Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 - Trophäen verbuggt?


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb Schmiddie:

Guten Tag,

 

ich habe das Problem das ich auf der Ps5 Version vom Spiel keine Trophäen mehr erspielen kann  die ich auf der Ps4 Version von Fall Guys bereits eingesammelt hatte.. Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?

 

Hey
Da kann dir keiner helfen. Die Entwickler kennen das Problem und sind daran dran. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2022 um 22:11 schrieb Schmiddie:

Guten Tag,

 

ich habe das Problem das ich auf der Ps5 Version vom Spiel keine Trophäen mehr erspielen kann  die ich auf der Ps4 Version von Fall Guys bereits eingesammelt hatte.. Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?

Nöp. Ist bekannt ich selbst hab kaum Trophäen bekommen die ich eigentlich bekommen hätte ^^ hoffe die patchen das bald noch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu.

 

Habe gestern festgestellt, dass es für die PS5 auch eine kostenlose Version gibt und diese sofort geladen und gestartet :)

Dabei fiel mir schnell auf, dass die Trophäe "Ein kleiner Schritt", bei mir nicht aufploppte. Die sollte ja erscheinen, nachdem man sich zum ersten Mal für die nächste Runde qualifiziert hat. Der Wert (Trophäenerhalt) ist auf PSNP auch wesentlich niedriger als bei der PS4 Version, dort im Guide aber nicht als buggy angegeben. Mehr kann ich noch nicht sagen - die anderen Trophäen konnte ich gewinnen, alles die ganz einfachen. Öhm, die "Blaue Flecken" kam auch nicht, kann aber sein, dass 10x sich selber hinschmeißen nicht zählt xD.

 

Sonst, ganz schön viel Pay to win jetzt, aber der beschenkte Gaul will mal nicht wiehern, macht wieder richtig Laune.

 

Tante Edit:

Nee, da ploppt ne Menge nicht auf, inkl. meinen "Renn"-Sieg gestern, die PS5-Trophäen sind aktuell echt verbugt. Da höre ich erstmal auf, weil das ein verdammt shice Gefühl ist, wenn deine Erfolge nicht belohnt werden. Gucke halt später mal wieder rein.

 

Die neue PS4 Version des Games, welche ich gestern installierte bekam sämtliche alte Trophäen per Autopop sofort freigeschaltet. Vielleicht denken sie in Zukunft noch daran, dies auch auf der PS5-Version zu aktivieren.

Bearbeitet von Dittschman
Weitere Erkenntnisse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 21.8.2022 um 12:08 schrieb Dittschman:

Huhu.

 

Habe gestern festgestellt, dass es für die PS5 auch eine kostenlose Version gibt und diese sofort geladen und gestartet :)

Dabei fiel mir schnell auf, dass die Trophäe "Ein kleiner Schritt", bei mir nicht aufploppte. Die sollte ja erscheinen, nachdem man sich zum ersten Mal für die nächste Runde qualifiziert hat. Der Wert (Trophäenerhalt) ist auf PSNP auch wesentlich niedriger als bei der PS4 Version, dort im Guide aber nicht als buggy angegeben. Mehr kann ich noch nicht sagen - die anderen Trophäen konnte ich gewinnen, alles die ganz einfachen. Öhm, die "Blaue Flecken" kam auch nicht, kann aber sein, dass 10x sich selber hinschmeißen nicht zählt xD.

 

Sonst, ganz schön viel Pay to win jetzt, aber der beschenkte Gaul will mal nicht wiehern, macht wieder richtig Laune.

 

Tante Edit:

Nee, da ploppt ne Menge nicht auf, inkl. meinen "Renn"-Sieg gestern, die PS5-Trophäen sind aktuell echt verbugt. Da höre ich erstmal auf, weil das ein verdammt shice Gefühl ist, wenn deine Erfolge nicht belohnt werden. Gucke halt später mal wieder rein.

 

Die neue PS4 Version des Games, welche ich gestern installierte bekam sämtliche alte Trophäen per Autopop sofort freigeschaltet. Vielleicht denken sie in Zukunft noch daran, dies auch auf der PS5-Version zu aktivieren.

