Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS_] Lollipop Chainsaw RePOP


Recommended Posts

Remake zu Lollipop Chainsaw angekündigt

 

509946301_lollipop_chainsaw_remake_ankndigung.jpg.e8ebe6a0a3ccd64149c5b38abc4d3838.jpg

 

Dragami Games hat heute ein Remake von Lollipop Chainsaw angekündigt, das 2023 erscheinen soll. Plattformen wurden noch nicht genannt. Geleitet wird die Entwicklung vom Producer des Originals, Yoshimi Yasuda. Auch eine Reihe weiterer Entwickler des Originals sind mit dabei, ebenso wie neue Entwickler von Dragami Games.

 

Das Remake soll das Original nachbilden, wird aber auch einige wichtige Unterschiede bieten. So soll es einen »realistischeren Ansatz« für die Grafik geben, da die neue Hardware mehr Power besitzt. Probleme gibt es hingegen mit der Musik. Aufgrund von Lizenzproblemen wird es abgesehen von ein paar Titeln aus dem Original neue Musik geben.

 

Lollipop Chainsaw ist ursprünglich 2012 für PlayStation 3 und Xbox 360 erschienen und erzählt die Geschichte der Zombiejägerin und Cheerleaderin Juliet Starling, die sich auf der Suche nach dem Ursprung eines Zombie-Virus mit ihrer Kettensäge den Weg durch Horden von Untoten bahnt.

Bearbeitet von HellKaiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 59 Minuten schrieb OTAKU-XII:

Was für ein Zufall. Wollte mir die PS3 Disc vor nicht allzu langer Zeit kaufen. Leider bekommt man das Game heutzutage nur noch zum Vollpreis - unter 50-60 Euro findet man nichts. Für das Remake wär ich tatsächlich bereit den Vollpreis zu zahlen. 

 

Bei Ebay bekommt man das Spiel mit ein bisschen geduld für 35 Euro, gebraucht natürlich.

Ich besitze zwar das PS3 Spiel, würde das Remake aber auch kaufen, geieles Spiel :)

Bearbeitet von Vita2k-GRM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Lollipop Chainsaw - Das Remake erscheint erst im Sommer 2024

 

lollipop_chainsaw_remake_ankndigung.jpg.c2538c8647858cc4a79c138af1a85694.jpg

 

Ursprünglich sollte das Remake von Lollipop Chainsaw, das nun den vollständigen Namen Lollipop Chainsaw RePOP erhielt, in diesem Jahr für noch nicht näher genante Plattformen erscheinen. Wie Entwickler Dragami Games nun aber bekannt gab, wurde die Veröffentlichung der Neuauflage des Hack-and-Slash-Spiels auf Sommer 2024 verschoben. Man möchte die zusätzliche Zeit dafür nutzen, den Spielern und Spielerinnen am Ende das bestmöglichste Erlebnis bieten zu können.

 

Das Remake soll das Original nachbilden, wird aber auch einige wichtige Unterschiede bieten. So soll es einen »realistischeren Ansatz« für die Grafik geben, da die neue Hardware mehr Power besitzt. Probleme gibt es hingegen mit der Musik. Aufgrund von Lizenzproblemen wird es abgesehen von ein paar Titeln aus dem Original neue Musik geben.

 

Lollipop Chainsaw ist ursprünglich 2012 für PlayStation 3 und Xbox 360 erschienen und erzählt die Geschichte der Zombiejägerin und Cheerleaderin Juliet Starling, die sich auf der Suche nach dem Ursprung eines Zombie-Virus mit ihrer Kettensäge den Weg durch Horden von Untoten bahnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lollipop Chainsaw RePOP - Statt einem Remake kommt jetzt ein Remaster

 

lollipop_chainsaw_remake_ankndigung.jpg.d421f5262ec05272075796ef603a3e41.jpg

 

Im Sommer letzten Jahres kündigte Dragami Games ein Remake zu Lollipop Chainsaw an, das erst in diesem Sommer mit Lollipop Chainsaw RePOP einen vollständigen Titel erhielt. Wie Firmenpräsident Yoshimi Yasuda nun via Twitter mitteilte, ändern sich die Pläne diesbezüglich ein wenig. Statt einem Remake erhält das Spiel nun ein Remaster.

