Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS5] Alone in the Dark


melvin

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Minuten schrieb Bastinho_13:

Wo wurde das gesagt? Im Showcase leider nicht..

 

Die Aussage, dass man es auf der Gamescom anspielen kann, ist ja in dieser Form auch nur bedingt richtig. Zumal Play3 eventuell auch nicht unbedingt die beste Quelle ist, wenn es um (gut recherchierte und vollständige) Artikel bzw. News im Bereich Gaming, der Spieleindustrie usw. geht. Mir persönlich fehlt bei den dortigen News einfach ein wenig die fundierte, seriöse und gründliche Recherche, die dort leider oftmals zu Gunsten von Klicks generierenden "Clickbaits" hinten runterfällt...

 

Aber mal zum Spiel bzw. dem Teaser...

Auf der Gamescom wird es - laut THQ und Pressemeldungen mehrerer seriöser Seiten, u.a. Gematsu - die Möglichkeit geben, einen spielbaren Teaser mit dem Namen "Grace in the Dark" zu spielen. Dieser Teaser oder Anreißer fungiert dabei mehr oder weniger als Werbung, um das Interesse für die Story und das Spiel zu wecken, dient aber zugleich als eine Art Prolog für das Hauptspiel und besitzt eine eigenständige Handlung. Für das fertige Spiel ist dieser Teaser zum aktuellen Zeitpunkt nicht angedacht.

 

Das geht ein wenig in die Richtung des gecancelten Spiels Silent Hills (mit Norman Reedus), welches vorab ebenfalls einen solchen spielbaren Teaser, der als P.T. (playable teaser) bekannt wurde, erhalten hatte.

Dementsprechend wird dieser Teaser zu Alone in the Dark wohl ebenfalls eher Eindrücke zur Atmosphäre, eventuell der Spielwelt, dem Horror und der verwendeten Engine usw. liefern und weniger direkte Eindrücke vom zu erwartenden und fertigen Gameplay. Unter Umständen könnte das Gameplay hier auch anders aussehen als im fertigen Spiel, welches sich derzeit im Alpha-Status befindet.

 

Zumal Grace Saunders, die Protagonistin des Teasers (Grace in the Dark), eigentlich nicht älter als 6 (Jahre) sein dürfte, wenn man davon ausgeht, dass sie 1925 (Handlung von Alone in the Dark II) gerade mal 8 Jahre alt war, die Handlung des Originals im Jahr 1923 angesiedelt war, die Handlung des neuen Hauptspiels bzw. Reboots ebenfalls irgendwann in den 1920er Jahren (vermutlich wieder 1923) spielt und der Teaser in irgendeiner Form als Prolog dienen soll.

Natürlich kann es auch sein, dass der Teaser einige Jahre nach den Ereignissen des neuen Hauptitels angesetzt ist und es sich bei der Story des Hauptspiels somit um eine Art Flashback o.ä. von Grace handelt oder die Zeitachse im Reboot entsprechend verändert worden ist, allerdings deutet bisher alles darauf hin, dass die Story des Reboots im Kern und in den wesentlichen Punkten der Story des Originals entsprechen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...