Weil das Spiel Probleme hat deine Trophäen zuerkennen wenn du die alte version gezockt hast.

 

Das Problem ist seid der free to play version bekannt nur hat sich in der zeit nix getan selbst der fette Patch die tage auch nix behoben.  Kannst nur hoffen das sie das bald beheben oder trennst dein Account von epic und machst einen neuen soll angeblich das beheben mit den Trophäen Bugs laut einen user auf psnprofiles.com 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, 

 

ich versuche ma hier an alle, die die Platin machen wollen zu warnen. Aktuell ist es enorm buggy die Trophäen auf PS5 und PS4 zeitgleich zu holen. Ich hatte den Fall, dass ich auf der PS4 die "Unschlagbar" Trophäe geholt habe und weil ich so viel Lust und Laune auf das Game hatte, wollte ich dies auch gleich auf der PS5 machen, damit ich es hinter mir hab. Stellt sich raus, dass obwohl ich wieder 5 Siege hintereinander gemacht habe, die Trophäe nicht aufploppt. Schlimmer noch, da das Spiel den Progress von der PS4 Version übernommen hat, erhielt ich die Trophäen "Gold Guy" (Gewinne 20 Episoden) und "Ein riesiger Sprung" (Qualifiziere dich in 100 Runden). Trotz weiterem Progess auf der PS4 erhalte ich nicht mehr die beiden Trophäen, wodurch aktuell weder die PS4, noch die PS5 Platin möglich ist!!!!
Es scheint mir, als ob das Spiel zwei Versionen anbietet, aber nur einen Account in dem der Progress gewertet wird. Kurz gesagt: spielt man die Trophäen für die eine Version frei, sind die Trophäen für die andere Version nicht mehr möglich.

Was mich besonders irritiert, ist der Fakt, dass die PS5 Version mir noch nicht mal auf der App angezeigt wird, sondern lediglich die PS4 Version. Den Entwicklern ist das Problem bekannt, allerdings arbeiten sie angeblich seit über 4 Monaten an der Lösung dieses Problems. Über die 10 Jahre, wo ich Platin Trophäen Sammle, ist mir noch nie eine so verkorkste Situation erschienen. Ich befürchte, dass da auch nicht mehr all zu viel kommen wird aus Entwickler Sicht. 
Im Übrigen ist dies nicht nur bei den beiden Playstation Versionen der Fall, sondern wenn man allgemein Crossplatform spielt, kann es dazu kommen dass die Achievements auf den unterschiedlichsten Platformen freigeschaltet werden, aber dann nicht komplett erledigt werden können.

 

Daher ACHTUNG! Wenn Ihr die Platin machen wollt, nur auf einer Platform die Trophies holen, entweder PS4 oder 5, aber auf keinen Fall beides!

 

Hier auch nochmal vom Fall Guys Support selbst, die davor warnen: https://support.fallguys.com/hc/de/articles/5844852398610-Probleme-mit-PlayStation-Trophäen-Erfolgen-

Bearbeitet von Saminator-Team-2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute. Das ist ein Problem mit dem Epic Games Account.. Wenn ihr euren PSN Account mit einem neu erstellten EpicGames Account verknüft funktionieren die Trophäen ganz normal.. Allerdings werdet ihr dadurch auf level 1 zurückgesetzt und verliert alle eure Items. Trophäen popen logischerweise auch nicht automatisch auf, können aber alle komplett neu erspielt werden.

 

Hab die Ps4 Version platiniert und sitze gerade an der Ps5 Version (bereits bei 55%)

 

 

Bearbeitet von DerTK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber alles andere als Easy. Schon vor Jahren habe ich und ein Bekannter versucht nur mal das Crossplay mit der Playstation zur Switch für meinen Neffen einzustellen und dafür Stunden gebraucht. Epic hat mehrere Unteraccounts und man checkt es überhaupt nicht richtig, den verwirrensten Account-Service den ich von allen Publisher kenne, dieser kann nur von einem Hardcoreprogrammierer erstellt wurden sein und ist nichts für normale Menschen, damit umzugehen.

