Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophies.de | 100% Club Games - Allgemeiner Talk


Tomekk20

Recommended Posts

Am 30.9.2022 um 15:15 schrieb underground9889:

wie immer eine lustige zusammenfassung @da_emty.

 

So nun aber zu einer frage für @Tomekk20 und die restliche Rennleitung.

 

Ich würde gerne Gear.Club Unlimited 2 na version anmelden. Aber da happert es mal wieder an Bewertungen bzw. Guides.

Aber ich haben hier im Forum das hier gefunden Gear Club 2 Thread.

Also wenn ich da auch eine Bewertungen zwecks eu version auf platin abgeben würde. Wären ja theoretisch 3 Bewertungen vorhanden. Könnte ich es dan mit einem Durchschnittswertder drei zeiten und da es ein einfaches game ist mit einer schwierigkeit von 2 angeben?

Kannst du die Bewertungen nochmal genau aufschlüsseln? 
Wenn EU und NA Version die gleichen Trophäen haben, können die Bewertungen zusammen gezählt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Tomekk20:

Kannst du die Bewertungen nochmal genau aufschlüsseln? 
Wenn EU und NA Version die gleichen Trophäen haben, können die Bewertungen zusammen gezählt werden.

 

hat sich erledigt, ich war der meinung in dem thread waren 2 bewertungen mit einer Zeitangabe. Oder wollte ich das da 2 bewertungen sind damit ich es irgendwie angemeldet bekomme. jetzt beim nochmaligen lesen gab es dort nur eine Zeitangabe vom Kritiker. Ansonsten hab ich leider nirgends eine bewertung auf einer der zugelassen Seite gefunden. Sondern nur was bei howlongtobeat gefunden.

 

aber alle 5 stacks haben die gleichen trophys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Tigress:

@Schlauschaf bei dem Durchschnitt der Zeitangabe zu Far Cry 4 ist dir wohl ein Fehler unterlaufen, 2,81 kann da ja nicht stimmen. xD

Shame Facepalm GIF by MOODMAN

 

@Tomekk20

Tut mir echt leid; traue mich nicht den Post zu editieren; ist ja auch verboten. Richtig heißen muss es für Far Cry 4:

Schwierigkeit 2,81

Zeitaufwand 31,9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt aber einmal ein paar Worte zum Update. Das ist wieder sehr schön geschrieben. Du hast das wirklich drauf. Und wenn du vom nächsten in 14 Tagen sprichst, freu ich mich jetzt schon darauf. 

 

Du erwähnst, dass @Bossi_Junior 4 Spiele beendet hat, aber sind es nicht eigentlich erst 3?  God of War Vita, Eldenring und Vanquish. 

Was deine eigene Zeit betrifft, nun Zeit hast du wohl schon, nur spielst du alles andere, nur nicht deine Anmeldungen. xD  Mach das ruhig weiter, dann kannst du uns oben nicht gefährlich werden. :) 

 

Und du müsstest noch bei der Far Cry 4 Anmeldung von @Schlauschaf die Schwierigkeit von 2,45 auf 2,81 ändern. Nicht das es bei den Punkten einen großen Unterschied macht, aber es sollte trotzdem alles richtig sein. 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tigress:

Jetzt aber einmal ein paar Worte zum Update. Das ist wieder sehr schön geschrieben. Du hast das wirklich drauf. Und wenn du vom nächsten in 14 Tagen sprichst, freu ich mich jetzt schon darauf. 

Danke danke :)

 

vor 3 Stunden schrieb Tigress:

Du erwähnst, dass @Bossi_Junior 4 Spiele beendet hat, aber sind es nicht eigentlich erst 3?  God of War Vita, Eldenring und Vanquish. 

Das stimmt...wo hab ich denn das vierte her? Vielleicht wunschdenken ^^

 

vor 3 Stunden schrieb Tigress:

Was deine eigene Zeit betrifft, nun Zeit hast du wohl schon, nur spielst du alles andere, nur nicht deine Anmeldungen. xD  Mach das ruhig weiter, dann kannst du uns oben nicht gefährlich werden. :) 

Hehe ;) Naja ich hab hier Circuit Superstars laufen, da spiele ich nicht wirklich. Das idlet vor sich hin. Gems of War spiele ich immer ne halbe Stunde am Tag, da kommt auch nicht viel zusammen und F1 Manager + Lets Build a Zoo hab ich für meinen Kanal aufgenommen. Mehr als das was bei youtube zu sehen war ist da auch nicht rein geflossen.

