Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Discord Voice vorher auf Xbox, trotz Sony Partnerschaft..


Recommended Posts

Der Titel fasst es eigentlich schon zusammen - was denkt ihr darüber? Woran könnte es liegen?

Anfang letzten Jahres wurde groß die Partnerschaft zwischen Discord und Sony angekündigt, Sony hat sogar in das Unternehmen investiert.. und bis heute gibt es keine weiteren Infos zu der Integration. Heute wird dann aus dem Nichts bekanntgegeben, dass Xbox-Spieler schon heute den Discord-Voice-Chat nutzen können. Einfach so. Die Ankündigung hat mich leicht verwirrt um ehrlich zu sein.
 



Denn außer, dass man auf Discord nun sehen kann, wann und was man auf der PlayStation spielt (ein Feature, dass es so schon seit Jahren für die Xbox gibt), kam seit über einem Jahr nichts mehr. Könnte es sein, dass die Integration auf der Xbox durch den Windows-Hintergrund leichter zu handhaben ist? Ganz komisch.. hoffentlich ist es ein erstes Zeichen dafür, dass es für PlayStation-Spieler auch bald soweit ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 20.7.2022 um 21:26 schrieb OTAKU-XII:

Könnte es sein, dass die Integration auf der Xbox durch den Windows-Hintergrund leichter zu handhaben ist?

Das wäre auch mal meine Vermutung. Ist ja letztlich eine modifizierte Windows 10 App, für Playstation muss das sicher komplett neu erstellt werden und zusätzlich noch die Frage was Sony mit dem bisherigen Voicechat macht. Ist vielleicht auch eine 3rd Party App wo Sony noch laufende Verträge hat.

 

Ich wäre schon mal froh wenn wir auf der PS5 endlich auch während eines Spiels in einer Discord App die Kanäle und Chats nutzen könnten. Wäre so viel komfortabler beim FF14 spielen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...