Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

eMTy´s "Von Null auf Platin" Projekt


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Sehr schick 👍🏻, ich bin dabei. 😊

 

Wegen dir habe ich ja auch die Autonauts gekauft. 🙈 Mittlerweile bin ich im Spiel soweit angekommen, dass ich die Maschinen doch tatsächlich ohne die Hilfe von meinem Sohn programmieren kann. 😅 Läuft also, hoffe ich zumindest. Vor allem jetzt, wo ich es hoffentlich hinbekommen habe, dass keiner mehr ohne Werkzeuge da steht.
 

vor 2 Stunden schrieb da_emty:

aber alles in allem habe ich hier nur rudimentäre Kenntnisse.


Rudimentäre Kenntnisse nennt er das…. ich bin schon froh, wenn ich in einem Screenshot was einkringeln oder unterstreichen kann. Alleine nur beim Zusehen, als du an den Trophäenlisten gearbeitet hast, ist mir schon ganz anders geworden. Klick hier, klick dort, Fenster hier, Fenster dort usw. :willy_nilly:

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiui, frohes Schaffen. Dein Projekt hat einen tollen Ansatz! Ehrlich gesagt vermisse ich diese Leichtigkeit von früher.
 

Das hat aber auch damit zu tun, dass AAA-Titel mittlerweile umfangreicher (und teurer) sind. Heute muss man etliche Spiele entweder mindestens 2 Mal durchspielen für die Platin oder man wird ewig lange beschäftigt. „Früher“ hast du einfach angefangen zu spielen und am Ende geschaut, was dir an Trophäen noch fehlt, was dann meistens in einer überschaubaren Zeit machbar war. Heute … naja. Vielleicht spiele ich auch nur das Falsche. xD 

 

Von den genannten Spielen kannte ich bisher nur den F1 Manager. Gespielt habe ich den bisher nicht - werde ich wohl auch nicht. Trotzdem bin ich gespannt, was du berichten wirst. Vielleicht findet sich auch noch der eine oder andere Titel, der es in meinen Backlog schafft. xD 

 

In jedem Fall viel Spaß in deinem neuen Projekt und ich drücke die Daumen, dass es für dich aufgeht. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Projekt klingt interessant und ich werde es auch verfolgen. Von deiner Liste hat es das One Last Memorie auch in meinen Backlog geschafft. 

Bei den Autonauts schaue ich mir derzeit ein Lets Play an, mir wäre das Programmieren der kleinen Roboter mit der Zeit zu nervig!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey :D Bin diesmal auch am Start. Nachdem du jetzt (nicht nur) mich für ein halbes Jahr bei meinen Spiele-Erlebnissen begleitet hast, dachte ich, ich sollte den Gefallen erwidern und habe schon vor ein paar Wochen dein altes Projekt durchgelesen (wollte aber nicht den Thread necromancern xD ) Und offenbar war das die richtige Entscheidung, und hier bin ich jetzt. So.

Deine aktuelle 'Projekt-Reihe' klingt spannend. Von manchen Spielen hatte ich schon gehört, von anderen noch nie, so aktuell auf dem Schirm habe ich eigentlich nur House Builders, da bin ich auf jeden Fall schon gespannt, was du so zu erzählen hast.

Ob ich dir viel auf Youtube zugucken werde weiß ich nicht, ich bin wunderbar darin solche Daten einfach zu vergessen, aber hier lese ich auf jeden Fall mit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schön zu sehen das die Art of Rally Screenshots vom Foren-Event interesse am Spiel geweckt haben. Ein schönes Spiel mit tollem Soundtrack.

 

Hab letzte Woche durch Zufall erfahren das es ne Physische Version gibt und hab direkt mal zu geschlagen.

AORA_CE_Glamshot_ALL_1024x1024.thumb.webp.aab52d99da39c822c5cfcb71509d59a8.webp

 

Bin halt einer von diesen komischen alten Leuten die ihre Games lieber im Regal stehen haben.

 

Werde dein Projekt verfolgen. Vielleicht ist ja was interessantes für mich bei.

 

Bearbeitet von Schmou
ein bild zuviel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey vielen Dank für die zahlreichen Nachrichten und euer Interesse an dem Projekt, das freut mich sehr :)

 

Am 25.7.2022 um 17:25 schrieb tadini:

Wegen dir habe ich ja auch die Autonauts gekauft. 🙈

Und wegen dir hab ich Lethis gekauft...wer soll das denn alles spielen???

 

Am 25.7.2022 um 17:25 schrieb tadini:

Mittlerweile bin ich im Spiel soweit angekommen, dass ich die Maschinen doch tatsächlich ohne die Hilfe von meinem Sohn programmieren kann. 😅 Läuft also, hoffe ich zumindest. Vor allem jetzt, wo ich es hoffentlich hinbekommen habe, dass keiner mehr ohne Werkzeuge da steht.