 

Gestern hatte ich allerdings mal einen Tag frei, Frau und Kinder waren ausgeflogen und ich konnte meinen ersten Titel fürs Event abschließen: STRAY!!!!

Was für ein schönes und fürchterliches Spiel. Hat ne menge Spaß gemacht und hatte eine wirklich tolle Welt und einen außerordenlichen Soundtrack. Aber die "Can´t Cat-ch Me" Trophäe war wirklich ne CATastrophe...alter falter...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@da_emty ich hab da noch ne andere Frage. Ich möchte natürlich niemanden die Punkte streitig machen, aber kann es sein, dass bei @Vanyar1 die drei Neuanmeldungen nicht abgezogen wurden, obwohl sie in der Liste mit gezählt wurden?  Wenn ich ihre 7 beendeten Spiele aufrechnen und die Startpunkte dazu nehme, komme ich auf genau die Summe, die du ihr für Platz 2 notiert hast. Aber theoretisch müssten bei ihr, wie bei allen anderen, die unbeendeten Spiele abgezogen werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Tigress:

@da_emty ich hab da noch ne andere Frage. Ich möchte natürlich niemanden die Punkte streitig machen, aber kann es sein, dass bei @Vanyar1 die drei Neuanmeldungen nicht abgezogen wurden, obwohl sie in der Liste mit gezählt wurden?  Wenn ich ihre 7 beendeten Spiele aufrechnen und die Startpunkte dazu nehme, komme ich auf genau die Summe, die du ihr für Platz 2 notiert hast. Aber theoretisch müssten bei ihr, wie bei allen anderen, die unbeendeten Spiele abgezogen werden. 

 

Nach nochmaligem Ansehen von da_emtys Tabelle habe ich festgestellt, dass du tatsächlich recht hast. Ich dachte erst, die aktuellen Punkte wären das relevante, aber da sind ja einfach alle Spiele zusammen gerechnet ohne die Startpunkte. Eigentlich müssten bei meinen Punkten noch 120 für die nicht abgeschlossenen Spiele abgezogen werden. Laut meiner Berechnung komme ich ohne die 10 Bonuspunkte durch DLCs oder Bewertungen auf insgesamt 440. Möglicherweise wurde die Tabelle ausgelesen, bevor die Anmeldungen berechnet waren (ich meine, da_emty hätte etwas von technischen Problemen gesagt?), wobei natürlich bei angem. Spiele bereits die 10 angegeben wurden.

 

Ich hab mir für meine Berechnung sogar eine eigene automatisch berechnende Google Doc angelegt, daher weiß ich das sehr genau. Hab die Berechnung mal im Spoiler drin :)

Spoiler
Spiel ZA ZA-Punkte SG SG-Mod SG-Malus Punkte Mögl. Punkte DLCs Fertig
Gravity Rush 2 51 60 4 1,3 1,2 80 80 1 Ja
Stray 11 10 4 1,3 1,2 14 14 0 Ja
Control 31 30 3 1,3 1,2 42 42 2 Ja
Kena 28 20 5 1,6 1 33 33 0 Ja
Deathloop 44 40 5 1,6 1 66 66 1 Ja
Story of Seasons 133 140 2 1,1 1,5 155 155 0 Ja
Kena 28 20 6 1,5 1 30 30 0 Ja
Yakuza Dragon 105 140 5 1,5 1 -30 210 0  
Portia 130 140 2 1 1,5 -45 140 0  
Trials of Mana 45 40 2 1 1,5 -45 40 0  
                   
            450 960    

 

 

Ich bin aber erstaunt, dass du bei jedem Mitspieler ein so genaues Auge drauf hast. Scheinbar bin ich nicht die einzige, die hin und wieder mal den Fortschritt anderer Leute prüft :D

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

  

Am 1.10.2022 um 20:35 schrieb Schlauschaf:

