Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


MarcelGK

  

91 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.01


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% (ohne DLCs) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt die Platin-Trophäe / die 100% im Hauptspiel selbst erspielt. (Kein Auto-Pop oder Ähnliches)
    • Seid ihr dabei gescheitert, bewertet das Spiel ausschließlich mit einer 10, erklärt die Gründe dafür in einem Beitrag.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% des Hauptspiels, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Wenn 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, eine Trophäe aber extrem schwer (= 10) ist, dann darf nicht der Mittelwert (= 5), sondern muss der höchste Wert (10) genommen werden.
    • Die Verwendung von Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi, Glitches oder Boosts muss angegeben werden, wenn die Bewertung dadurch niedriger ausfällt.
    • Sofern Hilfsmittel1 benutzt wurden, ihr einen erneuten Versuch unternehmen musstet, es Online-Trophäen oder verpassbare Trophäen gibt, dann ist eine Abstimmung unter 2 unzulässig.
  • Hilfestellungen zur Begründung:
    • Welche Trophäe(n) war(en) am schwierigsten und warum? Welche Stelle im Spiel hat Probleme bereitet?
    • Gab es verpassbare Trophäen? Welche Hilfestellungen1 waren nötig und warum?
    • Wurden Trophäen geboostet (z.B. Online-Modus)? Wurden vereinfachende Glitches benutzt?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1 Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi und Ähnliches

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich werte mit einer 3, das Spiel ist an sich nicht schwer. Es gibt lediglich 2 Trophäen die Planung und Geschick erfordern, das wäre der Speedrun und die Verfolgungsjagd mit den Zurks.

Der Speedrun erfordert ein gutes Gedächtnis oder einen passenden Guide den man gut nachbilden kann.

Da ich das Spiel vor Release hatte gab es keine Guides und ich habe alles selber ausgetüftelt. Speedrun klappt beim ersten Versuch mit 10 Min Puffer, weitere Durchgänge mit 15 und 20 Min Puffer, man kann dabei Chapter Select benutzen, Checkpoints neuladen und sterben ist auch okay, daher nur eine 3 für den Aufwand und das Auswendiglernen.

 

Die Verfolgungsjagd kann sehr vom Glück anhängig sein, aber man kann an vielen Stellen auch lernen wie man die Kurve am besten nimmt, also ein Mischung aus Übung und Durchhaltevermögen, daher auch hier eine 3. 

Die Sammelgegenstände kann man ganz ohne Zeitdruck in über Chapterselect erknobeln oder man schaut in einen Guide. die 2 die mir zuletzt fehlten waren meinem Tunnelblick geschuldet, die waren nicht schwerer als die die ich schon hatte. Hier hilft auch mal kurz Abstand nehmen und mit frischen Blick alles nochmal anschauen, schwer war das nicht. Die beiden größten Areale des Spiels sind lediglich zu Beginn noch unübersichtlich und verwirrend, aber das geht vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werte mit einer 4. Bei mir war das Problem die Trophäe "Mich kriegst du nicht!". Beim ersten Versuch habe ich da ne Stunde dran gesessen, da es nicht klappte richtig auszuweichen. Ich kam meist kaum bis zum Ende.

Am nächsten Tag funktionierte es dann beim zweiten Versuch.

 

Der Speedrun war gut machbar, man sollte diesen nicht als ersten Durchlauf machen, sondern erst in der zweiten Runde, wenn man alles andere erledigt hat, damit man die Wege kennt :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb dem Spiel auch eine 3. Das einzige was ein bisschen problem gemacht hatte, war die Trophy: Mich kriegst du nicht. Aber mit ein paar versuchen hat es dann geklappt.

 

Und der speedrun war auch nicht schwer, da ja man im 1. durchgang alles gesammelt hatte und den weg wusste.

Und für ein Katzen liebhaber ein super tolles Spiel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der "Mich kriegst du nicht"  Trophäe vergebe ich hier eine 5.

Mir liegen solche Flucht ohne Treffer, Dusel Trophäen überhaupt nicht. 

 

Hab für diese 1 Minute 20 Fluchtpassage über eine Stunde gesessen,

und hier kommt es schon sehr auf Glück an.

 

Ausweichen schön und Gut aber die fliegen aus den seltsamsten Blickwinkel durch die Luft,

und treffen dich egal was du machst.

 

Alles andere würde ich mit einer 3 Bewerten,

auch die Speedrun Trophie wo ich am ende 1. Std 34 Min. auf den Tacho hatte.

 

Gab 1-2 Stellen gegen ende die etwas nervig waren aber ansonsten keine Probleme.

Bearbeitet von Darkwraith_Demon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

5

 

Wie schon erwähnt ist die Trophäe "Mich kriegst du nicht" für die Wertung der ausschlaggebende Faktor. Hierbei muss man ungefähr eine Minute lang vor kleinen, wirren Krabbeltierchen weglaufen, ohne dass diese sich an der Katze "festsaugen". Das Ganze ist eine Mischung aus Trial and Error, Auswendiglernen der Gegnergruppen und einer gehörigen Portion Glück, da sich die Krabbler komplett random verhalten und auch gerne mal aus Ecken auf einen zuspringen, die man nicht überblicken kann.