Da bist du schon weiter als ich.  Es ist echt ein Problem, dass der Speicher der Roboter so gering ist. Bin wirklich sehr gespannt was da noch kommt. Aber ich mag das Spiel jetzt schon, es hat einen wunderbaren Wuselfaktor. :)

 

Am 25.7.2022 um 17:25 schrieb tadini:

Rudimentäre Kenntnisse nennt er das…. ich bin schon froh, wenn ich in einem Screenshot was einkringeln oder unterstreichen kann.

Ja aber du startest ja auch keinen Youtube Kanal ;) Mehr als diese billige Animation, wie mein Logo durch die Gegend fliegt hab ich nicht hinbekommen und das macht mich wahnsinnig ^^ ich hätte so gern was cooles gebaut aber:

post title GIF

 

Am 25.7.2022 um 19:39 schrieb Schlauschaf:

Dein Projekt hat einen tollen Ansatz! Ehrlich gesagt vermisse ich diese Leichtigkeit von früher.

Danke :) , genau das ist ein Kern des Projekts. Erstmal spielen um das Spiel kennenzulernen. Trotzdem bleibe ich aber Trophäenjäger und möchte das auch nicht missen. Aber ich möchte da eben ohne Vorwissen rangehen um frei zu sein, mich auf irgendwas bestimmtes zu konzentrieren.

 

Am 25.7.2022 um 19:39 schrieb Schlauschaf:

Heute muss man etliche Spiele entweder mindestens 2 Mal durchspielen für die Platin oder man wird ewig lange beschäftigt.

Ja da gibt es zwei Seiten der Medaille. Wie du schon sagst ist es bei den AAA mehr geworden. Und bei den Sony Exklusiv-Titeln kann man sich mittlerweile drauf einstellen, dass ein paar Monate nach der Veröffentlichung noch DLC Trophäen mit New Game+ und höherem Schwierigkeitsgrad dazu kommen...da hab ich es dann meistens schon beiseite gelegt und wenig Lust nochmal einzusteigen. Andererseits wird der Store aber auch geflutet mit Spielen, die von einem nur verlangen die "X" Taste gedrückt zu halten und du bekommst die Platin oder du musst nichtmal die hälfte des Spiels gesehen haben, das ist auch unbefriedigend.

 

Am 25.7.2022 um 19:39 schrieb Schlauschaf:

Trotzdem bin ich gespannt, was du berichten wirst. Vielleicht findet sich auch noch der eine oder andere Titel, der es in meinen Backlog schafft. xD 

Vielen Dank! Das freut mich. Ich hoffe auch, dass da Perlen dabei sind die mehr Aufmerksamkeit bekommen. Es kann aber auch ein totaler Reinfall dabei sein. Es ist halt schwer abschätzbar, wenn nur 23 SpielerInnnen es bei Profiles haben ^^ aber ich bin gespannt ;)

 

Am 25.7.2022 um 23:17 schrieb Tigress:

Von deiner Liste hat es das One Last Memorie auch in meinen Backlog geschafft. 

Na dann können bin ich gespannt, wer von uns es zuerst durch hat :)

 

Am 25.7.2022 um 23:17 schrieb Tigress:

Bei den Autonauts schaue ich mir derzeit ein Lets Play an, mir wäre das Programmieren der kleinen Roboter mit der Zeit zu nervig!

Ich bin noch nicht weit in dem Spiel, deshalb kann ich da wenig zu sagen aber ich finde es sehr schön gelöst, dass man den Robotern etwas vormacht und das wird dann in Anweisungen umgewandelt. Das ist "spielend Programmieren lernen" und da bin ich ein großer Freund von. Ich war in Informatik nie die hellste Kerze auf der Torte aber hier fasziniert es mich und ich will das gern perketionieren, weil man die Erfolge eben unmittelbar sieht oder die Fehler analysieren kann. (Warten wir mal ab, was ich nach 10 Stunden Spielzeit sage :rofl:)

 

Am 26.7.2022 um 12:06 schrieb Pittoresque:

Nachdem du jetzt (nicht nur) mich für ein halbes Jahr bei meinen Spiele-Erlebnissen begleitet hast, dachte ich, ich sollte den Gefallen erwidern und habe schon vor ein paar Wochen dein altes Projekt durchgelesen (wollte aber nicht den Thread necromancern xD ) Und offenbar war das die richtige Entscheidung, und hier bin ich jetzt. So.

