Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DualSense Edge - Der Pro-Controller für die PlayStation 5 (Made by Sony)


Locksley

Recommended Posts

Ich finde Sony hätte 2 Versionen des Controllers bringen müssen. 

Einmal als pro Variante mit stickmodule etc tauschen,Einstellungen, 2 knöppe auf der Rückseite etc.

Den dann für 240eur.

Und dann eine light Version davon only mit 1 oder auch 2 extra knöppe auf der Rückseite und den dann für die Hälfte anbieten. 

 

Razor oder nacon kp Wer genau, aber die haben es doch auch so gemacht. 

Pro Controller mit allem zipp u. Zapp,  stickmodule tauschen, sogar die Anordnung ändern, gewichte zum einlegen, Knopf auf Rückseite, Spitzenverarbeitung, kabellos. 

Und dann ne light,  kabelgebunden, stickmodule nicht tauschbar, Spitzen Verarbeitung und gewichte gab's da dann. 

 

Ähnlich hätte man es hier machen können. 

 

Mal sehen, wenn die Dinger zum Regalhüter werden, dann werden die irgendwann verramscht, oder Sony macht noch was massentauglicheres .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 22.10.2022 um 05:39 schrieb sufferbrother:

@Koenich277

Wenn Sony den Konsolenpreis anheben muss weil alles teurer wird darf man sich aber fragen warum die USA davon ausgenommen sind.

 

Frag mal BMW, Audi und Mercedes-Benz warum deren Autos dort billiger sind, als hier bei uns, wo doch die Marken herkommen und wir jetzt nicht übermäßig besser verdienen als die Amis...

 

Die Antwort wird aber dummerweise die gleiche sein, wie sie uns Sony geben würde weil der amerikanische Markt sooooo wichtig ist, dass man es sich hier nicht verscherzen darf, gerade weil man dort ja auch viel stärker in Konkurrenz zur xBox steht...

 

Also zahlen halt die anderen Märkte den Rabatt der Amis mit, in dem Fall unter anderem auch wir.

 

Da passt dann das A beim ABC-Kunden mit den Amis ja ganz gut ;) 

Bearbeitet von Koenich277
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Blick in die Entwicklung und Hand On Preview. 

 

In den USA werden wohl $199,99 abgerufen.

Austauschbare Stickmodule sind gut, bedeutet aber auch das diese irgendwann ihren Dienst versagen und 1 Stickmodul 24,99€ kostet ist das fast ein normaler PS5 Controller. 

Der Controller ist cool aber 100€ zu hoch im Preis würde ich sagen. Mal sehen ob da irgendwann ein Angebot mal kommt. 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Kaufe den Controller nicht. Bin da echt enttäuscht und muss da sagen, das Microsoft mit dem Elite Controller bessere Arbeit Leistet.

 

Das was mich am meisten stört bei dem Sony Edge Controller ist:

 

- Akku geringer. Ich mein der DualSense Verbraucht leider schon viel und der Akku hält dort nicht Lange, was mich schon stört. Aber bei dem Edge geht der Saft dann noch schneller alle? Nein danke. Aber dann zu werben, das man ihn ja mit Kabel anschließen kann. Sorry aber es hat für mich schon einen Grund, warum ich Kabellos bevorzuge.

 

- Verarbeitung. Die Verarbeitung bei einem Standard Xbox und Elite ist ein unterschied vom Material. Bei Edge nicht. Bei einem Preis von über 200€ sollte man das erwarten.

 

Das sind für mich Persönlich 2 Punkte, die mich stören. Da bleibe ich lieber bei dem Standard PS5 Controller, mit dem ich eh schon so zufrieden bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als Multikonsoler nehme ich immer gerne den Vergleich zum Elitr Series 2 controller. Davon besitze ich tatsächlich 3. 

Einen für zuhause, den anderen für unterwegs im Hotel und den anderen in rot, weil mir die Farbe gut gefallen hat. 
Der schwarze hat 111€ bei Mediamarkt gekostet. Da habe ich mir direkt 2 Stück gekauft. 
 

Der DualSense wäre wirklich perfekt wenn er folgendes hätte:

 

die zwei hinteren Tasten (die kurzen Schaufeln) sind wirklich absolut geil. Ich liebe sie. 
hier hätte ich mir jedoch noch die Möglichkeit gewünscht, die beiden längeren „Hebel“ zusätzlich nutzen zu können. Die kurzen Tasten nutze ich mit meinen Mittelfingern. Die langen Tasten dann mit meinen Ringfingern. So hätte man direkt 4 statt 2 Tasten hinten, so wie beim Elite Controller. 
 

die Akkulaufzeit. Ein absoluter Witz für 240€. Sorry Leute, da musst ihr Sony absolut nicht in Schutz nehmen. Sony sparen wo sie nur können, auf kosten des Kunden. 
mein Elite Controller hält entspannt über eine Woche. Es funktioniert also. 
 

Die Stick Härte. Diese kann man beim Elite Controller einstellen. Beim Sony Controller leider nicht. Es ist einfach nur ein DualSense mit 2 weiteren Tasten auf der Rückseite UND der Möglichkeit die trigger zu verkürzen. Das ish super. Gar keine Frage. Aber für knapp 200€ mehr zum normalen Controller ist das absolut zu viel und fast unverschämt. 
 

 

ich schreibe teilweise bewusst klein, weil die Autokorrektur hier nicht richtig funktioniert. Das habe ich wie in einigen Foren. Ich weiß nicht warum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...