 

Es gibt bei mir nur die Möglichkeit mich mit meinen Playstation-Epic Account anzumelden, um die Playstation zu Removen, über den Epic Hauptaccount geht das nicht, obwohl die Rubrik dazu da ist, kann man keine Verklinkung ändern. Ein Kumpel von mir hat gesagt, er switscht zwischen einen neu erstellten Epic Account und dem Alten hin und her. Wenn ich aber versuche meinen Playstationaccount zu Removen, bekomme ich einen heftigen Warnhinweis und wenn ich mir das so durchlese, ist das für mich eine mögliche Accountlöschung, wenn ich das Remove. Es hängen viel bespielte Accounts von Rocket Ligue und Fortnite zudem mit dran, das Risko ist massiv hoch, dass was dauerhaft gelöscht wird. Es gibt scheinbar nicht mal eine deutsche Übersetzung der ganzen Accountgeschichte bei Epic, es läuft nur Englisch. Wenn ich Epic Games Accounthöre, schwillt mir  schon der Kam, ich kann mich auch noch erinnern, das sie über die Playstation einen unsichtbaren Account bei mir erstellt hatten und den musste ich wegen den Crossplay auf meiner Switsch auch erstmal raus bekommen, dafür Tage lang mit dem Support getextet, der mir auch erstmal nicht verständlich helfen konnte. ^^

 

Hier der Screen, wie ich meinen Epic-Playstation Account entkoppelt könnte, da leuchten bei mir alle Alarmglocken. :D Wenn das dann nämlich weg ist, bist du selbst der Esel gewesen, nur für ein paar Trophies. Es ist absurd das ein Puhlisher sowas verlangt für die Trophäen des bekannten Spiels. Liegt wohl daran, das Epic Games nicht auf die Trophiehunter angewiesen ist, aufgrund der hohen Spielerzahlen.

 

 

 

 

bild.jpg

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe heute auf der PS4 die neue Version bekommen und habe nicht eine einzige Trophäe bekommen, die ich bereits in der alten Version hatte.

Da ich dort allerdings erst bei 22% war und leider gar nicht mitbekommen habe, dass man die Version ab Mai '22 nicht mehr platinieren kann, werde ich dann wohl den Weg des neuen Epic-Accounts gehen, die "Verluste" sind bei mir verschmerzbar.

 

Allerdings ärgert es mich massiv, dass ein existierendes Spiel von einem Publisher mit einer neuen Trophäenliste ausgestattet und die alte terminiert wurde, es gibt ja auch Menschen, die neben der Playstation noch andere Hobbies haben und so ein Spiel, das nun für immer bei 22% steht, ist schon sehr störend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute meinen PS-Account von meinem Epic-Account entlinkt und mir einen neuen Epic-Account erstellt. Den habe ich wiederum mit meinem PS-Account verlinkt. Gerade habe ich die ersten Runden gespielt und schon einige Trophäen erhalten, die davor nicht gekommen sind, obwohl die Vorraussetzung erfüllt waren (Bsp. Sieger eines Rennens, 1 Sieg, etc...).
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
- Die Gegner sind extrem schwach. Von den ersten 8 Rennen habe ich 6 (teilweise mit großem Vorsprung) gewonnen und bin jedes Mal ausnahmslos ins Finale gekommen. Dabei sieht man schon viele verschiedene Skins. Entweder sind das alles Anfänger, die schon Skins haben und es existiert eine Art Matchmaking, oder ich habe gegen Bots gespielt.

- Die ersten 4 Runden waren komplett identisch (bis aufs Finale): Hindernis-Rennen, Türen-Lauf , Der Wirbel, Sprung-Club und im Finale abwechselnd Weggehext und Roll Off (der deutsche Name fällt mir leider nicht mehr ein) in der Reihenfolge.

- Erst in der fünften Runde kam ein anderes Spiel/Rennen dran.

- Von den ersten 6 Runden habe ich 3 gewonnen und kam jeweils ausnahmslos ins Finale.