Hey das ist lieb von dir :) Aber ihr seid mir keinerlei Gefallen schuldig ;) . Das Event hat mir, neben der Arbeit daran, enorm viel Spaß bereitet. Ich liebe es einfach bei anderen in den Spielelisten zu stöbern und verschiedene Meinungen dazu zu hören und hier in den Projekten mitzulesen. Deshalb war es für mich ein Highlight und hat mir viel Backlog hinzugefügt...:D Also wenn ich es schaffe euch dazu zu bewegen mitzulesen, ist das ein toller Bonus.

 

Am 26.7.2022 um 12:06 schrieb Pittoresque:

Ob ich dir viel auf Youtube zugucken werde weiß ich nicht, ich bin wunderbar darin solche Daten einfach zu vergessen, aber hier lese ich auf jeden Fall mit :)

Das ist überhaupt nicht wild :) und für mich ein weiterer Bonus. Ich hab da gerade einfach viel Spaß dran und ob da nun einer oder 50 zuschauen ist nicht wichtig. Ich war schon beim Livestream völlig nervös als es hieß es sind 5 ZuschauerInnen dabei 

Embarrassed Dog GIF

 

Am 27.7.2022 um 12:59 schrieb Schmou:

Schön zu sehen das die Art of Rally Screenshots vom Foren-Event interesse am Spiel geweckt haben. Ein schönes Spiel mit tollem Soundtrack.

Ja als ich es in deinem Thread gesehen hab, hatte ich es direkt auf der Wunschliste. Dann hab ich deine Trophäenliste und den Abschlussbericht gemacht und es juckte in den Fingern. Jetzt war es im Sale also gab es keine Ausrede mehr ;) Danke dafür :)

 

Am 27.7.2022 um 12:59 schrieb Schmou:

Hab letzte Woche durch Zufall erfahren das es ne Physische Version gibt und hab direkt mal zu geschlagen.

AORA_CE_Glamshot_ALL_1024x1024.thumb.webp.aab52d99da39c822c5cfcb71509d59a8.webp

 

Bin halt einer von diesen komischen alten Leuten die ihre Games lieber im Regal stehen haben.

Well Done Ok GIF by funk

Wow das ist einfach eine perfekte Collectors Edition. Mein Retail-Spieleschrank ist nur randvoll und meine Leidenschaft Comics zu sammeln, lassen mir wenig Spielraum um noch mehr hinzustellen. Oder ich müsste anbauen...

 

Am 27.7.2022 um 12:59 schrieb Schmou:

Werde dein Projekt verfolgen. Vielleicht ist ja was interessantes für mich bei.

Danke :)

 

vor einer Stunde schrieb x_jeanne_x:

Oh, ein neues Projekt von dir! :willy_nilly:

 

Dein Ansatz klingt sehr spannend, deswegen bin ich natürlich auch wieder mit einem Abo dabei. :D

Vielen Dank :) jetzt wo das Event rum ist und ich wieder etwas mehr Zeit habe, dachte ich es wäre eine gute Idee wieder in den Projektbereich zu schauen. Da kann ich auch endlich wieder mehr bei euch allen kommentieren :)

Bearbeitet von da_emty
  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb da_emty:

Und wegen dir hab ich Lethis gekauft...wer soll das denn alles spielen???


Wir beide anscheinend? 🤷🏼‍♀️😂

 

vor 1 Stunde schrieb da_emty:

Da bist du schon weiter als ich.  Es ist echt ein Problem, dass der Speicher der Roboter so gering ist. Bin wirklich sehr gespannt was da noch kommt. Aber ich mag das Spiel jetzt schon, es hat einen wunderbaren Wuselfaktor. :)


Da du ohne Vorwissen sein willst, will ich da jetzt nicht zuviel zu sagen. Nur soviel, das kann man ändern. 

Tatsächlich komm ich hin und wieder an einen Punkt, an dem ich schon fast bereue, dass ich mich mitreißen hab lassen. Dann wenn ein weiterer Entwicklungsschritt der Kolonie abgeschlossen ist und neue Forschungen und  Unmengen an neuen Missionen wieder auf mich einprasseln. Dann hab ich das Gefühl wie Sisyphus zu sein…. 
Falls du irgendwas wissen möchtest, weißt du ja wo du mich findest. 😊

 

vor 2 Stunden schrieb da_emty:

Mehr als diese billige Animation, wie mein Logo durch die Gegend fliegt hab ich nicht hinbekommen und das macht mich wahnsinnig ^^ ich hätte so gern was cooles gebaut aber:


Gibt hier bestimmt doch auch begabte Menschen, die sich damit auskennen und die dir vielleicht aushelfen können, wenn du nett fragst. :) 
 

vor 2 Stunden schrieb da_emty:

Hey das ist lieb von dir :) Aber ihr seid mir keinerlei Gefallen schuldig ;) .


