Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

64 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.06


Recommended Posts

Also das Spiel an sich war echt cool. Grafisch hätte man noch etwas mehr rausholen können (gerade bei der PS5 Version). Ich habe sowohl PS4 als auch PS5 auf Platin gebracht, was mich jeweils ca. 10 Std. gedauert hat.

An und für sich alles einfach machbar und war easy zu erledigen, aber man darf nicht vergessen, man ist gefühlt in einem Walking Simulator und daher gibt es auch eine gute 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Anfang bin ich oft eingeschlafen.. Aber so gegen Mitte und die Wahrheit der stadt und den Roboter war das extrem gut.

 

Deswegen eine 9, ich hoffe ehrlich dass ein Teil 2 kommt oder ein dlc das bitte b12 geschichte weiter erzählt ich hoffe das mal. Sehr viel Nier Stimmung gefällt mir eigentlich aber nicht in ein Katzen Simulator da will ich keine Endzeit Depressionen Stimmung Aller Attack on titan 

Bearbeitet von darkcroos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 6 abgestimmt, was immer noch als gut gilt. Gerade beim Speedrun merkt man, wie wenig Gameplay tatsächlich im Spiel steckt.

Die Story war okay, durch B12 wurde die Katze aber schnell vermenschlicht. Ich hatte mir aber so viel mehr erhofft als ein kurzes Lauf-Schlauchlevel-Adventure mit wenigen, sehr leichten Rätseln. So lag das Spiel nach dem ersten Antesten erstmal 2 Wochen in der Ecke. Der eigentlich Aspekt eine Katze zu spielen, war nur Mittel zum Zweck und wurde nicht wirklich vertieft. Selbst die Background-Story zur Spielwelt (Was ist genau passiert? Ist das die einzige Siedlung?) war ziemlich dünn.

Naja so war es ein recht nettes Adventure, dass fix angenehm gespielt werden konnte. Ohne die Katze wäre das Spiel für viele sicher uninteressant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr solide 7. 

 

Die Story, die Katze die Level eine 10/10

 

Aber leider war mir das spielerisch doch sehr mau ^^ man könnte nirgends wirklich runterfallen und nur sterben wenn einen die Gegner Mal in Massen angefallen haben. 

 

Ansonsten sehr stimmungsvoll hat wirklich Spaß gemacht. Gutes Spiel !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Wertung geht hier auf eine 7.

Das Spiel hat mir absolut gefallen, es war einfach mal etwas völlig anderes. Kein geballere oder überaus große Action. Einfach nur in die tolle mysteriöse Welt eintauchen und die Story genießen. Technisch und grafisch ebenfalls wundervoll bzw. Zeitgemäß. Absolute Kauf bzw. Spielempfehlung. Man verpasst etwas. Eine Perle in der doch manchmal so tristen Gamerwelt.

Bearbeitet von Norman-87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel hat mir großen Spaß gemacht, auch wenn das Gameplay dann teilweise mit der Zeit schon ein wenig eintönig wird.

Die Atmosphäre und Grafik von Stray sind sehr gut gemacht und laden wirklich ein die Welt zu erkunden. Teilweise hatte ich 

(aber auch nur auf der PS5), richtige FPS Einbrüche und sogar einen Absturz, auf der PS4 wiederum nicht. 

 

Da Spiel ist sehr kurz, mir teilweise zu kurz. Für einen normales Durchlauf brauch man etwas 6-8 Stunden. 

 

Sehr gute 8 von 10 Punkten. 

Bearbeitet von pR00d1gy_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin begeistert von Stray. 

 

Für mich als Katzenbesitzer ist es eine 10. 

Werte aber objektiv und deshalb gebe ich eine 8. 

Das Spiel macht einfach Spaß und die Katze (oder Kater?) Ist einfach nur süß.

Ich wurde gut unterhalten beim erforschen, Rätsel lösen und den Actionsequenzen. Eine gute Mischung die die Spielzeit über keine Langeweile aufkommen ließ.

Die Grafik finde ich schick, die Atmosphäre ist stimmig und der Sound und die Musik genial und die Story fand ich auch interessant. Und die Beziehung von dem Fellkneul und dem Roboter - einfach putzig.

