Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thymesia: Smalltalk zum Spiel - Keine Fragen


Romeo

Recommended Posts

Wie schon anderweitig erwähnt, hab ich mir das Game auch schon gegönnt und auch gleich damit losgelegt. Es macht wirklich ganz ordentlich Spaß. Die Story ist interessant (werde ich hier hoffentlich besser verstehen :redface:), das Gameplay macht Spaß und grafisch sieht es auch nicht schlecht aus.

 

Wer ist denn noch so dran? Es können ja nicht nur vier User aus diesem Forum dieses schöne Game zocken, oder? :D

 

Edit:

Ich gehe gerade ab wie Schmidt's Katze. Seit ich die Seuchenwaffe Großschwert freigeschaltet hab, habe ich keine Probleme mehr bei den normalen Gegnern. Kann mir aber vorstellen, dass ich beim nächsten Boss mit dieser Taktik nicht vorankommen werde. :biggrin5:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb Romeo:

Mir fällt jetzt erst auf, dass Thymesia auch etwas von Nioh hat. :D

Eine Mischung aus den besten Souls-Spielen. Wie könnte sowas auch schlecht werden? Macht auf jeden Fall ganz ordentlich Spaß. Gefällt mir sogar besser als Mortal Shell. :emot-slick:

Das einzige ist halt, dass es sehr kurz ist 😅

Wenn man denkt, dass es jetzt erst richtig losgeht, ist es auch schon vorbei.

Es gibt soviele Seuchenwaffen, dass man gar nicht alle richtig testen kann, außer man wiederholt halt die Missionen.

 

Ich hoffe, dass es irgendwann einen 2. Teil geben wird, wo auch mehr Geld in die Hand genommen wird.

Man merkt halt schon wie limitiert sie waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber genau deswegen hab ich mir das Game auch geholt. Bei einem Vollpreistitel hätte ich noch länger gewartet, weil ich aktuell an genug größeren Spielen dran bin. Bei Thymesia dachte ich, bei dem Preis geht das bestimmt nicht lange. Habs dann salopp dazwischengeschoben. :D

Ich hoffe auch, dass man irgendwann einen umfangreicheren zweiten Teil rausbringt. Was man hier geschafft hat, ist wirklich nice. Genauso hoffe ich, dass noch mehr Souls-Fans von dieser Perle erfahren. Man darf kein Elden Ring erwarten, aber es ist dennoch ein schönes Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Bogen ist tatsächlich nicht schlecht. In meiner Verzweiflung habe ich beim Endboss den Bogen genommen und hab ihn fast nur damit bearbeitet. :D

 

Bin jetzt auch das erste Mal durch und von der Story habe ich wieder nicht viel verstanden. Immer diese kryptischen Souls-Spiele. :frown2: Hab aber auch einige Nebenquests noch offen und gehe die jetzt an. Vielleicht wird es ja noch klarer, :redface:

Und ja, das Game ist wirklich sehr kurz. Wenn ich 25 Stunden dafür brauche, schaffen es viele andere in 5-10 Stunden. Ich werde jetzt mal schauen, was man noch so alles machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ich bin jetzt auch durch mit Thymesia. Ein kurzes und dennoch geiles Game. :schiggy_cool_right:

Urd hat mir am meisten die Hölle heiß gemacht. Hab sie nur einmal besiegt und das reicht mir vorerst auch. Alle anderen Bosse sind für mich gar kein Problem mehr. Mittlerweile kann ich auch den Mutierten Odur im Schlaf plattmachen. Aber am meisten hab ich wohl den Endboss verdroschen. Weil man bei ihm die meisten Erinnerungssplitter bekommt, hab ich den Kampf immer und immer wieder gemacht. Ein Sieg, eine Stufe. Schneller geht es nirgendwo, denke ich. Und der Kampf ist mit dem Bogen auch ratzfatz erledigt. :D

Dabei hab ich auch festgestellt, dass es verschiedene Enden gibt. Dann also auch deswegen mehrere Male ran. Als ich dann die Max-Stufe so schnell erreicht hab, war ich dann doch etwas enttäuscht. Was mache ich jetzt mit den ganzen Erinnerungssplittern? :frown2:

 

Naja, die Luft ist so langsam aber sicher raus. Genau das Game, was ich für zwischendurch gebraucht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mit Thymesia so wirklich begonnen . 