Das Nörchen ist einfach nur zu nett um zu sagen „Komm doch auch mal bei mir im Projekt vorbei und lass Text da.“ 😁 Ich bin das nicht, ich fall eher mit der Tür ins Haus, deswegen hab ich es einfach mal ausgesprochen. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #1 - Startschwierigkeiten

 

Wie startet man ein Projekt und was möchte man dabei mitteilen? Ich habe hier bei vielen Projekten mitgelesen und finde es immer am interessantesten, wenn neben den gespielten Spielen auch etwas persönliches mit einfließt. Wenn man versteht, warum ein bestimmtes Spielen einen bestimmten Stellenwert hat oder was für Emotionen einen begleitet haben. Davon möchte ich mir etwas abschauen und einen Einblick geben in das, was mich beim Spielen, und weil es eben auch um die Weiterentwicklung meiner "Skills" geht (das klingt immer so hochtrabend...mir fällt nur keine bessere Beschreibung ein...), beschäftigt. Deshalb schildere ich im Technik-Teil, was es für Hürden bei den Aufnahmen und der Erstellung gab, sowie beim Spiele-Teil, was ich damit verbinde. So und jetzt beginnen wir erstmal mit dem Urschleim...

Where Do I Start Reaction GIF by Married At First Sight

 

Einleitung:

 

Mein Start in das Spielejahr 2022 begann um 00:31Uhr am 01.01.2022 als @john_cena1993 die erste Foren-Trophäe im Event fertig meldete und ich realisierte, was wir uns mit der Planung des "Bau dir deine eigene Platin 2022" Events da eigentlich so vorgenommen hatten. Obwohl so richtig realisiert haben @Aii und ich das erst in den ersten 14 Tagen, als wir quasi 24/7 in Korrespondenz standen und intern jede aufkeimende Frage analysierten und feststellten, wie unser Regelwerk standhalten musste und welche Lücken sich eröffneten. Es war ein unglaublich schönes Gefühl zu sehen, wie alle TeilnehmerInnen die kommenden 6 Monate organisierten und unser Plan total aufging. Der zeitliche Rahmen von einem halben Jahr war gut gewählt und für eine Mehrzahl machbar um die nötigen 1.000 Punkte zu erspielen. Und das Kontrollieren und Verfolgen aller Thread wurde zu meiner morgentlichen Routine. Das Projekt wuchs auch mit der Zeit immer weiter an und ich hatte immer mehr Ideen, was man alles anstellen könnte um etwas mehr Unterhaltung zu bieten. Dann kam dazu, dass ihr einen wunderbaren Zusammenhalt hattet, dass ihr euch untereinander beraten habt, zusammen gespielt habt und immer wieder nach Möglichkeiten gesucht habt, wie man was erspielen könnte. Es war einfach herrlich! Ich bin ganz ehrlich, ich habe ein wenig schiss vor dem nächsten Jahr und der damit verknüpften Erwartungshaltung, da wir doch echt an unsere Grenzen geraten sind. Anfangs war es einfach witzig, sich Geschichten auszudenken um die Interviews einzuleiten und eure Erfolge damit in den Vordergrund zu schieben. Doch der Takt wurde immer schneller und mehr und mehr TeilnehmerInnen konnten das Event abschließen. Doch die Arbeit wurde nicht weniger: die Texte sollten witzig sein, Updaten wollten verfasst werden, Statistiken gepflegt und das Kontrollieren der Punkte durfte nicht auf sich warten lassen. Auch die Trophäenlisten waren eine langwierige Aufgabe. So wollte ich sie eigentlich zu Beginn fertig haben und in jeden Thread der TeilnehmerInnen anhängen und dort tagesaktuell pflegen...was für ein utopischer Gedanke. :rofl: Und als ich dann gemerkt habe, wie viele Abende ich vor den Listen saß, war der Wunsch immer größer, dass mal mit euch zusammen zu streamen. Meine Herren war ich aufgeregt....

 

Die Technik:

 

Part 1 Mikrofon:

 

Wir hatten bei uns ein Ritual und haben quasi jeden Montag einen "Männerabend" gemacht, wo ich mich mit ein paar Kumpels getroffen habe und wir etwas gespielt, Filme, Serien geschaut oder einfach duselig gequatscht haben. Dann kam Corona und wir haben auf virtuelle Abende umgeschwenkt. Dazu habe ich mir ein neues Mikro zugelegt. Ein Razer Seiren Mini und ich war echt zufrieden, wie es im Teams oder jitsi funktionierte. Dazu hatte ich noch eine uralte Webcam, die auch ihren Dienst getan hat. Das war mein Setup. Und dann kündigte ich im Event an, einen Stream zu machen, wo ich die Trophäenlisten bearbeite und gern mit euch quatschen wollte. Ich habe nicht wirklich angenommen, dass überhaupt jemand zuschaut. Aber ich wollte auch nicht unvorbereitet dastehen. Also hab ich mir das Programm OBS geladen, ein paar Tutorials angeschaut und alles eingerichtet. Dann der erste Testlauf.