Mich hat das Spiel richtig in den Bann gezogen, mir wieder bewusst gemacht warum ich einfach ein Gamer bin und kein Serien/Filme Schauer. So etwas unterhält mich,  und es ist das erste Spiel, wo ich mir eine Doppelplatin geholt habe. einfach nur weil es so viel Spass gemacht hat.

Der einzige was ich kritisieren könnte wäre das es ruhig etwas länger gehen hätte können, und das Spiel läuft halt schon sehr strikt, es ist schon relativ vorgegeben was man machen muss. Alternative Vorgehensweisen gibt es nicht wirklich. Aber das ist bei Uncharted ja auch nicht anders. Dafür hat man ein packendes gut insziniertes Spielerlebnis.

Besser kann man ein Spiel für so ein kleines Studio nicht machen.

 

Ich hoffe so sehr auf eine Fortsetzung. Ein Klasse Spiel, perfekt für den Feierabend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine glatte 10

Als 4fache Katzenmutti ist das sicher nicht objektiv, aber das ist mir mal egal ;)

Endlich mal was erfrischend Neues. Die Story und der Soundtrack haben mir gut gefallen. Über einen zweiten Teil würde ich mich sehr freuen.

Die Charaktere waren gut geschrieben und mir sehr sympathisch und das trotz fehlender Mimik!

Die Atmosphäre ist für mich ein ganz großer Pluspunkt.

Lediglich der Umfang hätte etwas größer ausfallen dürfen.

Absolute Kaufempfehlung für alle Katzenfans!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für eine 10/10 reicht es nicht ganz. Durch einige technische und inhaltliche Schwächen brettert es ganz knapp an der Höchstwertung vorbei.

 

Für mich einfach mal ein erfrischend anderes Spiel. Wir reden hier von einem Indie-Titel mit viel Liebe zum Detail. Endlich mal kein Spiel, dessen Map einen mit Symbolen erschlägt, hinter denen nur strunzdumme und immer wiederkehrende, langweilige Aufgaben stecken.

 

Stray lädt zum erkunden ein. Ich habe mich teilweise bisschen dumm angestellt, weil ich nicht wusste wohin. So konnte man aber die Umgebung näher erkunden. Die Sprungmechanik läuft dabei leider nicht so flüssig, wie erhofft. Auch kleinere grafische Mängel hatte ich.

 

Was ich mich frage (mag mich auch irren): Die Katze hatte am Anfang Angst vor dem Sprung über dem Rohr (wo wir abstürzen). Im Spiel selbst, legt sie dann aber teilweise "waghalsige" Stunts hin. Und: Das zweite Kapitel heißt "Innerhalb der Mauer". Schaut man sich am Ende im Kontrollraum die Stadt an: Welche Mauer soll das sein? Also im zweiten Kapitel ist alles hell erleuchtet. Im späteren Spiel alles dunkel.

 

Das Ende spaltet ja ein wenig.

Spoiler

Wiedervereinigung mit dem Rudel?!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2022 um 08:47 schrieb kekx:

7/10

 

Mal wieder ein richtig gehyptes Spiel, welches dann auch dementsprechende Erwartungen schürt.

Da Katzen sowieso die besten Hasutiere überhaupt sind, hat es dazu auch noch den Knuddelbonus und man muß schon sagen, die Katzenanimationen sind wirklich gut gelungen.

Spielerisch bietet das Spiel aber nicht allzuviel. Sehr einfache Rätsel, vorgegebene Hüpfpassagen und ein paar Verfolgungssequenzen.

Da täuscht auch nicht die gelungene Welt oder der atmnosphärische Soundtrack darüber hinweg. Die Story ist jetzt auch höchstens Durchschnitt und von der Performance kämpft das Spiel öfter mal mit Framerateneinbrüchen.

Trotzdem hat das Spiel für seine paar Stunden Spielzeit viel Spaß gemacht, ob ich allerdings 25€ dafür ausgeben wollte? Eher nicht, vielleicht 10.

