Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophies.de | 100% Club Games - Allgemeiner Talk


Tomekk20

Recommended Posts

Ich zitiere mal das Regelwerk: :deal2:

Spoiler

REGELWERK

  1. Jeder Teilnehmer beginnt bei 150 Punkten und kann nicht unter 0 Punkte fallen.
  2. Wer teilnehmen möchte, sucht sich selbst neue Spiele aus, die von einem noch nicht begonnen wurden. Als noch nicht begonnen zählen alle Spiele bei welchen maximal 1 Trophäe erspielt wurde. Diese können vor Beginn der Challenge hier gepostet werden, um einen Bonus zu erhalten. Es muss dabei das Spiel und die Konsolen-Version angegeben werden. Während der Challenge können außerdem Spiele nachträglich angemeldet werden, sofern sie noch nicht begonnen wurden. Der Anmelde-Bonus entfällt in diesem Fall.
  3. Jeder Teilnehmer muss trackbar sein. Das heißt, man muss mittels PSNProfiles oder PSN Trophy Leaders auffindbar sein.
  4. Es können mehrere Spiele gleichzeitig angemeldet werden. Wird allerdings ein Spiel nicht bis zum Ende der Zeit mit 100% abgeschlossen, so erhält man folgende Minuspunkte:
  • pro Spiel 30 Punkte * Multiplikator (siehe Spoiler)
      Inhalt unsichtbar machen
      Inhalt unsichtbar machen
    Schwierigkeit Multiplikator
    9,00 - 10,00 x0,5
    7,00 - 8,99 x0,8
    5,00 - 6,99 x1,0
    3,00 - 4,99 x1,2
    1,00 - 2,99 x1,5

    Bsp.: Bei einem Spiel mit einer Schwierigkeit von 3,8 erhält man 36 Minuspunkte.

  1. Das gewählte Spiel muss mindestens 3 Bewertungen bei Trophies.de enthalten (jeweils bei Schwierigkeit und Zeitaufwand). Bei Ungereimtheiten zwischen Bewertungen und Texten, muss dies einem Moderator mitgeteilt werden. Sind keine oder weniger als 3 Wertungen vorhanden, kann auf den folgenden Seiten ein Durchschnitt von mindestens 3 der Guideseiten gezogen werden. Sind mehr als 3 Guides vorhanden, bildet man den Durchschnitt immer von allen auffindbaren Guides. Ergänzung:
    Solltet ihr einen Durchschnitt von anderen Guides für die Anmeldung verwenden, so verwendet die folgenden Link. Dort findet ihr eine Tabelle, welche ihr vollständig und selbständig ausfüllen müsst. Ist die Tabelle ausgefüllt, so markiert ihr die komplette Tabelle und fügt sie bei der Anmeldung als letzen Absatz hinzu. Sollte es Probleme beim Kopieren geben, so genügt auch ein Screenshot der Tabelle (im Notfall). Ein Beispiel einer Tabelle findet ihr im Spoiler.
      Inhalt unsichtbar machen
    Guideseiten ZA SG
    Trophies.de - -
    PSNProfiles - -
    PSN Trophy Leaders - -
    PlayStation Trophies - -
    Knoef 6,5 2
    NODE Gamers - -
    TrueTrophies - -
    PS3Imports 5 2
    MetaGame 7 2
    PowerPyx - -
    Durchschnitt 6,17 2,0
  2. Es muss nachgewiesen werden, dass ein Spiel noch nicht begonnen wurde (Savegame, PSNProfiles etc.) bzw. nicht mehr als 1 Trophäe pro Spiel erspielt worden sind.
  3. Ist kein Unterforum zu einer Neuauflage vorhanden, so kann die Bewertung vom alten Spiel gewählt werden, wenn die Trophäen identisch sind. Wird beim spielen bemerkt das Bugs vorhanden sind, so geht das auf die eigenen Schippe.
  4. Hat ein Spiel nur eine Trophäenliste und kann auf mehreren Plattformen gespielt werden, so kann zwischen den Plattformen, ohne Meldung, gewechselt werden.
  5. Das Spiel muss zu 100% abgeschlossen werden, damit man dafür Punkte erhält. Dies sollte schnellstmöglich gemeldet werden. Kommen neue DLCs nach dem Erreichen der 100% dazu, so werden die neuen DLCs ignoriert.
  6. Die Spielzeit für ein Spiel muss mindestens 10h betragen. Es gilt der Zeitaufwand und die Schwierigkeit zum Zeitpunkt des Einreichens. Ist ein Spiel knapp an der Grenze, sollte ein Screenshot mit beigefügt werden.
  7. Je schwerer das gewählte Spiel ist, umso höher ist am Ende der Multiplikator für das beendete Spiel (siehe Spoiler).
      Inhalt unsichtbar machen
    Schwierigkeit Multiplikator
    9,00 - 10,00 x2,0
    7,00 - 8,99 x1,8
    5,00 - 6,99 x1,5
    3,00 - 4,99 x1,2
    1,00 - 2,99