Was tue ich mir immer wieder an !? :S

 

Dieser "Odur" hat mich 2 Stunden meiner Nerven gekostet.

Wenn man wie ich dem Parieren nicht mächtig ist und "nur" auf Ausweichen seine Taktik ausgelegt hat, Schmerzen einem am Ende die Hände . Weiß nicht wann ich das zuletzt gespürt habe ....ausgelöst von einem Spiel . 

Meistens passiert das bei Games, wo man die L3-Taste zum Laufen reindrücken muss und gleichzeitig versucht auszuweichen. Oh man....:facepalm:

Ich werd alt.....

 

Gleichzeitig habe ich Odur immer wieder vom Anvisieren gelöst, das war die einzige Chance für mich, ihn zu besiegen. 

Dadurch hat er mich viel weniger getroffen.

Hat man Gegner gelockt, also anvisiert, zieht man sie viel häufiger mit, egal wohin du ausweichst, er zieht automatisch deine Bahnen.

 

Was mich aber wirklich besonders nervt, das ich das Parieren nicht checke. 

Ich habe dann das Gefühl, das ich die Essenz der Spielmechanik nicht einfange. 

Selbst das Unterbrechen mit dem Federwurf checke ich noch nicht....das Timing ! 

 

Naja, mal sehen wie es weitergeht....."Bäumemeer 1/3" sagt mir auch irgendwie , da fehlt noch was xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höre auf Granny, das Parieren macht es sicherlich einfacher, aber wenn man es nicht kann, muss man es auch nicht. Wie sie hab ich es auch ganz ohne geschafft. :yesnod:

Man muss aber auch in diesem Spiel das Ausweichen beherrschen. Ich glaube das war das Erste, was mir hier negativ aufgefallen ist. Das Ausweichen ist hier irgendwie anders. Weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll. Als ob es nicht wirklich ein Ausweichen ist, sondern eher ein "Stückchen zur Seite gehen". Damit hatte ich am Anfang arge Probleme. Dann hab ich bei den Talenten zwei Erweiterungen gesehen und hab beide Varianten ausprobiert. Meinen ersten frischen Durchgang habe ich mit der langen Variante geschafft. Aber auch da muss man es erst mal beherrschen. Wollte bei mir auch nicht immer klappen. Später habe ich dann die kurze Variante genommen, musste mich dann etwas umgewöhnen, hat mir dann aber auch ganz gut gefallen.

 

Bei Odur und beim nächsten Boss hatte ich eigentlich gar keine Probleme. Erst ab dem dritten Boss fingen sie bei mir auch an. Aber wenn man das Kampfsystem erst mal gut kann, läuft es auch ganz hervorragend. Ganz am Ende habe ich sogar alle Bosse im Akkord gelegt. Wollte deren Waffen unbedingt voll aufgelevelt haben und hab sie dann mehrmals hintereinander gemacht. Da war dann auch der für mich schwerste Boss kein Problem mehr. :D

Ich muss aber auch sagen, der Bogen hat mir das Leben ganz schön leichter gemacht. Falls du das mal testen willst. Weiter oben wurde das ja empfohlen. Der war am Ende sogar meine beste Seuchenwaffe. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Bogen kam ich ironischerweise gar nicht zurecht, weil jeder sagt, dass es die beste Seuchenwaffe ist, aber ich schieß da dauernd daneben oder mein Timing war einfach nur bescheiden :lol: mir haben halt die Tentakeln am meisten Spaß eingebracht oder Großschwert oder Hammer... ach es gab einige, aber Spiel ist einfach zu kurz um sie alle ausführlich nutzen zu können und das Spiel hat zwar echt Spass gemacht, aber ich finde der Widerspielwert hält sich hier in Grenzen, also ich muss es jetzt nicht mehrere Male durchzocken :sweatdrop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich rausche durch den "Königlichen Garten" wie durch Welkes Laub :grin:

 

Irgendwie , hat man es mal verinnerlich, tanzt man durch dieses Spiel . 