Mehr ist es tatsächlich auch nicht wert. Ich bin irritiert. Nach vielleicht 7h Spielzeit stehe ich schon vor dem Endboss und danach habe ich nicht mehr viel zu tun. :D Heutzutage bekommt man bei einem Assassin’s Creed nach der Spielzeit erst den Titelbildschirm eingeblendet. xD 

Ja das sind gravierende Unterschiede. Ich bin aber immer wieder froh über kürzere Spiele mit guter Story oder einer packenden Welt. Da komm ich wenigstens durch ^^ Stray war so ein Titel, wenig fordernd (bis auf den RNG Teil...) und sonst sehr faszinierend. In Valhalla hab ich die Welt sehr genossen und die Geschichte, doch das ganze ist einfach viel zu groß und hat mich dann doch verloren...

 

Am 1.10.2022 um 23:51 schrieb gnöbli:

Möchte hiermit bekannt geben dass ich mein Spiel 4 und 5 Durch hab.

 

 

Spiel 4: Controll PS4

Spiel 5: Controll PS5

Extra nach dem Update reingehauen, dass der Vorsprung nicht zu groß ist und die anderen ihre Motivation nicht verlieren??? ;)

(Ich hoffe du bist auch beim nächsten "Bau dir deine eigene Platin" Event mit dabei :thumbsup:)

 

Oh man ich wünschte ich könnte Control nochmal platinieren...

 

Am 2.10.2022 um 12:13 schrieb Schlauschaf:

Es ist Zeit etwas neues anzumelden.

Comedy Central Lol GIF by Awkwafina is Nora from Queens

Mach das. @stiller kann dir bestimmt auch hier nochmal "Kingdom Come Deliverance" vorschlagen ;) oder ich würde dir, aufgrund deiner Motor-Liebe auch mal das wundervolle "Snowrunner" anraten :D

 

vor 17 Stunden schrieb Bossi_Junior:

Du wusstest natürlich, dass ich heute mit FIFA 15 fertig werde und hast es gleich mit aufgenommen. Danke dir für dein Vertrauen in meine Person. :P

Check This Out GIF

 

vor 15 Stunden schrieb Tigress:

@da_emty ich hab da noch ne andere Frage. Ich möchte natürlich niemanden die Punkte streitig machen, aber kann es sein, dass bei @Vanyar1 die drei Neuanmeldungen nicht abgezogen wurden, obwohl sie in der Liste mit gezählt wurden?  Wenn ich ihre 7 beendeten Spiele aufrechnen und die Startpunkte dazu nehme, komme ich auf genau die Summe, die du ihr für Platz 2 notiert hast. Aber theoretisch müssten bei ihr, wie bei allen anderen, die unbeendeten Spiele abgezogen werden. 

Sehr schön. Du hast vollkommen recht. Wie ich beim Update schon meinte, die Tabelle hat bei uns nicht funktioniert und ich habe alle Daten händisch gerechnet. Leider war auch irgendwas bei den Zugriffsrechten falsch, sodass ich am dem 25.09 keine neuen Anmeldungen in die Tabelle bekam und diese auch per Hand eingefügt habe. Da hab ich bei @Vanyar1 natürlich nur die Pluspunkte eingetragen ;) ne ich hab es einfach übersehen. Hab jetzt die Punkte korrigiert, die Tabelle neu gemacht und ins Update eingefügt :thumbsup:

 

PS: Wenn euch Fehler auffallen, immer bescheid geben. Hier ist ja alles ein wenig kompetetiver und soll deshalb auch ordentlich und fair aufgeschlüsselt werden. Wir wollen ja sehen, wer die krasseste 100% Maschine in diesem Forum ist

Flex GIF by Pokémon

Bearbeitet von da_emty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb da_emty:

Ja das sind gravierende Unterschiede. Ich bin aber immer wieder froh über kürzere Spiele mit guter Story oder einer packenden Welt. Da komm ich wenigstens durch ^^ Stray war so ein Titel, wenig fordernd (bis auf den RNG Teil...) und sonst sehr faszinierend. In Valhalla hab ich die Welt sehr genossen und die Geschichte, doch das ganze ist einfach viel zu groß und hat mich dann doch verloren...