    x1,0

  8. Doppelplatins sind erlaubt. Allerdings dürfen keine Trophäen automatisch kommen, wenn ein Spiel bereits in einer anderen Trophäenliste (andere Region oder andere Konsole) erspielt worden sind (= kein Autopop erlaubt).
  9. Der PSN-Account muss bis zum 31.08. im Forum verlinkt sein.
  10. Jeder Versuch von Betrug, wird mit einem sofortigen Ausschluss bestraft. Zusätzlich wird dieser in einer Liste dokumentiert.
  11. Jeder Spieler besitzt einen Joker, welches man für das Rückziehen eines vorangemeldeten Spiels einsetzten kann. Das gewählte Spiel wird von der Liste gestrichen und kann nicht erneut angemeldet werden
  12. Unter diesem Topic werden die Spiele angemeldet oder der Joker eingesetzt. Im Topic Allgemeiner Talk, kann sich über das Event unterhalten werden.
  13. Die Punkte werden je nach Zeitaufwand gewählt. Ist man früher als der Durchschnitt von Trophies.de fertig, umso besser. Es werden immer nur die Zeiten von der Bewertung der Trophies.de-Seite genommen
      Inhalt unsichtbar machen
    Zeitaufwand Punkte
    10,00 - 19,99h 10
    20,00 - 29,99h 20
    30,00 - 39,99h 30
    40,00 - 49,99h 40
    50,00 - 69,99h 60
    70,00 - 99,99h 90
    100,00 - 139,99h 140
    140,00 - 199,99h 210
    200,00 - 249,99h 320
    250,00h < 440
  14. Während des Events können zusätzliche Bonuspunkte erspielt werden (siehe Spoiler). Am Ende des Events, werden einzigartige Punkte vergeben (seid gespannt).
      Inhalt unsichtbar machen

    Abschluss eines DLCs:

    • pro DLC = 1 Punkt

    Die letzte Trophäe bei eine abgeschlossenen Spiel (PSNProfiles Wert):

    • Seltenheit <5% = 2 Punkte
    • Seltenheit <1% = 5 Punkte

    Bewerten von Spielen nach Abschluss im Forum:

    • Schwierigkeitsgrad, Zeitaufwand und Spiel/Spielspaß (Regelkonform) = 1 Punkt
    • Hinweis: Es werden keine Unterforen extra für eine Bewertung erstellt. Sollte kein Unterforum vorhanden sein, kann man das Spiel HIER in einem Beitrag bewerten.
  15. Bitte die Vorlagen exakt verwenden, um die Anmeldungen automatisiert auslesen zu können.
  16. Wie beim Event "Bau dir deine eigene Platin 2022", dürfen Beiträge nicht editiert werden. Überlegt 3x, wenn ihr eure Anmeldung bekannt gebt. Ergänzungen/Korrekturen werden in einem neuen Beitrag geschrieben (auch hier nochmal die Vorlage komplett verwenden). Ist ein Beitrag mit einem Haken versehen, so wurde dieser Eingetragen.

 

Punkt 20:

Wie beim Event "Bau dir deine eigene Platin 2022", dürfen Beiträge nicht editiert werden. Überlegt 3x, wenn ihr eure Anmeldung bekannt gebt. Ergänzungen/Korrekturen werden in einem neuen Beitrag geschrieben (auch hier nochmal die Vorlage komplett verwenden). Ist ein Beitrag mit einem Haken versehen, so wurde dieser Eingetragen.

 

Punkt 14:

Jeder Versuch von Betrug, wird mit einem sofortigen Ausschluss bestraft. Zusätzlich wird dieser in einer Liste dokumentiert.