 

Hat noch wer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb nagli_sama:

Ich habe heute meinen PS-Account von meinem Epic-Account entlinkt und mir einen neuen Epic-Account erstellt. Den habe ich wiederum mit meinem PS-Account verlinkt. Gerade habe ich die ersten Runden gespielt und schon einige Trophäen erhalten, die davor nicht gekommen sind, obwohl die Vorraussetzung erfüllt waren (Bsp. Sieger eines Rennens, 1 Sieg, etc...).
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
- Die Gegner sind extrem schwach. Von den ersten 8 Rennen habe ich 6 (teilweise mit großem Vorsprung) gewonnen und bin jedes Mal ausnahmslos ins Finale gekommen. Dabei sieht man schon viele verschiedene Skins. Entweder sind das alles Anfänger, die schon Skins haben und es existiert eine Art Matchmaking, oder ich habe gegen Bots gespielt.

- Die ersten 4 Runden waren komplett identisch (bis aufs Finale): Hindernis-Rennen, Türen-Lauf , Der Wirbel, Sprung-Club und im Finale abwechselnd Weggehext und Roll Off (der deutsche Name fällt mir leider nicht mehr ein) in der Reihenfolge.

- Erst in der fünften Runde kam ein anderes Spiel/Rennen dran.

- Von den ersten 6 Runden habe ich 3 gewonnen und kam jeweils ausnahmslos ins Finale.

 

Hat noch wer ähnliche Erfahrungen gemacht?


Hast du alles, was du freigeschaltet hast, beibehalten ? Wenn du von 0 wieder anfängst, dann hast du in der Solo Show nur schwächere Gegner wegen des SBMM. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ItachiSaix:


Hast du alles, was du freigeschaltet hast, beibehalten ? Wenn du von 0 wieder anfängst, dann hast du in der Solo Show nur schwächere Gegner wegen des SBMM. 

Durch den ganz neuen Account starte ich bei 0 oder vom "Scratch", wie man in englischsprachigen Foren oft liest.

Dann ist es tatsächlich das Matchmaking. Hätte nicht gedacht, dass das in Fall Guys existiert. 

So konnte ich mir gestern schon einige Siege schnappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb nagli_sama:

Durch den ganz neuen Account starte ich bei 0 oder vom "Scratch", wie man in englischsprachigen Foren oft liest.

Dann ist es tatsächlich das Matchmaking. Hätte nicht gedacht, dass das in Fall Guys existiert. 

So konnte ich mir gestern schon einige Siege schnappen.


Das habe ich mir fast gedacht. Als erfahrener Spieler hast du auf jeden Fall ein leichteres Spiel als mit dem Profis ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb nagli_sama:

Der ein oder andere Sieg war drin. :D Mittlerweile bin ich aber wieder auf dem "normalen" Level angekommen und die Siege werden zur Rarität. :(


Ist eigentlich doof wie sie das gemacht haben. Manchmal kommen aber auch Shows wo du sehr leicht gewinnen kannst und die dann nur eine Runde dauern. Da kann man immer die Augen offen halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ItachiSaix:


Ist eigentlich doof wie sie das gemacht haben. Manchmal kommen aber auch Shows wo du sehr leicht gewinnen kannst und die dann nur eine Runde dauern. Da kann man immer die Augen offen halten.

Alles klar, mal schauen was noch so kommt. 

Da ich nicht vorhatte, Geld für das Spiel auszugeben, wird der einzige Weg an Platin zu kommen über die Kronen laufen. Es werden aber einige dafür benötigt, ehe man ein legendäres Kostüm erhält. 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb nagli_sama:

Alles klar, mal schauen was noch so kommt. 

Da ich nicht vorhatte, Geld für das Spiel auszugeben, wird der einzige Weg an Platin zu kommen über die Kronen laufen. Es werden aber einige dafür benötigt, ehe man ein legendäres Kostüm erhält. 9_9


Bei den legendären Kostümen kann ich dir leider nicht helfen, da alles Random ist was in den Store kommt. Gerade bei den legendären Muster bin ich überfragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...