Jupp, so gut wie alle PS3 Spiele auf meinem Stapel sind von kürzerer Dauer und wir waren damals auch glücklich. :Pika_01: Allerdings ist bei der Masse an Spielen heute kaum vertretbar für solche kurzen Titel auch nur ansatzweise den Vollpreis zu verlangen. Das beobachte ich bei mir auch immer wieder. Ein Stray ist seit Erscheinung auf meiner Wunschliste. Aber ich bin nicht Willens 30€ dafür auszugeben. Deswegen werden sie vielleicht auch immer größer. Naja, ich freue mich auf Mirage. Endlich wieder ein etwas überschaubareres AC und dafür gebe ich auch gerne die 50€ aus. ^_^

 

vor 39 Minuten schrieb da_emty:

Mach das. @stiller kann dir bestimmt auch hier nochmal "Kingdom Come Deliverance" vorschlagen ;) oder ich würde dir, aufgrund deiner Motor-Liebe auch mal das wundervolle "Snowrunner" anraten :D

Ich habe keine Ahnung, was Kingdom Come Deliverance ist.  *google* Ach das, ja...habe ich auch schon mal überlegt, weil es regelmäßig im Sale ist und die DLC-Namen fand ich auch ganz ansprechend. Auch Snowrunner ist verlockend, wobei ich mit den ganzen Season Passes nicht so ganz klar komme - Year 1, Year 2...unkreativ in der Namensgebung oder kann ich Year 1 nicht mehr spielen? xD

Aber: Das 100% Event ist für mich mit Abschluss der offenen Spiele (+ vielleicht noch ein kleines PS3 Spiel) ausgereizt. Alles was ich gerne anmelden würde, wird sich in "Bau dir deine eigene Platin" wiederfinden, wenn es passt. Darauf freue ich mich jetzt schon. Und mein Backlog sicher auch. :peterparker:

Happy Joy GIF

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Schlauschaf:

lerdings ist bei der Masse an Spielen heute kaum vertretbar für solche kurzen Titel auch nur ansatzweise den Vollpreis zu verlangen.

Deswegen verfolgen wir ja auch fleißig die Sales :D

200.gif

 

vor 27 Minuten schrieb Schlauschaf:

Ein Stray ist seit Erscheinung auf meiner Wunschliste. Aber ich bin nicht Willens 30€ dafür auszugeben.

Ich hab es bei PS+ Extra mit dabei und war sehr happy darüber :)

 

vor 28 Minuten schrieb Schlauschaf:

Ich habe keine Ahnung, was Kingdom Come Deliverance ist.  *google* Ach das, ja...habe ich auch schon mal überlegt, weil es regelmäßig im Sale ist und die DLC-Namen fand ich auch ganz ansprechend. Auch Snowrunner ist verlockend, wobei ich mit den ganzen Season Passes nicht so ganz klar komme - Year 1, Year 2...unkreativ in der Namensgebung oder kann ich Year 1 nicht mehr spielen? xD

Ja Kingdom bekommt mal als Komplettpaket immer wieder zu nem super Preis. Ist auch etwas was ich fürs nächste Event anvisiere. Und bei Snowrunner, wenn es um die Trophäen geht, brauchst du keinerlei DLCs. Es gibt nur Trophäen für das Hauptspiel :thumbsup:

 

vor 31 Minuten schrieb Schlauschaf:

Alles was ich gerne anmelden würde, wird sich in "Bau dir deine eigene Platin" wiederfinden, wenn es passt. Darauf freue ich mich jetzt schon. Und mein Backlog sicher auch. :peterparker:

Happy Joy GIF

Happy Kids Say The Darndest Things GIF by CBS

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vanyar1 ich würde jetzt nicht behaupten, bei jedem Teilnehmer alles genau im Blick zu haben. Bei dir hab ich mich nur bei der sehr hohen

Punktzahl gewundert und habe daher nach gerechnet. Aber ja, ab und zu schaue ich mir den Fortschritt der oberen Teilnehmer oder die, die einem sonst

noch auf den Pelz rücken könnten, genauer an. Man will seine Konkurrenz ja nicht aus dem Auge verlieren und gegebenfalls noch etwas in der Rückhand

haben, womit diese nicht rechnen. xD

 

 

 

Und jetzt werde ich eine neue Anmeldung tätigen. Ein Spiel was an sich nicht viele Punkte bringt, aber über 13 Dlcs verfügt. Und nachdem ich in der PS3

Version bewiesen habe, dass ich zwar mit fluchen, den Arcade dlc bewältigen konnte, melde ich die PS4 Version an, da ich sie ebenfalls im Oktober spielen muss,

damit die Besitzerin ihr Eigentum im November wieder mitnehmen kann. Also ziehe ich Nutzen aus 20+13 Punkten. Auch wenn der Zeitaufwand immens ist,

durch die dlcs.

