Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schwierigkeitsgrad


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

 

vor 10 Stunden schrieb stadt-kind:

Kann jemand etwas über die Schwierigkeit des Spiels sagen? Lässt sich das Spiel auch im "Easy"-Mode (grob überspitzt nur mit Gas geben und bremsen) spielen oder müssen diverse Schalter, Hebel simultan bedient werden, um den Zug halbwegs von A nach B zu bringen?

 mir ist nicht bewusst, dass ich dort mal einen Schwierigkeitsgrad einstellen konnte. Man kann die Steuerung bissl ändern, zwischen TSW und TSW2 wurde da paar Unterschiede gemacht.

 

Aber grundsätzlich muss man dann schon bissl nach den Signalbildern schauen und auch Wagen manuell an- und abkuppeln, sowie dann auch die Lok aufrüsten, sprich per Schalter starten, Sicherungen an, Licht an usw. . Also nur R2 und L2 kann ich mir nicht vorstellen das es doch eine gelungene Simulation ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2022 um 20:02 schrieb stadt-kind:

Kann jemand etwas über die Schwierigkeit des Spiels sagen? Lässt sich das Spiel auch im "Easy"-Mode (grob überspitzt nur mit Gas geben und bremsen) spielen oder müssen diverse Schalter, Hebel simultan bedient werden, um den Zug halbwegs von A nach B zu bringen?

 

Der "Easy-Mode" ist dementsprechend das aktiv lassen der Hinweise im HUD bzw. "Entgleisen an Weichen" abzuschalten. Ein klein wenig Übung benötigt trotzdem jeder Zug, da diese sich alle etwas anders bedienen lassen (Tutorials gibt es hierfür aber genügend).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du mehrere DLCs hast ist es ratsam erstmal einen abzuschließen und dann zum nächsten zu springen.

Beim TGV zB muss die Stromart gewechselt werden und da dies später nicht mehr genau erklärt wird ist es schon von Vorteil wenn du in dem Moment weißt wie die Abläufe sind.

Ansonsten suche ich immer das Handbuch raus und lese noch einmal nach.

Zusätzlich kannst du dir merken, dass bei einer normalen Fahrt keinerlei Hilfen angeboten werden, während im Szenario meist alles genau markiert ist.

Vor kurzem hatte ich erst bei einer Diesellok das Problem, dass ich nicht mehr weiter wusste, denn da lag kein Schlüssel.

Dieser lag dann hinter mir auf der Vorrichtung für die Gegenrichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...