlig ausreichend ist. Find den sogar hochwerig genug. Ich mit meinen fünf DualSense sollte auch bedient sein. Bis die PS6 erscheint.

Da war mir das ja klar bei den Moddern,  aber Sony selbst und dann 240€ , ich hätte jetzt auf 100€ +- 10€ gerechnet,  aber nicht diesen Mondpreis. 

Aber ich hätte gern so ein Pad, jedoch nicht für den Preis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der DualSense Edge ist ja auch für genau diese Leute gedacht. Für Normalos reicht auch der normale DualSense aus.

Ich hätte zwar auch gerne so einen gehabt, aber eben nicht um jeden Preis. Bei den Scuf-Controllern schlug mein Gamerherz ja auch schon höher. Aber auch da war ich nicht bereit, diese Preise zu zahlen.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Fluff:

Ne, nein danke.

Da kauf ich mir dann doch 4 normale auf einmal, die dann den Geist aufgeben mit Stickdrift.

 

Ich hatte auf plausibleres gehofft.

Kaufst du 2x kannst dir schon fast ne ps5 leisten 🤣😂.

 

Ach Sony... 

Gerade eben schrieb darkcroos:

Kaufst du 2x kannst dir schon fast ne ps5 leisten 🤣😂.

 

Ach Sony... 

Kauf dir lieber 4x den God of war Controller  ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann mir zwar egal sein da ich nicht mal 'ne PS5 habe doch selbst wenn würde ich auf so ein mMn völlig überteuertes Ding wohl eher verzichten. Das ganze sieht ja wirklich sehr wertig aus mit der Tasche und so aber bei dem Preis hätte ich erwartet daß im Lieferumfang vorsorglich schon mal zwei Stickmodule enthalten sind. Was die angeht bin ich gespannt wie lange es dauert bis man welche als Ersatz benötigt. Für das was zwei davon kosten bekommt man ja schon fast einen neuen standard Dualsense.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sony hat mal gepunktet als sie günstige oder zumindest faire Preise für ihre Produkte angesetzt hatten, ich sage nur mal Release PS4 und dadurch schlecht dastehende XBOX-Konsole.

 

Inzwischen habe ich den Eindruck das vieles von Sony einen entgegengesetzten Weg geht...

 

Für 240 Euro konnte man schon mal eine ganzes Konsolensystem kaufen. Jetzt ein Gamepad. Ohne mich.

 

Nur mal so als Hinweis und einem Gruß nach Japan - Sympatie Punkte kann man gewinnen aber auch verlieren. Ersteres ist ein langer Prozess - letzteres geht relativ flott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute was denkt ihr denn ?!

 

Meint ihr Sony bekommt die ganzen Teile umsonst ?!

 

Der Edge wird ein Nischenprodukt sein, welches doch nicht mal im Ansatz in der Menge produziert wird, wie die normalen DS5 Controller.

 

Heißt, Sony muss auch deutlich mehr pro Stück zahlen und da sie bei der PS5 ja schon nicht die große Kohle verdienen, muss es dann halt bei den Zubehörartikeln sein, was ja auch ok ist oder wollt ihr den Release der PS6 nicht mehr erleben weil Sony die Sparte aus Kostengründen dicht gemacht hat ?!

 

Klar sind 240 Euro viel Geld aber ganz ehrlich, viele die den sau teuer finden, geben zig Euros für FUT oder irgendwelche CE´s aus und da ist der Preis auch völlig wurscht.

 

Mir würde der schon gefallen aber da ich nicht mehr so viel zocke, lohnt sich der nicht für mich und wäre daher ein teurer Staubfänger, also kauf ich ihn mir nicht.

 

Ihr seht es doch schon bei der Playsi selbst, dass Sony anziehen muss weil der Ek für die Komponenten höher geworden ist.

 

Wer das Ding will kauft es sich, wer ihn nicht will kauft ihn nicht, ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Koenich277:

Klar sind 240 Euro viel Geld aber ganz ehrlich, viele die den sau teuer finden, geben zig Euros für FUT oder irgendwelche CE´s aus und da ist der Preis auch völlig wurscht.

 

Was hat das Eine, mit den Anderen zu tun?

 

Der Preis ist im Vergleich zu anderen "Pro-Controllern" einfach absurd.

 

Natürlich kann man hier wieder mit dem Totschlag-Argument um die Ecke kommen: "DaNn kauFt's HaLT nICht!"... über diesen Fantasy-Preis wird sich aber zurecht aufgeregt. Sicherlich haben sich mehr Spieler und Spielerinnen eine Alternative zum DuelSense, mit weniger Verschleiß, gewünscht. Aber 240€ sind einfach heavy.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Steph:

Der Preis ist im Vergleich zu anderen "Pro-Controllern" einfach absurd.

Inwiefern? :emot-raise:

Hast du mal bei der Seite weiter oben vorbeigeschaut? Ich wollte auch wissen, ob und wie absurd der Preis ist und sah dann, dass wohl andere schon viel früher vorgemacht haben. Die Scuf-Controller für die PS5 fangen bei 200€ an und hören bei 280€ auf. Wer zahlt denn bitte 280€ für einen Controller, wenn doch auch ein 70€ Controller vollkommen ausreicht? :willy_nilly:

Naja, auch solche Leute soll es geben. Und genauso werden sich auch sehr viele den Edge holen. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich den Preis wirklich absurd finde, musste ich auch mal nachschauen was andere Pro Controller (für die PS5) so kosten. Nehme an dass Steph vermutlich andere Konsolen meinte? oder auch nicht, keine Ahnung :)