 

@da_emty - könntest du bei meiner Neuanmeldung bitte Spiel 1 in Spiel 6 ändern. Ich dumme Nuss hab natürlich nicht weiter gezählt.

 

 

 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stressed Over It GIF by HULU

Genau so fühl ich mich gerade, wenn ich Cities sehe….. 

 

94% und fünf (die Platin nicht mit gezählt) fehlende Trophäen klingt ja eigentlich erstmal toll. Bis hierhin waren es aber teilweise echt anstrengende 204 Stunden. Na ja die Hälfte zumindest war anstrengend, die andere Hälfte lief das Spiel alleine für die 1001 Nächte.

Jedes mal, wenn eine Trophäe, die einem Sorgen bereitet hat, erledigt ist, steht schon die Nächste da, die einem Kopfzerbrechen bereitet…. 
Gefühlt alle 10 Minuten denk ich mir bei dem Spiel „Ich bin zu blöd dafür!“ oder vielleicht einfach auch nur

comedy bar GIF by funk
Und dabei ist das nicht meine erste Simulation. Eigentlich mag ich die recht gern. Aber mir unverständlich wie man das Spiel nur mit einer 3, geschweige denn einer 2 bewerten kann…..

comedy central wtf GIF by The Jim Jefferies Show
 

Erstes großes Sorgenkind war natürlich die Glückstrophe mit dem Chirpnado. An der sind schon relativ viele gescheitert. Mit einer Seltenheit von 1,18% (lt. Profiles) ist das jetzt meine seltenste Trophäe überhaupt. Aber der Trophäengott war hier gnädig zu mir und hat mir die schon relativ früh geschenkt.  :emot-worship:
Voller Elan und

 Happy Daniel Bryan GIF by WWE

Gefühl, dachte ich mir da noch, das Schlimmste haste geschafft, was soll jetzt noch passieren? 🤷🏼‍♀️
Jahaaaa, das hab ich mir aber auch nur so gedacht…..


Nächster kleiner

 Frustrated Head GIF 

Punkt waren dann die 100.000 Einwohner. Ich dachte echt das Spiel will mich fertig machen….. 

Erst war es ganz brav, 90.000 erreicht und Meilenstein. 🥳 95.000, 98.000, 98.500, 99.000, 99,500 ich so

 Pokemon Reaction GIF

und dann passiert folgendes: 99.000, 98.000, 96.000 bis zu 95.000 oder 94.000 runter. Ich so

scream berlin GIF by BVG
und mich wahrscheinlich im Minutentakt bei @Tigress darüber aufgeregt, wie fies und gemein das Spiel doch zu mir ist. Bis ich dann auf die glorreiche Idee kam einen Flughafen zu bauen, durch den ich dann den Anstieg auf die 100.000 Einwohner geschafft hab. :emot-worship:
Aus heutiger Sicht war die Aufregung umsonst, weil ich im Moment eine Stadt mit 160.000 Einwohnern habe. Aber zu dem Zeitpunkt hab ich mich echt gefragt, wie zur Hölle man das denn schaffen soll? 
 

Nächster „wie zum Henker soll das gehen?“ war die Gold Trophäe aus dem neuesten DLC. An der hab ich auch echt lange gesessen. Ich hab es zwar so gemacht, wie es im Netz beschrieben ist. Aber irgendwie hat es nicht so wirklich klappen wollen. Bis zu dem Moment, wo ich mir dachte, ich lass jetzt zusätzlich einfach 5-6 Mülldeponien voll werden, weil aus irgendeinem komischen Grund die Müllautos von den Müllsammelpunkten nur die Deponien anfahren. So sah es zumindest für mich aus. Allerdings haben die Sammelpunkte bei mir aber nicht ihr Limit erreicht, obwohl ich alle Müllgebäude außer den Deponien ausgeschaltet hatte. Ich konnte dabei zusehen, wie die Statistik dafür erst hochging und dann wieder abfiel. Also dachte ich mir, ich lass die Deponien voll werden, schalt alles andere ab und entleer dann die Deponien und zack waren die Sammelpunkte innerhalb kurzer Zeit voll und ein weiterer DLC damit fertig. 
 