Vor den Bossen hab ich noch Respekt,hihi.....

Den Narrengott hab ich jetzt mal ausgelassen, die Nebenquests im Bäumemeer bis zu diesem Boss fertig. 

 

Hab das Gefühl das ich noch vor dem eigentlichen Ende Level 30 erreiche , bin Level 21 und gerade im Königlichen Garten , hmmmm....

 

Schon genial wie man sich immer und immer wieder neue Kampfmechanismen ausdenken kann. 

Die von THYMESIA sind schon sehr, sehr stylisch.

Könnte mir gut vorstellen, das ein guter Spieler, der das Parieren checkt und abwechselnd auch Sprungangriffe einsetzt, dieses in Zeitlupe extrem cool rüberkommen müsste. 

 

Wie schon gesagt, ein klasse Game für "Zwischendurch" . 

 

"Während im Hintergrund sich "Horizon Zero Dawn II " lädt . 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich gestern nicht getraut, weil ich nicht wollte, dass es schon wieder falsch verstanden wird. :redface: Wollte aber auch noch sagen, dass der Bogen die ideale Noobwaffe ist. Damit meine ich, dass er bestens geeignet für meine Wenigkeit ist. :D

Wenn man das Parieren sowieso gut beherrscht, braucht man den Bogen ja auch gar nicht erst. Ich konnte damit die Bosse und schweren Gegner gut auf Abstand halten. Fügt auch ganz ordentliche Wunden zu. Dann bin ich mit dem Klauenangriff hin und wieder vorgeprescht, damit sie nicht gleich verheilen. Hat bei mir sehr gut funktionuert.

Ich sagte ja oben, ich war beim Endboss etwas verzweifelt, sodass ich alles durchprobiert hab. Der Bogen gefiel mir dann am besten. Gleich nach dem Großschwert, das ich bei den Mini-Bossen sehr oft verwendet hab.

 

Ach ja, die Tentakel hab ich gar nicht verstanden. Ich glaube, man muss den Angriff bei dieser Waffe auch gut timen, damit man maximalen Schaden machen kann. Und ja, timen halt. Nix für mich. :/

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Ich hab mich gestern nicht getraut, weil ich nicht wollte, dass es schon wieder falsch verstanden wird. :redface: Wollte aber auch noch sagen, dass der Bogen die ideale Noobwaffe ist. Damit meine ich, dass er bestens geeignet für meine Wenigkeit ist. :D

Wenn man das Parieren sowieso gut beherrscht, braucht man den Bogen ja auch gar nicht erst. Ich konnte damit die Bosse und schweren Gegner gut auf Abstand halten. Fügt auch ganz ordentliche Wunden zu. Dann bin ich mit dem Klauenangriff hin und wieder vorgeprescht, damit sie nicht gleich verheilen. Hat bei mir sehr gut funktionuert.

Ich sagte ja oben, ich war beim Endboss etwas verzweifelt, sodass ich alles durchprobiert hab. Der Bogen gefiel mir dann am besten. Gleich nach dem Großschwert, das ich bei den Mini-Bossen sehr oft verwendet hab.

 

Ach ja, die Tentakel hab ich gar nicht verstanden. Ich glaube, man muss den Angriff bei dieser Waffe auch gut timen, damit man maximalen Schaden machen kann. Und ja, timen halt. Nix für mich. :/

Du sagst es sehr treffend, Romeo xD

Ich muss bei den Seuchenwaffen,Schilder,Katana,Messer,....,die "Anwendung" oftmals mehrmals lesen, um überhaupt dahinterzukommen , was gemeint ist . :grin:

Beispiel Messer: Die Federn werden von Messern ersetzt und beim Ausweichen automatisch auf den Feind geschleudert. Ja, wär die Interpretation wie die Meinige, hätt ich es sofort verstanden .  Momentan ist der Hammer meine Seuchenwaffe Nr.1, gutes Timing ist hier nicht gefragt, 50 % Schadensminderung wenn die Gegner dich während des Angriffes treffen. Und das passiert bei einigen Seuchenwaffen fast immer. Beispiel Speer ! 