 

 

Schließe ich mich an :thumbup:

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 7/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 8 gestimmt. Ich mag Games, die aus der Reihe tanzen und nicht dem "Triple A - Schema F" Prinzip folgen. Auch wenn ich persönlich absolut nix mit Cyberpunk anfangen ( weil wegen langweilig ^^" ) hat mir die Atmosphäre bei Stray doch gefallen und passt vollkommen zum Spiel. Die Geschichte an sich hat gute Stränge aber irgendwann lösen sie sich doch auf. Mehr "Dicke" hätte ich mir schon gewünscht. Musik ist sehr minimalistisch aber fängt das Spiel gut ein. 

Für mich, der kein Fan von einem Flohzirkus ist, hat es mir doch Spaß gemacht einen zu spielen. 🤣😛

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem Spiel eine 8.

 

Stray macht vieles richtig. Es hat Startschwierigkeiten, aber nach zwei Kapiteln möchte man wissen wie es weitergeht und hat Lust alles zu erkunden. Die kleinen Rätsel und die Geschichte sind gut gemacht und die Charaktere wachsen einem ans Herz. Warum dann nur 8? Weil es einfach bessere Spiele gibt, die einen noch mehr unterhalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt wurde ich die knapp 8 ½ Stunden, die ich für den ersten Durchgang benötigt habe, sehr gut unterhalten. Die Kapitel waren gut gestaltet und die Story packend, sodass ich immer wissen wollte, wie es weitergeht. Die Spielidee, eine Katze als Hauptchara zu verwenden, ging mMn perfekt auf. Da muss man den Entwicklern wirklich ein Kompliment machen. Die haben sich wirklich mit dem Thema Katzen und ihren kleinen Eigenheiten gut auseinandergesetzt und diese auch sehr gut ins Spiel integriert. So war ich am Schluss fast ein bisschen traurig, dass es schon wieder vorbei war. Daher war auch der Speedrun über max. 2 h kein Problem. Ich kann Speedruns in Story-getriebenen Spielen normalerweise nicht ausstehen (wozu eine Story mit Zwischensequenzen, wenn man diese für einen Speedrun alle skippen muss, damit man des Zeitlimit schafft???), aber hier ging es und so konnte ich nochmals ein bisschen Zeit mit der Katze verbringen. Die Sammelsachen halten sich auch sehr in Grenzen. Die 8 Notenblätter findet man zum Großteil im Verlauf der Story in den Slums, die 6 Badges sind jetzt auch nicht so schwer zu erreichen und die insgesamt etwas mehr als 20 Erinnerungen sind eigentlich auch nicht großartig versteckt. Wenn jemand von 1 Million Sammelsachen spricht, hat er das Spiel entweder nicht gespielt oder tut sich etwas schwer mit rechnen.

Unterm Strich würde ich eine 9/10 für den Spielspass vergeben. Ein großes Plus für mich ist auch die Tatsache, dass abgesehen von ein paar Abschnitten mit den Zurks, das Spiel einen sehr angenehmen und entspannenden Flow hat. Für die Höchstwertung fehlte mir ein bisschen der Wow!-Moment, der mich noch Tage nach Beendigung des Spiels beschäftigt. Aber wir haben wir es hier mit einem extrem runden und auch umwerfend aussehenden Vertreter der Gattung Videospiele zu tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibts eine 9.

 

Mich hat dieses Spiel spitzenmäßig Unterhalten:).

Wer eine gute Story mit sympathischen Charakteren erleben will sollte diesem Spiel unbedingt eine Chance geben. 

Ich hab die Ps5 Version bereits auf Platin. 

Hier erst Normal gespielt, dann der Speedrun.

Für den Ps4 Run hab ich gleich mit dem Speedrun angefangen und dann nochmal einen gemütlichen Story Run für die restlichen Trophäen. 

Brauche nur noch die schlafen Trophäe für die 2te Platin in diesem tollen Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte mit einer 8. Hat mir viel Spaß gemacht. Mal was ganz anderes, schöne Grafik, sehr coole Rätsel und schöne Geschichte. Außerdem gute Spieldauer ohne überflüssige Längen oder endlose Collectibles. Unfassbar dämlich fand ich die „Mich kriegst du nicht“ Trophäe und auch den Speedrun hätte ich mir gerne gespart, da ich Spiele ungern ein zweites Mal durchspiele - aber beides muss man nicht fürs Spiel an sich sondern nur für Platin machen, daher beziehe ich es nicht in die Wertung ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...