Eine weitere Trophäe, die nicht so wollte wie ich (das lag aber dann wirklich an meiner eigenen Dummheit), war die für 15.000 Bürger mit dem Hubschrauber transportieren. 
Ab 48.000 Einwohner kann man die Hubschrauber bauen. Ich brav Depot und  so 10 Landeplätze über die Stadt verteilt gebaut. Die Landeplätze brav alle miteinander verbunden und gewartet. Und gewartet und gewartet….

Bored Cabin Fever GIF
Und es tat sich einfach nix…. 🤷🏼‍♀️ Kein Hubschrauber geflogen, keine Leutchen an den Landeplätzen, einfach nix. 🤷🏼‍♀️
So bei 90.000 Einwohnern ist dann irgendwann der Groschen auch bei mir gefallen. Ich hab vergessen Routen zu erstellen, deswegen ist auch kein Hubschrauber geflogen….. 🤦🏼‍♀️
Wir werfen einfach den Mantel des Schweigens über diese Episode und werden NIEMALS WIEDER darüber reden. 😊🫣

Zip It Amazon Studios GIF by Amazon Prime Video
 

Himmel dieser Text wird länger als ich dachte. Das nimmt ja schon fast Ausmaße wie in so manchen Spielerprojekt an. 😳

 

Der Flughafen DLC hat mir auch erst ein paar Schwierigkeiten bereitet, aber nichts, was nicht mit Hilfe von YouTube lösbar gewesen ist. 😊

Gestern hab ich dann das letzte Szenario vom Mass Transit DLC gewonnen und dabei dann auch gleich das Rathaus freigeschalten.

Wieder voller 🥳 und Elan zu meiner großen Stadt gewechselt und es passierte…. nichts. Lt. dem Internet wäre das eigentlich das letzte Gebäude gewesen, das mir noch für die letzte Trophäe aus dem Hauptspiel (alle Gebäude freischalten) gefehlt hat. 
Internet sagt, Eiffelturm braucht man nicht, DLC Gebäude braucht man nicht. Man scheint nur vergessen zu haben, das auch dem Spiel zu sagen….. 🤷🏼‍♀️
Komischerweise hab ich nämlich alle anderen Gebäude …. aber keine Trophäe…. :willy_nilly:
Mir fehlen genau 9 Gebäude, die lt. dem Internet alle nicht zählen dürften: 

  • 6 Fußgängerzonen Gebäude, die zu dem neuen DLC gehören
  • Verkehrspark, der zu dem Mass Transit DLC gehört
  • Eiffelturm
  • Einhorn-Regenbogenpark, der zum Natural Disaster DLC gehört

Gestern dachte ich noch, ich müsste für den Einhornpark nur das Flutgebiet Szenario lösen (was ich trotz Videos nicht geschafft habe. Bei mir will das einfach nicht so klappen wie bei denen). Dann hab ich aber gemerkt, ich muss dafür die anderen Szenarien des DLCs auch lösen. :willy_nilly:

Cant Reaction GIF
Keine Ahnung ob ich dafür die Muse hab oder ob ich mir einfach die Diskversion aus der Bücherei ausleihe und so das Spiel (hoffentlich) ohne DLCs auf der Platte hab. Aber ob dann die bereits freigeschalteten Gebäude auch noch da sind? 🤷🏼‍♀️
 

Eine weitere Trophäe, die mich fast zum verzweifeln gebracht hat, ist die „Komm und flieg mit mir!“ Trophäe aus dem Sunset Harbor DLC. Für diese Trophäe muss man den Fliegerclub freigeschaltet haben und in einer Woche müssen ihn 60 Touristen besucht haben. Klingt eigentlich nicht schwer, besonders wenn man um die 1000 Touristen in der Stadt hat.

Joa sollte man denken, hat sich aber dann doch anders heraus gestellt…..

