Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spellforce 3


Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb Hawaiitianer:

Wie ist das Spiel auf dem PC gealtert?

Konnte damals nicht auf höchster Grafikeinstellung spielen zwecks Hardware. Schafft heute sicher jeder neue PC locker. Werde die ersten Teile nochmal auf dem neuen PC zocken, den sich mein Sohn gerade zusammenspart. B|

Ich hatte bisher keine Probleme auf meinem älteren 2015er PC. Allerdings könnte ich damit heute noch aktuelle Games auf Ultra zocken. Bei so älteren Games hab ich daher erst recht keine Probleme. Zwar ruckelt es hier und da dennoch mal, aber das liegt eindeutig an den Spielen. Als ich erst vor paar Jahren mit der SpellForce-Reihe angefangen habe, hatte ich auch mit der Gothic-Reihe angefangen und da war es genauso.

Im Großen und Ganzen läuft es aber ganz gut. Ich zocke die ganzen alten Sachen auch nur, um mich auf die neueren Teile vorzubereiten. Wie eben auf SpellForce 3. Die SpellForce-Reihe hab ich erst vor paar Jahren auch nur durch Zufall entdeckt. Damals wusste ich nicht einmal was davon. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb Romeo:

Ich hatte bisher keine Probleme auf meinem älteren 2015er PC. Allerdings könnte ich damit heute noch aktuelle Games auf Ultra zocken. Bei so älteren Games hab ich daher erst recht keine Probleme. Zwar ruckelt es hier und da dennoch mal, aber das liegt eindeutig an den Spielen. Als ich erst vor paar Jahren mit der SpellForce-Reihe angefangen habe, hatte ich auch mit der Gothic-Reihe angefangen und da war es genauso.

Im Großen und Ganzen läuft es aber ganz gut. Ich zocke die ganzen alten Sachen auch nur, um mich auf die neueren Teile vorzubereiten. Wie eben auf SpellForce 3. Die SpellForce-Reihe hab ich erst vor paar Jahren auch nur durch Zufall entdeckt. Damals wusste ich nicht einmal was davon. :redface:


Gothic und Spellforce, da hast du alles richtig gemacht! 😃

Wobei bei Gothic 3 war bei mir Schluss. Das Spiel kam damals unspielbar auf den Markt…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hawaiitianer:

Gothic und Spellforce, da hast du alles richtig gemacht! 😃

Wobei bei Gothic 3 war bei mir Schluss. Das Spiel kam damals unspielbar auf den Markt…

Joa, da bin ich mir nicht so sicher. :redface:

Die Gothic- und SpellForce-Reihe habe ich parallel gezockt und da hat mir SpellForce um Welten besser gefallen. Soll nicht heißen, dass ich Gotchic schlecht fand. Waren für mich auch recht unterhaltsame Spiele, aber so richtig umgehauen haben sie mich halt auch nicht. Und das bis jetzt zum dritten Teil von Risen, an dem ich gerade dran bin. Irgendwie spielen sich vom ersten Gothic bis zum letzten Risen alle Spiele gleich. Und da wollte ich mich auch nur auf ELEX vorbereiten, was ich unbedingt zocken wollte. Will es zwar immer noch, aber so richtig drauf freuen, tue ich mich nicht mehr. Alle sechs Spiele aus dem Hause Piranha Bytes sind für mich einfach nur unterhaltsame RPGs, mehr aber auch nicht. Da hatte ich wohl damals mit der TES-Reihe eher mit den richtigen Spielen angefangen (als RPG-Spieler).

 

Dagegen hat mir die SpellForce-Reihe bisher deutlich besser gefallen. Teil 2 ist zwar nicht mehr ganz so überragend, ist aber dennoch ein tolles Game. Ich hoffe, dass mich SpellForce 3 genauso umhauen wird, wie der erste Teil. Darauf freue ich mich nämlich immer noch sehr. :emot-neckbeard:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Romeo:

Joa, da bin ich mir nicht so sicher. :redface:

Die Gothic- und SpellForce-Reihe habe ich parallel gezockt und da hat mir SpellForce um Welten besser gefallen. Soll nicht heißen, dass ich Gotchic schlecht fand. Waren für mich auch recht unterhaltsame Spiele, aber so richtig umgehauen haben sie mich halt auch nicht. Und das bis jetzt zum dritten Teil von Risen, an dem ich gerade dran bin. Irgendwie spielen sich vom ersten Gothic bis zum letzten Risen alle Spiele gleich. Und da wollte ich mich auch nur auf ELEX vorbereiten, was ich unbedingt zocken wollte. Will es zwar immer noch, aber so richtig drauf freuen, tue ich mich nicht mehr. Alle sechs Spiele aus dem Hause Piranha Bytes sind für mich einfach nur unterhaltsame RPGs, mehr aber auch nicht. Da hatte ich wohl damals mit der TES-Reihe eher mit den richtigen Spielen angefangen (als RPG-Spieler).

 

Dagegen hat mir die SpellForce-Reihe bisher deutlich besser gefallen. Teil 2 ist zwar nicht mehr ganz so überragend, ist aber dennoch ein tolles Game. Ich hoffe, dass mich SpellForce 3 genauso umhauen wird, wie der erste Teil. Darauf freue ich mich nämlich immer noch sehr. :emot-neckbeard:


Ob mich das Original Gothic auch heute noch packen würde, weiß ich auch nicht. Ist schon 20 Jahre her. Nach Gothic 1+2 habe ich Risen 1+2 auch noch gespielt. Risen 3 gammelt irgendwo in der Bibliothek herum. Das Remake von Gothic 1 wird sicher interessant. Elex 1+2 reizt mich auch irgendwie, ist auch ab und zu im Sale. Mal sehn.

Zu Spellforce 3 muss man sagen, das die Grafik manchmal ziemlich hakt. Vor allem in der Weltkarte. Auf PC sieht das sicher besser aus. Aber man muss ja froh sein, dass es auf PS überhaupt erschienen ist. Also mecker ich mal nicht weiter und hab meinen Spaß beim platinieren! 
 

Noch ein Tipp am Rande:

 für Platin muss man für die Trophäe „passt wie angegossen“ die Gefängniskleidung das ganze Spiel über anlassen und darf sie nicht wechseln und keinen Helm tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, hätte ich die Gothic-Teile damals schon gezockt, hätten sie mir bestimmt deutlich mehr gefallen. :yesnod:

 

Und ja, man kann echt froh sein, wenn solche Spiele wie SpellForce 3 auch mal für die Playsi erscheinen.

 

 

Dann mal weiterhin viel Spaß euch in diesem mit Sicherheit schönen Spiel. :schiggy_cool_right:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin hab ich bei dem Spiel aufgegeben aufgrund der online Trophäen (PS4). Ich hab nie jemanden online gesehen für ein PvP match. Selbst wenn, hätte ich wahrscheinlich auch meine Mühen gehabt mit den Trollen zu gewinnen.

Spellforce 1+2 hatte ich damals auf dem PC auch schon mehrfach durchgespielt, von daher habe ich hier gerne zugegriffen und wurde nicht enttäuscht.

Man merkt natürlich sofort, dass es ein PC Spiel ist. Auch mit 55" Fernseher, kann man die Texte kaum lesen, bzw. nur, wenn man am Bildschirm klebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 16.11.2022 um 13:14 schrieb Duff:

Platin hab ich bei dem Spiel aufgegeben aufgrund der online Trophäen (PS4). Ich hab nie jemanden online gesehen für ein PvP match. Selbst wenn, hätte ich wahrscheinlich auch meine Mühen gehabt mit den Trollen zu gewinnen.

Spellforce 1+2 hatte ich damals auf dem PC auch schon mehrfach durchgespielt, von daher habe ich hier gerne zugegriffen und wurde nicht enttäuscht.

Man merkt natürlich sofort, dass es ein PC Spiel ist. Auch mit 55" Fernseher, kann man die Texte kaum lesen, bzw. nur, wenn man am Bildschirm klebt.


Die online Trophäen gehen relativ schnell. Man muss nur wissen, wie und man brauch einen zweiten Spieler.

 Wenn du Platin angehen willst, kann ich dir helfen.

vor 8 Stunden schrieb Duff:

Was ist eigentlich die Voraussetzung für ein eigenes Forum?