 

Spoiler

@gnöbli Respekt, von unter 10 Stunden auf über 40 Stunden. Dieser Beitrag darf nicht zu ernst genommen werden!!! :coolgleamA:

 

  • witzig 2
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh man ich wieder, alles falsch gemacht was man falsch machen kann:D aber zum glück gibt es hier freundliche Mitspieler die einem drauf aufmerksam machen das man einen Fehler gemacht hat. Vielen vielen dank @Lemuhr👍👍 und wie sagt man so schön: WER LESEN KANN WÄRE KLAR IM VORTEIL:laugh4:. Da habe ich wohl wieder mal nicht alles gelesen. Dann ändere ich das gleich, dachte schon ich wurde vergessen da keine Bestätigung kam. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gnöbli  Und ich dachte schon, du hättest schon wieder etwas angemeldet. 😅 

 

Kurzes Statement zu meinen Spielen: 

Persona 5 Royal

65% Trophäenfortschritt 

 

Dragons Dogma,

Level 135/200 aber das zieht sich echt wie Kaugummi 

48/70 Vasallen 

Der Tod wartet immer noch auf seinen Untergang

Daimons wahre Form ebenfalls. 

Speedrun offen

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2022 um 12:31 schrieb da_emty:

So wieder einmal überaus pünktlich zum Monatswechsel melde ich mich aus der Kommentatorenkabine, mit freiem Blick auf das Spielfeld des 100% Club Games Event #2 um euch die neuesten Infos zum aktuellen Stand zu liefern.

 

Und die Redaktion so:

I Dont Think So The Muppets GIF by ABC Network

Du bist unpünktlich. Schon wieder. Außerdem ist dein "aktueller" Stand bereits von gestern vormittag. Also komm hier nicht mit "Uiuiui, wie brandaktuell das hier alles ist". In der Zwischenzeit könnte @gnöbli vier weitere Versionen von Control angemeldet und komplettiert haben.

bitch slap GIF

 

Es reicht! Du bist raus, neuer Co-Kommentator bitte:

 

The Muppets Laughing GIF by ABC Network

 

Also dann..*räusper*. Wir kommen in die heiße Phase, das dritte Drittel des Events ist im vollen Gange und die Spitzengruppe hat sich in eine eigene Liga gespielt. Da wird weder rechts noch links geschaut, sondern einfach angemeldet und durchgezogen. In der Hoffnung das Treppchen weiter zu besteigen. Doch ganz oben steht wieder einmal die kluge Strategin. Wenig Spiele angemeldet, alle mit vielen Punkten und dann los! Knallhart arbeiten und die Punktegaranten durchziehen. Doch gewonnen ist hier noch gar nichts. Man beachte die heftigen Anmeldungen von @Vanyar1, da könnten mit Yakuza, Dragon Quest und Two Point Campus im letzten Monat des Events noch so einige Punkte regnen um die Punkte vierstellig zu machen. 

@gnöbli hingegen meldet täglich neue Spiele an. Diese bringen zwar nicht viele Punkte aber in der Summe kommt da einiges zusammen. Er ist mittlerweile bei 17 angemeldeten Spielen. Da darf sich keiner sicher sein bis zum Ende des Events.

Doch einer hat noch ein Spiel mehr angemeldet. Das ist @underground9889 und der ist eifrig dabei sich zum Prärie-King aufzuschwingen. Im gestrigen Stream hat er seine aktuelle Strategie offenbart und spielt an zwei Konsolen im Wechsel um weniger Wartezeit für den nächsten Versuch zu benötigen. Lasst uns da kräftig die Daumen drücken, denn viele können sich noch erinnern was das für ein Spaß im letzten Event war, wenn die nächste Fertigmeldung zu Stardew Valley kam.

Formula 1 Drink GIF by Red Bull Racing

Sollte er diese Punkte bekommen, dann gibt es einen großen Sprung an die Spitze des Turniers. Aber auch bei "under" sollte man sich noch auf was gefasst machen. Sollten noch Punkte fehlen, wird er bestimmt mit einem seinem Lieblingsgenre nach vorn preschen und Rennspiele für sich sprechen lassen.

 

Auf der anderen Seite der angemeldeten Spiele hatten wir den guten @Spyderman, der voraus gesagt hatte nur ein Spiel anzumelden und sich dann in den Ruhestand zu begeben.

