Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


MarcelGK

  

90 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.02


Recommended Posts

Eine 4

 

Für eine 5 fand ich es doch zu einfach. Aber ich schließe mich der Meinung an, das das schwerste die "Du kriegst mich nicht" Trophäe ist. ist halt Trail and Error. Hab knapp ne Stunde probiert bis es geklappt hat. Ist auch Glück abhängig. Aber die Passage dauert keine Minute. Deswegen fand ich es auch nicht so nervig es dauernd zu wiederholen. Wenn der Abschnitt mehrere Minuten wäre, wäre es anders.

Dann ist noch der Speedrun erwähnenswert. Hatte knapp 1:46 (PS5) und 1:35 (PS4) gebraucht. Ging auch gut. Man muss aber wissen was man machen muss, sonst könnte es knapp werden. 

Sammelgegenstände den Großteil selber gefunden, der Rest mit Guide. 

Denke die Punkte rechtfertigen eine 4. Leichteres Mittelmaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bewerte mit 4/10.

 

hab beim ersten Durchlauf das Spiel genauestens unter die Lupe genommen und hatte dort knapp 10 Stunden

 

Wenn man sich die Zeit nimmt, findet man alle versteckten Objekte, die man für die Trophäen benötigt. Schwierig ist das Spiel auch nicht. ( Aber mega gut! :) ) 

 

Weshalb also die 4 ? Die Trophäe „Mich kriegst du nicht“ hat bei mir schon ca 1/2 Std gedauert und war sehr vom Glück abhängig, da die Bewegungsmuster der Gegner nie 100% identisch waren bei jedem Versuch. 
 

zum Speedrun: auch den zähle ich eher zu den einfachen Trophäen. Man denkt erstmal, dass das in 2 Std knapp werden könnte, aber bin trotz misplays an einigen Stellen mit 1 Std 40 min durchgekommen. Also noch einiges an Reserve. Aber ja, die Zeit ist schon knapper bemessen als in anderen Spielen wie Resident Evil 7. Dennoch gut machbar. 
 

Fazit: nach etwa 12 Std in der Welt von Stray bin ich ( anfangs skeptisch ) sehr angetan von dem Spiel, und eine gut machbare Platin gibt‘s gleich mit dazu, die sich nicht hinterhergeworfen anfühlt :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne 4 auch von mir. Bis auf "Mich kriegst du nicht", das ich total nervig fand und eine paar von den Sammelgegenständen, auf die man ohne Guide nur schwer stößt (vor allem die Polizeimarke) ist alles gut zu machen. Den Speedrun fand ich als bekennender Speedrunhasser sogar überraschend einfach. Aber die Platin ist mir für eine niedrigere Wertung dann doch zu schwer, aber immer noch gut machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:platin: Platin am 28.09.2022 erhalten :platin:

Nichts schweres dabei :thumbup: Habe alle Trophäen in einem einzigen Durchgang erspielt. Am Ende war ich in 1 h und 51 Minuten mit der Story durch. Ich weiß nicht was an der Trophäe "Mich kriegst du nicht" so schwer sein soll, aber diese war nach dem zweiten Versuch ebenfalls abgehakt. Mit dem richtigen Movement haben die Verfolger keine Chance. Nach Beendigung der Story habe ich über die Kapitelauswahl Chapter 6 gestartet und mich dort dann für eine Stunde schlafen gelegt ;) Wer einen 100% Guide benötigt, der kann auch gerne bei meinem Kumpel "Optinoob" reinschauen: https://www.youtube.com/watch?v=gWXonnPEd-g

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 3/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

5/10 Für mich eigentlich alles gut machbar, inklusive Speedrun. ABER: Die „Mich kriegst du nicht“ Trophäe hat mich in den Wahnsinn getrieben. Respekt an alle, die es angeblich im zweiten Anlauf oder so geschafft haben, bei mir waren es sicherlich irgendwo zwischen 50 und 100 Anläufen, bis ich durch war. Habe dann anschließend gesehen, dass es mittlerweile einige hilfreiche yt Videos gibt, die einem ein paar Tipps geben. Ich habe irgendwann selbst den Dreh rausgehabt und es unter Daumenschmerzen geschafft. Aus meiner Sicht eine Trophäe, die nicht so wirklich zu diesem tollen Game passt und mir fast die Lust an der Platin Trophäe geraubt hat…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 5, da es alles andere als ein Selbstläufer ist speziell mit dem nicht getroffen werden ist viel Glück, Geduld und Nervenstärke gefragt. Ich habe mindestens eine Stunde gebraucht wenn nicht sogar zwei dafür. Der Speedrun ist auch recht knapp bemessen, aber wenn man das meiste im Kopf hat und sich an die Richtwerte hält klappt das ziemlich gut. Dafür benötigte ich 1 Stunde 47 Minuten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 4.

Das einzig kritische ist die Trophäe "Mich kriegst du nicht" wo ich wohl an die 20 Versuche benötigt habe. Die Zurks kommen an gewissen Stellen doch ziemlich zufällig daher, somit ist es auch ein bisschen Glück. Der Speedrun ist eigentlich, nachdem man das Spiel einmal durchgespielt hat, kein großes Problem, da man schon weiß, was man machen muss, um jeweils weiter zu kommen. Ich bin einige Male gestorben und hatte an einer Stelle etwas die Orientierung verloren und hatte trotzdem noch 7 Minuten am Ende übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 3 gestimmt. 

Das "schwierigste" bei den Trophäen ist die viel genannte "mich kriegst du nicht" und auch der Speedrun fordert etwas.

Da "mich kriegst du nicht" nach einigen (20-40 etwa 1-2h) Versuchen machbar ist, geb ich eine gute 3.

Ich denke diese Platin kann jeder erreichen.

Der Speedrun ist nervig aber auch gut machbar, trödeln sollte man dennoch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte mit 8/10 wegen „Mich kriegst du nicht“. Ich habe sicher 50 Versuche benötigt und auch wenn das jeweils nur 1 Minute dauert und somit innerhalb von einer Stunde erledigt war - ich habe noch NIE 50 Versuche in eine Trophäe gebraucht/investiert, so komme ich auf die Bewertung. War sehr, sehr kurz davor aufzugeben, weil ich diese Trophy gleichermaßen sinnlos wie frustrierend fand. Die Speedrun Trophy hätte ich ohne Guide auch nicht im zweiten Durchgang geschafft, dafür hätte ich wahrscheinlich noch 1-2 Durchgänge in den Slums und in der Stadt „üben“ müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, dachte nur ich wäre hier etwas "kritisch". Machbar ja, aber lange nicht geschenkt. Für den Speedrun habe ich 2 Versuche gebraucht (nervig), bei dem Rennen gegen die Zurks waren es bestimmt 100. Locker. Auch Pazifist und die Kratzerei: nicht so ohne. Daher 4/10. Hätte nicht mit so einem hohen "Anspruch" gerechnet (spricht ja trotzdem eher für das Spiel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...