Vielleicht wenn man einen Admin fragt, ob er ein Spieleforum eröffnen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Romeo:

Nur wird es sich wohl bei SpellForce 3 nicht lohnen, denke ich. Es sei denn, jemand will einen Leitfaden zum Spiel erstellen.

Da hast Du wahrscheinlich Recht. Es sind scon sehr wenige Leute, die sich dieses Spiel geholt haben. Bei PSN-profiles bin ich teilweise erst der dritte, der sich eine Trophäe geholt hat. Platin haben erst zwei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2022 um 08:09 schrieb Hawaiitianer:


Die online Trophäen gehen relativ schnell. Man muss nur wissen, wie und man brauch einen zweiten Spieler.

 Wenn du Platin angehen willst, kann ich dir helfen.


Vielleicht wenn man einen Admin fragt, ob er ein Spieleforum eröffnen kann. 

Cool. Platin wäre schon geil. Geht morgen bei dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin Leute. Da es ja kein Spielforum gibt, lässt sich ja hier vielleicht jemand für die Online Trophäen finden. Wäre nämlich schade, wenn's an denen scheitern würde. Man findet halt leider keinen Spieler, obwohl das Spiel echt super ist. Wer Interesse hat, kann sich ja gerne Mal bei mir melden. Ich weiß nicht, ob das relevant ist aber ich besitze die PS5 Version.  

PSN: MostDope1520

 

Bearbeitet von MostDope1520
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin seit ein paar Wochen auch an SpellForce 3 - Reforced dran und muss wirklich ohne zu übertreiben sagen, ich bin hin und weg. :emot-slick:

Das Spiel ist der beste Teil der Reihe, so viel ist sicher. Man hat hier fast alles richtig gemacht. Die Story gefällt mir auch ab der ersten Minute und ist immer noch spannend. Müsste mit der Hälfte durch sein. Grafisch gefällt es mir am PC auch sehr, vor allem aber die Landschaften sehen toll aus. Wenn auch man bei den dichten Wäldern (die traumhaft aussehen) doppelt aufpassen muss. Ich muss die Kamera immer hin und her drehen, damit ich auch ja keine Truhe übersehe. :D

Der Wechsel von RPG zu Strategie gefällt mir auch sehr. Bisher macht mir das Game wirklich höllisch Spaß. Hatte nach dem Start arge Probleme mit der Steuerung, nachdem ich hier und da etwas angepasst hab, lief es dann auch endlich. Die Steuerung fand ich echt grausig. :willy_nilly:

 

Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Viel sollte nicht mehr fehlen. Was ich auch sehr schade finde. Ich hoffe, man macht mit dieser tollen Reihe zügig weiter und lässt uns nicht ein weiteres Jahrzehnt warten. :emot-worship:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß hier zufällig jemand, ob man den Trank des Neubeginns irgendwo kaufen kann? Ich checke jetzt erst, dass man manche Fähigkeiten sogar erweitern kann. :redface:

Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, was ich noch alles freischalten soll, weil ich irgendwann zu viel Punkte übrig hatte. Hab dann halt irgendwas freigeschalten, obwohl ich die Fähigkeit nicht wollte und mit Sicherheit auch nie brauchen werde. Jetzt muss ich noch mal alle meine Helden durchgehen. Tränke hab ich zwar auch genug für alle, ich weiß aber nicht, ob ich dann später noch mal den einen oder anderen Trank brauchen werde. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Problem wenn man ein Jahr pausiert mit dem Spiel und dann vergessen hat, wie alles funktioniert, wo man war usw.

 Habe mit der Hauptkampagne begonnen, dann die Onlinetrophäen gemacht, dann mittendrin eine andere Kampagne begonnen. Jetzt steh ich auf dem Schlauch und weiß nicht wie ich zur Hauptkampagne zurück komme.

 Man sollte doch keine großen Pausen machen bei solchen Spielen. :Patrick:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, das mache ich auch immer wieder mal. Wenn man mehrere Spiele parallel spielt, geht es auch nicht anders. :redface:

SpellForce 3 hab ich aber ohne größere Unterbrechung duchgezogen. War bis vor paar Wochen dran und hab da den ersten DLC beendet, der genauso grandios war. Das Spiel ist einfach der Hammer. :schiggy_cool_right:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...