 

Nichts funktionierte.

post title GIF

Es waren noch zwei Stunden bis zum Stream. Ich hatte Panik aber noch etwas Zeit. ;) Also hab ich nochmal von vorn angefangen und irgendwie ging es. Ich hab den Stream auf youtube mit OBS verknüpft bekommen und konnte die Einstellungen testen. Ich hatte auch 3 Szenen eingerichtet. eine mit Blick aufs Aquarium, eine Bildschirmaufhname mit Mikro und eine mit Bild in Bild. Ich wollte gleich alles auf einmal. Das Mikro kam mir noch etwas leise vor und ich hatte den Regler dann auch irgendwann gefunden und konnte die Lautstärke erhöhen. Wunderbar. Was soll jetzt noch schief gehen?

 

Alles...es war 20Uhr und @pR00d1gy_ und ich glaube @underground9889 waren im Stream und schauten auf dieses Trauerspiel. Die erste Überwindung war den "live" Knopf überhaupt zu drücken. Warum war ich so aufgeregt?

Button Dawid GIF by The Voice Kids Poland

Als ich dann nach 5min den Knopf doch endlich gedrückt hatte und die erste Hürde damit geschafft war, begrüßte ich die ZuschauerInnen. Nichts geschah. Das Mikro hatte keinerlei Ausschlag bei OBS...kein Ton kam an...

angry panda GIF by Steve Konklin

Und ich hatte meine allererste Meldung im Chat. Ein historisches Ereignis für mich. "pr00d1gy: Man hört nichts"

 

Dann begann das Rudern und die Fehlersuche. Irgendwann nahm ich an es klappt alles und plapperte los. Mittlerweile waren noch @stiller, @Tigress und @tadini mit von der Partie und da war ich echt nervös. Dank eurer Fragen und Kommentare legte sich das aber sehr schnell und ich hatte Blut geleckt. Nach der Aufnahme war ich total erschöpft, warum auch immer. Das Adrenalin war weg und ich wollte mal sehen wie es im Stream aussah. Dann kam die Ernüchterung. Ich konnte mich überhaupt nicht hören, die Tastatur war das lauteste im Stream, die Bildausschnitte waren nicht richtig und viele Bewegungen einfach zu hektisch um überhaupt was verfolgen zu können.

argh GIF

 

Zum zweiten Stream konnte ich ein bisschen was verbessern und hatte z.B. eine neue Funktion gefunden, die die Umgebungsgeräusche minimiert. Was für eine fantastische Sache. Jetzt kann ich auf die Tastatur hämmern und nichts kommt rüber. Was die Technik heute schon alles schafft ist wirklich spannend. :thumbsup: und von diesen Funktionen gibt es noch so einige, die ich erst noch finden muss ;) eine zweite Sache die ich schnell gelernt habe ist die Wichtigkeit des Popschutzes fürs Mikro.  

Es wurde eins zum überstülpen beim Mikro beigelegt, es sah danach aber einfach blöde aus und bei meinen ersten Einstellungen in OBS fiel mir kein Unterschied der Aufnahmen auf

image.png.7c4fc8b5ae986fbc06eeee650730fcf9.png

Also hab ich es weggelassen. Großer Fehler... Da die neuen Einstellungen die Stimme aber lauter machten, traten die Plosivlaute mehr in den Vordergrund und es knackte und knallte...Der Popschutz musste also wieder drauf, ich hab mir noch ein paar andere Modelle angeschaut und mich dann für dieses hier entschieden.

image.png.d88978f47246e26c1bd596ab285f3e9d.png

Ich glaube es ist ab der zweiten Folge "Autonauts" im Einsatz und ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Ich habe jetzt auch immer die Tonspur separat aufgenommen um sie nachträglich noch bearbeiten zu können und kleine Huster rauszuschneiden...

 

Part 2 Video- und Bildbearbeitung

 

Ich hatte früher mal eine Phase in der ich aktiv Poker gespielt habe und für größere Turniere wollte ich unbedingt ein eigenes Trikot haben. Das sollte natürlich mein Logo drauf haben.

Nur ich hatte keins.