 

Dazu heißt heißt es im besagten Tweet: »Wir haben das Spieldesign von RePOP auf euren Wunsch hin von Remake zu Remaster geändert!« Mehr Details nannte Yoshimi Yasuda nicht. Ursprünglich sollte Lollipop Chainsaw RePOP in diesem Jahr erscheinen, wurde aber auf Sommer nächsten Jahres verschoben. Ob es nach der Planänderung dabei bleibt, oder ob diese zu der Verschiebung beigetragen habe, ist derzeit noch Unklar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nun nur ein HD Upscaling der PS3 Grafik?

 

Wie kryptisch und unverständlich willst du dich ausdrücken? Ja!

 

Gewünscht? Nein.

 

Hab das Gefühl das wird jetzt ein schneller Cash Grab und sie fliegen damit so auf die Fresse.

Bearbeitet von Fluff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Ein gutes Remake hätte ich gefeiert, ein vernünftiges Remaster nehme ich aber auch wenn der Preis stimmt, da ich meine PS3 vermutlich erstmal nicht wieder so schnell entmotte. Ob sich das die Mehrheit aber gewünscht hat wage ich stark zu bezweifeln. Vermutlich ist man hier bei der Entwicklung zu weit vom Original abgekommen und dachte sich dann bevor wir es versauen lassen wir es lieber? Komischer Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lollipop Chainsaw RePOP - »Vom Remake zu Remaster« - Yasuda äußert sich

 

lollipop_chainsaw_Repop_yasduda_sorgt_fr_klarheit.jpg.d2a5050d6682fa76bd019de5a85124e0.jpg

 

Erst kürzlich gab Dragami Games bekannt, das Lollipop Chainsaw statt einem Remake ein Remaster erhalten soll. Was genau das bedeutete, wurde zu dem Zeitpunkt noch nicht deutlich. In einem Gespräch mit der Website Automaton äußerte sich Yoshimi Yasuda nun dazu.

 

Zu aller erst entschuldigte er sich dafür, das seine »Vage« Verwendung der Worte Remake und Remaster für Verwirrung gesorgt habe. Er ziehe daher seine Ursprüngliche Aussage, in der er die Worte Remake und Remaster zur Beschreibung des Spielinhalts verwendet hat, zurück.

 

Bezüglich des Szenarios und des Skripts von RePop sagte Yasuda, man habe sich dazu entschieden, »das ursprüngliche Szenario und Skript von Lollipop Chainsaw ohne Änderungen zu verwenden«. Grund für diese Entscheidung waren der Erfolg des ursprünglichen Szenarios und die Wünsche der Fans. Was das bedeutet, erklärte er ebenfalls. Man habe seit der Ankündigung im Juli letzten Jahres viele Anfragen über Email und Social Media erhalten. Sie »sollten das Szenario des Spiels doch bitte nicht ändern« und den Titel »bitte unzensiert lassen«. Diesen Wünschen versuche das Team möglichst nachzukommen.

 

Lollipop Chainsaw RePOP soll aber auch Verbesserungen bieten. Auch dazu äußerte sich Yasuda. Man konzentriere sich dabei vor allem auf die Kämpfe. Diese möchte man so umgestalten, das sie den Konsolen-Spielern- und Spielerinnen von heute gefallen, indem man beispielsweise die Trägheit bei Kettensägenkämpfen durch Geschwindigkeitsanpassungen beseitigt, das Eingabe-Timing für Cheerleader- und Kettensägen-Combo-Angriffe verbessert und auch die Kamerabewegung verbessert. Außerdem passe man Auflösung, Bildrate, Ladezeiten und mehr an.

 

Lollipop Chainsaw RePOP soll voraussichtlich im Sommer 2024 für noch nicht näher genannte Plattformen erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...