Aber bei meinem Händler gibt es auch Rocket Wireless Pro Controller für die PS5 und die kosten 309 CHF....
Einfach absurd... dass diese Controller soviel kosten sollen wie eine PS5 Digital zum Start + 90 CHF.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube halt auch nicht, dass die Leute bei Sony völlig bescheuert sind oder gar bei der Überlegung zum Preis irgendwas geraucht haben. Die haben sich die Preise anderer Hersteller mit Sicherheit auch schon genauer angeschaut und auch, wie gut oder schlecht deren Controller verkauft wurden. Ich finde diese Preise generell absurd. Nicht aber die 240€ im Vergleich zu den anderen Anbietern. Wie man ja sieht, geht es auch absurder. :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Romeo:

Ich glaube halt auch nicht, dass die Leute bei Sony völlig bescheuert sind oder gar bei der Überlegung zum Preis irgendwas geraucht haben. Die haben sich die Preise anderer Hersteller mit Sicherheit auch schon genauer angeschaut und auch, wie gut oder schlecht deren Controller verkauft wurden. Ich finde diese Preise generell absurd. Nicht aber die 240€ im Vergleich zu den anderen Anbietern. Wie man ja sieht, geht es auch absurder. :willy_nilly:

 

Das scheint mir nicht so. Der Elite-Controller der Xbox kostet 140€ (Standard-Lieferumfang). Selbst mit Anpassungen über das Design Lab und Accessory Packs, kommt man aktuell nicht über 200€.

 

... und wenn ich den Markt und die Konkurrenz im Blick habe, schiele ich doch als erstes zu Microsoft. So sehr ich auch das Software-Angebot bei Sony mag, bei den Controller-Angebot, würde ich mir ähnlichen Service wie bei Microsoft wünschen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok, zu Microsoft habe ich eben nicht geschielt, das stimmt. :redface:

Ich hab aber auch an die alten Zeiten denken müssen, wo bei solchen Diskussionen gesagt wurde, dass solche Controller durchaus einige hundert Euro kosten können. Da dachte ich halt, dann gehört der Edge zu genau diesen Controllern.

 

Wie auch immer, für mich ist der Edge für diesen Preis ganz sicher nix. Bei 100-150€ hätte ich mir irgendwann sicherlich einen gegönnt. Einfach nur aus Interesse. Aber bei 240€ bleibe ich halt bei den Noobs. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Steph:

 

Was hat das Eine, mit den Anderen zu tun?

 

Der Preis ist im Vergleich zu anderen "Pro-Controllern" einfach absurd.

 

Natürlich kann man hier wieder mit dem Totschlag-Argument um die Ecke kommen: "DaNn kauFt's HaLT nICht!"... über diesen Fantasy-Preis wird sich aber zurecht aufgeregt. Sicherlich haben sich mehr Spieler und Spielerinnen eine Alternative zum DuelSense, mit weniger Verschleiß, gewünscht. Aber 240€ sind einfach heavy.

 

 

Was das Eine mit dem Anderen zu tun hat ?

 

Es ist immer ein subjektives Empfinden wie man das Preis-/Leistungsverhältnis sieht. Das hat das Eine mit dem Anderen zu tun.

 

Für dich ist der Controller Sau teuer. Für andere ist der Preis in Ordnung.

 

Ne Alternative ist ein DS mit stabilerer Ausstattung für meinetwegen 80 Euro, ohne die extra Tasten und Funktionen vom Edge.

Der Edge will ja in der Liga von Scuf und Co. mitspielen, nicht mehr und nicht weniger ;) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Koenich277:

Der Edge will ja in der Liga von Scuf und Co. mitspielen, nicht mehr und nicht weniger ;) 

 

Das Vorhaben würde nicht scheitern, wenn es wie geschrieben, eine alternative Variante gebe, um wie Microsoft eine größere Zielgruppe/Käuferschafft anzusprechen.

 

Für mich wurde schlicht die Chance vertan/nicht genutzt hier ein attraktives Angebot abzuliefern und natürlich ist das mein subjektives Preis-/Leistungsempfinden. Der Bezug zu Collector's Editionen von dir macht da aber schon Sinn - auch das sieht natürlich jeder anders. Hier hab ich beim ersten Lesen irgendeinen anderen, wirren Bezug gesehen, sorry :freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Steph:

 

Das Vorhaben würde nicht scheitern, wenn es wie geschrieben, eine alternative Variante gebe, um wie Microsoft eine größere Zielgruppe/Käuferschafft anzusprechen.

 

Für mich wurde schlicht die Chance vertan/nicht genutzt hier ein attraktives Angebot abzuliefern und natürlich ist das mein subjektives Preis-/Leistungsempfinden. Der Bezug zu Collector's Editionen von dir macht da aber schon Sinn - auch das sieht natürlich jeder anders. Hier hab ich beim ersten Lesen irgendeinen anderen, wirren Bezug gesehen, sorry :freak:

 

 

Alles gut, deshalb spricht man ja :)

 

Ich hoffe Sony überarbeitet den DS5 einfach und macht ihn strapazierfähiger, damit die breite Masse keine Probleme mehr mit dem Zocken hat.

 

Und die, die etwas mehr Umfang brauchen können sich ja dann den Edge gönnen :)

 

Aber ja, ne Variante a la Elite wäre vielleicht auch nicht schlecht, dann könnte man die Thumbsticks selbst tauschen und gut ist. Das würde ja vielen schon reichen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das jetzt, das ich zu Microsoft wechseln soll? Irgendwie, sagt dieser Preis nichts anderes. Der letzte Pro-Controller, für die PS4, hat 120,- Euro gekostet. Selbst bei dem derzeitigen Halbleitermangel, ist dieser Preis völlig überzogen. Ich sehe schon die Reseller, die den knappen Bestand aufkaufen und den Controller für über 300,- Euro verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...