Hierfür empfiehlt es sich, die Sensitivität der Kamera auf das Maximum zu erhöhen, da sich so die Katze deutlich besser steuern lässt.

 

Die andere Trophäe mit Frustpotential ist die Speedrun-Trophäe, da der Spielraum für Fehler nicht ansatzweise so groß ist, wie PowerPyx (oder andere Trophy-Guides) es vermuten lassen. Großartige Patzer darf man sich nicht erlauben, ebenso sollten Tode vermieden werden. Ich habe mit einer Zeit von 1 Stunde und 50 Minuten abgeschlossen und das ohne Tode oder Verlaufen, zudem bin ich immer gerannt, wenn es möglich war. Hierbei empfiehlt es sich, ab und zu den Spielstand zu sichern, damit man im Falle eines groben Fehlers nicht wieder von vorne anfangen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war es eine 4

 

Die Trophie ´ Mich kriegst du nicht´ war nervig aber machbar einfach glück und zeit!.  Speedrun war mit Video doch ziemlich machbar es wird ein aber auch paar Tode und co. verziehen ich würde sagen ab Kapitel 6 Würde ich immer ein Cloud Save machen für denn fall der fälle. Rest ist alles so nebenbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 5 wegen diesem Zurk Abschnitt. Das Ausweichen bei der Trophäe Mich kriegst du nicht hat mich mehrere Stunden Zeit gekostet. In Zickzack laufen ist zwar eine gute Taktik aber es ist leider auch bei jeden Run etwas Glück dabei. Nach Versuchen im dreistelligen Bereich hats dann ihrgendwann doch geklappt. Ansonsten alles gut machbar. Einiges an Sammelaufgaben die man aber gut findet wenn man aufmerksam durch die Welt geht. Am besten immer an Polster und Teppichen kratzen wenn es geht das man hier nichts vergisst. Auch den Speedrun beim ersten Versuch geschafft und noch 20 Minuten übrig gehabt.

Bearbeitet von bien90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergebe auch eine 5/10 aufgrund des Zurk Abschnittes wo man ohne getroffen zu werden durchkommen muss.Saß fast drei Stubden dran bis es endlich geklaptte hatte.Für die PS4 Version werde ich allerdings ein niedrigeres Rating abgeben wenn ich die Platin habe.Habs danach als ich es geschafft hatte es sofort auf der PS4 gemacht und dort im dritten Anlauf geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 / 10

Eigentlich ist "Stray" nicht als schwer anzusehen und jeder sollte die Platin schaffen, wenn er sich auf das Spiel einlässt.

Der Speedrun ist locker machbar, aber dann muss man das Spiel entweder wirklich auswendig kennen oder einen Guide verwenden (bzw. "nachspielen"). Ich kam am Ende bei 1:40 raus und hatte ein paar Fehler drin, unter anderem bin ich im Gefängnis zweimal an einer Stelle gestorben, wo ich jeweils 1,5 Minuten zurückversetzt wurde. Hier und dort bin ich auch mal falsch abgebogen und musste kurz überlegen. Die Zeit ist auf jeden Fall gut zu schaffen, aber man darf nicht trödeln.

"Mich kriegst du nicht" war nervig, weil es teilweise pures Glück braucht. Manchmal kann man einfach durch die kleinen Viecher durchrennen und nichts passiert, manchmal springt eines der Dinger von hinten aus dem toten Winkel auf die Katze, sodass man es gar nicht kommen sieht. Viel Zick-Zack-Laufen klappt sehr gut, am Ende braucht man dennoch etwas Glück.

 

Wenn ich "Stray" auf der kompletten Bandbreite von 1 bis 10 betrachte, komme ich dann aber nicht unter einer 4 als Wertung raus.

1 = Totale Selbstläufer (alles automatisch und/oder man muss nur eine Taste drücken).

2 = Kinderleicht, aber man muss aktiv etwas für die Trophäen machen.

Eine 3 kommt dann nicht wirklich in Relation zur 2 in Frage, wenn ich für die Trophäe "Mich kriegst du nicht" über 30 Versuche brauche und leichten "Frust" empfinde. Die schwerste Einzeltrophäe ist zu bewerten, da lande ich bei einer 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem Spiel ebenfalls eine 4.

 

Das schwerste ist einfach die "Mich kriegst du nicht"-Trophäe, da es gefühlt keinen sicheren Weg gibt. Man braucht halt etwas Glück dafür. Man kann zwar Wege laufen, wo der Erfolg wahrscheinlicher ist aber eine 100% Garantie gibt es dort einfach nicht.

 

Der Speedrun war locker machbar, wenn man das Spiel jetzt nicht eine Woche liegen gelassen hat und nicht mehr alles weiß. Man kann sich durchaus einige Fehler erlauben.

 

Die Sammelsachen kann man fast alle auch ohne Guide finden. Mir fehlten am Ende nur 2 oder 3 Erinnerungen, die ich dann mit Guide noch geholt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...