Frustrated Austin Powers GIF

Ich hatte nur diesen komischen Nickname: eMTy. Da ich mit Bildbearbeitung und Logodesign nichts am Hut hatte, hab ich einen Kumpel gefragt und ihm meine Bleistift-Skizze gezeigt. Es sollte sich, wegen meine Leidenschaft zu Comics und dem Rächer der Nacht, an das Batman Logo anlehnen. Also entstand dieses Konzept, was wir auf biegen und brechen auf Symmetrie getrimmt haben.

image.png.0b53e6cbe7f58b4781fbfd1ca912b3cb.png

Das war allerdings 2007...und mehr als dieses Bild im .jpg Format habe ich nicht mehr.  :rofl: Also wird eine der nächsten Aufgaben sein, das Logo mal auf einen neueren Stand zu bringen und es so zu formatieren, dass es auch für ein Intro herhalten kann.

 

Für das Event habe ich mir Ende 2021 dann ein Jahresabo für Photoshop gekauft und habe es ausgiebig genutzt um die Trophäenlisten zu erstellen. Doch dabei habe ich festgestellt, dass eine volle Liste meinen 8 Jahre alten PC stark in die Knie zwingt...mal schauen wie lange er noch mitmacht...

Plotting Mr Burns GIF

Für das jetzige Projekt hab ich dann nochmal aufgerüstet und Adobe komplett gekauft.

 

Was das ganze Unternehmen?

 

Nein...aber jetzt kann ich z.B. auch After Effects nutzen. Also ich könnte es, wenn ich es könnte. Da wird also noch etwas passieren. Das erste Produkt davon durfte man schon genießen, bei Autonauts Folge 1 im Intro...wow wie schnell man sich doch für die ersten Sekunen schämen kann. :rofl: Und als ich in diesem wunderbaren Paket dann auch mal Premiere Pro gestartet habe und dort gesehen habe, man kann noch eine Audioverstärkung einstellen, eröffnete sich für mich eine ganz neue Welt. Eine Welt in der die Videos mit ordentlichem Ton laufen!

Vince Mcmahon Wwe GIF

 

Die ersten Videos hab ich alle mit dem Windows-Movie-Maker geschnitten und die waren nach der Bearbeitung alle noch leiser als zuvor. Dann kam ich auch irgendwann mal auf die glorreiche Idee das Intro und den Hauptteil in zwei Parts alle separat zu rendern, dann im Movie-Maker zusammen zu fügen und dann nochmal zu rendern. Das war eine Inception der Lautlosigkeit....

 

Im nächsten Update gibt es dann weitere Fails bei den Videos....Wenn ich vor dem Projekt ein Fail-Bingo erstellt hätte, hätte ich es nach einer Woche schon gewonnen ;)

 

 

Die Spiele:

 

Autonauts:

Die erste Folge "Autonauts" behandelt eigentlich nur das Tutorial. Und das hat es schon in sich. Man muss hier höllisch aufpassen mit was man steuert. Mit den Analog-Sticks steuert man den Spielbereich und mit dem Steuerkreuz die Menüs und das hab ich zu Beginn, ach was sag ich, die ersten 3 Stunden immer wieder verwechselt. Aber erstmal zum Spiel an sich. In "Autonauts" geht es um die Kolonialisierung eines Planeten, hier baut man wie so oft in Survival-Games zunächst einmal Holz und Steine ab und craftet sich daraus Werkzeuge, doch in Autonauts gibt es einen Kniff. Man soll hier, passend zum Titel, alle Aufgaben automatisieren. So baut man sich kleine Holzroboter die die eigenen Aufgaben übernehmen und begibt sich dann zum nächsten Projekt. So wächst und gedeiht die neue Siedlung. Dabei gibt es verschiedene Zivilisationsstufen, die einem mehr Technologien und Upgrades freischalten. Das alles spielt sich wunderbar wuselig auf einem bunten Bildschirm ab. Die kleinen Roboter programmiert man, indem man ihnen das Vormacht, was ihre Aufgabe ist. Spannend ist dann zu verfolgen, ob der Plan aufgeht und ob der Speicher der Roboter aussreicht um die gestellten Aufgaben umzusetzen.

 

House Builder

House Builder hat leider keine Story oder ein spannendes Tutorial. Auch die Texte sind mit dem Google-Translator ins Deutsche übersetzt worden. Und passend zu meinem Projekt, sind dort auch kleinere Fehler zu finden. Trotzdem ist es ein durchaus spaßiges aber auch sich wiederholendes Spiel. Die erste Folge spielt in der Arktis und ich durfte ein Iglu errichten. Neben der bitteren Kälte, war die Steuerung mein größtes Risiko das Bauprojekt abzuschließen. Aber ich mag diese Art von Spielen und bin gespannt was noch kommt. Der Klappentext hat mir jedenfalls viel versprochen. Die Ugrades, die man sich verdient machen auf jeden Fall viel Sinn und erleichtern die Arbeit, sodass man eben nicht 4 Stunden an einem der ersten Gebäude sitzt. In der zweiten Episode geht es in den Dschungel und ich darf eine Lehmhütte errichten. Ob es an die Qualität eines House Flippers heranragen kann, kann ich noch nicht sagen. Meine Freude am Aufbauen ist jedoch noch nicht verflogen.