Erstmal Fliegerclub gebaut, so maximal 10-15 Leutchen hab ihn besucht. Gut, ist ja noch ausbaufähig. Richtlinien erlassen um mehr Touristen in die Stadt zu locken, Richtlinie für den Fliegerclub aktiviert, Monument gebaut. Maximal so 30 Leutchen…. 🤔😒, Internet befragt aber so ne richtige Lösung gab es da auch nicht. Eigentlich auch eher widersprüchliche Angaben. Die einen sagen keine anderen Wahrzeichen daneben, die anderen doch usw. 
Vom logischen Standpunkt her dachte ich mir, wenn ich Tourist bin, dann schau ich mir doch die Dinge eher an, wenn sie beieinander liegen. Ich also drumherum dann ein Gewerbegebiet mit Tourismusspezialisierung erstellt, damit die Leutchen gleich vor Ort sind. Bushaltestelle direkt vorm Fliegerclub, Hubschrauberlandeplatz dabei, beides mit Linie zum Flughafen, damit die Touristen gleich vor Ort sind. 48 Leute waren hier so in etwa das Maximum….

Ich so, gibt es doch nicht….. 

Dann dachte ich mir, fragst mal jemanden, der die Trophäe schon hat. Also hab ich jemanden aus dem Forum eine Nachricht geschrieben, das hätte ich mir aber auch sparen können. Eine Antwort bekam ich leider nicht…. Danke dafür 😒

Gestern hab ich dann ein weiteres Monument gebaut, das zu einem DLC gehört und das die Attraktivität aller einzigartigen Gebäude um 20% erhöht. 
Und ich sag euch, das Spiel hat es echt drauf mich fertig zu machen. Der Counter ist auf 59!!!! hochgeklettert um danach dann wieder abzufallen und teilweise bei 20 zu stehen. Ich war so kurz vor einem Schreikrampf oder wo reinzuschlagen…….

Und als ob das nicht gereicht hätte, hat sich das Spiel anscheinend gedacht, es gibt mir nochmal eine aufs Maul und lässt den Counter auf 58 hochsteigen….

 clapping applause GIF by Sixt

Mein einziger Trost war, dass die Besucherzahl trotz Rekordtiefen wieder so hoch ansteigen kann. Und meine Hoffnung war, wenn die 59 erreicht wurden, dass es dann hoffentlich auch, ohne weiteres Zutun von mir, auf 60 steigen kann.
Heute hatte das Spiel dann Erbarmen mit mir und hat mich tatsächlich mit der Trophäe belohnt. :emot-worship:
 

Und nun fehlt noch der Rest vom Campus DLC (ich hoffe inständig, dass es nicht annährend so kompliziert sein wird, die 15.000 Studenten zusammen zu bekommen, wie es sich im Leitfaden liest 🫣) und ähm ja, die Gebäude halt…. 😒 Schauen wir mal, ob ich die 100% hin bekomme oder nicht…..

 

Es tut mir leid, dass ich jetzt mit diesem ewig langen Text belästigt habe, aber ich musste das jetzt mal mitteilen. 🤷🏼‍♀️
 

Ach eins noch, es gibt doch eine kleine handvoll Leutchen, die mich mögen. Könnt ihr bitte beim nächsten Mal, wenn ich wieder so eine irrsinnige Idee haben sollte, mich versuchen davon abzubringen? 
Yara Shahidi Please GIF by grown-ish

 

Das war es jetzt aber wirklich mit meinem kleinen Tagebucheintrag einer verzweifelten Cities Skylines Spielerin. 😊

 

  • hilfreich 1
  • witzig 6
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 4.10.2022 um 16:20 schrieb tadini:

Das war es jetzt aber wirklich mit meinem kleinen Tagebucheintrag einer verzweifelten Cities Skylines Spielerin. 😊


Das klingt weniger nach einem „kleinen“ Tagebucheintrag als vielmehr nach einem mittelschweren Nervenzusammenbruch :emot-raise:


Komm mal her du

Season 10 Hug GIF by Friends
:emot-glomp:


Das wird schon

Pet Me Well Done GIF by Mashed


Und wir drücken dir alle feste die Daumen :2thumbsup:

Lindsay Lohan Good Luck GIF


 

PS:

