Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

[PS5/PS4] Samurai Maiden

Recommended Posts

Samurai Maiden - Neues Actionspiel von D3 Publisher angekündigt

877611059_samurai_maiden_ankndigung.jpg.59b574551359c58965c9eecadd5cf3da.jpg

D3 Publisher und Entwickler Shade kündigen das Actionspiel Samurai Maiden an. Das Spiel soll diesen Winter weltweit für PlayStation 5, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC-Steam erscheinen. Die Handlung folgt der Studentin Tsumugi Tamaori, die nach einem langweiligen Tag im Geschichtsunterricht einschläft und sich plötzlich in der Sengoku-Zeit Japans wieder findet. Dort muss sie dem legendären Kriegsherren Oda Nobunaga dabei helfen, die Unterwelt zu bekämpfen.

Tsumugi kann dabei auf ihre Schwertkünste zurückgreifen, um sich durch die Horden von Untoten zu schnetzeln. Unterstützung erhält sie von dem weiblichen Ninja-Trio Iyo, Hagane und Komimi. Das Gokage-System ermöglicht es euch, die Schwertkünste von Tsumugi und das Ninjutsu der Ninjas miteinander zu kombinieren. Indem ihr Vertrauen zu den Charakteren aufbaut, könnt ihr durch einen Kuss besondere Fähigkeiten freischalten.

• danke 2
  • gefällt mir 1

- Werbung nur für Gäste -

Samurai Maiden erscheint am 8. Dezember in Europa

3710477_samurai_maiden_ankndigung.jpg.d04de4b4b28c63de9f2b77812be4d7cc.jpg

D3 Publisher und Entwickler Shade haben den Erscheinungstermin von Samurai Maiden bekannt gegeben. Hierzulande erscheint das Actionspiel digital am 8. Dezember 2022 für PlayStation 5, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC-Steam. 

Die Handlung folgt der Studentin Tsumugi Tamaori, die nach einem langweiligen Tag im Geschichtsunterricht einschläft und sich plötzlich in der Sengoku-Zeit Japans wieder findet. Dort muss sie dem legendären Kriegsherren Oda Nobunaga dabei helfen, die Unterwelt zu bekämpfen.

Tsumugi kann dabei auf ihre Schwertkünste zurückgreifen, um sich durch die Horden von Untoten zu schnetzeln. Unterstützung erhält sie von dem weiblichen Ninja-Trio Iyo, Hagane und Komimi. Das Gokage-System ermöglicht es euch, die Schwertkünste von Tsumugi und das Ninjutsu der Ninjas miteinander zu kombinieren. Indem ihr Vertrauen zu den Charakteren aufbaut, könnt ihr durch einen Kuss besondere Fähigkeiten freischalten.

Eine wichtige Ergänzung zur Veröffentlichung.

Während Samurai Maiden im Westen ausschließlich digital erscheinen wird, erhält das Spiel in Japan und im asiatischen Raum auch physische Versionen für PlayStation 5, PlayStation 4 und Nintendo Switch. Die asiatische Version (AS) wird aller Voraussicht nach auch wieder englische Texte beinhalten.

https://s.pacn.ws/1500/14h/samurai-maiden-728557.13.webp?v=ricfs4&width=760https://s.pacn.ws/1500/14h/samurai-maiden-728569.11.webp?v=ricfs4&width=760

Ansonsten kann ich eigentlich nur sagen, dass das Spiel bisher einen wirklich guten und vor allem spaßigen Eindruck macht. Im Vergleich zu den actionfokussierten Spielen von Tamsoft macht das Gameplay hier zwar einen nicht ganz so runden Eindruck, aber mir gefällt es trotzdem sehr gut. Dementsprechend komme ich hier an einem Import auch nicht vorbei. ^^

Edited by Locksley
  • gefällt mir 1

Das kommt ziemlich gut in der Lücke zwischen The Legend of Heroes: Zero no Kiseki, Star Ocean 6 und dem im Januar erscheinenden Fire Emblem Engage.

Schade nur, dass man mal wieder importieren muss. Ist zwar kein Problem für mich, macht mich aber immer wieder traurig, dass die Nachfrage in unseren Breitengraden unterschätzt. Und ich kann nicht rechtzeitig zum Release spielen.

• gefällt mir 1

Am 17.9.2022 um 13:39 schrieb Locksley:

Eine wichtige Ergänzung zur Veröffentlichung.

Während Samurai Maiden im Westen ausschließlich digital erscheinen wird, erhält das Spiel in Japan und im asiatischen Raum auch physische Versionen für PlayStation 5, PlayStation 4 und Nintendo Switch. Die asiatische Version (AS) wird aller Voraussicht nach auch wieder englische Texte beinhalten.

https://s.pacn.ws/1500/14h/samurai-maiden-728557.13.webp?v=ricfs4&width=760https://s.pacn.ws/1500/14h/samurai-maiden-728569.11.webp?v=ricfs4&width=760

Ansonsten kann ich eigentlich nur sagen, dass das Spiel bisher einen wirklich guten und vor allem spaßigen Eindruck macht. Im Vergleich zu den actionfokussierten Spielen von Tamsoft macht das Gameplay hier zwar einen nicht ganz so runden Eindruck, aber mir gefällt es trotzdem sehr gut. Dementsprechend komme ich hier an einem Import auch nicht vorbei. ^^

Laut play-asia, die zumindest bei mir bisher immer akkurate Angaben hatten, sind sowohl die asiatische als auch die japanische Version mit englischen Texten ausgestattet. Alle Versionen lassen sich auch schon vorbestellen, die japanische ist aktuell aber sogar mehr als 10 € günstiger und es gibt im Moment sogar noch einen 10%-Gutschein. Vielleicht interessant für jemanden, ich selbst habe bereits bestellt. :)

• gefällt mir 1