Beim Schild ist ähnliches Timing wie beim Parieren gefragt, mit größerem Zeitfenster natürlich. Erst wenn der Gegner dich fast trifft, das Schild aktivieren, die Waffe des Gegners muss geblockt werden, dann kommt es auch zum verherrenden Schildschlag. 

Also alles sehr ausgereift und vieles auf Timing gesetzt, wie in kein anderem Spiel. 

 

Bei Bloodborne blieb ja auch diese Leiste, die bei Aggressivem Vorgehen die Leiste wieder füllt, deine Lebensleiste. Hier ist es genau das Gegenteil, die Gegner werden verwundet,diese Wunden heilen aber wieder, und das nicht zu knapp . 

 

Achja, kann wer was zu der "Superrüstung" sagen :S

Ist ja ein Buff, den man unter gewissen Voraussetzungen bekommt und manche MiniBosse oder Bosse sind mit dieser Superrüstung von Beginn weg ausgerüstet. 

Bin nämlich auf Gegner gestoßen, da war die Lebensleiste nicht runterzubekommen . Fast wie "Unverwundbar". ??

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, auch keine Ahnung. Superrüstung hab ich hier und da mal in einer Beschreibung gelesen. Dann sogar auch getestet, um zu sehen, was damit gemeint ist, hab aber nichts feststellen können. Dann dachte ich nur noch, ich mache einfach mit dem Bogen weiter. "Never change a running system", so auf diese Art. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Romeo:

Ach ja, die Tentakel hab ich gar nicht verstanden. Ich glaube, man muss den Angriff bei dieser Waffe auch gut timen, damit man maximalen Schaden machen kann. Und ja, timen halt. Nix für mich. :/

Auf höchster Stufe brauch man nur Viereck spammen, da kannst einem Boss die komplette weiße Leiste runter kloppen und brauchst dann nur noch den Klauenangriff machen.

Einziger Nachteil ist halt, dass man während dieses Vorgangs ungeschützt ist.

Ich bin immer volles Risiko gegangen und sollte ich sterben, hatte ich immer noch einen Nottrank der mich dann zurück holt.

Bearbeitet von IppoAce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab das auch schon probiert, wollte dennoch irgendwie nicht klappen. Keine Ahnung. Ich wusste, dass du das schon mal irgendwo erwähnt hast und genau deshalb wollte ich es auch mal probieren. War wohl auch dafür zu doof. :S

Egal, hat dennoch Spaß gemacht. Ich werde sicherlich noch die eine oder andere schnelle Runde in dem Game drehen. Hab eh noch nicht alle Seuchenwaffen auf Max gelevelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Ich hab das auch schon probiert, wollte dennoch irgendwie nicht klappen. Keine Ahnung. Ich wusste, dass du das schon mal irgendwo erwähnt hast und genau deshalb wollte ich es auch mal probieren. War wohl auch dafür zu doof. :S

Egal, hat dennoch Spaß gemacht. Ich werde sicherlich noch die eine oder andere schnelle Runde in dem Game drehen. Hab eh noch nicht alle Seuchenwaffen auf Max gelevelt.

Hast "HorizonZeroDawn II " schon gespielt, Romeo ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb TheR777R:

Hast "HorizonZeroDawn II " schon gespielt, Romeo ....

Nope, hab ich nicht. Das werde ich auch eine ganze Weile nicht tun. :redface:

Der erste Teil war nicht so mein Fall. Kein schlechtes Game, jedoch hab ich all das woanders auch schon gesehen. Die Location, Grafik, Story, all das fand ich wirklich richtig toll, nur mit den Gegnern konnte ich mich einfach nicht anfreunden. Und das seit dem ersten Trailer. Hätte man stattdessen Zombies genommen, hätte mich das Game wahrscheinlich umgehauen. :D

Daher lasse ich mal die Reihe vorerst aus. Sollte es mir irgendwann langweilig werden, tue ich es mir evtl. doch noch an. Was bei der Flut an tollen Games eher nie passieren wird. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...