 

Das war es fürs erste :) Vielen Dank fürs Lesen und schreibt mir gern was euch gefallen hat oder wo ich mich noch reinlesen sollte ;)

  • witzig 4
  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin ja gespannt, ob du bei den Autonauts bis zur Platin durchhältst. Noch klingst du begeistert,

aber wenn man tadinis Erzählungen glauben kann, wird es, je höher man in der Siedlungsstufe steigt,

nerviger von den Anforderungen.

 

Ich persönlich bin froh, mich zu dem Kauf nicht habe hinreißen lassen. Dir vorerst noch viel Spaß.

 

 

House Builder werde ich allerdings weiter verfolgen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Ich nehme auch gerne ein "Technik Fails Projekt" :smart:

Ich finde sowas immer sehr amüsant (nicht das ich es besser könnte, aber nunja :rofl:)

ja da wird wahrscheinlich auch noch einiges kommen. Und du darfst dann auch gern drüber lachen ;)

 

vor 20 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

House Bilder hat ein bisschen bei House Flipper abgeschaut, hm? Schon das Logo weißt erstaunliche Ähnlichkeit auf :D 

Das war auch ein Kaufgrund. Bis jetzt macht es auch nicht viel falsch aber der Charme von einem House Flipper ist eben nicht zu finden.

 

vor 18 Stunden schrieb underground9889:

Und müsste bei House Builder sehr lachen als ich merkte emty hat die gleichen Probleme wie ich mit dem Eismesser und beim 2. lvl mit dem vollem inventarslots.

Sehr schön. Ich kam mir schon sehr doof vor, dass ich so wenig Ziegel aufnehmen konnte. Hast du ne Lösung gefunden, wie man Material wegwirft?

 

vor 1 Stunde schrieb Tigress:

Ich bin ja gespannt, ob du bei den Autonauts bis zur Platin durchhältst. Noch klingst du begeistert,

aber wenn man tadinis Erzählungen glauben kann, wird es, je höher man in der Siedlungsstufe steigt,

nerviger von den Anforderungen.

Oweh...da machst du mir ja Angst. Aber ich hab es nicht eilig mit dem Spiel. Nur gerade nervt es mich, dass ich nicht viel spielen kann und das ist bei so etwas kompliziertem immer blöd. Da muss man am Ball bleiben.

 

vor 1 Stunde schrieb Tigress:

House Builder werde ich allerdings weiter verfolgen.

Das freut mich zu hören, danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb da_emty:

Sehr schön. Ich kam mir schon sehr doof vor, dass ich so wenig Ziegel aufnehmen konnte. Hast du ne Lösung gefunden, wie man Material wegwirft?

zum einem kannst du es abwerfen mit der Kreistate, und in späteren Level kommen Sachen wo du so das Zeug gegen die Punkte einlösen kannst.(glaube einmal ein boot und ansonsnten baucontainer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 25.7.2022 um 14:59 schrieb da_emty:

Es wird im nächsten Jahr wieder ein "Bau dir deine eigene Platin 2023" Event geben. Und das steckt noch in der Konzeptionsphase. Da aber die Livestreams mit euch so viel Spaß gemacht haben und ich wieder etliche Stunden in Photoshop versenken werde, hab ich mir vorgenommen das zu kombinieren. Ich werde natürlich nicht die Aufgaben spoilern aber ich kann nicht garantieren, dass doch ein paar Infos rausrutschen werden oder ihr uns noch spannende Vorschläge bringt oder evaluiert, was wir weiterhin verbessern können. Die Termine dazu und den Link zum Stream werde ich dann hier ankündigen. Geplant ist vorerst im September zu starten.

Leider habe ich es noch nicht geschafft, deine Videos zu schauen. Ich habe nochmal in das Event "Bau dir deine eigene Platin 2022" reingeschaut. Denn ich wusste gar nicht mehr, warum ich nicht mitgemacht habe und es klang so toll in deinem Beitrag. Ein kurzer Blick in die Regeln, offenbarte es mir wieder.

qasim rashid what GIF

1000 Punkte sammeln in einem halben Jahr ist ganz weit weg von meinem Zockerleben. Das schaffe ich in etwa der doppelten Zeit. :| Das Ziel nicht einmal annähernd erreichen zu können, war leider ein KO Kriterium. Wenn ich es aber richtig gesehen habe, ist das auch nur bedingt das Ziel. xD Beim nächsten Mal bin ich dabei. :x

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey mein Lieber :) Habe dem ersten 'richtigen' Update heiß entgegen gefiebert, und wurde auch nicht enttäuscht xD Die Beschreibung all deiner technischen Hürden klingt einfach herrlich, und fast bereue ich es, nicht live dabei gewesen zu sein (natürlich nur als seelisch-moralischer Beistand, niemals würde ich dich auslachen!!11!).

