Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

7 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.57


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil)1 selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewonnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft, nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1ca. 80% der Story als grobe Faustregel

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ganz im Gegenteil zu den meisten Meinungen die ich bisher online lesen konnte hat der Mix zwischen Visual Novel und taktisches kämpfen genau gepasst. Die Geschichte(n) an sich waren gut erzählt und es kam definitiv "Digimon Feeling" auf! Wobei man die Bezeichnung selber nur bei eins der möglichen Enden zu hören bekommt. Alles in Allem ein wirklich sehr spannendes und gut erzähltes Spiel! 10/10

Bearbeitet von Daisuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 / 10

 

Mir persönlich hat das Spiel sehr gut gefallen. Man muss allerdings entweder das Spielkonzept "Novelle" mögen oder ein Digimon-Fan sein, das sollte jedem potenziellen Spieler bewusst sein. Ansonsten ist der Titel zu speziell, um einfach mal so reinzuschnuppern.

Die Geschichte fand ich interessant und gut erzählt, auch die Charaktere haben mir (bis auf eine Ausnahme) sehr gut gefallen. Die Kämpfe hätten etwas besser inszeniert werden können, das hat stellenweise irgendwie fast schon an ein billiges Mobile-Game erinnert, deshalb "nur" 8 Punkte als Wertung. Da hätte man noch mehr draus machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7

 

Ich mag zwar Novellen gerne und bin großer Digimon Fan, aber im Vergleich zu anderen Digimonspielen hat es mich nicht ganz so abgeholt. Das lesen war mit der Zeit echt anstrengend und irgendwann hab ich dann geskippt und das Kampfsystem war gewöhnungsbedürftig. Ist aber noch nie meins gewesen, das hab ich dann irgendwann auch auf automatisch gestellt. Dann gings aufjedenfall. Die vielen Möglichkeiten innerhalb der Geschichte und die vielen Digimon haben aber gut bei Laune gehalten und ich hatte viel Spaß mit dem Spiel. Für die Zukunft würde ich mir aber wieder mehr Spiele in Richtung Cyber Sleuth wünschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 7 gibt es von mir. Auch wenn ich Novellen gerne mal spiele und eigentlich kein großes Problem damit habe, muss ich allerdings

gestehen, dass ich schon zu Beginn der zweiten Runde davon genervt war, was aber mitunter an einem Teil der Charaktere lag,

die ich einfach nicht mochte und furchtbar anstregend fand. Mehr Kämpfe hätten dem Spiel sicherlich auch gut getan.

Und das ich am Ende für ein fehlendes Digimon einen 5ten Run tätigen durfte, hat meine Stimmung leider nicht gehoben, da es halt

keinen großen Spaß gemacht hat, in Kämpfen erst ein Digimon per Unterhaltung dazu bringen zu müssen, es rekutrieren zu können und

dann kommt es am Ende doch nicht mit. Was bedeutet, freie Kämpfe oft genug zu triggerm, bis das gewünschte Digimon wieder auftaucht,

um das gleiche Spielchen von vorne zu beginnen. Im Gegensatz waren die anderen Games weitaus unterhaltsamer. Das nächste Digimon Spiel sollte

also lieber wieder in diese Richtung gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

10/10 

 

Die Story packt einen als Digimon Fan emotional und fesselt einen. Öfters gabs wtf Momente, weil es einfach so unerwartet passiert ist wie es passiert ist. Im großen und ganzen ist das Game wie eine Digimon Staffel und meiner Meinung nach sehr düster für Digimon Verhältnisse. Das Lesen hat eigentlich gar nicht gestört und das ein Visual Novel ist fand ich sogar die richtige Entscheidung und die taktischen kämpfe waren gut entschieden das einzubauen. Sehr gutes Game und ein muss für jeden Digimon Fan der alten Garde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ging mit einer anderen Erwartung an da spiel.

ich wusste nicht, dass es eine novel ist mit kämpfen.

daran musste ich mich gewöhnen, ging dann aber gut, als man die ersten Kämpfe hinter sich hatte.

zur Grafik gibts nicht viel zu sagen, anspruchsvoll ist sie nicht und auch Smartphones könnten das schaffen.

hässlich ist es aber nicht.

die Story ist tatsächlich sehr interessant und die Stärke des Titels.

ich muss sagen der erste Durchgang war noch so okay.

der zweite Durchgang war dann schon deutlich besser.

jeden weiteren Durchgang hat die Story bereichert. Auch habe ich die Story bei weitem nicht so ernst erwartet.

 

ich kann den Titel empfehlen, wenn man gegen lesen nichts hat.

lohnt sich schon vor alle. Als digimon spiel 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...