Gesagt getan. Einige Stunden wurden in die Wastelands gesteckt und bam. Es ist fertig und wir gratulieren.

Happy Hour Party GIF by Two Lane Brewing

 

Gude. Wer fehlt noch in der Top 5? Klar @pR00d1gy_ darf hier nicht unerwähnt bleiben. Witcher: done, Elex: done, Last of Us: done. Snowrunner: naja fast. Aber wenn er das schafft...wir sind hier bei 1.25k Punkten in der Summe. Heftig. Ich drück den Daumen mein lieber.

Han Solo Ok GIF

 

Wer hat noch gute Chancen auf die Top 5? Wer will oben noch mitmischen? Da dürfen wir auf keinen Fall die gute @Tigress außen vor lassen. Sie hat zu ihrem Event-Ass gegriffen und noch schnell Persona 5 Royal in den Ring geworfen. Beim letzten Event hat das nur 10 Tage gedauert und bringt 210 Punkte. Außerdem ist Dragons Dogma kurz vor dem Abschluss und wirft auf noch mal 180 Punkte auf den Haufen...Es bleibt spannend.

 

Spannend ist auch der Kampf von "Schaf gegen Ziege"

Rob Riggle Wow GIF by ABC Network

Wer wird gewinnen? Der Titel wird das Rennen um die Krone nicht entscheiden. Es wird aber auch immer bestimmen wer sich durchsetzen kann. Ein @Schlauschaf oder das hier:

goat simulator GIF

 

Ich tippe auf das Schaf. Denn wenigstens ein Schaf sollte hier doch punkten können. Wenn es schon nicht das verägerte Schaf ist, dann wenigstens das schlaue!

Ric Flair Sport GIF by WWE

Dann schaut auch mal in ihrem Projekt vorbei: HIER KLICKEN FÜR FANTASTISCHEN INHALT

Dort erfahrt ihr mehr über die Ziegen oder warum man manche Trophäen nur zu Halloween erspielen kann... ;) Es lohnt sich!

 

Still und leise haben wir Teilnehmer in den Top 10 die auch beachtliche Ergebnisse vorzuweisen haben aber nicht energisch nach vorn peitschen. Nein hier haben wir die genießer.

@Archethim beispielsweise. Im Event abgeschlossen: Biomutant, Crysis 1+2, Chorus, Nier Replicant und Narita Boy. Und TLOU ist angefangen. Damit ist alles angemeldete geschafft oder in arbeit. Bravo dafür und für die 338 Punkte. Starke Leistung!

@Bossi_Junior hat auch bereits 9 Spiele abgeschlossen und dabei drei verschiedene Plattformen durchgespielt. War auf der Vita, der PS3 und der PS4 unterwegs und steht mit 418 Punkten auf einem tadellosen 7. Platz. Geilo!

 

@stiller darf natürlich nicht bei einem Update unerwähnt bleiben.

ryan reynolds hd GIF

Ähm. Ganz einfach!

1. Sie hat ein neues Update in ihrem Projekt. Hier ein kurzer Auszug:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Nein, hier ist das echte Update: KLICK

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Haha. Hier ist das echt Update: KLICK MICH

 

2. Sie hat extra ein neues Spiel angemeldet um Minuspunkte zu bekommen, sodass ich vor ihr liege. Hat leider nicht geklappt aber seht selbst. Hier ist die Rangliste vom 02.11.2022:

 

 

 

# Teilnehmer Start-
punkte
+ / - Punkte
1 tadini 150 860 -30 980
2 gnöbli 150 875 -72 953
3 pR00d1gy_ 150 652 -66 736
4 underground9889 150 596 -51 695
5 Vanyar1 150 603 -147 606
6 Tigress 150 368 -81 437
7 Bossi_Junior 150 430 -162 418
8 Lemuhr 150 299 -66 383
9 Archethim 150 233 -45 338
10 BlueDevl 150 265 -102 313
11 Spyderman 150 99 0 249
12 JackyBull 150 75 -30 195
13 Schlauschaf 150 105 -66 189
14 Pittoresque 150 62 -45 167
15 AiMania 150 67 -81 136
16 d4b0n3z 150 39 -60 129
17 x_jeanne_x 150 71 -111 110
18 Ryuzaki 150 77 -117 110
19 BloodyAngelCherr 150 20 -66 104
20 UEG_Phönix 150 13 -66 97
21 stiller 150 93 -147 96
22 da_emty 150 13 -108 55
23 Schweigsamer_TOT 150 0 -102 48
24 SquallRB 150 0 -111 39
25 NewPresident 150 0 -111 39
26 Belian 150 35 -147 38
27 Blacky 150 38 -171 17
28 Tomekk20 150 0 -141 9
29 nagli_sama 150 0 -147 3
30 aNgRysHeEp 150 0 -156 0
31 Moni 150 0 -198 0
32 Schmou 150 0 -162 0
33 Tefox_3000 150 0 -279 0