 

In die Videos hab ich nur ein bisschen reingeguckt bisher, ich gucke leider nicht so gerne Let's Plays, deshalb fehlt mir da etwas die Muse. Kann aber sagen, was ich gesehen habe machst du das sehr gut und du hast echt eine wahnsinnig angenehme Stimme :x Darüber hinaus klingen (leider) beide Spiele sehr interessant und wandern wohl mal auf die Wunschliste xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2022 um 13:04 schrieb da_emty:

 

 

Alles...es war 20Uhr und @pR00d1gy_ und ich glaube @underground9889 waren im Stream und schauten auf dieses Trauerspiel. Die erste Überwindung war den "live" Knopf überhaupt zu drücken. Warum war ich so aufgeregt?

 

 

 

Guden, 

 

ich würde es nicht Trauerspiel nennen, aller Anfang ist schwer und dennoch war es ein ganz Witziger Abend (Ich musste nur die Lautsprecher Voll aufdrehen um dich zu hören :D ). Ein kleines cooles Projekt was du zur Zeit hast. Durch meine Gaming Sommerpause bin ich noch nicht zum zuschauen gekommen, aber bald ich bin auch mal wieder Live dabei. Weiterhin viel Spaß und ganz viel Erfolg! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2022 um 14:03 schrieb underground9889:

zum einem kannst du es abwerfen mit der Kreistaste,

Danke...das hat mir geholfen ^^

 

Am 3.8.2022 um 14:27 schrieb Schlauschaf:

Das Ziel nicht einmal annähernd erreichen zu können, war leider ein KO Kriterium.

Das ist total verständlich :). Du konntest aber auch viele Punkte verdienen ohne ein Spiel durchzuspielen, dafür hatten wir dann die kreativen Trophäen, wo man Screenshots machen oder Trophäen für bestimmte Themen erspielen musste, wie z.b. die Liebe ;). Das wird für kommendes Jahr ausgebaut, sodass es etwas einfacher werden sollte für Neueinsteiger. 

 

Am 4.8.2022 um 15:58 schrieb Pittoresque:

Habe dem ersten 'richtigen' Update heiß entgegen gefiebert, und wurde auch nicht enttäuscht xD

excited fairy tale GIF by KiKA

 

Am 4.8.2022 um 15:58 schrieb Pittoresque:

In die Videos hab ich nur ein bisschen reingeguckt bisher, ich gucke leider nicht so gerne Let's Plays, deshalb fehlt mir da etwas die Muse.

Das ist doch gar kein Problem :). Die Freizeit ist so knapp bemessen, da ehrt es mich schon sehr, dass du reingeschaut hast :) danke dafür!!!

 

Am 4.8.2022 um 15:58 schrieb Pittoresque:

Kann aber sagen, was ich gesehen habe machst du das sehr gut und du hast echt eine wahnsinnig angenehme Stimme :x

Das ist ein sehr schönes Kompliment, vielen Dank :)

Season 5 Hug GIF by The Office

 

Am 4.8.2022 um 15:58 schrieb Pittoresque:

Darüber hinaus klingen (leider) beide Spiele sehr interessant und wandern wohl mal auf die Wunschliste xD

Das ist ein allgemeines Problem, wenn ich in euren Projekten lese. Die Wunschliste wird immer größer :rofl:. Du solltest dich mal mit @tadini austauschen, sie hat Autonauts schon durch und war geteilter Meinung?!? Ich freue mich schon mit ihr über den Titel zu reden und zu hören, wie sie durchgekommen ist. Bei House Builder kann ich sagen, dass es echt schön kurzweilig ist und man das gut nebenbei wegsnacken kann :)

 

Am 5.8.2022 um 19:40 schrieb pR00d1gy_:

(Ich musste nur die Lautsprecher Voll aufdrehen um dich zu hören :D )

Giannis Antetokounmpo What GIF by Milwaukee Bucks

 

Am 5.8.2022 um 19:40 schrieb pR00d1gy_:

Ein kleines cooles Projekt was du zur Zeit hast. Durch meine Gaming Sommerpause bin ich noch nicht zum zuschauen gekommen, aber bald ich bin auch mal wieder Live dabei. Weiterhin viel Spaß und ganz viel Erfolg! 

Vielen Dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...