Spoiler
Zitat

Ach eins noch, es gibt doch eine kleine handvoll Leutchen, die mich mögen. Könnt ihr bitte beim nächsten Mal, wenn ich wieder so eine irrsinnige Idee haben sollte, mich versuchen davon abzubringen? 
Yara Shahidi Please GIF by grown-ish


Öhm nö… dann haben wir ja nix zu lachen und auch nix zum Mitfiebern und Daumendrücken :tongue3:

 

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb stiller:

Das klingt weniger nach einem „kleinen“ Tagebucheintrag als vielmehr nach einem mittelschweren Nervenzusammenbruch :emot-raise:


Komm mal her du

Season 10 Hug GIF by Friends
:emot-glomp:


Das wird schon

Pet Me Well Done GIF by Mashed


Und wir drücken dir alle feste die Daumen :2thumbsup:

Lindsay Lohan Good Luck GIF


 

 

Bis hierhin fand ich das ja nett von dir. 😊 (bis auf das Hunde tätscheln vielleicht 😁) Bis ich den Spoiler gesehen hab…. 😒

Wir sprechen uns dann wieder, wenn dich was fertig macht. 😏

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @tadini es hat mich mitfiebern lassen deinen ausschweifenden Text zu verfolgen und ich kann nur sagen:

  

Huddle Up Go Team GIF by MANGOTEETH

Wir stehen an deiner Seite!

(Bis auf die TeilnehmerInnen, die nach dem Spiel hinter dir landen würden. Aber der Rest! Wirklich. ;) )

 

vor 4 Stunden schrieb tadini:

Ach eins noch, es gibt doch eine kleine handvoll Leutchen, die mich mögen. Könnt ihr bitte beim nächsten Mal, wenn ich wieder so eine irrsinnige Idee haben sollte, mich versuchen davon abzubringen? 

You Got This Oprah Winfrey GIF by Emmys

Episode 8 Nbc GIF by Law & Order

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb tadini:

Gestern hab ich dann das letzte Szenario vom Mass Transit DLC gewonnen und dabei dann auch gleich das Rathaus freigeschalten.

Wieder voller 🥳 und Elan zu meiner großen Stadt gewechselt und es passierte…. nichts. Lt. dem Internet wäre das eigentlich das letzte Gebäude gewesen, das mir noch für die letzte Trophäe aus dem Hauptspiel (alle Gebäude freischalten) gefehlt hat. 
Internet sagt, Eiffelturm braucht man nicht, DLC Gebäude braucht man nicht. Man scheint nur vergessen zu haben, das auch dem Spiel zu sagen….. 🤷🏼‍♀️
Komischerweise hab ich nämlich alle anderen Gebäude …. aber keine Trophäe…. :willy_nilly:
Mir fehlen genau 9 Gebäude, die lt. dem Internet alle nicht zählen dürften: 

  • 6 Fußgängerzonen Gebäude, die zu dem neuen DLC gehören
  • Verkehrspark, der zu dem Mass Transit DLC gehört
  • Eiffelturm
  • Einhorn-Regenbogenpark, der zum Natural Disaster DLC gehört

Ich denke mal es geht um die "Ich will alles!" Trophäe? Die hab ich damals auch absichtlich ohne DLC gemacht, weil man zumindest alle Wunder (Hießen diese Spezialgebäude so?) wohl braucht. Und mehr DLC sind auch mehr Wunder. Und die Freischaltbedingungen von den Teilen waren schon im Hauptspiel teilweise sehr anspruchsvoll. 

 

Für den Chirpnado fehlte mir das Glück. Und die Mass Transit Szenarien fand ich nur nervig und hab sie auch nicht beendet. Und für die 1001 Nacht fehlte mir die Geduld. Also hast du schon viel, viel mehr geschafft als ich. Von daher schaffst du auch noch den Rest.

 

Joe Biden Yes GIF by The Democrats

 

PS: Für die Schwierigkeitsbewertung zählt ja nur das Hauptspiel ohne DLC. Das ist natürlich ungenau, wenn man die DLC spielt, aber ansicht die fairste Methode, weil so alle dasselbe Spiel bewerten. Der "Green Cities" DLC macht z.B. vieles einfacher, fand ich, während halt andere DLC es wieder schwerer machen. Und je nach DLC Stand hätte sonst jede*r ein anderes Spiel bewertet.

  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...