 

 

 Der Kleine Zeh ist endlich wieder etwas angewachsen, sodass ich wieder arbeiten gehen kann. Die Arbeit nimmt mich seit dieser Woche so in beschlag, dass der fortschritt von Snowrunner etwas gelitten hat. Trotzdem schön das der Urlaub dir und deiner Familie gefallen hat und die Zusammenfassung ist dir echt wieder gut gelungen! 

 

Sheep Thumbs GIF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Party Dancing GIF by Florida Georgia Line

Trotz verlorenen 15h durch meine eigene Dummheit und dem Überspeichern eines Speicherstandes mit einem anderen Chara hat Birth by Sleep "nur" ungefähr 100 Stunden gedauert, die 15h mit eingerechnet.

Bin ich stolz, das ging jetzt schneller und problemloser als erwartet. :emot-woop:

Vielleicht schaffe ich meine angemeldeten Spiele ja doch noch, wenn ich jetzt ordentlich Tempo mache. :D

  • danke 1
  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Trotz verlorenen 15h durch meine eigene Dummheit und dem Überspeichern eines Speicherstandes mit einem anderen Chara hat Birth by Sleep "nur" ungefähr 100 Stunden gedauert, die 15h mit eingerechnet.

Bin ich stolz, das ging jetzt schneller und problemloser als erwartet.

Respekt!

Happy Hour Thumbs Up GIF by NETFLIX

 

Am 5.11.2022 um 11:06 schrieb Tigress:

Kurzes Statement zu meinen Spielen: 

Persona 5 Royal

65% Trophäenfortschritt 

 

Dragons Dogma,

Level 135/200 aber das zieht sich echt wie Kaugummi 

48/70 Vasallen 

Der Tod wartet immer noch auf seinen Untergang

Daimons wahre Form ebenfalls. 

Speedrun offen

Das ist noch ordentlich Holz, was du da zu bearbeiten hast. Ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst.

 

Ich habe nämlich so langsam auch das Gefühlt, dass die Zeit sehr schnell durch die Finger rinnt.

sun front GIF

Vor ein paar Tagen hatte man noch den ganzen November Zeit und nun ist schon wieder eine Woche rum.

Habe nicht einmal den Waste of Space DLC vom Goat Simulator am Wochenende vollständig geschafft. Die Schiffssteuerung hat mich wahnsinnig gemacht. Bis ich alle Abschüsse zusammen hatte, war ein Vormittag schon weg. Samstag habe ich *hüstel* mich in Griechenland (AC Odyssey) herumgetrieben statt brav die Ziege zu betüddeln.

Married At First Sight Love GIF by Lifetime

Und von Uncharted fange ich gar nicht erst an. xD Diese Woche wird es besser laufen (müssen).

:derpina:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tigress:

@Schlauschaf wir werden sehen, Persona ist jetzt bei 73% und das sollte bis Mittwoch/Donnerstag fertig werden. 

Und Dragons Dogma werde ich auch noch was schaffen, aber mal sehen, ob sich das zeitlich ausgehen wird, denn das Leveln ist echt öde. 

Hast du eine Strategie zum Leveln? da das Spiel auch bei mir irgendwann ansteht, frage ich gleich mal nach. Aus meiner alten Erfahrung hätte ich gesagt, das Spiel immer wieder durchspielen. Es geht bestimmt besser.

 

vor 35 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Ich hab Spiel 4 angemeldet und hab Spiel 2 und 3 nicht mal ansatzweise fertig. 

Mr Bean Thumbs Up GIF

Die Operation 100% Event wird in den verbleibenden 23 Tagen schon gelingen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...